Nach 12 Jahren alles aus!

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Hallo Leni, :)

der Vorschlag von Regina klingt doch gut, oder? Dass du das einteilst oder deine SE zu dir einlädst :)

Ich würde Ex Ex sein lassen und mich weiter nicht darum kümmern, fair oder unfair, oder was weiß der Geier :D Ist sein Problem, lass es auch sein Problem sein.

Und was mit Polen nächstes Jahr ist - na, da ist noch lange hin, kann sich noch alles ändern , mach dir jetzt keinen Kopf darüber. Verletzend ist das schon, du dürfest nicht mit, versuche es mit Fassung zu tragen und an dir möglichst abzuprallen. Der leistet sich echt einen Schnitzer nach dem anderen. Lass ihn nur machen. Schmiede deine eigenen Pläne ;)

Du bist ja hier und hast Unterstützung, es ist alles nicht in den Stein gemeißelt :)
Kommt Zeit, kommt Rat :):):)

Ich bin auch sehr froh , dass ich die Unterstützung habe !!

Ja ist echt verletzend, er denkt gar nicht drüber nach , dass es auch irgendwo meine Familie ist , dass ich die Leute in Polen wahrscheinlich nie wieder sehen werde usw.
Naja mal abwarten ...

Wegen Weihnachten muss ich schauen , haut wahrscheinlich nicht hin , weil am 2. Weihnachtstag hat mein Vater ja auch Geburtstag ....

Vorallem macht er sich auch keine Gedanken , wie das für die Leute ist , seine Oma usw , wenn er jetzt nächste Jahr plötzlich mit ner anderen Frau kommt ... ich war 10 Jahre jedes Jahr da , manchmal sogar 2 x .... der dreht total ab :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Na, Leni, vielleicht kannst du es so sehen: Er wird momentan an gar nichts denken, totaler Ego-Trip , kommt gar nicht so selten vor bei den Verlassern. Oft erleben sie sich sogar als Opfer der Situation, hab ich nicht nur bei meinem Ex erlebt, auch im Bekanntenkreis, leider. :( Es ist paradox und sogar absurd, aber viele erleben sich selbst so.

Das kann dir vielleicht ein bisschen helfen, das dauert ja alles, bis er vielleicht mal reflektiert. Ich vermute mal, er kann das jetzt noch gar nicht. Du sollst ja dadurch nicht zum Verständnis seiner 'Situation' animiert werden, sondern es Erklärung sehen für sein Verhalten. Das könnte dir vielleicht mit der Zeit (!) helfen, dich ein bisschen zumindest in ihn hineinzudenken .

Die Fähigkeit, ein paar Schritte beiseite zu gehen und versuchen, die Situation von außen zu betrachten, könnte hilfreich sein. Das ist eine große Kunst / Herausforderung: Dich auf dich zu konzentrieren , ganz arg! und dennoch versuchen, für ihn Verständnis zu entwickeln. Du musst ja nicht alles gutheißen, was er macht, aber es könnte dir helfen, mit der Situation besser klarzukommen und auch mit der Zeit die Lage besser einzuschätzen, seine nächsten Schritte usw., so strategisch gesehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Na, Leni, vielleicht kannst du es so sehen: Er wird momentan an gar nichts denken, totaler Ego-Trip , kommt gar nicht so selten vor bei den Verlassern. Oft erleben sie sich sogar als Opfer der Situation, hab ich nicht nur bei meinem Ex erlebt, auch im Bekanntenkreis, leider. :( Es ist paradox und sogar absurd, aber viele erleben sich selbst so.

Das kann dir vielleicht ein bisschen helfen, das dauert ja alles, bis er vielleicht mal reflektiert. Ich vermute mal, er kann das jetzt noch gar nicht. Du sollst ja dadurch nicht zum Verständnis seiner 'Situation' animiert werden, sondern es Erklärung sehen für sein Verhalten. Das könnte dir vielleicht mit der Zeit (!) helfen, dich ein bisschen zumindest in ihn hineinzudenken .

Die Fähigkeit, ein paar Schritte beiseite zu gehen und versuchen, die Situation von außen zu betrachten, könnte hilfreich sein. Das ist eine große Kunst / Herausforderung: Dich auf dich zu konzentrieren , ganz arg! und dennoch versuchen, für ihn Verständnis zu entwickeln. Du musst ja nicht alles gutheißen, was er macht, aber es könnte dir helfen, mit der Situation besser klarzukommen und auch mit der Zeit die Lage besser einzuschätzen, seine nächsten Schritte usw., so strategisch gesehen. :)

Ich glaube er kann sowas allgemein nicht , also reflektieren, er ist der typische verdränger , schon immer gewesen ...
Er sagt ja selber , er ist so schnell wieder was festes eingegangen , weil das seine Art ist die Trennung zu verarbeiten , sowas geht doch in die Hose :shakehead:... klar nicht mein Problem ...

Rein vom Kopf her , verstehe ich ihn sogar irgendwo ... er hat sich von mir getrennt und will sich jetzt was neues aufbauen ... auf der einen Seite macht die Neue „Stress“, weil sie das Gefühl hat , er würde sie Warmhalten oder verstecken , weil sie die Eltern nicht kennt ( nach 2 Monaten :shakehead:) ... auf der anderen seite die Ex die ein super Verhältnis zu den Eltern hat ... er hat seit 2 Wochen vor es seinen Eltern zu sagen , er traut sich aber nicht , weil er Angst hat wie sie reagieren ... ist auch nicht leicht !
Klar soll das alles nicht mein Problem sein , wollte nur damit sagen , dass ich es irgendwo verstehe ...dass er das nicht möchte , dass ich immer noch so einbezogen werde ... auf der anderen seite ist unsere Trennung gerade mal 7 Monate her , alles noch frisch
 
Zuletzt bearbeitet:

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Ja, es gibt Männer (und Frauen), die nicht allein sein können, mein Ex gehört auch dazu. Das hat auch gedauert, bis ich das in mein Hirn reinbekommen hab :D

Ich kann das zum Glück, immer schon.

Genauso machst du das, versuch dich in ihn hineinzudenken, das wird helfen und erweitert sogar deinen Horizont. :)

Hast du schon angefangen, an deinem neuen glücklichen Leben zu basteln? :)

P.S.: Mein Ex hat seine Eltern mehrere Wochen nach der Trennung darüber informiert. Wann und wie er seine neuen Frauen vorgestellt hat, weiß ich aber nicht, zum Glück. Das ist mir erspart geblieben, worüber ich nur dankbar bin.

Gute Nacht, liebe Leni, schlaf schön :)
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Ja, es gibt Männer (und Frauen), die nicht allein sein können, mein Ex gehört auch dazu. Das hat auch gedauert, bis ich das in mein Hirn reinbekommen hab :D

Ich kann das zum Glück, immer schon.

Genauso machst du das, versuch dich in ihn hineinzudenken, das wird helfen und erweitert sogar deinen Horizont. :)

Hast du schon angefangen, an deinem neuen glücklichen Leben zu basteln? :)

P.S.: Mein Ex hat seine Eltern mehrere Wochen nach der Trennung darüber informiert. Wann und wie er seine neuen Frauen vorgestellt hat, weiß ich aber nicht, zum Glück. Das ist mir erspart geblieben, worüber ich nur dankbar bin.

Gute Nacht, liebe Leni, schlaf schön :)

Und dabei hat er immer behauptet, er hat überhaupt keine Probleme mit dem allein sein ... paar Wochen nach der Trennung sagte er mir dann , die Einsamkeit bringt ihn um ... wie gesagt er hat keine Freunde , hat am Anfang krampfhaft versucht Freunde zu finden ... jetzt hat er das alles !

Ich habe jetzt am Mittwoch erstmal einen Termin in der Beratungsstelle, da schauen wir mal... hab auch beschlosssen nöchste Woche mal zum Friseur zu gehen , brauche ne Veränderung ...

Gute Nacht :Kuss:
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Hallo ihr Lieben ...

Mein Sohn hat heute meinen Ex angerufen, er hatte eine Frage wegen der Nintendo Switch , die ich nicht beantworten konnte...
Er hat direkt gefragt , wo ist die Mama , hol sie mal dazu , er hat es uns dann kurz erklärt ... hat noch gefragt , ob alles in Ordnung ist und wie das Wochenende war ... hab nur kurz , alles gut geantwortet und ihn abgewimmelt...

Morgen hab ich Elternsprechtag, hab mir dann überlegt ihm danach kurz ne Nachricht zu schicken , wie es war , oder soll ich bis zum Wochenende warten ? Ich weiß ich mach mir wieder zuviele Gedanken... ihn wird das ja sicherlich interessieren...
Ich schick am besten ne sprachnachricht und sollte er anrufen , geh ich nicht dran weil ich unterwegs bin oder keine Zeit hab ...
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Hallo Leni, das Gespräch heute hast du gut gemeistert. :)

Ich würde ihm gleich bzw. im Laufe des Abends eine Nachricht schicken oder SN, wie du möchtest - wobei ein Text immer neutraler ist. Eine kurze Berichterstattung = Elternebene, wichtig, daher nicht so persönlich nehmen.

Ich würde aktuell alles vermeiden, was unnötigerweise auf den persönlichen Kontakt hinausläuft (Treffen, außer bei Kinderübergabe natürlich; Telefonate). Schickst du ihm eine Nachricht, muss er nicht nachfragen, es sei denn, er möchte es, aber er muss nicht.

Bis zum WE würde ich auch nicht warten, strategisch hat es keinen Sinn, ganz im Gegenteil, du musst an dich denken und den Kontakt minimieren. :)
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Hallo Leni, das Gespräch heute hast du gut gemeistert. :)

Ich würde ihm gleich bzw. im Laufe des Abends eine Nachricht schicken oder SN, wie du möchtest - wobei ein Text immer neutraler ist. Eine kurze Berichterstattung = Elternebene, wichtig, daher nicht so persönlich nehmen.

Ich würde aktuell alles vermeiden, was unnötigerweise auf den persönlichen Kontakt hinausläuft (Treffen, außer bei Kinderübergabe natürlich; Telefonate). Schickst du ihm eine Nachricht, muss er nicht nachfragen, es sei denn, er möchte es, aber er muss nicht.

Bis zum WE würde ich auch nicht warten, strategisch hat es keinen Sinn, ganz im Gegenteil, du musst an dich denken und den Kontakt minimieren. :)

Ok ich mache das morgen so , obwohl ich denke er wird dann bestimmt anrufen , je nachdem , telefonieren möchte ich aber nicht ... werde in die Nachricht alle Infos reinpacken
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Ja, ich denke, es ist besser so, allein schon aus Selbstschutz :)
Du merkst ja, der (unnötige) Kontakt zu ihm tut dir nicht gut.
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Ja, ich denke, es ist besser so, allein schon aus Selbstschutz :)
Du merkst ja, der (unnötige) Kontakt zu ihm tut dir nicht gut.

Ja das hast du recht , dass hab ich endlich eingesehen ... es tut mir überhaupt nicht gut !
Und dagegen muss ! Ich was tun
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Ja, genau, musst dabei nur darauf achten, freundlich und sachlich zu bleiben, keine extra Nettigkeiten :)
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Freundlich bin ich , war ich auch heute ... hab ihn freundlich begrüßt , auch freundlich geantwortet... aber als er ins Plaudern kam abgewürgt , zum Glück war die kleine eh gerade am heulen :lach:

Deswegen ist es auch gut , wenn ich ihn morgen Informiere , geht ja um unseren Sohn und will nicht , dass er denkt ich spiel jetzt Spielchen ...
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Guten Morgen...

Da geht man nichts ahnend morgens in den Baumarkt und wenn trifft man ? Richtig Mr. Ex ...

Total komisch .. hab einen richtigen Schreck bekommen , als ich ihn gesehen habe ... wir standen uns gegenüber und wussten gar nicht wie wir uns begrüßen sollen , hat man richtig gespürt ...
Ich hab ja heute frei und eigentlich Lauf ich dann immer ungeschminkt rum , heute morgen hab ich mir gedacht , schmink dich mal ... und eigentlich wollte ich erst später zum Baumarkt ...

Wir haben kurz gequatscht , erzählte ihm , dass ich elternsprechtag habe und er direkt , soll ich heute vorbeikommen und auf die Kinder aufpassen ?? Ich , ne ist nicht heute Abend ... er nur , ok dann gib mir später Bescheid wie es war ...

Hat mich jetzt wieder bisschen aus der Bahn geworfen
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Hallo Leni, na, ist doch gut gelaufen, und geschminkt warst du auch :D
Souverän gemeistert , sehr gut :)

Kann sehr gut verstehen, dass es dich aus Bahn geworfen hat, ginge mir nicht anders :(
ABER: Das bleibt alles bei dir, muss jetzt so sein. Das, was er mitbekommen hat, ist ein anderes Bild und das ist gut so. :)
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Hallo , leider ist nix gut ... hab wieder Mist gebaut und war zu emotional, er hat mir dann zu verstehen gegeben , dass er noch ganz genau weiß, dass ich an ihm hänge und ihn manipulieren möchte ... bin da einfach nicht für gemacht, zu emotional , zu leicht zu durchschauen ....

Ich zieh mich jetzt hier zurück , hat keinen Sinn ...

Ich danke euch trotzdem für alles und für eure Geduld , besonders Dir Joan :herz:
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Liebe Leni, magst vielleicht erzählen, was passiert ist? :)
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Och Leni :cry

du hast bis jetzt alles so toll gemacht und hast vieles gemeistert.
Auch wenn du schwach geworden bist, bitte jetzt nicht aufgeben :zerknutschen:
 

Nightwatch

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2017
Beiträge
239
Hallo liebe Leni,

ich weiß, ist ne Weile her.
Hab mich jetzt mal durch deine letzten Seiten gewühlt.

Habe ich dir das nicht immer gesagt.

Ich fühle mich im Moment leider so :cry
Er lebt sein tolles neues Leben , tut so als ob es mich und die 12 Jahre nie gegeben hätte ... ich werde nie verstehen wie man das so einfach kann ...

Ja mir wird bewusst , ich brauche den totalen Abstand , ist schwer mit Kindern .... ich mache es ihm ja auch schön einfach indem ich immer verfügbar bin :shakehead:

Ja, und daran hat sich nichts geändert.
Freundlich hin oder her.
Wer ist schon immer freundlich bzw. nett?

Meinst Du nicht auch es wirkt ein wenig geschauspielert.

Und was deine ach so lieben Schwiegereltern angeht, 60igster Geburtstag hin oder her blablabla...

Meinst Du nicht auch sie haben in erster Linie ein Interesse an ihren Enkelkindern?
Du bist nur Mittel zum Zweck.

Und was ihn angeht...Mr. Superex...er bindet dich nach wie vor an sich.
Kleine Ahnung ob Du es überhaupt mitbekommst!?

Ja ich weiß, nun hab ich mal wieder den Buhmann gemacht.
Mir wieder nur das negative rausgezogen.

Natürlich gibt es auch positive Veränderungen bei dir, allerdings resultieren all die aus der Hoffnung und den Gedanken die um ihn kreisen.

Selbst ein Neuer wäre nur Mittel zum Zweck.

Hast Du dich mal gefragt was wäre wenn plötzlich nichts mehr von ihm kommen würde?
Keine Bilder, Videos oder Nachrichten?
Wenn sich der Kontakt ausschließlich aufs Kinderabholen und wiederbringen beschränken würde .

Hast Du bereits ein eigenes Leben ?

Sorry...aber das musste ich so schreiben.


LG
Nightwatch
 
Zuletzt bearbeitet:

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Ja ich weiß ich mache Fehler ohne Ende ... ich weiß auch , dass ich was tun muss um da rauszukommen ...

Ich möchte lieber nichts mehr dazu schreiben ....
 

Nightwatch

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2017
Beiträge
239
Ich möchte lieber nichts mehr dazu schreiben ....

Tut mir leid das zu hören!

Das habe ich damit natürlich nicht beabsichtigen wollen.
Ich bin nunmal ein Freund der klaren Worte, auch wenn ich weiß das mein Gegenüber diese gerade nicht hören will, weil er es vermutlich bereits selbst weiß...und gerade nicht in der Lage ist daran etwas zu ändern.
Das verstehe ich nur zu gut.

Sorry falls ich dir damit zu nahe getreten bin liebe Leni.

Nightwatch
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.083
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben