Nach 27 Jahren und 18 Jahren Ehe für Kollegin verlassen

Yvi

Mitglied
Registriert
8 Juli 2019
Beiträge
19
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und brauche Hilfe! Mein Mann hat uns plötzlich und unerwartet im Dezember 2017 gesagt, er hat sich verliebt. In seine Kollegin. Bis dahin war für mich die Welt in Ordnung.. wir hatten ein super Freundeskreis... waren zusammen durch dick und dünn. Kurz zuvor noch eine Amerika Reise ausgearbeitet. Soviel Pläne. Egal in welcher hinsicht( auch sexuell) total zufrieden. Zumindest hat er das immer wieder betont ! Dann kam der Einschnitt .... er beendete das ganze dann auch mit ihr. Kamen aber wohl nicht voneinander los. Er fing an wie ein Irrer Sport zu machen. Kapseltet sich von allen los. Wollte mit uns 2018 aber auch noch in Urlaub.. verhielt sich aber total merkwürdig. Als ob er gegen mich kämpfte. Im September 2018 habe ich ihn dann rausgeschmissen, als ich erfuh das sie immer noch in seinem Kopf sei. Wir haben zwei Kinder im Alter von 17/13 Jahren. Auch denen erzählte er nichts. Ich muss dazu sagen, er war immer ein workaholic und die Arbeit stand immer über uns. Leider ! Aber wir hatten uns irgendwie arrangiert... Seine neue Position als Geschäftsführer 2017 hat ihn so verändert, sage ich heute ...seine HR Direktorin hat zur falschen Zeit die richtigen Knöpfe bei ihm gedrückt. Sie ist noch nie verheiratet gewesen und möchte auch gern noch Kinder ! Sie 39 und wir beide 43 Jahre alt. Er will dies (neue Familie)angeblich absolut gar nicht. Im Dezember 2018 stand er dann heilig Abend bei uns im Skiurlaub wieder vor der Tür.. seit dieser Zeit war er als Hülle bei uns. Aber als ein neuer Desinteressiert eiskalter Mann ... steht über allen und braucht auch niemanden außer sein Job!auch unseren Jungs gegenüber war er verhalten. Absolut in sich gekehrt. Keine Lust auf irgendwas. Kein Genuss an Dingen die er vorher so gern möchte. Ganz still und wollte immer nur Ruhe. Nun ja... er fing an auch leicht körperliche Beschwerden zu bekommen. Letzte Woche Dienstag dann, lag er im Bett und auf meinen Wunsch mich einfach mal zu umarmen, kam dann der Hammer... er könne nicht. Er hat sie noch im Kopf... er müsse ein schlussstrich ziehen und mir nicht weiter so weh tun! Er zog in der Nacht noch aus. Ich habe ihm in dem letzten halben Jahr sooft gesagt, er soll sagen wenn er gehen möchte. Uns das nicht nochmal antun.etc... er hat immer gesagt, hat nichts mit ihr zu tun ! Er hofft das die Gefühle zu mir zurück kommen. Aber ich glaube, es steckt viel viel mehr als diese Frau dahinter... Hilfe hat er von niemand nötig meinte er... alle Freunde mit Füßen getreten. Er hat nichts und niemand mehr.. Kontakt nur zu unserem großen Sohn denn er glaubt ihm und mit ihm hat er auch nicht das Problem über Gefühle reden zu müssen. Der jüngerer verweigert den Kontakt zu ihm... außer mal eine WhatsApp Nachricht oder e2-3 versuchte Anrufversuche bei seinem Sohn kamen auch nicht. Bei mir hat er sich noch gar nicht geäußert. Weder wo er ist, wie der Plan ist.. Ob er einfach nur Zeit braucht. Oder mit ihr jetzt wirklich neu anfängt. Was ist das überhaupt für eine Person , die sowas mitmacht. Na ja sie glaubt ja auch an Schicksal und sie seien seelenverwandt. Und die Engel die sie zusammen führen

Ich kann nicht verstehen, wie ein Mensch sich so verändert oder verlieren kann. Ich will es auch nicht! Mit Hilfe würde ich ihn zurück nehmen....

Sagt mir, wird er es bereuen ? Wird er wach ? Es wäre das größte für mich... nicht sofort zu uns zurück aber mit Hilfe wären diese langen Jahre es doch wert !!!!!er kann doch nicht sagen, er liebt mich nicht. Wenn es doch die große Liebe gewesen wäre, wäre er doch schon lange weg und nicht zurück gekommen... h ich bin wirklich verzweifelt. Würde ihn so gern zu einem Coach bringen, irgendwer muss ihn wach rütteln... alle sind nur sprachlos. Kein einziger Freund außer sie ist ihm geblieben. Wenn er bei ihr sein sollte ‍♀️
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Hallo Yvi,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und deinem Partner stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Partnerschaften sind vielfältig. Es gibt Paare, Familien, gleichgeschlechtliche Beziehungen, offene Beziehungen.
Eines haben alle am Anfang gemeinsam, die Liebe.
Aber auch in Partnerschaften kann es zu Missverständnissen und Konflikten kommen. Das aus unterschiedlichsten Gründen... in einem langen, gemeinsamen Alltag hat man sich festgefahren, kann nicht mehr zusammen kommunizieren oder fühlt sich nicht mehr geliebt, kann sich nicht mehr als (Liebes)Paar sehen.

Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Philipp
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Sagt mir, wird er es bereuen ? Wird er wach ? Es wäre das größte für mich... nicht sofort zu uns zurück aber mit Hilfe wären diese langen Jahre es doch wert !!!!!er kann doch nicht sagen, er liebt mich nicht. Wenn es doch die große Liebe gewesen wäre, wäre er doch schon lange weg und nicht zurück gekommen... h ich bin wirklich verzweifelt. Würde ihn so gern zu einem Coach bringen, irgendwer muss ihn wach rütteln... alle sind nur sprachlos.

Hallo Yvi,

all diese Rückversicherung können wir dir hier nicht geben, dass kann kein Mensch.

Ich empfehle dir, die Texte im Eingangspost zu lesen und dich ganz auf dich und deine Kinder zu konzentrieren. Dein Mann hat wohl in sich zig Baustellen, die kannst du für ihn nicht bearbeiten und es bringt auch nichts, wenn du ihn irgendwo hin schleppst. All das muss von ihm ausgehen.

Ich würde dir empfehlen, eine Kontaktsperre von 8 Wochen einzuleiten und die Kommunikation nur noch auf das Nötigste, nämlich organisatorische Dinge zu beschränken. Hier auch nur, wenn er sich bei dir meldet.

Wenn er dies tut, empfehle ich dir, seine Nachricht hier reinzustellen, wir überlegen dann gemeinsam, wie und was wir antworten.

Wäre dieser Weg für dich gehbar?
 

Yvi

Mitglied
Registriert
8 Juli 2019
Beiträge
19
Ja danke für die Hilfestellung... gerne würde ich es annehmen... zur Zeit höre ich nichts von ihm... denke er ist zur Zeit bei ihr und alles abzuwiegen... für sich und Word sich melden, wenn er sich gut überlegt hat wie er es mir und den Jungs sagt.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Letzte Woche Dienstag dann, lag er im Bett und auf meinen Wunsch mich einfach mal zu umarmen, kam dann der Hammer... er könne nicht. Er hat sie noch im Kopf... er müsse ein schlussstrich ziehen und mir nicht weiter so weh tun! Er zog in der Nacht noch aus.



Liebe Yvi !


es tut mir sehr leid, wie es dir gerade geht und was dir mit deinem Mann passiert ist -

ich verschiebe deinen Strang in das Ex Back Forum, denn er hat sich ja nun (vorerst jedenfalls ) getrennt

:trost:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Zum Einlesen kann dir schonmal die Stränge von

LaVie
Joan
LaFortaleza

empfehlen...

wen du auf 'Suche' oben rechts gehst, das Suchfeld anklickst, poppt ein Feld auf, in dem du unten rechts bitte 'mehr' anklickst, - darüber kannst du dann nach erstellten Strängen eines users suchen :)
 

LaFortaleza

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
1.163
Liebe Yvi,

zuerst einmal möchte ich dir sagen, dass es mir natürlich sehr leid tut, dass du hier gelandet bist.
Fühl dich umarmt :herz:

Ich schreibe nur noch selten hier, aber deine Geschichte hat mich schon extrem getriggert, als ob ich selbst schreiben würde.

Die liebe Felis (eine wundervolle Beraterin) hat dir ja dementsprechend Stränge empfohlen, auch meinen und ich denke, du kannst dir hier wirklich viele gute Tipps und Input abholen. Von mir, wie man es NICHT machen sollte und von den tollen Beratern, wie es VIELLEICHT nochmal klappen könnte.

Ich denke mir oft im Nachhinein, hätte ich mich getraut, es so durchzuziehen, hätte ich das Ruder vielleicht noch rumreißen können. Leider bin ich immer wieder eingeknickt und habe den Emotionen nachgegeben.

Ich wünsche dir alles alles Gute und werde weiter bei dir mitlesen.

Liebe Grüße, Forta
 

Yvi

Mitglied
Registriert
8 Juli 2019
Beiträge
19
Liebe Forta,

Vielen Dank für deine Worte... ich bin erstmal froh, nicht alleine zu sein ! Gerne würde ich mich mit dir unterhalten. Was hast du nicht durchgehalten? Ich werde jetzt erstmal lesen .. und mich dann wieder melden..

Ganz lieben lieben Dank und wir hören uns :herz:
 

LaFortaleza

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
1.163
Was hast du nicht durchgehalten?

Den Beratern hier voll und ganz zu vertrauen, knallhart die Strategie durchzuziehen... ich bin ihm letztendlich immer wieder „hinterher gerannt“ und hab mir eingeredet, dass auch für mich alles gut ist. Hab es mir quasi schön geredet und bin selbst auf der Strecke geblieben, weil ich ihm geholfen habe, sich immer weiter weg zu bewegen, während ich auf der Stelle getreten bin, wenn nicht sogar rückwärts gegangen, was mein eigenes „Seelenheil“ angeht.

Aber lies ruhig mal, vor allem auch der Strang von LaVie ist eine wahre Goldgrube an besonnenem Verhalten und wie man es schaffen kann :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Yvi

Mitglied
Registriert
8 Juli 2019
Beiträge
19
:cryGuten Morgen ihr Lieben, ich bin wirklich froh euch hier zu haben.. es ist so unerträglich, das er sich nicht meldet. Bin ich es nicht wert nach so vielen Jahren ? Wäre sie doch die große Liebe, wäre er nicht zweimal wieder gekommen. Er sagt ja auch auf Kommentare seines großen Sohnes( er sagt immer: Papa fahr nicht zu ihr) es sei alles gut... warum kann er nicht einfach sagen, bin im Hotel oder es tut mir leid großer, aber ich bin bei ihr.. aus Angst ? Ihm war das alles so heilig hier. Auch sein Job ! Diesen bringt er ja auch in Gefahr...
Ich kann es einfach nicht verstehen! Wir gehörten zusammen. Und es hat uns an nichts in der ehe gefehlt. Eher mir, durch zu wenig Zeit oder Aufmerksamkeit für mich..
so egoistisch!
Hat ein so gestandener Mann so Angst ? Wir hatten sogar Urlaub für die Sommerferien gebucht. Hätte ich ihn bloß nicht immer wieder gefragt, was los sei und das er mir zeigen soll, das er gerne wieder hier ist. Ich weiß dann hätten wir in 3 Monaten noch so kalt und Desinteressiert nebeneinander hergelegt... so wie es nie war. Total in sich gekehrt..lustlos fast schon depressiv
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Guten Morgen Yvi,

Ich kann es einfach nicht verstehen! Wir gehörten zusammen. Und es hat uns an nichts in der ehe gefehlt. Eher mir, durch zu wenig Zeit oder Aufmerksamkeit für mich..
so egoistisch!

Vielleicht ein paar Worte zur KS, die du ja angehen willst. Die KS dient in erster Linie nicht dazu, euch zusammenzubringen, sondern sie soll dir helfen von deinem Mann unabhängig zu werden. Schau, er hat Mist gebaut und ist dabei ohne Reue sich etwas neues aufzubauen, du bist diejenige, die ihm hinterher trauert. Die Macht ist ganz offensichtlich bei ihm.

Nutze bitte die Zeit der KS sinnvoll, indem du dich so neu aufstellst, dass du auch ohne deinen Mann leben und zurecht kommen kannst.
Der Anfang ist sicherlich sehr schwer, aber ich denke von Woche zu Woche wird man stärker und fängt auch an, seinen Ex vom Podest zu holen und auch der bitteren Realität ins Auge zu sehen:

Wir gehörten zusammen.
Im Laufe seines Lebens sollte man zumindest mit dem einen Auge gelernt haben, die Liebe nicht metaphysisch zu erhöhen. Es ist nun einmal so, Partner kommen und gehen. Liebe ist etwas schönes, aber Partnerschaften gehen leider in der Regel zu Ende. Das ist sehr schmerzhaft, aber man steht wieder auf, lernt jemand neues kennen usw.
Das Glück der einen Liebe erfahren nur ganz wenige Menschen.
 

Yvi

Mitglied
Registriert
8 Juli 2019
Beiträge
19
Er war ein Mountainbike Fahrer.. hatte dann aber auch 12 kg abgenommen. Jeden Abend Liegestütze, neue Klamotten (hat es gehasst zu shoppen) neue Brille etc.... aber immer gesagt, das das einfach mal was für sich sei. Es machte mir das letzte halbe Jahr den Eindruck er will seine Freiheit und nichts anderes... und dabei hat er gegen uns gekämpft. Kein einziges nettes Wort oder Geste mit dem Tag seines zurück Kommens. Letzten Dienstag war es umso mehr der Schock als er sie wieder ins Spiel brachte. Obwohl ich ihn immer und immer wider gesagt habe, er soll ehrlich sein oder sonst gehen.
 

Yvi

Mitglied
Registriert
8 Juli 2019
Beiträge
19
Es ist halt seine Kollegin. Und keiner ist bereit den Job zu Wechsel . Sie warum sollte sie ? Und er : diese Position meint er gibts in keinem anderen Unternehmen so wie dort. Außerdem sei er 11 Jahre dabei
 

Yvi

Mitglied
Registriert
8 Juli 2019
Beiträge
19
Guten Morgen Yvi,



Vielleicht ein paar Worte zur KS, die du ja angehen willst. Die KS dient in erster Linie nicht dazu, euch zusammenzubringen, sondern sie soll dir helfen von deinem Mann unabhängig zu werden. Schau, er hat Mist gebaut und ist dabei ohne Reue sich etwas neues aufzubauen, du bist diejenige, die ihm hinterher trauert. Die Macht ist ganz offensichtlich bei ihm.

Nutze bitte die Zeit der KS sinnvoll, indem du dich so neu aufstellst, dass du auch ohne deinen Mann leben und zurecht kommen kannst.
Der Anfang ist sicherlich sehr schwer, aber ich denke von Woche zu Woche wird man stärker und fängt auch an, seinen Ex vom Podest zu holen und auch der bitteren Realität ins Auge zu sehen:


Im Laufe seines Lebens sollte man zumindest mit dem einen Auge gelernt haben, die Liebe nicht metaphysisch zu erhöhen. Es ist nun einmal so, Partner kommen und gehen. Liebe ist etwas schönes, aber Partnerschaften gehen leider in der Regel zu Ende. Das ist sehr schmerzhaft, aber man steht wieder auf, lernt jemand neues kennen usw.
Das Glück der einen Liebe erfahren nur ganz wenige Menschen.
 

Yvi

Mitglied
Registriert
8 Juli 2019
Beiträge
19
Ich schaffe es alleine! Ich soll im Haus bleiben und er will das wir normal so weiter leben wie bisher. Ich habe unser ganzes Leben gemanagt... quasi nur zur Unterschrift vorgelegt... bildlich gesprochen...

Nur es geht umso schwerer in Kopf. Und wieso kann er mich so verletzten und ich stehe immer noch hinter ihm.. seine Mutter ist selber psychisch krank und lebt im betreuten wohnen. Vielleicht halte ich deshalb so daran fest, das er krank ist und ich ihn retten kann
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Vielleicht halte ich deshalb so daran fest, das er krank ist und ich ihn retten kann

Retten kann man sich nur selber, dass liegt nicht in deinem Aufgabenbereich.
Das du auf eigenen Beinen stehst ist schon einmal sehr gut für die KS.

Und wieso kann er mich so verletzten und ich stehe immer noch hinter ihm..
Ich habe mal gelesen, dass Menschen sich alle 7-10 Jahre verändern bzw. neu ausrichten. Bei ihm scheint es so, als wolle er ein ganz neuer Mensch werden mit einem neuen Leben. Ihr seid der Ballast, deswegen ist er auch so garstig zu euch. Hinter ihm stehen brauchst du nicht, wenn er sich so verhält.

Eine Frage, ich hoffe, sie ist nicht zu intim, wie entwickelte sich das Sexuelle zwischen euch in den letzten Jahren?
 

Yvi

Mitglied
Registriert
8 Juli 2019
Beiträge
19
Das ist schon ok... wir hatten ein perfekt laufendes Sex leben...(ob ich aus der Dusche kam und wir übereinander herfielen oder wir im Urlaub waren, wir hatten immer regelmäßig Spaß ) er sagte auch daran würde es überhaupt nicht liegen.. trotzdem er letztes Jahr sich mit ihr heimlich getroffen hatte, bevor er auszog, hatten wir weiterhin Sex. Wir sind meistens Hand in Hand eingeschlafen. Erst seit er Weihnachten zurück kam, hat er mich nicht einmal mehr berührt
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.352
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben