Nähe-Distanz-Balanceakt

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Sollte ich heute einfach mal meinem Impuls nachgehen und mich melden? Allerdings fängt heute Abend auch seine erste Nachtschicht an. Könnte einfach ne liebe Sprachnachricht mit nem Insider schicken, und dann mal sehen wie er das aufnimmt..

Mache es nicht zu kompliziert...
Schreibe ihm einfach was Kurzes, Liebes zur Nachtschicht... musst ja nicht gleich das ganze Pulver verschiessen. ;)

Sonst würde ich mich allerdings sowieso morgen, spätestens übermorgen wegen des Treffens melden,

Und das warte jetzt bitte mal ab, bis er sich dazu meldet.
Du hast das nun auch schon angesprochen und fest gezurrt. Nimm ihm nicht immer alles ab.


Und, Sternschnuppe, auch wieder mal beteiligen, ja. :)
 

Sternschnuppenschwarm

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2019
Beiträge
158
Hallo liebe Mia und liebe Venus :smile:

Ok ich überlege es mir noch, wenn würde ich schon lieber ne Sprachnachricht schicken, weil er da immer ausführlicher drauf reagiert, aber wüsste jetzt auch nicht genau wie und mit was..Vllt fällt mir noch was Gutes ein. Einfach ein Vermisse dich , aber dann als Nachricht ist wahrscheinlich zu emotional oder? Weil das ist das erste was mir eingefallen ist :lach: Und etwas zu nem Insider ist auch viel? :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
weil er da immer ausführlicher drauf reagiert,

Schicke ihm eine Nachricht, weil du das so möchtest, ohne eben wieder was zu erwarten.
Du möchtest da schon wieder was rauskitzeln...

Zumal schreibt er nicht gerne.
Der Kompromiss wäre, schreibe was Kurzes, Nettes... und Lockeres... und gut.
Darauf muss er dann nicht so ausführlich antworten, weil er das auch nicht so mag, aber du kannst eben so ein klein wenig Kontakt haben.
 

Sternschnuppenschwarm

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2019
Beiträge
158
Ok verstehe vllt fällt mir ja noch was Gutes in dem Sinne ein... Wenn nicht ist es ja sowieso schon bald Übermorgen..

Am liebsten würde ich einfach ein Vermisse dich schreiben, aber das ist wahrscheinlich zu viel, wobei ich mich über sowas freuen würde. Und so nach 6 Monaten sollte man sich das schreiben dürfen oder...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Am liebsten würde ich einfach ein Vermisse dich schreiben, aber das ist wahrscheinlich zu viel, wobei ich mich über sowas freuen würde. Und so nach 6 Monaten sollte man sich das schreiben dürfen oder...

Du warst schon beim letzten Treffen wieder sehr anhänglich und emotional... ich würde da jetzt wirklich mal lockerer agieren, Sternschnuppe.
 

Sternschnuppenschwarm

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2019
Beiträge
158
Was spricht denn gegen einen einfachen, lockeren Gruß?
Nicht so rumhirnen, was er denken könnte.... einfach mal machen. :smile:[/QUOTE

Ok ich schreibe wenn ich später noch was schreiben möchte einfach ein: Habe dich lieb :*

Wenn jetzt nicht der große Aufschrei kommt, sonst warte ich einfach bis morgen ab..
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Und so nach 6 Monaten sollte man sich das schreiben dürfen oder...

Hierzu nochmal, Sternschnuppe...

Ihr habt eigentlich bis Mitte August immer mal wieder Dates gehabt, alles auf seine Initiative. Von dir kam bis dahin noch nicht allzu viel.
Ab Mitte / Ende August kam es ja eigentlich erst ins richtige Kennenlern-Fahrwasser.... dass auch von deiner Seite aus was passierte.
Also seid ihr jetzt eigentlich in einem richtigen Kennenlernen. :)

Deshalb mein Rat, bleibe bitte locker und versuche bitte, da nicht so sehr zu forcieren bzw. ihn mit deinen ganzen Emotionen zu überrollen.
 

Sternschnuppenschwarm

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2019
Beiträge
158
Danke liebe Venus, allerdings war das letzte Treffen emotional, allerdings auf positive Art und Weise.. Sprich die negative Spannung die beim vorletzten Mal da war war dieses Mal wie verflogen

Ich versuche mich kurz zu halten :lach:

Wir haben uns letztenendes am Donnerstag erst getroffen, da er das Treffen davor irgendwie verpeilt hatte und dachte, wir wären ja sowieso für Halloween fest verabredet. Ich hatte das vollkommen anders verstanden, er wollte sich daraufhin trotzdem Dienstags zusätzlich treffen, was ich dann aber nicht mehr wollte... Ist jetzt auch nicht mehr wichtig.

Am Donnerstag sind wir beide zusammen mit meiner besten Freundin feiern gegangen. Die beiden haben sich sehr bemüht aneinander zu gefallen, und meine Freundin meinte im Nachhinhein zu mir, dass wir ja die ganze Zeit gekuschelt hätten und das schon etwas nervig war :lach: Er aber nur Augen für mich hatte, mich oft angesehen hat und man merkt, dass er Gefühle für mich hat. Nach der Party bin ich dann mit meinem OdB heim, im Zug haben wir ununterbrochen gekuschelt und er ist in meinen Armen eingeschlafen :lach: Kaum die Türe rein ist er dann über mich hergefallen, danach sind wir dann relativ schnell eingeschlafen.

Den Freitag haben wir gemeinsam kuschelnd im Bett verbracht, er war super liebevoll, und hat seine volle Aufmerksamkeit mir geschenkt. Ich habe ihm offenbart, dass es mir zur Zeit nicht so gut geht, da mein altes Problem wieder zum Vorschein kommt, woraufhin er mir angeboten hat länger bei ihm zu bleiben, aber dass ich wissen muss, dass er die nächsten zwei Tage (Samstag und Sonntag) mit seinen Freunden online zum Gamen verabredet ist und Sonntag spät Abends dann seine Nachtschicht beginnt. Er hat aber super liebevoll reagiert, sich alles genau angehört und mir versucht zu helfen. Wie lang ich dann bleibe, war dann irgendwie keine Frage mehr, er hat mich dann erst gestern Abend auf dem Weg zu seiner Arbeit nachhause gefahren.

Samstag haben wir dann gemeinsam gefrühstückt, danach noch etwas Zeit im Bett verbracht bis er mich dann irgendwann ganz vorsichtig gefragt hat, ob ich jetzt sehr sauer wäre, wenn er jetzt anfängt mit seinem Gamen. Ich habe das natürlich verneint, da ich ja wusste worauf ich mich einlasse, und habe mich dann zu ihm gesetzt. Er war telefonisch mit seinem besten Freund über das Spiel verbunden, woraufhin dieser dann natürlich mitbekam, dass ich da war. Er hat mein OdB dann natürlich ausgefragt über mich, und wollte auch wissen, inwieweit ich schon integriert bin in seinem Freundes- und Bekanntenkreis. Mein OdB hat ausschließlich positiv über mich geredet, und meinte dass ich einfach für viele Dinge, wie deren Partyleben einfach zu gut und lieb sei und er mich da nicht so ranlassen möchte. Die beiden haben sich dann zwischendurch auch immer wieder lustig gemacht über meine angeblich typisch weiblichen Verhaltensweisen während der Freund zockt, aber auf positive Art und Weise. Mein OdB hat mich dabei auch immer mal wieder gestreichelt und geküsst, und einmal hat er mich auch seine Freundin genannt vor seinem besten Freund. Er hat dann immer mal wieder Pausen vom Spiel eingelegt, in denen er sich voll und ganz mir gewidmet hat.

Während zwei dieser Pausen haben wir mit seinem Vater, einem engem Familienfreund und seinem Bruder gegessen. Als er beim Abendessen seinen Teller extrem schnell aufgegessen hatte und dann schnell eigentlich mit mir wieder verschwinden wollte, was ich aber abgelehnt hatte da ich es unhöflich fand, haben sein Bruder und sein Vater so einige Aussagen über ihn gemacht als er weg war. Und zwar, dass er schon egoistisch und sehr unreif sei, und oft nicht merkt wie so etwas bei anderen ankommt. Sein Bruder war richtig enttäuscht, dass er nicht mehr Zeit mit der Familie verbringen wollte, da die beiden sich kaum noch sehen. Das hat mir natürlich etwas die Augen geöffnet für einige Verhaltensweisen dieser Art mir gegenüber, wobei ich mir mittlerweile sowieso schon sicher war, dass das einfach sein Charakter ist und man es nicht persönlich nehmen darf.

Zurück in seinem Zimmer haben wir dann angefangen, während er gespielt hat Joints zu rauchen. Seine Freunde haben dann mitbekommen, dass ich die gedreht habe, da mein OdB damit geprahlt hat :lach: Sein Bruder kam irgendwann dazu und musste über den seltsamen Anblick von uns beiden lachen, da ich so halb auf meinem OdB lag, ihm sozusagen immer mal wieder dem Joint reichte, da er ja beide Hände für das Spiel brauchte, und er gleichzeitig mit seinen Freunden quatschte. Irgendwann waren wir beide dann ziemlich high und haben Lachflashs bekommen, sprich mein OdB konnte nicht mehr spielen :lach: Er hat sich dann von seinen Freunden sehr knapp verabschiedet und sich dann mit mir darüber lustig gemacht, wie sehr seine Freunde mir dafür die Schuld gaben, dass er jetzt nicht wie geplant über Nacht spielen kann, und wie mein OdB nur mich da haben kann, während er ne Verabredung zum Spielen hat und er doch weiß, dass sowas mit Frauen nicht klappt. Wir sind dann relativ schnell eingeschlafen kuschelnd.

Am Sonntag ist er dann früh aufgestanden um weiterzuspielen. Als ich mal zwischendurch aufgewacht bin habe ich mitbekommen, wie mein OdB mit seinen Freunden über mich geredet hat und meinte, dass ich und das Spiel einfach nicht zusammen passen und das gestern einfach zu viel war. Als ich dann richtig aufgewacht bin hat er sofort sein Headset abgenommen, um mich super liebevoll zu begrüßen. Ich bin dann zu ihm und er hat sich dann während des Spielens mit mir anstatt mit seinen Freunden unterhalten, was er an dem Tag immer gemacht hat wenn ich zu ihm gegangen bin. Auch gestern hat er dann immer wieder Pausen eingelegt, in denen er für mich gekocht hat, wir gekuschelt haben, und miteinander geschlafen. Er hat dann auch früher mit dem Spielen für mich aufgehört, damit er vor der Arbeit noch etwas mit mir relaxen kann. Er hat mir dann erzählt, weil er wohl ein schlechtes Gewissen bekommen hatte im Nachhinhein wegen dem Gamen mir gegenüber, dass er sich erst wieder daran gewöhnen müsse, so viel Zeit am Stück mit jemandem zu verbringen, da seine letzte Beziehung sehr lange her ist und er im Ausland nur lose Sachen hatte, wo man natürlich nie so viel Zeit miteinander verbracht hat. Und er brauche dann halt seine Freiräume zwischendurch, wie das Gamen, aber er fände es trotzdem schön, mich hier zu haben, und so haben wir halt nebeneinander unser eigenes Ding gemacht, und die Pausen ja dann miteinander verbracht, was ja schöner ist, wie wenn ich jetzt gegangen wäre. Und er ja den Freitag voll und ganz mir gewidmet hatte, und wenn man dann wieder sein eigenes Ding macht, man sich ja auch wieder mehr aufs kuscheln freut und das jetzt halt mit dem Gamen und mir so nicht eingeplant war. Ich meinte dann, dass wir uns ja zukünftig nur an seinen gamingfreien Tagen sehen können, was er bejahte und meinte, dann gehe kommende Woche Dienstag und Mittwoch schon mal nicht, aber da er ja Nachtschicht habe, könne er mich ja auch mal mitnehmen auf seine Arbeit. Das bejahte ich und habe ihn gefragt, ob ihm dann Donnerstag oder Freitag besser passen würde. Er meinte dann Freitag, aber er würde mir deshalb noch Bescheid geben.

An dem Abend war er dann noch super romantisch und liebevoll, wir haben auch das erste Mal gemeinsam geduscht was sehr schön war. Danach hat er mir dann eines seiner Lieblingsshirts zum Anziehen gegeben mit nachhause, damit ich etwas sauberes tragen kann, das war dann irgendwie auch super süß. Er hat mich dann auch eingepackt in seine Klamotten, damit ich nicht frieren würde, er war super rührend, und hat mich andauernd geküsst, obwohl ich so ungeschminkt und mit nassen Haaren nicht gerade perfekt ausgesehen haben muss.

Wir sind dann auf dem Weg noch was Essen gegangen, hier war er auch super romantisch und wir haben viel gekuschelt und geknutscht. Bevor er mich abgesetzt hat, wollte er mir dann noch seine Arbeit kurz zeigen. Währenddessen meinte er einmal, dass jetzt alle denken, er nehme heute seine Perle mit zur Arbeit. Als wir dann am Ort waren, wo er mich absetzten wollte, hat er sich abgeschnallt um mich sehr lange zu küssen. Ich habe mich dann bedankt, dass ich bei ihm bleiben konnte trotz seines Gamens und es schön fand. Er meinte, dass das doch selbstverständlich gewesen sei und er es auch schön fand. Bevor ich ausgestiegen bin meinte ich dann noch bis Freitag, woraufhin er mich fragend anschaute und meinte, dass er sagte, er gebe mir noch Bescheid, aber wir das ja jetzt mal lose so festhalten können, dass es Freitag oder Samstag wird. Das bejahte ich und stieg aus. Dann bat er mich noch, ihm zu schreiben, wenn ich gut zuhause angekommen bin, da es ja jetzt schon spät sei. Das bejahte ich. Zuhause angekommen schrieb ich ihm dann, dass ich gut angekommen bin mit einem Kusssmiley, woraufhin er nichts mehr schrieb, aber das kenne ich ja schon von ihm. Jetzt werde ich wahrscheinlich auch erst frühestens Donnerstag wieder von ihm hören, ich bin mir dieses Mal jedoch ziemlich sicher, dass er es genauso ernst sieht wie ich. Und sein Lieblingsshirt habe ich ja jetzt auch :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Sternschnuppe,

wenn er das nächste Mal spielen will, dann bleibe du doch mal bei dir zuhause und verabrede dich auch mal wieder mit deinen Freunden. Du hast doch auch noch ein eigenes Leben, welches nicht nur aus Uni und deinem Freund besteht, oder?

Ich habe ihm offenbart, dass es mir zur Zeit nicht so gut geht, da mein altes Problem wieder zum Vorschein kommt, woraufhin er mir angeboten hat länger bei ihm zu bleiben, aber dass ich wissen muss, dass er die nächsten zwei Tage (Samstag und Sonntag) mit seinen Freunden online zum Gamen verabredet ist und Sonntag spät Abends dann seine Nachtschicht beginnt. Er hat aber super liebevoll reagiert, sich alles genau angehört und mir versucht zu helfen. Wie lang ich dann bleibe, war dann irgendwie keine Frage mehr, er hat mich dann erst gestern Abend auf dem Weg zu seiner Arbeit nachhause gefahren.

Ganz lieb von ihm, wirklich. :smile:
Aber, wie schon oben geschrieben, dass hat er dieses Mal so entschieden, weil es dir nicht gut ging.
Schaue bitte, dass du ihn nicht zunehmend einengst, Sternschnuppe.
Beim letzten Treffen bist du auch schon länger bei ihm geblieben, entgegen seiner Bitte, Zeit für sich uns sein Spiel haben zu können.

Wie sieht es denn nun mit einem Besuch seinerseits bei dir zuhause aus?
Hast du das schon mal nebenbei angesprochen, dass ihr euch dann mal die nächste Zeit bei dir trefft, damit er auch dein Zuhause kennen lernt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternschnuppenschwarm

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2019
Beiträge
158
Danke liebe Venus für deine Hilfe :smile:

Also er hat ja jetzt meine engste Freubdin kennengelernt, das war ja schon etwas aus meiner Welt. In meiner Wohnung waren wir ja anfangs immer, aber bei ihm ist es gemütlicher und auch praktischer, da er ja so viel arbeiten muss. Das Einzige was er jetzt noch kennenlernte könnte wären meine Elterb, aber ich will ihn da auch nicht zu drängen.. Sollte ich das vllt mal vorschlagen demnächst vorschlagen?

Und du nennst ihn meinen Freund, also denkst du er sieht es als Beziehung? Denn was mich daran noch zweifeln lässt sind diese tagelangen Phasen zwischen den Treffen ohne jeglichen Kontakt, und auch dass er Treffen nie vorausplanen mag, das gibt mir das Gefühl ihm nicht so wichtig zu sein. Auch auf meine von ihn erwünschte Nachricht, dass ich gut zuhause angekommen bin, hat er nichts mehr geschrieben. Soll ich jetzt mal warten bis er sich wegen Freitag oder Samstag meldet? Mich verunsichert sein Verhalten zwischen den Treffen immer extrem, und ich weiß dann nie sehen wir uns jetzt oder nicht, oder will er mich überhaupt noch sehen... Aber gut beim letzten Treffen meinte er ja, er braucht Zeit sich wieder daran zu gewöhnen, so viel Zeit mit jemandem zu verbringen, vllt sucht er deshalb nie Kontakt, weil er dann seine Freiheit zwischen den sehr intensiven Treffen braucht und sozusagen auftanken muss.. Er meinte ja auch, dass wenn man dann wieder sein eigenes Ding macht sich auch wieder mehr darauf freut zu kuscheln etc. .. und er seine Freiheiten braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Das Einzige was er jetzt noch kennenlernte könnte wären meine Elterb, aber ich will ihn da auch nicht zu drängen.. Sollte ich das vllt mal vorschlagen demnächst vorschlagen?

Sternschnuppe, wir haben doch schon lange vorgeschlagen, dass du auch mal dran wärst, was von deinem Leben in den Kennenlerntopf zu tun.
Du bist immer nur bei seiner Familie...
Es wäre doch wirklich mal an der Zeit, auch dein Leben in deinem Zuhause zu zeigen.

Einfach mal erwähnen, dass ihr euch das nächste Mal bei dir trefft.
Sobald ihr dann ein Treffen ausmacht, mal sagen, sei dann und dann bei mir.
Fertig. ;)

was mich daran noch zweifeln lässt sind diese tagelangen Phasen zwischen den Treffen ohne jeglichen Kontakt, und auch dass er Treffen nie vorausplanen mag, das gibt mir das Gefühl ihm nicht so wichtig zu sein.

Ich glaube, er ist einfach so.
Das gehört zu seinen Macken, wie du wohl auch deine hast...
Ich sagte auch hier schon, du wirst ihn da wohl nicht groß ändern können.

Aber du kannst einen Kompromiss finden. Wenn du in dieser Zeit des Nichtsehens Kontakt möchtest, dann schreibe ihn doch einfach mal an.... kurz, locker vor allem. Unkompliziert.
Erwarte da aber vielleicht erst mal keine Antwort.

Viel wichtiger ist doch euer Zusammensein. Und das ist wirklich ganz toll. :smile:
Und natürlich bist du ihm wichtig. Das siehst du an seinen Taten.

Du drehst dich da einfach auch zu sehr um ihn...
Ich sagte es schon oft hier, lasse mal wieder locker... Du klammerst da wirklich etwas zu viel an ihm.
Er möchte Zeit für sich und seine Spiele und du drängst dich da wieder auf, hast immer wieder große Erwartungen an ihn. "Er soll sich um dich kümmern...".

Er meinte ja auch, dass wenn man dann wieder sein eigenes Ding macht sich auch wieder mehr darauf freut zu kuscheln etc. .. und er seine Freiheiten braucht.

Wenn er Zeit für sich möchte, dann sollte das kein Problem sein... fahre dann zu dir und treffe dich mit deinen Leuten.
Gehe aus, hab Spaß...
Und dann kannst du auch mal so nebenbei mit einfließen lassen, dass du dich per Nachricht meldest und dich freuen würdest, wenn er es auch mal damit versuchen kann. ;)
Dann aber auch im Zaum halten. Mal eine Nachricht und nicht gleich dauer schreiben, Sternschnuppe.
Aber eben erst auf der anderen Seite mal locker lassen.


Und bitte beteilige dich auch wieder an den anderen Strängen, Sternschnuppe.:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternschnuppenschwarm

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2019
Beiträge
158
Ok danke Venus..:) ja vllt ist es seine Macke und hat nichts mit mir zu tun, bei den Treffen gibt er mir ja dann doch immer sehr viele Sicherheiten. Ich denke ich werde das mit den Nachrichten zwischendurch meinerseits auch erstmal sein lassen, denn was habe ich wirklich davon, wenn er da so gar keine Lust drauf hat. Das macht es wahrscheinlich nur komplizierter, und versucht habe ich es ja schon. Dann belasse ich es lieber bei den Treffensvereinbarungen und vllt mal nen Anruf zwischendurch, er ruft ja wenn er mich mal kontaktiert immer an, er schreibt mir nie als erster.

Wie kann ich das denn jetzt mit Übermorgen handhaben, ohne da wieder zu aufdringlich zu sein? Er meinte ja, er gibt mir noch Bescheid, aber wir können mal lose Freitag oder Samstag sagen. Meine Pläne haben sich inzwischen so geändert, dass ich nur Samstag Abend könnte, kann ich ihm das mitteilen, oder sollte ich mich da erstmal komplett zurückhalten? Er hatte ja dieses Mal das Treffen mehr oder weniger angesprochen gehabt mit dem Vorschlag einer Unternehmung, ich wollte es dann nur im Nachhinhein konkretisieren... Und was wenn er sich jetzt bis Freitag Nachmittag gar nicht meldet, um Bescheid zu geben? Er vergisst ja gerne Dinge, aber wenn ich ihn dann dran erinnere, realisiert er es trotzdem und zwar auch sehr lieb. Ich habe halt mittlerweile das Gefühl, dass er weiß wie verpeilt er ist und da er mich nicht allzu sehr enttäuschen möchte, aber irgendwie auch meinen Wunsch erfüllen möchte, kommt dann mittlerweile sein Bescheid geben dabei heraus.


Und ja ich werde mich mal wieder in die anderen Stränge einlesen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich denke ich werde das mit den Nachrichten zwischendurch meinerseits auch erstmal sein lassen, denn was habe ich wirklich davon, wenn er da so gar keine Lust drauf hat.

Du kannst ihm ruhig mal schreiben,wenn du das möchtest.... warum denn nicht?
Er antwortet dann wohl mt einem Kusssmiley... ist doch aber nicht schlimm?
Bleibe halt wirklich locker und lasse da mal deine ganzen Emotionen bisschen aussen vor.

Wie kann ich das denn jetzt mit Übermorgen handhaben, ohne da wieder zu aufdringlich zu sein?

Er hat dir doch gesagt:

Er meinte ja, er gibt mir noch Bescheid, aber wir können mal lose Freitag oder Samstag sagen.

Also warte das doch mal ab, bis er sich meldet.

Und was wenn er sich jetzt bis Freitag Nachmittag gar nicht meldet, um Bescheid zu geben?

Dann nimmst du dir auch mal was anderes vor, Sternschnuppe...
Verabredest dich mit deinen Freunden. Und fährst dann halt erst später zu ihm.
Du wirst sehen, beim nächsten Mal meldet er sich rechtzeitig. ;)

Er vergisst ja gerne Dinge, aber wenn ich ihn dann dran erinnere,

Ich denke, du musst ihn nicht erinnern. Er hat das ja auch vor dir geschafft.
Lasse ihn doch auch mal seins machen.
Er kann das.

Er hatte ja dieses Mal das Treffen mehr oder weniger angesprochen gehabt mit dem Vorschlag einer Unternehmung,

Sehr schön. :smile:

Wenn du ihm immer alles aus der Hand nimmst, wird er bald aus lauter Bequemlichkeit gar nichts mehr tun.
Also halte dich da einfach mal zurück. Er kann das auch, alleine. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Ich kann da Venus nur beipflichten.:smile:

Würde das aussitzen, und sollte er sich wirklich nicht rechtzeitig melden mich mit einer Freundin oder so verabreden und eben keine Zeit haben. Das wäre dann auch ein gutes Learning für ihn und beim nächsten Mal würde er sich dann sicherlich rechtzeitig melden, drück die Daumen!:thumbsup:
 

Sternschnuppenschwarm

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2019
Beiträge
158
Liebe Venus und Mia,

ich habe mich nicht gemeldet und er hat dann gestern noch angerufen, um mir super vorsichtig mitzuteilen, dass das dieses Wochenende nichts wird. Er hat aber sehr exakt beschrieben warum, was auch verständlich ist und dann haben wir 6 Stunden während seiner Arbeit miteinander telefoniert (er wollte mich gar nicht gehen lassen, ich bin dann aber fast eingeschlafen) und uns dann auf Donnerstag geeinigt, wobei ihm das jetzt doch zu lange dauert... Aber dann soll er mal anfangen, mir sofort mitzuteilen wenn er keine Zeit hat anstatt immer dieses Bescheid geben. Er will mich nicht enttäuschen und scheint es dann immer bis zur letzten Minute auszusitzen, um zu sehen, ob es nicht doch noch irgendwie passen könnte. Das habe ich jetzt auch wieder bei seiner Absage gemerkt, dass er selbst währenddessen noch überlegt hat wie er meinen Wunsch eventuell doch noch erfüllen könnte. Also er überlegt dann immer in alle Richtungen. Das nächste Mal werde ich mal mit ihm darüber reden, dass ich eher im Nachhinhein enttäuscht bin wie von Vornherein. Und nach exakten Tagen werde ich ihn nicht mehr fragen, weil er das einfach nicht auf die Reihe bekommt, und sich scheinbar immer extrem stresst deshalb.

Das Telefonat war dafür aber ein sehr schöner Moment, da ich merke wie nahe wir uns mittlerweile sind und wie wohl wir uns miteinander fühlen. Er redet mittlerweile auch über seine Pläne in einem Jahr mit mir enthalten, als wäre es für ihn selbstverständlich dass ich dann noch mit ihm zusammen bin. Er vertraut mir sehr, will mir alles mögliche mitteilen, und wenn ich über wenn auch die kleinsten Probleme rede und diese nur loswerden möchte, bietet er sofort seine Hilfe an und was er da machen könnte etc. Ihm scheint es sehr wichtig zu sein dass es mir gut geht, er hat da eine sehr rührende Art, und ich versuche ihm natürlich auch zu helfen mit seinem Problem, was er momentan hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Sternschnuppe, zuerst einmal... siehst du jetzt, dass er dich wirklich sehr gerne mag und auch sehr gerne seine Zeit mit dir verbringt? :)

Er will mich nicht enttäuschen und scheint es dann immer bis zur letzten Minute auszusitzen, um zu sehen, ob es nicht doch noch irgendwie passen könnte. Das habe ich jetzt auch wieder bei seiner Absage gemerkt, dass er selbst währenddessen noch überlegt hat wie er meinen Wunsch eventuell doch noch erfüllen könnte. Also er überlegt dann immer in alle Richtungen.

Ja, er möchte dich ja auch nicht enttäuschen... aber eben gerne auch seine Zeit für sich und seine Hobbies haben.
Ich denke, durch deine übergroße Anhänglichkeit und Emotionalität eben, versucht er sich dahingehend zu verbiegen, um es dir dann so schonend wie möglich bei zubringen, dass es dann auch mal nicht mit einem Treffen klappt.

Da finde ich ein 6 Std Telefonat während seiner Arbeit schon ziemlich (zu) viel... Es wäre da auch an dir, nicht alles bis ins kleinste Detail auszudiskutieren, sondern ihm einfach dein lockeres Einverständnis für das WE zu geben. - Ihr seht euch ja trotzdem alsbald wieder.

Schau, schon die letzten beiden Male wollte er was für sich machen und hat dir das auch alles erklärt.
Vorab schon und auch als du dann da warst.
Du bist trotzdem geblieben und er hat ja sehr verständnisvoll reagiert. Sich wieder sehr um dich bemüht und seins zurück gestellt.
Jetzt möchte er mal für sich sein.

Das nächste Mal werde ich mal mit ihm darüber reden, dass ich eher im Nachhinhein enttäuscht bin wie von Vornherein.

Ich verstehe dich natürlich, dass du jetzt enttäuscht bist, weil ihr euch nicht seht....
Aber gönne ihm doch einfach seine Zeit und du gönnst dir eben auch was Tolles. :smile:
Lasse ihm da auch Luft.

Du weisst nun schon, dass er aufgrund seines Jobs nicht so planen kann und sein Ding ist das wohl auch nicht so.
Also bleibt euch, eher kurzfristig etwas auszumachen.
Na klar möchte man sich sehen und schaut da natürlich auch, dass man das irgendwie einplanen kann.

Sternschnuppe, versuche bitte, dein Leben nicht um ihn drumherum aufzubauen, dir deine Zeit frei zu halten und nur auf seine Zusagen zu warten.
Nehme dir auch was vor, verabrede dich mit deinen Freunden, tue einfach was Schönes für dich.
Du wirst sehen, es wird viel entspannter werden und du gibst ihm auch das Gefühl, dass er sich gerne die Zeit für sich nehmen kann, die er möchte und braucht, weil du das Gleiche für dich tust.
Er wird dann schon schauen, dass er dich sehen kann. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternschnuppenschwarm

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2019
Beiträge
158
Hallo Venus :smile:

Ach wir haben überhaupt nicht darüber diskutiert, sondern über Gott und die Welt geredet, er war super lieb und glücklich, es war echt schön :smile: Und er war derjenige der gar nicht aufhören wollte zu reden, und als ich dann gehen wollte meinte er, wie schön es war mit mit zu reden, und dass es noch ewig lange hin ist bis Donnerstag, aber wir ja vllt noch nen Tag davor finden. Er hat nämlich selbst seinen Spieletag vorgeschlagen gehabt nächste Woche, da der früher liegt, was ich dann abgelehnt habe. Also dieses Mal war er angänglich und ich habe mich was einen Tag anging extra zurückgehalten :zwinkern:

Ich meinte damit, dass ich es das nächste Mal wenn wir uns sehen evtl mal anspreche, aber gestern haben wir gar nicht darüber geredet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben