Nähe-Distanz-Balanceakt

Sternschnuppenschwarm

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2019
Beiträge
158
Guten Morgen ihr Lieben,

Ich melde mich mal wieder zu Wort, da meiner Meinung nach das letzte Treffen nicht ganz so ideal verlaufen ist, irgendwie war eine gewisse Anspannung da. Er war einerseits wieder super zärtlich und anhänglich, aber andererseits gab es dann Momente, in denen er irgendwie genervt passiv wirkte, ich weiß nicht, ob er jetzt einfach bequemer mit mir wird und auch seine negativen Seiten durchscheinen lässt, oder ob seine Gefühle eventuell etwas nachlassen...?

Er hatte ja das Treffen verschoben auf Dienstag, da er letztes Wochenende ein Treffen mit seinem besten Freund verteilt hatte. Montag Nachmittag hat er dann auch angerufen, ich war allerdings auf der Arbeit und sendete ihm dann spätabends eine Sprachnachricht, die er sofort abhörte und mich zurückrief. Also wenn ich mich mal wider Erwarten nicht so melde wie er es gewohnt ist, kommen seine Antworten immer ganz schnell :lach:

Er meinte dann, er hätte nur angerufen, weil er dachte wir könnten uns ja auch Mittwoch anstatt Dienstag treffen, da das Wetter so schön werden soll und dann könnten wir in den Park gehen, aber wenn mir Morgen lieber wäre geht das natürlich auch. Da ich halt mit meinem Studium und zwei Nebenjobs immer exakt die Treffen mit ihm einplanen muss, sind wir bei Dienstag geblieben, und ich habe dann nochmal erwähnt, dass wir ja Mittwoch Abend dann sowieso das mit dem Park noch machen können. (Weil ich ja immer zwei Nächte bleibe). Dem stimmte er zu, für mich war dann klar ich bleibe wieder zwei Nächte, da es ja auch die letzten Male automatisch so war und gar nicht mehr zur Debatte stand.

Er holte mich dann Dienstag Abend wieder vom Bahnhof ab, er freute sich mich zu sehen aber er wirkte irgendwie schlecht gelaunt, so als ginge es ihm einfach nicht so gut, das hatte er mir aber schon am vorigen Tag am Telefon gesagt. Sein Vater wollte eigentlich was kochen, da ich ja da war und er hatte extra was besorgt, aber mein OdB hatte dazu gar keine Lust und wollte lieber das Essen, was er bevor er mich abgeholt hatte besorgt hatte. Da es mir egal war, und ich merkte wie es meinem OdB ging, haben wir dann sein Essen gegessen natürlich mit seinem Vater. Es war auch irgendwie süß, da mein OdB etwas besorgt hatte wo er wusste dass ich es liebe. Das Essen war wieder sehr familiär, und sein Vater hat nochmals erwähnt dass ich ja fast schon hier wohne im positiven Sinne. Danach sind wir zu meinem OdB ins Zimmer, und da ich meine Periode hatte schliefen wir in der ersten Nacht erstmal nicht miteinander, sondern kuschelten nur die ganze Zeit und hatten sensible Gespräche:

Er erzählt mir von seiner extremen Partyvergangenheit, die mich dann etwas geschockt hatte, und meinte, dass seien so seine tiefsten Abgründe gewesen und wie meine Partyvergangenheit denn so aussehen würde, ob ich auch solche Afterhours gehabt hätte. Das verneinte ich und meinte, dass es für mich schon eine Ausnahme war, dass ich meinen Ex schon am Tag des Kennenlernens im Club geküsst hätte, mit dem Sex hätte es dann aber auch sehr lange gedauert. Dann quetschte er mich regelrecht über meinen Ex aus, wie lange es gedauert hätte bis zum ersten Sex, wann wir zusammen gekommen wären, ob vor oder nach dem ersten Sex, wann wir uns getrennt hätten und warum genau. Ich wollte eigentlich gar nicht so gerne darüber reden, und versuchte mich vage zu halten, aber er brannte regelrecht darauf alles exakt wissen zu wollen. Es wirkte so, als wolle er abschätzen, wo genau er bei mir steht. Danach erzählte er mir dann von einer Frau aus seinem Freundeskreis, wie sie schon Sex am ersten Treffen gehabt hätten, sie ihm aber nicht gefallen hat und er ihr das dann auch direkt mitteilte und sie ihm das jetzt noch übel nimmt und wie verwirrt er einfach davon ist. Ich wusste gar nicht was ich dazu sagen soll, da es ja klar ist warum und habe das Thema nicht weiter angeschnitten. Als ich dann meinte, dass ich ja gerne mal seine ganzen Freunde sehen würde, zeigte er mir nur Bilder von der einen Frau, fast so als wolle er mich eifersüchtig machen und eine Reaktion von mir sehen. Ich blieb cool, woraufhin er mir Bilder anderer Freunde zeigte. Da wir dann auf das Thema Affären etc. Zu sprechen kamen, meinte ich, dass ich sowas noch nie hatte, und wenn dann es immer was ernstes gewesen wäre oder halt gar nichts war. Daraufhin meinte er, dass 6 Monate Vorlaufzeit (unsere Zeitspanne) ja auch sehr viel Aufwand für nur eine Affäre wären.

Dann kamen wir auf meine Eltern zu sprechen, auch hier war er sehr interessiert und quetschte mich aus über deren seltsames Verhältnis. Dann fragte er mich, wann er mich morgen dann zurückbringen soll. Und ich war enttäuscht und meinte, dass ich doch immer zwei Nächte bleibe. Woriafhin er mir dann gestand, dass er zu einem wichtigem Level online verabredet sei am nächsten Abend, und er das nur an dem Abend machen könnte und das dann auch 4 Stunden dauern würde. Ich meinte dann, dass er das ja trotzdem machen kann, und er gab mir einen Kuss und kuschelte sich näher an mich und meinte, dass er momentan ehrlich gesagt sehr unglücklich sei und das ganze Spielen für ihn eine Realitätsflucht sei, da er sich ohne das wohl schon längst umgebracht hätte. Ich war geschockt, da ich nicht realisierte wie schlecht es ihm geht mit seiner Situation, streichelte ihn und versuchte ihm Lösungsansätze zu geben, und dass es wahrscheinlich in einem anderen Land auch nicht besser wäre. Er drückte mich dann ganz fest, und meinte, dass es ja vllt. noch besser wird hier und schlief dann in meinem Armen ein. Ich lag noch länger wach und musste erstmal alles was er mir so erzählt hatte verarbeiten.

Irgendwann in der Nacht sind wir dann aufgewacht und machten heftig miteinander rum, aber da ich meine Tage hatte konnten wir nicht, ohne dass ich davor auf Toilette gehe. Ich war halt irgendwie super emotional auch wegen der Gespräche davor und nahm es ihm dann übel, dass er dann lieber weiterschläft als das ich jetzt auf Toilette gehe etc. Ich wurde dann zickig und meinte, dass wenn er mich nicht befriedigt wir jetzt auch nicht kuscheln müssen. Er grinste dann und kuschelte sich trotzdem an mich, streichelte mich und wir schliefen wieder ein.

Er musste dann sehr früh aufstehen und rief mich vormittags irgendwann an, um sicherzustellen, dass es mir gut geht und sagte mir, was ich alles im Kühlschrank finden würde. In seiner Pause fuhr er dann zurück und überraschte mich mit mitgebrachtem Essen, also er war wirklich sehr lieb. Während des Essens kam er dann nochmal auf den Sexvorfall der letzten Nacht zu sprechen, scheinbar hat ihn mein Satz sehr beschäftigt und drehte es so um, als sei es ja meine Schuld gewesen, dass wir keinen Sex hatten. Das Thema hat sich dann aber schnell erledigt. Nach seiner Arbeit hatten wir dann auch endlich Sex und alles war wieder gut :lach: Danach haben wir mit seinem Vater zu Abend gegessen, er hat dann ganz lieb für uns gekocht. Mein OdB war während des Essens extrem gut gelaunt, hat mich die ganze Zeit gestreichelt und angelächelt, und wir haben ununterbrochen rumgeblödelt und Insider gerissen, seine depressive Laune vom gestrigen Abend war wie verflogen.

Nach dem Essen waren wir wieder in seinem Zimmer, er hat sich einloggen wollen wegen des letzten Levels aber musste dafür warten. Währenddessen haben nur gekuschelt und ich wurde wieder etwas zickig (Meine Tage :blush:), als ich sah, dass er selbst sein Handy mit dem Computer wegen des Spielens verbunden hatte, und meinte dann, dass ich ja auch nur einmal die Woche da wäre etc. Er kuschelte sich dann näher an mich und erklärte mir, warum das so wichtig sei heute Abend und das sonst all die Zeit die er investiert hat halt erstmal umsonst gewesen wäre. Er war dann allerdings zu spät dran gewesen und konnte nicht teilnehmen. Er musste dann sowieso seinem Vater noch bei was helfen und ich telefonierte mit einer Freundin. Er kam dann während des Telefonats wieder und ihm schien es zu nerven, dass er nicht mehr all meine Aufmerksamkeit bekam. So setzte er sich auf die Couch, ich saß beim Telefonieren an seinem Schreibtisch vor seinem Bildschirm. Er fing an über sein Handy verschiedene Dinge auf den Bildschirm zu übertragen, die mich vom Telefonat ablenkten und mich zum Lachen brachten. Also ging ich in Richtung Couch und versuchte das Telefonat zu beenden, allerdings war meine Freundin mega anhänglich. Sie fing dann an Sachen zu sagen, wie dass sie mich vermisst, und ich erwiderte das natürlich. Mein OdB wusste nicht, dass es eine Frau an der anderen Leitung war, und ich sah, wie er regelrecht sein Gesicht verzerrte als ich das sagte. Ich finde er ist halt schon sehr widersprüchlich, einerseits will er dass ich ihm Zeit gebe für sein Spiel, andererseits hält er es nichtmal aus, wenn ich ein paar Minuten mit ner Freundin telefoniere. Wir schauten dann noch kuschelnd einen Film, er hakte dabei nach worüber wir denn geredet hätten am Telefon, als ich meinte, dass das echt blöd kam dass ich Lachen musste. Außerdem kam er auf mein Hautproblem zu sprechen, dass ich an einer Stelle momentan habe, und hakte wie bei jedem Treffen nach wie es mittlerweile ist, bei welchem Arzt ich bin, was ich dagegen nehme etc. Mich nervt das Thema schon, und ich will das immer so schnell wie möglich abhaken, weil ich mich dafür schäme. Er lässt sich aber nie so leicht abwimmeln, und ich weiß, er meint das auch nur lieb, aber ihm geht es auch darum, dass ich ihm diese Stelle immer noch nicht zeigen mag und das beschäftigt ihn, da er denkt, dass wir mittlerweile so weit sein müssten, dass ich sowas nicht mehr verstecken muss. Ich meinte dann dummerweise ohne nachzudenken, wir hatten an dem Abend auch was getrunken gehabt, dass ich vllt. Einfach noch mehr vertrauen brauche. Er guckte dann etwas blöd und wir redeten nicht mehr darüber.

Am nächsten Morgen haben wir dann wieder miteinander geschlafen, und danach beim Kuscheln meinte er irgendwann, dass er jetzt gehen müsse zur Arbeit und hat sich entschuldigt dafür. Eigentlich wollte er mich dann in seiner Pause schnell zum Bahnhof fahren, da er das so eingeplant hatte, aber als er dann ins Zimmer kam, um mich abzuholen, kuschelte er sich stattdessen neben mich und wir hatten erneut Sex und kuschelten danach noch sehr lange, also er muss aujeden Fall zu spät gewesen sein. Nach seiner Arbeit war er dann allerdings wie ausgewechselt und wollte mich dann auch direkt zum Bahnhof fahren. Er war zwar nicht unfreundlich oder so, und ich weiß nicht ob es an seiner Depression oder an mir lag, aber er war nicht mehr so zugewandt. Und es kam wieder die gleiche Problematik wie letztes Mal auf: Ich hakte nochmal wegen Halloween nach, da wir während des Treffens darüber gesprochen hatten, dass er was mit mir und meiner Freundin macht, weil er sie kennenlernen möchte. Er meinte dann, dass er mir deshalb noch Bescheid geben wird, sobald er genau weiß wo er hin will und was seine Feunde so geplant haben. Dann schlug ich vor, dass wenn wir uns Halloween nicht sicher sehen, wir vllt einfach was davor ausmachen sollten. Dem stimmte er zu, meinte dann aber wieder, dass er noch nicht genau wisse was er am Wochenende mache und wir schreiben deshalb. Ich meinte dann, wie es Monatg aussehen würde, da mir das gut passen würde. Dann meinte er, dass das bei ihm auch passt, aber wenn er jetzt so darüber nachdenkt Dienstag besser wäre, da er seine erste Nachtschicht am Montag hat und sich da erstmal reinführen will. Und Dienstag können wir uns dann so gegen 13:00 bis 14:00 treffen. Dem stimmte ich zu. Beim Umziehen erklärte ich ihm dann nochmal, dass es für mich einfacher ist wenn ich einen Tag im Vorraus habe, da ich dann meine ganzen Arbeitstermine perfekt einplanen kann, weil es ziemlich blöd ist, wenn ich diese dann möglicherweise spontan nochmal verlegen müsse. Er zeigte Verständnis.

Wir brachen dann auf, während der Fahrt kuschelten wir, trotzdem war er halt irgendwie mies drauf. Zu meiner Überraschung schlug er dann vor, bevor ich gehe noch was essen zu gehen und ich könne ihm ja danach zum einkaufen begleiten. Beim Essen war er irgendwie auch einfach abwesender als sonst, trotzdem sprachen wir über Halloween und er suchte nach ein paar Veranstaltungen die ihm gefallen würden, aber dass er sich auch Sorgen mache, meine Freundin und mich zu schockieren. Und dass ihm so eine Veranstaltung wo wir hingehen würden auch gut passen würde. Ich bat ihn, mit die Veranstaltung zu schicken, und als er meinte, er wisse nicht wie, fragte ich, ob er bei Facebook sei. Dem stimmte er zu, aber meinte, er sei da kaum online. So als wolle er sich darauf nicht mit mir vernetzten. Die besagte Freundin hat dann auch während des Essens angerufen, und wir haben ausgemacht nach meinem Treffen mit OdB Kostüme kaufen zu gehen. Während des Telefonats aß mein OdB dann sehr schnell auf, er wirkte etwas verärgert, und ich verabschiedete mich von ihr, aber auch sie war Mega anhänglich. Dann erzählte ich meinem OdB von den Kostümen etc., und dass sie scheinbar nicht mehr so sauer auf mich wäre. Und er reagierte gar nicht darauf, sondern spielte mit etwas auf dem Tisch und zerstörte es fast. Als er das realisierte, meinte er, er zahlt jetzt mal schnell. (Er hat auch wieder für mich bezahlt). Ich kam dann nach, umarmte ihm von hinten und so gingen wir Arm in Arm in den Supermarkt und blödelten etwas miteinander rum. Trotzdem war er nicht mehr so gesprächig. An der Kasse fing er dann an folgende Kommentare zu reißen: Er braucht jetzt wieder Zeit zum Spielen und dass er glaubt, zwei Nächte seien einfach zu viel um nicht zu spielen und vllt. Sollten wir uns nur alle zwei Wochen sehen. Er verpackte das aber eher so spaßeshalber. Dann meinte ich zurück, oder alle 4 Wochen, woraufhin er meinte, ob ich dann gleich für ne Woche bleiben möchte oder wie. Dann meinte ich, dass wir ja dann schon bei 8 Tagen wären, woraufhin er meinte mit nem Grinsen, dass wir das dann aber kürzen müssten. Das war zwar alles Spaß, aber es wirkte so, als wolle er mich verärgern, und würde sich extrem zurückhalten mit etwas dir ganze Zeit. Zurück am Auto realisierte er dann, dass er was vergessen hatte und sagte das im genervten Ton. Ich meinte dann, dass das doch kein Problem sei und wir einfach nochmal schnell reingehen. Er meinte dann genervt, dass uns ja nichts anderes übrig bleibt. Drinnen angekommen in der Schlange beim Bäcker schmuste er auf einmal mit mir küsste mich, ich wusste einfach gar nicht mehr was los war mit ihm. Er kaufte dann noch ein Dessert für uns beide, welches wir uns auf der Fahrt zum Bahnhof ganz romantisch teilten. Beim Abschied meinte er dann, ich solle ihm doch noch etwas mitbringen für sein Kostüm wenn ich jetzt sowieso mit meiner Freundin dahingehe. Ich bat ihm an, ob er noch was anderes braucht, und er verneinte das. Wir haben uns wieder einen langen Abschiedskuss, bestätigten nochmal den Dienstag, küssten uns wieder bis er meinte, so jetzt aber Tschüß oder sowas in der Art. Er sagte dann noch hinterher, ich solle gut heimkommen.

Im Kostümladen mit meiner Freundin angekommen hat er mir dann einen Link zu einer Veranstaltung als Nachricht geschickt, das wars. Und jetzt wird erstmal wieder für mindestens frei Tage Funkstille herrschen, das kenne ich ja schon von ihm. Ich habe ihn dann nur abends noch bei FB geaddet, da ich es jetzt schon lange machen wollte und ich darin kein großes Ding sehe. Aber diese Funkstille brauche ich dieses Mal selbst um alles zu verarbeiten, ich denke wir waren beide nicht im besten Stadium, ich hatte meine Tage und war sowieso schon gereizt von der stressigen Woche, und er war schlecht gelaunt und scheint eventuell eine Depression zu haben. Und unser Verhältnis wird angespannter von beiden Seiten, er war lange nicht so relaxt mir gegenüber wie die letzten Male. Ob ihn selbst der fehlende Status stört, es an seiner generellen schlechten Verfassung momentan liegt, oder er mich nicht mehr so sehr mag, das weiß ich nicht genau.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Sternschnuppe,

ich habe dein update gelesen und ich muss sagen, es liest sich langsam anstrengend.
Anstrengend eher von deiner Seite.

Du bist nach wie vor sehr anhänglich - zu anhänglich - und versuchst auch, ihn mehr und mehr zu vereinnahmen.
Schau mal

Er meinte dann, er hätte nur angerufen, weil er dachte wir könnten uns ja auch Mittwoch anstatt Dienstag treffen, da das Wetter so schön werden soll und dann könnten wir in den Park gehen, aber wenn mir Morgen lieber wäre geht das natürlich auch.

Er schägt schon einen! Tag vor...
Du übergehst das aber und gehst automatisch von zwei Tagen aus, da das ja immer so war

und ich habe dann nochmal erwähnt, dass wir ja Mittwoch Abend dann sowieso das mit dem Park noch machen können. (Weil ich ja immer zwei Nächte bleibe). Dem stimmte er zu, für mich war dann klar ich bleibe wieder zwei Nächte,

Dann fragte er mich, wann er mich morgen dann zurückbringen soll. Und ich war enttäuscht und meinte, dass ich doch immer zwei Nächte bleibe

Er hat es möglich gemacht, dass ihr euch eben den einen Tag sehen könnt.
Du klammerst dich aber an deine zwei Tage.

Er erklärt dir, was er nun machen möchte... für sich allein...

Ich meinte dann, dass er das ja trotzdem machen kann,

Auch hier entgegnest du nicht locker, dass das kein Problem wäre, sondern du drängst ihn, dass du bleibst.
Obwohl er dir auch erklärt hat, was mit ihm los wäre und er einfach dieses Spiel spielen möchte.

Ich war halt irgendwie super emotional auch wegen der Gespräche davor und nahm es ihm dann übel, dass er dann lieber weiterschläft als das ich jetzt auf Toilette gehe etc. Ich wurde dann zickig und meinte, dass wenn er mich nicht befriedigt wir jetzt auch nicht kuscheln müssen.

Er erzählt dir zuvor, wie schlecht es ihm wohl gerade geht und du machst ihm dann doch wieder Druck, forderst wieder von ihm.
Auch wenn er erst mitgemacht hat, so war es dann nicht gut, zickig zu werden, weil du deinen Willen nicht bekommst.

und ich wurde wieder etwas zickig (Meine Tage :blush:), als ich sah, dass er selbst sein Handy mit dem Computer wegen des Spielens verbunden hatte, und meinte dann, dass ich ja auch nur einmal die Woche da wäre etc.

Er hatte dir aber schon erklärt, dass er dieses Spiel unbedingt spielen wollte. Hat dich auch anstandslos die zwei Nächte bei sich gelassen und wieder forderst du Aufmerksamkeit für dich

Eigentlich wollte er mich dann in seiner Pause schnell zum Bahnhof fahren, da er das so eingeplant hatte, aber als er dann ins Zimmer kam, um mich abzuholen, kuschelte er sich stattdessen neben mich und wir hatten erneut Sex und kuschelten danach noch sehr lange, also er muss aujeden Fall zu spät gewesen sein. Nach seiner Arbeit war er dann allerdings wie ausgewechselt und wollte mich dann auch direkt zum Bahnhof fahren. Er war zwar nicht unfreundlich oder so, und ich weiß nicht ob es an seiner Depression oder an mir lag, aber er war nicht mehr so zugewandt.

Trotzdem, dass er arbeiten muss, bleibt er noch bei dir, schenkt dir seine ganze Aufmerksameit...
Ich kann mir vorstellen, dass er für sein Zuspätkommen Ärger bekommen hat und ihn das natürlich dann auch runter zieht...
Obwohl er natürlich selbst wissen und einschätzen muss, was er kann und was nicht.

die gleiche Problematik wie letztes Mal auf: Ich hakte nochmal wegen Halloween nach, da wir während des Treffens darüber gesprochen hatten, dass er was mit mir und meiner Freundin macht,

Auch hier wieder... du möchtest ihn gleich wieder auf ein nächstes Treffen festlegen. Und das auch, nachdem du nun sowieso schon länger bei ihm geblieben bist.
Obwohl wir ja geraten hatten, dich da mal zurück zu nehmen und ihm mal wieder die Chance zu geben, von alleine auf dich zu zukommen und eben mal Luft zu lassen...

Dann schlug ich vor, dass wenn wir uns Halloween nicht sicher sehen, wir vllt einfach was davor ausmachen sollten. Dem stimmte er zu, meinte dann aber wieder, dass er noch nicht genau wisse was er am Wochenende mache und wir schreiben deshalb. Ich meinte dann, wie es Monatg aussehen würde, da mir das gut passen würde.

Er sagte bereits dass ihr nochmal schreibt... du versuchst trotzdem ihn auf den Montag festzunageln.

Ich bat ihn, mit die Veranstaltung zu schicken, und als er meinte, er wisse nicht wie, fragte ich, ob er bei Facebook sei. Dem stimmte er zu, aber meinte, er sei da kaum online. So als wolle er sich darauf nicht mit mir vernetzten.

Ja und wieder Facebook. Wir hatten ja auch davon abgeraten, Sternschnuppe...
Und trotzdem

Ich habe ihn dann nur abends noch bei FB geaddet, da ich es jetzt schon lange machen wollte und ich nicht mehr so viel darüber nachdenken mag, was richtig und was falsch ist.

Liebes, schaue mal auf deinen Part....
Du willst mit aller Macht an ihm festhalten, klammerst regelrecht...
Er ist ja auch wirklich wieder sehr süß und verständnisvoll auf dich eingegangen, hat alles gemacht, was du wolltest.

Ich möchte dir an dieser Stelle nochmals den Rat geben, ihm auch seine Zeit zu lassen, wie auch ihm die Chance einräumen dass er auf dich zukommen kann, wie und wann er dich sehen möchte.
Du engst ihn da zunehmend ein.

Es würde völlig ausreichen, ihm zu sagen, dass du aus verschiedensten Gründen nicht so spontan sein kannst, er bitte darauf achten und einen Tag bescheid geben möchte.
Fertig.

Lasse im Großen und Ganzen mal locker, Sternschnuppe und versuche bitte, ihn nicht zu deinem ganzen Lebensmittelpunkt zu machen.
Wenn er was für sich machen möchte, dann reagierst du locker und tust das auch für dich.
Wie schon geraten, warte bitte auch nicht immer wieder, bis ihr euch wieder treffen könnt, sondern verbarede dich auch....
Dann fällt auch mal ein Treffen aus, ist doch nicht schlimm.Zeige ihm, dass du auch andere wichtige Dinge in deinem Leben zu tun hast.

Ob ihn selbst der fehlende Status stört

Und bitte, komme mal von diesem Status runter....
Das hat doch wirklich Zeit. Ihr lernt euch gerade erst "richtig" kennen. Er dich und du ihn.

Und schaue auch dass ihr jetzt nicht zu bequem werdet und sich alles nur noch zuhause abspielt.
Geht raus, unternehmt was zusammen.... das Leben ist doch so schön.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternschnuppenschwarm

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2019
Beiträge
158
Liebe Sternschnuppe,

ich habe dein update gelesen und ich muss sagen, es liest sich langsam anstrengend.
Anstrengend eher von deiner Seite.

Du bist nach wie vor sehr anhänglich - zu anhänglich - und versuchst auch, ihn mehr und mehr zu vereinnahmen.
Schau mal



Er schägt schon einen! Tag vor...
Du übergehst das aber und gehst automatisch von zwei Tagen aus, da das ja immer so war





Er hat es möglich gemacht, dass ihr euch eben den einen Tag sehen könnt.
Du klammerst dich aber an deine zwei Tage.

Er erklärt dir, was er nun machen möchte... für sich allein...



Auch hier entgegnest du nicht locker, dass das kein Problem wäre, sondern du drängst ihn, dass du bleibst.
Obwohl er dir auch erklärt hat, was mit ihm los wäre und er einfach dieses Spiel spielen möchte.



Er erzählt dir zuvor, wie schlecht es ihm wohl gerade geht und du machst ihm dann doch wieder Druck, forderst wieder von ihm.
Auch wenn er erst mitgemacht hat, so war es dann nicht gut, zickig zu werden, weil du deinen Willen nicht bekommst.



Er hatte dir aber schon erklärt, dass er dieses Spiel unbedingt spielen wollte. Hat dich auch anstandslos die zwei Nächte bei sich gelassen und wieder forderst du Aufmerksamkeit für dich



Trotzdem, dass er arbeiten muss, bleibt er noch bei dir, schenkt dir seine ganze Aufmerksameit...
Ich kann mir vorstellen, dass er für sein Zuspätkommen Ärger bekommen hat und ihn das natürlich dann auch runter zieht...
Obwohl er natürlich selbst wissen und einschätzen muss, was er kann und was nicht.



Auch hier wieder... du möchtest ihn gleich wieder auf ein nächstes Treffen festlegen. Und das auch, nachdem du nun sowieso schon länger bei ihm geblieben bist.
Obwohl wir ja geraten hatten, dich da mal zurück zu nehmen und ihm mal wieder die Chance zu geben, von alleine auf dich zu zukommen und eben mal Luft zu lassen...



Er sagte bereits dass ihr nochmal schreibt... du versuchst trotzdem ihn auf den Montag festzunageln.



Ja und wieder Facebook. Wir hatten ja auch davon abgeraten, Sternschnuppe...
Und trotzdem



Liebes, schaue mal auf deinen Part....
Du willst mit aller Macht an ihm festhalten, klammerst regelrecht...
Er ist ja auch wirklich wieder sehr süß und verständnisvoll auf dich eingegangen, hat alles gemacht, was du wolltest.

Ich möchte dir an dieser Stelle nochmals den Rat geben, ihm auch seine Zeit zu lassen, wie auch ihm die Chance einräumen dass er auf dich zukommen kann, wie und wann er dich sehen möchte.
Du engst ihn da zunehmend ein.

Es würde völlig ausreichen, ihm zu sagen, dass du aus verschiedensten Gründen nicht so spontan sein kannst, er bitte darauf achten und einen Tag bescheid geben möchte.
Fertig.

Lasse im Großen und Ganzen mal locker, Sternschnuppe und versuche bitte, ihn nicht zu deinem ganzen Lebensmittelpunkt zu machen.
Wenn er was für sich machen möchte, dann reagierst du locker und tust das auch für dich.
Wie schon geraten, warte bitte auch nicht immer wieder, bis ihr euch wieder treffen könnt, sondern verbarede dich auch....
Dann fällt auch mal ein Treffen aus, ist doch nicht schlimm.Zeige ihm, dass du auch andere wichtige Dinge in deinem Leben zu tun hast.



Und bitte, komme mal von diesem Status runter....
Das hat doch wirklich Zeit. Ihr lernt euch gerade erst "richtig" kennen. Er dich und du ihn.

Und schaue auch dass ihr jetzt nicht zu bequem werdet und sich alles nur noch zuhause abspielt.
Geht raus, unternehmt was zusammen.... das Leben ist doch so schön.

Liebe Venus,

ich habe mich auch nicht ganz so gut beherrschen können dieses Mal, da ich ihn einfach vermisst hatte und dann halt irgendwie enttäuscht war, dass er ein Spiel wichtiger nimmt als mich. Und dazu seine extremen Stimmungsschwankungen, die ich irgendwie gar nicht einzuschätzen wusste... Dann versuche ich Dienstag deine Ratschläge wirklich mal umzusetzen und ich werde auch Halloween von mir aus nicht mehr ansprechen, obwohl ich dazu sagen muss, dass er da derjenige war, der das vorgeschlagen hatte. Vllt. könnte ich ihm am Dienstag ja mal eine Unternehmung vorschlagen, da sonst er immer alles vorschlägt...? Aber ich habe leider null Ideen irgendwie... Kino und Essen gehen macht er nicht so gerne, eher was aktives... hmm.. Und ich könnte ja dann von mir aus das Treffen nach einer Nacht beenden oder sogar schon an dem Abend dann, da er ja dann nachts wieder arbeiten muss..
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
ich habe mich auch nicht ganz so gut beherrschen können dieses Mal, da ich ihn einfach vermisst hatte und dann halt irgendwie enttäuscht war, dass er ein Spiel wichtiger nimmt als mich.

Ich verstehe dich ja auch, Sternschnuppe.
Aber schau, er nimmt sich bei euren Treffen immer Zeit für dich, kümmert sich wirklich ganz rührend und versucht auch immer, dir alles recht zu machen.

Dieses Mal wollte er einfach mal seins machen und hat das auch so angekündigt, mehrmals.
Trotzdem drängst du ihn, seine Zeit mit dir zu verbringen, engst ihn so ein und klammerst auch immer mehr.

Gerade wenn es ihm nicht so gut geht, dann ist es besser, du hältst dich auch auch mal etwas zurück.

Und dazu seine extremen Stimmungsschwankungen, die ich irgendwie gar nicht einzuschätzen wusste...

Ja, die hat er wohl auch.
Wenn du wieder merkst, dass sich da in diese Richtung was tut, dann ziehe dich auch mal zurück und fahre nach hause.
Es ist doch auch kein Problem, auch mal mit dem Zug oder Bus zu fahren?
Wichtig wäre auch, wirklich gelöst zu bleiben und ihm da nicht noch ein schlechtes Gewissen zu machen.

Ganz ehrlich, es läuft wirklich immer noch richtig gut bei euch. Aber jetzt schaue wirklich, dass du ihm Luft lässt und nicht mehr so klammerst.
Sonst kann es passieren, dass ihm deine ständige Anspruchshaltung und Zickereien auch mal zu viel werden.

Dann versuche ich Dienstag deine Ratschläge wirklich mal umzusetzen und ich werde auch Halloween von mir aus nicht mehr ansprechen, obwohl ich dazu sagen muss, dass er da derjenige war, der das vorgeschlagen hatte.

Wenn er was vorschlägt, dann lasse ihm auch die Zeit für die Umsetzung. Er kann das auch.
Bleibe jetzt auf jeden Fall bitte mal entspannt bis Dienstag. Schicke ihm ruhig mal eine nette Nachricht zwiachendurch, dass du hoffst, es geht ihm besser.... einfach mal nur auf ihn eingehen und nichts erwarten.
Nehme mal deinen ganzen Fokus von ihm runter und schaue auch auf dich und dein Leben. Nicht, dass du dein Leben um ihn herum baust.

Aber ich habe leider null Ideen irgendwie... Kino und Essen gehen macht er nicht so gerne, eher was aktives...

Seid ihr denn schon wieder bei ihm?
Wenn er später arbeiten muss, dann würde ich da keine Sportveranstaltung daraus machen, sondern eher was Entspanntes.
Und wenn es ein schöner Spaziergang wäre... beim nächsten Mal könnt ihr ja dann mal ins Kino oder was man sonst so macht bei euch...
Du kannst ja auch einfach mal nebenbei fallen lassen, was du gerne mal machen würdest.... Kletterpark oder einen schönen Ausflug.
Aber nur erwähnen, nicht gleicht wieder alles fest machen wollen.

Und ja, wenn er später arbeiten muss, dann fährst auch mal heim. Ist doch wirklich in Ordnung.

Dann schau auch mal, dass er dann mal zu dir kommt.... ihr das nun auch mal auflockert.
Muss ja nicht gleich eine Übernachtung sein. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternschnuppenschwarm

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2019
Beiträge
158
Ich verstehe dich ja auch, Sternschnuppe.
Aber schau, er nimmt sich bei euren Treffen immer Zeit für dich, kümmert sich wirklich ganz rührend und versucht auch immer, dir alles recht zu machen.

Dieses Mal wollte er einfach mal seins machen und hat das auch so angekündigt, mehrmals.
Trotzdem drängst du ihn, seine Zeit mit dir zu verbringen, engst ihn so ein und klammerst auch immer mehr.

Gerade wenn es ihm nicht so gut geht, dann ist es besser, du hältst dich auch auch mal etwas zurück.



Ja, die hat er wohl auch.
Wenn du wieder merkst, dass sich da in diese Richtung was tut, dann ziehe dich auch mal zurück und fahre nach hause.
Es ist doch auch kein Problem, auch mal mit dem Zug oder Bus zu fahren?
Wichtig wäre auch, wirklich gelöst zu bleiben und ihm da nicht noch ein schlechtes Gewissen zu machen.

Ganz ehrlich, es läuft wirklich immer noch richtig gut bei euch. Aber jetzt schaue wirklich, dass du ihm Luft lässt und nicht mehr so klammerst.
Sonst kann es passieren, dass ihm deine ständige Anspruchshaltung und Zickereien auch mal zu viel werden.



Wenn er was vorschlägt, dann lasse ihm auch die Zeit für die Umsetzung. Er kann das auch.
Bleibe jetzt auf jeden Fall bitte mal entspannt bis Dienstag. Schicke ihm ruhig mal eine nette Nachricht zwiachendurch, dass du hoffst, es geht ihm besser.... einfach mal nur auf ihn eingehen und nichts erwarten.
Nehme mal deinen ganzen Fokus von ihm runter und schaue auch auf dich und dein Leben. Nicht, dass du dein Leben um ihn herum baust.



Seid ihr denn schon wieder bei ihm?
Wenn er später arbeiten muss, dann würde ich da keine Sportveranstaltung daraus machen, sondern eher was Entspanntes.
Und wenn es ein schöner Spaziergang wäre... beim nächsten Mal könnt ihr ja dann mal ins Kino oder was man sonst so macht bei euch...
Du kannst ja auch einfach mal nebenbei fallen lassen, was du gerne mal machen würdest.... Kletterpark oder einen schönen Ausflug.
Aber nur erwähnen, nicht gleicht wieder alles fest machen wollen.

Und ja, wenn er später arbeiten muss, dann fährst auch mal heim. Ist doch wirklich in Ordnung.

Dann schau auch mal, dass er dann mal zu dir kommt.... ihr das nun auch mal auflockert.
Muss ja nicht gleich eine Übernachtung sein. :smile:

Danke Venus für deine Hilfe :smile:

Ich bleibe Dienstag einfach entspannt, fahre Abends je nachdem wie er drauf ist und wie es läuft eventuell von mir aus dann nachhause, und wegen Halloween erwähne ich nichts und ich werde auch nicht nochmal ein weiteres Treffen festnageln.

Zu der lieben Nachricht zwischendurch: Da ich ihm ja jetzt schon die Freundschaftsanfragen bei FB gesendet habe, kommt mir das etwas viel vor, wenn er jetzt erstmal wieder ne Pause will. Und die Freundschaftsanfrage im Nachhinhein zurückziehen wäre ja auch blöd, falls er es schon gesehen hat als Mitteilung.... Kann ich die Nachricht auch einfach weglassen und komplett bis Dienstag abwarten? Zumal er sowieso nicht gerne schreibt und beim letzten Mal kam ja nur ein Kussemoji zurück...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Zu der lieben Nachricht zwischendurch: Da ich ihm ja jetzt schon die Freundschaftsanfragen bei FB gesendet habe,

Ja, das war allerdings nicht so gut.
Warum machst du das noch, obwohl wir abgeraten haben? Mir scheint, du suchst immer wieder was, um dir die Sicherheit von ihm zu holen.
Lasse ihm seins...
Zumal FB ja nur dazu dient, um da eine gewisse Kontrolle zu haben... mir persönlich würde das nicht gefallen.
Das ist sein Profil und hat auch was mit Privatsphäre zu tun.
Zumal er ja auch sagte, dass er sowieso nicht so oft da wäre.... heißt schon irgendwie, er möchte da gar nicht weiter drauf eingehen.

Falls er deine Anfrage animmt, das wird er wahrscheinlich, um dir den Gefallen zu tun, dann lösche das einfach wieder. FB ist doch wirklich nicht wichtig.

Von dem her, halte dich erst mal sowieso zurück.
Mit der Nachricht war ja auch eher so gedacht, ihm da mal am Sonntag Abend was zu schicken oder so...

Aber bis dahin können wir ja noch mal abwarten.

Zumal er sowieso nicht gerne schreibt und beim letzten Mal kam ja nur ein Kussemoji zurück...

Ein Kusssmiley ist doch völlig in Ordnung. Heißt, dass er deine Nachricht gelesen hat und sich freut. - Er ist ein Mann. :PP
Bitte schaue auf deine Erwartungen. Die sind teilweise wirklich sehr hoch.
Wenn du ihm mal was Liebes schreibst, sollte du das tun, weil du das so möchtest.... ohne etwas zu erwarten.

Sternschnuppe, schaue bitte auch wieder mal in die anderen Stränge... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternschnuppenschwarm

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2019
Beiträge
158
Ja, das war allerdings nicht so gut.
Warum machst du das noch, obwohl wir abgeraten haben? Mir scheint, du suchst immer wieder was, um dir die Sicherheit von ihm zu holen.
Lasse ihm seins...
Zumal FB ja nur dazu dient, um da eine gewisse Kontrolle zu haben... mir persönlich würde das nicht gefallen.
Das ist sein Profil und hat auch was mit Privatsphäre zu tun.
Zumal er ja auch sagte, dass er sowieso nicht so oft da wäre.... heißt schon irgendwie, er möchte da gar nicht weiter drauf eingehen.

Falls er deine Anfrage animmt, das wird er wahrscheinlich, um dir den Gefallen zu tun, dann lösche das einfach wieder. FB ist doch wirklich nicht wichtig.

Von dem her, halte dich erst mal sowieso zurück.
Mit der Nachricht war ja auch eher so gedacht, ihm da mal am Sonntag Abend was zu schicken oder so...

Aber bis dahin können wir ja noch mal abwarten.



Ein Kusssmiley ist doch völlig in Ordnung. Heißt, dass er deine Nachricht gelesen hat und sich freut. - Er ist ein Mann. :PP
Bitte schaue auf deine Erwartungen. Die sind teilweise wirklich sehr hoch.
Wenn du ihm mal was Liebes schreibst, sollte du das tun, weil du das so möchtest.... ohne etwas zu erwarten.

Sternschnuppe, schaue bitte auch wieder mal in die anderen Stränge... :)

Weil ich das nicht so dramatisch finde und irgendwo auch normal, sich nach nem halben Jahr auch auf FB zu vernetzen, mit meinen Ex-Freunden bin ich dort ja auch befreundet. Vielleicht sieht er das ja auch nicht so dramatisch, ich meine er hat mir beim letzten Treffen sein gesamtes Instagram gezeigt, und das von sich aus mit Freude, und dort ist er viel aktiver. Und ich darf seinen Laptop benutzen, kenne sein Passwirt und dort ist er automatisch eingeloggt bei FB, und das weiß er auch. Als er dann gesehen hat, dass ich dort mit meinem Profil eingeloggt war, meinte er auch nochmal, dass ich seinen Laptop frei benutzen darf und dort sind jetzt unsere beiden Profile sozusagen gespeichert, er hat meins da nie rausgenommen. Also er vertraut mir schon sehr, ich kann mir kaum vorstellen dass die Anfrage dann zu privat für ihn im Verhätnis zu seinem Laptop ist.

Naja wenn das mit uns an einer Freundschaftsanfrage scheitert dann weiß ich auch nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
sich nach nem halben Jahr auch auf FB zu vernetzen

Warum?

mit meinen Ex-Freunden bin ich dort ja auch befreundet.

Ich würde das wirklich lassen.... gerade auch wegen den Ex-Freunden.
Was würdest du sagen, wenn du da diverse "Freundinnen" bei ihm siehst?

Das gibt doch nur wieder unnötige Erklärungen auf beiden Seiten wohl...
Du hast dein FB und er hat sein FB - unabhängig voneinander.

ich meine er hat mir beim letzten Treffen sein gesamtes Instagram gezeigt, und das von sich aus mit Freude, ich denke nicht dass ihn das stört..

Ist doch super, wenn er dir sein Insta zeigt... aber das heißt ja nicht automatisch, dass du da auch gleich mit ihm verbunden sein musst?
Freue dich einfach dazu, wenn er so offen ist... aber bitte schön locker lassen und nichts einfordern wollen.

Sternschnuppe, sei da vorsichtig mit Insta und Co.
Wie oft haben wir das hier, dass es dann damit nur Ärger und Eifersucht gibt....
"Er folgt mir nicht aber so einer aufgedonnerten Blondine, was soll das denn?" :PP

Also lasse erst mal alles so, wie es ist. Und lasse ihn auch wieder ein kleines Stück los. Du suchst da überall etwas, wo du ihn vermeintlich festhalten kannst...
Das wird schon alles kommen, aber es braucht auch seine eigene Zeit. Du kannst da nichts beschleunigen.

Freue dich, dass ihr so ein schönes Kennenlernen habt. :smile:
 

Sternschnuppenschwarm

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2019
Beiträge
158
Warum?



Ich würde das wirklich lassen.... gerade auch wegen den Ex-Freunden.
Was würdest du sagen, wenn du da diverse "Freundinnen" bei ihm siehst?

Das gibt doch nur wieder unnötige Erklärungen auf beiden Seiten wohl...
Du hast dein FB und er hat sein FB - unabhängig voneinander.



Ist doch super, wenn er dir sein Insta zeigt... aber das heißt ja nicht automatisch, dass du da auch gleich mit ihm verbunden sein musst?
Freue dich einfach dazu, wenn er so offen ist... aber bitte schön locker lassen und nichts einfordern wollen.

Sternschnuppe, sei da vorsichtig mit Insta und Co.
Wie oft haben wir das hier, dass es dann damit nur Ärger und Eifersucht gibt....
"Er folgt mir nicht aber so einer aufgedonnerten Blondine, was soll das denn?" :PP

Also lasse erst mal alles so, wie es ist. Und lasse ihn auch wieder ein kleines Stück los. Du suchst da überall etwas, wo du ihn vermeintlich festhalten kannst...
Das wird schon alles kommen, aber es braucht auch seine eigene Zeit. Du kannst da nichts beschleunigen.

Freue dich, dass ihr so ein schönes Kennenlernen habt. :smile:

Okay aber es so lassen wie es ist kann ich ja jetzt nicht mehr, die Anfrage ist raus :blush:

Und Instagram habe ich gar nicht, das weiß er auch, deshalb hat er mir wahrscheinlich sein Profil zeigen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Kann man diese Anfragen wieder löschen oder zurück ziehen?
Wenn ja, dann mache das.
Ist ja nicht schlimm, ausversehen auf den Button gekommen oder so.
 

Sternschnuppenschwarm

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2019
Beiträge
158
Kann man diese Anfragen wieder löschen oder zurück ziehen?
Wenn ja, dann mache das.
Ist ja nicht schlimm, ausversehen auf den Button gekommen oder so.

Ja kann man, aber die Frage ist wenn das der Fall war warum mir das nicht sofort sondern erst nach 24 h aufgefallen ist ? :blush: Weil um das zu merken, also die versehentliche Freundschaftsanfrage von mir überhaupt im Nachhinhein dann erst zu sehen, hätte ich dann schon nochmal auf sein Profil gehen müssen jetzt nach 24h, und warum würde ich das tun?

Vllt ist es besser es einfach zu lassen und falls er es annimmt, wovon ich dann eine Benachrichtigung bekomme von FB, kann ich ja beim nächsten Treffen erwähnen dass ich gar nicht bemerkt hatte dass ich ihn geaddet habe und das ein Versehen war oder so...und ihn dann löschen..

Ich denke ich lasse es jetzt einfach so und warte einfach Dienstag ab...
 
Zuletzt bearbeitet:

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Hey Liebes,

habe dein Update gelesen..zu seiner schlechten Laune kann ich dir noch sagen, wir sind ja alle nur Menschen und niemand ist 24/7 gut gelaunt.:zwinkern: Beziehe am Besten nicht alle Launen direkt auf dich.:herz:

Und die Anfrage würde ich glaube ich einfach so stehen lassen, kannst ja auch trotzdem ausversehen draufgekommen sein.:zwinkern:

Versuch dich das WE mal anderweitig zu beschäftigen und beim DienstagTreffen dann ganz entspannt bleiben.

Ich drück dich:trost:
 

Sternschnuppenschwarm

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2019
Beiträge
158
Hey Liebes,

habe dein Update gelesen..zu seiner schlechten Laune kann ich dir noch sagen, wir sind ja alle nur Menschen und niemand ist 24/7 gut gelaunt.:zwinkern: Beziehe am Besten nicht alle Launen direkt auf dich.:herz:

Und die Anfrage würde ich glaube ich einfach so stehen lassen, kannst ja auch trotzdem ausversehen draufgekommen sein.:zwinkern:

Versuch dich das WE mal anderweitig zu beschäftigen und beim DienstagTreffen dann ganz entspannt bleiben.

Ich drück dich:trost:

Danke liebe Mia :smile:

Ja ich lasse die einfach so stehen und erwähne FB gar nicht, und falls er drauf zu sprechen kommt sage ich, dass es ein Versehen gewesen sein muss.

Zu meinem Glück muss ich Mittwoch sowieso jetzt arbeiten, sprich selbst wenn ich wollte kann ich nur ein paar Stunden mit ihm verbringen, und da wird er ganz schön überrascht sein dass ich mal nicht länger bleiben mag

Und ausgerechnet nach diesem angespannten Treffen hat heute mein ExEx Kontakt zu mir aufgenommen, ironischerweise über FB :blush:Und mir total sentimentale Nachrichten geschrieben, wie besonders er alles mit uns fand etc. Und sehr ehrlich mit mir über unseren Trennungsgrund kommuniziert, zum allerersten Mal, denn offene Kommunikation hat uns zumindest damals beiden nicht gelegen. Was schon seltsam ist, dass er mir genau jetzt schreibt, wo ich selbst angefangen habe wieder an ihn zu denken, und das größtenteils weil mein jetziger OdB mich ja über diesen Ex ausgefragt hatte beim letzten Treffen. Oh man wie das Schicksal manchmal so spielt... Und ich weiß jetzt gar nicht ob das ok ist mit ihm zu schreiben, oder ob ich ihm direkt von OdB erzählen sollte, obwohl es noch nicht offiziell ist.. Auf eine Halloween Party hat er mich jetzt auch eingeladen, aber da werde ich natürlich nicht hingehen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Und mir total sentimentale Nachrichten geschrieben, wie besonders er alles mit uns fand etc.

Liebes, das ist der ExEx... ich würde da nicht allzu viel auf dieses Sentimentale geben.
Mir scheint, kommt man dir auf der Gefühlsebene entgegen, springst du auch gleich auf (und an)
Ob OdB und nun der ExEx...

Bevor du dich da verstrickst, halte dich kurz mit dem Ex und lasse dich bitte auf keine - eben sentimentalen - Plaudereien ein.

Und ich weiß jetzt gar nicht ob das ok ist mit ihm zu schreiben, oder ob ich ihm direkt von OdB erzählen sollte, obwohl es noch nicht offiziell ist.. Auf eine Halloween Party hat er mich jetzt auch eingeladen, aber da werde ich natürlich nicht hingehen..

Sternschnuppe, bitte erzähle dem Ex nichts von deiner neuen Bekanntschaft. Warum denn? - Das geht ihn nichts an.
Du hast jetzt ein Leben ohne ihn und bist ihm doch auch keine Erklärungen schuldig.

Bleibe dem Ex ggü. locker und vor allem unverbindlich. Er ist dein Ex(Ex).
 

Sternschnuppenschwarm

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2019
Beiträge
158
Liebes, das ist der ExEx... ich würde da nicht allzu viel auf dieses Sentimentale geben.
Mir scheint, kommt man dir auf der Gefühlsebene entgegen, springst du auch gleich auf (und an)
Ob OdB und nun der ExEx...

Bevor du dich da verstrickst, halte dich kurz mit dem Ex und lasse dich bitte auf keine - eben sentimentalen - Plaudereien ein.



Sternschnuppe, bitte erzähle dem Ex nichts von deiner neuen Bekanntschaft. Warum denn? - Das geht ihn nichts an.
Du hast jetzt ein Leben ohne ihn und bist ihm doch auch keine Erklärungen schuldig.

Bleibe dem Ex ggü. locker und vor allem unverbindlich. Er ist dein Ex(Ex).

Ok liebe Venus das mache ich :smile: Ich dachte, damit er gleich weiß dass ich nicht mehr verfügbar bin, bevor er sich jetzt irgendwelche Hoffnungen macht... Aber du hast recht, es geht ihn nichts an

Und ja er weiß halt dass ich sehr emotional bin, und das ziehen könnte bei mir, aber warum er genau jetzt mit sowas ankommt keine Ahnung..
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
warum er genau jetzt mit sowas ankommt keine Ahnung..

Vielleicht ist er über dein Profil "gestolpert", vielleicht wollte er mal schauen, ob du noch mit ihm sprichst....
Ich würde dem jetzt nicht so viel Wichtigkeit beimessen bzw. versuchen, da irgendwas zu interpretieren.

Und ja er weiß halt dass ich sehr emotional bin,

Da hat er auch angesetzt. Und ja auch gleich Antwort von dir bekommen....
Du hättest da ruhig mit dem Antworten warten können. Alleine schon, weil er nicht mehr wichtig für dich ist.

Sternschnuppe, schaue bitte, dass du anderen ggü. versuchst, deine Emotionalität unter Kontrolle zu halten.
Das ist deine "Baustelle", an der du noch ein bisschen arbeiten darfst.
Weisst du, du kannst andere damit ganz schnell überfordern, wie ja auch schon beim OdB passiert.
Achte mal ein bisschen darauf und versuche, da immer mal wieder einen kleinen Schritt für dich zurück zu gehen und da ein bisschen Gas raus zunehmen. :smile:
 

Sternschnuppenschwarm

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2019
Beiträge
158
Vielleicht ist er über dein Profil "gestolpert", vielleicht wollte er mal schauen, ob du noch mit ihm sprichst....
Ich würde dem jetzt nicht so viel Wichtigkeit beimessen bzw. versuchen, da irgendwas zu interpretieren.



Da hat er auch angesetzt. Und ja auch gleich Antwort von dir bekommen....
Du hättest da ruhig mit dem Antworten warten können. Alleine schon, weil er nicht mehr wichtig für dich ist.

Sternschnuppe, schaue bitte, dass du anderen ggü. versuchst, deine Emotionalität unter Kontrolle zu halten.
Das ist deine "Baustelle", an der du noch ein bisschen arbeiten darfst.
Weisst du, du kannst andere damit ganz schnell überfordern, wie ja auch schon beim OdB passiert.
Achte mal ein bisschen darauf und versuche, da immer mal wieder einen kleinen Schritt für dich zurück zu gehen und da ein bisschen Gas raus zunehmen. :smile:

Ja das hast du gut erkannt, leicht ist es in den Momenten nur leider nicht, aber ich versuche Dienstag bewusster zu handeln :smile: Und gebe ihm die Chance bis Dienstag wieder auf mich zuzukommen, wobei eigentlich schon alles ziemlich geklärt war bezüglich des Treffens..
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternschnuppenschwarm

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2019
Beiträge
158
Irgendwie fühlt sich diese Funkstille gerade gar nicht gut an, so kühl und verkrampft.

Die Freundschaftsanfrage ist noch ausstehend, aber er meinte ja er ist da nicht mehr so aktiv.

Sollte ich heute einfach mal meinem Impuls nachgehen und mich melden? Allerdings fängt heute Abend auch seine erste Nachtschicht an. Könnte einfach ne liebe Sprachnachricht mit nem Insider schicken, und dann mal sehen wie er das aufnimmt... Sonst würde ich mich allerdings sowieso morgen, spätestens übermorgen wegen des Treffens melden, falls er mir nicht zuvor kommt.. Seine Nachricht mit dem Link zur Party habe ich ja stehenlassen nach dem Treffen, allerdings hatte ich ihn beim Essen darum gebeten mir es mal zu schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Heyy:PP

na klaro das kannst du in jedem Fall machen.

Versuch das nicht allzu stark zu zerdenken und viel Erfolg:zwinkern:
 

Statistik des Forums

Themen
12.798
Beiträge
2.163.008
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben