Nach 4 Jahren macht sie Schluss...

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Mittlerweile bin ich an einem Punkt, wo ich die Sache etwas distanzierter sehe. Es wird langsam etwas einfacher an die vergangenen gemeinsamen Zeiten zu denken. Ich breche dabei nicht mehr so emotional zusammen.

Nichtsdestotrotz vermisse ich sie noch und ich finde es nach wie vor sehr schade, dass es ist wie es ist. Habe mir vorhin mal wieder alte Videos angeschaut, auch vom Zeitpunkt kurz vor der Trennung. Wahrscheinlich wird mir hier jeder raten so etwas nicht zu tun, aber ich finde das gehört auch irgendwie zur Bewältigung dazu die Vergangenheit aufzuarbeiten.

Ich habe festgestellt, dass da echt noch alles normal schien und sie mir keinerlei großartige Anzeichen gegeben hat, es könnte etwas im Argen liegen. Natürlich habe ich viel über die Signale reflektiert, die sie mir gegeben hat und sie waren eindeutig da. Aber es ist schon verrückt, wenn man bedenkt, dass man 2 Wochen zuvor noch glückliche Momente miteinander hatte und kurz im Anschluss alles vorbei war.

Ich bin gespannt wie die Sache weiter geht und ob nochmal etwas von ihrer Seite her kommt. Ich hab das Gefühl, dass sie die Beziehung noch nicht wirklich reflektiert hat und das ganze irgendwie versucht bei Seite zu schieben, aber da kann ich mich natürlich auch täuschen, im Endeffekt ist es eh egal und ich kann es nicht ändern und sollte darüber vermutlich auch nicht nachgrübeln.
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Gestern noch gefestigt gewesen und heute morgen ging wieder das KK los. :cry

Morgens ist es echt immer am schlimmsten.

Das ganze ist nun mittlerweile 2 Monate her und trotzdem beschäftigt es mich jeden Tag, Mensch, das muss doch auch mal besser werden. Ich habe so viele prägende Erlebnisse gemeinsam mit dieser Frau gehabt, dass ich jetzt gerade mal wieder nicht nachvollziehen kann, warum es so enden musste und dass ich sie so gern wieder bei mir hätte.

Habe gestern aus dienstlichen Gründen etwas für ihre Schwester erledigt. Dadurch wird vermutlich die Verbindung nie ganz loslassen.

Es ist schwierig, einerseits merke ich, dass mir die Kontakte zu ihrer Familie irgendwie nicht gut tun, andererseits möchte ich diese Menschen aber nicht mehr missen müssen. Sie sind mir so sehr ans Herz gewachsen. Ebenso der Freund der Schwester.

Es ist, wie in einem anderen Strang schon mal geschrieben, irgendwie unbewusst so die letzte Verbindung zu ihr. Natürlich halte ich den Kontakt aber nicht nur deshalb, er ist ein guter Kumpel für mich.

Was macht man da? Sollte man das reduzieren? Habe auch noch die Sommerreifen ihrer Schwester bei mir eingelagert in der Garage, die sie dann irgendwann im Frühling sicher mal abholen wird.
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Moin snowtracker!

Gestern noch gefestigt gewesen und heute morgen ging wieder das KK los. :cry

Morgens ist es echt immer am schlimmsten.

Bei mir ist es tatsächlich, wenn dann nachts, wenn ich aufwachen sollte, aber auch das ist inzwischen besser und seltener geworden. Also keine Sorge, es wird besser werden, auch bei Dir. Außerdem wäre es doch auch schade, wenn diese lange Zeit keine Spuren hinterlassen würde.

Was macht man da? Sollte man das reduzieren?

Ist wirklich ne bescheuerte Situation, die ich komplett nachvollziehen kann. Ich versuche, das möglichst gering zu halten, aber habe es den beiden jetzt natürlich nicht so gesagt. Also wenn, geht der Kontakt von ihrem Bruder bzw. dessen Freundin aus. Die finden die Situation ja selbst doof, aber verstehen auch, dass eben nicht mehr dieser enge Kontakt herrscht. Auch wenn ich letzthin von beiden als bester Freund bezeichnet wurde. Liegt aber vielleicht auch daran, dass deren Freundeskreis auch nicht so wahnsinnig groß ist.
Also denke ich, dass Du das ruhig ein wenig runterfahren solltest.
 
Zuletzt bearbeitet:

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Ist wirklich ne bescheuerte Situation, die ich komplett nachvollziehen kann. Ich versuche, das möglichst gering zu halten, aber habe es den beiden jetzt natürlich nicht so gesagt. Also wenn, geht der Kontakt von ihrem Bruder bzw. dessen Freundin aus. Die finden die Situation ja selbst doof, aber verstehen auch, dass eben nicht mehr dieser enge Kontakt herrscht. Auch wenn ich letzthin von beiden als bester Freund bezeichnet wurde. Liegt aber vielleicht auch daran, dass deren Freundeskreis auch nicht so wahnsinnig groß ist.
Also denke ich, dass Du das ruhig ein wenig runterfahren solltest.

Ok, dann werde ich das wohl schweren Herzens tun. :cry

Merke aber selbst, wie das auch langsam abebbt, sowohl von deren Seite als auch von meiner. Ich schätze das bringt die Zeit einfach so mit sich. Trotzdem sehe ich Ex-Schwager am Wochenende schon wieder zum gemeinsamen zocken. :lach:

Am 26.01. wäre unser vierter Jahrestag gewesen, an dem Tag hat auch gleichzeitig ihre Mutter Geburtstag (habe damals bei ihr übernachtet und sie hat mich am nächsten Tag gleich der kompletten Familie vorgestellt, von da an waren wir quasi zusammen :PP), die mich wie gesagt immer wie ihr drittes Kind behandelt hat. Sollte ich da gratulieren oder es lieber sein lassen?
Ich möchte es gern anstandshalber machen, weil sie immer sehr gut zu mir war. Weiß aber nicht ob das so eine gute Idee ist.
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Mal wieder ein Update:

Habe gestern erfahren, dass meine Ex wohl nun vor einer Weile einen neuen Typen getroffen hat, mit dem aber anscheinend nichts geworden ist.

Im ersten Moment war ich natürlich schon baff, habe das aber dann doch besser verkraftet als zunächst erwartet. Kann natürlich auch daran liegen, dass eben nichts daraus geworden ist.

Ansonsten zieht sie nach wie vor ihren Egotrip im Haus ihrer Eltern durch, ist nach wie vor wenig aktiv und die meiste Zeit mit ihrer Arbeit beschäftigt. In meine Richtung kam nach wie vor nix.

Ich versuche mich weiter abzulenken. Am Donnerstag steht die Verteidigung meiner Bachelorarbeit an. Bin da ehrlich gesagt ziemlich froh, wenn das vorbei ist. Dann kann ich mich wieder vermehrt um andere Dinge kümmern, Sport, Hobbys etc. In einem Monat steht dann die USA Reise an, darauf freue ich mich nun schon sehr.

Gestern war ich mit dem Freund ihrer Schwester einen trinken, haben über viel belangloses Zeug geredet, aber das war dann eben doch mal wieder Thema und dabei kam das mit dem neuen Typen raus. Ansonsten war es ein lustiger Abend und ich werd den Kontakt zu ihm nicht reduzieren. Ich sehe es einfach nicht ein. Ihm gegenüber vermittle ich auch nicht mehr, dass ich sie unbedingt zurück möchte. Wir sprechen da recht neutral mittlerweile drüber.

Mal sehen wie es sich weiter entwickelt.
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Am 26.01. wäre unser vierter Jahrestag gewesen, an dem Tag hat auch gleichzeitig ihre Mutter Geburtstag (habe damals bei ihr übernachtet und sie hat mich am nächsten Tag gleich der kompletten Familie vorgestellt, von da an waren wir quasi zusammen :PP), die mich wie gesagt immer wie ihr drittes Kind behandelt hat. Sollte ich da gratulieren oder es lieber sein lassen?

Gibt es dazu noch Meinungen? Ich würde ihrer Mutter schon ganz gern gratulieren. Sie war für mich immer wie ein Mutter-Ersatz, nachdem meine Mutter verstorben ist. Es wäre wirklich rein aus Anstand, ohne Hintergedanken an Ex. Könnte mir aber vorstellen, dass sie das mitbekommt und in den falschen Hals bekommt, zumal es „leider“ unser vierter Jahrestag gewesen wäre. Was meint ihr?
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Irgendwie macht es mich jetzt doch fertig, dass sie sich schon mit einem neuen Typen getroffen hat. 4 Jahre Beziehung und dann nach nicht mal 2 Monaten datet sie schon den nächsten, auch wenn ja anscheinend nichts draus geworden ist. Da kann doch dann eigentlich nicht mehr viel sein, was sie für mich übrig hat oder?:cry

Die Trennung ist nun auch 2 Monate her und von ihrer Seite kam so gar nichts, außer ihre kurzen Antworten auf meinen Brief und auf meine Nachricht am 02.01. Weiß nicht, was ich davon halten soll..
 

Jacky234

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
209
Ich kann mir Vorstellen wie du dich fühlst. Ich warte ja immernoch darauf das sie ausspricht das es zu Ende ist.
Bekomme aber bald den Hammer.

Naja, ich habe dir ja gesagt das unsere Geschichten sehr ähneln, und ich glaube im Nachhinein wird mir das selbe wie dir passiern. (Ich weiß es zwar nicht, aber ich geh schwer davon aus)

Egal, zurück zu dir. Ich denke du musst anfangen dich mehr auf dich selbst zu Fokussieren. Ich hab gut reden, muss es selbst erstmal hinbekommen. Aber du bist der Mittelpunkt und nicht deine Ex.

Das sie einen neuen datet ist Natürlich echt ein Scheiß zeichen. Vielleicht hat sie aber gemerkt das es nicht richtig ist, vielleicht findet sie einen Weg zurück. Vielleicht aber hat sie auch schon komplett abgeschlossen.

Wir wissen es leider nicht, aber wir wissen das es auch ein Leben ohne die Ex gibt! Und genau dieses Leben müssen wir uns vor Augen halten.

Mach Sachen die dir freude bereiten, ändere schlechte Gewohnheiten, seh das positive in deinem Leben und konzentriere dich auf deine Ziele!

Ich weiß wie sehr es schmerzt und wie sehr man sich die Ex zurückwünscht. Aber auch wir können ein glückliches Leben ohne sie führen :smile:

Ich bin kein Profi, das weißt du auch. Vielleicht kann dir ein Profi sagen wie du dich weiterhin verhalten sollst. Evtl bald ein Pling? Ich weiß es leider nicht.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft in der Zukunft und wie schonmal gesagt, wir schaffen das! :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Danke für deine Nachricht.

Tja da ist guter Rat echt teuer. Habe noch belanglosen Kram von ihr rumliegen (Sonnenbrille, Pantoffeln). Nicht gerade ein guter Ansatz um einen Pling zu starten. Alles andere ist weg. Glaube nicht mal, dass sie die Sachen vermisst. Und wenn ich da jetzt irgend eine Nachricht schreibe, ob sie das wieder haben will, das würde wohl doch ziemlich auffallen und eher ins Leere laufen.
 

Jacky234

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
209
Ja da hast du wohl recht. Hab schon öfters gelesen, dass ein zufälliges treffen sogar besser sein soll als ein Pling. Da es einfach nicht von dir aus kommt.
Solltest du aber auch auf einen Profi warten, wie gesagt kann ich in Sachen Strategie etc nicht weiter helfen, da ich selbst etwas verloren in meiner Situation bin :titanic:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo snowtracker89,

hab jetzt auch mal deinen Strang gelesen.

Leider hat das wahrscheinlich auch dazu geführt, dass wir uns in den letzten 1 1/2 Jahren entfremdet haben.So war beispielsweise die vergangenen anderthalb Jahre unser Sexualleben sehr eingeschlafen, was ich immer darauf zurückgeführt habe, dass sie viel Stress auf der Arbeit hatte.

lies die mal den "Mann-Frau-Konflikt" durch, vllt hilft es dir weiter.

Wenn du einen Pling machen willst, warte auf die Erfahrenen, soweit ich gelesen habe, kann man da sehr viel falsch machen.

Gruß Wolf
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Hey Snowtracker, habe mich auch mal in deinen Strang eingelesen und wünsche dir viel Kraft. Ich denke auch, dass ein Pling irgendwann an der Zeit ist, damit du eine grobe Richtung hast woran du bist. Aber bin da auch kein Experte.

Ich würde der Mutter schon zum Geburtstag gratulieren. Ich finde das zeigt einfach charakterliche Stärke und auch eine gewisse Dankbarkeit ggü. ihrer Mutter. Ich würde aber hier bei den Glückwünschen nicht in alte Erinnerungen verfallen oder derartiges kundtun, wie sehr sie dir doch fehlen oder ähnliches und diese eher kurz und dennoch herzlich formulieren.

Sicher wird die Erinnerung an euren Jahrestag für dich nochmal hart. Aber vielleicht muss sie ja auch mal sn euch zurückdenken.

Ich bin gespannt wie es bei dir weiter geht. Halte durch....
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Danke für eure Nachrichten,

habe den Mann-Frau-Konflikt gelesen und kann auch nachvollziehen wie das auf meine Beziehung passt. Das blöde ist wirklich, dass diese Prozesse irgendwie unterbewusst automatisch ablaufen und ich in der Situation wahrscheinlich einfach dachte, dass es auch automatisch irgendwann wieder besser wird, wenn die Beziehung harmonisch genug ist.

Prinzipiell habe ich sie auch nie eingeengt, habe mich quasi selbst etwas zurückgezogen, als bei ihr diese Distanzierung begann. Das hat uns aber anscheinend noch weiter voneinander weggetrieben.

Ja, mit dem Pling werde ich wohl noch eine ganze Weile warten müssen, da der letzte Kontakt auch erst knapp 2 Wochen her ist und sie momentan keinen Gedanken an mich zu verschwenden scheint. So zumindest die Aussage meines Ex-Schwagers vergangenes Wochenende. Sie genießt meine Abwesenheit offensichtlich und unternimmt ständig etwas mit ihrer besten freundin, die sich auch vor einem halben Jahr von ihrem Freund nach 9 Jahren getrennt hat. Vielleicht bekräftigt sie meine Ex auch ständig in ihrer Entscheidung. Mein Ex-Schwager meinte zu mir, dass sie anscheinend momentan überhaupt nicht in der Lage ist die Beziehung zu reflektieren und darüber nachzudenken, was sie aufgegeben hat.
Spricht natürlich alles nicht gerade für ein EB im Moment.:(
 
Zuletzt bearbeitet:

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Kurzes Update bei mir:

Hatte heute meine Bachelorverteidigung und habe diese (recht gut sogar) bestanden. Wieder ein Kapitel im Leben abgeschlossen, das mich auch fortwährend in meiner Beziehung begleitet hat und mich meiner Ex gegenüber oft schwach und unattraktiv wirken ließ, da ich mir oft unsicher war ob ich da alles richtig mache und das auch häufig ihr gegenüber kommuniziert habe.

Natürlich hab ich mich sehr darüber gefreut, aber irgendwie war da wieder dieses komische Gefühl, diesen schönen Moment nicht mit der Person teilen zu können, die mir dabei so oft zur Seite gestanden hat, mich aufgebaut hat, wenn ich wieder mal verzweifelt vor meiner Arbeit saß. Ich war damals auch für sie da, als sie ihre Facharbeit für ihre Fortbildung verteidigen musste, habe mit ihr geübt, sie aufgebaut.

Ich frage mich, ob sie es irgendwie durch Dritte erfahren wird, dass ich das geschafft habe und ob es sie überhaupt interessieren würde. Meinem Ex-Schwager hab ich es per WhatsApp kommuniziert, aber ich schätze von ihrer Seite wird da absolut nichts kommen und das macht mich irgendwie auch wieder traurig.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo snowtracker,

erstmal Glückwunsch zur Bachelorverteidigung :prost:

Denke sie hat das schon auf dem Schirm, sie wird auch wissen wann die Prüfung war.
Würde einfach mal ruhig abwarten.

Gruß Wolf
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Hey, snowtracker, herzlichen Glückwunsch!

Ich glaube auch, dass sie das mitbekommen wird bzw. im Hinterkopf hat. Schauen wir mal, was sich so tut.
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Herzlichen Glückwunsch Snowtracker auch von mir. Ich hoffe, dass dir das noch mehr Auftrieb gibt und auch einen Schub Selbstvertrauen... :prost:
Sie wird es garantiert erfahren, auf welchem Weg auch immer() Und wenn nicht dann hast du doch was spannendes zu berichten, falls mal wieder Kontakt entstehen sollte. Genieß den Augennlick erstmal für dich... es ist ein Grundstein für deinen weiteren Weg... egal welche Frau da kommen mag.
 

HeartyMiss

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2017
Beiträge
179
Herzlichen Glückwunsch Snowtracker,

ich denke auch sie wird es früher oder später erfahren. Freu dich erstmal still für dich, bzw. feier mit Deinen Freunden. Sei stolz auf das was Du geschafft hast :-)
 

Jacky234

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
209
Herzlichen Glückwunsch snowtracker :lach:

Das ist doch mal ein Grund zu feiern!
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.817
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben