Nach 12 Jahren alles aus!

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Hallo zusammen ,

Ich lese hier schon seit einigen Wochen still mit , und jetzt hatte ich den Mut mich mal selber anzumelden ... erstmal muss ich sagen , ihr seid ein tolles Forum mit tollen hilfsbereiten Menschen...
So ich fang dann mal von vorne an .
Mein Mann und ich waren 12 Jahre zusammen und davon fast 6 Jahre verheiratet, wir haben 2 Kinder 8 und fast 3 ... ich bin 38 und er 34..
Vor fast 3 Monaten habe ich gemerkt mit ihm stimmt was nicht , er war so ruhig , zog sich immer mehr zurück (was nicht seine Art ist , er ist immer gut drauf ) ...ich sprach drauf an und er sagte erst , dass nix ist , aber ich ließ nicht locker ...also platze es aus ihm raus , dass er denkt es ist besser , dass wir uns trennen... wir haben uns auseinander gelebt , keine Gemeinsamkeiten, wenig sex usw usw ....
Für mich war das ein Schlag ins Gesicht , niemals hätte ich damit gerechnet .
Danach folgte eine Woche mit vielen Tränen und Gesprächen ,‘aber um so mehr ich Weinte und auf ihn einredete um so mehr entfernte er sich ....
Nach der Woche blieb er übers Wochenende bei seinem Bruder , und als er wieder kam , hatte er es sich anders überlegt!!!!
Ich war happy ohne Ende , aber nach 3 Tagen entfernte er sich wieder ...
Es was vorbei
Er fing an mit Wohnungssuche usw ... kurz vor seinem Auszug hatten wir dann noch 3x sehr leidenschaftlichen sex , der immer von ihm ausging .
Am 01.05 ist er dann offizielle ausgezogen ...

Wir haben noch Kontakt wegen der Kinder , und jedes Mal wenn er kommt fragt er mich aus ob ich einen neuen habe , was ich so mache usw usw ....
Dann war mein Staubsauger kaputt ( hat er durch Zufall gesehen ) und war Mega sauer, dass mein Nachbar in repariert hat und ich ihn nicht angerufen habe ...
Meine beste Freundin hatte ihm angeboten falls er jemanden zum Reden braucht kann er sich melden ( er hat keine Freunde oder kaum ) .... er hat das auch angenommen ... saß dann bei ihr und ihrem Freund und hat geprallt wie super es ihm geht usw ... er hat sich auch ausgefragt ob ich einen neuen habe ... was soll das ???

Sorry ihr lieben das ich so wirr schreibe .aber es ist Soviel und ich weiß nicht wo ich anfangen soll

LG Leni
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Jetzt bin ich wieder total depri ... zwischendurch hatte ich Hoffnung , weil er mir komischerweise immer erzählt wie öde sein Leben ist ...
Er hatte dieses Wochenende die Kinder und hat sie gerade wieder gebracht...
Er kam total genervt hier rein , wegen den Kindern ... er weiß immer nicht so richtig was er mit ihnen machen soll und die kleine hat auch ne total anstrengende Phase ...
Wir haben noch eine geraucht auf dem Balkon und er war nur am Handy , weil er wohl angeblich was verkauft ....er hat mich gefragt , wie mein Wochenende war .... ich sagte nur , ich habe mein Wochenende genossen :smile:....
Er nur , ja ? Hast du dich richtig fallen gelassen :zwinkern:... ooohhh sorry :zwinkern:...und dann nur , ja so soll es auch sein , dass man sein Wochenende genießt ....
Das wars :cry...
Er wird niemals wieder kommen, das ist ihm alles zu anstrengend , ich denke er will einfach Ruhe ...
Er hat ja auch zu meiner Freundin gesagt , dass er nicht der typische Familienvater ist :cry
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Hallo Leni,


willkommen im Forum, auch wenn es kein schöner Anlass ist.

Lese dir mal den Mann-Frau-Konflikt, die Kristallisation und die anderen Texte auf der Hauptseite durch. Da bekommst schon mal einen Überblick.

beteilige dich auch an anderen Strängen und wenn es nur tröstende Worte sind, da dies ein Selbsthilfeforum ist.

Wenn er dich anschreibt, stell es hier Fett rein, das Forum hilft dir dann mit einem guten Antworttext.

hast ein schönes Avatar

Das wars :cry...
Er wird niemals wieder kommen, das ist ihm alles zu anstrengend , ich denke er will einfach Ruhe ...
Er hat ja auch zu meiner Freundin gesagt , dass er nicht der typische Familienvater ist :cry

das mit dem Familienvater fällt ihm früh ein. Warst du am Anfang der Meinung er wäre ein guter Vater ?
Er fragt dich ja auch ob da ein anderer wäre und wegen dem Staubsauger war er auch etwas eifersüchtig. So schnell kann er nach 12 Jahren auch nicht abschließen.

Erstmal machst jetzt eine Kontaktsperre (KS), das braucht ihr um mal etwas zu Ruhe zu kommen. Das heißt, es geht kein Kontakt von dir aus, außer es betrifft die Kinder und Orga. Also nichts von dir, wie es dir geht, ob du unterwegs warst, usw. Er muss auch die anderen Seiten der Trennung spüren.


wie geht es dir jetzt


Gruß Wolf
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Hallo Wolf ,

Er war/ist eigentlich ein guter Vater ... ich muss dazu sagen , er wollte eigentlich kein 2. Kind , wir haben dann viel drüber geredet und nach vielem hin und her hat er es sich anders überlegt , ingesamt hat es dann 1 Jahr gedauert bis ich mit der kleinen schwanger geworden bin , vielleicht hab ich ihn da einfach in eine Rolle gedrängt ?? Ich weiß es nicht ...
Er hat sich viel um die Kinder gekümmert, so ist es nicht , aber war immer schnell genervt ....
Er ist halt ein Mensch , der gerne Ruhe hat ....

Zur KS , habe ja schon viel gelesen hier und ich melde mich nie , außer wegen der Kinder , er sich aber so eigentlich auch nicht ... nur am Anfang wegen meinem Profilbild , weil ich es geändert hatte .... ich habe ihm dann klar gemacht , dass ihn das nichts angeht....
Wir reden halt immer nur kurz , wenn er die Kinder bringt .... und dann hört es sich so an als ob sein Leben total öde und einsam ist , ich habe keine Ahnung warum er mir das immer erzählt ... ich erzähle von mir eigentlich nix...
Vor 2 Wochen ( da waren die Kinder bei Oma und Opa ) hat er gefragt ob ich auf das Stadtfest gehe ..., ich kann das Gespräch ja mal hier einstellen ...

Ex: gehst du aufs Stadtfest ?

Ich: keine Angst , falls wir uns sehen sag ich nur hallo und geh weiter .

Ex: nach 12 Jahren ist nur ein Hallo und weitergehen geblieben ?

Ich :ja , was soll ich sonst machen ? :lach:

Ex: um die Ecken gehen und mir einen bl....

Ich :Du Spinner , kannst es nicht lassen :lach::lach:

Ex: sorry , nein :lach:
Ich hoffe , dass wir uns da nicht sehen ( Affe der die Augen zuhält )

Ich : warum das denn ?

Ex: na ich werde da trinken und ich weiß, dass ich dich dann anbaggere ...


Ich : oder irgendeine andere , das ist wohl eher deine Sorge , dass ich das sehe ...

Ex: ich weiß, dass ich da nicht Baggern werde , keine Lust dazu , wirklich nicht ...

Ich habe ihn nicht da getroffen .... das war der letzte Kontakt wo es nicht um die Kinder ging ...das war vor 2 Wochen
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
das liest sich schon gut, würde es aber kürzer halten, immerhin hat er sich getrennt. Auch gehts da ja auch um Beziehungsthemen, wo er versucht Infos von dir zu bekommen, wo du stehst. Am besten ist er weiß überhaupt nichts von dir.

Eine KS ist bei euch etwas schwierig, weil ihr euch ja eh seht wegen der Kinder.
Die Gespräche sollten nur auf der Elternebene laufen, die Paarebene nicht ansprechen.
Kannst ja auch in anderen Strängen nachlesen, was da so für Probleme auftauchen und natürlich die Texte auf der Hauptseite.

wie verkraften es die Kinder ?

Am 01.05 ist er ausgezogen, wann war die Trennung nochmal ?
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Ja ich habe schon viel hier gelesen , jetzt lese ich gerade bei dir Wolf :smile:...
Also das erste Gespräch wegen Trennung hatten wir am 8.03, dann war ja die Woche wo ich nur geheult und gebettelt habe .... dann haben wir es kurz nochmal versucht und endgültig haben wir uns Anfang April getrennt, er hat dann direkt eine Wohnung gesucht ...während der Renovierungszeit hatten wir noch ein paar mal sex , das ging von ihm aus , er konnte die Finger nicht von mir lassen ...
Und am 01.05 war er dann weg (übrigens unser Jahrestag :cry)

Die Kinder gehen im großen und ganzen gut damit um ... die kleine versteht es nicht wirklich , der große ist ab und zu schon traurig und fragt viel , aber sonst geht es ... sie sehen ihn aber auch regelmäßig , alle 2 Wochen von Fr-So , jeden Freitag holt er die Kinder von Schule und kiga ab ( weil ich da arbeite ) und meistens jeden Mittwoch ....

Ach ich vermisse ihn so sehr :cry
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hey Leni,
ich habe auch so einen Kanidaten der mich immer nach meinem Leben gefragt hat. Was ich so mache, wie es mir geht etc. Allerdings wollte ich nie in die Freundschaftsschiene gedrückt werden. Habe die Telefonate nachher unterbunden und führe nur noch Email Verkehr mit ihm - so halte ich meinen Frame besser. Auch regelt meine Mutter nun die Kindsübergabe. Ich hoffe das er mich so richtig vermissen wird und das ihm das zum umdenken animiert!
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Hallo Gini ,

Das geht bei uns leider nicht , dass jemand das übernimmt ... ich schreibe ihm so auch nicht , aber wenn man sich sieht , dann fragt er mich halt , ich frage ihn nie , halte mich da total zurück ....

Aber kann er mich überhaupt vermissen ? Wir sehen uns ja sehr oft wegen der Kinder .... ich denke einfach dass er nicht wiederkommt , nicht nur wegen mir, sondern wegen dem ganzen Familiending , ich glaube das ist auch ein Grund gewesen .... er will jetzt frei sein und leben :cry

Nur warum erzählt er ständig , wie öde und langweilig alles bei ihm ist ? Ich muss dazu sagen , er hat nicht viele Freunde
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hey Leni,
mein Mann wollte auch frei sein. Ich denke er ist dennoch einsam. Einsam und Frei. Genau das was er wollte. Ob er glücklich ist, bezweifele ich. Aber mit uns war er eben auch nicht glücklich.
Ich weiß nur eines. Ich kann ohne ihn glücklich sein. Denn ich habe immer noch meine Familie (meine beiden Kids) und er hat niemanden:Wut:
Mir hat man gesagt das mein Mann mich nicht vermissen kann solange er mich zu häufig sieht. Das hat er übrigens auch selber zu mir gesagt "ich vermisse dich nicht. Dafür sehe ich dich zu oft". Du könntest die Kinder draußen warten lassen. Und wenn Sie wieder da sind, brauchen Sie nur zu klingeln sobald der Papa weg ist. Dann siehst du deinen Ex nicht.
Was ich gerade aus Erfahrung sagen kann.........versuche abzuschließen. Löse dich von allen. Trenne alles! Es gibt nichts was man im Nachhinein nicht wieder rückgängig machen könnte. Doch es befreit einem, wenn man die ersten Schritte in Richtung Trennung gemacht hat - also mich zumindest.
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Ach Mann , mit Kindern ist es echt doppelt schwer :cry:cry....eigentlich will ich nicht, dass er die Kinder nur einfach absetzt , weiß nicht ob das so gut für die Kinder ist ??? Wir müssen ja noch lange klar kommen miteinander , und manchmal muss man ja auch Sachen bereden , wegen der Kinder ....
Ja wenn er erzählt ist immer alles Mist , da denke ich mir auch immer , und das ist das Leben was du unbedingt wolltest ???
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Ich muss halt dann einfach versuchen , nur kurz angebunden zu sein , was meint ihr ?

Er hat ja zum Geburtstag von mir einen Fallschirmsprung bekommen , das ist in 2 Wochen , er möchte gerne dass die Kinder dabei sind , warum auch immer ( die haben nicht wirklich was davon , besonders die kleine nicht) er sagte dann er weiß nicht wie er das machen soll , weil Niemand mit kann um auf die Kinder aufzupassen .... ich habe ihm dann vorgeschlagen , dass er mir die Kinder dann bringen soll ( weil es sein Wochenende ist ) neeee will er nicht, die Kinder sollen mit ....
Ich glaube er wollte, dass ich sage, dass ich dann mitkomme ...
Aber ist wohl nicht so ne gute Idee , oder ???
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Ja ich habe schon viel hier gelesen , jetzt lese ich gerade bei dir Wolf :smile:...
das ehrt mich, nur wirst da nichts über Kinder finden.

Aber kann er mich überhaupt vermissen ?
das kann man schon etwas steuern, solltest halt nur über die Kids reden und Orga.
Wenn er dich fragt was du gemacht oder vor hast, Antwort : "bist aber neugierig", auf jeden Fall nichts wo er Rückschlüsse draus ziehen kann, wie "war zu hause" oder "nichts"
Bei Übergabe der Kinder, vor der Tür, kein Kaffee usw. Er sieht schon an der Wohnung, was du evtl machst, zb an der Kleidung wo er sieht usw.
Versuch ihn aus deinem privaten Leben auszuschliessen, oder wie einen Bekanten zu behandeln, dem sagst auch nicht alles.

Aber ist wohl nicht so ne gute Idee , oder ???
ist sein Problem, bringt eine Trennung so mit sich, zudem ist es dein freies WE
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Ja Wolf , du hast recht, es ist sein Problem .... ich wäre noch so nett und nehme dann die Kinder , er kommt mir ja auch viel entgegen , wegen der Arbeit usw .... aber ich fahre nicht mit!!!
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Und wieder liege ich hier und heule .... ich verstehe es einfach nicht .... klar lief sehr viel schief , was ich leider nicht gesehen habe ..aber er gibt alles einfach kampflos auf !!! Ich dachte wirklich niemals , dass er mich/uns einfach verlassen würde !!! Es tut so weh
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Ach Mann , mit Kindern ist es echt doppelt schwer :cry:cry....eigentlich will ich nicht, dass er die Kinder nur einfach absetzt , weiß nicht ob das so gut für die Kinder ist ??? Wir müssen ja noch lange klar kommen miteinander , und manchmal muss man ja auch Sachen bereden , wegen der Kinder ....
Ja wenn er erzählt ist immer alles Mist , da denke ich mir auch immer , und das ist das Leben was du unbedingt wolltest ???
Ich kann dir aus Erfahrung sagen das mein Sohn mehr verwirrt ist darüber das wir so komisch miteinander umgehen als das die Oma die Übergabe macht!
Es heißt doch nicht das ihr nicht mehr miteinander klar kommt nur weil die Kinder vor der Türe warten. Es ist doch alles auch nur für den Übergang. Solange wie das EB läuft. Er soll dich doch vermissen, oder?
Ich wollte mich nie im Leben von meinem Mann trennen. Du wahrscheinlich auch nicht. So ein Leben wollten wir nie. Aber die Männer haben die Entscheidung getroffen und uns keine andere Wahl gelassen. Wir könne das akzeptieren oder daran zu Grund gehen. Ich denke das AKZEPTIEREN ist der schönere Weg:zwinkern:
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Hallo Gini ,
Wenn akzeptieren nur nicht so schwer wäre .., wir haben einmal eine Übergabe auf der Straße gemacht , danach war mein Sohn richtig traurig , weil er denkt wir haben Streit , alles schwer ....

Er hat gerade gefragt wie es denn Kindern geht .. habe nur geschrieben , alles ok soweit
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Wir haben jetzt noch ein bisschen geschrieben , nur wegen der Kinder , aber ich glaube ich gehe zu sehr auf ihn ein , ich stelle es gleich mal hier ein ....

Ex : Moin , wie geht es denn Kinder ? Was macht die Stirn von der kleinen ? ( sie ist hingefallen deswegen fragt er )
Ich : alles ok soweit , Stirn ist grün und blau aber geht ...
Ex: wie hat den Kindern das Wochenende gefallen ?
Ich: gut , nur ... war ein bisschen traurig , weil du wohl geschimpft hast? Hab es ihm aber erklärt ..
Ex : ja sag ihm dass ich es nicht böse meine , aber die Wahrheit tut halt weh ...
Ich : hab ich schon
Ex: ja das Wochenende war so schön mit ihm , er ist so lieb und pflegeleicht ...
Ich : ja das ist er , und die kleine wird auch älter , ist halt ne Phase ...
ex: ich kann es kaum erwarten :smile:
Ex: wenn das Wetter mittwoch schön ist gehe ich mit den Kindern schwimmen , wird zwar anstrengend , aber naja
Ich : ja wird es , aber du schaffst das schon ...
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.867
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben