Nähe-Distanz-Balanceakt

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Oh, liebe Sternschnuppe, das ist nun nicht so toll gelaufen.

Hier haben wir auch leider das bzw. dein Problem mit deiner Passivität

Er kam dann an, ich war ziemlich genervt von der mühsamen Art das Treffen abzumachen

Ja, kann ich mir vorstellen.
Er konnte mit deiner Nachricht absolut nichts anfangen. Das war auch mühsam - für ihn zumindest.
Da war weder ein Zusammenhang zu erkennen, noch deutete irgedwas auf ein Treffen hin.
Er kann ja deine Gedanken nicht lesen.
Das haben wir ja schon besprochen... und in Zuunft drückst du dich klar aus. ;)

Und dann kam er auf das Thema uns zu sprechen. Das auch das für ihn belastend ist, und er nicht so wirklich denkt dass das Feuer da ist, und er jetzt auch nicht weiß ob das bei der richtigen da sein muss. Und er nicht weiß ob es noch Sinn macht sich weiterhin zu treffen.

Ich kann ihn da auch gut verstehen, Sternschnuppe.
Wenn dann so gar nichts von meinem Gegegenüber in Richtung Kontakt, Treffen kommt, dann nehme ich auch an, dass das Interesse wohl nicht so groß sein kann.
...und ziehe mich dann auch langsam raus.

Dann habe ich ihm erklärt, dass meine Passivität nicht wirklich ich bin, sondern ich einen bestimmten Punkt erreichen muss um der Situation zu vertrauen zu können um mich fallen lassen zu können, und es mir zusätzlich auch nicht bewusst war dass er mehr Kontakt und Nähe wollte, da er ja sehr viel arbeitet und mal meinte, er schreibt nicht gerne, und dann habe ich mich erstmal zurückgehalten um zu sehen wie viel er da überhaupt möchte.

Er ist bereits seit 4 Monaten!! am Ball... und zu dem, was er möchte, kann man auch nur raus finden, wenn man dem anderen eine Möglicheit, dich kennen zu lernen.

Und er irgendwie nicht nur jemanden will für Sonntag abends ein bisschen kuscheln, sondern wo man sich öfters sehen kann, mal Dinge unternimmt und wo auch von der anderen Seite mehr kommt.

Hat er recht. Und das klingt auch nach ernsthaftem Interesse.
Ihm fehlt da eindeutig dein Input, Sternschnuppe.

Dann wollte er ja doch nach deiner Bitte bei dir bleiben...

Dann meinte er, dass man sich über das eine Teil, was ivh anhatte, streiten könnte. Dann meinte ich, dass er es doch einfach tun sollte. Dann er: Das machen wir, wenn wir dann mal richtig miteinander schlafen. Ich: Wann denn? Er: Ja das weiß ich auch nicht. Und nachdem er mich dann sehr intensiv verwöhnt hatte drehte er sich plötzlich um und meinte, er könne jetzt gar nicht mehr schlafen.

Hm, und jetzt gehst du in die Vollen plötzlich... warum?
Ich denke auch, dass ihn das nun auch nochmal verwirrt hat.

Dann hat er sich deshalb umentschieden und wollte dann doch noch gehen um besser zu schlafen. Ich war zu dem Zeitpunkt sehr aufgewühlt emotional, da ich eben nicht wusste ob es weitergeht und dann hatte er mich eben so verwöhnt, icg wusste nicht wo mir der Kopf steht und habe wieder versucht ihn zum bleiben zu bewegen.

Und hier wirds dann auch langsam unrund.
Jetzt klammerst du dich plötzlich an ihn, brichst da auch eine Diskussion los...

dass wenn ich danach so emotional werde wie ich meinte er mich nicht verletzten will. Aber er als Mann sich da schon Gedanken gemacht hat warum noch nicht nach so langer Zeit und er es beim 6. oder 7., er weiß nicht genau welches es war, es ideal in die Stimmung gepasst hätte und es so genial gewesen wäre. Dann meinte ich, dass das ja irgendwie auch davor schwer ist sich richtig aufeinander einzulassen und wir das vllt einfach tun sollten. Dann meinte er, das ich recht habe aber ob ich wirklich glaube, dass mit all dem, also auch öfter sehen es bei ihm dann wieder bergauf geht? Dann meinte ich, dass man es vorher nicht wissen kann, aber ich es sehr ärgerlich fände, das jetzt zu beenden und er mich nichtmal richtig kennengelernt hat.

Liebes, du versuchst nun krampfhaft zu retten, was zu retten ist...
Es wäre wirklich besser gewesen, ihn in Ruhe gehen zu lassen und das Gespräch zu einem anderen Zeitpunkt fort zu setzen.
Aber deine Verlustangst und Bedüftigkeit hat in dem Moment wohl voll zugeschlagen.
Und das meint er eben, wenn du dann so emotional wirst...
Für ihn ist das anstrengend.
Ich denke, er weiss da gar nicht mehr, wie er noch mit dir umgehen soll.

und er mich gefragt hat, was ich eigentlich suche, ich sehr hart meinte, ich wolle dem keinen Namen geben und es frei laufen lassen. Und wenn er sowas hört, er natürlich gehemmt ist von mir dann mehr einzufordern. Und diese Passivität ja einfach mein Charakter ist. Dann meinte ich, das dem eben nicht so sei, ich eben nur damals nicht wusste was ich wollte von ihm in der Zukunft und wie es sich entwickelt, und ich eigentlich generell niemanden kennenlernen wollte, und ich dann erstmal sehr vorsichtig an die Sache heran gegangen bin. Aber es nicht so ist, wie ich wirklich bin. Dann meinte er, dass er mir da jetzt auch nicht helfen kann, dass er mich nur so passiv kennt.

Stimmt. Er kennt dich ja nicht anders... und 4 Monate sind da schon eine lange Zeit.
Deshalb ist er da jetzt auch sicher zwiegespalten.

Deshalb kann ich auch nicht sagen, wie das alles auf ihn gewirkt hat und vor allem, hat er es beendet? Was soll ich jetzt tun? Oder nichts tun? Ich war noch nie so verwirrt.

Liebe Sternschnuppe, das war jetzt schon etwas zu viel von deiner Seite und ich glaube, er war da auch richtig überfordert.
Er mag dich sicher aber seine Gedanken sind eben auch da, ob das noch so Sinn macht...
Ich habe dich ja auch schon früher darauf hingewiesen, dass sich das Blatt mal schnell wenden kann, wenn du nicht mal was in seine Richtung tust.
Ja, nun hat er das ganz klar aufs Tablett gebracht.

Jetzt, im Moment, tue bitte gar nichts.
Er ist jetzt auch arbeiten, hat zu tun.
Lasse ihm jetzt ein wenig Zeit...
Du hast ihm ja alles mitgeteilt und er kann schauen, was er damit anfangen möchte.

Deine Vorschläge mal zusammen zu Campen oder Wochenenden gemeinsam zu verbringen sind schon prima gewesen...
Er fand das ja auch gut und war nicht abgeneigt. :smile:

Versuche bitte, auf deiner Seite mehr die Balance zu finden, liebe Sternschnuppe.
Von einem "fast nichts" auf ein "fast alles" ist schon mächtig.
Ein kleines bisschen mehr Engagement von deiner Seite und ein wenig mehr Lockerheit (und weniger Drama) bei den Treffen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternschnuppenschwarm

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2019
Beiträge
158
Oh, liebe Sternschnuppe, das ist nun nicht so toll gelaufen.

Hier haben wir auch leider das bzw. dein Problem mit deiner Passivität



Ja, kann ich mir vorstellen.
Er konnte mit deiner Nachricht absolut nichts anfangen. Das war auch mühsam - für ihn zumindest.



Ich kann ihn da auch gut verstehen, Sternschnuppe.
Wenn dann so gar nichts von meinem Gegegenüber in Richtung Kontakt, Treffen kommt, dann nehme ich auch an, dass das Interesse wohl nicht so groß sein kann.
...und ziehe mich dann auch langsam raus.



Er ist bereits seit 4 Monaten!! am Ball... und zu dem, was er möchte, kann man auch nur raus finden, wenn man dem anderen eine Möglicheit, dich kennen zu lernen.



Hat er recht. Und das klingt auch nach ernsthaftem Interesse.
Ihm fehlt da eindeutig dein Input, Sternschnuppe.

Dann wollte er ja doch nach deiner Bitte bei dir bleiben...



Hm, und jetzt gehst du in die Vollen plötzlich... warum?
Ich denke auch, dass ihn das nun auch nochmal verwirrt hat.



Und hier wirds dann auch langsam unrund.
Jetzt klammerst du dich plötzlich an ihn, brichst da auch eine Diskussion los...



Liebes, du versuchst nun krampfhaft zu retten, was zu retten ist...
Es wäre wirklich besser gewesen, ihn in Ruhe gehen zu lassen und das Gespräch zu einem anderen Zeitpunkt fort zu setzen.
Aber deine Verlustangst und Bedüftigkeit hat in dem Moment wohl voll zugeschlagen.
Und das meint er eben, wenn du dann so emotional wirst...
Für ihn ist das anstrengend.
Ich denke, er weiss da gar nicht mehr, wie er noch mit dir umgehen soll.



Stimmt. Er kennt dich ja nicht anders... und 4 Monate sind da schon eine lange Zeit.
Deshalb ist er da jetzt auch sicher zwiegespalten.



Liebe Sternschnuppe, das war jetzt schon etwas zu viel von deiner Seite und ich glaube, er war da auch richtig überfordert.
Er mag dich sicher aber seine Gedanken sind eben auch da, ob das noch so Sinn macht...
Ich habe dich ja auch schon früher darauf hingewiesen, dass sich das Blatt mal schnell wenden kann, wenn du nicht mal was in seine Richtung tust.
Ja, nun hat er das ganz klar aufs Tablett gebracht.

Jetzt, im Moment, tue bitte gar nichts.
Er ist jetzt auch arbeiten, hat zu tun.
Lasse ihm jetzt ein wenig Zeit...
Du hast ihm ja alles mitgeteilt und er kann schauen, was er damit anfangen möchte.

Deine Vorschläge mal zusammen zu Campen oder Wochenenden gemeinsam zu verbringen sind schon prima gewesen...
Er fand das ja auch gut und war nicht abgeneigt. :smile:

Versuche bitte, auf deiner Seite mehr die Balance zu finden, liebe Sternschnuppe.
Von einem "fast nichts" auf ein "fast alles" ist schon mächtig.
Ein kleines bisschen mehr Engagement von deiner Seite und ein wenig mehr Lockerheit (und weniger Drama) bei den Treffen. ;)

Hallo Venusstern :)

danke dass du dir diesen langen Beitrag durchgelesen hast :smile:

Ja meine Verlustangst ist voll durchgekommen, und ich habe als er dann gegangen ist es auch bereut. Aber ich konnte mich einfach nicht kontrollieren, irgendwie war das gestern alles etwas viel für mich.

Ich habe nur Bedenken, dass wenn ich mich jetzt wieder nicht melde, er denkt ja es geht so weiter wie bisher und er in seinen Zweifeln weiter bestätigt wird...

Und wir hatten ja Mittwoch festgehalten, sollte ich mich nicht übermorgen wenigstens ganz locker deshalb melden? Eigentlich war mein Plan mich heute Abend zu melden und mich für mein Verhalten am Ende zu entschuldigen, also dass er deshalb nicht viel Schlaf bekommen hat...

Und deiner Meinung nach ist es noch nicht vorbei?
 
Zuletzt bearbeitet:

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hallo Sternschnuppenschwarm,

oha, dass könnte glatt ich gewesen sein, bin ähnlich passiv wie du und werde meist erst dann aktiv, wenn sich jemand verabschiedet.

Ich würde dir ebenfalls raten, jetzt erstmal nichts in seine Richtung zu unternehmen, geb ihm die Gelegenheit, dass Erlebte zu sortieren und warte mal ab, zumindest bis morgen. Würde mich auch nicht für mein Verhalten entschuldigen, dass driftet wieder ins Bedürftige ab.

Habt ihr denn eine Uhrzeit für Mittwoch ausgemacht?
Dann würde ich bis morgen Abend abwarten und mich erst dann bei ihm melden, ganz unverfänglich, als wäre nichts vorgekommen.

Meiner Einschätzung nach hast du, wenn du ihn jetzt nicht gleich wieder damit konfrontierst noch eine gute Chance, dass es nicht vorbei ist. Er ist erst im Ambivalenz-noch nicht im Entschlussstadium.

Und schäme dich nicht liebe Sternschnuppe, mir ist das auch passiert, dass ich mich bedürftig gezeigt habe, sowas ist nur menschlich. Beim nächsten Mal gleichst du das wieder aus. :smile:
 

Sternschnuppenschwarm

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2019
Beiträge
158
Hallo Sternschnuppenschwarm,

oha, dass könnte glatt ich gewesen sein, bin ähnlich passiv wie du und werde meist erst dann aktiv, wenn sich jemand verabschiedet.

Ich würde dir ebenfalls raten, jetzt erstmal nichts in seine Richtung zu unternehmen, geb ihm die Gelegenheit, dass Erlebte zu sortieren und warte mal ab, zumindest bis morgen. Würde mich auch nicht für mein Verhalten entschuldigen, dass driftet wieder ins Bedürftige ab.

Habt ihr denn eine Uhrzeit für Mittwoch ausgemacht?
Dann würde ich bis morgen Abend abwarten und mich erst dann bei ihm melden, ganz unverfänglich, als wäre nichts vorgekommen.

Meiner Einschätzung nach hast du, wenn du ihn jetzt nicht gleich wieder damit konfrontierst noch eine gute Chance, dass es nicht vorbei ist. Er ist erst im Ambivalenz-noch nicht im Entschlussstadium.

Und schäme dich nicht liebe Sternschnuppe, mir ist das auch passiert, dass ich mich bedürftig gezeigt habe, sowas ist nur menschlich. Beim nächsten Mal gleichst du das wieder aus. :smile:

Hallo Teacup :)

danke für deine Antwort :smile:

ja das war halt von null auf hundert, keine Ahnung wie das bei ihm angekommen ist, aber immerhin weiß er jetzt dass ich nie mit ihm gespielt habe sondern er mir wirklich wichtig ist.

Ja ich werde ihn auch dieses Mal auf jeden Fall zuerst kontaktieren, das würde sich jetzt, nachdem er mir das alles so ehrlich erzählt hat, nicht richtig anfühlen wieder auf ihn zu warten.

Das Problem ist nur, dass ich am Mittwoch arbeite und erst um 21:30 kann, er aber Donnerstag wieder sehr früh raus muss. Habe daran nicht gedacht vor lauter Emotionalität. Aber da wir ja sowieso mehr draußen machen wollen und ein kurzes Treffen nach dem letzten Treffen eventuell besser wäre, weiß ich jetzt nicht ob es besser wäre ihm Mittwoch 21:30 für ein, zwei Stunden vorzuschlagen oder besser den Donnerstag früher oder beides... Und ist halt die Frage was man Mittwoch noch so spät machen kann, gegessen wird er schon haben um die Uhrzeit.

Ansonsten habe ich gerade eine Party entdeckt am Samstag, auf welche er mal mit mir hinwollte.. Das könnte ich ihm auch anbieten und wäre vielleicht sinnvoll einfach was spaßiges zu machen nach dem letzten Treffen... Dann würde es auch Sinn machen warum ich ihm jetzt Samstag anbiete
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternschnuppenschwarm

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2019
Beiträge
158
Gibt es was Neues, Sternschnuppe?

Hallo liebe Venusstern,

Nein. Ich weiß nur dass ich mich heute Abend melden werde, entweder werde ich es beenden oder ich werde ihm jetzt meine authentische Seite zeigen, bin noch nicht ganz sicher. Aber ich weiß, jetzt wo ich habe das Treffen mit klarem Kopf nochmal Revue passieren lassen, dass es nur weitergeht wenn ich nicht mehr passiv bin. Und ich bin mir sehr sicher, dass er sich nicht melden wird, der wird es dieses Mal nach allem was er gesagt hat aussitzen.

Was mir halt Bauchschmerzen bereitet ist, dass er so verärgert war dass ich letzten Samstag aus dem Chat ausgestiegen bin abends, obwohl er wusste dass ich mit Freunden unterwegs bin. Er meinte, da ich dann nicht mehr geantwortet hätte, ist er extra lange wach geblieben um zu spielen, und hat dann halt am nächsten Tag zu lange geschlafen als das wir uns hätten früher sehen können. Und wenn ich ihm noch geantwortet hätte, hätte er sich gerne früher treffen wollen am Sonntag. Ich finde halt, das wenn ich unterwegs bin, es doch verständlich sein sollte dass ich dann nicht an meinem Handy hänge um etwas zu klären, was am nächsten Tag auch noch möglich ist. Und warum hat das ihn so aufgeregt, wenn er doch seine Gefühle für mich verliert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Nein. Ich weiß nur dass ich mich heute Abend melden werde, entweder werde ich es beenden oder ich werde ihm jetzt meine authentische Seite zeigen

Bitte jetzt kein weiteres Drama, Sternschnuppe.
Was treibt dich jetzt wieder zu solchen Aktionen, alleine von deiner Emotionalität getrieben?

Warte da doch jetzt einfach mal ab und wenn, zeige dich von deiner ganz natürlichen Seite. Ohne nun da dick aufzutragen, dass du nun sooo anders wärst.
Einfach mit einem zauberhaften Lächeln auf ihn zugehen, reicht da völlig aus.

Und wenn ich ihm noch geantwortet hätte, hätte er sich gerne früher treffen wollen am Sonntag. Ich finde halt, das wenn ich unterwegs bin, es doch verständlich sein sollte dass ich dann nicht an meinem Handy hänge um etwas zu klären, was am nächsten Tag auch noch möglich ist. Und warum hat das ihn so aufgeregt, wenn er doch seine Gefühle für mich verliert?

Das war nicht alleine dieser Abend.
Das sind eben die Umstände und deine lange Passivität.
Schau, du meldest dich nie bei ihm, er schreibt dich immer wieder an und du steigst dann auch noch aus dem Chat aus. Das ist das Problem im Ganzen... er fühlt sich ja eben nicht begehrt von deiner Seite.
Natürlich ist es auch richtig, dass, wenn du unterwegs bist, da nicht lange mit ihm rumscheiben solltest. Klar.
Aber in dem Fall hatte sich da schon einiges zusammen gebraut und ja, da ist es ihm dann auch mal zu viel geworden.

Nun habt ihr das ja auch erst mal geklärt.

Sternschuppe, wenn du emotional nicht stabil bist, dann verzichte besser auf das Treffen am Mittwoch.
Ein erneutes Drama könnte ihn dann wirklich gehen lassen.

Siehe es mal so:
Wenn ihr jetzt noch eine Chance habt, dann solltet ihr diese nutzen. Nämlich um aufeinander zu zu gehen und euch nicht - wegen neuer Vorwürfe - ganz entzweien.
Also schaue da auf dich und überlege eher, über was er sich freuen könnte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternschnuppenschwarm

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2019
Beiträge
158
Ok du hast recht, vielleicht brauche ich einfach noch etwas Zeit um wieder runterzukommen. Aber ich fände es trotzdem falsch, jetzt erneut auf ihn zu warten, nachdem er mir so ehrlich offengelegt hat, das genau das ihn stört. Dann fühlt er sich doch nur nicht ernst genommen. Denn mein Meldeverhalten war eben das, was er am meisten hervorgehoben hat am Sonntag.

Wie meinst du denn mit einem Lächeln auf ihn zugehen? Oder nicht zu dick auftragen? Ich hätte ihm jetzt einfach mitgeteilt, wie lange ich morgen arbeite, da es länger ist als er muss, und einen Vorschlag gemacht, was man danach noch machen könnte oder halt Donnerstag früher angeboten... Und der Vorschlag wäre eine Einladung zum Essen bei mir und meiner Besten Freundin, da er diese ja unbedingt mal kennenlernen möchte, haben wir das letzte Mal wieder drüber geredet. Also ich denke, das würde ihn sicher freuen. Und falls er lieber Donnerstag nimmt, kann man sich ja noch was überlegen, das wäre dann auch nicht so spät.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wie meinst du denn mit einem Lächeln auf ihn zugehen? Oder nicht zu dick auftragen?

Ihn einfach freundlich anschreiben, ganz unverfänglich.... ohne Vorwürfe.
Bleib einfach so, wie du bist. In dem du dich bei ihm meldest, zeigst du ihm doch schon, dass du euer Kennenlernen gerne fortsetzen möchtest.

. Und der Vorschlag wäre eine Einladung zum Essen bei mir und meiner Besten Freundin, da er diese ja unbedingt mal kennenlernen möchte, haben wir das letzte Mal wieder drüber geredet.

Bitte jetzt nicht alles auf einmal.
Es wäre gut, wenn ihr euch erst mal wieder alleine treffen würdet... Druck raus nehmen, wieder mehr zusammen finden, lachen, Spaß haben... einfach wieder Lockerheit und Leichtigkeit in euren Kontakt bringen.

Wenn ihr euch wieder gut versteht, dann kann er sicher auch gerne deine Freundin kennen lernen. ;)
 
H

Hale Bopp

Gelöschter User
Hallo Sternschnuppe, hab jetzt schon länger nicht bei dir reingeschaut..
Und jetzt musste ich feststellen, genau was ich befürchtet habe ist eingetreten!:cry

Ich als Mann kann ihn da total verstehen und hab dich ja auch davor „gewarnt“.
Zu ihm selbst muss ich sagen, er hat sich wirklich gut geschlagen und sooo lange durchgehalten.
Da ist meiner Meinung nach viel Interesse für dich da gewesen!
Ich selbst hätte es schon früher sein lassen.

Ich bin gespannt wie bzw. ob es weiter geht und drücke euch die Daumen.
 

Sternschnuppenschwarm

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2019
Beiträge
158
Ihn einfach freundlich anschreiben, ganz unverfänglich.... ohne Vorwürfe.
Bleib einfach so, wie du bist. In dem du dich bei ihm meldest, zeigst du ihm doch schon, dass du euer Kennenlernen gerne fortsetzen möchtest.



Bitte jetzt nicht alles auf einmal.
Es wäre gut, wenn ihr euch erst mal wieder alleine treffen würdet... Druck raus nehmen, wieder mehr zusammen finden, lachen, Spaß haben... einfach wieder Lockerheit und Leichtigkeit in euren Kontakt bringen.

Wenn ihr euch wieder gut versteht, dann kann er sicher auch gerne deine Freundin kennen lernen. ;)

Ok verstehe :smile: ist wahrscheinlich wirklich besser alleine erstmal... Aber das ich so lange arbeiten muss und ihm Donnerstag dann als Alternative deshalb anbieten kann ich schon? Will halt nicht dass er das jetzt morgen irgendwie einplant und dann kurzfristig erfährt dass es ihm eigentlich zu spät ist...
 

Sternschnuppenschwarm

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2019
Beiträge
158
Hallo Sternschnuppe, hab jetzt schon länger nicht bei dir reingeschaut..
Und jetzt musste ich feststellen, genau was ich befürchtet habe ist eingetreten!:cry

Ich als Mann kann ihn da total verstehen und hab dich ja auch davor „gewarnt“.
Zu ihm selbst muss ich sagen, er hat sich wirklich gut geschlagen und sooo lange durchgehalten.
Da ist meiner Meinung nach viel Interesse für dich da gewesen!
Ich selbst hätte es schon früher sein lassen.

Ich bin gespannt wie bzw. ob es weiter geht und drücke euch die Daumen.

Hallo Hale Bopp :)

ja du hattest recht... mal sehen ob sich das wieder wenden kann.. vllt. habe ich Glück und er gibt dem noch eine Chance weil er so lange dran geblieben ist, wenn er jetzt mehr Interesse meinerseits spürt... was würdest du denn jetzt von mir erwarten in seiner Position, um dem noch eine Chance zu geben?
 
H

Hale Bopp

Gelöschter User
Noch eine Frage, wieso habt ihr euch immer bei dir zu Hause getroffen?
Ich würde es mit der Zeit als Fad empfinden, außer es kommt zum Sex:lach::coolwink:
Sonst wäre ja mal eine Möglichkeit, ihr trefft euch auf einen Spaziergang, esst ein Eis (die Saison ist eh bald vorbei :smile:)
geht dann was trinken scherzt herum..
Und wenn die Stimmung dann vielleicht passt, nimmst ihn mit zu dir und verführst ihn:coolwink:

Ich hab noch nicht wirklich verstanden, wieso ihr bis jetzt noch keinen Sex hattet?:nanu:
 
H

Hale Bopp

Gelöschter User
Hallo Hale Bopp :)

ja du hattest recht... mal sehen ob sich das wieder wenden kann.. vllt. habe ich Glück und er gibt dem noch eine Chance weil er so lange dran geblieben ist, wenn er jetzt mehr Interesse meinerseits spürt... was würdest du denn jetzt von mir erwarten in seiner Position, um dem noch eine Chance zu geben?

Ja, vielleicht geht noch was:smile:

Schwer zu sagen was ich von dir jetzt erwarten würde.
Natürlich mal mehr Interesse und Eigeninitiative, aber jetzt nicht zuuuu viel.
Du darfst jetzt nicht auf einmal alles wollen.
Ich hab dir eh oben schon die Frage gestellt wieso ihr noch immer keinen sex hatte..
Wo lag da am Anfang das Problem?
 

Sternschnuppenschwarm

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2019
Beiträge
158
Noch eine Frage, wieso habt ihr euch immer bei dir zu Hause getroffen?
Ich würde es mit der Zeit als Fad empfinden, außer es kommt zum Sex:lach::coolwink:
Sonst wäre ja mal eine Möglichkeit, ihr trefft euch auf einen Spaziergang, esst ein Eis (die Saison ist eh bald vorbei :smile:)
geht dann was trinken scherzt herum..
Und wenn die Stimmung dann vielleicht passt, nimmst ihn mit zu dir und verführst ihn:coolwink:

Ich hab noch nicht wirklich verstanden, wieso ihr bis jetzt noch keinen Sex hattet?:nanu:

Danke für deine Einschätzung :smile: hmm am Anfang habe ich ihn zurückgehalten, weil Anfang April war meine Letzte Beziehung erst vorbei. Und das erste Mal als er bei mir übernachtet hat, habe ich gemerkt, dass ich mir die ganze Zeit meinen Ex vorstelle und es hat sich noch nicht richtig angefühlt. Das war das dritte Treffen. Bei, vierten waren wir dann was essen, und da war die Szene am Fluss, wo ich ihm mitgeteilt habe, was er scheinbar als sehr hart empfunden hat, dass ich im Grunde nicht weiß ich will und alles lieber offen lassen möchte. Und erst bei dem Treffen danach habe ich angefangen Gefühle für ihn zu entwickeln, und dann hatte ich irgendwie Angst nach dem Sex total verliebt zu sein... Und beim letzten Treffen hatte ich es wirklich fest eingeplant, aber habe dann gemerkt das er da irgendwie sich kontrolliert hat, auch wenn ihm das schwer fiel. Und warum war ja dann auch beim Gespräch klar...

Und das mit den Treffen zuhause hat sich so ab dem 5. Treffen ganz von alleine so eingependelt. Wir haben dann zwar immer über Unternehmungen gesprochen, aber zeitlich war dann entweder einer von uns zu fertig dafür oder hatte erst zu spät Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hale Bopp

Gelöschter User
Ok verstehe.. wieso es in letzter Zeit nicht zum Sex gekommen ist, hab ich aus dem Text verstanden aber am Anfang nicht :smile:

Wenn er eine feste bzw. wirklich nur eine feste Beziehung haben will ist deine Ansage dass du es offen lassen möchtest natürlich etwas „ungut“ bzw. wenn es dann keinen Sex gibt, noch verwirrend dazu.:lach:

Verstehe ich schon, nur eine Frau die nicht genau weiß, was sie möchte bzw. in welche Richtung es gehen soll, kein Sex, keine Unternehmungen und keine Initiative von dir..
So etwas ist für uns Männer viel zu kompliziert und komplex, bei uns muss es eher geradlinig und direkter sein, damit wir es verstehen :lach:

Ich würde dir empfehlen ihm du schlägst ihm ein Treffen vor (wo ihr beide fit seit und genügend Zeit habt).
Dann z.b. eine Runde spazieren, klettern oder so in die Richtung (was ihr zwei zusammen machen könnt, Spaß macht und nicht langweilig ist.
Dann bzw. inzwischen ein Eis, was trinken oder Essen gehen.
Wenn es dann gut läuft, ein tolle Stimmung ist, kannst ihn versuchen zu dir mitnehmen und ihn dann verführen.:lach:
Mit Sex kann man Männer auch gut locken und Zeit wäre es bei euch schon lange dafür :coolwink:
 

Sternschnuppenschwarm

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2019
Beiträge
158
Ok verstehe.. wieso es in letzter Zeit nicht zum Sex gekommen ist, hab ich aus dem Text verstanden aber am Anfang nicht :smile:

Wenn er eine feste bzw. wirklich nur eine feste Beziehung haben will ist deine Ansage dass du es offen lassen möchtest natürlich etwas „ungut“ bzw. wenn es dann keinen Sex gibt, noch verwirrend dazu.:lach:

Verstehe ich schon, nur eine Frau die nicht genau weiß, was sie möchte bzw. in welche Richtung es gehen soll, kein Sex, keine Unternehmungen und keine Initiative von dir..
So etwas ist für uns Männer viel zu kompliziert und komplex, bei uns muss es eher geradlinig und direkter sein, damit wir es verstehen :lach:

Ich würde dir empfehlen ihm du schlägst ihm ein Treffen vor (wo ihr beide fit seit und genügend Zeit habt).
Dann z.b. eine Runde spazieren, klettern oder so in die Richtung (was ihr zwei zusammen machen könnt, Spaß macht und nicht langweilig ist.
Dann bzw. inzwischen ein Eis, was trinken oder Essen gehen.
Wenn es dann gut läuft, ein tolle Stimmung ist, kannst ihn versuchen zu dir mitnehmen und ihn dann verführen.:lach:
Mit Sex kann man Männer auch gut locken und Zeit wäre es bei euch schon lange dafür :coolwink:

ok gut auch mal eine männliche Sichtweise zu hören :smile:

und dein Plan klingt gut, habe ihm jetzt mitgeteilt wie lange ich morgen arbeite aber dass wir dann noch spazieren gehen könnten oder donnerstag etwas anderes, wo mehr zeit wäre. mal sehen wie er darauf reagiert, aber wenn positiv, werde ich deine Idee im Hinterkopf behalten, falls es in die Stimmung passt ;)
 
H

Hale Bopp

Gelöschter User
ok gut auch mal eine männliche Sichtweise zu hören :smile:
Die Profis kennen sich auch beim anderen Geschlecht aus:grins:

Ich geb dir halt meine Sichtweise und meine Erfahrung wieder.
Ich verliere halt schnell das Interesse wenn ich immer der aktive sein muss und die Frau „bespaßen“ muss.
Wenn nach einem oder spätestens 2 Treffen nicht wirklich was aktives von ihr kommt, ist mein Interesse weg und schaue nach etwas anderem :blush:
und dein Plan klingt gut, habe ihm jetzt mitgeteilt wie lange ich morgen arbeite aber dass wir dann noch spazieren gehen könnten oder donnerstag etwas anderes, wo mehr zeit wäre. mal sehen wie er darauf reagiert, aber wenn positiv, werde ich deine Idee im Hinterkopf behalten, falls es in die Stimmung passt ;)

Ok, super!
Ich glaube nicht dass du dich damit zu aktiv zeigst und sein Interesse dadurch noch weniger wird.
Da du wirklich bis jetzt sehr sehr wenig getan hast.
Ich könnte mir vorstellen dass er sich darüber freut, wenn er einmal Interesse spürt und sich mal von dir „“leiten lassen kann“:smile:
 

Sternschnuppenschwarm

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2019
Beiträge
158
Die Profis kennen sich auch beim anderen Geschlecht aus:grins:

Ich geb dir halt meine Sichtweise und meine Erfahrung wieder.
Ich verliere halt schnell das Interesse wenn ich immer der aktive sein muss und die Frau „bespaßen“ muss.
Wenn nach einem oder spätestens 2 Treffen nicht wirklich was aktives von ihr kommt, ist mein Interesse weg und schaue nach etwas anderem :blush:


Ok, super!
Ich glaube nicht dass du dich damit zu aktiv zeigst und sein Interesse dadurch noch weniger wird.
Da du wirklich bis jetzt sehr sehr wenig getan hast.
Ich könnte mir vorstellen dass er sich darüber freut, wenn er einmal Interesse spürt und sich mal von dir „“leiten lassen kann“:smile:

Er hat sich mega gefreut und wir gehen jetzt klettern amDonnerstag, er will da alles planen und mich danach mal mit zu ihm nehmen bis Freitag, dann fährt er mich nachhause :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Er hat sich mega gefreut und wir gehen jetzt klettern amDonnerstag, er will da alles planen und mich danach mal mit zu ihm nehmen bis Freitag, dann fährt er mich nachhause :smile:

Na das klingt doch jetzt ganz wunderbar, Sternschnuppe. :smile:
Hast du gut gemacht.

Versuche bitte, kein emotionales Gespräch anzufangen und es auch gar nicht erst dazu kommen zu lassen.
Freue dich einfach, dass er da ist und signalisiere ihm durch etwas Zugewandtheit (ruhig in kleinen Schritten), dass du da jetzt quasi "aufgetaut" bist.
Das mit dem Klettern ist eine tolle Idee.... ;)
Da seid ihr schon mal prima miteinander beschäftigt und könnt euch da voll und ganz darauf konzentrieren.
Wenn du es schaffst, den Abend auch einfach nur schön und entspannt ausklingen zu lassen, wird eure Geschichte sicher gut weiter gehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.792
Beiträge
2.162.872
Mitglieder
10.735
Neuestes Mitglied
Dschungel93
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben