Nach 4 Jahren macht sie Schluss...

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Ja, leider... Und deswegen tut sie mir ehrlich gesagt aktuell nur Leid, weil sie irgendeinem utopischen Konstrukt hinterher jagt :/
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Leider hilft uns beiden diese Erkenntnis nicht weiter. Wir können sie nur ziehen lassen und es akzeptieren und uns selbst etwas Gutes tun.

Sie müssen selbst ihre Erfahrungen auf dem Gebiet machen. Vermutlich werden sie irgendwann erkennen, was sie an uns und der Beziehung hatten, nur dann wird es höchstwahrscheinlich schon zu spät sein. Und das ist wirklich schade. Aber da ist man einfach machtlos..
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Aktuell stelle ich mir jeden Tag folgende Frage. Was geht im Verlassenden vor? Denkt man als Verlassender/e noch über die gemeinsame Zeit nach oder kann man eine längere Beziehung von sagen wir mal 3 oder 4 Jahren wirklich von heute auf morgen abhaken? Ich kann mir das irgendwie nicht so recht vorstellen.
 

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Aktuell stelle ich mir jeden Tag folgende Frage. Was geht im Verlassenden vor? Denkt man als Verlassender/e noch über die gemeinsame Zeit nach oder kann man eine längere Beziehung von sagen wir mal 3 oder 4 Jahren wirklich von heute auf morgen abhaken? Ich kann mir das irgendwie nicht so recht vorstellen.

Natürlich nicht - wie kommst Du denn darauf?

Der Verlassende hat aber eben "das Glück", daß er sich schon länger mit der Situation auseinandergesetzt hat... Für denjenigen kommt die Trennung eben nicht unverhofft.
Der Verlassende hat schon mehrere Wochen vorher alles hin und her überlegt... Pros und Cons... usw usf
Und genau das scheint es dem Verlassenden in dem Moment leichter zu machen... :cry
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Ja da hast du natürlich recht. Ich weiß auch nicht wie ich darauf komme, scheint irgendwie nach wie vor das Gefühlschaos zu sein. () Und vielleicht die Angst der geliebten Person gleichgültig zu sein. Vor allem, wenn so lange Zeit kein Lebenszeichen kommt.
 

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Ja da hast du natürlich recht. Ich weiß auch nicht wie ich darauf komme, scheint irgendwie nach wie vor das Gefühlschaos zu sein. () Und vielleicht die Angst der geliebten Person gleichgültig zu sein. Vor allem, wenn so lange Zeit kein Lebenszeichen kommt.

Keine Sorge... Das bist Du nicht und wirst Du auch nie sein...

Also, ich hatte bisher 5 ernsthafte Beziehungen in meinem Leben (4 Jahre, 13 Jahre, 2 Monate und nunja - das aktuelle Chaos) und ich habe keinen davon vergessen... Und keiner davon ist mir gleichgültig... :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Danke für die aufmunternden Worte Susi. :smile:

eine Frage mal wieder in die Runde. Wie sieht das aus mit einer Nachricht zu Weihnachten oder Neujahr? Sollte man das während der KS machen oder lieber bleiben lassen? Bzw. was mache ich, wenn ich nichts schreibe, aber von ihr da was kommt, sollte man darauf dann reagieren?:::
 
Zuletzt bearbeitet:

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Kurzes Update bei mir:

Die Trennung ist nun 5 Wochen her. Seitdem auch strenge KS bis auf eine Unterbrechung durch meinen Brief nach 3 Wochen und ihre WhatsApp Nachricht 4 Tage nach dem Brief, auf die ich nicht reagiert habe. Das ist nun 2 Wochen her.
Meine Ex hat, nach Aussagen ihres näheren Umfeldes, wohl keinen Neuen und macht auch sonst so den lieben langen Tag nicht viel außer arbeiten, schlafen und sich mit ihrer besten Freundin treffen (welche sich auch vor Kurzem von ihrem
Freund nach 9 Jahren getrennt hat).
Einmal war sie wohl auf einer Party.
Ob sie so im Moment glücklich ist, weiß ich nicht, aber es kam seither auch nichts weiter von ihr.

Heute habe ich mit dem Freund ihrer Schwester Fußball geschaut. Das muss sie wohl mitbekommen haben und hat ihn vorhin gefragt wo er hin will. Als er meinte, dass er zu mir zum Fußball schauen fährt, kam wohl nur ein kurzes „Okay“.

Emotional geht es mir mittlerweile ganz gut, auch wenn es immer mal wieder Rückschläge gibt. Ich mache relativ viel für mich. Treibe wieder ein wenig mehr Sport, kümmere mich neben meiner Arbeit um mein Studium und habe für nächstes Jahr eine Fernreise mit meinem Vater geplant (USA, ein Lebenstraum, den ich seit jeher hatte). Das Planen der Reise, ohne sie, fiel mir anfangs sehr schwer, weil das immer unser gemeinsamer Traum war dort mal hinzureisen. Mittlerweile habe ich es aber akzeptiert.

Was mir ein wenig Kummer bereitet sind die anstehenden Weihnachtstage, die wir immer gemeinsam im Kreise unserer Familien verbracht haben. Mal sehen wie das wird.

Ansonsten herrscht weiterhin Funkstille und ich weiß nicht so recht, ob ich ihr an Weihnachten eine Nachricht schreiben sollte. Gibt es dazu Meinungen?
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Angesichts der Tatsache, dass bei Dir die KS noch nicht so lange läuft bzw. auch mal kurze Unterbrechungen da waren, würde ich bei Dir eher davon abraten, was zu schreiben, das nicht organisatorischer Natur ist.
Und am Besten auch nicht auf Teufel komm raus einen organisatorischen Grund finden, um ihr zu schreiben ;)

Dir geht's gerade ähnlich wie mir nach der Zeit. Man stellt sich allmählich darauf ein, dass man jetzt erstmal alleine zurecht kommen muss und kann sich auch wieder besser auf sich selbst konzentrieren.

Die geplante Reise mit Deinem Vater klingt super. Darf man fragen, wo hin genau es in den USA gehen soll?
War vor Jahren mal mit nem Kumpel in Kalifornien unterwegs, das war auch ne tolle Erfahrung :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Gut, dann lass ich das über die Feiertage mal lieber sein. Ja man richtet sich allmählich so ein aber im Hintergrund schwingt irgendwie immer noch die Hoffnung mit, dass es nochmal was werden könnte. Ich kann mir aktuell nicht vorstellen mit einer anderen Frau zusammen zu sein, aber vielleicht ist das nach dieser doch recht kurzen Zeit auch einfach so.

Ja es soll an die Westküste gehen, also auch Kalifornien mit San Francisco, Los Angeles und Las Vegas, National Parks, Grand Canyon etc. Freue mich schon sehr darauf. :smile:

Ich könnte mir halt auch vorstellen, dass sie trotz KS weiß wie es mir geht, weil vielleicht der Freund ihrer Schwester etwas bei ihrer Schwester durchblicken lässt und sie es ihr dann erzählt.

Kann ich natürlich nur vermuten, aber das wäre für die KS ja eher nicht so positiv oder? Auch im Hinblick auf ein evtl einsetzendes Vermissen?
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Ging mir genauso und inzwischen ist meine Ex etwas verflogen und ich schau, was sich so ergibt.

Gute Wahl. San Francisco ist ne richtig interessante Stadt und auch der Rest ist echt sehenswert. Vor allem die Landschaft zwischendurch und den Grand Canyon fand ich super. Und falls ihr durch's Death Valley fahrt und es euch etwas anschauen wollt: ordentlich Wasser und isotonische Getränke einpacken! Ich hatte danach Salz auf der Stirn. Mal ne andere Form der Kristallisation an der Stelle :PP
Las Vegas ist nur nachts schön anzusehen, fand ich, aber dafür ist da dann auch umso mehr los :lach:

Durchaus möglich, dass da so ein, zwei Informationen durchsickern. Da musst Du selbst versuchen, den Fluss etwas zu regeln bzw. auch ihm gegenüber eher belanglose Sachen zu erzählen. Keine gefühlsschwangeren Gespräche :zwinkern:
Inwieweit das wirklich die Kristallisation verhindert, weiß ich leider nicht. Ist aber auch ne Frage, die ich mir öfter stelle.
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Ok ich werde deinen Rat beherzigen. :PP
Ja auf die Landschaft freue ich mich auch sehr, fast mehr als auf die Städte, da ich auch ein sehr naturverbundener Mensch bin.

Wir versuchen an und für sich so wenig wie möglich über sie und die Trennung zu sprechen. Aber mich interessiert dann doch zumindest immer wie es ihr so geht und was sie so macht. Ohne dabei gefühlsduselig zu wirken. Aber ich denke mal das ist an der Stelle dann auch legitim. Selbst wenn er da was erzählen sollte, sind das ja nur ganz neutrale Fragen ohne eine besondere Botschaft.
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Ah, das würde ich an Deiner Stelle auch lieber lassen. Dann erzählt er ihrer Schwester "snowtracker hat mal wieder nach XY gefragt usw." und die trägt das schön weiter und Deine Ex ist sich sicher, dass sie Dir immer noch im Kopf rumspringt.

Ich achte darauf, dass ich bei ihrem Bruder bzw. dessen Freundin nicht nachfrage, was sie so macht und wenn irgendwie das Thema Ex aufkommt (was zum Glück fast nie passiert), unterbinde ich das möglichst schnell.
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Ja da hast du wahrscheinlich auch Recht. Also Memo an mich selbst: "Dieses Verhalten zukünftig abstellen!":lach:

Heute war mal wieder so ein Tag an dem es mir richtig schlecht ging. Bin vorhin nach Feierabend an der Wohnung ihrer besten Freundin vorbei gefahren, weil das leider auf meinem Arbeitsweg liegt und habe da das Auto meiner EX auf dem Parkplatz stehen sehen. Das hat irgendwie wieder traurige Gefühle in mir hervorgerufen, warum weiß ich auch nicht.

Fällt irgendwie gerade wieder zunehmend schwerer los zu lassen jetzt wo es auf die Weihnachtsfeiertage zugeht.:cry
 

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Fällt irgendwie gerade wieder zunehmend schwerer los zu lassen jetzt wo es auf die Weihnachtsfeiertage zugeht.:cry

Oh man - uns gehts ja leider allen hier so... :herz:kummer in der Weihnachtszeit - was gibt es Schlimmeres?? Ich allerdings gewöhne mich langsam dran... #Ironieaus Ist mein drittes Weihnachten in Folge mit Herzschmerz...

Einfach alle mal knuddeln... Wir sind zum Glück nicht allein...

:kommt_alle_her:
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Die Weihnachtsfeiertage neigen sich allmählich dem Ende zu und natürlich kam kein Lebenszeichen von ihr. Das macht mich irgendwie fertig. Aber ich bleibe eisern und schreibe ihr nicht.

Am 23. hat mir ihre Mutter eine Geschenktüte vor die Tür gestellt. Irgendwie weiß ich nicht so recht wie ich damit umgehen soll, das reißt die Wunden irgendwie immer wieder auf. Sie hatte mir schon mal etwas vor die Tür gebracht. Sie kann wohl auch nur sehr schwer loslassen. War für sie immer wie ihr drittes Kind. Hatte ihrer Schwester schon mal geschrieben, dass ihre Mutter das nicht machen muss, weil es einerseits die Entscheidung ihrer Tochter untergräbt und es mir andererseits das Leben auch nicht grad leichter macht.
Vom Freund der Schwester hatte ich dann vorhin noch ein Foto geschickt bekommen, dass sie eine Feuerschale gemacht haben. Habe darauf nicht reagiert, weil ich auch nicht weiß ob EX da mit dabei ist, was sie an Weihnachten vermutlich sein wird. Das war dann der emotionale Supergau, zumal heute auch nichts mehr weiter ansteht und ich allein zuhause bin.

Warum ist das alles nur so schwer? Ich liebe diese Frau immer noch und wenn einen die Emotionen übermannen, würde man immer sofort am liebsten in blinden Aktionismus verfallen und irgendwas tun.

Aber es bringt alles nichts...
 

Jacky234

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
209
Hey snowtracker,
Jetzt hab auch ich mal deinen Strang gelesen. Und wie du schon bei mir geschrieben hast, haben wir so ziemlich das gleiche Problem. Deine Ex scheint 1/1 meine zu sein. Genau so in sich verschlossen und dan einfach weg.
Ich kann dir wie du weißt leider auch nicht viel helfen, will dir aber sagen das wir zusammen alles schaffen können. :)

Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe natürlich nur das beste für dich!

Grüße und wenn man sich nicht mehr hört - Einen guten Rutsch ins neue Jahr!
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Danke für die aufmunternden Worte Jacky,

heute ist auch mal wieder so ein Tag wo ich alles zusammenschreien könnte. Silvester das erste mal ohne sie nach 4 Jahren. Das wird nochmal heftig. Pärchen die sich um Mitternacht in den Armen liegen und ihr gemeinsames Glück genießen und voller Freude das Feuerwerk genießen und in ihre gemeinsame Zukunft blicken und wir Verlassenen, die in eine ungewisse Zukunft blicken mit einem flauen Gefühl im Magen. Ich hoffe, dass nach Ende der Feiertage endlich mal wieder ein bisschen Ruhe reinkommt und der Alltagstrott ein bisschen hilft weiter loszulassen. Im Moment geht es mir wieder sehr schlecht, vor allem weil ich vor zwei Tagen auch wieder Dinge erfahren habe über meine Ex, bei denen ich sie gar nicht wieder erkenne. Aber das wird auch wieder besser.

Das neue Jahr kann nur besser werden denke ich.

In diesem Sinne an alle einen guten Rutsch.
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Das erste Silvester alleine ist immer hart. Mach trotzdem irgendwie das Beste draus.

Der geliebte Mensch erscheint uns dann meist wie ausgewechselt. Daher ist es meist auch nicht gut irgendwas zu erfahren. Oft fehlt da der Kontext und dadurch wirkt es noch "schlimmer".

Alles Gute für dich!
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Hallo Castoridae,

danke für deinen Beitrag. Ich werde mich bei dir jetzt auch mal einlesen. :zwinkern:

Das stimmt, eigentlich möchte man es auch vermeiden mit Freunden immer wieder über die Trennungsgründe zu sprechen. Muss ja für sie auch sehr belastend sein, sich immer wieder die gleiche Leier anhören zu müssen, aber andererseits kommt man doch irgendwie immer wieder zwangsläufig auf das Thema zurück, eben weil es einen so sehr beschäftigt und bei mir ist es auch noch so, dass sich unser Freundeskreis sehr stark überschneidet. (Eine ihrer besten Freundinnen ist mit einem guten Kumpel von mir zusammen, sehr schwierige Situation)

Wahrscheinlich sollte man in diese "Informationen" jedoch nicht zu viel reininterpretieren.

Für dich auch alles Gute.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben