Nach 12 Jahren alles aus!

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Es geht ihr gut , aber auf uns kommen jetzt einige Arzt und Klinikbesuche zu , um alles genau abzuklären .....
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Ja Gretchen , dass werde ich .... darüber mache ich mir auch sorgen , weil ich eigentlich ein sehr labiler Mensch bin .... und im Endeffekt muss ich da alleine durch , klar er wird bei den wichtigen Sachen dabei sein ....
Ich sag’s euch , 2018 ist nicht mein Jahr :cry
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hey Leni,
denke mal über eine Mutter Kind Kur nach. Ich habe auch eine bekommen und freue mich sehr darauf dort etwas zu entspannen. Das würde euch sicherlich auch gut tun:smile:
Hast du Freunde oder Familie die Dir helfen? Zögere nicht deren Hilfe anzunehmen. Ich mache das auch und nur So bekomme ich Luft:smile:
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Hey Leni,
denke mal über eine Mutter Kind Kur nach. Ich habe auch eine bekommen und freue mich sehr darauf dort etwas zu entspannen. Das würde euch sicherlich auch gut tun:smile:
Hast du Freunde oder Familie die Dir helfen? Zögere nicht deren Hilfe anzunehmen. Ich mache das auch und nur So bekomme ich Luft:smile:

Ja Gini , da werde ich ernsthaft mal drüber nachdenken .... aber jetzt erstmal schauen , was mit der kleinen auf uns zu kommt
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Ja Gretchen , dass werde ich .... darüber mache ich mir auch sorgen , weil ich eigentlich ein sehr labiler Mensch bin .... und im Endeffekt muss ich da alleine durch , klar er wird bei den wichtigen Sachen dabei sein ....
Ich sag’s euch , 2018 ist nicht mein Jahr :cry
Du schaffst das Leni. :herz: Für seine Kinder mobilisiert man alle seine Kräfte. Genieße erstmal den Urlaub :herz:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Hey Leni,
ich würde dir auch eine Mutter Kind Kur empfehlen. Das bekommst du bestimmt genehmigt und bist dann ein bisschen raus.
Falls es an die Ostsee oder so geht, hast noch Erholung und kannst dort gut runterkommen.
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Hallo ihr Lieben ,

Ich habe die letzen Tage sehr sehr viel nachgedacht , und ich glaube ich bin dabei loszulassen ....
Ich sehe auf einmal so viele Dinge ganz klar ....
sehe plötzlich , dass unsere Beziehung im Grunde genommen schon lange kaputt war.... mir hat immer das emotionale in unserer Beziehung gefehlt .... wir waren eher gute Kumpels , die ab und an mal sex hatten ...
Hatte ich Probleme , wollte er davon nix wissen , weil er der Meinung war , damit muss ich alleine klar kommen ....
Irgendwann habe resigniert und es nicht mehr angesprochen, wenn es mir emotional schlecht ging ....
wir haben auch nie gestritten, weil alles unter den Tisch gekehrt wurde .... dadurch haben wir uns immer mehr verloren ...
Mir war es nie wirklich bewusst , weil man so im Alltag drin war .... und wir so Ansich immer ein gutes Team waren !
Wir hatten den selben Humor , konnten viel lachen .... aber sobald es um Emotionen ging , hat er dicht gemacht ....

Und selbst wenn es nochmal ein zurück gibt , ich denke wir werden die Kurve nicht kriegen .... er hat da ein Riesen Problem mit sich selber .... er kann nichtmal den Kindern gegenüber seine Liebe wirklich zeigen .... er macht das dann anders , mit Geschenken usw .... das ist seine Art liebe zu zeigen....
Mir ist das gestern nochmal sehr bewusst geworden , er hat mir die Tage erzählt , dass er Angst hat unseren Sohn zu verlieren, er merkt das er sich distanziert....
Tja und anstatt was zu machen , und sich zu bemühen?? Macht er nix ....
Habe ihm dann vorgeschlagen , vielleicht ein Hobby zu suchen , was dann ihr Ding wird .... hat er alles ins lächerliche gezogen , wie immer !

Mir reicht das nicht mehr , ich will mehr !!!!
Und da ich ihn nicht ändern kann ... muss ich auf mich gucken und ihn ziehen lassen !!

Es werden bestimmt noch einige Einbrüche kommen , weil ich ihn so als Mensch und Familienvater sehr vermisse ....

Aber auf Dauer wird er meine Erfüllung nicht sein !!!
 
W

winterliebe

Gelöschter User
Hallo Leni,
ich habe jetzt auch endlich mal die Zeit gefunden, mich in deinem Strang umzuschauen und habe gerade alles durch gelesen. Mir tut das leid wie alles gekommen ist, wo ihr einem EB doch schon so nah wart. :cry Aber dein letzter Beitrag, der klingt wirklich so positiv, ich bin sehr froh, dass du im Moment so eine Sichtweise hast.
und wer weiß, vielleicht, irgendwann kommt er doch noch einmal an und alles wendet sich zum Guten :smile:
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Huhu Winterliebe ,

Danke , dass du dir die Mühe gemacht hast alles zu lesen ...
Ja wir hatten viele auf und abs , aber ich kann und will das nicht mehr ....
Er wird mir wohl nie das geben können was ich brauche ...
Er sieht unsere Probleme auch ganz anders ... er ist der Meinung wir hätten mehr unternehmen sollen , ja mag sein .... ich sehe es eher so , dass die emotionale Ebene gefehlt hat , und wir uns deswegen immer weiter entfernt haben ...
Naja mal schauen was die Zukunft so bringt ...
Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Liebe Leni, :herz:

es ist gut und richtig so, das du eure Beziehung kritisch hinterfragst. Das ist eine typische Phase nach einer Trennung. Erst idealisiert man den anderen und dann fängt man an aber auch die Schattenseiten der Beziehung zu sehen.

Ich finde es schon traurig, das du noch nicht mal mehr dir getraut hast Probleme anzusprechen, weil er der Meinung war, du müsstest allein damit klar kommen. Ich finde noch nicht mal das der andere eine Lösubg einen präsentieren soll, aber zuhören ist das mindeste.

Leni egal ob es eine zurück gibt oder nicht, du wirst dich in der Zeit entwickeln, eben weil du jetzt auch alles allein stemmen musst...am Ende ist es nur wichtig, das es dir erstmal besser geht.

Und ganz ehrlich...er jammert, weil sich sein Sohn distanziert und lehnt deinen Vorschlag ab? Ich finde das richtig gut mit dem gemeinsamen Hobby...
Wenn er das nächste mal wieder deswegen jammert, lasse ihn mal eiskalt abtreten mit den Worten, das du ihm einen Vorschlag gemacht hast und er es abgelehnt hat.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag :herz:
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Liebe Leni, :herz:

es ist gut und richtig so, das du eure Beziehung kritisch hinterfragst. Das ist eine typische Phase nach einer Trennung. Erst idealisiert man den anderen und dann fängt man an aber auch die Schattenseiten der Beziehung zu sehen.

Ich finde es schon traurig, das du noch nicht mal mehr dir getraut hast Probleme anzusprechen, weil er der Meinung war, du müsstest allein damit klar kommen. Ich finde noch nicht mal das der andere eine Lösubg einen präsentieren soll, aber zuhören ist das mindeste.

Leni egal ob es eine zurück gibt oder nicht, du wirst dich in der Zeit entwickeln, eben weil du jetzt auch alles allein stemmen musst...am Ende ist es nur wichtig, das es dir erstmal besser geht.

Und ganz ehrlich...er jammert, weil sich sein Sohn distanziert und lehnt deinen Vorschlag ab? Ich finde das richtig gut mit dem gemeinsamen Hobby...
Wenn er das nächste mal wieder deswegen jammert, lasse ihn mal eiskalt abtreten mit den Worten, das du ihm einen Vorschlag gemacht hast und er es abgelehnt hat.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag :herz:

Mein liebes Gretchen :herz:

Ja das ist nicht leicht mit ihm .... er ist ein sehr intelligenter Mann , aber was die emotionale Ebene angeht ist er dumm ....
er hat irgendwie immer erwartet , dass ich ne Lösung von ihm erwarte , wenn ich ihm meine Probleme erzählt habe und das hat irgendwie Panik in ihm ausgelöst....
Er hat mich in sehr vielen Dingen nie verstanden .... und jetzt wo ich viel nachdenke , sehe ich da unser Hauptproblem...
Er sagte , wir hätten mehr unternehmen müssen , mehr sex usw ... ja mag sein , aber bei uns hat das grundlegende gefehlt...
Dadurch wurde ich immer verschlossener und distanzierter , auch auf körperlicher Ebene ...

Ich habe zuletzt einfach alles hingenommen und mich dadurch auch total unterwürfig gemacht , es hatte ja keinen Sinn , ihm meine Sicht der Dinge zu erklären ...deswegen hab ich im Endeffekt zu allem ja und Amen gesagt ...
Was wiederrum zu Folge hatte dass seine Gefühle ( wenn du überhaupt jemals stark genug waren ) total auf der strecke geblieben sind ....
Wer will schon ein Frau die total unterwürfig ist ??!

Was ich damit sagen will , unsere Probleme liegen ganz woanders .... und keine Ahnung ob man sowas wirklich hinkriegen würde ...
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Er sagte , wir hätten mehr unternehmen müssen , mehr sex usw ... ja mag sein , aber bei uns hat das grundlegende gefehlt...
Dadurch wurde ich immer verschlossener und distanzierter , auch auf körperlicher Ebene ...
Da hätte er auch was dafür tun können. Rumnörgeln kann man gern. Aber Taten zählen. Aber wenn man es realistisch sieht, ihr wart schon lange verheiratet und habt Kinder... ich finde es normal das es nicht mehr soviel Schwung hat...


Das kenne ich aber auch was du schilderst, das du ruhiger geworden bist und alles Hingenommen hast. Man mag es nicht glauben...das ging mir bei meinem Ex auch so. Ich sage auch die Trennung war für mich perfekt..man findet wieder zu sich und legt das sub verhalten ab. Sieh es als Chance Leni :smile::herz:
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Puuuuhhhh Leute , mein Mann war heute da , mussten noch paar Sachen besprechen wegen der Kinder .... er war super distanziert, hat schnell alles besprochen und weg ....
Das macht mir irgendwie doch mehr zu schaffen als ich dachte :cry...
Der ist wirklich sowas von durch mit der Sache ....
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Puuuuhhhh Leute , mein Mann war heute da , mussten noch paar Sachen besprechen wegen der Kinder .... er war super distanziert, hat schnell alles besprochen und weg ....
Das macht mir irgendwie doch mehr zu schaffen als ich dachte :cry...
Der ist wirklich sowas von durch mit der Sache ....
He liebe Leni, das tut mir leid. Versuche nach vorn zu schauen. Ich weiß, das tut weh wenn der Ex sich so verhält. :cry
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
So ich muss es irgendwo loswerden , ich habe es wohl mal wieder verkackt .... anderen kann ich ja immer so tolle Ratschläge geben ,Aber ich selber bekomme es null hin ....

Ich bin so sauer wütend und was weiß ich ....
Weiß gar nicht wo ich anfangen soll ....
Kurz ne Vorgeschichte , mein Mann hat ne Arbeitskollegin mit der er sich super versteht , war mir immer schon ein Dorn im Auge ....ich werde jetzt alles ganz ehrlich hier reinschreiben , auch wenn ich mich total falsch verhalten habe ....

So .... ich bin Sonntag Abend bei ihm vorbeigefahren ( die Kinder waren bei Oma und Opa ) ich bin nicht extra da vorbei es liegt einfach auf meinem nach Hause weg .... es war 23uhr und ich habe mich gewundert , dass er nicht zu Hause ist ... sonntags !! Muss dazu sagen , er hat so gut wie keine Freunde ....
Gestern war er dann fast 24 Stunden nicht online , war mir auch schon komisch , weil das total untypisch ist ..
Heute hat er dann unseren Sohn abgeholt , weil er zum Friseur mit ihm wollte ....
Er kam mit 2 Riesen Tüten Spielzeug hier an .... ich dann zu ihm , wo hast du das denn her ???
Er , na von .... die ist am ausmisten !! Ich aha ....muss dazu sagen er hat Urlaub im Moment und hat die Kinder Montag noch gesehen , also war ja klar , dass er gestern bei ihr war !!!

Ich war so sauer in dem Moment , was er leider auch gemerkt hat , als er unseren Sohn zurück gebracht hat ....Er ist dann gegangen ....

Ja und so nahm das Drama seinen Lauf :shakehead:

Ich ihn natürlich angeschrieben ...

Ich :Du eigentlich geht es mich nix an , und habe auch kein Recht zu fragen .... aber läuft was zwischen dir und .... ? Keine sorge es ist ok , nur würde es gerne von dir erfahren und nicht irgendwie hinten rum ( er und mein Vater arbeiten zusammen und ich kenne alle Kollegen )

Er: Ich wusste sofort als der Name gefallen ist, das es dir nicht passt. Hast sofort zu gemacht. Ich verstehe mich super mit ihr und ich weiß das wir gut zusammen passen würden. Aber nee, es läuft nix. Bin für eine neue Beziehung nicht bereit. Wenn es aber sofort sein wird, würdest du es von mir erfahren...

Ich : Das ist mir schon Antwort genug , danke dass du ehrlich zu mir bist ... ist ja nur blöd wenn man dann hintenrum alles rausbekommt .... ja ihr würdet super zusammen passen , denke ich auch ... wahrscheinlich besser als wir
(War blöd ich weiß)

Er: Das spielt jetzt keine Rolle
Anlügen will ich dich aber nicht. Hast dann natürlich die Wahrheit verdient, egal wie sie aussieht

Ich : Ja eigentlich wäre es egal , du weißt ja von mir auch nix .... habe nur kein Bock es von meinem Vater zu erfahren
Obwohl das natürlich vieles sehr stark abwertet , aber ist egal .... die Vergangenheit bedeutet nix mehr

Er: nix wird abgewertet

Ich : klar

Darauf hin rief er an ... das Gespräch ist total ausgeartet .... wir haben uns Vorwürfe gemacht ... hab ihm gesagt , dass ich jetzt weiß , dass alles Mist war , was er vor 3 Wochen gesagt hat und bla bla bla ... dann sagte er noch , ich wäre nie dagewesen , und wollte von Anfang an die strikte Trennung....
So nachdem auflegen konnte ich natürlich nicht aufhören :shakehead:

Ich :
Das du sagst ,
Dass ich nicht da war für dich , enttäuscht mich sehr ...

Er: Sorry. Meinte es nicht so. Wir können Samstag nochmal drüber reden. Persönlich

Ich :Da hab ich keine Zeit , muss wenn du die Kinder holst auch direkt los was einkaufen , mich fertig machen usw
Das war schon wieder ein Fehler , dass ich es überhaupt heute angesprochen habe .... die Enttäuschung sitzt einfach tief , und ich musste mal raus damit ... aber jetzt ist sie noch größer.... muss damit endgültig abschließen, dass von dir nix mehr zu erwarten ist ... so ist das Leben...Hauptsache unsere Elternebende stimmt und wir können ..... Geburtstag noch gut verbringen...

Er ich habe gerade keine Worte ...

Ich Und das ist die größte Enttäuschung an der ganzen Sache .... ich möchte keinen Streit mit dir , wir müssen ja klar kommen!! Und weiterhin an einem Strang ziehen für die Kinder ! Für den Rest unseres Lebens .... ich will dir einfach nur sagen , als deine Ex , als die Frau die du mal geliebt hast ! Du hast mich menschlich enttäuscht...

Das wars .... alles falsch gemacht .... Acer ich konnte nicht anders
 
W

winterliebe

Gelöschter User
Ohje das tut mir leid zu lesen... klingt gar nicht gut... :cry wie geht es dir jetzt? :cry
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Jetzt hat er gerade noch geschrieben, dass er Samstag persönlich reden möchte ...

Hab ihm wieder gesagt , dass ich da keine Zeit habe
 
W

winterliebe

Gelöschter User
Jetzt hat er gerade noch geschrieben, dass er Samstag persönlich reden möchte ...

Hab ihm wieder gesagt , dass ich da keine Zeit habe

Es muss ja nicht Samstag sein, aber vielleicht hilft ein persönliches gespräch nochmal? Es ist doch gut dass er reden will denke ich :::
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.955
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben