Nach 12 Jahren alles aus!

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Hallo zusammen ....

Mein lieber Nigthwatch , ja du hast mich genau da getroffen wo es weh tut , ich weiß auch dass du recht hast und ich mich selber belüge .. ich danke dir wirklich , ich hoffe trotzdem dass du mir hier erhalten bleibst ....

Die letzten Tage ist wieder viel passiert , mir fällt es wirklich schwer mich von ihm zu lösen und er hält mich da auch irgendwie gefangen ... er hat mir am Sonntag ne "Szene" gemacht , weil ein fremdes Auto vor meiner Tür stand , alles so absurd...

Außerdem steht bei ihm eine schwere gesundheitliche Diagnose im Raum , möchte ich nicht näher drauf eingehen , das belastet mich auch... er hat es erfahren und ich war die erste die er angerufen hat , „bilde „ mir jetzt nicht soviel drauf ein , dass ist die Vertrautheit und immerhin bin ich die Mutter seiner Kinder ....
Da weiß ich auch gar nicht wie ich mich weiter verhalten soll ...

Naja das war mein kurzes Update
 

Nightwatch

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2017
Beiträge
239
Hallo zusammen ....

Mein lieber Nigthwatch , ja du hast mich genau da getroffen wo es weh tut , ich weiß auch dass du recht hast und ich mich selber belüge .. ich danke dir wirklich , ich hoffe trotzdem dass du mir hier erhalten bleibst ....

Sehr gerne!
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Liebe Leni,

es freut mich, dass du wieder schreibst. :) Nach wie vor bin ich davon überzeugt, dass das Schreiben hier therapeutische Züge hat, jedenfalls war es so bei mir.

Auch kenne ich die Wut und das Gefühl, verletzt worden zu sein, wenn jemand brutal ehrlich ist, aber diese Posts bringen einem am meisten etwas auf den Weg zu sich selbst, auch wenn man manchmal noch nicht soweit zu sein scheint, diese ehrlichen Worte anzunehmen und die Ratschläge umzusetzen. Gesagt / geschrieben müssen sie trotzdem werden. Denn nur so hat man ein Ziel vor Augen. Und man weiß ja, es dauert alles seine Zeit.
Die weichen / milden Worte tun zwar der Seele gut - was auch notwendig ist, gar keine Frage! - aber am meisten hilft eben die 'Wahrheit' bzw. die nüchterne Sicht von außen.

Nun zur aktuellen Lage:

- Wie hast du reagiert auf seine 'Szene'?

- Bei der Diagnose kann ich deine Gefühle schon verstehen. Dass er dich als Erste angerufen hat, hm, er wird schon seine Gründe dafür haben, aber es sind keine Liebesgefühle, sondern andere, die für dich irrelevant sind, da eben keine Liebesgefühle.
Das ist schon fies, was er da abzieht, aber er macht das nicht aus Böswilligkeit, da bin ich mir ziemlich sicher. Aber es ist auch eine Form des 'Warmhaltens', nur eine andere Ausprägung, mMn.

Ich hab dir schon zu Beginn mal geschrieben, dass in eurem System du ihm hilfst, sich emotional von dir zu emanzipieren, solange du verfügbar für seine Belange / Probleme bleibst. Er hält daran fest (noch), weil er sich bei dir sicher fühlt, aber gleichzeitig entfernt er sich emotional immer mehr von dir, sich in der Sicherheit wiegend, dass das System 'Leni' für ihn noch da ist. Da fühlt man sich nicht so verloren und allein auf dem neuen Weg und kann immer wieder mal darauf zurückgreifen, wenn man sich mal emotional einsam fühlt. Die Neue kann ihm das noch nicht bieten in der Form, da kann er dieses Gefühl des Angenommen-Seins noch nicht so ausleben, zumindest nicht in der Tiefe wie bei dir.

Das heißt, es ist nicht fies von ihm angelegt, aber für dich und deine Gefühle ist es ungut, weil er dich so festhält. Dazu kommt noch der regelmäßige Kontakt über die Kinder. Das erschwert die Situation zusätzlich. Aber diesen Punkt kannst du nicht ändern, nur so steuern, wir ich schon mal geschrieben habe. Und ich bleibe bei meiner Meinung.

Dennoch: Die einzige Möglichkeit, dem zu entkommen , ist, sich dem zu entziehen. Freundlich sich seine Probleme anhören, kurz freundlich reagieren, Genesungswünsche aussprechen und gut ist. Er hat das so gewollt (die Trennung), du hast es akzeptiert und nun bist du nicht mehr seine Anlaufstelle für solche Probleme. Ganz brutal und ganz einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Huhu Joan ,

Er hat mich angerufen und total bekloppte Sachen gesagt , dass war wirklich so absurd , dass ich einfach nur laut gelacht habe und gesagt haben "du bist ja ein Meisterdetektiv „ danach hab ich das Gespräch ziemlich schnell abgewürgt .... am Donnerstag sehen wir uns und Sollte er nochmal was sagen blocke ich das ...

Wegen der Diagnose mache ich mir natürlich meine Sorgen , schon alleine weil er der Vater meiner Kinder ist ... nächste Woche wird er operiert, ausgerechnet am Geburtstag von unserem Sohn , ging aber leider nicht anders , weil es so schnell wie möglich gemacht werden muss ..
Er sagte heute am Telefon zu mir , komm bitte lieber nicht mit den Kindern ins KH , ich sagte dann , nein wir kommen nicht , kannst ja dann mit den Kindern telefonieren ...ich werde auch nicht auf die Idee kommen alleine hinzugehen , er hat ja seine neue an der Seite die ihm das Händchen halten kann ... ich werde mich da komplett rausziehen ...

Ich weiß auch dass er das nicht böse meint , es ist die Gewohnheit oder was weiß ich , darüber bin ich mir voll und ganz bewusst ...
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
gut, deine Reaktion aufs Telefonat finde ich gut, ja, richtig, schnell abwürgen , Hauptsache freundlich :D

Natürlich machst du dir Sorgen, verstehe ich gut, bei mir gab es etwas Ähnliches, nur im Gegensatz zu deiner Geschichte, wollte mein Ex , dass ich seine Diagnose auf gar keinen Fall erfahre, aber ich weiß noch, ich habe geweint, als ich das erfahren hatte, für mich allein natürlich, bei mir zu Hause.

Deine Lösung finde ich gut, ihn nicht im KS zu besuchen. Er kann telefonieren mit den Kindern, das ist ok.

Du schlägst dich tapfer, Leni, es wird immer besser :)

Kleine Rückfälle sind ok und nicht zu vermeiden, so ist das Leben, wichtig ist, dass du deine Linie verfolgst, in den meisten Fällen sollte es schon so sein, alles andere kommt dazu, früher oder später :)
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
gut, deine Reaktion aufs Telefonat finde ich gut, ja, richtig, schnell abwürgen , Hauptsache freundlich :D

Natürlich machst du dir Sorgen, verstehe ich gut, bei mir gab es etwas Ähnliches, nur im Gegensatz zu deiner Geschichte, wollte mein Ex , dass ich seine Diagnose auf gar keinen Fall erfahre, aber ich weiß noch, ich habe geweint, als ich das erfahren hatte, für mich allein natürlich, bei mir zu Hause.

Deine Lösung finde ich gut, ihn nicht im KS zu besuchen. Er kann telefonieren mit den Kindern, das ist ok.

Du schlägst dich tapfer, Leni, es wird immer besser :)

Kleine Rückfälle sind ok und nicht zu vermeiden, so ist das Leben, wichtig ist, dass du deine Linie verfolgst, in den meisten Fällen sollte es schon so sein, alles andere kommt dazu, früher oder später :)

Ja weil ich einfach einsehe , so geht es nicht , ich muss mich daraus befreien ... ich müsste eigentlich noch härter sein ihm gegenüber , aber das fällt mir noch schwer , ich denke aber schon dass ich da Fortschritte gemacht habe ... er hatte ja heute nach dem Op Gespräch nochmal angerufen , vorher hätte ich noch ewig mit ihm geredet und zugehört ...
Heute hab ich es mir angehört , ihm gesagt , dass schon alles gut gehen wird und wir uns ja Donnerstag sehen ...
Es ist halt so wie es ist , natürlich wünsche ich ihm alles gute und hoffe alles geht gut , aber zum auffangen hat er jetzt seine neue ...

Ich denke wenn es nicht auf den Geburtstag von unserem Sohn fallen würde , hätte ich erstmal nix erfahren...
 
Zuletzt bearbeitet:

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Hallo zusammen , heute war wieder schwer für mich ...

Da heute ja Niklaus ist , kamen seine Eltern und Bruder zum Kaffee trinken , er hat sich dann quasi auch selber eingeladen und war hier ...
Das war schwer für mich , weil alles wie früher war , aber eigentlich ist alles anders ...
Er hat mich auch ganz oft angeguckt , hab es aus dem Augenwinkel gesehen , vielleicht war es für ihn auch komisch , keine Ahnung ...

Am Montag wird er ja operiert und Dienstag hat unser Sohn Geburtstag, wir wollen ihm ein Handy schenken , das hat er besorgt und wollte es mir heute geben , damit ich es ihm Dienstag schenken kann ... da ich aber null Ahnung habe , hab ich ihn gebeten es soweit schon startklar zu machen , damit mein Sohn es auch nutzen kann ... er sagte dann , na dann bring es mit wenn du ins KH kommst, dann richte ich es dir dann ein ...
Ich sagte ihm darauf hin , dass ich nicht ins kh komme ...
Er ja nicht mit den Kindern , wenn du dann alleine kommst, oder willst du den Vater deiner Kinder nicht besuchen ??
Habe darauf hin nix gesagt und wir wurden auch unterbrochen ..er hat das Handy jetzt mitgenommen und bringt es mir Sonntag eben wieder vorbei ...
Er hat unserem Sohn auch heute gesagt , dass er zum Geburtstag nicht da sein kann ...Er ist schon ein bisschen traurig , aber naja ist nicht zu ändern ...
Obwohl er mir heute erzählt hat, er hätte auch diese Woche direkt operiert werden können , aber das wäre ihm zu kurzfristig , weil er in der Arbeit nicht alles vorbereiten könnte , die haben Jahresabschluss usw .... ich denke jetzt natürlich er macht dass weil seine Uschi jetzt am Samstag Geburtstag hat und sie zu einem Konzert wollen , hab ich durch Zufall erfahren :zwinkern:...
Das ist dann wohl wichtiger als sein Sohn , naja ich weiß darüber soll ich mir keine Gedanken machen ...
Aber kann es nur hier rauslassen
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Aber ich bin auch ehrlich gesagt froh , dass er nächste Woche zum Geburtstag nicht da ist , ich merke sowas tut mir keine bisschen gut , besonders weil auch Familie da ist ....
Ich habe endlich eingesehen , ich brauche den Anstand und ich will ihn auch !
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
ja, tut weh, aber Abstand ist hier wirklich das beste, was Du für Dich tun kannst...

LG,
M.Caine
:birthday:

Ja und mittlerweile will ich es auch , ich kann ihn kaum ertragen wenn ich ihn sehe ...
Ich denke die letzte Zeit viel drüber nach , ob ich ihn wirklich wieder möchte , oder ob es nur wegen der Familie und Kindern ist ..ich glaube ehrlich , hätte ich die Kinder nicht, wäre ich viel weiter ... ich glaube ich will einfach nicht alleinerziehend sein , weil alles an mir hängen bleibt ...
Heute hab ich mir gedacht , na attraktiv ist anders .. er hat wieder einiges zugenommen ( hatte ja 27 Kilo abgenommen ) und sah auch irgendwie ungepflegt aus ...
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Du Leni ich glaub man schaut auch irgendwann den Menschen anders an, wie früher, da fallen einem so Sachen wie du siehst eher auf!

Ja verstehe auch deine Gedankenwege! Sicherlich ist es evtl. ohne Kinder einfacher.. aber du machst das schon super, auf der anderen Seite sei froh das Du sie hast, haste abends was zu kuscheln!

Ich hab nur mein Kuscheltier! :PP
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Heute hab ich mir gedacht , na attraktiv ist anders .. er hat wieder einiges zugenommen ( hatte ja 27 Kilo abgenommen ) und sah auch irgendwie ungepflegt aus ...

hört sich ja gut an... vielleicht steht die Trulla ja drauf... :juhu:

hurra, ach ne doch nicht...
:spassbremse:

Nicht mehr Dein Problem...
Gibt auch lecker andere Männer, Leni. Schon davon gehört ?

SG, M.Caine
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
hört sich ja gut an... vielleicht steht die Trulla ja drauf... :juhu:

hurra, ach ne doch nicht...
:spassbremse:

Nicht mehr Dein Problem...
Gibt auch lecker andere Männer, Leni. Schon davon gehört ?

SG, M.Caine

Soll ich dir mal was verraten , er war nie mein Typ :lach: als ich ihn kennengelernt habe , konnte ich ihn nichtmal leiden
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Soll ich dir mal was verraten , er war nie mein Typ :lach: als ich ihn kennengelernt habe , konnte ich ihn nichtmal leiden

Das ist schon irre, was da wohl so abläuft... Chemie vielleicht ?

Liebe ist ja nichts anderes wie eine körperliche Reaktion, so ähnlich wie kotzen...

habe ich unlängst mal wo gelesen...
:prost:
... schlechter Kalauer unterster Schublade, ich geb´s ja zu...

Gute Nacht ihr Lieben,
ich muss morgen früh raus...

LG, M.Caine
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Tagebucheintrag ....

Heute ist mal wieder ein schwerer Tag für mich , habe die Nacht schlecht geschlafen , heute morgen wurde Ex operiert , konnte mich schlecht konzentrieren in der Arbeit , meine Chefin hat mich ne Stunde früher nach Hause geschickt .... zum Glück hat sich der schlimme Verdacht nicht bestätigt ...
Es ist trotzdem sehr schwer für mich , dass jetzt eine andere Frau an seinem Bett sitzt und nicht ich !!
Ich werde ihn aber nicht besuchen gehen , er geht davon aus dass ich morgen kurz komme , aber werde ihm morgen schreiben „ hey , ich schaffe es nicht , muss noch ne Menge erledigen „
Unser Sohn hat morgen Geburtstag und da gibt es viel zu tun ...
Heute vor 9 Jahren haben wir uns um 20.30 auf den Weg ins kh gemacht , darüber haben wir jedes Jahr geredet... jetzt werde ich gleich alles alleine schmücken und in Erinnerung schwelgen , das tut mir weh ...
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Guten Morgen Leni,

finde es gut , das du deine Gefühle hier in einem Tagebucheintrag hinterlässt!

Du machst das alles schon sehr stark!

Ich stelle mal eine Frage in den Raum ohne zu Wissen weshalb dein EX operiert wurde, aber genau in so Momenten macht man doch sich als Mensch die meisten Gedanken über das Leben , über sich , mit wem usw....

Irgendwie kam mir das gerade so in Sinn , evtl. sitzt die Neue am Bett, aber schon ein komischer Zufall, das heute vor 9 Jahren quasi euer Junior geboren wurde, was ein bedeutender Moment in eurem Leben ist und den man nie vergessen wird und vielleicht in solchen Momenten wie es gerade bei Ihm ist , könnte dies nochmal hoch kommen...

Wie gesagt alles Eventualitäten, wollte es nur mal zur Diskussion stellen! :coolwink:
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Guten Morgen Leni,

finde es gut , das du deine Gefühle hier in einem Tagebucheintrag hinterlässt!

Du machst das alles schon sehr stark!

Ich stelle mal eine Frage in den Raum ohne zu Wissen weshalb dein EX operiert wurde, aber genau in so Momenten macht man doch sich als Mensch die meisten Gedanken über das Leben , über sich , mit wem usw....

Irgendwie kam mir das gerade so in Sinn , evtl. sitzt die Neue am Bett, aber schon ein komischer Zufall, das heute vor 9 Jahren quasi euer Junior geboren wurde, was ein bedeutender Moment in eurem Leben ist und den man nie vergessen wird und vielleicht in solchen Momenten wie es gerade bei Ihm ist , könnte dies nochmal hoch kommen...

Wie gesagt alles Eventualitäten, wollte es nur mal zur Diskussion stellen! :coolwink:

Mein lieber Cloud , danke für deine Worte ...

Ja darüber hab ich auch schon nachgedacht , er ist ja auch im selben Krankenhaus wo unser Sohn geboren wurde ...
Er hat heute morgen kurz angerufen , weil er ihm gratuliert hat , wollte dann auch mich sprechen ... er hat mich gebeten heute wenigstens kurz mit unserem Sohn vorbeizukommen , das werde ich auch tun , ich denke er hat ein Recht drauf ihn zu sehen ...
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Heute war ein schöner Tag ... ich habe heute Vormittag viel erledigen können und mir danach ein Mittagsschläfchen gegönnt ...
Um 15 Uhr haben ich den großen von der Schule abgeholt und wir waren kurz beim Papa im kh ...
Er sah sehr schlecht aus, aber ist ja klar er wurde gestern operiert und hat noch arge schmerzen ...
Dann schnell nach Hause und dann kamen Familie und Freunde , es war echt schön und irgendwie hat mir Ex heute auch gar nicht gefehlt...
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Liebe Leni,
ich finde es gut, das du es gemacht hast und deinen Junior mal ins KH gebracht hast bzw. ihm einen schönen Tag gemacht hast!

Ich ziehe den Hut vor Dir, als Alleinerziehende Mutter hat man schon etwas zu bewältigen, denn man kümmert sich nicht nur um sich, sondern vor allem um die Bedürfnisse der Kleinen!

Finde das darf nie vergessen werden, welchen sicherlich emotionalen Druck ihr Euch stellt, aber du darfst auch nie dich selber vergessen!
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Liebe Leni,
ich finde es gut, das du es gemacht hast und deinen Junior mal ins KH gebracht hast bzw. ihm einen schönen Tag gemacht hast!

Ich ziehe den Hut vor Dir, als Alleinerziehende Mutter hat man schon etwas zu bewältigen, denn man kümmert sich nicht nur um sich, sondern vor allem um die Bedürfnisse der Kleinen!

Finde das darf nie vergessen werden, welchen sicherlich emotionalen Druck ihr Euch stellt, aber du darfst auch nie dich selber vergessen!

Ja es ist schon nicht leicht , besonders weil man sich das ja auch alles irgendwie anders vorgestellt hat ...
Aber das Leben ist kein Wunschkonzert... und ich bin sehr dankbar meine Kinder zu haben , auch wenn ich oft an meine Grenzen komme , weil ich jetzt alles alleine wuppen muss ... frag ich mich oft wo wäre ich ohne meine Kinder ? Ich glaube dann wäre ich wirklich in ein tiefes Schwarzes Loch gefallen !
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.968
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben