Mit Witz und Charme unnötigen Streit parieren

Cersei

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
650
Finde auch, dass es jetzt mal Zeit wird, dass du diese Bekanntschaft nach DEINEN Bedürfnissen gestaltest und nicht mehr so, dass es für ihn so angenehm wie möglich ist. Bisher hat er immer nur genommen und wenig gegeben, du und deine Bedürfnisse mussten zurückstecken. Bin sehr gespannt, wie er sich jetzt verhält, wenn du dich selbst an erste Stelle setzt! Und du merkst ja, das fühlt sich gut an :thumbsup:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Um da mal was klar zu stellen, hab das beim Überfliegen der letzten Beiträge mitbekommen:
Ich: Ich springe doch nicht, wenn du pfeiffst.

Und das wars dann mit dem Gespräch.
Also, das wundert mich nicht, wenn es das war. Wenn man einem Typen beim Kennenlernen so eine zickige Aussage hinknallt, bräuchte man sich nicht wundern, wenn er abtaucht für alle Zeiten. Also, ich würde das so machen.

Wenn man sich abgrenzen muss und will, dann sollte man das angemessen und souverän tun. Wundert mich, dass manche hier diese Reaktionsweise sogar für gut befanden. :|
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Noch was, der Strangtitel ist ja bezeichnend:

"Mit Witz und Charme unnötigen Streit parieren"

Da war wohl eher der Wunsch der Vater des Gedankens! :schuettel:
 

Parilana

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2019
Beiträge
140
Da war wohl eher der Wunsch der Vater des Gedankens!
Ich weiß halt, was ich nicht kann. :lach:

Ich denke auch, dass eine freche witzige Antwort mich vor allem souveräner erscheinen und fühlen lassen hätte. Ich weiß aber einen Tag später immer noch keine gute Entgegnung, die nicht unter patzig fallen würde.

Wenn es eine Anleitung gäbe, wie ich das lernen kann, sehr gern. :coolwink:
 

Parilana

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2019
Beiträge
140
in sehr gespannt, wie er sich jetzt verhält, wenn du dich selbst an erste Stelle setzt! Und du merkst ja, das fühlt sich gut an
Noch fühlt es sich nicht so gut an...Eher traurig. Ich hab aber langfristig die Hoffnung,dass es sich gut anfühlen wird.

Ob er sein Verhalten ändert? Keine Ahnung...den Konflikt, wie wir uns verabreden, haben wir echt schon lange...
 

Cersei

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
650
Naja klar bist du jetzt erstmal traurig. Aber langfristig möchtest du doch einen Mann, keinen Problemfall mit ungelösten Thematiken. Du bist ja nicht seine Therapeutin.

Klar, am souveränen Auftritt kannst du noch arbeiten, wie Wolfgang schon gesagt hat. Grenzen setzen sollte man weiblich-charmant-souverän.. ;) Grundsätzlich ist es aber gut, dass du es jetzt überhaupt tust.

Hmm ich glaub nicht, dass er sein Verhalten ändert (bin aber weder Hellseher noch Psychologin), er scheint recht kompliziert zu sein. Ich denk eher, sobald du jmd findest, der dir zeigt, dass er dich mag und begehrt, ist der "Alte" weg vom Fenster.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Wenn es eine Anleitung gäbe, wie ich das lernen kann, sehr gern.
Wie man seine Rhetorik verbessert, dazu gibt es Tausende von Büchern und Ratgebern. Musst halt googeln und dann einsteigen. Ich kann Dir das nicht im Schnelldurchgang einimpfen. Und das Kennenlernen ist nun mal mehr in der Verantwortung des Ratsuchenden als in der Verantwortung des Forums. Kritik kannst hier nur hinterher erwarten. Also, wenn der Mann für alle Zeiten weg sein sollte, dann weißt jetzt warum. Wenn nicht, kannst noch weiter an ihm üben.
 

xSonrisax

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
282
Ich denke auch, dass eine freche witzige Antwort mich vor allem souveräner erscheinen und fühlen lassen hätte. Ich weiß aber einen Tag später immer noch keine gute Entgegnung, die nicht unter patzig fallen würde.

Das kannst du das nächste Mal ja immer noch machen :smile: Die Frage ist nur, ob er mit etwas brauchbarerem um die Ecke kommen wird. Hoffe du fühlst dich nicht mehr ganz so traurig :trost:
 

Parilana

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2019
Beiträge
140
Liebe Mitglieder,
ich dachte, ich schreibe ein Update, weil ich es auch sehr spannend finde, wie sich Geschichten entwickeln.

Ich war nun mit meinem OdB mehr oder weniger zusammen und seitdem war es kompliziert. Zum Teil war er sehr zugewandt und liebevoll. Zum anderen Teil selbstbezogen, uneinsichtig, unzuverlässig.

Ich machte das eine Weile mit. Versuchte immer wieder mit ihm zu reden, aber es wurde doch nicht kontinuierlich gut.

Nach einem großen Streit, auf den er sehr uneinsichtig reagierte, trennte ich mich.

Er reagierte wütend und ging. Einen Tag später stand er vor meiner Tür. Wir redeten lange. Wir haben noch nie so gut geredet. Er hörte zu. Sein Ego stand das erste Mal nicht im Weg. Wir weinten beide, aber unabhängig voneinder. Ich weinte, weil manche Verletzungen so schmerzten. er weinte, weil ihm zum ersten Mal klar wurde, was er da eigentlich getan hatte. Er meinte es nur gut. Er konnte sich nicht vorstellen, was seine Handlungen für mich auslösen. (Er hörte aber auch nie zu!)

Daraufhin diskutierten wir eine Woche. Ich wollte Lösungen für grundlegende Probleme, er verschloss sich. Ich meinte dann, ich brauche Zeit. Er fuhr 2 Wochen in den Urlaub, dann ich.

Als ich wiederkam, hatte er für mich gekocht, zog für 2 Wochen bei mir ein. Wir stritten viel, da einfach grundlegendes sich nicht änderte. Es wurde sogar schlimmer.

Nachdem er sich letztes Wochenende um 2 Stunden verspätete, so dass wir unsere geplante Unternehmung nicht mehr machen konnten und er das auch nciht einsah, zu diesem Wochenende sagte, er will keine Verabredung mit mir, das sei zu stressig, wenn er dann so pünktlich kommen müsse, hab ich keine richtige Lust mehr.

Ich meldete mich gar nicht einige Tage.

Sonntagabend kam dann von ihm

Hast du Lust, mit mir morgen Mittag zusammen zu essen?

Nein

Ok. Bist du schlecht auf mich zu sprechen?

Würde ich anders ausdrücken.

Okay. Dann tut mir das leid. Dann sehen wir uns vermutlich nächste Woche?

Nein.

Da ist wieder keinerlei Einsicht in seine Anteile und wieder keine ordentliche Verabredung. Ich habe viele Freunde und bin das ganze Wochenende verabredet.

Ich weiß, es sieht so aus, als würde ich nicht reden....aber so ist es nicht. Ich habe viel geredet, ruhig, sachlich.
Er ignoriert meine Wünsche, wie bspw langfristige Verabredungen oder Pünktlichkeit. Ich sagte schon einige Male, dass es okay ist, wenn er das nicht wichtig findet, aber dann ohne mich. Dann will ich diese Beziehung schlichtweg nicht.

Und dann bringt er mich zum Einknicken. :shakehead:

Er hat noch meinen Schlüssel, es steht noch Lunch für seine Arbeit in meinem Kühlschrank, ich weiß gerade nicht, ob ich das so weiterführen kann udn will. Meine Freunde sagen, dass er sich nicht ändern wird oder wie Venus vor langer Zeit schon weise gesagt hat:

Er ist ein Esel aus dem ich ein Rennpferd machen will.

Ich weiß gerade nicht, wie ich meinen Schlüssel zurückbekommen kann oder soll und will gerade keinen Kontakt. Der überfordert mich sehr gerade. Ich möchte Ruhe und mich sammeln. :ritter:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Parilana,
Ich weiß gerade nicht, wie ich meinen Schlüssel zurückbekommen kann oder soll
Post oder in deinen Briefkasten schmeißen lassen?
Da ist wieder keinerlei Einsicht in seine Anteile und wieder keine ordentliche Verabredung. Ich habe viele Freunde und bin das ganze Wochenende verabredet.
Das geht aber aus deine kurzen Antworten nicht hervor. Ich finde "morgen mittag zusammen essen gehen" ist schon eine "ordentliche" Verabredung. Deine Antwort "Nein" gibt Ihm keinen Hinweis warum nicht.

Vielleicht seid Ihr wirklich nicht kompatibel, aber schuld daran ist selten einer allein;)

LG Hualhoop
 

Parilana

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2019
Beiträge
140
Hallo Hula,
danke für deine Antwort. :)

Post oder in deinen Briefkasten schmeißen lassen?
Ja, dafür müsste ich ihm schreiben und ich brauche dafür noch.

Vielleicht seid Ihr wirklich nicht kompatibel, aber schuld daran ist selten einer allei
Ich möchte ihm auch gar nicht die ganze "Schuld" geben. Wir haben beide unsere Anteile und uns beiden ist es nicht gelungen, darüber so zu kommunizieren, dass man es lösen könnte.

Mein Anteil ist mindestens, dass ich eine klare Vorstellung habe, wie ich behandelt werden möchte. Wer mich zuerst versetzt und dann nur kurzfristig um eine 2 Stunden-Verabredung bittet...das geht für mich nciht.

Er wird eine Frau finden, die das Kurzfristige mag und ich einen Mann, der Lust hat, ein gemeinsames Leben zu gestalten. :cry
 

Wintermute

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2020
Beiträge
113
Es muss ja nichtmal Schuld auf irgendeiner Seite geben, Schuld impliziert ja ein wenig, dass was falsch gemacht wurde. Wenn die Grundansichten zu verschieden sind, dann passt es einfach nicht. Es ist ja auch nicht die Schuld des Plus-Pols eines Magneten, dass er nicht vom Plus-Pol eines anderen Magneten angezogen wird. Oder die Schuld von einer amerikanischen Steckdose, dass der europäische Stecker nicht passt (und umgekehrt).
 

xSonrisax

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
282
Liebe Parilana,

schön, dass es ein Update von dir gibt :smile:

Nach einem großen Streit, auf den er sehr uneinsichtig reagierte, trennte ich mich.

Was genau waren denn eure Streitthemen? Irgendwie scheint bei euch die Kommunikation nicht zu stimmen.

Er ist ein Esel aus dem ich ein Rennpferd machen will.

Ja, da liegt warscheinlich das Grundproblem. Man sucht sich Männer aus, die einfach schwierig sind und von denen man von Anfang an besser die Finger lassen sollte, was aber nicht klappt, weil man Gefühle entwickelt hat bzw. sich zu ihnen hingezogen fühlt.

Der Abstand tut dir sicher gut, um zu überlegen was du wirklich möchtest und wie es weitergehen soll mit euch :smile: Davon abgesehen wird der Mann kommen, der einem das gibt was man verdient hat :namaste:
 

Parilana

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2019
Beiträge
140
Liebe alle,

ich möchte das mit dem OdB, das ich hier hatte, abschließen. Ich habe sehr viel hier mitgenommen. Es war ein Prozess, den ich da durchlaufen habe und er sicher auch. Mein letzter Einrtrag war der 25.8., da hatten wir uns schon fast 4 Wochen nicht mehr gesehen. Ich habe es beendet und ihn gebeten, meinen Schlüssel in den Briefkasten zu tun, wie Mod Hula es empfohlen hat. Das hat er dann (wie immer verspätet) erledigt. Ixh habe ihm dann seine Sacvhen geschickt und einen Abschiedbrief. Er hat sich artig bedankt.

Er schrieb nochmal, als seine Katze starb. Wir haben da nochmal kurz geschrieben, aber so richtig ist da auf beiden Seiten nichts passiert.

Aufgrund seiner Sturheit und seiner Art hat er nun sogar seinen Job verloren. :Nichtwissen:
Tja..da hat er nun die Chance, zu wachsen, würde ich sagen...
_______
Warum ich mich vor allem melde, ist, dass ich einen neuen Kandidaten habe, mit dem es gerade schwierig ist. :blush:

Wir kennen uns über eine gemeinsame Freundin schon länger, hatten aber nie wirklich Kontakt. Zuerst war er in einer Beziehung, dann ich hier mit dem komischen Typen...naja...mein neuer OdB war wohl schon länger interessiert udn so verabredete sie ein Treffen im Oktober. Wir lernten uns kennen und es hat klick gemacht.

Er gab sich ganz viel Mühe am Anfang...also so viel Invest hab ich selten erlebt. Also begann ich auch zu investieren. Es war schön.

Leider kam dann, dass sein Job gerade schwierig ist...er hat mittlerweile einen neuen, kämpft aber um sein Arbeitszeugnis und dass er endlich gehen kann.
Dann gibt es noch ein Kind mit seiner Ex...das hat er im November erfahren...sie kickt ihn aus seinem Leben...

nun gut...es kam so, dass er am Anfang sehr geschätzt hat, mit mir über diese Themen viel zu reden. Er mochte meine besonnene und kluge Art.
Aber dann kippte das irgendwann und er ging eher in die DIstanz.

Und so begann seine Ambivalenz. Zum einen weiterhin viel investiert, sich gefreut, wenn wir uns gesehen haben, sehr zärtlich usw. auf der anderen Seite brachte er weniger Vertsändnis mit und weniger Lust, mit mir über bewegende Themen zu sprechen. Corona ist da auch eines, da ich gerade jemanden verlor...:cry

Ich spürte, wie er innerlich zurückwich und dachte zuerst, es läge daran, dass ich weniger investierte als er. Ich hab deswegen hochgefahren.
Ich hab aber mitbekommen, dass es das nicht war. Also bin ich da wieder runter und hab angefangen, sein Verhalten zu spiegeln...zumindest versucht.

Gestern lagen wir zusammen im Bett und haben lustig gequatscht. Da brach es aus ihm heraus: Ich befürchte, wir sind zu unterschiedlich.
Er bindet sich über Humor und Leichtigkeit. Ich über tiefe Gespräche. Er sieht so viele potentielle Konflikte mit uns. Er möchte das mit mir nicht aufgeben, aber sieht, wie er in die DIstanz geht. Mit allen anderen Frauen hätte er das so weiterlaufen assen, bis es ihn so angekotzt hätte, dass er sich trennen würde. Er möchte es diesmal besser machen.

Aber egal welche Frage ich stellte:
- Wie wollen wir weiter machen?
-Weclhe Lösungen könnte es geben?
- wollen wir es weiter laufen lassen, aber mit mehr Distanz?
- ob er noch genug fühlt

Kam "ich weiß nicht"
Ich hab gesagt, dass mir "ich weiß nicht" zu wenig ist und ich dann jetzt mal gehen würde. Er hat dann noch versucht, mich aufzuhalten. Ich hab gefragt, ob etwas ungesagt ist. Das höre ich mir noch gern an. Er fragte, ob wir am Dienstag reden wollen, da seien wir ja eh verabredet. Er wolle mich nicht zu lange auf die Warmhalteplatte setzen. :shakehead:

Ichhab meine Sachen gepackt, ihn angelächelt und geantwortet, dass ich das so nicht mitmache. Entweder er möchte wieder investieren, dann darf er sich gern melden oder ich möchte das nicht.

Zum Abschied hat er mich nicht mal geküsst, sondern "nur" lange in den Arm genommen. Dann bin ich gegangen.

Er ist ein ziemlicher Casanova. Er hat zwar glaubhaft mir und seinem Freundeskreis vermittelt, dass er was Festes will, aber...ob er dazu bereit ist oder ob er nun schon mit einer anderen schläft...ich weiß es nicht.

Heute ist der erste Tag ohne Kontakt. Die letzten Monate hat er mir jeden Morgen geschrieben als erstes. Heute nix...was ja zu erwarten war.

Es ist nicht so, dass ich die ganze Zeit schwere Themen angesprochen habe...es ist mehr sein Chaos...und wenn haben wir auch immer ruhig und liebevoll miteinander drüber geredet. Auch gelacht dabei...

Heute bin ich einfach traurig. War aber schon mit einer Freundin lange spazieren und habe mich zum Essen gezwungen. Morgen habe ich mich gleich wieder verabredet. :ritter:
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Ichhab meine Sachen gepackt, ihn angelächelt und geantwortet, dass ich das so nicht mitmache. Entweder er möchte wieder investieren, dann darf er sich gern melden oder ich möchte das nicht.

Liebe Pari,

Ich find du hast genau richtig reagiert und dich zurückgezogen, als du gemerkt hast er eiert nur rum! Ich denke, dass setzt jetzt aufjedenfall den Impuls bei ihm, dass du nicht alles mit dir machen lässt und er dich in Zukunft respektiert. Hat er sich schon gemeldet ? Ich denke das wird jetzt erstmal bisschen dauern, weil er das sicher erstmal sacken lassen und sich Gedanken machen muss!

:herz:
 

Parilana

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2019
Beiträge
140
Ich denke, dass setzt jetzt aufjedenfall den Impuls bei ihm, dass du nicht alles mit dir machen lässt und er dich in Zukunft respektiert.
Das hoffe ich. Einen anderen Weg sehe ich da nicht so. :cry

Hat er sich schon gemeldet ? Ich denke das wird jetzt erstmal bisschen dauern, weil er das sicher erstmal sacken lassen und sich Gedanken machen muss!
Es ist ja am 1.1. erst passiert. Also nein...noch nicht...


Ich kann mir auch vorstellen, dass es das war. Er war ja schon seit 2,3 Wochen ambivalent und das ist viel dafür, dass es ein kennenlernen ist.

Och man...gerade bin ich im Loch, obwohl ich mich am Tag gut ablenken konnte. Vielleicht ptze ich gleich die Küche oder so...
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Och man...gerade bin ich im Loch, obwohl ich mich am Tag gut ablenken konnte. Vielleicht ptze ich gleich die Küche oder so

oh ich kann das so gut nachvollziehen. Man weiß genau, dass Geduld und Zeit verstreichen lassen angebracht sind, aber oft verfällt man dann ins Gedankenkarussel. Bin jetzt auch bei meiner Familie für ein bisschen Ablenkung was natürlich nicht immer gelingt. Aber wir schaffen das. Das Forum zeigt einem ja immer wieder- man ist nicht alleine:herz:
 
F

Frau_Zuversicht

Gelöschter User
Hallo Parilana!
Ich habe nicht deinen kompletten Strang gelesen, sondern nur den letzten Beitrag, in dem es um dein neues OdB geht.
Auch aus meiner Sicht hast du alles richtig gemacht. Weißt du, mir geht es so, und das ist vielleicht die Gefahr beim Strategieren, dass ich mir noch mehr die Verantwortung für das Fortbestehen der Beziehung gebe, als sowieso schon. Aber denk daran: Du kannst ihn dadurch nur bedingt beeinflussen und um eine Beziehung zu retten, braucht es immer zwei Personen. Halte dir das immer wieder vor Augen. Du hast alles in deiner Macht stehende getan, jetzt hängt es von ihm ab wie es weitergeht. Vielleicht können dich diese Gedanken etwas entlasten und dich ein wenig zur Ruhe kommen lassen.
Ich finde es toll, dass du lange spazieren warst und versuchst, dir schöne Momente zu schaffen, trotz all des Kummers. :herz: Vielleicht liegt bei dir ja auch Schnee, so wie bei mir gestern. Ich war ebenfalls draußen und konnte das Knacken unten meinen Schuhen und die glitzernde Winterlandschaft richtig genießen. :)
Ich wünsche dir das Allerbeste und bin mir sicher, du bist eine ganz großartige Frau! Dass du so hinter ihm stehst, ihm zuhörst und dich einfühlsam auf seine Probleme einlässt - all das sind ganz wundervolle Eigenschaften. :herz: Vielleicht aber hat er momentan das Gefühl, schwächer zu sein, als du, und kommt damit nicht gut zurecht.
Wie auch immer: Zweifle nicht an dir selbst und geh deinen Weg weiterhin so stark weiter. :)
Liebe Grüße, Frau Zuversicht
 

Parilana

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2019
Beiträge
140
sondern nur den letzten Beitrag, in dem es um dein neues OdB geht.
Hallo Frau Zuversicht,

ich liebe deinen Nick im übrigen:herz:

Der ganze Strang ist auch für diese Geschichte nicht so wichtig. Der neue OdB in #54 ist ganz anders als der letzte. Und der Titel...naja, passt nicht so ganz, aber Gespräche scheinen ja weiterhin mein Problem zu sein.:shakehead:

Du hast wundervolle liebe Worte gefunden...ich danke dir sehr!:herz:
 

Parilana

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2019
Beiträge
140
Uff...ich schlafe echt schlecht seit das Ganze passiert ist. Wenn es 5 Stunden sind, dann kann ich ja schon stolz sein. :shakehead:

Ich drehe mich absolut gedanklich im Kreis:
- wie er sich gefreut hat, mich zu sehen und es gar nicht erwarten konnte.
- Wie er dann ganz viele Dates mit mir im Januar ausmachte und neue Vorschläge brachte.
-Wie er mir alle 2 STunden schrieb und sich nach mir erkundigte
- wie wir noch miteinander schliefen und er mir ganz viel in die Augen sah

und dann
- wie er sagt, dass er merkt, dass er sich distanziert innerlich
- wie er auf nichts mehr einging und sagte, er könne sich nicht mehr öffnen
- wie zickig er manchmal bei normalen Gesprächen reagierte

Keine Ahnung...irgendwie ist es kaum zu glauben, dass es das jetzt war... :cry

Ursprünglich schlug er vor, dass wir uns nach dem Trennungsgespräch heute treffen sollten, um nochmal zu reden...um zu sehen, ob die Distanz dazu führt, dass seine Gefühle hochfahren...das hab ich ausgeschlagen beim Gespräch. Keine Warmhalteplatte für mich :ritter:

Bin auch verabredet und werde viel spazieren durch unseren Schneematsch, um auf andere Gedanken zu kommen...aber es ist so schwer und ich wünschte, jemand könnte mir versprechen, dass er sich in absehbarer Zukunft meldet und sagt, dass er ein Trottel ist. :sehr traurig:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.321
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben