Mitte 50ig, warum ist Kennenlernen/Beziehung so kompliziert?

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
Liebe Phoe :smile:
Liebe Aurora:smile:
Ihr zwei seit ja sehr kreativ in der Gestaltung der Umwandlung meines Nicks:lach:
:thumbsup::thumbsup:

Ich habe ihm folgendes geschrieben:

An einer Beziehung bin ich nicht mehr interessiert, da ich inzwischen weiß du bist nicht der Mann für die Partnerschaft, die ich mir vorstelle.

Unsere zärtlichen Treffen fand ich schön, nur kann ich mich nicht darauf verlassen, das du vereinbarte Treffen verbindlich einhält und weiß daher nicht, ob ich mich noch einmal auf dich einlassen kann.

Bei mir ist einiges an Vertrauen zerstört und das gehört für mich zu gei...Se...dazu, den ich bisher sehr genossen habe.

Wie du da zuverlässlicher werden kannst, obliegt nicht meiner Beurteilung.

Du wirst sicher verstehen, so wie es bisher war, fällt es mir schwer mich für den schönen Se...den wir immer hatten, für einen erneuten Versuch zu entscheiden.

Seine sehr schnelle Antwort:

Ja verstehe dich ( Kussmund)

Ich bin's nun los geworden und er wohl auch.

Werde mich wieder zurück ziehen und wenn nichts mehr an Bemühung mit ernsthaften verbindlichen Invest von ihm kommt ( davon gehe ich aus, er hat es bis dato ja auch nicht geschafft, warum also jetzt?), teile ich ihm mit, er soll mich bitte in Ruhe lassen, weil es für mich nicht mehr passt.

Es ist wie es ist.

Einen ruhigen Abend euch:namaste:

Der Sturm ist ja ganz schön durch's Land gefegt:blush:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Ohnmacht,

Lange Antwort, kurze Retoure...da sieht man wer die Hosen an hat;)
Finde aber ist ein faires Angebot...

Ich würde mich jetzt an seiner Stelle zurückziehen und im Dezember einen neuen Anlauf wagen. Weihnachtsmarkt, Winterdepression, da freut sich Frau auf Kuschelstunden;)

LG Hulahoop
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Liebe Ohnmacht,

ich finde, dass hast du gut gemacht. Klare Ansage!
Ich glaube auch, er wird sich ne weile nicht mehr melden.
So wie ich dich einschätze, brauchst du hula 's pling Vorschlag im Dezember nicht - bis dahin hast du längst einen neuen Kandidaten, falls sich Mr.Only6 nicht doch noch eines besseren besinnt! ;)

Umärmel dich mal,
Phoe
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo,

Ohnmacht soll nicht plingen. Da braucht nichts mehr kommen nach diesem Text von Ihrer Seite.
Er wird sich vermutlich später nochmal melden und mal schauen ob er noch mal landen kann.

LG Hulahoop
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Guten morgen lieber Hula,

Nee, is klar... ich habe es gestern Abend falsch interpretiert... um die Uhrzeit war ich wohl schon zu müde! ;)

Phoe.... ☔️
wenigstens kann ich heute den Regenschirm halten, ohne wegzufliegen..
 

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
Hallo Hula:smile:,

mag sein das im Dezember was kommt von ihm.
Warum eigentlich im Dezember?

Anläufe gab's ja schon öfter seinerseits, nur liegen die Karten jetzt auf dem Tisch und bei mir ist das Interesse an ihn schon sehr geschrumpft.

Ich schätze ihn nicht so ein, das er in der Lage ist genügend Invest, also über blabla Worte hinaus einzusetzen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
Liebe Phoe:smile:

Ich fühle mich erleichtert, seit die Nachricht raus ist, obwohl ich es ihm lieber persönlich gesagt hätte.
Das Treffen fand ja nicht statt, wovon ich auch schon ausgegangen bin und mir bereits eine andere Option offen gelassen habe.

Nun es ist wie es ist.

Mein Leben ist bunt genug und ich habe einige sehr liebe Menschen um mich, bei denen es mir wichtiger ist, sie zu treffen und schöne Zeiten zu erleben.

Lieben Dank für deine Formulierungsvorlage

:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Seine sehr schnelle Antwort:

Ja verstehe dich ( Kussmund)

Ich bin's nun los geworden und er wohl auch.

Werde mich wieder zurück ziehen und wenn nichts mehr an Bemühung mit ernsthaften verbindlichen Invest von ihm kommt ( davon gehe ich aus, er hat es bis dato ja auch nicht geschafft, warum also jetzt?), teile ich ihm mit, er soll mich bitte in Ruhe lassen, weil es für mich nicht mehr passt.

Hallo liebe Ohnmacht,

"ja verstehe ich" - damit überlässt er wieder alles Dir und geht einer Verantwortung aus dem Weg (jedenfalls im Moment), meine ich. Gut ist, dass Du alles entsprechend loswerden konntest und Deine Einstellung dazu (dass es dann möglicherweise für Dich nicht mehr passt und Du ihm das dann ggf. so mitteilen willst) finde ich sehr positiv!

Liebe Grüße
Aurora
 

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
Nun liebe Leser hier ein kleines Update:smile:
Heute früh von ihm:
Guten Morgen ( kussmund)

Ich habe es in der Mittagspause gelesen und schrieb:
Entspannte MiPa ( zwinkersmilie)

Er sofort
Ich auch ( smilie mit kussherz)

Gelesen habe ich es am Feierabend und so stehen lassen.
Habe als erstes gedacht, Dezember haben wir ja noch nicht:lach: musste an Hula denken
Mein nächster Gedanke, langweiliges Anpirschen.

Euch allen einen schönen Abend
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Mensch, das läuft bei Dir ja genauso geschmiert wie bei Phoenicks! Deiner hat sich auch wirklich schnell gemeldet - auch da hätte ich gedacht, dass er länger braucht.

Also hat Deine Ansage doch schon ein bisschen was bewirkt und er beginnt zu spüren, dass das Eis, das ihn trägt auch irgendwann unter ihm wegbrechen könnte!

Freut mich total! :)

Bei euch allen geht es vorwärts - ich habe wieder einmal einen Hardcorebrocken ausgesucht. Dafür habe ich ein Händchen, wirklich. Ein zielsicheres Radar.
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Hoppla :smile:
Unverhofft kommt oft..

Genau, is ja noch gar nicht Dezember ;)

Aber wettertechnisch is ja echt kuschelzeit find ich..
Und findet er wahrscheinlich auch ;)
Na dann soll er sich mal ein bisschen bemühen, nicht wahr?
Freu mich für dich, Ohnmacht :)
Und jetzt.. Schön entspannt zurück lehnen und gucken, was da noch kommt..
Wie im Kino! :smile:

Wünsch dir süße Träume heute Nacht..

Und dir natürlich auch, Aurora ;)

Ciao Mädels
Phoe
 

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
Liebe Aurora:smile:
verstehe einer das männliche Geschlecht:lach:
und deren Zeitschienen.
Ich sehe es als ein "Anklopfen" und er wird sicher eine laue Phase im Job gehabt haben an dem Tag.
Und wenn einem langweilig ist kommt man (n) auf komische Gedanken.

Egal, mich hat es nun nicht besonders beeindruckt.:smile:

Weißt du ich habe auch ein Händchen für besonders spezielle Typen von Mann:lach:

LG an dich :smile:
 

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
Liebe Phoe:smile:

genau unverhofft kommt oft:lach:

Wie ich Aurora schon schrieb, war ihm bestimmt langweilig.
Da schaut man sich seine Liste an und überlegt: wem schreib ich denn mal?

Ich bin tiefenentspannt Phoe :namaste:

Eine schöne Woche noch, das Wochenende ist schon nah :prost:
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Ja, das ist es, liebe Ohnmacht! :D

Wir legen uns mal ganz entspannt zurück und warten lässig, auf das, was sich die OdB 's noch einfallen lassen! :smile:

LG phoe
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Liebe Ohnmacht,

Wie geht es dir? Was hat sich neues bei dir entwickelt?

Lass dir ein paar liebe Grüße da ;)
Phoenicks
 

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Achh liebe Ohnmacht... ich habe Deine Geschichte gelesen, ich beneide Dich sooo...
Du kommst so cool rüber...
Ich wünschte ich könnte das auch so abschneiden, zu sagen ok ich hätte gern schicken se...aber möchte keine Beziehung..., bei mir geht ohne verliebt sein gar kein Sex- bin so ein alles oder nix Mensch.
Aber irgendwie verstehe ich dass bei Euch nicht so ganz.
So wie ich Dich verstehe möchtest Du den gei. Se... nicht missen und hättest das auch gerne wieder mit ihm. Eine Beziehung möchtest Du aber nicht mit ihm...
er wiederum steht auch total auf Dich... - und möchte auch keine Beziehung
Seid ihr Euch da nicht im Grunde einig?
So wie ich es verstehe geht geht es Dir darum dass Du mehr Verbindlichkeit in Form von häufigeren Treffen möchtest?

Kann man Männer mit gutem Sex da nicht "anfixen"- dachte ich immer, dass die einem dann eh am Popo kleben und noch dazu wenn Du dann noch sagt man wolle selbst keine Beziehung, dann werden die doch normal erst recht getriggert..., also quasi so
guten "Wiedersehen Sex" und dannach den Spieß umdrehen, dass dann nicht mehr Du diejenige bist die nach Treffen fragt um dann zu hören dass er andere Aktionen bevorzugt, und Du dich als Nummer 7 fühlst, sondern andersrum.. Ihn erstmal anfixen und dass dann Du bestimmst wann und ob ihr Euch seht.
Bei Euch beiden würde ich nun langsam aber wirklich mal wieder direkte Wege gehen mit Treffen und es dazu kommen lassen... ich finde ihr hattet doch nun schon lange mäßigen Kontakt, was soll das noch bringen?


Liebe Ohnmacht, falls ich hier was falsch verstehe nicht böse sein, ich hab gerade mega Kummer und versteh die Männer nicht, sind für mich ein Buch mit 7 Siegeln
 

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
Liebe Phoe:smile:,
bei mir ist alles Bestens.

Ich habe derzeit sehr viel um die Ohren.
Mein Lebensmittelpunkt wird sich verändern und Anfang November beginnt meine Weiterbildung.
Von daher sehr viel Neues:lach:

Ansonsten ist es still, kein Pieps mehr von ihm.
Bis Dezember ist ja noch ein wenig hin, wer weiß was die besinnliche Zeit so mit sich bringt:coolwink:
Mir geht's gut und habe noch jede Menge zu organisieren.

Mein Leben bleibt bunt
Liebe Grüße zurück
:smile:
 

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
Hallo scarlett:smile:,

ich verstehe deine Haltung, ohne Liebe kein schöner S6
Bei mir war es früher auch so, zumindest habe ich es immer so empfunden.
Das hat sich verändert bei mir.

Heute lebe ich Körperlichkeiten ohne Liebe, so tief geht' s bei mir nicht mehr, also mit dem Mann über den ich hier schreibe.
Ich schliesse nicht aus, mich wieder zu verlieben, keinesfalls, nur wird er es wohl nicht sein.
Ich mag ihn, wir haben Spaß miteinander , nur wird er mein Beziehungs Partner nicht werden.

So wie du schreibst, ist er sicher angefist, nur hat er keine Sehnsucht.
Er hat sich zurück gezogen, sein gutes Recht, wie ich finde.

Ich werde keinen Kontaktversuch starten, er ist dran und müsste sich erstmal um Vertrauen bemühen.
Da ist schon einiges kaputt und ich bleibe mir da treu, meine Finger bleiben still.

Zeigt er keine Bemühungen mehr, dann ist es für mich erledigt und das wird er sich denken können.
Nach dem Jahreswechsel, wird meine Kontaktliste entrümpelt.

Liebe Grüße an dich
 

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
Hallo ihr Lieben,:smile:

nach einer Zeit der Stille, kam gestern ein " Pieps" gegen Mittag

Er:
Hallo wie geht's dir? Hab heute an dich gedacht

Abends erst gelesen und folgendes ergab sich.

Ich:
Mir geht's gut, hoffe dir auch.

Er:
Ja danke mir schon, aber meiner Mutter nicht. Sie war 14 Tage im Krankenhaus.
Und
Möchte gern mit dir reden aber momentan geht meine Mutter vor. Sorry. Schön das es dir gut geht.

Wieso dieser Satz, erschließt sich mir nicht :headshake: Was gibt's denn noch zu reden, es ist doch alles gesagt.
Versteh einer den Mann


Ich:
Viele gute Wünsche für deine Mutter, dich und deine Familie.

Er:
Danke. Lieb von dir ( Kussmund)

Heute dann:

Er:
Guten Morgen

Habe ich mittags erst gelesen und schrieb

Erholsame Mipa

Soviel zu den News, bin gelassen und entspannt.
:smilie_girl_schaukelt:

Am Montag beginnt meine Weiterbildung, da freue ich mich schon sehr.
Bin schon ganz gespannt auf die anderen Teilnehmer und was die Selbsterfahrung in mir auslösen wird :smile:

Eine schöne Woche euch allen :schwebe_smiley:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.856
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben