Nach 11 Jahren Single, Glück gefunden und verloren

Ivy

Mitglied
Registriert
15 Aug. 2020
Beiträge
9
Hallo liebes Forum!!

Habe mir die letzten 3 Wochen sehr viele Stränge durchgelesen, auch die Erfolgreichen, mehrmals.
Natürlich hab ich die selben Fehler gemacht wie auch andere im Forum.
Hab mich dazu entschlossen mich hier anzumelden um Hilfe zu erhalten.

Also ich kenne dieses Mädchen schon über 10 Jahre, durch bekannte haben wir uns öfter gesehen.
Die letzten 3 Jahre haben wir uns nicht mehr gesehen da sie in einer Beziehung war. Schwierige Beziehung wurde 3 mal betrogen.

Oktober 2019 wurde ich von einem Freund eingeladen in den Garten zu kommen, der auch zum Teil ihr gehört, dachte warum nicht fährst mal hin.
Kurze Zeit später kam Sie dann auch, danach auch ihr Freund den ich auch kenne.
Haben uns kurz unterhalten und bin wieder los.

Habe zu Silvester von meinem Freund erfahren das Sie seit Dezember Single ist. Weiß nicht warum, aber hat er mir einfach so erzählt. Ich sagte ok wäre ja besser für Sie.

Ende März habe ich Sie dann mal angeschrieben, wie es ihr so geht und was sie so macht.
Daraus wurden dann 2 Wochen intensives hin und her schreiben.

Wir haben uns nach den 2 Wochen das erste mal getroffen, Nachts auf eine schnelle Zigarette.
Es war alles etwas angespannt aber wir beide freuten uns.

Es folgte ein Treffen zum spazieren gehen und danach zu mir in die Wohnung noch Film schauen.
Nachdem wir beide erst 3 Uhr Morgens wach geworden sind, hab ich sie gefragt ob sie noch nach Hause fahren kann.
Sie sagte sie überlegt ob sie nicht hier bleiben sollte da es so spät ist.
Habe gemeint das es kein Problem ist und sie kann mein Bett haben und ich schlafe auf der Couch.
So haben wir es dann auch gemacht sie ist da geblieben und hat im Bett geschlafen. Alleine

Am nächsten Tag haben wir uns wieder getroffen und den ganzen Tag und die Nacht zusammen verbracht. Wir waren Feuer und Flamme
Ab da haben wir jede freie Minute die wir hatten, nach getaner Arbeit zusammen verbracht.
Waren sehr viel spazieren usw.

Wir waren 3,5 Monate zusammen, haben nicht über Beziehung gesprochen aber uns beide so verhalten. Ich wollte ihr Zeit geben.
Sie ist erst seit kurzem Single, doch hat sie schon lange vorher damit abgeschlossen.
Eigentlich ist am Anfang alles von ihr ausgegangen, und ich hatte nichts dagegen.
Vielleicht alles doch zu schnell?

Mein Fehler war das ich sehr unsicher wurde und mir Sorgen wegen ihr gemacht habe.
Sie hat es natürlich gemerkt, und meinte ich brauch mir keine machen alles wäre gut.
Habe zuviel Druck gemacht was mir erst jetzt bewusst ist.

Bis auf paar kleinere Diskussionen ist nichts schlimmes vorgefallen.
Dienstag 14.07. dann der Streit, den wir beide nicht wollten.
Sie kam sehr böse zu mir nachdem ich aufgewacht bin, haben total aneinander vorbei geredet und keiner hat dem anderen zugehört.

Sie packte ihre Sachen und wollte gehen. Sie fragte ob ich ihr helfen kann, worauf ich sagte ich helfe ihr nicht weil ich nicht will das sie geht!!! Hat sie überhört

Am Tag danach hatte sie eine OP und konnte nicht reden wegen ihrem Kiefer. Das war Mittwoch
Habe ihr eine kurze Nachricht geschickt auf die sie geantwortet hatte aber etwas kühler.
War Verletzt und Enttäuscht von mir.
Mir hat diese Situation sehr Leid getan, wollte ja nicht das sie geht.

Freitag hab ich sie dann angerufen und wir hatten ein Gespräch was ca 1 Stunde dauerte.
Wir haben uns ausgesprochen, über alles geredet und geklärt. Viele Missverständnisse.

Sonntag Abend kam sie dann zu mir kurz auf Besuch wo wir wieder darüber geredet haben und alles wieder gut war.
Am Montag war sie schon ein bisschen distanzierter geworden, wegen treffen und zeit gemeinsam verbringen.
In dieser Woche hat sie nur einmal bei mir geschlafen wegen den Schmerzen was ich auch verstanden habe.

Freitag war nach der Arbeit abgemacht gemeinsam zu essen und das sie hier bleibt.
Am Abend dann sagte sie ab da sie müde sei und zuhause bleibt.
Ich habe gefragt was los ist warum sie doch nicht möchte, sie sagt sie weiß es nicht aber seit dem Dienstag hat sich in ihr etwas verändert!!

Sie war dann am Abend 2 Stunden bei mir wo wir darüber geredet haben. Ich konnte nicht anders und mir kamen die Tränen.
Ihre Aussagen waren, sie weiß nicht was in ihr passiert ist, sie glaubt sie möchte lieber allein sein usw. kennt ja jeder

Ich fragte noch ob es jemand anderen gibt NEIN
Ob sie verliebt war JA aber seit dem Streit eben...

Ehrlich gesagt hab ich nur BAHNHOF verstanden weil ich es nicht glauben konnte.
Habe ihr dann gesagt das ich es akzeptiere und sie in Ruhe lasse.
Ihre Aussage sie möchte nicht in Ruhe gelassen werden?????

Habe mich danach 2 Tage nicht gemeldet und von ihr kam auch nichts.
In der Woche habe ich ihr 2 mal geschrieben und Donnerstag, Freitag angerufen, waren 2 lange Gespräche. Sie hat mir alles erzählt was sie so gemacht hat in der Woche usw. Ich habe nichts mehr von Gefühlen oder so erzählt, habe bewusst darauf verzichtet.

Am Freitag hat sie noch gesagt das sie Samstag, Sonntag auf eine Ausstellung fährt und mich eigentlich fragen wollte, ob ich mitkomme, warum sie es nicht getan hat, weil sie davon ausging das mir langweilig wird. Ok hab ich verstanden
Sie meinte dann eben beim nächsten mal. Haaa?????

Dieses Wochenende hab ich sie nicht mehr kontaktiert habe ihr ihre Ruhe gelassen.
Dienstag hab ich ihr geschrieben was sie so macht. Keine Antwort
Mittwoch hab ich mich wieder gemeldet und gefragt wie es die letzten Tage bei ihr war.
Sie hat mir gleich geantwortet das sie sich gestern nicht melden konnte, war bei einer Freundin

Habe sie gefragt was sie die Woche so vor hat und ob wir uns treffen können.
Ich merkte schon das sie ausweicht. Hat schon was zu tun ich dachte ok.

In den 1,5 Wochen wo ich den Kontakt gehalten habe kam von ihr überhaupt nichts! Leider
Das hat mir dann die Augen geöffnet und mir gezeigt das ich der Subdomi bin und ich ihr eigentlich nachlaufe was ich nicht will.

Habe mich ab Donnerstag nicht mehr gemeldet und mir ging es besser.
Nach 4 Tagen KS kommt eine Nachricht von ihr!!!! Sie schickte ein Bild vom neuen Monitor, hab nur kurz geantwortet und das wars wieder.

Gestern nach 8 Tagen KS und 3 Wochen trennung bin ich schwach geworden und hab sie wieder von mir aus angeschrieben und Abends telefoniert.
Ich fragte nach einem treffen was trinken gehen, sie konnte nicht hatte eine stressige Woche und sagte ein anderes Mal vielleicht. Sie ist heute und morgen auf einer Messe von der Arbeit aus.

Ich blöder Idiot hätte mich nicht melden dürfen :cry

Mir fällt es zurzeit sehr schwer das wir uns nicht sehen, wir haben uns sehr gut verstanden, waren auf einer Wellenlänge und waren beide verliebt.

Weiß selber nicht mehr was richtig oder falsch ist darum bitte ich euch mir einen Rat zu geben.
Bitte um eure Hilfe bin am Verzweifeln!!!!!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Hallo Ivy,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolfgang aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Ich blöder Idiot hätte mich nicht melden dürfen
Ja, Du hättest Dich nicht melden dürfen. Du hast durch Dein ungeschicktes Verhalten in der Vergangenheit ihr Interesse an Deiner Person immer weiter verringert.
Mir fällt es zurzeit sehr schwer das wir uns nicht sehen, wir haben uns sehr gut verstanden, waren auf einer Wellenlänge und waren beide verliebt.
Ja, auch das stimmt. Nur hat sie sich mittlerweile ein bisschen entliebt, wieviel weiß nur sie, und um ihr Interesse vielleicht wieder zu steigern, musst sie jetzt mal länger komplett in Ruhe lassen. Da führt kein Weg dran vorbei. Das fällt keinem leicht, aber, sonst treibst Du sie immer weiter von Dir weg.
 

Ivy

Mitglied
Registriert
15 Aug. 2020
Beiträge
9
Herzlichen Dank Wolfgang für deine Hilfe

Hast ja recht habe Fehler in der Vergangenheit gemacht. Wodurch sie das Interesse verlor.

Durch mein Verhalten nach der Trennung hab ich es nicht besser gemacht, habe auf mein Gefühl gehört und wollte den Kontakt nicht abbrechen.

Aber seit Gestern weiß ich, das es nichts bringt, habe es versucht und mich dann selber geärgert über den Ausgang nach dem Gespräch. Sie war sehr nett und hat sich wie früher verhalten, aber es macht mich traurig weil es negativ ausgeht. Habe ich mir aber nicht anmerken lassen.

So ein Gefühl wie heute will ich in Zukunft vermeiden, muss gegen meine Gefühle kämpfen und nichts mehr von meiner Seite aus machen.

Wenn sie will, wird sie sich melden.
Wenn nicht dann eben nicht, aber so wie es jetzt ist hab ich auch keinen Bock drauf.

Werde jetzt die Kontaktsperre weiter machen, vielleicht setzt bei ihr mal das Vermissen ein. War ja ihrer Meinung nach eine sehr schöne Zeit für sie bis zu dem Zeitpunkt.

Danke!!!
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Hallo Ivy,

Es tut mir wirklich leid, wie es bei euch gelaufen ist.

Ich kann schon verstehen, warum du so gehandelt hast - man will ja schließlich Gewissheit. :nanu:

Versuche die KS wirklich ein paar Wochen durchzuhalten. Sehr wahrscheinlich wird sie dich zwischenzeitlich immer wieder kontaktieren, um zu testen, wo sie so bei dir steht.
Du kannst darauf immer ein Stück reservierter als sie antworten, aber lass dich nicht in die Friendzone drängen. :oh:
Wenn sie an euch zweifelt, spiegelst du das.

Finde es aber sehr seltsam, dass sie wegen einem Streit alles überdenkt. :::
 

Ivy

Mitglied
Registriert
15 Aug. 2020
Beiträge
9
Hallo Mewchen

Vielen Dank für deine Antwort

Ja ich werde die KS durchhalten. Wie gesagt nach einer Kontaktaufnahme von mir, war ich danach immer traurig und schlecht gelaunt weil ich merke das sie viel kälter ist.

Friendzone wird es von mir aus nicht geben, obwohl ich mich die letzten 3 Wochen so verhalten habe.
Für mich ergibt eine Freundschaft zw. Mann und Frau keinen Sinn, da sich früher oder später einer in den anderen verliebt und mehr will! Meine Erfahrung

Wenn von ihr etwas kommen sollte werde ich natürlich das Forum um Hilfe bitten um keine Fehler zu machen.

Durch ihre Arbeitszeit kam sie sehr oft Abends erst zu mir. Wir hatten so gesehen nicht sehr viel Zeit unter der Woche. Samstags war sie auch arbeiten und ich habe eine Umschulung gemacht, das war genau zu der Zeit.
War sehr viel Stress dabei.

Habe ich ihr auch versucht zu erklären, nicht wegen den einem Streit alles weg zu werfen, hat natürlich sehr viel gebracht in der Situation :coolwink:
Sie sagt das sie glaubt alleine sein zu wollen.

Ich glaube das sie immer noch sehr verletzt ist, weil ich sie habe gehen lassen.


Trotzdem akzeptiere ich es, was bleibt mir sonst übrig.
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Da hat dein Gefühl dir ja schon gesagt, dass etwas nicht stimmt, wenn du dich meldest.

Das darfst du ruhig spüren!
Und auch deine Enttäuschung, dass sie das alles wegen einer Nichtigkeit weggeworfen hat.

Mein Ex hat sich auch nach einem Streit getrennt. Dann kam er aber um die Ecke mit jeder Menge anderer Gründe, wieso er sich trennen will. Es kam mir so vor, als wüsste er selbst nicht genau warum, aber er muss jetzt so viel wie möglich aufzählen, damit ich ihm glaube, dass wir uns besser trennen sollten. :::

Fakt ist, sie wollten die Trennung!

Das tat und tut uns immernoch weh, deswegen sollten wir ihnen unsere Aufmerksamkeit nicht einfach vor die Füße werfen.
Wir müssen ja nicht unfreundlich werden, aber eben einen Schritt kühler als sie es sind.
Dass wir wieder mehr Gefühl und Energie in sie investieren sollen, müssen sie uns erstmal beweisen. :ritter:

Genau, schreib ihre Nachrichten gern mal hier rein. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ivy

Mitglied
Registriert
15 Aug. 2020
Beiträge
9
Ja das stimmt, hätte ich selber darauf gehört wäre mir einiges erspart geblieben.
Ich bin froh das der Kontakt da ist, aber das Gefühl nach einem Gespräch macht mich fertig und nervös.

Deswegen jetzt Kontaktsperre!!

Genau so ist es und war es bei mir auch, die Gründe werden nur gesagt um selber besser da zu stehen.
Habe bei der Trennung schon gemerkt das sie selbst nicht mehr weiß was sie möchte.

Ich habe nach der Trennung das Thema nicht angesprochen weil ich keinen Druck machen wollte.
Habe mich sehr oft gemeldet und ihr Aufmerksamkeit geschenkt die sie nicht verdient hat. Richtig sie wollten die Trennung

Ich geh davon aus das da nichts mehr von ihr kommen wird.

Wenn Nachrichten kommen werde ich es hier teilen :smile:
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Ich verstehe, dass du froh bist, wenn sie sich meldet. Es ist wie eine kleine Dosis, die du bereitwillig empfängst. :nanu:

Ich glaube, man unterscheidet dann gar nicht mehr, ob das wirklich ein Auf dich zukommen bedeutet oder um dich aus der Reserve zu locken.

Je später sie sich meldet, umso besser. Dann ist deine Gefühlslage ruhiger und du kannst besser differenzieren, ob es sich lohnt, auf dieses Verhalten zu reagieren oder nicht. :smile:
 

Ivy

Mitglied
Registriert
15 Aug. 2020
Beiträge
9
Da hast du Recht, ich möchte auch ehrlich gesagt keine Nachrichten mehr von ihr erhalten.
Solange ihr nicht bewusst ist was sie will, werde ich nicht mehr ihr Freund oder Seelsorger sein.

Ich verstehe nicht warum sie mir nach 4 Tagen KS ein Bild schickt.
Was bringt es ihr wenn die kein Interesse hat, warum will sie mich aus der Reserve locken? Spielchen?

Ist ja auch schon über 3 Wochen her, gesehen haben wir uns auch nicht.
Meine Gefühlslage ist schon viel besser, könnte sie treffen ohne das sie etwas merken würde. Schauspiel kann ich auch
Nur will ich das auch nicht mehr, will kein Freund sein, wenn dann muss ab jetzt was von ihr kommen sonst sehe ich keine Chance für uns.
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Deine Einstellung klingt super :coolwink:

Das Bild ist genau das: sie will eine Reaktion von dir provozieren und dich demnach aus der Reserve locken.

Du hast hoffentlich nicht darauf reagiert?

Sie ist ja eindeutig in der überlegenen Position, da SIE sich getrennt hat. Diese Macht will sie natürlich nicht gleich wieder abgeben, indem sie auf Knien zu dir zurück kommt.
Sie will damit kontrollieren, ob sie immernoch in der überlegenen Position ist.

Je weniger du darauf eingehst, desto eher beginnt ihre Position zu bröckeln.

Im Grunde ist das ein Spiel, ja.
 

Ivy

Mitglied
Registriert
15 Aug. 2020
Beiträge
9
Du meinst sie will mich provozieren damit ich nicht aufhöre mich bei ihr zu melden??
Meine Aufmerksamkeit gefällt ihr also und möchte es nicht missen??
Tja hat sie pech gehabt von der gabs genug!!

Doch hab ich leider am Montag eben nach 4 Tagen KS, hab gesagt wäre nicht nötig gewesen. Sie nur, MEINER mit Smiley

Ja sie hat Oberwasser das merke ich beim schreiben, aber was hilft ihr das zu wissen, ob sie noch immer in der Position ist?

Sie will ja nicht mehr weil sie ja weniger Gefühle hat. Was bringt ihr das dann?
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Du meinst sie will mich provozieren damit ich nicht aufhöre mich bei ihr zu melden??
Meine Aufmerksamkeit gefällt ihr also und möchte es nicht missen??

Ganz genau!

Das frag ich mich auch immer, was den Verlassern das bringt, selbst nach der Trennung noch nachzuprüfen.

Ich glaube, es geht wirklich nur um Macht. :shakehead:
Die will sie nicht aufgeben. Der, der den anderen weniger braucht, hat die Oberhand.
 

Ivy

Mitglied
Registriert
15 Aug. 2020
Beiträge
9
Guten Morgen

kleines Update:

Halte nun seit 18 Tagen KS, und mir geht es ganz gut damit.
Es gab keinen Kontakt und kein treffen. Funkstille

Heute Morgen Tag 19 der KS kommt eine Nachricht von EX.

Hallo, kurze Frage
Weißt du welches System die Rechner haben?

Es geht um ihren Computer, bei dem ich ihr geholfen habe.
Werde mal abwarten mit der Antwort, habe ja Zeit, sie kann warten!!

Vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag oder ich Antworte garnicht.
 

Wintermute

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2020
Beiträge
113
Vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag oder ich Antworte garnicht.

Wenn sie sich meldet mit so rein organisatorischen Fragen kannst du ja durchaus kurz (ggf. natürlich auch mit Verzögerung) antworten. Aber halte die Antwort kurz und sachlich (bspw. "Hallo, Windows 10"). Definitiv keinen Austausch auf irgendeiner emotionalen Ebene.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ivy

Mitglied
Registriert
15 Aug. 2020
Beiträge
9
Danke dir

Werde ihr kurz Antworten, so wie du es Vorgeschlagen hast.
Ich habe gerade auch keine Lust mich mit ihr auf emotionaler Ebene zu unterhalten.

Ich habe ihr ja vor der KS einen Spaziergang oder mal was trinken gehen vorgeschlagen, solange sie nicht darauf zurückkommt, wird es von meiner Seite aus auch keinen Kontaktversuch mehr geben. Hinterherlaufen werde ich ihr sicher nicht!!
 

ninalein85

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2020
Beiträge
222
Werde ihr kurz Antworten, so wie du es Vorgeschlagen hast.
Ich habe gerade auch keine Lust mich mit ihr auf emotionaler Ebene zu unterhalten.

Ich habe ihr ja vor der KS einen Spaziergang oder mal was trinken gehen vorgeschlagen, solange sie nicht darauf zurückkommt, wird es von meiner Seite aus auch keinen Kontaktversuch mehr geben. Hinterherlaufen werde ich ihr sicher nicht!!

Hi Ivy, herzlich willkommen, du machst das gut, halte dich an die KS udn dir wird es nach einer Weile auch schon besser gehen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.768
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben