Mitte 50ig, warum ist Kennenlernen/Beziehung so kompliziert?

P

Phoenicks

Gelöschter User
Liebe Ohnmacht,

hör einfach auf dein bauchgefühl!
Drück dich...
Phoe :herz:
 

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
Liebe Phoe:smile:

Danke für deine lieben Worte.:herz:
Ich kommuniziere noch mit meinem Bauch:lach:

:namaste:
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Ich bin für: Tu es! :smile:

Wie Du schon selbst gesagt hast: Seine Nachricht klang eigentlich wohlwollend.

Aber Du hast ja Zeit Dir das zu überlegen, Du hast ja keinen Zeitdruck, dass unbedingt jetzt machen zu müssen. Ob morgen, in drei Tagen oder in zwei Wochen....das ist egal denke ich. Je länger es dauert, desto mehr wird er sich aber freuen von Dir zu hören. :herz:

LG
Aurora
 

Oberhase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2017
Beiträge
460
Hallo Ohnmacht,
ich habe mich jetzt auch bei Dir eingelesen.Ich finde es gut,wie Du Deinen Weg gehst und auf Dich und Deine Bedürfnisse eingehst.
Ich fand seine letzte Nachricht auch wohlwollend,empfinde aber auch wie Du daß da ruhig noch etwas mehr kommen könnte von ihm. Insofern würde ich mir auch an Deine er Stelle noch etwas Zeit geben um auf Dein Bauchgefühl zu hören.Er wird Dich so schnell nicht aufgegeben haben,wenn Du ihm wichtig bist.Und wenn doch,dann war er definitiv nicht der richtige Mann für Dich.
Alles Liebe für Dich
Oberhase
 

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
Hallo ihr lieben Lesenden:smile:

Ich war mutig und nun folgt mein Update:
Ich schrieb ihm am Donnerstag Abend und hier ist der Verlauf.

Ich:

Hallo ( Name),für mich steht noch was im Raum,was unsere Beziehung betrifft und weiß gerade auch nicht weiter. Hast du eine Idee dazu?

Er:

Hallo ( Name),es freut mich sehr das du mir schreibst. Beziehung? Hatten wir das....?
Es war der schönste 6 meines Lebens...
Aber wir können uns gerne mal unterhalten. GlG

Ich:

Den 6 mit mir hast du ja immer sehr betont.
Es ist kompliziert, da wir beide einer Beziehung zugestimmt hatten oder?
Unterhalten gern, telefonieren oder treffen?

Er:

Ein Treffen wäre mir lieber und dir?

Ich:

Mir auch.
Hast du Sonntag Nachmittag Zeit?

Er:

Ja, denke das klappt

Ich:

Prima, 16 Uhr ( Name Ort)?

Er:

Okey

Ich:

(Daumen hoch) gute Nacht

Er:

Gute Nacht

Heute dann kam folgendes von ihm:

Hallo ( Name),ich weiß das du dir es etwas anders vorgestellt hast.
Sorry aber ich habe gemerkt, das ich für eine feste Beziehung keine Zeit habe und es auch nicht möchte.
Der 6 mit dir ist Göttlich!
Aber nur für eine 6Beziehung bist du zu Schade.
Ich denke es ist besser du vergisst mich.

Meine Gedanken dazu:
Als er am Donnerstag sofort antwortete, dachte ich mir, ok das war's von ihm aus.

Das was er damals alles gesprochen hatte, war nur eine Momentaufnahme und das Ausmaß der Beziehungs - Vereinbarung und sich mehr Zeit gönnen zum Kennenlernen, nur noch heiße Luft.

Fair und auch männlich erwachsen fand ich von ihm, das Angebot zu Reden und ein Treffen vorzuziehen als zu telefonieren.
Da war ich schon überrascht.

Den 6 hervor zu heben, hat für mich ein Geschmäckle, er reduziert mich auf meinen Körper oder?

Ich weiß, das 6uelle zwischen uns, hat etwas sehr intensives und leidenschaftliches.
Sehr gefühlvoll und vorsichtig, auf die Wünsche gegenseitig eingehen und genießen bis zum Höhepunkt.
Da es von Anfang an so zwischen uns war, hatte es für mich im Laufe der Zeit auch Potential für mehr.
Er sah es genauso und wollte nicht darauf verzichten und es auch intensivieren.

Zu seiner Nachricht heute, bin ich schon verletzt, mich so, also mit einer Nachricht ins aus zu katapultieren.

Was sollte/ kann ich tun?
So stehen lassen?

Da ich ja auch in den Wochen ohne Kontakt, für mich beruflich und auch persönlich neue Perspektion geschaffen und auch demnächst beginnen werde, bin ich entspannt und Mega gespannt was auf mich zukommt.

Zeit für eine Beziehung habe ich da gerade auch nicht und tiefe Gefühle / Liebe empfinde ich für ihn nicht, das ist mir in den letzten Wochen bewusst geworden bzw habe ich nicht gefühlt.

Ich denke es war für mich der sehnsuchtsvolle Wunsch, nach einer Schulter zum Anlehnen als es mir nicht gut ging, ich keine Perspektive hatte, noch nicht wusste wie will ich weiter machen im Job oder suche ich mir was Neues.
Dazu hat sich alles geklärt für mich im August und ich bin mit meinen Schritten und Verhandlungen sehr zufrieden.

Er war da und hat sich alles angehört, mir Tipps gegeben, von eigenen Erfahrungen berichtet.
Es fühlte sich für mich nach Beziehung/ Partnerschaft an, in dem Moment und ich fühlte mich geborgen/entlastet/verstanden und aufgefangen. Dann die gemeinsame Nacht und der gemeinsame Vormittag. Passte alles und fühlte sich einfach gut an.

Trotzdem kein Gefühl der Liebe in mir, komisch dachte ich mir ein paar Tage später, es war schön, aber ich vermisse ihn nicht.
Von daher, kann ich mir schon eine 6Beziehung vorstellen, denn so fing ja alles an und ich hatte im Laufe der Zeit den Eindruck, er hat sich verlovert in mich, da die Schreiberei von ihm aus immer intensiver wurde und von seiner Wortwahl eher so war, wie wenn man seiner Liebsten schreibt.
Er jedoch davon ausging, ich bin nur an 6mit ihm interessiert und nicht an ihm.
Er fragte mich ja mal,ob ich ihn vermisst habe und ich antwortete, ja klar und ich seinen Kronjuwel nahm und meinte, ihn habe ich vermisst. Da guckte er schon komisch, quasi wie: och, schade nur ihn.

Nun, um meinen hormonellen Haushalt im Gleichgewicht zu halten, ist er schon als Mann praxiserprobt.
Gemeinsame Aktivitäten, wie bummeln, essen oder ins Kino gehen ist auch praxiserprobt.

Was und wie mache ich es nun geschickter Weise ohne "billig" zu wirken und sein Ego aufzupolieren?
Sollte ich ihm mitteilen, für mich geht nur 6,weil ich keine tiefen Gefühle für ihn habe, er sich diesen mit mir aus oben beschriebenen Gründen von ihm nicht vorstellen kann.

Oder lösche ich ihn?
Oder nix mehr machen?

Über Ratschläge und Meinungen würde ich mich sehr freuen
:namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Phoenicks

Gelöschter User
Hallo Ohnmacht,

tja, da isser wieder, der gute..

lass das doch erstmal sacken.. und meiner Meinung nach, auch nix drauf antworten.

Die Profis hier melden sich vlt. noch dazu. Kannst ja auch mal versuchen, einen Mod per PN zu kontaktieren.

Geh in Dich, was willst du? Würde dir eine rein sexuelle Begegnung wirklich genügen?

Bei mir wäre es darauf hinaus gelaufen und genau DAS will ich eben nicht.

Lass dir bitte Zeit mit einer Entscheidung.
Auch wenn der 6 noch so toll war, das ist eben nicht alles. Und wir Frauen entwickeln eben genau durch 6 Gefühle, die wir plötzlich wie wilde Pferdchen nicht mehr im Griff haben...

Ach meine Liebe... warum muss das so kompliziert sein?!?

Denk an dich, pass auf dich auf!

LG phoe

Hab grad noch mal alles durch gelesen bei dir: wenn du dich jetzt darauf einlässt, wirst du in seiner to -do Liste gaaanz weit unten stehen.. und immer nur dann zum Einsatz kommen, wenn er es grad mal wieder dringend braucht. Was macht das mit dir?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Liebe Ohnmacht,

habe gerade mit Spannung Dein Update gelesen - bin gerade auf dem Sprung, daher im Moment nur ganz kurz:

Entweder nichts antworten.

Oder ihm irgendwie recht geben und ihn beiseite schieben (schriftlich), aber charmant und nicht angepisst.

In beiden Fällen anschließend: KS und nichts mehr machen.

Das wäre mein Rat.

Aber Du kannst Dir das alles gut überlegen - da unbedingt heute noch drauf zu antworten, ist nicht notwendig, denke ich.

Mal sehen, was die anderen meinen.

Liebe Grüße und drück' Dich
Aurora

P.S.: Was er aber eigentlich damit bezwecken will ist, dass Du in eine reine 6-Beziehung einwilligen sollst (deshalb betont er die ganze Zeit, wie toll es mit Dir ist). Dann könnte er Dich treffen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Der will keine emotionalen Verpflichungen eingehen und mit dem Satz "besser Du vergisst mich", will er bei Dir eine Reaktion in die von ihm gewünschte Richtung hervorlocken.
 
Zuletzt bearbeitet:

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
Hallo Phoe:smile:
Da gebe ich dir recht, mich drängt nichts.
Keine Sorge, ich bin sehr achtsam mit mir.

Seine ToDoliste interessiert mich nicht, als wir uns zu Beginn verabredeten, habe ich mich nicht verfügbar gezeigt, so wie er wollte.
Ich habe ihm da schon verklickert, es geht auch nach meinen Bedürfnissen.
Es war schon ausgewogen mit den Treffen und ich habe meine Termine nicht abgesagt, wenn er sich treffen wollte.
Was es mit mir macht?
Ich bin gelassen und entspannt:namaste:
 

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
Liebe Aurora:smile:
deine letzte Einschätzung am Ende des Absatzes, trifft sein Vorhaben auf den Punkt:lach:
Nur habe ich ihm den Gefallen nicht getan.

Ich schrieb ihm noch:

Melde mich dazu noch mal, wenn ich wieder Zeit habe.
Werde dann ja merken, wenn du mich bereits gelöscht hast. Schönes WE
(das mit dem Löschen der Kontaktdaten war mal Thema. Er meinte damals wenn ich nicht mehr will, wird er heim fahren und traurig meine Nummer löschen und ich müsste auch keine Angst haben, dass er mich weiter belästigen würde. Wie er darauf kam, weiß ich auch nicht. Habe da auch nichts dazu gesagt und es so stehen lassen.Deshalb habe ich es aufgegriffen)

Er sofort:

Okay, werde dich löschen wenn du es möchtest.Dir auch ein schönes WE....

Somit habe ich mir erstmal Zeit verschafft und nehme ihn mit seiner Botschaft nicht so wichtig.
Ein Weichei ist er trotzdem, traut sich nicht die Entscheidung zu treffen und mich zu löschen.

Also du meinst jetzt KS ohne mich zu seiner Nachricht zu äußern?

Drück dich auch
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Hallo liebe Ohnmacht,

Du hast jetzt erstmal ein Zeitpolster. Ich würde jetzt nix mehr von mir hören lassen.

Und der Spruch, er will deine Kontakt Daten löschen.. Klingt für mich wie eine emotionale Erpressung.

Da will dich jemand triggern.. Meinst nicht?

Muss jetzt endlich mal schlafen :heia:

Gut, dass laanges Wochenende ist..

Gute Nacht Ohnmacht
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Ohnmacht,

das ist doch Schlussmachen per WhatsApp. Selbst das letzte Treffen zum Gespräch hat er sich so gespart.
Ich würde gar nichts machen und seinen Rat annehmen und Ihn vergessen.

LG Hulahoop
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Ich sehe es so, dass er sich dadurch das gleich das Wort "Beziehung" ins Spiel gebracht wurde, unter Druck gesetzt fühlte. So ein Gespräch wollte er nicht führen, deshalb hat er auch den Kontakt die letzte Zeit über so lau in der Schwebe gehalten.

Zunächst hat er dann eingewilligt im Nachrichtenverlauf, es sich später dann aber anders überlegt: Ein Treffen mit Beziehungsgesprächen wollte er nicht, stattdessen möchte er Dates in seinem Sinne haben.

Ohnmacht, Du hattest anfangs geschrieben, dass er ein sehr unsicherer Mensch ist - so liest er sich für mich im letzten Verlauf jedoch nicht. Für mich klingt das ganz stark nach sehr viel Oberwasser. Auch der Satz "besser Du vergisst mich"......


Werde dann ja merken, wenn du mich bereits gelöscht hast. Schönes WE (das mit dem Löschen der Kontaktdaten war mal Thema. Er meinte damals wenn ich nicht mehr will, wird er heim fahren und traurig meine Nummer löschen und ich müsste auch keine Angst haben, dass er mich weiter belästigen würde. Wie er darauf kam, weiß ich auch nicht. Habe da auch nichts dazu gesagt und es so stehen lassen.Deshalb habe ich es aufgegriffen)
....scheint mir so, dass er überhaupt keine Verantwortung übernehmen will, für rein gar nichts.

Man sieht hier aber auch wieder, wie ich es schon so oft gelesen habe im Forum, dass es eher ungünstig ist, Beziehungsgespräche zu forcieren und das zu kommunizieren - das geht praktisch immer schief und die Reaktionen lauten immer ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
Liebe Phoe:smile:
du hast hoffentlich gut geschlafen:coolwink:
keine Ahnung was er bei mir triggern möchte:lach:
Ich werde ihm zum Löschen meiner Kontaktdaten, die Entscheidung nicht abnehmen :grins:

Wünsche dir ein schönes langes WE:sonnensschein:
 
Zuletzt bearbeitet:

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
Hey Hula,
herzlich willkommen und vielen Dank für deine Meinung aus männlicher Sicht:smile:

Da gebe ich dir recht, er hat auch das Treffen somit gekappt und ist den für ihn einfacheren Weg über W'app gegangen.
Ich habe damit auch gerechnet, das er dem Gespräch aus dem Weg geht und vorher noch absagt.

Wer will schon freiwillig ein Gespräch zu Beziehungsthemen führen, wenn es ihm nur um die körperliche Ebene geht?:lach:

Leider scheint es sich ja in der heutigen digitalen Zeit immer mehr dahin zu entwickeln, unterschiedliche Themen schriftlich zu bearbeiten und weniger das persönliche Wort mit Augenkontakt zu wählen.

Wie Wolfgang mal so schön schrieb: Fluch und Segen zugleich

LG
Ohnmacht
 
Zuletzt bearbeitet:

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
Liebe Aurora:smile:

kann gut sein, das " Beziehungswort" wird ihn bedrängt haben, weil er keine will, denn dann muss er Verantwortung übernehmen.

Er hat seinen Rucksack noch voll mit Altlasten und wird diese noch nicht befriedet haben.
Dieses klang immer mal wieder in unseren Gesprächen durch, wie er über seine EX Frau und EX Beziehung sprach.
Seine Verletzungen hat er nicht heilen lassen/können.

Dazu habe ich mich nie geäußert und gemeint ich bin für ein Leben im Jetzt und nicht in der Vergangenheit. Also was machen wir heute?

Da stimme ich dir auch zu, er will nur Treffen in seinem Sinne.

Warum wollte er dann mehr und hat den Beziehungs Vorschlag eingebracht? Denn er war derjenige, der es aussprach und hat mich quasi überrollt damit, indem er auch noch meinte er wäre auch einer Heirat gegenüber nicht abgeneigt.

Das war mir viel zuviel an Botschaften damals und meinte:
Och erstmal weiter kennenlernen und habe dann das Thema gewechselt.

Habe mich schon gefragt ob er narzisstische Züge in sich trägt.

Grundsätzlich stimmt es, Beziehungsgespräche sind ein Drahtseilakt und der richtige Zeitpunkt sollte mit Bedacht gewählt werden.

Einen schönen Sonntag für dich
 

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
Liebe Häsin:smile:

Ich danke dir für deine lieben Zeilen und wünsche dir ebenfalls alles Liebe.
 

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
Ein Miniupdate:

Er schrieb heute um die Mittagszeit.
Alles gut bei dir?

Ich habe die Nachricht in der Vorschau gelesen.
Was soll ich damit nun anfangen?

Ich soll ihn vergessen und er forciert...was eigentlich genau?
Ende sieht anders aus oder?

Für mich ist klar, ich empfinde keine Liebesgefühle für ihn und habe meine Gefühle verwechselt mit dem Bedürfniss nach Anlehnung und Körperlichkeiten.

Werde jetzt noch das sonnige Wetter geniessen und bin dankbar hier eure Unterstützung zu bekommen.

Ihr seit die Besten
:thumbsup:






 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Ohnmacht,

hattet Ihr nicht heute eine Verabredung um 16:00 Uhr? zumindest angedacht?
Denke er wollte hier nochmal nachfassen, ob der Termin noch steht.

Keine Antwort von dir auf seine Frage heute ist auch eine Antwort auf den Termin. Nämlich dass er nicht stattfindet.

Dann genieße die Sonne.

LG Hulahoop
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Der wollte mit seiner Nachricht abchecken, ob Du Dich dann heute trotz seiner gestrigen Nachricht mit ihm triffst - das sehe ich wie Hula auch.

Das bestätigt mich in der Ansicht, dass er nicht Schluss machen wollte, sondern tatsächlich erreichen will, dass Du Dich völlig unverbindlich für Sexdates mit ihm verabredest und Dich quasi seinen Bedingungen beugst.

Also ich denke wie Hula schon schrieb, dass keine Antwort von Dir aussagekräftig ist.

Allenfalls könntest Du ihm heute abend, aber nicht zu spät ein simples "Klar!" schicken.

Das wäre mein Vorschlag - heute abend (und eine ganzes Stück nach 16 Uhr) deshalb, damit er nicht etwa glaubt, Du hättest den Termin noch ins Auge gefasst. Stattdessen hattest Du etwas anderes vor und hast Dich amüsiert.

Aber gar nicht antworten ist sicher auch gut, wenn nicht besser.



Warum wollte er dann mehr und hat den Beziehungs Vorschlag eingebracht? Denn er war derjenige, der es aussprach und hat mich quasi überrollt damit, indem er auch noch meinte er wäre auch einer Heirat gegenüber nicht abgeneigt.
Vielleicht wollte er anhand Deiner Reaktionen darauf herausfinden, wo Du stehst - ein Shittest also.....


Das war mir viel zuviel an Botschaften damals und meinte:
Och erstmal weiter kennenlernen und habe dann das Thema gewechselt.
........auf den Du wirklich super reagiert hast.:)


Bin gespannt, ob und was er noch nachlegt jetzt oder in den nächsten Tagen......
 
Zuletzt bearbeitet:

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
Lieber Hula :smile:

habe heute die Sonne genossen, denn ab morgen zieht der Herbst mit Sturm und Regen in unsere Region ein.

Ja, heute war das Treffen geplant.

Wieso denn noch mal nachlassen?

Ist doch klar, das es nicht mehr statt findet.

Versteh einer die Männer:lach:

Guten Wochenstart
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben