Mitte 50ig, warum ist Kennenlernen/Beziehung so kompliziert?

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
Liebe Aurora:smile:

Das mag sein, wie du beschreibst mit dem checken.

Nur habe ich mich zuvor seinen Bedingungen auch nicht gefügt, als wir uns getroffen haben.
Er wird wissen, sich da auf sehr dünnem Eis zu bewegen

Deinen Shittest Gedanken, finde ich sehr interessant.

Danke dir:smile:
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Liebe Ohnmacht,

Ist doch klar, das es nicht mehr statt findet.
Ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass er das Treffen am Sonntag noch im Auge hat. War aber offensichtlich so! ;)

Ganz ehrlich, ich halte ihn mittlerweile nicht mehr für einen unsicheren Typen, vielmehr scheint er sogar ziemlich dreist zu sein. Oder naiv. Oder beides. Er scheint sich gedacht zu haben "Fein, jetzt habe ich meiner Lieben erstmal gesagt, was ich nicht will, aber jetzt trifft sie sich bestimmt trotzdem zum Sex mit mir". Wie gut, dass Du ihn gestern mit seiner Anfrage hast stehen lassen!


Er wird wissen, sich da auf sehr dünnem Eis zu bewegen
Das glaube ich eher nicht. Dadurch, dass Du bei der Kontaktaufnahme direkt mit der Beziehungsunterhaltung eingestiegen bist, denkt er - zumindest im Moment - Dich sicher zu haben. Deshalb hat er versucht, Dir seine Bedingungen aufzuoktroyieren.

Dass das Eis dünn ist, musst Du ihm zeigen. Nicht-Antworten gestern war ein guter Anfang.

Liebe Grüße
Aurora
 
Zuletzt bearbeitet:

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
Liebe Aurora:smile:,

er ist auf Sex aus mit mir, ganz klar und spricht es nicht aus.

Ich schreibe dazu gleich den Verlauf.
 

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
Jetzt zu gestern:

Ich:
Klar ( entspannter Smiley).Verstehe deine Frage nicht, du hast mir doch geraten dich zu vergessen.

Er:
Wollte doch nur wissen wie es dir geht.

Ich:
Bist jetzt traurig, darüber

Er:
In einer Weise schon

Ich:
Und die andere Weise ist dann welche

Er:
So wie bisher

Ich:
Da musst schon selber ran, die Entscheidung werde ich dir nicht abnehmen

Dann habe ich mein Phone ausgestellt, ich hatte keine Lust mehr auf das PingPong Spiel. Ich wollte provozieren meine Daten zu löschen. Klappt nicht, weil er den göttlichen Sex will.

Heute Vormittag kam dann von ihm:
Guten Morgen.....was möchtest du denn gerne?

Habe ich eben erst gelesen.
Also klar ist doch, er will weiter Sex mit mir und spricht es nicht direkt an. Das nervt mich.
Deswegen ist er dem Treffen gestern auch aus dem Weg gegangen, da hätte ich ihn direkt damit konfrontiert.

Was will ich:
nach einer Nacht drüber schlafen, bin ich bei mir wieder gelandet und weiß ich will weiter die Körperlichkeiten mit ihm teilen, weil es eben passt.

Verliebt bin ich nicht und kann ihn mir auch nicht als verlässlichen Partner vorstellen.

Zum Thema Verlässlichkeit/Verbindlichkeit, wünsche ich mir von ihm eine lustvolle und freudvolle Verbindlichkeit und nicht mal Hü oder mal Hott.

Meine Bedenken sind daher, ich würde mich darauf einlassen und er sagt Treffen trotzdem ab, weil keine Zeit oder was dazwischen gekommen ist oder, oder.
Da habe ich absolut keine Lust drauf, weil wenn nur Sex dann auch exklusiv.

Ich denke, selbst in einer Sex Beziehung gelten gewisse Verbindlichkeiten und auch Absprachen.

Und jetzt wie verklicker ich ihm das?

Für mich ist auch klar, wird auch das ein PingPong Spiel steige ich aus, verabschiede mich freundlich, respektvoll und lösche ihn aus meinem Leben.

Sollte ich ihm das auch mitteilen, damit er weiß das Eis ist dünn?

Zum Abschluss noch, wie vermittle ich ihm nun die Botschaft, ich will nur noch Sex zu fairen Bedingungen und bei der nächsten Abweichung seinerseits ist Ende, ohne bei ihm das Gefühl zu erwecken, ich habe sie im Sack und sie kann eh nicht ohne mich, also ihm sein Ober Wasser abgraben?

Da weiß ich nicht weiter und habe auch meinen Stolz und möchte nicht in einer billigen Schublade landen.
Obwohl, wenn er sich so geben sollte, steige ich sofort aus.

Ich bitte nun um eure Hilfestellung, wie ich ihm meine Entscheidung mitteile.
Ich hoffe ihr versteht meine Entscheidung und mein Anliegen zu den Verbindlichkeiten.

Wenn ich mich da insgesamt auf dem falschen Pfad befinde, dann auch das mir mitteilen.

Einen schönen Abend euch



 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Liebe Ohnmacht,

also wenn Du selbst nicht verliebt bist und ihn Dir auch nicht als Partner vorstellen kannst - nur besteht natürlich die Gefahr, dass Du Dich durch regelmäßigen Sxx doch noch oder erneut in ihn verliebst?


Und jetzt wie verklicker ich ihm das?

Für mich ist auch klar, wird auch das ein PingPong Spiel steige ich aus, verabschiede mich freundlich, respektvoll und lösche ihn aus meinem Leben.

Sollte ich ihm das auch mitteilen, damit er weiß das Eis ist dünn?

Zum Abschluss noch, wie vermittle ich ihm nun die Botschaft, ich will nur noch Sex zu fairen Bedingungen und bei der nächsten Abweichung seinerseits ist Ende, ohne bei ihm das Gefühl zu erwecken, ich habe sie im Sack und sie kann eh nicht ohne mich, also ihm sein Ober Wasser abgraben?
Jedenfalls, wenn Du Dich darauf einlassen möchtest - ich denke, ihm etwas konkret zu verklickern bringt nichts. Du musst dann auf jeden Fall ihn nach den Dates fragen lassen und dazwischen immer abwarten, bis er sich wieder meldet. Wenn Dir etwas in seinem Verhalten nicht gefällt, er zu sehr abweicht, wie Du schreibst, dann kannst Du versuchen das zu beeinflussen, indem Du Dich dann jedesmal zurückziehst und Dich noch unverbindlicher gibst, als er es tut.

Das Thema Beziehung würde ich überhaupt nicht mehr anschneiden, höchstens insofern, als dass Du festgestellt hast, Deine Gefühle reichen dafür nun doch nicht aus. Am Besten äußerst Du das aber nur, wenn er direkt danach fragt.

Das würde ich Dir raten, wenn Du Dich weiter auf diese Weise mit ihm treffen möchtest.

Vielleicht haben andere ja noch weitere Tipps und Meinungen dazu.

Liebe Grüße
Aurora
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Phoenicks

Gelöschter User
Liebe Ohnmacht,
ich guck grad bei dir rein.
Nun schwankst du also, zwischen noch ein Versuch oder... auf ihn verzichten..

"ohnmacht, : Meine Frage dazu war: Ist denn da überhaupt noch Platz / Zeit für mich?"

"ohnmacht, :Gefühlt habe ich den Eindruck, auf einen der letzten Plätze seiner ToDoliste zu sein.
Kein schönes Gefühl.."

"ohnmacht: Es sollte ihm doch klar sein, sein Singleleben nicht mehr ausschließlich so weiter leben zu können.
Abstriche da zu machen, wenn man eine Beziehung aufbauen will gehört doch dazu."

Das sind posts von dir. ;-))

Bist du sicher, dass du eine rein sexuelle Begegnung wirklich aushältst?!

Eigentlich möchtest du eine richtige Beziehung, auch wenn diese etwas anders gestaltet ist als allgemein so üblich...

Ich bezweifle, dass ER das so möchte.. Natürlich kann ich das nicht wirklich beurteilen.
Im Prinzip ist es ja genau das, was ich mit meinem AF auch wollte. Aber das scheint nicht dass zu sein, was ihm so vorschwebt..
Das, was er mit mir leben möchte, will ich nicht.
Das was ich mit ihm leben möchte, will er nicht.
Wenn wir keinen Kompromiss finden, bleibt nur... ein lockerer, unverbindlicher Kontakt.

Ohne 6, Vertrautheit, Fallen lassen, etc..

Keine Ahnung, ob uns beiden das reicht..

Keine Ahnung, ob DIR das reicht, eine Art "Callgirl /Callboy" Geschichte zu haben..

Ich schick dir mal liebe Gedanken, sortier dich gut...

Liebe grüße, phoe :titanic:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Ohnmacht,

letztendlich hat er deinen Beziehungswunsch abgelehnt. Er möchte höchstens Sex mit dir, sonst nichts. Er hat dir angeboten die Sache zu beenden, weil du dir mehr erhoffst.

Du eierst jetzt rum und willst wieder mit Ihm in die Kiste. Kleiner kann man sich nicht machen.

Aber letztendlich musst du wissen was du willst;).

Sex bekommt Mann/Frau überall. Mir persönlich ist das zuwenig, ich möchte da schon eine Zweisamkeit. Jemand der mit mir durchs Leben geht und mit dem ich es gemeinsam genießen kann. Mal eine kleine Reise, Sauna, Sport, Ausgehen, Quatschen,... willst du darauf wirklich verzichten?

LG Hulahoop
 

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
Hallo Hula,
das ist mir schon klar.
Zweisamkeit haben wir schon gelebt, gemeinsame Aktivitäten unternommen, gequatscht usw.
Ich verstehe was du meinst.


Einen Kurztrip hatte er auch angeregt, da habe ich mich zurück gehalten, weil mir das zuviel und zu nah war.
Ich weiß was ich will;) eine Sex Beziehung mit ihm und die mit Verbindlichkeit.

Nee verzichten will ich nicht und laufe auch nicht mit getrübtem Blick durch die Landschaft.
Nur hat es sich bisher nicht ergeben.

Danke für deine klaren unverblümten männlichen Worte:lach:
LG zurück
 

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
So weiter geht's.
Geantwortet habe ich nicht mehr, daher kam heute von ihm:

Hallo, keine Antwort....?
Und
Ich vermisse die Zärtlichkeiten mit dir

Ich habe vorhin nach einem Wartemarathon in der Notaufnahme mit Familienmitglied geantwortet.
Da du mir den Laufpass gegeben hast, weiß ich keine Antwort darauf. Das wirst doch verstehen oder?

Er:
Ist klar versteh mich ja selber nicht
 

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
Liebe Aurora:smile:
natürlich besteht die Gefahr sich zu verlieben.
Ich kann mir eine Lebenspartnerschaft mit ihm nicht vorstellen, selbst wenn tiefe Gefühle da wären.
Sein Leben ist nicht kompatibel mit meinem, ich bin zufrieden mit mir und meinem Leben, werde im Nov.eine Weiterbildung beginnen und im Job steht ebenfalls ein neues Projekt an.
Ich werde neue Menschen kennenlernen und vielleicht auch den ein oder anderen Kontakt vertiefen.

Ich weiß nicht, ob er in der Lage ist Verbindlichkeit zu vereinbarten Daten einhalten kann.
Kann er es nicht, beende ich es, mit Ausschluss einer nochmaligen Aufwärmung.

LG Ohnmacht
 

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
Liebe Phoe:smile:
prima von dir meine Posts in Erinnerung zu rufen:lach:
Ich habe Erfahrungen im Aushalten, Leben und Erleben von rein sexuellen Beziehungen;)

Wünschen sich nicht alle User hier eine richtige Beziehung?
Ganz unabhängig davon in welchem Unterforum sie sich hier tummeln.

Liebe Gedanken auch an dich
 

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
Und es kam noch von ihm:
Ich sag wie es ist. An einer Beziehung habe ich kein Interesse aber die schönen Treffen mit dir fehlen mir sehr.
Möchtest du es so weiter machen wie bisher?

Er muss ja ganz schön Druck im unteren Bereich haben und er hat jetzt mal Farbe bekannt
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Ohnmacht,

seine Einstellung kannten wir ja schon;)
Ist ja wie auf dem Basar bei Euch. Hätte gern 2 Pfund Sex. Darf`s sonst noch was sein?:coolwink:

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Phoenicks

Gelöschter User
Hallo Ohnmacht,

meine Antwort auf seine letzte Nachricht würde so ausfallen :

" Nein, ich möchte nicht so weiter machen wie bisher.
An einer Beziehung bin ich nicht mehr interessiert, da ich inzwischen weiß, du bist nicht der richtige Mann für die Beziehung, die ich mir vorstelle.
Unsere zärtlichen Treffen fehlen mir auch dann und wann. Da ich mich aber nicht darauf verlassen kann, dass Du vereinbarte Treffen auch verbindlich einhältst, sehe ich es eben auch nicht als sinnvoll an, mich noch einmal auf dich einzulassen.
Da gibt es schon Männer, mit denen es zwar nicht soo toll ist, wie mit dir... aber die sind in allen Punkten zuverlässiger!
Wenn ich mich also noch ein letztes Mal ernsthaft mit diesem Thema auseinander setzen soll... zu welchen Zugeständnissen wärst du denn bereit?? "

Ich bin natürlich kein psychologischer Profi...

Vielleicht hilft es dir ja, eine eigene Antwort zu finden.
Ich hoffe, dein familiärer Notfall ist nichts gravierend schlimmes..
Sei gegrüßt meine liebe (ohne?) Mächtige!! :rambo:
Phoe
 

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
Na Hula,
du verteilst gerne kleine Spitzen was:coolwink:
Basar finde ich gut, da wird ja ja einiges ge/verhandelt:lach:
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Hallo Ohnmacht,

ich finde, du hast es richtig erkannt, dass er "Überdruck" hat..
Vielleicht kannst du die Situation nutzen, um etwas Macht zurück zu bekommen.
So ohne weiteres würde ich mich jetzt nicht vor seine Füße werfen..
 

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
Liebe Phoe:smile:
zum Glück ist alles gut ausgegangen, keine Op und kein stat. Aufenthalt notwendig.

Letztendlich bringst du das Thema, in deinem Antwortvorschlag auf den Punkt.
Inhaltlich ist es für mich auch stimmig, ich denke noch mal darüber nach.

Mein Nick, entstand damals im AFforum, in meiner damaligen Geschichte fühlte ich mich oft ohnmächtig.
Keine Sorge werde mich ich nicht in den Schlamm werfen.

Ganz liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Phoenicks

Gelöschter User
Damit zählt dein voller Nick aber zur Vergangenheit... Nur die letzte Silbe sollte der Gegenwart und Zukunft gehören! ;-))

Das freut mich, ich kann Krankenhäuser nix abgewinnen!
Phoe
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Neuer Nickvorschlag:

"Ohnmacht ohne Ohn"

oder

"Ohnmacht minus Ohn"

oder

"Mit-Macht"

.......



Zugeständniss brauchst Du auf gar keinen Fall zu machen, auch ich wäre - wie Phoenicks - dafür, dass Du seinen Überdruck strategisch nutzen solltest um Deine Position auszubauen.

Ich bin allerdings wirklich ungeübt im Formulieren solcher Nachrichten (bei meiner aktuellen Geschichte gibt's ja bislang nichts zu formulieren, da kann ich nichts ausprobieren), da gibt's hier bestimmt hier viele die das besser können.


Möchtest du es so weiter machen wie bisher?
Wie wäre es denn auf diese Frage mit z.B. "Mal sehen", eventuell noch mit einem :)dazu?

Jedenfalls irgendetwas, was ihn eher ein bisschen unsicher werden und ihn von sich aus Zugeständnisse nachlegen lässt.

Mehr fällt mir nicht ein dazu im Moment.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Phoenicks

Gelöschter User
Hallo Ohnmacht,

hat sich was ergeben bei dir? Hast du ihm geantwortet?

Denk grad an dich, hab einen schönen Abend!

LG phoe
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.817
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben