Nähe-Distanz-Balanceakt

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich sag ja, es ist alles ganz prima. :smile:

Aber von solchen Gesprächen während der Arbeitszeit würde ich wirklich abraten, Sternschnuppe.
Er ist das letzte Mal schon zu spät zur Arbeit gekommen, weil er sich um dich kümmern wollte.
Das ist auch ganz lieb, aber das kann mal großen Ärger geben.

Ich denke einfach, durch dein Verhalten die letzten Male - unbedingt bei ihm bleiben zu wollen - eben deine extreme Emotionalität, dass er dir so zeigen wollte, das er dich wirklich sehr mag und diese Absage für das Treffen jetzt nichts mit dir zu tun hat.

Nur möchte er eben auch gerne Zeit für sich....
Gib ihm diese auch, Sternschuppe, ohne, dass er sich da lange erklären muss. Das ist doch wirklich kein Problem.

Ich meinte damit, dass ich es das nächste Mal wenn wir uns sehen evtl mal anspreche,

Es ist doch alles geklärt.
Was möchtest du nun noch ansprechen?
Sternschnuppe, lasse das mit diesen Gesprächen. Die bringen doch nur unnötige Schwere in euer schönes Kennenlernen.
Das vorletzte Treffen war doch schon so emotional und beim Letzten hast du auch dein Problem erzählt, auf das er auch super süß eingegangen ist, du auch wieder länger bei ihm bleiben konntest.
Bitte erwarte von ihm keine "Rund-um-die-Uhr" Betreuung.

Lasse ihm seine Freiräume und beschäftige du dich auch für dich. Dann braucht er kein schlechtes Gewissen haben, weil er mal seins machen möchte.
So einfach.
 

Sternschnuppenschwarm

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2019
Beiträge
158
Ein kleines Update:

Bei unserem langen Telefonat hatten wir ja Donnerstag festgehalten und er hat sich überraschenderweise Montag schon gemeldet, um mir mitzuteilen, dass er mich dann erst um 8 Uhr abends Donnerstag abholen könnte.. Eigentlich haben wir uns oft erst um die Uhrzeit getroffen, ich vermute er wollte einen Grund haben sich bevor ich Montag feiern gehe nochmal zu melden :lach: Weil Normalerweise plant er das immer erst am Tag des Treffens..

So nun haben wir ja eine Uhrzeit und dem Treffpunkt eigentlich für Morgen geklärt, sollte ich Morgen nochmal nachhaken ob das noch so steht oder einfach davon ausgehen alles steht? Normalerweise machen wir das halt erst am Tag des Treffens aus und nicht schon Tage davor und er ist vergesslich..
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
So nun haben wir ja eine Uhrzeit und dem Treffpunkt eigentlich für Morgen geklärt, sollte ich Morgen nochmal nachhaken ob das noch so steht oder einfach davon ausgehen alles steht? Normalerweise machen wir das halt erst am Tag des Treffens aus und nicht schon Tage davor und er ist vergesslich..

Sternschnuppe, ich sagte es schon.... er kann das allein.
Du möchtest doch seine Partnerin sein und nicht seine Mutti, die ihn an alles erinnern muss. :PP

Bitte versuche doch mal lockerer zu werden.
Ihr habt das schon ausgemacht, also ist alles in bester Ordnung.
Er wird sicher alleine daran denken.

Und wenn er etwas für sich vor haben sollte, dann bitte nicht wieder drängeln, dass du doch trotzdem bleiben kannst, sondern signalisiere ihm, dass das kein Problem wäre, du wolltest schon lange mal wieder Freundin Brigitte wieder treffen... und dann fährst selbst nach Hause. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternschnuppenschwarm

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2019
Beiträge
158
Hallo zusammen :)

Wir hatten mittlerweile dann novh zwei Treffen wieder jeweils 2 Nächte lang am Stück, und am Donnerstag sehen wir uns wieder für 2 Nächte. Gestern Abend hatten wir wieder 4 Stunden telefoniert während seiner Arbeit, und er ist weiterhin sehr zugewandt und wirkt auch verliebt.

Jedoch habe ich gestern gesehen, dass er immer noch .. hat, das war wie ein Schlag ins Gesicht für mich und macht für mich auch irgendwie gar keinen Sinn... Evtl hat er nur die App und nicht seinen Account gelöscht oder er hat einfach nicht mehr dran gedacht es zu löschen keine Ahnung. Er gibt mir halt auch manchmal sein Handy um meins zu finden, und lässt mich damit alleine...Und er schreibt vor mir während ich auf seinem Schoß sitze z.B. auf Whatsapp, also er geht vor mir sehr offen mit seinem Handy um. Und warum würde er das tun wenn er etwas zu verheimlichen hätte?

Etwas anderes was mich zum Nachdenken gebracht hat, waren einige Aussagen die er das letzte Mal direkt an mich gemacht hat. Letztes Wochenende waren Freunde aus einer anderen Stadt bei mir und haben auch bei mir geschlafen. Er wirkte etwas eifersüchtig dass darunter auch ein Mann war, indem er einige unnötige passiv-aggressive Sprüche los gelassen hat, er wurde nie sauer, aber ich habe gemerkt dass es ihn schon juckt aber er es im Zaun zu versuchen hält. Außerdem hat er mich über meine letzten Beziehungen ausgefragt und mir unterstellt, dass ich bestimmt alle paar Monate auch keine Lust mehr auf einen Mann habe wie das bei mir auch mit Kleidung ist und ich sicherlich dann auch warm wechsle. Was rational gesehen gar keinen Sinn ergibt, da ich vor ihm erst 3 Beziehungen hatte, deren Dauer und Pausen dazwischen er natürlich bis ins Detail wissen wollte, jedoch irgendwie dann doch nicht gerne zuhört wenn ich über diese dann rede. Er war jedoch auch nicht ganz nüchtern als das geschah. Vertraut er mir eventuell nicht oder ist er einfach nur eifersüchtig?

Ansonsten war das Treffen wunderschön und wir sind uns sehr viel näher gekommen, es war wie ein Schlüsselmoment und diese neue, tiefere Nähe hat sich auch gestern beim Telefonat wieder gezeigt. Er hat nochmal betont wie intensiv das letzte Treffen für ihn war und seine Eifersucht war dann auch kein Thema mehr, er hat mich ganz lieb gefragt wie es mit meinem Besuch war.

Ein anderes Thema das noch aufkam gestern beim Telefonat war das fehlende Schreiben. Er meinte, er kennt mich mittlerweile und es ist kein Problem für ihn mehr, aber als wir uns kennengelernt hatten war er sehr verwundert und dachte halt, ich sei nicht verliebt. Und er hat dann Strategien angewendet, die bei mir nichts gebracht haben und deshalb hatte er das dann auch damals fast beendet. Aber jetzt würde er auch gar nicht mehr schreiben wollen, da das wenn dann hätte natürlich entstehen müssen, und er das so in der Form wie mit mir auch erst mit einer anderen Frau hatte, wo er auch das erste Mal dachte sie sei die Richtige. Und er schreibt auch nicht gerne, und findet telefonieren viel schöner und verstehe auch nicht einige seiner Kumpels, die täglich Romane mit ihren Freundinnen schreiben. Wow war ich verwundert darüber, dass er anscheinend genauso irritiert von meinem fehlendem Melden zwischendurch war wie ich von seinem und er es jetzt als meine Art abgetan hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Sternschnuppe,

ich finde es ein bisschen schade, dass du kaum auf meine Posts eingehst, da mal ein bisschen mit schaust und auf Ratschläge eingehst oder auch ein Feedback abgibst.

Wie z.B. dass ihr euch nun auch mal bei dir trefft, du ihm auch dein Leben zeigst....
Was ist denn daraus geworden?

Was möchtest du nun noch ansprechen?
Sternschnuppe, lasse das mit diesen Gesprächen. Die bringen doch nur unnötige Schwere in euer schönes Kennenlernen.

Hast du das mit dem Gespräch gelassen oder ihn doch angesprochen?

Was tust du für dich?
Mir scheint, dein Freund bestimmt hauptsächlich DEIN Leben, alles dreht sich weiterhin nur um ihn?

Gestern Abend hatten wir wieder 4 Stunden telefoniert während seiner Arbeit

Aber von solchen Gesprächen während der Arbeitszeit würde ich wirklich abraten, Sternschnuppe.
Er ist das letzte Mal schon zu spät zur Arbeit gekommen, weil er sich um dich kümmern wollte.
Das ist auch ganz lieb, aber das kann mal großen Ärger geben.

Versuche doch, kurz mit ihm zu sprechen und dann hast du noch was Schönes für dich vor...

Jedoch habe ich gestern gesehen, dass er immer noch Tinder hat, das war wie ein Schlag ins Gesicht für mich und macht für mich auch irgendwie gar keinen Sinn..

Da er so offen mit seinem Handy dir gegenüber umgeht, wird die App einfach noch drauf sein. Ich denke, das ist überhaupt kein Grund zur Sorge.

Letztes Wochenende waren Freunde aus einer anderen Stadt bei mir und haben auch bei mir geschlafen. Er wirkte etwas eifersüchtig dass darunter auch ein Mann war, indem er einige unnötige passiv-aggressive Sprüche los gelassen hat, er wurde nie sauer, aber ich habe gemerkt dass es ihn schon juckt aber er es im Zaun zu versuchen hält.

Ich frag mal anders rum:
Wie hättest du reagiert, wenn er Freunde eingeladen hätte und darunter eine Frau? ;)

Ihr seid in einem Kennenlernen und lernt euch eben so langsam kennen... was jeder so tut, Freunde usw..
Du wirst sehen, beim nächsten Besuch ist das kein Thema mehr. :smile:

Außerdem hat er mich über meine letzten Beziehungen ausgefragt und mir unterstellt, dass ich bestimmt alle paar Monate auch keine Lust mehr auf einen Mann habe wie das bei mir auch mit Kleidung ist und ich sicherlich dann auch warm wechsle.

Er will sich nur Sicherheiten abholen. Typische Shit-Tests halt.
Darauf würde ich locker und witzig atworten.

Ein anderes Thema das noch aufkam gestern beim Telefonat war das fehlende Schreiben. Er meinte, er kennt mich mittlerweile und es ist kein Problem für ihn mehr, aber als wir uns kennengelernt hatten war er sehr verwundert und dachte halt, ich sei nicht verliebt.

Na ja, Sternschnuppe, am Anfang kam ja auch von deiner Seite so gut wie nichts.
Er hat ja alleine den Kontakt gehalten, nach Treffen gefragt...
Du erinnerst dich, dass wir da viel dazu geschrieben hatten, dich eben auch mal an dem Kennenlernen zu beteiligen. Es wirkte tatsächlich so, als ob du kaum Interesse an ihm hattest.

Er sagte jetzt nochmal, er schreibt nicht gerne. Dafür telefoniert er eben. Ist doch toll.
Aber achte bitte darauf, dass er sich dann auch gerne die Zeit nimmt, um mit dir zu telefonieren.... Zeit nehmen halt zuhause und nicht aus Langeweile auf der Arbeit.

Es ist immer alles prima. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternschnuppenschwarm

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2019
Beiträge
158
Hallo liebe Venus :)

tut mir Leid dass ich nicht mehr auf deine n letzten Beitrag eingegangen war, ich hatte es noch gelesen und dann viel zu tun, wodurch es untergegangen war. Ich schätze deine Meinung aber sehr :)

Ich habe nichts angesprochen bisher, aber der Drang wird immer größer, da ich mittlerweile sehr viel empfinde und natürlich Bedenken habe es falsch zu investieren und hinterher sehr verletzt zu werden.

Ach ich dachte Shittests wären mehr so ein Frauending :lach: Jedenfalls mache ich das bei ihm nie und zeige auch meine Eifersucht nicht, er hat das bisher auch nicht in dem Maße getan sondern spielt immer den rational Coolen, aber ich habe ihm bisher auch nie einen Grund gegeben eifersüchtig zu sein. Dann ist er natürlich auch unsicher, wenn er sich damit versucht Sicherheiten zu holen, vllt spricht er es ja dann bald mal an.

Wir telefonieren auch außerhalb seiner Arbeitszeit, und gestern habe ich mal angerufen, was ich normalerweise ihm überlasse. Aber außerhalb der Treffen war ich wieder sehr passiv in letzter Zeit, und ich weiß ja dass ihm das nicht gefällt. Also war das ja von ihm nicht geplant dass wir jetzt gestern so lange telefonieren.

Ich schlage auch Dinge vor die in meiner Stadt wären, die er zwar bejaht, aber dieUmsetzung ist aufwendig, da wir dafür mehr Zeit brauchen. Übermorgen z.B. nimmt er mich mit zu seiner Arbeit, danach sind wir dann natürlich bis Samstag bei ihm. Wenn er zu mir kommen müsste könnten wir uns nur die Hälfte der Zeit sehen und schlafen müssten wir ohnehin bei ihm, das macht nicht so viel Sinn. und er will sich jetzt zweimal die Woche treffen, um Sport mit mir gemeinsam machen, und auch das klappt zeitlich nur bei ihm in der Umgebung. Und diese Vorschläge finde ich ja auch schön, und möchte die nicht ablehnen nur weil die bei ihm sind. Vllt sollte ich trotzdem mal konkreter werden mit Einladungen zu mir und in Kauf nehmen, dass wir uns dann halt mal weniger sehen... ?

Und zu deiner Frage wenn er eine Frau bei sich gehabt hätte: Ich hätte es nicht gut gefunden, aber für die vielen Male wo er schon versucht hat mich eifersüchtig zu machen und ich sehr locker geblieben bin, finde ich war seine Eifersucht bei der ersten Sache überhaupt meinerseits die diese hätte auslösen können bei ihm nicht angebracht. Aber irgendwo gibt es mir ja auch wieder Sicherheit, dass es ihm nicht egal ist. Und diese Sicherheit habe ich ihm ja noch nicht gegeben trotz seiner vielen Versuche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich habe nichts angesprochen bisher, aber der Drang wird immer größer, da ich mittlerweile sehr viel empfinde und natürlich Bedenken habe es falsch zu investieren und hinterher sehr verletzt zu werden.

Was bitte willst du denn ansprechen, Sternschnuppe?
Ich sagte es schon ganz oft, bitte finde mehr die Mitte bei deiner ganzen Emotionalität.
Du erstickst ihn mit deinem Klammern, mit deinem Wunsch nach noch viel mehr Bestätigung...
Dabei ist alles in bester Ordnung.

Wir telefonieren auch außerhalb seiner Arbeitszeit, und gestern habe ich mal angerufen, was ich normalerweise ihm überlasse.

Bitte unterbinde das Telefonieren während seiner Arbeit. (Vor allem diese lange Dauer)
Hast du denn nichts, was du mal für dich tun kannst, anstatt ständig auf Abruf für ihn bereit zu stehen?

Aber außerhalb der Treffen war ich wieder sehr passiv in letzter Zeit, und ich weiß ja dass ihm das nicht gefällt.

Ganz oft vorgeschlagen: Schreibe ihm einfach mal eine kurze, nette Nachricht.

Übermorgen z.B. nimmt er mich mit zu seiner Arbeit, danach sind wir dann natürlich bis Samstag bei ihm. Wenn er zu mir kommen müsste könnten wir uns nur die Hälfte der Zeit sehen und schlafen müssten wir ohnehin bei ihm, das macht nicht so viel Sinn. und er will sich jetzt zweimal die Woche treffen, um Sport mit mir gemeinsam machen, und auch das klappt zeitlich nur bei ihm in der Umgebung.

Sternschnuppe, ich sehe, dass du dich ausschließlich nach ihm richtest, selbst deine ganze Zeit nach ihm einteilst und nur darauf wartest, dass ihr euch verabreden könnt...

Was ist mal mit deinen Freunden, deinen Hobbies, einfach deinem Leben?
Warum verabredest du dich nicht mit deinen Mädels.... oder bist bei einem Hobby... dann hast du mal keine Zeit für ihn, weil du auch selbst mal was zu tun hast.
Du scheinst mir da schon sehr abhängig von ihm... selbst, wenn er mal was für sich machen möchte, hältst du ihn fest.
Wie oft habe ich das schon geschrieben hier?

und er will sich jetzt zweimal die Woche treffen, um Sport mit mir gemeinsam machen, und auch das klappt zeitlich nur bei ihm in der Umgebung.

Bei dir kann man keinen Sport machen?
Er wird nur immer bequemer.... du machst ihm alles recht.

Und diese Vorschläge finde ich ja auch schön, und möchte die nicht ablehnen nur weil die bei ihm sind. Vllt sollte ich trotzdem mal konkreter werden mit Einladungen zu mir und in Kauf nehmen, dass wir uns dann halt mal weniger sehen... ?

Ja, werde mal konkret und versuche, eure Treffen mal etwas mehr aufzuteilen.... ihn auch mal mehr in dein Leben mit einzubeziehen.
Und wenn ihr euch mal etwas weniger seht, ist doch nicht schlimm.... wie ich oben schon schrieb, mache dich nicht so abhängig von ihm, sondern kümmere dich auch um dein Leben mit allem, was dazu gehört.

Und diese Sicherheit habe ich ihm ja noch nicht gegeben trotz seiner vielen Versuche.

Durch dein Verhalten, deine große Anhänglichkeit und Emotionalität bei den Treffen... und z.B. wie letztens einfach länger bei ihm zu bleiben, zeigt ihm, wie sehr du das alles fest machen willst.

Und, Liebes, bitte wieder in andere Geschichten schauen... du bekommst in deinem Strang schon kaum noch Feedback von anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternschnuppenschwarm

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2019
Beiträge
158
Liebe Venus,

ja du hast recht ich muss versuchen mein Klammern in den Griff zu bekommen, wobei er irgendwie auch nich so recht dagegenpusht. Z.B wollte ich das letzte Treffen beenden und wir hatten uns geeinigt, dass er mich in seiner Pause zum Bahnhof bringt. Aber anstatt dass er das dann direkt gemacht hat, wollte er lieber seine gesamte Pause kuscheln und mich dann erst später fahren.

Auch beim Telefonat gestern hat er immer wieder zwischendurch, ohne dass ich irgendwas in die Richtung erwähnt habe, gemeint wie sehr er mich jetzt gerade hier hätte oder wie sehr er sich freuen würde wenn ich bei ihm wäre wenn er Feierabend hat etc.

Und mit dem Ansprechen geht es mir darum, dass wir uns einig sind eine Beziehung zu haben. Er macht ja immer Andeutungen in die Richtung, aber seit ich ihn jetzt auf Tinder entdeckt habe (bzw. meine beste Freundin) und er auf Instagram neuerdings ein Bild von einer hübschen Frau gelikt hat, also mit ihr ist er mit Sicherheit neu verbunden.Und ich mache mir jetzt vermehrt Gedanken dass er es evtl nicht so sieht bzw. jetzt so langsam aufgibt weil er sich evtl. selbst unsicher ist, was ja auch seine Eifersucht beim letzten Treffen gezeigt hat. Und ich habe ja gemeint am Anfang, dass ich den Dingen nicht so gerne einen Namen gebe. Ich bin jetzt einfach mit der Tinder und Instagram Sache unruhig..
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
ja du hast recht ich muss versuchen mein Klammern in den Griff zu bekommen, wobei er irgendwie auch nich so recht dagegenpusht.

Das solltest du wirklich, Sternschnuppe... du erdrückst ihn.
Er geht nicht dagegen weil er dich ja nun auch kennen gelernt hat und weiss, wie deine Emotionen durchgehen können, du dich an ihn hängst... siehe bei dem Treffen, wo du wieder versucht hast, länger bei ihm zu bleiben, wie abgemacht.
Wie z. B. als er spielen wollte und du eigentlich nach hause fahren solltest...
Du aber bist da geblieben und hast ihn - trotz seiner Bitte sein Spiel spielen zu wollen - irgendwie abgelenkt, seine Aufmerksamkeit auf dich gelenkt... bis er dann aufgegeben hat.
Du hättest auch was anderes für dich machen können.
Das sind alles so Dinge, auf die er viel Rücksicht nimmt... aber ewig wird das so nicht funktionieren, weil du ihn einengst.
Er möchte dich auch nicht weiter verunsichern und gibt sich eben viel Mühe mit dir.

Z.B wollte ich das letzte Treffen beenden und wir hatten uns geeinigt, dass er mich in seiner Pause zum Bahnhof bringt. Aber anstatt dass er das dann direkt gemacht hat, wollte er lieber seine gesamte Pause kuscheln und mich dann erst später fahren.

Ist es so schwierig, mal selbst zum Bahnhof zu fahren? Dich einfach mal etwas unabhängiger zu zeigen?
Natürlich ist das toll, dass er dich immer fährt... aber so langsam solltest du da mal nach einer anderen Möglichkeit schauen.
Das wird nicht immer klappen, dass er dich fährt und so macht er sich dann einfach unnötigen Stress. Gerade, wenn er arbeiten muss... Er ist da schon mal zu spät gekommen.
Er kann ja sein Zeug machen und du fährst dann mal schon los... ganz entspannt.

Auch beim Telefonat gestern hat er immer wieder zwischendurch, ohne dass ich irgendwas in die Richtung erwähnt habe, gemeint wie sehr er mich jetzt gerade hier hätte oder wie sehr er sich freuen würde wenn ich bei ihm wäre wenn er Feierabend hat etc.

Ich glaube, er versucht da auch sehr auf dich einzugehen, eben aufgrund deiner ganzen Emotionen, die du ihm ja auch immer wieder zeigst. Du forderst ja immer seine ganze Aufmerksamkeit.

Und mit dem Ansprechen geht es mir darum, dass wir uns einig sind eine Beziehung zu haben.

Eine Beziehung haben heisst doch nicht, dass er ab sofort nicht mehr Dinge tun darf, die er vorher auch gemacht hat.
Dann sieht er mal ein hübsches Mädel auf Insta und liked es... und ? (Wie kannst du das eigentlich sehen, was er bei Insta macht?)
"Früher" hat man sich auf der Straße nach einem hübschen Mädel umgedreht...
Er hat auch noch ein ganz Privates, was nun mal seins ist. Und das musst du ihm auch lassen. Er ist doch immer noch ein eigenständiger Mensch.

Was ist eigentlich aus deiner FB Anfrage geworden?
Hast du diese wieder gelöscht?

.Und ich mache mir jetzt vermehrt Gedanken dass er es evtl nicht so sieht bzw. jetzt so langsam aufgibt weil er sich evtl. selbst unsicher ist, was ja auch seine Eifersucht beim letzten Treffen gezeigt hat.

Er war doch nicht eifersüchtig... am Anfang nur eine Unsicherheit, weil er nicht wusste, wer der Mann bei dir ist. Danach war es doch auch gut.
Und er ist sich nicht unsicher mit dir. Er weiss doch ganz genau, wie sehr du ihn willst. Und du versuchst immer wieder, die Leine aufzurollen, ihn mehr und mehr an dich ran zu ziehen ... und auch zu kontrollieren.
Mir scheint da manchmal, dass du Dinge, wie Sehnsucht und Eifersucht in ihm siehst, die aber eher von deiner Seite kommen... um eben zu rechtfertigen, dass du dich da selbst nicht so zurücknehmen musst, dich weiterhin nur auf auf ihn fokussieren kannst.

Wie auch mit eurem Status... wie lange schon arbeitet genau das in dir....

Und ich habe ja gemeint am Anfang, dass ich den Dingen nicht so gerne einen Namen gebe.

Schnuppe, du versuchst schon die ganze Zeit dem, was ihr habt, einen Namen zu geben, dir von ihm die Sicherheit zu holen, dass er es ja ernst mit dir meint. Du pochst auf einen gemeinsamen Status, willst unbedingt den Stempel "Beziehung".

Ich bin jetzt einfach mit der Tinder und Instagram Sache unruhig..

Lasse ihm auch seins und lasse ihm Luft für das, was er gerne mag.
Wenn er mit dir zusammen sein möchte, wird ihn keine hübsche Instafrau davon abbringen.
Je mehr du locker lässt, umso so lieber wird er immer wieder auf dich zukommen.

Und was ganz wichtig ist:

Was ist mal mit deinen Freunden, deinen Hobbies, einfach deinem Leben?
Warum verabredest du dich nicht mit deinen Mädels.... oder bist bei einem Hobby... dann hast du mal keine Zeit für ihn, weil du auch selbst mal was zu tun hast.
Du scheinst mir da schon sehr abhängig von ihm... selbst, wenn er mal was für sich machen möchte, hältst du ihn fest.
Wie oft habe ich das schon geschrieben hier?
 
Zuletzt bearbeitet:

AmbiVa

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2019
Beiträge
42
Hallo Schnuppe,

ich habe mir die letzten fünf Seiten Deines Stranges durchgelesen.

Ich kann verstehen, dass Du gerne "Sicherheiten" hättest.
Teilweise geht es mir da, innerlich, ähnlich.

Zeitgleich weiss ich aber, dass es keine Sicherheiten gibt.
Egal, wie der Status gerade offiziell ist.

Fühle, spüre, was er Dir gibt...
Und das ist in meinen Augen eine Menge in dieser kurzen Zeit.

Er schenkt dir sein Vertrauen (Laptop und Co) und geht sehr auf Dich ein :-)
Vielleicht kannst Du das etwas mehr wertschätzen?

Er nimmt in meinen Augen sehr viel Rücksicht auf Dich, was Du ihm hoch anrechnen kannst, denke ich.

Ich bin , so wie Du, ein sehr emotionaler, manchmal emotional-impilsiver Mensch.
Und ich habe im Laufe der Zeit erkannt, dass nicht jeder Mensch damit umgehen kann.
Das kann schnell einengend, erdrückend wirken.

Auch ich verbringe sehr gerne Zeit mit einem Menschen, den ich gerne mag.
Und ich brauche viel Zeit für mich und meine Hobbies.
Ich kann also gut nachvollziehen, wenn ein Mensch seinen Freiraum braucht. Auch dann, wenn er mich sehr gerne mag.

Manchmal ist es der Tropfen Nähe, Emotionalität, der das Fass beim anderen zum Überlaufen bringt.

Ich denke, es ist wichtig, dass Du Dich ein bisschen von ihm freischwimmst.
Für Dich...
Und für Euch...

Ich hoffe, Du erkennst, dass meine Worte Dir wohlgesonnen sind :-)

Alles Liebe
 

Sternschnuppenschwarm

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2019
Beiträge
158
Hallo Schnuppe,

ich habe mir die letzten fünf Seiten Deines Stranges durchgelesen.

Ich kann verstehen, dass Du gerne "Sicherheiten" hättest.
Teilweise geht es mir da, innerlich, ähnlich.

Zeitgleich weiss ich aber, dass es keine Sicherheiten gibt.
Egal, wie der Status gerade offiziell ist.

Fühle, spüre, was er Dir gibt...
Und das ist in meinen Augen eine Menge in dieser kurzen Zeit.

Er schenkt dir sein Vertrauen (Laptop und Co) und geht sehr auf Dich ein :-)
Vielleicht kannst Du das etwas mehr wertschätzen?

Er nimmt in meinen Augen sehr viel Rücksicht auf Dich, was Du ihm hoch anrechnen kannst, denke ich.

Ich bin , so wie Du, ein sehr emotionaler, manchmal emotional-impilsiver Mensch.
Und ich habe im Laufe der Zeit erkannt, dass nicht jeder Mensch damit umgehen kann.
Das kann schnell einengend, erdrückend wirken.

Auch ich verbringe sehr gerne Zeit mit einem Menschen, den ich gerne mag.
Und ich brauche viel Zeit für mich und meine Hobbies.
Ich kann also gut nachvollziehen, wenn ein Mensch seinen Freiraum braucht. Auch dann, wenn er mich sehr gerne mag.

Manchmal ist es der Tropfen Nähe, Emotionalität, der das Fass beim anderen zum Überlaufen bringt.

Ich denke, es ist wichtig, dass Du Dich ein bisschen von ihm freischwimmst.
Für Dich...
Und für Euch...

Ich hoffe, Du erkennst, dass meine Worte Dir wohlgesonnen sind :-)

Alles Liebe

Hallo Ambiva,

danke für deinem schönen Beitrag, ich habe ihn mir öfters durchgelesen und versuche mir das bei aufkommenden Zweifeln bewusst zu machen. Ich konzentriere mich auch zu sehr auf die (für mich) negativen Aspekte, und sollte mich wohl eher über all das Positive was er mir gibt konzentrieren, was definitiv überwiegt. Manchmal schaffe ich das auch, aber falle dann immer wieder in die Negativspirale. Wie meinst du genau das mit dem ihm mehr Wertschätzung entgegen bringen?

Ein Update, was ich fast nicht posten wollte, da ich es nicht geschafft habe deinen Ratschlägen Venus 100 prozentig zu folgen:

Ich war wie immer zwei Nächte, drei Tage bei ihm. Er hat viel mit mir über seine Zukunft geredet, weil er ja in ein paar Monaten ins Ausland will für ein paar Monate, und bezieht mich da mit ein. Also er klingt so, als sei es für ihn selbstverständlich, dass wir dann noch "zusammen" sind. Er hat mich auch zu der Silvesterparty einer seiner Freunde eingeladen, wo dann auch sein ganzer Freundekreis sein wird. Das waren für mich erstmal positive Dinge.

Außerdem hat er erwähnt, dass er fremdgegangen sei vor vielen Jahren und gemerkt, dass mich das geschockt hat. (Ich hatte ja noch die Dating-App Sache im Hinterkopf) Er meinte dann sofort, dass er damals sehr jung und dumm gewesen sei und das jetzt nicht mehr passieren würde. Und wenn er auf mich keine Lust mehr hätte (weiß nicht mehr seine genauen Worte), würde er mir das schon sagen. Ich habe darauf gar nicht großartig reagiert, er hat das auch alles ohne Kontext von sich aus erzählt.

Da er dieses Mal nicht arbeiten musste haben wir die ganze Zeit ununterbrochen Seite an Seite miteinander verbracht, Tag und Nacht, was so nahe war, dass ich zwischendurch vor Allem nach dem Sex dazu geneigt habe sehr emotional zu werden. Er war aber immer und besonders in diesen Momenten sehr sensibel und bemüht, ihn scheint das gar nicht zu stören, man merkt dass er das mittlerweile kennt und sich sehr wohl mit mir fühlt.

Auch das Thema Treffen hatten wir angesprochen, und er meinte, dass er ja jetzt noch nicht wisse, was er die kommende Woche machen würde, aber ich mich ja trotzdem freuen kann, da ich weiß dass wir uns sehen werden.

Erst am Samstag, also am letzten Tag habe ich dann so langsam gemerkt, wie er jetzt langsam wieder Zeit für sich braucht. Er hat das aber versucht so lieb und versteckt wie möglich rüberzubringen, und als ich ihn dann direkt darauf ansprach mehr spaßeshalber, meinte er dann, dass ich ja meinte, dass ich es nicht mag wenn er zu direkt wird, deshalb versucht er es auf die sanftere Art und Weise. Aber irgendwie schien er meine Anhänglichkeit zu mögen, er lächelte und starrte mich unznterbrochen dabei an, küsste mich, nahm mich in den Arm, also seine Worte passten gar nicht zu seinen Taten.

Als wir dann endlich im Auto saßen, schlug er plötzlich vor, dass ich ja noch mit ihm einkaufen gehen kann, obwohl er den ganzen letzten Tag von meiner eifersüchtigen besten Freundin mitbekommen hat, die mich drängelte, zurückzukommen. Im Supermarkt wollte er dann noch essen mit mir, und als wir dann endlich am Bahnhof waren, hielt ich es beim Abschied nicht mehr aus und fragte ihn folgendes:

Ob das jetzt mit uns eigentlich auch für ihn exklusiv sei, da das für mich eigentlich selbstverständlich gewesen wäre, aber ich seit dem letzten Treffenein sehr schlechtes Gefühl habe. Er war sehr überrascht und meinte, dass das für ihn natürlich auch selbstverständlich gewesen sein dass wir keine anderen Männer und Frauen sehen, und ob das mit meinem Traum über ihn zu tun gehabt hätte. Ich meinte, dass das gut sein kann dass das Gefühl von mir kam und nicht von ihm, den Traum erwähnte ich aber nicht. Er nahm dann an, dass ich irgendwas schlimmes über ihn geträumt hätte und mein Gefühl sicher daher kam.

Wir kamen auch nochmal auf das Thema Schreiben zu treffen, dass er nicht der Typ sei der jeden Tag schreiben muss und telefonieren auch viel lieber mag. Das bejahte ich ubd meinte, dass ich es auch schön finde, wie wir das so haben mit dem Telefonieren alle paar Tage. Daraufhin meinte er dann, dass alle paar Tage übertrieben sei, das letzte Mal hätten wir vllt einmal bevor wir uns wieder getroffen haben telefoniert. Daraufhin meinte ich, dass er auch mir auch gerne schreiben kann, wenn er sich danach fühlt, und es jetzt auch nicht so ist das ich dann genervt bin. Er meinte, dass er daran dann aber auch irgendwie nicht denkt, und wenn sich das mit dem Schreiben bei uns von Anfang an eingebürgert hätte wäre das was anderes. Als ich dann schon die Tür zumachen wollte, meinte er noch mit einem breiten Grinsen, dass ich ja dann jetzt ganz exklusiv zur Bahn gehen kann.

Nun ist wieder Tag 3 ohne Kontakt, und ich hatte ihn ja letzte Woche an Tag 4 ohne Kontakt angerufen. Bis zum Treffen hat er sich dann immer gemeldet, auch mit nicht organisatorischen Dingen. Auch wenn ich weiß, dass das normal ist bei ihm, verunsichert mich das immer noch. Ich weiß dass er viel mehr Freiheit braucht als ich nach so viel Nähe, aber er hat beim Abschied auch nicht gerade glücklich über den wenigen Kontakt geklungen. Trotzdem macht er aber auch nicht mehr irgendwie. Vielleicht wartet er jetzt auch immer auf mich, da er selbst unsicher über den wenigen Kontakt ist.

Ich habe mich heute auch mal ganz unverbindlich und unemotional gemeldet, das habe ich ja noch nie so wirklich gemacht.

Ach und zu der FB Sache Venus, das hatte ich vergessen zu beantworten das letzte Mal: Er hatte mich dann angenommen und schreibt mir seitdem ab und zu mal Links über wissenschaftliche Themen, weiß nicht warum er die nicht über WhatsApp schickt, aber egal. Ich schreibe ihm da nie oder bin dort sonstwie aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:

AmbiVa

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2019
Beiträge
42
Hallo Schnuppe,

mit mehr wertschätzen meine ich, dass du dir mehr bewusstmachen könntest, was er dir entgegen bringt. Diese Vertrauen und Entgegenkommen bewusst anzuerkennen und (innerlich) dankbar annehmen.

Und es gleichzeitig nicht ausreizen wollen.

Er sagt selber, wie vorsichtig er ist um Dich nicht zu verletzen.
In diesem Zusammenhang frage ich mich, ob er dich z B. mit zum Einkaufen genommen hat, weil er es wirklich wollte, oder weil er glaubte, das für Dich machen zu wollen.
Damit es Dir gut geht.
 

Sternschnuppenschwarm

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2019
Beiträge
158
Hallo Schnuppe,

mit mehr wertschätzen meine ich, dass du dir mehr bewusstmachen könntest, was er dir entgegen bringt. Diese Vertrauen und Entgegenkommen bewusst anzuerkennen und (innerlich) dankbar annehmen.

Und es gleichzeitig nicht ausreizen wollen.

Er sagt selber, wie vorsichtig er ist um Dich nicht zu verletzen.
In diesem Zusammenhang frage ich mich, ob er dich z B. mit zum Einkaufen genommen hat, weil er es wirklich wollte, oder weil er glaubte, das für Dich machen zu wollen.
Damit es Dir gut geht.

Achso verstehe, danke das werde ich im Hinterkopf behalten :smile: Und das mit dem Einkaufen und Essen gehen wollen kann natürlich sein, wobei es halt oft so ist mit ihm, dass wenn ich dann gehen möchte er mich dabei aufhält. Ich versuche das mal genauer zu beobachten das nächste Mal.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich konzentriere mich auch zu sehr auf die (für mich) negativen Aspekte,

Was ist denn "negativ", Sternschnuppe?
Was soll er denn noch alles tun? ...scheinbar zerbrichst du dir den ganzen Tag deinen Kopf über ihn...

Wie meinst du genau das mit dem ihm mehr Wertschätzung entgegen bringen?

Dass du mal schätzen kannst, was er alles für dich tut... sich sogar schon teilweise verbiegt, um es dir irgendwie recht zu machen.
Freue dich doch einfach mal und sehe es wirklich positiv. :smile:

was ich fast nicht posten wollte

Es ist immer schön, wieder ein update zu lesen, Sternschnuppe. :smile:
Und du musst ja nicht alles sofort umsetzen, aber daran arbeiten, Stück für Stück....
Im Moment kann ich da leider noch keine Veränderung von deiner Seite erkennen.
Umso wichtiger ist einfach, dass du verstehst, was wir dir hier sagen wollen. Du möchtest ja auch, dass diese neue Beziehung zu etwas Tollem wächst, oder?

Außerdem hat er erwähnt, dass er fremdgegangen sei vor vielen Jahren und gemerkt, dass mich das geschockt hat. (Ich hatte ja noch die Dating-App Sache im Hinterkopf)

Warum schockt dich das?
Er war / ist noch jung und wollte sich natürlich auch ausprobieren... und jeder hat sein Leben vor "euch" gehabt. Fahre da mal runter bitte.
Hast du die App angesprochen?

haben wir die ganze Zeit ununterbrochen Seite an Seite miteinander verbracht, Tag und Nacht, was so nahe war, dass ich zwischendurch vor Allem nach dem Sex dazu geneigt habe sehr emotional zu werden.

Das hört sich schon langsam sehr eng an (um nicht zu sagen "beklemmend").
Liebes, schaue bitte, dass du dem Mann mal Luft lässt... das klingt schon sehr abhängig.
Und man kann auch schon raus lesen, dass es ihm schon auch zu viel ist...

also am letzten Tag habe ich dann so langsam gemerkt, wie er jetzt langsam wieder Zeit für sich braucht

Das kann ich wirklich gut verstehen.
Ich weiss auch, du möchtest das nicht hören... aber schaue bitte, dass du deine Emotionen besser in den Griff bekommst.
Wie soll denn mal eine spätere Beziehung aussehen, wenn er nach ein paar Tagen Ruhe und Abstand von dir braucht?

und als ich ihn dann direkt darauf ansprach mehr spaßeshalber, meinte er dann, dass ich ja meinte, dass ich es nicht mag wenn er zu direkt wird, deshalb versucht er es auf die sanftere Art und Weise. Aber irgendwie schien er meine Anhänglichkeit zu mögen,

Warum bleibst du nicht locker und sprichst an, was gar nicht angesprochen werden muss?
Das hat wohl weniger damit zu tun, dass er deine Abhängigkeit so mag, sondern mehr mit seiner Freiheit. - Dir eben so schonend wie möglich beibringen wollte, dass er eben jetzt Zeit für sich braucht.
Ich denke, mit deinem "er will das ja auch so" klammerst du dich weiter an ihn. So brauchst du ja nichts ändern... und das ist (d)ein Trugschluß.
Er kennt dich ja auch schon gut und versucht da auch immer wieder ganz und gar auf dich einzugehen. ...vielleicht auch um nicht wieder deine geballte Emotionalität ab zubekommen, was ja auch schon passiert ist.
Verstehe bitte, Sternschnuppe, dass es einfach mal zu viel ist.

Manchmal ist es der Tropfen Nähe, Emotionalität, der das Fass beim anderen zum Überlaufen bringt.

Das hat Ambiva treffend geschrieben.

Als wir dann endlich im Auto saßen, schlug er plötzlich vor, dass ich ja noch mit ihm einkaufen gehen kann, obwohl er den ganzen letzten Tag von meiner eifersüchtigen besten Freundin mitbekommen hat, die mich drängelte, zurückzukommen. Im Supermarkt wollte er dann noch essen mit mir,

Das sehe ich auch wie Ambiva

In diesem Zusammenhang frage ich mich, ob er dich z B. mit zum Einkaufen genommen hat, weil er es wirklich wollte, oder weil er glaubte, das für Dich machen zu wollen.
Damit es Dir gut geht.

Wie gesagt, auch einfach mal von dir aus vorschlagen, jetzt heim zu fahren... weil du eben auch mal was für dich vor hast.

und als wir dann endlich am Bahnhof waren, hielt ich es beim Abschied nicht mehr aus und fragte ihn folgendes:

Ob das jetzt mit uns eigentlich auch für ihn exklusiv sei, da das für mich eigentlich selbstverständlich gewesen wäre, aber ich seit dem letzten Treffenein sehr schlechtes Gefühl habe.

Und das verstehe ich nun wirklich nicht.
Warum diese Frage?
Und warum ein schlechtes Gefühl? :cry

Das klingt für mich schon sehr übertrieben und zeigt aber auch wieder, dass du dem Schönen, was ihr habt, so unbedingt einen Stempel "Beziehung" geben willst. - Obwohl es ja schon eine ist. Du drehst dich ständig darum ihn ja sicher zu wissen, aber das können dir Wörter auch nicht geben. Es ist einfach ein Gefühl "wir sind zusammen, weil wir uns lieben".
Wieder bringst du zum Ende des schönen Treffens, welches sowieso schon wieder sehr emotional von deiner Seite war, ein schweres Thema rein - anstatt wirklich mal fröhlich zu reagieren - dich einfach mal zu freuen, dass ihr so viel Nähe, Vertrauen zueinander habt.

Wir kamen auch nochmal auf das Thema Schreiben zu treffen, dass er nicht der Typ sei der jeden Tag schreiben muss und telefonieren auch viel lieber mag.

Da habt ihr doch letztens auch schon drüber geredet?

Und, wie ich schon ganz oft geschrieben habe, Sternschnuppe: Er mag diese Schreiberei nicht, telefoniert lieber. Das ist vollkommen ok.
Und wenn du ihm schreiben möchtest, dann tue das doch einfach mal.

Auch wenn ich weiß, dass das normal ist bei ihm, verunsichert mich das immer noch.

Warum?

aber er hat beim Abschied auch nicht gerade glücklich über den wenigen Kontakt geklungen.

Vielleicht ist das für ihn auch ein leidiges Thema inzwischen, denn er hat es dir ja nun schon oft erklärt, wie er das so findet mit dem Schreiben und dass er lieber telefoniert.
Lasse es bitte gut sein mit der ewig gleichen Diskussion.

Vielleicht wartet er jetzt auch immer auf mich, da er selbst unsicher über den wenigen Kontakt ist.

Sternschnuppe, er ist nicht unsicher.
Und ich kann ihn auch ein wenig verstehen... eure Treffen sind schon von so viel Nähe geprägt, dass da kein Blatt mehr zwischen passt - und er gibt sich so viel Mühe, tut alles für dich.
Nun merkst du auch schon, dass er dann auch froh ist, wenn er dann wieder Zeit für sich hat... er hat ja auch ein Leben, Kumpels, seine Spiele... eben was zu tun.
Wohl auch deshalb seine ständigen Erklärungen an dich, dass er nicht gerne schreibt. ...er möchte und sucht wieder den Abstand. Deshalb taucht er dann ab in sein Leben.

Ich habe mich heute auch mal ganz unverbindlich und unemotional gemeldet, das habe ich ja noch nie so wirklich gemacht.

Prima.
Magst du uns erzählen, was du geschrieben hast?

Ach und zu der FB Sache Venus, das hatte ich vergessen zu beantworten das letzte Mal: Er hatte mich dann angenommen und schreibt mir seitdem ab und zu mal Links über wissenschaftliche Themen, weiß nicht warum er die nicht über WhatsApp schickt, aber egal. Ich schreibe ihm da nie oder bin dort sonstwie aktiv.

Wolltest du deine Anfrage nicht eigentlich löschen bzw. dann dieses Freundschaft wieder auflösen?

Nun ist wieder Tag 3 ohne Kontakt,

Und jetzt tust mal das, was ich immer wieder schreibe... du lässt ihn einfach mal seins machen und kümmerst dich ganz alleine um dich.
Gehe aus, verabrede dich mit Freundinnen, shoppen Wellness., was auch immer... aber kümmere dich um dich und dein Leben. Das kannst du auch ganz gut ohne ihn.

Er ist nicht alleine für dein Glück verantwortlich.

Was ist denn nun daraus geworden, ihn mal mit zu deiner Familie zu nehmen? - Er wartet ja auch darauf.
Und auch schade, dass du wieder nicht auf meinen letzten Post eingegangen bist. Da stand ja z.B. auch, dass du nach einem schönen Treffen einfach mal von allein Richtung nachhause fährst.
Wenn du auf die Posts eingehst, kann man ja auch sehen, was du da für dich mitnehmen (und verstehen) und umsetzen kannst, oder wo es noch hapert.
Manchmal denke ich schon, dass du Dinge, die du nicht ändern möchtest, dann auch einfach "überliest".

Bitte schaue beteilige dich auch wieder an den anderen Strängen, Sternschnuppe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Sternschnuppe,

ich erinnere mich an die Situation, als er dich gebeten hatte, nur einen Tag zu kommen, da er sich für den zweiten Tag vorgenommen hatte, sein Spiel spielen zu wollen.
Obwohl er auch da sehr viel Rücksicht auf dich genommen hat, bist du trotzdem partout geblieben, hast ihn alleine für dich vereinnahmt.
Sein Spiel konnte er nicht in Ruhe spielen und hat dann auch nach einer Weile abgebrochen.
Trotzdem war er weiterhin sehr lieb dir gegenüber.

Aber dann kam auch seine Bitte, ein Treffen komplett zu verschieben, weil er wieder spielen möchte... mit dir geht das ja nicht.

Und es gab noch ein Treffen, dass du dann wieder aufgrund deiner großen Emotionalität verlängert hast, obwohl auch dieses hätte nicht ganz so lange statt finden sollen.
Du verfügst da auch einfach über seine Zeit, in der er sich was anderes geplant und vorgenommen hatte.
In dem Fall gehst du einfach über ihn hinweg....

Natürlich macht man das mal gerne, lässt auch gerne mal was ausfallen, wenn die Liebste da und es gerade so schön ist.
Aber so lange kennt ihr euch auch noch nicht, dass du jetzt frei über ihn verfügen kannst (sollte man natürlich in einer Beziehung auch nicht).... Und noch seid ihr so oder so am Anfang.

Sternschnuppe, ich denke, wenn du deine große Anhänglichkeit, dein Klammern und eben die Emotionalität auf Dauer nicht hin bekommst, kann es mal passieren, dass bei ihm dann wirklich der letzte, berühmte Tropfen fällt.

Ich denke, es ist wichtig, dass Du Dich ein bisschen von ihm freischwimmst.
Für Dich...
Und für Euch...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternschnuppenschwarm

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2019
Beiträge
158
Danke liebe Venus dass du dir stets so viel Mühe gibst mir alles wieder und wieder zu erklären, das schätze ich wirklich sehr :smile:

Ich verstehe was du mir erklärst und gebe dir recht, trotzdem schaffe ich es irgendwie nicht meine Emotionen dahingehend zu kontrollieren, vor allem wenn ich ihn sehe ist mein Verstand teilweise wie ausgeschaltet, weil ich eben so viel für ihn empfinde. Und zuhause angekommen erkenne ich dann erst, wie emotional und anhänglich ich wieder war :blush:

Das, was mir als negativ erscheint sind wie gesagt immer noch diese tagelangen Funkstillen. Ich als emotionaler Typ kann schwer von extremer Nähe in absolute Distanz umschwenken. Er ist jemand, der sich wunderbar ablenken kann bzw. mehr im Moment lebt und sehr rational agiert. Ich bin da genau das Gegenteil und nehme daher diese Funkstillen als Desinteresse an mir war, selbst wenn es sich bisher immer anders herausgestellt hat. Aber mein Verstand versteht natürlich, dass er nach so viel Nähe einfach den Abstand braucht.

Ich habe ihm einen Link zu einem Thema gesendet mit dem Zusatz: "Das ist die Theorie die ich letztens meinte", was ich beim letzten Treffen angesprochen hatte, mir der Begriff aber nicht mehr einfiel, aber da er sich dafür zu interessieren schien sagte ich ihn, dass ich ihm mal was dazu schicke und er sich dann einlesen kann dazu.

Er hat darauf nicht geantwortet, was mich nicht überrascht, denn was soll man auch drauf antworten. Trotzdem hoffe ich das ist jetzt nicht allzu negativ. Und er müsste sich erstmal einlesen zu dem Thema mit dem Link, und das Thema ist nicht ganz unkompliziert. Vllt hatte er da bisher keine Zeit zu, da heute sein Spieletag war und er jetzt nachts wieder arbeiten muss. Ich wollte halt einfach mal was Neues ausprobieren, denn wir reden sehr viel über derartige Themen und das gefällt ihm auch sehr an mir, meinte er letztens.

Sollte ich also jetzt erstmal abwarten bis er sich meldet bei mir? Er meinte ja, dass wir uns diese Woche noch sehen, morgen ist halt schon Donnerstag... Und am Samstag haben wir uns verabschiedet...

Und nein die App Sache habe ich nicht angesprochen, aber die Exklusiv Frage kam natürlich daher, weil ich es einfach wissen wollte, und ich denke nicht, dass er mich angelogen hat. Das wäre ja der ideale Zeitpunkt für ihn sonst gewesen, um klarzustellen, falls er es nicht ernst meint. Aber er hat ja super positiv reagiert, ich hoffe das war jetzt nicht allzu schlimm von meiner Seite aus ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
trotzdem schaffe ich es irgendwie nicht meine Emotionen dahingehend zu kontrollieren, vor allem wenn ich ihn sehe ist mein Verstand teilweise wie ausgeschaltet, weil ich eben so viel für ihn empfinde. Und zuhause angekommen erkenne ich dann erst, wie emotional und anhänglich ich wieder war :blush:

Sternschnuppe, du hast den Mann innerhalb kurzer Zeit zu deinem ganzen alleinigen Lebensmittelpunkt gemacht, du kreist nur noch um ihn.
Und ich befürchte wirklich, dass das auf Dauer so nicht gut geht.

Das, was mir als negativ erscheint sind wie gesagt immer noch diese tagelangen Funkstillen. Ich als emotionaler Typ kann schwer von extremer Nähe in absolute Distanz umschwenken. Er ist jemand, der sich wunderbar ablenken kann bzw. mehr im Moment lebt und sehr rational agiert. Ich bin da genau das Gegenteil und nehme daher diese Funkstillen als Desinteresse an mir war,

In vielen Strängen steht immer wieder, dass die realen Treffen viel wichtiger sind, als diese Schreiberei.
Ich verstehe natürlich, dass man auch zwischen den Treffen den Kontakt halten möchte... aber ich stelle mir auch vor, dass das eben bei dir auch schwierig wird.
Eben weil du so sehr klammerst...
Das sieht man ja auch an den Telefonaten dann, die Stunden dauern...
Du kannst da bei Kontakt zu ihm irgendwie kein Ende finden.

Vielleicht möchte er auch deshalb das Schreiben nicht anfangen... schon alleine, um auch einer Kontrolle zu entgehen.
"Wo bist du? - Mit wem?"... ich glaube, genau das möchte er einfach nicht.
Er merkt ja schon bei den Gesprächen mit dir, wie schnell du mal "geschockt" bist oder wieder und wieder nachhakst, ihn mehr und mehr vereinnahmst.

Ich habe ihm einen Link zu einem Thema gesendet mit dem Zusatz: "Das ist die Theorie die ich letztens meinte", was ich beim letzten Treffen angesprochen hatte, mir der Begriff aber nicht mehr einfiel, aber da er sich dafür zu interessieren schien sagte ich ihn, dass ich ihm mal was dazu schicke und er sich dann einlesen kann dazu.

Um was für ein Thema ging es denn?

Er hat darauf nicht geantwortet, was mich nicht überrascht, denn was soll man auch drauf antworten. Trotzdem hoffe ich das ist jetzt nicht allzu negativ. Und er müsste sich erstmal einlesen zu dem Thema mit dem Link, und das Thema ist nicht ganz unkompliziert. Vllt hatte er da bisher keine Zeit zu, da heute sein Spieletag war und er jetzt nachts wieder arbeiten muss.

Erstens, versuche nun wirklich mal das Wort "negativ" zu streichen. Sternschnuppe, wirklich...
Vielleicht hat es ihn nur interessiert, weil er dir gerne zuhören wollte...
Vielleicht hat er jetzt auch keine Lust, weil er seine Zeit mit seinen Dingen füllen möchte... was auch vollkommen in Ordnung ist.

Ich wollte halt einfach mal was Neues ausprobieren, denn wir reden sehr viel über derartige Themen und das gefällt ihm auch sehr an mir, meinte er letztens.

Ich weiß nicht, euer Umgang hört sich irgendwie schon "anstrengend" an...
Redet ihr nur über solche schweren Themen?
Unternehmt ihr nichts zusammen? Draußen.... Essengehen, neue Bar ausprobieren, Kino, Ausstellungen...
Versuche doch mal mehr Leichtigkeit und Lockerheit zu bekommen. Genau durch diese Unternehmungen diese große Emotionalität deinerseits raus zu nehmen.

Sollte ich also jetzt erstmal abwarten bis er sich meldet bei mir? Er meinte ja, dass wir uns diese Woche noch sehen, morgen ist halt schon Donnerstag... Und am Samstag haben wir uns verabschiedet...

Liebes, hast du wirklich nichts anderes in deinem Leben zu tun, als auf ihn zu warten?
Ich habe dir schon oft geraten, dir doch mal etwas vorzunehmen - für dich!
Dann trefft ihr euch mal später...
Du unternimmst was Schönes mit deinen Freunden und am Abend kann er dann ja auch zu dir kommen und dich endlich mal in deinem Zuhause besuchen... das wollte er doch sowieso schon lange. ....und du hast auch schon vor Wochen hier gefragt, weil er genau das angesprochen hatte.
Warum machst du das nicht einfach mal - wo ist das Problem?

aber die Exklusiv Frage kam natürlich daher, weil ich es einfach wissen wollte, und ich denke nicht, dass er mich angelogen hat. Das wäre ja der ideale Zeitpunkt für ihn sonst gewesen, um klarzustellen, falls er es nicht ernst meint. Aber er hat ja super positiv reagiert, ich hoffe das war jetzt nicht allzu schlimm von meiner Seite aus ...

Warum sollte er dich anlügen? - Und warum um alles in der Welt denkst du eigentlich fast nur negativ bei allem, was er tut?

Das ist das, was wir schon angesprochen haben, ob du überhaupt zu schätzen weißt, was er schon alles für dich tut und dir ermöglicht.

Aber er hat ja super positiv reagiert, ich hoffe das war jetzt nicht allzu schlimm von meiner Seite aus ...

Ich sage mal so, wenn man hier alles zusammen nimmt und das in Summe betrachtet, kann ich dir nur raten, ihn jetzt mal ein ganzes Stück los zu lassen - wie Ambiva schrieb, "freischwimmen" - für dich, für euch.

Er kann alles für dich tun und trotzdem bist du nicht zufrieden.
Immer wieder möchtest du "Beweise", dass er es auch wirklich ernst mit dir meint...
Egal, was er tut, es reicht dir nicht. Du ziehst die Schlinge immer fester...
Jetzt wieder so ein ganz emotionales WE und obendrauf wieder deine gleichen Diskussions-Themen: "Warum schreibt er nicht zwischen den Treffen" und "Was ist das, was wir haben - ist das exklusiv?"
Alles dreht sich nur noch um den Mann - dabei ist alles in bester Ordnung und könnte so schön sein... wenn du einfach mal das genießen könntest, was du hast.


Bitte schaue beteilige dich auch wieder an den anderen Strängen, Sternschnuppe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternschnuppenschwarm

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2019
Beiträge
158
Hallo liebe Venus :smile:

Letzte Woche war ich ganze 5 Tage bei ihm :lach: Wir wissen beide nicht wie das so passiert ist, und haben dann auch am Ende darüber gelacht. Er ist einfach immer nachhause gekommen und hat dann immer gemeinsam die Abende geplant, so als sei es selbstverständlich, dass ich bleibe. Nachhause gehen war nie ein Thema :lach: Sein Vater fragte ihn dann schon scherzeshalber, ob ich jetzt eingezogen sei :lach: Es war eine sehr intensive und schöne Zeit, er war ununterbrochen sehr lieb und aufmerksam, ich habe ihm aber auch seine Spielzeiten gewährt. Alles war sehr harmonisch, und er wirkte nie so, als würde er wollen dass ich gehe, ganz im Gegenteil. Am vierten Tag Abends, als er heimkam wollte ich dann eigentlich endlich gehen, aber er kam ins Zimmer rein, begrüßte mich sehr liebevoll und wollte mich dann unbedingt mit zu seinem Freund nehmen. Ich lehnte das ab, weil wir schon so viel Zeit miteinander verbracht hatten, dass ich dachte es ist gut wenn er mal jemanden anders alleine sieht. Als er dann wiederkam von seinem Freund, was extrem schnell ging, brachte er dann Essen mit und auch das war dann natürlich gelaufen mit dem Nachhause gehen, vor Allem so spät Abends. Am nächsten Tag fragte ich ihn dann, bevor er zur Arbeit ging, wie wir das heute machen könnten mit dem Nachhause fahren. Und er antwortete erst, dass er keine Ahnung hat. Auf mein weiteres Nachhaken meinte er dann, dass es frühestens abends ginge auf dem Weg zu einer Geschäftsparty von seinem Vater. Also er wirkte gar nicht so, als wolle er dass ich gehe :lach:

An diesem letzten Tag kam er dann nach wenigen Stunden Arbeit auch schon wieder zurück, und meinte, er wolle heute so gar nicht arbeiten, nachdem ich ihn morgens schon zur Arbeit pushen musste. Und während wir dann im Bett lagen fragte ich ihn, ob das jetzt eigentlich schlimm war für ihn, dass ich so lange da war. (Da er das kein bisschen gezeigt hat und mich das überrascht hatte) Und er meinte, er fühle sich etwas erdrückt, aber alles sei gut, und kuschelte sich stärker an mich. Also irgendwie passen bei ihm seine Taten wirklich gar nicht zu seinen Worten. Wir haben dann aber festgestellt, dass wir uns diese Woche mindestens zur Geschenkübergabe sehen müssen, und er meinte auch, er habe so geschenkmäßig schon länger was im Sinn für mich.

Abends machten sich dann alle fertig zur Feier, und er fragte mich dabei, ob er sich seine Haare kürzer schneiden lassen soll :lach: Ich half ihm beim Verpacken seines Geschenkes, und als wir zum Auto kamen, wo sein Vater und Bruder schon warteten, teilte dann mein OdB diesen mit, dass wir mich auf dem Weg rauslassen müssen. Und beide waren extrem überrascht, dass ich nicht mitkomme, und sein Vater lud mich dann direkt ein. Aber das lehnte ich ab, da ich sonst noch mindestens einen Tag hätte länger bleiben müssen.

Danach hatten wir wie immer eine mehrtägige Kontaktpause, und gestern, am 4. Tag, rief er mich dann an, wir redeten für ca. 2 Stunden, und er teilte mir ganz süß mit, dass er mein Geschenk schon habe und wollte wissen, ob wir uns nicht einfach am 24. sehen könnten. Weil er geht da immer mit seinem Bruder feiern, normalerweise zum Frauen aufreißen, aber er muss das ja jetzt zum Glück nicht mehr machen :lach: Da das aber komplizierter werden könnte auf meiner Seite an dem Tag, habe ich ihm Freitag vorgeschlagen, und er gibt mir jetzt noch Bescheid, da er bei einem Umzug helfen muss eigentlich...

In seinem Handy hat er mich mittlerweile auch unter einem Kosenamen eingespeichert, am Telefon hat er dann das Thema nochmal angesprochen, dass ihm dieser jetzt am besten passt, da ich seinen ersten Spitznamen für mich nicht mag und meinen regulären mag er nicht :lach: Für mich ein völlig unwichtiges Thema, aber für ihn scheint das wichtig zu sein mich nicht einfach bei meinem vollen Namen zu nennen...

Jetzt nach diesen 5 Tagen sind wir uns nochmal näher gekommen, und ich fühle mich mittlerweile sehr wohl bei ihm, und spüre das gleiche auch von seiner Seite aus. Er teilt alle Sorgen mit mir und ihm ist meine Meinung sehr wichtig, genauso teile ich ihm auch alles mit und schätze seine Meinung sehr. Wir inspirieren uns auch sehr durch seine rationale Denkweise und meine emotionale. Ich merke auch, dass er sich viele Gedanken macht über mich. Diese mehrtägigen Kontaktpausen sind zwar immer noch schwer für mich, aber da die Vertrautheit zwischen uns immer weiter steigt, verfliegt da meine Sorge immer mehr. Und dafür sind unsere Telefonate dann auch immer sehr schön und gestern habe ich seine Zuneigung zu mir, und wie sehr er mir vertraut, richtig gespürt. Es hatte mich auch überrascht wie sehr er der Planung der Geschenkübergabe hinterher war, da ich das Gegenteil erwartet hatte jetzt nach den 5 Tagen sehen und mich deshalb auch mit einem weiteren Treffen zurückgehalten habe für meine Verhältnisse :lach: Der nächste große Schritt wird Silvester sein, wenn ich seine Freunde kennenlerne.
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.079
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben