Nähe-Distanz-Balanceakt

Sternschnuppenschwarm

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2019
Beiträge
158
Na also:smile:

wie war denn das Treffen?:PP

Guten Morgen :smile:

Das Treffen war wieder sehr schön. Er hat dieses Mal tatsächlich Steak gemacht, ich hatte es ja gar nicht mehr erwähnt und war super überrascht :lach: Im Grunde hat es jedoch sein Vater gemacht und wir haben zugeschaut, da er es meinem OdB nicht zugetraut hat :lach: Und die zwei haben sich richtig ins Zeug gelegt mir gute Steaks zu servieren, war sehr süß :smile: Sein Vater hat mich dieses Mal viel über meine Eltern und meine Zukunftspläne ausgefragt, und mir seine komplette Lebensgeschichte erzählt. Er lässt mich meistens gar nicht mehr gehen, sollte ich im Haus mal an ihm vorbeikommen :lach: Wir hatten dann gemeinsam mit seinem Vater und seinem Bruder die Steaks, hat sich alles sehr familiär angefühlt. Sein Bruder hat sich bedankt für meine Hilfe jetzt für seinen Studienanfang, da ihm das sehr viel geholfen hat. Nach dem Essen wurde dann noch eine Riesen Flasche Wein geöffnet, die ich mal im Kühlschrank gesehen hatte mit seinem Vater und mir aufgefallen war, das hat er sich gemerkt :smile: Irgendwann sind dann mein OdB und sein Bruder aus der Küche gegangen, und ich habe mich noch weiter mit dem Vater unterhalten, es war mir unmöglich mich zu verabschieden :lach: Irgendwann wurde er dann sehr müde und meinte auch, das mein OdB mich garantiert schon vermisst. Dann bin ich zu ihm in sein Zimmer und wir haben noch mit seinem Bruder etwas geredet. Mein OdB meinte dann, dass er gegangen sei da ich so im Flow mit seinem Vater war und er wollte das nicht unterbrechen, aber er habe alles von seinem Vater schon tausendmal gehört :lach: Sein Buder hat sich dann auch irgendwann verabschiedet, und wir hatten wieder eine schöne Nacht zusammen. Er hat mich dann auch noch mit Unmengen von Schokolade gefüttert :lach: Er hatte Samstag mal frei, aber ich musste arbeiten, also ist er früh mit mir aufgestanden und wir hatten mit seinem Vater und einem Mitarbeiter von ihm Frühstück. Und wieder waren alle sehr bemüht, dass ich alles habe was ich brauche und haben mich regelrecht gemestet :lach: Nach dem Frühstück haben mein OdB und ich noch was Zeit in seinem Zimmer verbracht, aber er hat mich dann irgendwann gepusht das wir losmüssen, denn er wolle nicht dass ich zu spät zur Arbeit komme wegen ihm. Er meinte aber auch, dass wenn ich nicht gehen will ich wenigstens anrufen müsse jetzt so langsam und dann können wir natürlich den Tag noch miteinander verbringen. Aber ich lehnte natürlich ab. Im Auto auf der Fahrt haben wir uns ununterbrochen berührt, gekuschelt und geknutscht :lach: Als wir dann am Bahnhof waren haben wir vor lauter Kuscheln meinen Zug verpasst. Er fand das nicht so toll, da er sich anscheinend verantwortlich dafür fühlt das ich zeitlich zur Arbeit komme, obwohl das ja nichts mit ihm zu tun hat. Aber gut wir kamen dann wieder auf das Thema Spirale zu sprechen und er meinte, dass er mich gerne begleitet diese Woche bei meinem Termin, er könne sich den Tag freinehmen, ich solle einfach mal schauen wann ich einen Termin bekomme. Mir ist dann noch aufgefallen dass ich meinen Ring nicht mehr hatte, er meinte dann ist ja jetzt nicht mehr wirklich schlimm wenn ich was vergesse bei ihm (was ich sehr gut fand, da er ja vor ein paar Wochen noch anders bei seinem vergessenem Shirt reagierte).

Er ist dann am Samstag Abend auf seinen Arbeitstrip gefahren, hat sich aber gleich Abends bei mir gemeldet mit einem Kuss. Er meinte dann dass ich das nächste Mal mitkommen kann, wenn ich will. Und gestern hat er mir noch ein Bild geschickt mit seinem Freund, bei welchem er dort bleibt. Heute kommt er zurück, ein Treffen steht noch nicht im Raum, aber ich habe mittlerweile ein sehr schönes Grundgefühl bei ihm und werde mich sowieso melden, sobald ich einen Termin habe wegen der Spirale. Es fühlt sich sehr verbindlich an, auch wenn er es noch nicht offiziell angesprochen hat. Ich frage mich halt, ob er es eventuell schon als Beziehung sieht und es einfach nicht für notwendig hält, es anzusprechen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Hey:smile:

also so wie er sich verhält, wie er dich vor allem auch in seine Familie integriert und ihr über das Thema Verhütung sprecht und und und..das sind zig Zeichen, dass er das ganze als verbindlich mit euch sieht!!:smile:

Wir sind ja auch nicht mehr in dem Alter wo man das konkret ansprechen müsste, irgendwann ist es dann einfach so, ich denke man spürt das :coolwink:

Und solange es so super läuft,alles in Butter! Freut mich mega für dich, dass es jetzt so rund läuft:thumbsup::thumbsup::thumbsup:


Irgendwann werdet ihr bestimmt mal drüber sprechen, oft ist das dann so, dass sowas kommt wie, dass er dich irgend einem Kumpel oder so vorstellen möchte und er dann das Wort "Freundin" benutzt, oder so :grins:

Grüße,
Mia
 

Sternschnuppenschwarm

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2019
Beiträge
158
Hey:smile:

also so wie er sich verhält, wie er dich vor allem auch in seine Familie integriert und ihr über das Thema Verhütung sprecht und und und..das sind zig Zeichen, dass er das ganze als verbindlich mit euch sieht!!:smile:

Wir sind ja auch nicht mehr in dem Alter wo man das konkret ansprechen müsste, irgendwann ist es dann einfach so, ich denke man spürt das :coolwink:

Und solange es so super läuft,alles in Butter! Freut mich mega für dich, dass es jetzt so rund läuft:thumbsup::thumbsup::thumbsup:


Irgendwann werdet ihr bestimmt mal drüber sprechen, oft ist das dann so, dass sowas kommt wie, dass er dich irgend einem Kumpel oder so vorstellen möchte und er dann das Wort "Freundin" benutzt, oder so :grins:

Grüße,
Mia

Hey Mia :smile:

Anfühlen tut es sich schon so, ich meine seine Familie sieht mich bestimmt nicht als seine Affäre :lach:

Er hat ja meine Familie noch nicht kennengelernt, und ich erzähle meiner generell erst von einem Mann wenn es etwas Festes ist. Und weiß nicht wie ich das angehen soll, denn jetzt wo ich seine Familie kenne wäre es ja auch an der Zeit dass er meine kennenlernt. Und es fühlt sich seltsam an, dass ich seine immer besser kennenlerne und so viel Zeit mit meinem OdB verbringe, und meine Eltern nicht mal wissen dass er existiert. Einmal hat er mich gefragt, bei meinem erstenBesuch bei ihm, ob mein Vater wisse dass ich bei ihm bin. Und er hat es so formuliert, als gehe er selbstverständlich davon aus dass mein Vater von ihm weiß. Aber das wird dann noch warten bis er unseren Status entweder mal anspricht, ob direkt oder indirekt oder er mich direkt nach einem Kennenlernen dieser fragt.

Er meinte auch mal, dass er nicht findet das man sowas ansprechen muss, da es dann meistens klar ist wenn es was festes ist.
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Hey Mia :smile:

Anfühlen tut es sich schon so, ich meine seine Familie sieht mich bestimmt nicht als seine Affäre :lach:

Er hat ja meine Familie noch nicht kennengelernt, und ich erzähle meiner generell erst von einem Mann wenn es etwas Festes ist. Und weiß nicht wie ich das angehen soll, denn jetzt wo ich seine Familie kenne wäre es ja auch an der Zeit dass er meine kennenlernt. Und es fühlt sich seltsam an, dass ich seine immer besser kennenlerne und so viel Zeit mit meinem OdB verbringe, und meine Eltern nicht mal wissen dass er existiert. Einmal hat er mich gefragt, bei meinem erstenBesuch bei ihm, ob mein Vater wisse dass ich bei ihm bin. Und er hat es so formuliert, als gehe er selbstverständlich davon aus dass mein Vater von ihm weiß. Aber das wird dann noch warten bis er unseren Status entweder mal anspricht, ob direkt oder indirekt oder er mich direkt nach einem Kennenlernen dieser fragt.

Er meinte auch mal, dass er nicht findet das man sowas ansprechen muss, da es dann meistens klar ist wenn es was festes ist.

Finde ich gut so, so handhabe ich das auch, die Familie muss ja nicht von allen Typen wissen, die man so datet.

Aber da du jetzt so intensiv seine Familie kennenlernst und er sich dahingehend absolut zu öffnen scheint, würde er es sicherlich schön finden in der nächsten Zeit auch deine Familie kennenzulernen!:PP Aber diesen Schritt gehst du natürlich erst, wenn du dich dafür bereit fühlst! Und nicht weil er das so erwarten bzw. sich wünschen würde. Finde immer die Familie vorstellen hat etwas sehr verbindliches dann irgendwie.:D

Wenn er das sogar gesagt hat, dass er findet man muss das nicht extra ansprechen, dann würde ich fast sagen für ihn ist die Sache schon ziemlich fest zwischen euch!:zwinkern: Aber früher oder später wird da sicherlich mal ne indirekte Andeutung oder Bemerkung fallen, da bin ich mir sicher.

Läuft doch richtig bei euch beiden, freut mich sehr!:herz::thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternschnuppenschwarm

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2019
Beiträge
158
Finde ich gut so, so handhabe ich das auch, die Familie muss ja nicht von allen Typen wissen, die man so datet.

Aber da du jetzt so intensiv seine Familie kennenlernst und er sich dahingehend absolut zu öffnen scheint, würde er es sicherlich schön finden in der nächsten Zeit auch deine Familie kennenzulernen!:PP Aber diesen Schritt gehst du natürlich erst, wenn du dich dafür bereit fühlst! Und nicht weil er das so erwarten bzw. sich wünschen würde. Finde immer die Familie vorstellen hat etwas sehr verbindliches dann irgendwie.:D

Wenn er das sogar gesagt hat, dass er findet man muss das nicht extra ansprechen, dann würde ich fast sagen für ihn ist die Sache schon ziemlich fest zwischen euch!:zwinkern: Aber früher oder später wird da sicherlich mal ne indirekte Andeutung oder Bemerkung fallen, da bin ich mir sicher.

Läuft doch richtig bei euch beiden, freut mich sehr!:herz::thumbsup:

Danke für deine lieben Worte :smile:

Ich selbst tue auch so als seien wir in einer Beziehung und er macht das ja auch, und scheint mich darin zu spiegeln. Je offener ich werde, desto mehr wird er es auch. Und manchmal ist man auch einfach das was man tut :lach: Bis halt auf meine Familie, aber du hast recht damit warte ich einfach noch bis ich mich dafür bereit fühle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Danke für deine lieben Worte :smile:

Ich selbst tue auch so als seien wir in einer Beziehung und er macht das ja auch, und scheint mich darin zu spiegeln. Je offener ich werde, desto mehr wird er es auch. Und manchmal ist man auch einfach das was man tut :lach: Bis halt auf meine Familie, aber du hast recht damit warte ich einfach noch bis ich mich dafür bereit fühle.

Sehr gerne,Liebes:smile:

ja seitdem du nicht mehr so zurückhaltend bei ihm bist und auch mehr von deiner Seite aus zurückkommt scheint er wie ausgewechselt!:zwinkern:

Ja warte ab, irgendwann wirst du fühlen, wann der richtige Zeitpunkt ist.:herz:
 

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Das klingt alles super! :herz: Freut mich, dass alles so gut läuft. Einen Status würde ich nie ansprechen, sondern einfach die gemeinsame Zeit genießen und entspannt bleiben...
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hallo Sternschuppenschwarm,

ich schließe mich den Vorherigen an, also besser nicht den Status ansprechen, mein OdB hat das von Anfang an gesagt "Beziehung, Beziehung, Beziehung". Nicht die Worte zählen, sondern die Taten und wenn er sich so verhält, wie es in einer Beziehung typisch ist, was will man dann mehr, freue mich für dich :smile:
 

Sternschnuppenschwarm

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2019
Beiträge
158
Danke Mia, Inspire und TeaCup :smile:

Angesprochen wurde es immer noch nicht, aber es gibt mittlerweile zumindest für mich gravierende Probleme in der schriftlichen Kommunikation: Bei den Treffen ist er immer super zugewandt und verschmust, macht Pläne mit mir und alles ist wunderbar, aber zwischen den Treffen lässt er sich mittlerweile sehr lange Zeit mit seinen Antworten, und diese sind dann manchmal, nicht immer auch echt daneben. Ich glaube das ist seine Art und er ist bequem geworden mit mir, aber mich macht das so wahnsinnig. Wenn die Treffen nicht immer wunderschön wären würde ich denken er ist nicht wirklich interessiert. Zu den Treffen kommt es ja auch immer, er macht meistens die Vorschläge und holt mich eigentlich, egal wie groß der Umweg ist, auch immer zuhause ab obwohl ich ein Semesterticket habe :lach: Aber seine gelassene Art zu Schreibenregt mich auf, er nimmt Sprachnachrichten auch sehr viel wichtiger und die fallen bei ihm viel ausführlicher aus, deshalb vermeide ich mittlerweile Textnachrichten.

Heute haben wir uns wiedergesehen aber nur für so 2 Stunden. Ich war mit ihm und seinem Bruder auf einer Demo bei mir in der Stadt. Die beiden haben mich super lieb abgeholt, aber auf der Demo selbst haben mein OdB und ich ununterbrochen geschmust und gelacht, ich glaube sein Bruder hat sich etwas überflüssig gefühlt. Er war dann auch sehr danach hinterher seine beiden Kumpels zu finden mit uns, aber da wir gedanklich kaum anwesend waren war das auch nicht so leicht für ihn glaube ich :lach: Wir haben uns auch Essen geteilt etc. also wir waren das nervige frisch verliebte Pärchen das nur aneinander klebt :lach: Wir haben auch dauernd über Kinder geredet und wie süß die ja seien, wenn wir welche gesehen haben und ake möglichen Hunde gestreichelt. Also sein Bruder war wahrscheinlich etwas genervt :lach:

Er will mit mir Anfang Oktober ein verlängertes Wochenende nach München auf das Oktoberfest, wir schlafen dann beide bei Freunden von ihm dort, also das wäre unser erster Trip und ich hoffe ja dass er mich seinen Freunden dann endlich mal als seine Freundin vorstellt oder so. Und er hat gefragt, weil das Thema irgendwie aufkam, ob wir im November zusammen auf ein bestimmtes Fest gehen. Und er wollte wissen wann meine Mitbewohnerin/beste Freundin wegzieht, und als ich dann meinte dass es etwas länger dauern wird da sie auch wegen mir noch bleiben will, meinte er nur dass er das verstehen kann. Und das wenn sie dann nächstes Jahr in Spanien lebt wir sie gemeinsam besuchen können. Sonst hat er mich gefragt was wir jetzt das restliche Wochenende noch machen, und morgen Abend sehen wir uns jetzt wieder zum essen und übernachten dann entweder bei ihm oder mir. Das Restaurant ist eines meiner Lieblingssrestaurants, war aber sein Vorschlag. Haben uns geeinigt für wann ich das reserviere und schreiben dann noch mal wann er mich abholt genau.

Sonst habe ich bemerkt, dass er als er mich dann alleine heimgefahren hat mega Lust auf mich hatte und mehr sexuelle Anspielungen als sonst gemacht hat, er konnte auch im Auto die Finger und seine Augen nicht von mir lassen, hat mir viele Komplimente über mein Äußeres gemacht, was er sonst nur sehr spärlich und indirekt macht, also er hatte einfach mega Lust :lach:Aber mir ging es ja genauso... haben ja gerade erst mit dem Sex angefangen und das letzte Mal ist schon eine Woche her. Er wollte dann am liebsten noch mit mir hoch:lach: Aber da ich noch lernen muss und heute Abend auf ner Party bin ging das nicht, und er hat dann nur die Zähne zusammen gebissen, ich musste mich regelrecht losreißen :lach: Er meinte dann auch noch dass wir heute die ganze Zeit wie diese Pärchen waren die nur aneinander kleben und das er so Pärchen ja eigentlich schrecklich findet ... Dann meinte ich nur, dass ich hoffe für seinen Bruder war es nicht allzu schlimm, und er meinte nur dass er das nicht glaubt

Sonst hat er mir schon sehr auffällig über zwei weibliche Bekanntschaften von seinem Trip erzählt, wo er ja letztes Wochenende war. Er hatte mir ja ein Bild von dort von ihm und seinem Buddy geschickt, und das Bild hat wohl eine Frau gemacht die sie dort kennengelernt haben. Dann meinte er nur dass sie total offen war und sich den beiden angeschlossen hatte, und sein Kumpel dauernd meinte, dass sie ja schon echt süß sei. Er hat auch irgendwas gesagt, dass er ihr erzählt hätte dass seine Freundin dort studiert, da sie wohl auch aus unserer Ecke kommt. Aber ich kann mich nicht mehr explizit an die genauen Worte erinnern, und nachfragen wollte ich dann natürlich nicht :lach: Vllt hat er aber auch nicht von sich gesprochen, da ich nur noch so halb zugehört habe da ich nicht hören will wenn er von anderen Frauen erzählt :lach: Und das er eine zweite alte Bekannte, die auch in meiner Stadt eigentlich lebt, dort ganz zufällig wiedergetroffen hat an einer Bude. Ich habe super cool auf beides reagiert, aber notwendig war das jetzt eigentlich nicht mir das zu erzählen.. hat halt so gewirkt auf mich als wolle er sehen wie ich reagiere.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Angesprochen wurde es immer noch nicht,

Liebe Sternschnuppe, es läuft doch erst mal prima zwischen euch... genau so, wie es sein sollte.
Aber ihr seid immer noch im Kennenlernen, lernt euch also kennen.

Bitte lasse da Luft und Raum... du musst dem Kind noch keinen Namen geben, das hat noch Zeit.

Bei den Treffen ist er immer super zugewandt und verschmust, macht Pläne mit mir und alles ist wunderbar, aber zwischen den Treffen lässt er sich mittlerweile sehr lange Zeit mit seinen Antworten, und diese sind dann manchmal, nicht immer auch echt daneben.

Eure Treffen klingen wirklich sehr gut und ihr seid da auf einem schönen Weg. :smile:

Was genau stört dich an der Kommunikation dazwischen? - Hast du mal ein Beispiel für uns, damit wir eine Vorstellung bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternschnuppenschwarm

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2019
Beiträge
158
Liebe Sternschnuppe, es läuft doch erst mal prima zwischen euch... genau so, wie es sein sollte.
Aber ihr seid immer noch im Kennenlernen, lernt euch also kennen.

Bitte lasse da Luft und Raum... du musst dem Kind noch keinen Namen geben, das hat noch Zeit.



Eure Treffen klingen wirklich sehr gut und ihr seid da auf einem schönen Weg. :smile:

Was genau stört dich an der Kommunikation dazwischen? - Hast du mal ein Beispiel für uns, damit wir eine Vorstellung bekommen?

Liebe Venusstern,

freut mich dass du noch dabei bist bei mir :smile:

Zum Beispiel wollten wir dieses Wochenende schon Mitte der Woche planen, er meinte dann er ruft mich gleich an. Es kam dann kein Anruf und anstattdessen spät abends eine Nachricht, dass er es vergessen hätte mit den Infos für wann wir uns morgen sehen auf der Demo. Man sollte meinen, ich sei ihm nicht wichtig aber dann am nächsten Tag war er super bemüht alles zu organisieren und wollte mich zuhause auch abholen, damit ich nicht mit den öffentlichen zur Demo fahren muss. Und auf der Demo selbst war er dann super anhänglich und konnte sich wortwörtlich nicht von mir lösen und hat dann selbst dieses restliche Wochenende angesprochen und wollte es planen plus diese Oktoberreise, die er mit mir machen will. Und mich verwirrt das einfach, dass er einerseits vergisst mich anzurufen aber andererseits so handelt, als sei er super verschossen in mich. Ich glaube er realisiert gar nicht, wie sowas bei mir ankommt mit dem vergessen und ich weiß auch, dass er ein Gaming Problem zu haben scheint. Sein Bruder hat das gestern wieder indirekt angeschnitten, als ich mein OdB was gefragt hatte und ihm die Antwort unangenehm zu sein schien. Also sein Bruder meinte jetzt nicht, dass er ein Problem hat, aber sowas in der Art dass er nur am Spielen ist die ganze Zeit. Ich glaube ihn nervt das auch.

Und mit dem Status frage ich mich halt, wann es dann mal soweit ist. Ich meine wir sind jetzt im 5. Kennenlernmonat, schlafen jetzt auch miteinander, und vor allem das ist für mich eine ernsthafte Sache und da hätte ich schon gerne die Sicherheit, dass er da nicht noch nebenbei rumdatet. Und er weiß ja auch und hat jetzt auch meine emotionale Veränderung gespürt nach dem Sex. Und das er jetzt das letzte Mal über andere Frauen gesprochen hat, das hat mich sehr gestört. Ich werde dann halt unsicher, weil ich stecke jetzt emotional komplett drin, was mir auch vor dem Sex klar war dass das passieren würde und er wusste das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternschnuppenschwarm

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2019
Beiträge
158
Ich meinte eher das hier...

Achso ja dass er dann den Anruf nicht eingehalten hat und ganz locker, als sei es ihm voll egal viel später schreibt, er hat es vergessen. Und dass er sich oft ewig Zeit lässt zu antworten.

Vllt sehe ich das auch zu eng, meine Erwartungen steigen einfach immer immens wenn ich anfange mit wem
zu schlafen, bisher war ich danach aber auch immer relativ schnell mit demjenigen zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Achso ja dass er dann den Anruf nicht eingehalten hat und ganz locker, als sei es ihm voll egal viel später schreibt, er hat es vergessen.

Das ist zwar nicht so schön, Sternschnuppe, kann aber mal passieren...
Vielleicht war er in dem Moment auch einfach abgelenkt.

Und dass er sich oft ewig Zeit lässt zu antworten.

Finde ich persönlich jetzt auch nicht schlimm...
Man muss ja nicht den ganzen Tag schreiben. Jeder hat zu tun und eben auch Freunde, Hobbies...

Ich denke auch eher, das hier ist das Problem

Vllt sehe ich das auch zu eng, meine Erwartungen steigen einfach immer immens wenn ich anfange mit wem
zu schlafen, bisher war ich danach aber auch immer relativ schnell mit demjenigen zusammen.

Liebes, Sex geört dazu, eben auch zu einem schönen kennenlernen - und da seid ihr auch noch.
Und es ist doch auch so schön, wenn man frisch verliebt ist. :smile:

Was ich damit sagen möchte, nur weil man Sex hat, ist man nicht schon automatisch in eine Beziehung.
Und genau darum drehst du dich ja auch... möchtest jetzt schon, dass er es auch ausspricht.
Ich verstehe dich, aber ihr habt wirklich Zeit und lernt euch ja erst kennen... so richtig, auch nicht nur mit der Schokoladenseite

Und mit dem Status frage ich mich halt, wann es dann mal soweit ist. Ich meine wir sind jetzt im 5. Kennenlernmonat, schlafen jetzt auch miteinander, und vor allem das ist für mich eine ernsthafte Sache und da hätte ich schon gerne die Sicherheit, dass er da nicht noch nebenbei rumdatet. Und er weiß ja auch und hat jetzt auch meine emotionale Veränderung gespürt nach dem Sex.

Du bist da zu ungeduldig... ;)
Genieße die Zeit, die ihr zusammen habt aber genieße auch weiter dein Leben.
Mir scheint, du bist da schon sehr auf ihn alleine fokussiert, stehst da schon fast auf Abruf bereit.

Und das er jetzt das letzte Mal über andere Frauen gesprochen hat, das hat mich sehr gestört.

Warum? Er erzählt doch nur...
Und natürlich kennt er auch andere Frauen... aber seine Zeit möchte er doch mit dir verbringen. :)
Lasse ihn auch sein Leben leben... umso lieber kommt er ja auch immer wieder zu dir. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternschnuppenschwarm

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2019
Beiträge
158
Hallo Venusstern :smile:

danke für deine ausführlichen Erläuterungen, die helfen mir wirklich weiter alles etwas realistischer zu sehen. Ich bin momentan in so einer emotionalen Phase, da fällt mir das besonders schwer. Ich hoffe, die lässt bald wieder nach.

Jedenfalls hat er diese auch gestern und heute zu spüren bekommen, aber es scheint ihn gar nicht zu stören wenn ich mal etwas zu anhänglich bin. Gestern hat er mich abgeholt, und eigentlich hatten wir geplant in eines meiner Lieblingsrestaurants zu gehen, aber da bei mir im Viertel ein Straßenfest war hat er vorgeschlagen da erst mal ne Runde zu drehen. Wir waren wieder ununterbrochen am kuscheln, kam sowohl von ihm wie auch von mir. Jedenfalls sind wir dannweitergezogen, und dann meinte er, er hätte nachmittags schon richtig viel gegessen und wir müssen jetzt auch nicht unbedingt essen gehen. Das fand ich nicht so toll, da das fest geplant war und ich auch Hunger hatte. Das habe ich ihm dann gesagt, und er merkte auch dass ich etwas emotional und ganz leicht zickig wurde, aber ihm schien das sogar zu gefallen und er hat dann alles zurückgenommen und meinte, wir gehen natürlich trotzdem dahin und er könne immer essen. In der Straße des Restaurants war dann allerdings noch ein Straßenfest, und ich wollte mir dann lieber dort etwas holen.

Er hat meine leicht aggressive Laune mit einem Grinsen hingenommen, wurde noch verschmuster und hat dauernd darauf hingewiesen dass er ja auch in mein Restaurant gehen würde. War aber alles harmlos, und er meinte dann im Laufe des Abends indirekt dass ihn das angemacht hat meine Zickigkeit wenn ich hungrig bin :lach: Außerdem meinte er, dass wenn mich irgendetwas anderes aufregt oder stört an ihm, ich ihm das sagen soll, damlt es keine Probleme gibt und ob er evtl. zu wenig schreibt oder sowas. Ich wollte das dann aber nicht ansprechen, da ich auch keinen klaren Kopf hatte, obwohl sein Schreibverhalten mich ja immens stört.

Wir hatten dann echt eine schöne Zeit, haben nur rumgeblödelt und geschmust, das Fest war dann wieder Nebensache, und sind dann mega romantisch mit so einem Roller zurückgefahren zu meiner Wohnung, wobei ich mich die ganze Zeit an ihn anschmiegen musste. Wir haben uns damn entschieden da es schon spät war bei mir zu bleiben, und konnten nur einmal miteinander schlafen, da wir nicht genügend Kondome hatten und das war dann bis er nachmittags ging auch mega schwer :lach: Haben ununterbrochen im Bett gekuschelt, rumgeblödelt, geredet, gegessen.. er meinte dann irgendwas mit meiner Mitbewohnerin dass wenn sie mit mir lesbisch werden will sie das ganz schnell vergessen kann. Außerdem hat er Bedenken dass er einen schlechten Einfluss auf mich hat wegen seines Gras Rauchens, also er will nicht mehr dass ich das mit ihm mache, da er seinen Bruder da schon negativ beeinflusst hat und er mich nicht auch noch auf seiner Liste haben will. Und was meine Eltern dann von ihm denken sollen, die könnten ja dann nur davon ausgehen, dass er nicht der Richtige für mich sei.

Er wusste ja, dass ich momentan auch weil mein ganzer Zyklus durcheinander ist super emotional bin, und dadurch anhänglich werde im Sinne von dauernd kuscheln wollen etc., und ich habe mich dann auch mal entschuldigt dafür, wobei er nur meinte, dass er das ja mag, es zwar manchmal etwas viel ist, aber alles nicht schlimm und ich mich nicht entschuldigen soll. Er ist dann auch noch länger wie geplant geblieben, und zu spät zu einem Treffen mit Freunden gekommen, er war also super fürsorglich und hat meine Emotionalität sehr lieb entgegengenommen.

Er musste dann aber irgendwann nachmittags mal gehen, hat dann aber vorgeschlagen dass wir uns Dienstags gleich sehen können, und ich zu ihm kommen kann, er macht dann Burger für mich. Haben jetzt mal 18:00 festgehalten. Und zu meinem Termin für die Spirale will er mich auch begleiten, und hat explizit gefragt wann der ist damit er das mit der Arbeit organisieren kann. Er hat dann aber auch nochmal gefragt, was denn los sei mit mir und ob ich immer so emotional bin oder ob etwas passiert sei etc. Also irgendwie schien er sich Sorgen zu machen, und ich habe ihm dann nur erklärt, dass ich manchmal solche Phasen habe und ihm gesagt, dass ich jetzt nicht wollte dass er deshalb seine Freunde nicht so lamge sehen kann. Er meinte nur, dass das gar kein Problem ist und er jetzt nachkomme, und wir auch mal sowas machen sollten. Den geplanten Trip im Oktober hat er auch nochmal angesprochen. Und als ich dann die Tür schließen wollte hat er die wieder aufgedrückt und mich durch den Spalt nochmals geküsst und gemeint, dass wir uns ja in zwei Tagen schon wiedersehen.

Also ich bin froh dass er mit meinen heiklen Phasen so gut umgehen kann, ich meine er schien das sogar zu mögen irgendwie und war super bemüht mir entgegenzukommen und mir alles zu geben, was ich brauche, sowohl gestern als auch heute. Seine Fürsorglichkeit pusht meine Gefühle für ihn noch mehr, und ich habe immer mehr Bedenken wegen des noch nicht festen Status. Ich hoffe einfach, er sieht das auch sehr ernst wie ich, aber er verhält sich zumindest wie ich das von einem Beziehungspartner erwarten würde und nicht von einer Affäre. Also ich versuche da wirklich locker zu bleiben, aber meine Instabilität jetzt bei diesem Treffen ist natürlich auch der fehlendenSicherheit seinerseits geschuldet, aber das kann ich natürlich nicht ansprechen. Ich versuche mich jetzt einfach abzulenken, runterzukommen von dieser ganzen Verliebtheit und eventuell sage ich Dienstag auch ab, vllt brauche ich einfach mal ne Pause von ihm und Donnerstag ist dann auch schon mein Termin beim Arzt, wo wir uns dann auch wiedersehen. Denn mit jedem Treffen steigen meine Gefühle, und natürlich wird er auch Gefühle haben, er wirkt auch immer sehr verliebt , aber ich glaube kaum dass diese mit meiner Anhänglichkeit mehr werden, sodass er das Bedürfnis verspürt es mal offiziell zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Sternschnuppe,

es liest sich wirklich alles ganz prima bei euch...

Ich wollte das dann aber nicht ansprechen, da ich auch keinen klaren Kopf hatte, obwohl sein Schreibverhalten mich ja immens stört.

Liebes, das ist einfach nur mal eine kurze Nachricht, mehr muss doch gar nicht sein... Ich verstehe nicht, was dich so "immens" stört?

Schau, ihr klebt ja förmlich aneinander, wenn ihr euch seht.. wie frischverliebte Teenies halt. :smile:
Da sollte diese Schreiberei wirklich nur nebensächlich sein., lege da nicht so viel Gewicht hinein.

Was mir aber auch auffällt, du bist da doch immer noch sehr verfügbar für ihn... er begleitet dich sogar zum Arzt wegen der Spirale...
Hört sich auch ganz süß an, aber das ist ja keine OP....

Passe bitte auf, dass du dein OdB nicht zu deinem ganzen Lebensmittelpunkt machst, Sternschnuppe.
Mir scheint, du bist da schon auf dem besten Weg und drehst dich da schon sehr nur noch um ihn.

Lasse mal etwas lockerer und kümmere dich auch um dich, deine Freunde.... nehme dir was Tolles mit ihnen vor und habe da auch Spaß dran.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternschnuppenschwarm

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2019
Beiträge
158
Liebe Sternschnuppe,

es liest sich wirklich alles ganz prima bei euch...



Liebes, das ist einfach nur mal eine kurze Nachricht, mehr muss doch gar nicht sein... Ich verstehe nicht, was dich so "immens" stört?

Schau, ihr klebt ja förmlich aneinander, wenn ihr euch seht.. wie frischverliebte Teenies halt. :smile:
Da sollte diese Schreiberei wirklich nur nebensächlich sein., lege da nicht so viel Gewicht hinein.

Was mir aber auch auffällt, du bist da doch immer noch sehr verfügbar für ihn... er begleitet dich sogar zum Arzt wegen der Spirale...
Hört sich auch ganz süß an, aber das ist ja keine OP....

Passe bitte auf, dass du dein OdB nicht zu deinem ganzen Lebensmittelpunkt machst, Sternschnuppe.
Mir scheint, du bist da schon auf dem besten Weg und drehst dich da schon sehr nur noch um ihn.

Lasse mal etwas lockerer und kümmere dich auch um dich, deine Freunde.... nehme dir was Tolles mit ihnen vor und habe da auch Spaß dran.

Hallo Venusstern :smile:

ja du hast recht irgendwie denke ich zu viel an ihn und unsere Situation, so erwischt hat es mich wirklich lamge nicht mehr, kann kaum glauben dass ich ihn bei den ersten drei Treffen nicht mal wirklich wollte :lach:

Ich versuche mich mal diese Woche mehr mit Freunden zu treffen, das ist eine gute Idee :smile: Also meinst du es wäre ok Donnerstag evtl mal abzusagen oder vllt abends wieder nachhause zu fahren statt bei ihm zu bleiben? Wobei mir das schwer fallen wird wenn ich dann einmal dort bin, zumal er das auch nicht wollen wird :lach:

Mit der Spirale ist das ja erstmal nur ein Beratungsgespräch, trotzdem will er mit, aber das könnte ich ihm am Dienstag noch sagen, dass er sich da keinen Stress machen braucht. Habe heute auch noch dazu gesagt, dass wir Dienstag deshalb nochmal schauen können. Ich meine nur zu der Beratung, was soll er da auch. Und wenn die eingesetzt wird, kann er natürlich mit, da fände ich das schon lieb von ihm :smile:

Ja die Treffen sind schon wichtiger wie das Schreiben, und mittlerweile sehen wir uns ja mehrmals die Woche falls möglich, jedoch besteht dazwischen kein Schreibkontakt mehr. Also wir schreiben nur amTag des Treffens für dessen genaue Organistation, er ruft aber meistens an dafür als das er schreibt oder auf meine antwortet. Und was mich daran stört: Wenn ich warte, bis er sich zuerst meldet meldet er sich immer erst mega knapp vor vereinbarter Uhrzeit. Und wenn ich mich schriftlich zuerst melde, antwortet er manchmal, manchmal aber nicht sondern ruft dann auch später so eine Stunde vor vereinbarter Uhrzeit mal an. Und ich bin mir dann immer unsicher, ob das Treffen überhaupt noch steht, wenn ich immer erst so kurz davor von ihm höre. Mittlerweile verstehe ich aber immer mehr, dass es nicht Desinteresse zu sein scheint, sondern einfach seine sehr pragmatische Art. Denn wenn er sich dann meldet, ist es immer mega lieb, und die Treffen sprechen ja auch eine andere Sprache. Also du hast recht; ich sollte das lockerer sehen. Bringt ja auch nichts, wenn ich es anspreche, und er sich dann stresst sich früher bei mir zu melden.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Also meinst du es wäre ok Donnerstag evtl mal abzusagen oder vllt abends wieder nachhause zu fahren statt bei ihm zu bleiben? Wobei mir das schwer fallen wird wenn ich dann einmal dort bin, zumal er das auch nicht wollen wird

Ich würde da jetzt nicht künstlich zu oder absagen.

Ich versuche mich mal diese Woche mehr mit Freunden zu treffen, das ist eine gute Idee

Einfach wieder mal mit deinen Freunden verabreden oder für dich was machen... Sport, Hobby, unabhängig von ihm.

ja du hast recht irgendwie denke ich zu viel an ihn und unsere Situation

Das ist ja auch normal, wenn man eben verliebt ist... ;)
Und ja, er scheint da nicht so der Schreiberling zu sein, was ja auch nicht schlimm ist...

Schaue da bitte etwas, dass du dich nicht so abhängig von ihm machst, Sternschnuppe. So mit allem eben... deine Erwartungen, deinem Wunsch nach eurem Status... dem Kontakt zwischendurch..
Er hat sein Leben, wie du auch. Und wenn das gut zusammen passt, wunderbar...
Aber es muss ja nicht alles sofort sein, oder? ;)
Ihr habt alle Zeit der Welt.. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Hey meine Liebe:smile:,

ich sehe das ganz ähnlich, die Treffen laufen bei euch ja wirklich super und man sieht da auch eine "Steigerung" hinsichtlich immer verbindlicher werden siehe seine Familie kennenlernen, die Sache mit der Spirale usw. :PP

Daher finde ich solltest du den Kontakt zwischen euren Treffen da nicht überbewerten! Klar, wenn man verliebt ist will man am liebsten 24/7 Kontakt haben, aber wenn er nicht so der Texter ist, dafür aber bei den Treffen stets dir zugeneigt, dann ist das eben so.:smile:

Von außen kann ich dir sagen, dass man glatt neidisch wird bei deiner Geschichte, liest sich alles perfekt, kein Grund zur Sorge!:herz:

Genieße diese anfängliche Verliebtheit und gehe weiterhin deinen Hobbys etc. nach,

Grüße,
Mia:brav:
 

Sternschnuppenschwarm

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2019
Beiträge
158
Danke liebe Venusstern und Mia,

ja ich sollte wirklich versuchen mich irgendwie anderweitig zu beschäftigen, ist echt blöd diese Ferien wo man einfach auch viel Zeit hat sich in Gedanken zu vertiefen ...

Bin gespannt wann er sich morgen meldet bzw. mir antwortet, wir haben ja 18:00 gesagt, da müsste ich spätestens um 17:10 aus dem Haus. Wahrscheinlich schreibe ich ihm dann eh welchen Zug ich nehme, damit er bescheid weiß wann er mich abholen muss, war das letzte mal als ich bei ihm war auch so.. und er hat ja das Treffen vorgeschlagen. Aber das stresst mich dieses mega spontane, aber für ihn denke ich steht das dann einfach fest wenn es einmal gesagt wurde. Weiß nicht warum mich das so stresst.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.718
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben