Nach 4 Jahren macht sie Schluss...

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
So, das Wochenende neigt sich dem Ende zu, gestern war ganz lustig. Ein Fest bei uns auf dem Dorf, wo ich recht ausgelassen feiern konnte. Einige Freunde waren da, heute dann die Familie. Nun sind alle wieder fort und die Einsamkeit hält wieder Einzug, die Gedanken an Ex. Mein Gott, es war alles immer so gut zwischen uns, warum musste das nur alles passieren? Bin grad wieder in einem schönen Tief, vielleicht liegt es auch daran, dass grad alle weg sind und ich nun wieder allein in meinem Haus sitze.

Sie fehlt mir so sehr, am liebsten würde ich ihr irgendetwas schreiben, denn von ihr kommt absolut NICHTS, nach wie vor. Natürlich weiß ich, dass das absolut nichts bringen würde. Man fühlt sich so machtlos. Diese Momente, in denen es einem schlecht geht, werden zwar weniger, aber ich kann sie einfach nicht vergessen, unsere schöne gemeinsame Zeit. Es macht mich fertig, dass sie keinen Gedanken daran zu verschwenden scheint. Wie kann man denn auf einmal so sein, ich kann es nicht verstehen.:(
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
So, sorry für den kleinen gefühlsmäßigen Ausbruch gestern Abend. Aber ich schreibe das dann immer lieber hier ins Forum, anstatt irgendwelche unüberlegten Aktionen gegenüber Ex zu starten. Heute geht’s schon wieder besser.

Zwei Ereignisse, die in Bezug auf die vergangene Beziehung in nächster Zeit stattfinden:

26.01. Geburtstag ihrer Mutter, gleichzeitig unser Jahrestag. Ich möchte gern der Mutter gratulieren. Gute Idee? Wenn ja, wie stell ich das an? Sie wohnt mit Ex in einem Haushalt und ist nur über Festnetz erreichbar. Einfach anrufen? Was, wenn Ex ans Telefon geht?

13.02. Geburtstag meiner Ex. Gratulieren ja, nein? Ich tendiere zu nein, wäre aber blöd wenn ich der Mutter gratuliere und ihr nicht? Sie wird es ja zwangsläufig mitbekommen. Was meint ihr dazu?

Ich bin überfragt. :::
 
Zuletzt bearbeitet:

hoffendeSeele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2018
Beiträge
1.182
So, sorry für den kleinen gefühlsmäßigen Ausbruch gestern Abend. Aber ich schreibe das dann immer lieber hier ins Forum, anstatt irgendwelche unüberlegten Aktionen gegenüber Ex zu starten. Heute geht’s schon wieder besser.

Zwei Ereignisse, die in Bezug auf die vergangene Beziehung in nächster Zeit stattfinden:

26.01. Geburtstag ihrer Mutter, gleichzeitig unser Jahrestag. Ich möchte gern der Mutter gratulieren. Gute Idee? Wenn ja, wie stell ich das an? Sie wohnt mit Ex in einem Haushalt und ist nur über Festnetz erreichbar. Einfach anrufen? Was, wenn Ex ans Telefon geht?

13.02. Geburtstag meiner Ex. Gratulieren ja, nein? Ich tendiere zu nein, wäre aber blöd wenn ich der Mutter gratuliere und ihr nicht? Sie wird es ja zwangsläufig mitbekommen. Was meint ihr dazu?

Ich bin überfragt. :::
Würde beiden nicht gratulieren. Vielleicht kommt sie dann ins Denken und denkt sich „Häh? Nichtmal gratuliert?“

Aber ist nur meine Meinung. Warte lieber was andere sagen :lach:
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Gut, aber (so bin ich zumindest) ein nicht melden und ein Bild posten oder sonst etwas unnötiges und belangloses kann sie schon bockig machen. :lach:

Überhaupt irgendeine Regung von ihr wäre ja schon mal schön, auch wenn ich diese ja, selbst wenn sie bockig wird nicht mitbekommen dürfte. Wenn sie bockig ist, umso besser. Dann passiert vielleicht endlich mal was in ihr. Also werd ich’s wohl sein lassen und nicht gratulieren.
 

hoffendeSeele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2018
Beiträge
1.182
Überhaupt irgendeine Regung von ihr wäre ja schon mal schön, auch wenn ich diese ja, selbst wenn sie bockig wird nicht mitbekommen dürfte. Wenn sie bockig ist, umso besser. Dann passiert vielleicht endlich mal was in ihr. Also werd ich’s wohl sein lassen und nicht gratulieren.
Würde ich auch nicht, bist ja momentan kein Teil ihres Lebens mehr, so hart es klingt.
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
So, sorry für den kleinen gefühlsmäßigen Ausbruch gestern Abend. Aber ich schreibe das dann immer lieber hier ins Forum, anstatt irgendwelche unüberlegten Aktionen gegenüber Ex zu starten. Heute geht’s schon wieder besser.

Zwei Ereignisse, die in Bezug auf die vergangene Beziehung in nächster Zeit stattfinden:

26.01. Geburtstag ihrer Mutter, gleichzeitig unser Jahrestag. Ich möchte gern der Mutter gratulieren. Gute Idee? Wenn ja, wie stell ich das an? Sie wohnt mit Ex in einem Haushalt und ist nur über Festnetz erreichbar. Einfach anrufen? Was, wenn Ex ans Telefon geht?

13.02. Geburtstag meiner Ex. Gratulieren ja, nein? Ich tendiere zu nein, wäre aber blöd wenn ich der Mutter gratuliere und ihr nicht? Sie wird es ja zwangsläufig mitbekommen. Was meint ihr dazu?

Ich bin überfragt. :::

Mach Dir doch keinen Kopf wegen Deiner Emotionen gestern, das passiert halt. Geht mir ja auch ab und zu so (siehe letzten Donnerstag).

Ich denke auch, dass es klüger ist, beiden nicht zu gratulieren, so sehr Dir das vermutlich auch leid tut. Und wie Seele schon gesagt hat, vielleicht denkt sie dann nach.
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Ich würde auch beiden nicht schreiben... du respektierst damit nur den Wunsch auf Abstand... außerdem wird sie an dem Tag garantiert damit rechnen, dass du schreibst daher würde sie das viel eher zum Nachdenken anregen, zumal du an dem Tag wahrscheinlich einer von so vielen Gratulanten wärst. Heb dir deinrn "Kontaktversuch" lieber auf :brav:
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Würde ich auch nicht, bist ja momentan kein Teil ihres Lebens mehr, so hart es klingt.

Da hast du natürlich recht, das bin ich momentan nicht mehr, dennoch gebührt es finde ich der Anstand nach 4 Jahren Beziehung wenigstens zum Geburtstag zu gratulieren, da sie ja nun einmal lange Zeit ein Teil meines Lebens war.

Aber ihr habt vermutlich Recht. Zum einen würde es sie mehr, wenn überhaupt, zum Nachdenken anregen, wenn ich es nicht tue, zum Anderen würde damit meine eigene Erwartungshaltung wieder unbewusst ansteigen da ich dann wieder auf irgendeine Reaktion von ihr warte oder hoffe, die sie im Moment vermutlich nicht zeigen wird.

Ich werd es also schweren Herzens sein lassen.
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Da hast du natürlich recht, das bin ich momentan nicht mehr, dennoch gebührt es finde ich der Anstand nach 4 Jahren Beziehung wenigstens zum Geburtstag zu gratulieren, da sie ja nun einmal lange Zeit ein Teil meines Lebens war.

Aber ihr habt vermutlich Recht. Zum einen würde es sie mehr, wenn überhaupt, zum Nachdenken anregen, wenn ich es nicht tue, zum Anderen würde damit meine eigene Erwartungshaltung wieder unbewusst ansteigen da ich dann wieder auf irgendeine Reaktion von ihr warte oder hoffe, die sie im Moment vermutlich nicht zeigen wird.

Ich werd es also schweren Herzens sein lassen.

Verstehe den Gedankengang vollkommen. Das hat mich ja vor ihrem Geburtstag bzw. vor und nach Weihnachten auch umgetrieben. Allerdings wäre es bestimmt besser gewesen, hätte ich nach Weihnachten nicht geschrieben. Also bleib auch dabei ;)
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Was ich nach wie vor sehr merkwürdig finde, ist, dass sie nicht aus der Pärchengruppe im WA austritt. In der Gruppe ist seit unserer Trennung aber auch nichts mehr passiert. Scheinbar traut sich niemand etwas zu schreiben. :lach:
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Was ich nach wie vor sehr merkwürdig finde, ist, dass sie nicht aus der Pärchengruppe im WA austritt. In der Gruppe ist seit unserer Trennung aber auch nichts mehr passiert. Scheinbar traut sich niemand etwas zu schreiben. :lach:

Sollte ich selbst lieber aus der Gruppe austreten? Oder sendet das ein falsches Signal? Was meint ihr? Die Trennung ist ja nun schon über 2 Monate her.
 
Zuletzt bearbeitet:

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Ok, da keine Meinungen kamen, werd ich erstmal in der Gruppe bleiben. Werd warten bis jemand anderes vielleicht was schreibt und dann die Gelegenheit nutzen und austreten. Das könnte dann suggerieren, dass ich es einfach vergessen habe.

Ich hab jetzt einen Plan gefasst. Wenn ich von meiner Amerika-Reise zurückkomme, liegt die Trennung genau 4 Monate zurück. Der letzte Kontakt wegen der Nachricht meines Kumpels wird dann genau 9 Wochen zurück liegen. Bis dahin sollte ich noch weiter gefestigt sein und habe im Falle eines Kontaktes einiges zu erzählen was nichts mit unserer Beziehung zu tun hat und kann weiter meinen Frame stärken. Ich werde dann nochmal einen Pling an sie schicken. Hab aber noch keine richtige Idee, wie und was, aber das kann ich mir ja noch überlegen.

Wenn sich bis dahin nichts bei ihr getan hat, wird es das vermutlich auch nicht mehr in Zukunft. Dann kann ich danach einen klaren Cut setzen und endgültig mit der Sache abschließen. Habe auch keine Lust meine Gedanken ewig an jemanden zu verschwenden, der kein Interesse mehr an mir zeigt und dem ich scheiß egal bin.
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Ich finde das klingt nach einem vernünftigen Plan... und ich bin mir sicher, dass dir die Amerika Reise gut tun wird. Vielleicht willst du sie danach gar nicht mehr wenn du einmal komplett aus dem ganzern Trott raus bist und siehst was das Leben noch so für uns bereit hält...
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Ich finde das klingt nach einem vernünftigen Plan... und ich bin mir sicher, dass dir die Amerika Reise gut tun wird. Vielleicht willst du sie danach gar nicht mehr wenn du einmal komplett aus dem ganzern Trott raus bist und siehst was das Leben noch so für uns bereit hält...

Danke für deine Nachricht. Ich hoffe, dass ich dort viele spannende Eindrücke sammeln kann und das mich die Reise vielleicht wirklich so verändert, dass ich mit ihr weiter oder bestenfalls komplett abschließen kann.

Ich glaube halt, dass wenn nach 4 Monaten nichts gekommen ist, da nicht mehr viel bei ihr sein kann. Natürlich kann ich mich da auch täuschen. Sie ist ein Mensch, der nie den ersten Schritt macht, wartet immer ab und ist bei solchen Dingen generell eher verschlossen. Vielleicht ist es gerade auch so und sie traut sich einfach nicht sich bei mir zu melden, weil sie denkt ich wäre sauer oder wütend. Ich glaube, selbst wenn sich bei ihr innerlich was tun sollte, könnte sie sich das nie eingestehen und wäre zu stolz der Sache weiter auf den grund zu gehen. Als wir damals zusammen kamen, musste auch ich regelmäßig die Initiative ergreifen.

Deshalb will ich auf alle Fälle nochmal einen Pling setzen, aber da muss ich noch ganz genau überlegen, wann und wie ich es mache. Nach 4 Monaten mit Orga-Kram um die Ecke zu kommen, wäre vielleicht ein wenig unglaubwürdig.:lach:
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Ich würde schauen wie gefestigt du bist... wenn du danach wirklich beide Ausgänge akzeptieren kannst und du emotional keine Abhängigkeit empfindest könntest du wirklich noch mal was starten.... aber da werden wir hier bestimmt nochmal ausführlich diskutieren... ich find vielleicht eine Postkarte aus den USA ganz cool. Da sieht sie wo du dich rumtreibst und dein Leben genießt... weiß ja nicht was die anderen dazu meinen...
 

hoffendeSeele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2018
Beiträge
1.182
Das mit der WA-Gruppe ist ein wenig schwierig. Entweder du trittst jetzt aus oder du wirst eventuell irgendwann entfernt und ob dir dass dann vielleicht nicht mehr weh tut als selbst auszusteigen?
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Das mit der WA-Gruppe ist ein wenig schwierig. Entweder du trittst jetzt aus oder du wirst eventuell irgendwann entfernt und ob dir dass dann vielleicht nicht mehr weh tut als selbst auszusteigen?

Problem dabei ist, dass ich der Gruppenadmin bin. :lach:

Habe die Gruppe damals ins Leben gerufen um Absprachen treffen zu können für Pärchenabende und Ähnliches. Das heißt entfernen kann mich niemand. Da wir quasi kein Paar mehr sind, macht die Gruppe eigentlich auch keinen Sinn mehr für uns. Aber sowohl sie als auch ich sind bis heute nicht ausgetreten. Es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten. Entweder ich entferne Sie und trete anschließend aus, oder ich trete einfach aus, oder es bleibt wie es ist. Ich weiß halt nicht, ob sie nur zufällig noch drin ist, weil sie es vergessen hat oder ob sie da abwartet was ich mache. Keine Ahnung. Sie hat seit der Trennung nichts von sich aus gemacht in Bezug auf Social Media. Habe sie aus unserer Familien-Gruppe entfernt und bin selbst aus ihrer Familiengruppe ausgetreten. Aber auch nur deshalb, weil da eben auch ständig geschrieben wurde und ich das emotional nicht verkraftet habe.
Aber in dieser Gruppe passiert einfach nichts.
 

hoffendeSeele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2018
Beiträge
1.182
Problem dabei ist, dass ich der Gruppenadmin bin. :lach:

Habe die Gruppe damals ins Leben gerufen um Absprachen treffen zu können für Pärchenabende und Ähnliches. Das heißt entfernen kann mich niemand. Da wir quasi kein Paar mehr sind, macht die Gruppe eigentlich auch keinen Sinn mehr für uns. Aber sowohl sie als auch ich sind bis heute nicht ausgetreten. Es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten. Entweder ich entferne Sie und trete anschließend aus, oder ich trete einfach aus, oder es bleibt wie es ist. Ich weiß halt nicht, ob sie nur zufällig noch drin ist, weil sie es vergessen hat oder ob sie da abwartet was ich mache. Keine Ahnung. Sie hat seit der Trennung nichts von sich aus gemacht in Bezug auf Social Media. Habe sie aus unserer Familien-Gruppe entfernt und bin selbst aus ihrer Familiengruppe ausgetreten. Aber auch nur deshalb, weil da eben auch ständig geschrieben wurde und ich das emotional nicht verkraftet habe.
Aber in dieser Gruppe passiert einfach nichts.
Oh :lach:

Na dann, lösch sie wenn die Gruppe eh inaktiv ist.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben