Mit Witz und Charme unnötigen Streit parieren

Parilana

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2019
Beiträge
140
Und weiterhin nichts. Ich hab es zwar auch nicht erwartet, aber gewünscht habe ich es mir. Habe alle seine Sachen an unsere gemeinsame Freundin gegeben und sein Weihnachtsgeschenk an mich unsichtbar verstaut.

Gestern habe ich seiner Spotify-Playlist entfolgt, die er für mich zusammen gestellt hat. Wie lösche ich das denn aus meiner Anzeige?

Heute wird ein anstrengender Arbeitstag; gestern konnte ich kaum arbeiten, weil der Druck in mir recht groß ist....

Bin voller Unglauben. Wie er so viele Termine mit mir gemacht hat, mir gesagt hat, wie wichtig ich ihm werde, dass er mich lieb hat und selbst im Trennnungsgespräch sagt, dass er mich nicht verlieren will...

Und dann jetzt nichts...mein Kopf kreiselt und ich versuche mir immer wieder zu sagen: Es ist ganz einfach. Er fühlt nicht genug. Alles andere ist uninteressant.

Gut, dass ich ein eigenes Leben habe, sonst wäre der Sturz größer, aber es tut echt weh trotz der kurzen Zeit. :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Hallo Pari,

Lass dich mal drücken :love:

Ich weiß wie unfassbar hart die Zeit der KS ist. Aber es ist ja noch relativ frisch oder? Wie lang habt ihr jetzt nochmal genau die KS? Noch ist doch garnichts verloren. Oft brauchen wir die KS, um uns über unsere eigenen Baustellen bewusst zu werden. Sowohl Du, als auch er. Und wenn die Gefühle ausreichen, dann kommt er auch wieder! Und so wie es klingt, klang ja die Trennung nicht endgültig oder? Was kannst du sonst noch gutes für dich tun Liebes :herz: ich versteh dich total... es ist schrecklich wenn einfach nichts mehr kommt und man Pläne hatte.. bin in derselben Situation :cry
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
487
Hei, ich habe mir jetzt auch mal deinen Strang durchgelesen und war am Anfang ein wenig irritiert, weil ich nicht auf die Jahreszahl geachtet habe.
Das war schon ziemlich lustig, als ich auf einmal das von Silvester gelesen habe:
Auf der Party habe ich ihn viel ignoriert. Ich bin eher extrovertiert und er eher intro. Ich bin also mehr von Gruppe zu Gruppe und er blieb bei der einen.
::::lach:

Ich befürchte leider ein wenig, dass du für dein OdB sowas wie ein Ego-Push warst, um irgendein Bedürfnis nach Nähe zu stillen, was er zur Zeit hat. Ich glaube zwar, dass er dich wirklich mag und alles zwischen euch echt war, aber ich nehme ihm leider auch ab, dass er darüber hinaus aktuell nicht genug interessiert ist. Seine Verabschiedung war da schon recht eindeutig irgendwie.

Ich würde deshalb auf jeden Fall erstmal abwarten und nichts unternehmen. So lange geht die Kontaktsperre ja noch nicht. Nachdem er dir ein so klares Nein gegeben hat, wäre es strategisch unklug sich direkt wieder zu melden.
Und "Ich weiß nicht" ist in dem Zusammenhang meistens wirklich einfach ein "Nein". Du sagst es ja auch selbst:
ich versuche mir immer wieder zu sagen: Es ist ganz einfach. Er fühlt nicht genug. Alles andere ist uninteressant.
Wir hatten das Thema gerade auch in einem anderen Strang. Eindeutigere Formulierungen werden meist nur nicht genutzt werden, um die andere Person nicht zu stark zu verletzten. Taten sagen hier aber wohl leider mehr als Worte.
Ichhab meine Sachen gepackt, ihn angelächelt und geantwortet, dass ich das so nicht mitmache.
Deshalb war das auch eine sehr starke und richtige Reaktion von dir. Da kannst du dir nichts vorwerfen. So eine klare Haltung zu zeigen macht sicherlich Eindruck.

Außerdem klingt es als hätte er gerade sehr viel um die Ohren wegen seinem Job und seiner Ex und dem Kind etc. Ich fürchte da würdest du ihn noch weiter verlieren, wenn du da jetzt zusätzlichen Druck aufbauen würdest.

Also tapfer sein und Füße still halten. Du weißt ja, dass wir uns in der Zwischenzeit gut um dich kümmern.:PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Parilana

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2019
Beiträge
140
Danke für eure Beteiligung. Die lieben Worte tun gut. :herz:

Ich weiß wie unfassbar hart die Zeit der KS ist. Aber es ist ja noch relativ frisch oder? Wie lang habt ihr jetzt nochmal genau die KS?
Wie bei dir war es am 1.1. Ich bin also auch bei Tag 6. Das ist nichts. :headshake:

Und so wie es klingt, klang ja die Trennung nicht endgültig oder?
Das weiß ich nicht. Sein "weiß nicht" war ein bisschen geeiert. Ich hab daraus dann ein "wenn nicht 100% ist es ein nein". Er ruderte dann, das habe ich aber ziemlich galant weggelächelt. :coolwink:

bin in derselben Situation
Ich finde, du klingst trotzdem sehr sehr kraftvoll für deine Situation. Du machst das gut! :trost:


Hey step,

willkommen bei mir :namaste:

Ich befürchte leider ein wenig, dass du für dein OdB sowas wie ein Ego-Push warst, um irgendein Bedürfnis nach Nähe zu stillen, was er zur Zeit hat. Ich glaube zwar, dass er dich wirklich mag und alles zwischen euch echt war, aber ich nehme ihm leider auch ab, dass er darüber hinaus aktuell nicht genug interessiert ist. Seine Verabschiedung war da schon recht eindeutig irgendwie.

Also wir reden hier von 2 unterschiedlichen Männern ;)
Der von Silvester 2019/20 das ist beendet. Seine Schwierigkeiten lagen nicht an mir, sondern er war ein traumatisiertes Kind. Sex konnte er nicht haben.

Welche Verabschiedung meinst du denn? Mein aktuelles OdB (noch nicht @Silver :lach:) ist auf Seite 3. :PP

Und "Ich weiß nicht" ist in dem Zusammenhang meistens wirklich einfach ein "Nein". Du sagst es ja auch selbst:
Ich weiß nicht hat auch mein aktueller OdB gesagt, aber das Zitat, das du rausgesucht hast, ist der Exi. Also der Korb ist nicht ganz klar, finde ich, aber ich sehe das wie du: Ich weiß nicht heißt eigentlich nein.

Deshalb war das auch eine sehr starke und richtige Reaktion von dir. Da kannst du dir nichts vorwerfen. So eine klare Haltung zu zeigen macht sicherlich Eindruck.
Danke :herz:
In dem Moment war das ganz einfach. Jetzt ist es schwer, das zu halten...:shakehead:

Also tapfer sein und Füße still halten. Du weißt ja, dass wir uns in der Zwischenzeit gut um dich kümmern
:lach:
Ich freue mich auf deine coolen Ideen. :grins:Silver hat sich tatsächlich was ausgedacht für Sonntag. Ich hab schon eine Einkaufsliste. :clap:
 

Parilana

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2019
Beiträge
140

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.030
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben