Nach 12 Jahren alles aus!

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Meine Liebe, wie geht es dir?:herz:

Nicht sehr gut... es ist wirklich wie nach der Trennung , ich kann nicht essen , nicht schlafen , nix ....

Gestern sind wieder die Emotionen gegenseitig so hochgekocht..
Ich habe es einer Freundin erzählt , hätte ich lieber nicht , sie kennt sie auch ... die beiden können sich nicht leiden , noch nie ... ich hatte meine Freundin gebeten sich rauszuhalten und was macht sie ? Schickt ihr ne Freundschaftsanfrage auf FB, keine Ahnung warum sie das gemacht hat .... auf jedenfall ist es dann wieder so eskaliert, weil er denkt ich will jetzt stunk machen ... wir konnten es dann zwar klären, aber ist natürlich jetzt sehr angespannt die ganze Situation....

Ich hoffe es kehrt jetzt mal Ruhe ein ....
 

Nightwatch

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2017
Beiträge
239
Hallo Leni,

und...ist nun ein wenig Ruhe eingekehrt?

Ich sagte es bereits....und sage es wieder.
In dem er weiterhin präsent ist und sich in dein Leben drängt...ob durch persönliche Präsens, über Dritte oder irgendwelche sozialen Netzwerke etc.....

Damit bindet er dich weiter an sich und hindert dich daran deinen Weg zu gehen...in dem er nunmal nicht mehr die Hauptrolle spielt.

Alles was er damit bezweckt ist sich ein Hintertürchen aufhalten...denn auch in ihm herrscht Angst....was wenn es mit der Neuen nicht gut geht. Er braucht die Gewissheit das es im Notfall einen Weg zurück gibt.

Nimm ihm diese Sicherheit!

LG
Nightwatch
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Hallo Leni,

und...ist nun ein wenig Ruhe eingekehrt?

Ich sagte es bereits....und sage es wieder.
In dem er weiterhin präsent ist und sich in dein Leben drängt...ob durch persönliche Präsens, über Dritte oder irgendwelche sozialen Netzwerke etc.....

Damit bindet er dich weiter an sich und hindert dich daran deinen Weg zu gehen...in dem er nunmal nicht mehr die Hauptrolle spielt.

Alles was er damit bezweckt ist sich ein Hintertürchen aufhalten...denn auch in ihm herrscht Angst....was wenn es mit der Neuen nicht gut geht. Er braucht die Gewissheit das es im Notfall einen Weg zurück gibt.

Nimm ihm diese Sicherheit!

LG
Nightwatch

Ich muss echt rückblickend sagen , dass du mit allem recht hast ....

Im großen und ganzem ist Ruhe eingekehrt ... aber er nimmt weiterhin Kontakt zu mir auf , wegen Nichtigkeiten ...oder ruft an
Obwohl wir es schon geklärt hatten ....
So ist er sehr distanziert wenn wir uns sehen , kommt auch nicht rein , sondern setzt die Kinder an der Tür ab ...
Ich muss ihm dieses Sicherheit ein für allemal nehmen .... werde mich da noch mehr zurück nehmen , nicht ran gehen wenn er anruft und nicht auf jede Nachricht reagieren ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hey Leni,
schön das ein wenig Ruhe eingekehrt ist. Wie geht es dir denn mit dem ganzen? Wie fühlst du dich? Fühl dich gedrückt:brav:
LG Gini
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Hey Leni,
schön das ein wenig Ruhe eingekehrt ist. Wie geht es dir denn mit dem ganzen? Wie fühlst du dich? Fühl dich gedrückt:brav:
LG Gini

Ach nicht wirklich besser , kann zwar mittlerweile essen aber naja .... jetzt habe ich wieder durch stalken erfahren , dass sie am Wochenende in Hamburg waren .... wir hatten damals kurz nach der Trennung einen hotelgutschein gekauft , als wir es nochmal versuchen wollten , wir wollten auch nach Hamburg ... naja hab ich mal schön deren Urlaub mitbezahlt ...
Wie kann man so sein ??
Ich habe das Gefühl er will jetzt unbedingt alles mit ihr machen , was er eigentlich mit mir machen wollte .... weil er ja sagt , dass war unsere Fehler , wir haben nix gemacht miteinander ....
Klar ich hatte ihm gesagt , er kann den Gutschein behalten , den kann man in mehreren Städten einlösen und dann fährt er nach Hamburg?? Wo wir hinwollten ???
Irgendwie taktlos .... :cry

Und sie postet natürlich fleißig Bilder auf FB , natürlich öffentlich damit ich es auch sehe :zwinkern:...sie ist ja nicht dumm und kann sich denken , dass ich stalke .... genau wie sie ihn ständig markiert ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Ach nicht wirklich besser , kann zwar mittlerweile essen aber naja .... jetzt habe ich wieder durch stalken erfahren , dass sie am Wochenende in Hamburg waren .... wir hatten damals kurz nach der Trennung einen hotelgutschein gekauft , als wir es nochmal versuchen wollten , wir wollten auch nach Hamburg ... naja hab ich mal schön deren Urlaub mitbezahlt ...
Wie kann man so sein ??
Ich habe das Gefühl er will jetzt unbedingt alles mit ihr machen , was er eigentlich mit mir machen wollte .... weil er ja sagt , dass war unsere Fehler , wir haben nix gemacht miteinander ....
Klar ich hatte ihm gesagt , er kann den Gutschein behalten , den kann man in mehreren Städten einlösen und dann fährt er nach Hamburg?? Wo wir hinwollten ???
Irgendwie taktlos .... :cry
Liebe Leni,

Ja das ist Pietätlos. Es tut mir leid für dich. Versuche aber das stalken einzustellen. Du quälst dich selber. :cry
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Liebe Leni,

Ja das ist Pietätlos. Es tut mir leid für dich. Versuche aber das stalken einzustellen. Du quälst dich selber. :cry

Ich versuche es wirklich, heute war es eher Zufall , weil sie bei mir in der suchliste drin ist und ich gesehen habe , dass sie ein neues Profilbild hat ....
Finde ich auch total geschmacklos , sowas macht man doch nicht...

Würde ich ihm am liebsten auch sagen , aber mache ich nicht... von mir gibt es keine Gefühlsregung mehr!!! Und schon gar nicht geb ich mir die Blöße gestalkt zu haben ....

Er will das jetzt unbedingt mit ihr , und alles richtig machen.... die können das halt auch einfach so , wir hätten da mehr planen müssen .... die sind nur unterwegs , er will den Fehler halt nicht nochmal machen :zwinkern:... naja er wird schon sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Es gibt von mir nur kurze und knappe antworten , keine Telefonate .... am Donnerstag hat er noch angerufen , weil ich ihm geschrieben habe , dass Post für ihn da ist ... er hat angerufen und mich so vollgelabert ... nachmittags dann noch geschrieben , ob mir aufgefallen ist dass er noch Sachen von den Kindern hat .... er soll mich in Ruhe lassen , hat doch jetzt alles was er sich gewünscht hat !!!!
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hey Leni,
es tut mir wirklich sehr leid das es nun so gekommen ist. Und dein Ex ist wirklich sehr, sehr taktlos. Auch das er dich noch zuquatscht. Als wenn dich sein Leben noch interessieren würde. Meiner hat das am Anfang auch noch gemacht - siehe mein Post. Ich habe dann den Raum gewechselt bzw. gar nicht mehr mit ihm telefoniert. Mittlerweile macht er es nicht mehr. Gibt nichts mehr zu erzählen. Ihm geht es zu dreckig und mir gut:zwinkern:
Da seine Neue ein so reges Mitteilungsbedürfnis hat, kann ich mir vorstellen das Sie dich als rotes Tuch ansieht. Vielleicht ist Sie auch einfersüchtig wenn er dich anruft......
Ihr seid verheiratet, richtig? Willst du jetzt die Scheidung einreichen? Ich kann mich irgendwie noch nicht dazu durchringen. Ihm ist es komplett egal.
Ich finde es übrigens toll wie gut du die Situation meisterst. Bleibe weiterhin so stark:ritter:
 
Zuletzt bearbeitet:

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Hey Leni,
es tut mir wirklich sehr leid das es nun so gekommen ist. Und dein Ex ist wirklich sehr, sehr taktlos. Auch das er dich noch zuquatscht. Als wenn dich sein Leben noch interessieren würde. Meiner hat das am Anfang auch noch gemacht - siehe mein Post. Ich habe dann den Raum gewechselt bzw. gar nicht mehr mit ihm telefoniert. Mittlerweile macht er es nicht mehr. Gibt nichts mehr zu erzählen. Ihm geht es zu dreckig und mir gut:zwinkern:
Da seine Neue ein so reges Mitteilungsbedürfnis hat, kann ich mir vorstellen das Sie dich als rotes Tuch ansieht. Vielleicht ist Sie auch einfersüchtig wenn er dich anruft......
Ihr seid verheiratet, richtig? Willst du jetzt die Scheidung einreichen? Ich kann mich irgendwie noch nicht dazu durchringen. Ihm ist es komplett egal.
Ich finde es übrigens toll wie gut du die Situation meisterst. Bleibe weiterhin so stark:ritter:

Ja hatte ihm ja gesagt , ich will nächstes Jahr die Scheidung wenn das trennugsjahr um ist .... da war er total schockiert :shakehead:
 

Heckifire

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2018
Beiträge
238
Hallo Leni, habe bei dir immer mal so mitgelesen...

es tut mir wirklich sehr leid was der da mit dir macht. Dachte immer nur Frauen können so sein...aber unter uns Männern gibts die wohl auch...

Das ist total unter Schublade finde ich und das hast du echt nicht verdient.

Ja und es wäre für dich wirklich gut den Kontakt einzustellen damit zu zur Ruhe kommst. Und wichtig für dich ist das du wieder richtig essen kannst und nicht abmagerst. Da bist du wohl genauso wie ich, das dir das alles auf den Magen schlägt...


er hat angerufen und mich so vollgelabert


Soll er doch seine neue vollalbern...das ist doch n icht mehr dein Zuständigkeitsbereich:smile:


Blockiere ihn in allen Netzwerken und lösch seine Nummer...

Nur so kannst du Abstand gewinnen den du für dich dringend brauchst. Denn immer was von den beiden mitzubekommen tut dir nur noch mehr weh und wirft dich immer wieder zurück.


Wünsche dir viel Kraft.

Gruss Hecki
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Hallo Hecki , danke für deinen Text ... überall blockieren geht nicht , weil wir ja auch kinder haben und es immer was zu klären gibt ..,

Heute morgen hat er mir auch ne stinkfreundliche Nachricht geschrieben , ich würde ihn am liebsten die Meinung geigen , mach es aber nicht , bringt ja auch nichts ...
Nachher bringt er die Kinder , ich werde dann wieder meine Maske aufsetzen und nett und freundlich sein , das ist echt schlimm
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Liebe Leni,

das stimmt ihm die Meinung geigen bringt gar nichts. :cry Du musst aber nicht zu nett sein. Sei distanziert aber freundlich.

Ich drücke dir die Daumen :brav:
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Liebe Leni,

das stimmt ihm die Meinung geigen bringt gar nichts. :cry Du musst aber nicht zu nett sein. Sei distanziert aber freundlich.

Ich drücke dir die Daumen :brav:

Ne zu nett bin ich nicht , sondern so nett wie ich auch zu den Nachbarn oder Postboten bin .... ich muss ja an meine Kinder denken und noch lange mit ihm auskommen....
Aber das ist sehr sehr schwer wenn man so verletzt ist !!
Aber was würde es bringen , außer evtl Streit oder Mitleid ... dann will ich das kleines bisschen würde noch behalten ...
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Ne zu nett bin ich nicht , sondern so nett wie ich auch zu den Nachbarn oder Postboten bin .... ich muss ja an meine Kinder denken und noch lange mit ihm auskommen....
Aber das ist sehr sehr schwer wenn man so verletzt ist !!
Aber was würde es bringen , außer evtl Streit oder Mitleid ... dann will ich das kleines bisschen würde noch behalten ...
Oh ich verstehe dich da so sehr. Ich war immer froh, das mein Kind schon so groß war, wo ich mich von meinem Lebensgefährten getrennt hatte. Wenn ich mir vorstelle, das noch 10 Jahre aushalten zu müssen...oh Gott ... so sind es noch 3 Jahre
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Oh ich verstehe dich da so sehr. Ich war immer froh, das mein Kind schon so groß war, wo ich mich von meinem Lebensgefährten getrennt hatte. Wenn ich mir vorstelle, das noch 10 Jahre aushalten zu müssen...oh Gott ... so sind es noch 3 Jahre

Ja meine Kinder sind leider noch klein ... das ist die schwerste Zeit in meinem Leben und die Person die ich am dringendsten bräuchte ist nicht da :cry...

Ich verstehe es einfach nicht ... naja das Leben geht weiter
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Hallo Leni :), ich habe mich bei dir eingelesen, allerdings oberflächlich, deinen Eingangspost und das meiste überflogen. Dein Ex hat sich getrennt, weil er seine Gefühle zu dir nicht mehr spürt und nun hat er eine neue Frau. Sollte mir was entgangen sein, bitte um Nachsicht bzw. Korrektur. :)

Von außen gesehen und aus persönlicher Erfahrung würde ich sagen, dass du folgende Aspekte sehr berücksichtigen muss:

1. Deine Verlustangst. Ihr seid getrennt, dh nicht mehr zusammen, du hast ihn nicht mehr, das sollte dir ganz deutlich werden, auch wenn es sehr weh tut. Rein theoretisch solltest du keine mehr haben, denn du hast nichts mehr zu verlieren, er ist schon weg. Das mag jetzt super puper schlau klingen, ist es aber nicht. Ich weiß noch sehr genau, wie schwierig die Verlustangst zu bekämpfen ist, dennoch - ist de größte Baustelle.

Jeder bekämpft sie (die Verlustangst) auf seine eigene Weise, meistens brauchst es einfach Zeit und emotionale Distanz, die aufgebaut werden kann, wenn man sich nicht sieht oder etwas macht, wobei du lernst , deine Gedanken zu bündeln und sie in von dir gewünschte Richtung zu lenken. Das ist ein Prozess und braucht unheimlich viel Geduld und mentale Kraft. Bei mir war es Yoga. Was es bei dir sein könnte, könntest du herausfinden. Eine richtige KS geht bei euch nicht, wegen der Kinder, also

2. Eine KS light müsste her. Alles (!) , was mit der Elternebene nichts zu tun hat, würde ich aus der Kommunikation eliminieren, dafür aber an einer vernünftigen Elternebene basteln. Auch das ist natürlich ein Prozess und braucht mentale Kraft, ist aber zu schaffen. Dabei bist natürlich freundlich, sachlich, distanziert. Es ist ein Schauspielern pur, denn er wird genau ablesen können, dass du noch Gefühle für ihn hast. Musst dich halt sehr bedeckt halten und wenn 'Fehler' passieren, dann ist es so, nicht schlimm, beim nächsten Mal versuchst es besser zu machen.

3. Seine Neue interessiert dich nicht, und das ist wahr! Man weiß es noch gar nicht, es kann morgen vorbei sein oder in einem Monat oder in einem Jahr oder überhaupt nicht. Es ist aber eher unwahrscheinlich, dass sie seine neue dauerhafte Frau wird. Er wird sich austoben wollen, das ist einfach so.

4. Seine Nummer würde ich natürlich nicht löschen, das wäre Kindergarten pur und nicht souverän. Ihr habt Kinder miteinander, ihr müsst Kontakt haben.

5. Wie die anderen schon angemerkt haben - mit seinen Kontaktversuchen will er dich warmhalten. Es ist sehr gut möglich, dass er dich als emotionales Auffangnetz nutzt - ohne böse Absicht - er weiß es selbst nicht und denkt sich nichts Böses dabei - aber es ist wahrscheinlich so. Verlasser leiden auch, nur anders. Er wird sich auch mal einsam fühlen oder verletzt - und dann bist du da für ihn in solchen Momenten. Versuche ihm, diese Ebene komplett zu entziehen - s. Kapitel Verlustangst - denn dieses Auffangnetz kann ihm auf dem Weg zu seiner emotionalen Unabhängigkeit sehr helfen. Er dockt bei dir an, wenn er sich so fühlt, und emanzipiert sich gleichzeitig von dir immer mehr.

6. Nutze deinen Strang als Tagebuch, nicht nur als Hilfe beim Strategieren. Mir hat es sehr geholfen, bei mir zu schreiben, vielleicht ist es bei dir auch so. :)

Dass du extrem verletzt bist, kann ich sehr gut verstehen, sehr gut sogar! Aber es hilft nichts, du musst dadurch jetzt und musst 'leider' sehr stark sein.

ABER: Das Positive daran ist, wenn du es schaffst, gewinnst du ganz viel, auch wenn du es jetzt noch nicht so sehen kannst! :)

Wie sieht der Alltag bei dir aus? Hast du Freunde? Hast du die Möglichkeit auszugehen, Sport zu treiben usw.? Möglicherweise hast du darüber schon geschrieben, dann nur in Kurzversion. :)

UND - ganz wichtig - ganz großer Lob ! Du machst es ausgezeichnet! :)

LG
Joan
 
Zuletzt bearbeitet:

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Hallo Leni :), ich habe mich bei dir eingelesen, allerdings oberflächlich, deinen Eingangspost und das meiste überflogen. Dein Ex hat sich getrennt, weil er seine Gefühle zu dir nicht mehr spürt und nun hat er eine neue Frau. Sollte mir was entgangen sein, bitte um Nachsicht bzw. Korrektur. :)

Von außen gesehen und aus persönlicher Erfahrung würde ich sagen, dass du folgende Aspekte sehr berücksichtigen muss:

1. Deine Verlustangst. Ihr seid getrennt, dh nicht mehr zusammen, du hast ihn nicht mehr, das sollte dir ganz deutlich werden, auch wenn es sehr weh tut. Rein theoretisch solltest du keine mehr haben, denn du hast nichts mehr zu verlieren, er ist schon weg. Das mag jetzt super puper schlau klingen, ist es aber nicht. Ich weiß noch sehr genau, wie schwierig die Verlustangst zu bekämpfen ist, dennoch - ist de größte Baustelle.

Jeder bekämpft sie (die Verlustangst) auf seine eigene Weise, meistens brauchst es einfach Zeit und emotionale Distanz, die aufgebaut werden kann, wenn man sich nicht sieht oder etwas macht, wobei du lernst , deine Gedanken zu bündeln und sie in von dir gewünschte Richtung zu lenken. Das ist ein Prozess und braucht unheimlich viel Geduld und mentale Kraft. Bei mir war es Yoga. Was es bei dir sein könnte, könntest du herausfinden. Eine richtige KS geht bei euch nicht, wegen der Kinder, also

2. Eine KS light müsste her. Alles (!) , was mit der Elternebene nichts zu tun hat, würde ich aus der Kommunikation eliminieren, dafür aber an einer vernünftigen Elternebene basteln. Auch das ist natürlich ein Prozess und braucht mentale Kraft, ist aber zu schaffen. Dabei bist natürlich freundlich, sachlich, distanziert. Es ist ein Schauspielern pur, denn er wird genau ablesen können, dass du noch Gefühle für ihn hast. Musst dich halt sehr bedeckt halten und wenn 'Fehler' passieren, dann ist es so, nicht schlimm, beim nächsten Mal versuchst es besser zu machen.

3. Seine Neue interessiert dich nicht, und das ist wahr! Man weiß es noch gar nicht, es kann morgen vorbei sein oder in einem Monat oder in einem Jahr oder überhaupt nicht. Es ist aber eher unwahrscheinlich, dass sie seine neue dauerhafte Frau wird. Er wird sich austoben wollen, das ist einfach so.

4. Seine Nummer würde ich natürlich nicht löschen, das wäre Kindergarten pur und nicht souverän. Ihr habt Kinder miteinander, ihr müsst Kontakt haben.

5. Wie die anderen schon angemerkt haben - mit seinen Kontaktversuchen will er dich warmhalten. Es ist sehr gut möglich, dass er dich als emotionales Auffangnetz nutzt - ohne böse Absicht - er weiß es selbst nicht und denkt sich nichts Böses dabei - aber es ist wahrscheinlich so. Verlasser leiden auch, nur anders. Er wird sich auch mal einsam fühlen oder verletzt - und dann bist du da für ihn in solchen Momenten. Versuche ihm, diese Ebene komplett zu entziehen - s. Kapitel Verlustangst - denn dieses Auffangnetz kann ihm auf dem Weg zu seiner emotionalen Unabhängigkeit sehr helfen. Er dockt bei dir an, wenn er sich so fühlt, und emanzipiert sich gleichzeitig von dir immer mehr.

6. Nutze deinen Strang als Tagebuch, nicht nur als Hilfe beim Strategieren. Mir hat es sehr geholfen, bei mir zu schreiben, vielleicht ist es bei dir auch so. :)

Dass du extrem verletzt bist, kann ich sehr gut verstehen, sehr gut sogar! Aber es hilft nichts, du musst dadurch jetzt und musst 'leider' sehr stark sein.

ABER: Das Positive daran ist, wenn du es schaffst, gewinnst du ganz viel, auch wenn du es jetzt noch nicht so sehen kannst! :)

Wie sieht der Alltag bei dir aus? Hast du Freunde? Hast du die Möglichkeit auszugehen, Sport zu treiben usw.? Möglicherweise hast du darüber schon geschrieben, dann nur in Kurzversion. :)

UND - ganz wichtig - ganz großer Lob ! Du machst es ausgezeichnet! :)

LG
Joan

Hallo Joan ,
Vielen lieben Dank für deine Worte ...
Ja diese Verlustangst ist so schlimm , ich weiß die muss ich nicht haben , weil ich ihn schon verloren habe ... aber das zu begreifen und zu akzeptieren ist so schwer ...
Er lebt sein Leben glücklich weiter , während ich hier so kaputt gehe ... aber eine Trennung ist leider nie fair , er kann ja im Endeffekt auch nichts dafür , dass die Gefühle nicht mehr reichen ....

Das schlimme ist nur , ich hätte es evtl drehen können , wenn ich mich anders verhalten hätte .... er wollte ja zurück , hat mir so schöne Sachen gesagt , aber ich wollte zu schnell dann zu viel ... naja...

In meiner Freizeit gehe ich schon aus oder unternehme viel mit meinen Freundinnen... ich arbeite halt auch viel am Wochenende da bleibt nicht soviel Zeit ....
 

Statistik des Forums

Themen
12.784
Beiträge
2.162.681
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben