Mitte 50ig, warum ist Kennenlernen/Beziehung so kompliziert?

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
Hallo liebes Forum,

ich habe vor ca einem Jahr einen Mann über eine SB kennengelernt. Wir trafen uns relativ regelmäßig zum S.., unternahmen auch andere Dinge. Er schrieb dann in Folge oft, später täglich.
Vor 2 Monaten sprach ich mit ihm darüber, was es zwischen uns nun ist und ich mir auch mehr vorstellen kann mit ihm, mehr sein Leben und ihn kennenlernen möchte.
Er sagte, er möchte auch mehr, sei jedoch davon ausgegangen, ich wolle nur S..mit ihm.
Er habe, mich mal gefragt, ob ich ihn vermisst habe. Meine Antwort war, indem ich seinen Juwel streichelte, ihn habe ich vermisst. Daher sei er nur von einer S..Beziehung ausgegangen.

Er ist geschieden( schon viele Jahre), hat erwachsene Mädels und ist viel beschäftigt für und mit allen möglichen anderen Menschen
Verabredungen sind kompliziert. Bisher haben wir uns WE nie getroffen, passt meistens bei ihm nicht ( ausser mal Sonntagabend ) Kumpels, Werkstatt oder Familie. Ich bin da schon freier und flexibler mit Verabredungen.
Wir wohnen ca 70km auseinander, also schon machbar bei maximaler 1 Std Autofahrt, je nach Verkehrslage.

Er schreibt sehr lieb und wohlwollend, nur ein Werben um mich empfinde ich nicht. Er ist eher unsicher und zurückhaltend im persönlichen Kontakt, ich bin sehr eigenständig und selbstbewusst.
Habe ihm auch gesagt ich brauche ihn nicht als Mann, der meine Wasserkissen schleppt, sondern weil ich Lust/ Interesse habe ihn kennenzulernen in einer Beziehung und somit mehr Zeit mit ihm verbringen möchte, womit ich nicht meine, nur noch aufeinander zu hocken. Denn jeder von uns hat durchaus sein eigenes Leben noch.
Was er immer in den Vordergrund stellt, einen Job zu haben, der auch Leistungen ausser der Reihe erwartet z.b. extra Stunden oder in einer anderen Stadt für mehrere Tage am Stück zu arbeiten. Eine Familie zu haben( kränkliche Mutter und 4 Kinder). Seine Kumpels und eben die Menschen, die seine Hilfe in Bezug auf Reperaturdienste in Anspruch nehmen.
Meine Frage dazu war: Ist denn da überhaupt noch Platz / Zeit für mich?
Er dazu: Klar, das kriege ich schon hin, daß wird doch zu schaffen sein!

Tja jetzt frage ich mich, wie geht's weiter und warum ist es so kompliziert?
Gefühlt habe ich den Eindruck, auf einen der letzten Plätze seiner ToDoliste zu sein.
Kein schönes Gefühl...So auch jetzt, da ich ihm schrieb nicht glücklich mit unserer Entwicklung zu sein und einen Klärungswunsch habe.
Darauf machte er den Vorschlag, sich nächste Woche zu treffen.
Also wieder ein hinterer Platz belegt.

Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich, das würde mich sehr freuen.

Einen entspannten Samstag noch, hier ist er leider verregnet.:namaste:
 
T

tasi

Gelöschter User
hallo ohnmacht, irgendwie hört es sich tatsächlich so an, als ob er dich ganz weit nach hinten stellt. :( wahrscheinlich wird er weniger für dich empfinden, als du für ihn, d.h. er weiß er hat dich sicher, egal wie sehr er dich zurückstellt.

das gespräch wird ihn nochmal darin bestätigen, dass du mehr gefühle hast für ihn, als er für dich und ihn in die flucht treiben.

das einzige was du tun kannst, ist das gespräch nicht stattfinden zu lassen (stattdessen einfach so tun, als wäre dir das gar nicht mehr so wichtig) und ihn zu spiegeln, d.h. dich ebenfalls zurückziehen. vielleicht kommt er dann mehr auf dich zu.
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Hallo Ohnmacht,

mein Tipp ist: Schreib' ihm heute abend kurz, dass Du nicht kannst in der nächsten Woche. Es steht viel an bei Dir, Du hast viel um die Ohren und keine Zeit.

Ich sehe es wie tasi - ein klärendes Gespräch wäre nur nachteilig für Dich. Indem Du ihm absagst, nimmst Du Dich selbst aus der Warteposition heraus, denn es liegt ja derzeit wieder bei ihm, sich wegen des Treffens bei Dir zu melden, was er dann theoretisch auf unbestimmte Zeit verschieben oder sogar absagen könnte.

Hol Dir die Macht auf Deine Seite! Sag' ihm mit einer kurzen Nachricht ab und danach kommt erstmal nichts mehr von Dir. Ich würde das aber erst heute abend oder sogar erst morgen bis mittags rausschicken, damit er nicht glaubt, dass Du Dich noch an diesem WE mit ihm treffen willst.

LG
Aurora
 
Zuletzt bearbeitet:

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
Danke Tasi und Aurora für eure Tipps:smile:

ihn zu spiegeln und keine Zeit zu haben bzw ihm zu suggerieren so wichtig ist er nun auch nicht und mir das Gespräch auch nicht, passt für mich gut.
Somit werde ich ihm dann morgen absagen und mich zurück ziehen, so habe ich mich phasenweise immer mal wieder verhalten.
Mich nervt einfach dieses Geschreibsel über W'app, das hat sich für mich schon abgenutzt, sein blabla
Bisher kam auch nichts von ihm, daß mit dem hinteren Platz der ToDoliste hat wohl gesessen..

Was ich nicht verstehe, warum hat er überhaupt dem Beziehungs Modell zugestimmt?
Oder weiß der nicht, wie man ein Weibchen be/umwirbt?
Es sollte ihm doch klar sein, sein Singleleben nicht mehr ausschließlich so weiter leben zu können.
Abstriche da zu machen, wenn man eine Beziehung aufbauen will gehört doch dazu.



Oder schätze ich das falsch ein?

Ok, ihr geht beide davon aus, er ist sich meiner zu sicher.
Ja kann sein, dabei habe ich schon versucht ihm klar zu machen, ich kann auch schnell wieder weg sein, wenn er meinen Spannungsbogen überzieht und Spielchen mit mir spielt.

Auf sowas kompliziertes habe ich wenig Lust, dafür meine Lebenszeit zu investieren. Da kann ich schönere Dinge leben und genießen für mich, auch weil ich frei in meinen Entscheidungen bin.
Menschen, die mir nicht gut tun lasse ich eh nicht an meinem Leben teilhaben.

Also vielen Dank an euch:smile:

Einlesen werde ich mich hier noch, damit auch ich unterstützen kann.
Habe gerne damals im Affairenforum geschrieben.
Zum Glück ist das Thema von damals abgeschlossen für mich.
Was soll's jetzt gibt's ein Neues.:lach:

Wünsche allen einen guten Wochenstart
 

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
Hallo zusammen,
ich habe nichts geschrieben und er auch nicht.
Ich habe mich dagegen entschieden, weil es sich für mich nicht richtig anfühlt.
Es ist faktisch keine Beziehung.
Ich werde es aussitzen, sollte was von ihm kommen überlege ich neu und hoffe dabei auf eure Unterstützung.

So und jetzt ab ans Meer:namaste::Beachsmiley:
 
T

tasi

Gelöschter User
oh ohnmacht, das ist fast noch besser! wenn du es durchhältst, dich nicht bei ihm zu melden, macht dich das noch stärker! ich find's super! aber dann wie gesagt, nicht anschreiben! kann aber halt sein, dass es mehrer tage/wochen braucht bis er sich meldet...

ich wünsch dir viel durchhaltevermögen!
 

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
Hallo zusammen,
er hat sicher gestern gemeldet mit:

Hallo Schatz wie schmeckt dir der Urlaub?
Ich habe es in der Nacht gelesen, nachdem ich endlich meinen Krimi durchgelesen hatte:lach:

Geantwortet habe ich noch nicht.
Mir fällt dazu nur folgendes ein:
Köstlich
Punkt aus oder was meint ihr?

Wünsche allen einen wunderschönen sonnigen Tag:sonnensschein:
 
T

tasi

Gelöschter User
hat er einen smiley dazu geschickt? oder einfach nur so hingerotzt?

was war denn deine letzte nachricht an ihn? bzw. was habt ihr im letzten kontakt besprochen? dass du mit ihm reden musst, oder? und wann er zeit hat, oder? wenn ja, dann finde ich seine nachricht echt frech. !)) er geht 0 darauf ein, dass du reden willst. da fällt mir auch nur "köstlich" drauf ein oder nichts. dummbratze.
 

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
Hallo tasi, lieb das du reinschaust.
Er schrieb am Freitag, wir können uns ja diese Woche unterhalten.
Ich darauf abends, das ich es gut finde, weil er für ein Gespräch offen ist ( ich hatte ihm nicht angeboten, diese Woche. Nur das ich einen Klärungswunsch habe). Auf der ToDoliste wohl am Ende stehe.
Das war alles.
Also kein Fixtermin.
Ich finde, die Nachricht auch hingerotzt. Ohne Emoticons. Sonst bombardiert er mich immer mit diesem blöden Kussmunddingens.

Also besser nix antworten???
Kann ich auch gut aushalten.:smile:
 
T

tasi

Gelöschter User
du kannst schon antworten, aber dann wirklich nur dein "köstlich". so kannst du ihn spiegeln.
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Ich finde Dein "Köstlich" auch super als Antwort, sogar noch besser als gar keine.

Das wirkt so locker, flockig und gar nicht angepisst, jedoch schön kurz und knackig.

Dann kann er ja mal überlegen, was er nachlegen kann.

LG!
 

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
Liebe Tasi
Liebe Aurora,
vielen Dank für eure Meinungen()

Gestern Abend schrieb ich dann Köstlich, danach war ich nicht mehr online. Den gesamten Tag über auch nicht.
Heute dagegen sehr oft online mit meinen Freunden.

Eben schrieb er:
Wir müssen reden.....
Gelesen habe ich es noch nicht offiziell.
Meine Idee dazu :

  1. Ich habe keine Zeit, die nächste Woche ist schon verplant. Schöne Zeit für dich. Oder:
  2. Dann schlag doch was vor.

Wobei ich nächste Woche echt verplant habe:lach: Sollte ich das 2te nehmen, müsste ich eh absagen.
Weiß jetzt auch nicht so genau. Nicht das es zu einem PingPong Spiel wird.

Miteinander sprechen müssen wir ja.
Ich ärgere mich nur sehr über sein Kommunikationsverhalten und wie er schreibt.
Darauf wie er schreibt, kann ich ja nicht eingehen, so nach dem Motto:
Ganz schön angepisst was? oder geht' s auch freundlicher?

Am WE wird er eh nicht können ( wie immer ), da ein Fest in seiner Stadt ist und dort sicher mit seinen Kumpels ist.

@ Aurora, wo ist denn dein Strang zu finden?

Wünsche allen noch einen entspannten Abend:namaste:
 
T

tasi

Gelöschter User
liebe ohnmacht,

das ist schon wieder so rotzig von ihm. ich würde schreiben "in ordnung". mehr nicht. und auch ohne smily.

dein erster vorschlag ist zu lang und zu erklärend. dein zweiter vorschlag klingt ein bisschen trotzig (wegen dem "doch"). ich würde wirklich hinter ihm bleiben. er schreibt 3 worte, spiegel ihn da und schreib genau so wenig.
 

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
Hallo zusammen,
super liebe Tasi, du bist immer so schnell zur Stelle. DANKE:thumbsup:

Ich schrieb dann gestern Abend noch:
In Ordnung
Er war zeitgleich online und hat es sofort gelesen.
Ich bin dann raus und habe auch nicht mehr geschaut.
Keine Meldung mehr.
Ich denke, da kommt auch nix mehr am WE von ihm. Evtl. am Sonntag abends, da schrieb er bisher oft.

Nun denn, mein WE ist verplant und freue mich schon drauf.

Ich wünsche euch ein entspanntes und sonniges WE :smile::sonnensschein:
 

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
Liebe Leser,
es herrscht Funkstille:geduld:seit über einer Woche.
Verstehe ich nicht und denke " Beziehung" ( darauf hatten wir uns verständigt )fühlt sich anders an.
Manchmal taucht in mir der Gedanke auf, er führt ein Doppelleben.

Ich war die Woche sehr viel unterwegs und daher gut abgelenkt.
Jedoch ist phasenweise ein Wechselbad von Ärgerniss und Enttäuschung da.
Kein schönes Gefühl.

Ich werde mich nicht bei ihm melden, da ich meinen Klärungswunsch geäussert habe.
Was im Anschluss von ihm kam, ist aus meiner Sicht kein wertschätzendes und zugewandtes Verhalten.

Euch allen ein schönes Wochenende :sonnensschein:
 
J

Jule72

Gelöschter User
Ich werde mich nicht bei ihm melden, da ich meinen Klärungswunsch geäussert habe.
Was im Anschluss von ihm kam, ist aus meiner Sicht kein wertschätzendes und zugewandtes Verhalten.
Liebe Ohnmacht, wenn ich das lese, denke ich, Du solltest nach seinen Taten handeln. Ziehe Dich auch zurück und kümmere Dich um Dich... Er kann gerade nicht, aus welchen Gründen auch immer. Laß ihn erst mal ziehen. Das Wechselbad der Gefühle kenne ich nur zu gut. Ich habe nun abgechlossen. Er weiß ja wo ich bin... Du solltest das auch tun... Bleibe aber trotzdem optimistisch...

Lass es Dir gut gehen und ich wünsche Dir auch ein wunderbares Wochenende...:herz:
 

glücksritterin

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2017
Beiträge
207
Verstehe ich nicht und denke " Beziehung" ( darauf hatten wir uns verständigt )fühlt sich anders an.
Ich werde mich nicht bei ihm melden, da ich meinen Klärungswunsch geäussert habe.
Was im Anschluss von ihm kam, ist aus meiner Sicht kein wertschätzendes und zugewandtes Verhalten.

Liebe Ohnmacht,

Ihr habt komplett unterschiedliche Ansichten und Vorstellungen was eine Beziehung ist und wie sich diese gestalten sollte. :S Ich hoffe sehr für dich, dass er noch die Kurve kriegt und ihr beiden das hinbekommt.
Es ist toll wie stark du bleibst und dich nicht meldest!


Liebe Grüße und ein schönes Wochenende:sonnensschein:
 

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
Liebe Jule:smile:
lieben Dank für deine Zeilen, ja ich lasse es mir gut gehen.
Keine Ahnung was da abgeht bei ihm:shakehead:
 

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
Hallo liebe glücksritterin,:smile:

auch dir lieben Dank für deine Worte.
Ich weiß nicht ob er die Kurve kriegt. Mittlerweile kann ich es mir nicht mehr vorstellen. :cry
 

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
Tja, es ist wie es ist:::

Heute 14 Tage kein Mucks von ihm.
Meine innere Einstellung dazu geht schon Richtung Null.
Ich möchte einfach nicht so behandelt werden, so respektlos.
Wenn er es beenden will/ beendet hat kann er es mir doch mitteilen.
Meinetwegen auch schriftlich ( obwohl ich diese Art der Kommunikation sowas von feige finde), dann ist es Fakt.
Ich muss es so annehmen wie es ist und werde es weiter aussitzen.
Es tut schon weh.
Und wenn es so sein soll, dann werde ich es so auslaufen lassen quasi stillschweigend.
Entspricht zwar nicht meinem Naturell, da ich lieber Klarheit habe und die Dinge ausspreche, wertschätzend und respektvoll mit meinem Gegenüber.
Wird sind doch erwachsene Menschen.
Erwachsen und Männlich ist so ein Verhalten für mich jedenfalls nicht.

:namaste:

Einen schönen Abend euch, bald ist Wochenende:lach:


P.S. Bald schaffe ich es auch zeitlich besser, mich einzulesen in euren Strängen
 

Statistik des Forums

Themen
12.777
Beiträge
2.162.302
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben