Nach 12 Jahren alles aus!

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Du verlangst,dass er es dir ehrlich ins Gesicht sagt???
Leni wenn er das gewollt hätte,hätte das Gespräch schon längst stattgefunden.

Hätte hätte Fahrradkette.

Und nein,es muss nicht bei ihm raus,du kannst es hier loswerden,in den Wald gehen und raus schreien,deiner Freundin sagen oder oder oder.Was passiert,wenn du es ihm "sachlich" und "neutral" sagst,nichts Gutes!Er wird auch nicht reumütig um Verzeihung betteln,oder die Dame zu den Akten legen oder dich um ein Eheversprechen bitten um dir zu zeigen,dass nur du die Einzige bist.

Gini hat geschrieben wie es geht und ich sag dir aus eigener Erfahrung bei meinem Exmann,ich habe es so gemacht und er hat nach 2 Monaten das Techtelmechtel mit der Dame von sich aus beendet,ich habe es niemals thematisiert,weil offiziell war es mir egal und lebte mein Leben ohne ihn und es war schön DAS fand er scheiße hat er später gesagt.
Ma-De
So sehe ich das auch:thumbsup:
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Leni,

bei mir ist das schon so lange her, dass ich schon etwas Abstand dazu habe.
Ich kann Dir sagen, alle diese Gespräche, die nach Erklärungen suchen, bringen nix.
Du wirst Deine Wut nicht los werden, Du wirst keine Worte hören, die Du hören willst.
Das musst Du mit Dir alleine ausmachen, das wird nix helfen.
Deine Wut ist schon richtig, die lass aber woanders raus,
hier oder im Wald oder wie auch immer...

Mit hat das Buch

Wenn der Partner geht: Trennungsschmerz und Liebeskummer bewältigen

von Doris Wolf


https://www.amazon.de/Wenn-Partner-...4600642&sr=8-1&keywords=wenn+der+partner+geht

sehr geholfen, da liest man diese Phasen die man selber durchmacht und versteht, dass das so sein muss und dass man - wenn man sowenig verdrängt wie möglich, am besten durch kommt...

Ich wünsche Dir viel Kraft ! Es wird jeden Tag anders und es wird besser werden...

LG, M.Caine
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Leni,


Sind wir doch Mal Ehrlich:coolwink:
Ihr seit in einer Phase wo keiner der Verlierer sein will:::
Deswegen willst du unbedingt alles loswerden.
Da kannste geschmeidig vergessen,denn so wie die Ma-de schon geschrieben hat wird nur noch mehr Öl ins feuer gegossen:shakehead:

Wenn dann triffst du ihn mehr damit,wenn du dich raus nimmst und ihn einfach machen lässt.
Gleichgültigkeit ist die schlimmste Waffe die man einsetzten kann:lach:

Und du wirst ausfallend werden,dass wird so kommen wie ich jeden Monat meine lohnsteuer abgezogen bekomme.

Also lass es und werde gleichgültig das wird ihn abfucken:lach:
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Hallo ihr lieben , ihr habt ja alles so recht :herz:... ich muss loslassen, aber ich packe es nicht und reite mich immer weiter rein :shakehead:
Ich weiß selber wir dumm ich mich verhalte , aber wie heißt es so schön? Wenn man verliebt ist rennt man lachend in die Kreissäge ...
Hier mal mein Update ... ich hoffe ihr haut mich nicht zu doll !!

Also er war gestern da , wir haben erstmal allgemein geredet ....
dann

Er: du hast mich verletzt ..
Ich : womit denn verletzt ?
Er: weil du mir sowas unterstellst! Traust du mir das echt zu , nach so kurzer Zeit ?
Ich: Für mich sah es danach aus , und dann der Satz, dass ihr gut zusammenpasst...
Er: hast du nur das gelesen ? Mehr nicht ? Ich wusste wenn ich dir die Spielsachen bringe , wirst du sowas denken, war am überlegen Sie einfach wegzuwerfen , sber dann dachte ich , die Kinder freuen sich und wollte dich auch nicht anlügen woher ich sie habe ....
Sie hat mir geschrieben , ob ich die Sachen haben will , weil sie aussortiert , ich bin hin hab sie geholt , dass war es !
Ich : ja eigentlich geht es mich nichts an , und wenn du jetzt ne neue hättest , wäre das komisch , aber ok , nur wenn sie es wäre , würde ich denken , du hast mich die ganze Zeit belogen und da lief schon immer was .., und dass sie der eigentlich Grund der Trennung ist .,,
Er: nein ist sie nicht und auch keine andere Frau .... die Gefühle sind weg... und als wir es vor ein paar Wochen nochmal versucht haben , hab ich gemerkt, ich kann dir nicht geben was du brauchst ... ich bin immer noch verwirrt und denke viel an uns , auch unser Gespräch jetzt hier verwirrt mich wieder , aber es ist wie es ist ...
Ich mag mein Leben im Moment !

Wir sind dann wieder rein ... als wir im Flur waren , packt er mich plötzlich und küsst mich ! Tja den Rest könnt ihr euch denken ...
Er hatte aber zwischendrin immer mal Zweifel und sagte , ich kann dir nix versprechen oder Verbindlichkeiten geben , es ist nur sex !!
Wollte es dann auch lassen , aber naja :zwinkern:...
Wir haben dann noch geraucht , und er sagte , dass er jetzt wieder verwirrt ist und wir das in Zukunft lassen sollten...

Tja er ist dann weg ...

Das Ding ist durch , er führt sich sexuell noch zu mir hingezogen , aber mehr halt nicht !!!
Das hat er mir deutlich zu verstehen gegeben .... er mag sein neues Leben! Hat keine Gefühle mehr ...

Da muss ich jetzt klar mit kommen , mehr als sex und für mich da sein wenn irgendwas mit den Kinder ist , kann er nicht... oder eher will er nicht
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hey Leni,
Wie läuft es bei dir? Hast du mittlerweile ein Update für uns?
LG Gini
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Hallo ihr Lieben ,

Es gibt nicht viel zu berichten, leider ... ich muss wohl oder übel akzeptieren, dass das Ding durch ist , was mir sehr schwer fällt ...
Am meisten macht mich im Moment fertig, dass er anscheinend so schnell abschließen kann , nach 12 Jahren , und fröhlich sein Leben lebt ..
Aber was soll man machen , wo keine Gefühle sind kann man nix erzwingen ...

So verstehen wir uns sehr gut , haben auch viel Kontakt , aber nur wegen der Kinder ...
Er sucht auch keine Nähe oder irgendwie Körperkontakt ...

Ich habe ihm letzte Woche gesagt , dass ich sobald das Trennungsjahr um ist , ich direkt die Scheidung will .... da war er ein wenig geschockt und sagte , warum so schnell ??
Ich sagte ihm dann , weil ich es blödsinn finde noch jahrelang verheiratet zu sein und ich klare Verhältnisse möchte ...
Er sagte dann nur , und was ist wenn ich dich wiederhaben möchte ??
Ich habe daraufhin nur gelacht !! Was soll man da sagen ???
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Tut mir leid.
Manchmal ist es leider so, dass nichts mehr auf der anderen Seite da ist.
Wer weiß, wofür es gut ist.
Immer positiv denken. :smile:

Ich habe daraufhin nur gelacht !! Was soll man da sagen ???

"Dann musst du mir einen Antrag machen."

...und dann lachen. ;)

(ist aber leichter gesagt als getan, wenn frau doch noch irgendwie emotional zu tief drin hängt)
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Tut mir leid.
Manchmal ist es leider so, dass nichts mehr auf der anderen Seite da ist.
Wer weiß, wofür es gut ist.
Immer positiv denken. :smile:



"Dann musst du mir einen Antrag machen."

...und dann lachen. ;)

(ist aber leichter gesagt als getan, wenn frau doch noch irgendwie emotional zu tief drin hängt)

Ohne Witz , ich habe in dem Moment genau das gedacht , aber nicht gesagt :lach:...

Für mich ist es echt schwer , ich bin so enttäuscht und traurig , ich kann das gar nicht beschreiben ....
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Guten Morgen Leni,
Schade das es dir noch nicht besser geht. Gehst du denn viel raus oder hattest du schon Dates?
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Guten Morgen liebe Leni, :smile::herz:

das tut mir echt leid zu hören. Ich finde das aber richtig mit der Scheidung!

Nach Regen kommt immer Sonnenschein.

Ich drücke dich:brav:
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Guten Morgen ihr Lieben ,

Ja ich bin viel unterwegs , an Dates habe ich im Moment kein Interesse...ich denke ich muss auch erstmal komplett abschließen, bevor ich wieder damit anfange ...

Ich habe irgendwie im Moment das Gefühl , um so mehr Zeit vergeht um so schlechter geht es mir , ganz komisch ...
Weil man ja irgendwo immer Hoffnungen hatte und die Hoffnungen schwinden von Tag zu Tag ....
Die Enttäuschung ist so groß... über die eigenen Naivität, das er es bereuen wird , das er einsehen wird was er an mir hatte...
Da tut er aber nicht !
Ich verstehe nicht , wie man 12 Jahre so leicht abschütteln kann ...
Aber daran merke ich , dass seine Gefühle lange schon weg waren , und das enttäuscht mich nur noch mehr !
Wie soll man da jemals wieder vertrauen können?

Ich bin auch enttäuscht, dass er uns nie eine reale Chance gegeben hat .... das die ganzen Jahre unsere beiden Kinder und alles was dran hängt , es nicht wert ist ...
Der Ruf der Freiheit ist zu groß, oder die Abneigung mir gegenüber , keine Ahnung
 
Zuletzt bearbeitet:

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Das ist halt jetzt deine Baustelle.
Aber auch die ist irgendwann fertig. :smile:

Ja das weiß ich , irgendwann.... im Moment habe ich das Gefühl ich werde mich davon nie erholen ...
Das Problem ist halt auch , dass man sich immer sieht wegen der Kinder .... und dann immer einen auf fröhlich zu machen , ist hart ...
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Das Problem ist halt auch , dass man sich immer sieht wegen der Kinder .... und dann immer einen auf fröhlich zu machen

Das kenne ich.
Wobei es bei mir schon länger nicht mehr "auf fröhlich machen" ist.
Irgendwann macht's Klick und dann wird alles besser.
Und so wird das auch bei dir sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hey Leni,
Ich kann dich so gut verstehen. Jeden Sonntag kommt mein Ex und ich bin danach jedes Mal durch den Wind. Ich wünschte ich müsste ihm nicht mehr begegnen. Doch es lässt sich leider nicht vermeiden.
Ich verspreche dir das es besser wird. Von Monat zu Monat. Vorallem wenn du mal wieder Aufmerksamkeiten von anderen Männern bekommst. Einfach ein wenig flirten kann Wunder bewirken:coolwink:
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Hey Leni,
Ich kann dich so gut verstehen. Jeden Sonntag kommt mein Ex und ich bin danach jedes Mal durch den Wind. Ich wünschte ich müsste ihm nicht mehr begegnen. Doch es lässt sich leider nicht vermeiden.
Ich verspreche dir das es besser wird. Von Monat zu Monat. Vorallem wenn du mal wieder Aufmerksamkeiten von anderen Männern bekommst. Einfach ein wenig flirten kann Wunder bewirken:coolwink:

Ach Gini, wie gesagt , ich habe das Gefühl es wird schlimmer ....
Wir hatten die letzte Zeit auch viel miteinander zu tun , da wir einige Arztbesuche mit meiner Tochter hatten, da ist er dann natürlich dabei...

Wir kommen im Moment auch super klar , er versucht immer es mir recht zu machen und bietet mir ständig Hilfe an , bringt mir Sachen mit und und und ....
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Liebe Leni,

ich fühle mich zurück versetzt in die Zeit meiner Trennung vom Exmann mit Kindern.Es war emotional eine harte Zeit und jaauch ich war verbittert.Das gehört dazu,die Emotionen zu leben.Wie du selbst merkst magst du dich da aber nicht so,d.h. du hast die Fähigkeit zu reflektieren und zu ändern,was dich betrifft.Es braucht Zeit bis das Leben wieder richtig bunt ist,aber es lohnt sich.
Ma-De
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.856
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben