Nach 4 Monaten Kontaktsperre Melder er sich

Sylli82

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2022
Beiträge
60
Guten Morgen
Ich komme eigentlich aus dem Bereich „kennenlernen“ und hab da einen Strang.

Aber mal ganz von vorne.

mein ex und ich hatten eine tolle harmonische Beziehung, er war eigentlich „der Mann“ für mich.
Er hat sich zwischendurch immer mal wieder zurückgezogen aber das auch mitgeteilt. Er weiß das er sowas macht wenn er viel Stress hat und es war ok für mich weil wir viel darüber geredet haben.
Er hat eine 8 jährige Tochter und wir haben uns nur gesehen wenn sie nicht da war. Also jedes zweite Wochenende und unter der Woche hatten wir Zeit füreinander.
Er sagte immer das er vorsichtig ist wem er seine Tochter vorstellt und er braucht da Zeit.
Nach ca 8 Monaten war dann ein Treffen geplant. Wir sind ins Kino gegangen. Ich wurde nur als „gute Freundin“ vorgestellt und es gab keine Körperlichkeit an diesem Tag, kein Kuss oder Händchen halten oder sowas.

Er sagte das wir das jetzt öfter machen damit sie sich langsam an mich gewöhnt.
Es wurden dann immer Pläne gemacht die er dann aber immer wieder absagte.
Alleine haben wir uns weiterhin getroffen.
Irgendwann war es mir zu doof und ich hab ihm meine Meinung gesagt.
Wenn er nicht will das ich sie besser kennenlerne dann soll er es lassen und das ich merke das was nicht stimmt.

Darauf hin kam für mich der Schock.
Er empfindet sehr viel für mich und ich bin ihm wichtig aber er denkt das die Gefühle für eine Beziehung nicht reichen. Und beendete alles.

Ich hab glaub ich 2 Wochen nur geheult und ihn zu getextet. :cry
Habe dann viel im Internet gelesen und erstmal eine Kontaktsperre eingeleitet und wollte mich ganz spontan nach 3 Monaten wieder melden.

jetzt hatte ich aber jemanden kennen gelernt und meinen ex total vergessen, bis heute morgen eine Nachricht von ihm kam.

Ich kopiere sie mal rein

Hallo hübsche Frau
Ani fragte heute nach dir … sie fragte ob wir uns noch sehen und ob sie deinen Hund kennen lernen darf
Ich weiß das das plötzlich kommt Aber was soll ich machen…
Wenn die Tochter richtige Fragen stellt

Und Ganz wichtiger wenn wir uns nochmal treffen sollten gibt es keinen Sex


So jetzt bin ich erstmal durcheinander
 

Sylli82

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2022
Beiträge
60
Hatte ihm jetzt geantwortet das ich nicht denke das es von seiner Tochter ausgeht.
Er meinte das er sein Buch jetzt zu Abgabetermin fertig bekommen hat und der Stress abgefallen ist. Er hatte Zeit zum nachdenken und hat gemerkt wie sehr er mich vermisst.
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Puh, also ich finde es ehrlich gesagt etwas komisch, aus dem Nichts diese Nachricht, klingt so als würde er denken es sei nichts gewesen.

Für deinen Selbstwert würde ich mich persönlich da emotional von distanzieren.
Versuch objektiv und rational zu bleiben.

Viel Bedeutung würde ich dem erstmal nicht geben und abwarten was da noch kommt, ich würde ihn "kämpfen" lassen.

Jemand der leichtfertig eine Beziehung beendet, würde ich aus selbstschutz nicht so einfach wieder in mein Leben lassen...
 

Sylli82

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2022
Beiträge
60
Puh, also ich finde es ehrlich gesagt etwas komisch, aus dem Nichts diese Nachricht, klingt so als würde er denken es sei nichts gewesen.

Für deinen Selbstwert würde ich mich persönlich da emotional von distanzieren.
Versuch objektiv und rational zu bleiben.

Viel Bedeutung würde ich dem erstmal nicht geben und abwarten was da noch kommt, ich würde ihn "kämpfen" lassen.

Jemand der leichtfertig eine Beziehung beendet, würde ich aus selbstschutz nicht so einfach wieder in mein Leben lassen...


Ja ich war auch erstmal baff nach dieser Nachricht. In mir drin tobt auch gerade ein Krieg.
Er will sich treffen und reden auf neutralem Boden.
 

Sylli82

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2022
Beiträge
60
Warum dieser Zusatz? Das versteh ich nicht, warum er das festhalten musste.

da kann ich jetzt auch nur raten.
Wir haben eine gemeinsame Neigung und in unserer Beziehung hatten wir schon ein ausgeprägtes sexleben.
Ich denke daher der Zusatz
 

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
Hallo Sylli82,

Wenn jetzt nochmal was von ihm kommt, dann antworte ihm nicht gleich.
Schreib seinen Text hier rein, wir werden alle gemeinsam eine Antwort finden.
 

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
und hat gemerkt wie sehr er mich vermisst.

Die KS passt auf das vermissen.... Schade das du nicht gleich hier geschrieben hast, dann hätte man geschickter antworten können.

Magst du nicht mal den Verlauf hier einstellen, dann können wir uns ein besseres Bild machen.
 

Sylli82

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2022
Beiträge
60
Ähm ja kurzes Update

wahrscheinlich ist gestern alles alles falsch gelaufen dennoch bin ich glücklich.

mich habe mit meinem ex gestern noch kurz geschrieben und hab mich dann verabschiedet weil ich arbeiten musste.

Nach Feierabend stand er dann da und wollte unbedingt mit mir sprechen.
Wir haben lange geredet und wir wollen es nochmal versuchen.
 
J

Jörg MP

Gelöschter User
Hallo Sylli82, und was wird aus Deiner neuen Bekanntschaft, die Dich Deinen Ex vergessen lies?
Ich wünsch Euch alles Gute für Euren Neustart.
 

Sylli82

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2022
Beiträge
60
Hallo Sylli82, und was wird aus Deiner neuen Bekanntschaft, die Dich Deinen Ex vergessen lies?
Ich wünsch Euch alles Gute für Euren Neustart.

da lief es ja sowieso sehr schleppend. Er hat sich seit 2 Tagen nicht gemeldet. Ich denke ich werde es einfach auslaufen lassen.
 

Walter

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2022
Beiträge
232
Wie kam das denn alles zu Stande? Wie verlief dieses Gespräch, dass ihr es plötzlich nach 4 Monate null Kontakt es wieder probieren wollt?
 

Sylli82

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2022
Beiträge
60
Erstmal zur Trennung

wir hatten zu keinem Zeitpunkt Streit. Ihm ist seine berufliche Situation über den Kopf gewachsen und er hat sich sehr zurück gezogen. Natürlich hat er gemerkt das mich damit verletzt und dachte es sei besser mich gehen zu lassen. In der Trennungszeit hat er auch immer wieder gesagt das ich wichtig bin für ihn aber das er mir nicht das geben kann was ich brauche.
Letzte Woche hat er sein Buch dann fertig gestellt und hatte den Kopf wieder freier.
Er meinte ich war die ganze Zeit in seinem Kopf aber durch den Stress konnte er es verdrängen. Als der Stress weg war hat er wohl immer mehr an mich gedacht. Er hat sich aber erst nicht getraut mir zu schreiben. Durch die ks wusste er ja absolut nicht was ich im Moment mache.

Ich habe ihm gestern schon deutlich gemacht das er mich entweder ganz oder gar nicht haben kann. Das bedeutet natürlich auch das ich seine Tochter treffe und auch an den Wochenenden da bin an denen sie auch da ist.
Er meinte das er will das wir als Familie zusammen wachsen und er will das ich ein fester Teil in seinem Leben bin.

natürlich bin ich noch vorsichtig und schaue mir das ganze erstmal an und ob er es auch wirklich so meint.
Also alles unter Vorbehalt und das hab ich ihm auch so gesagt
 

Walter

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2022
Beiträge
232
Nun gut und beim nächsten Mal wenn er Stress ausgesetzt ist, geht das Spiel von vorne los? Man ist konstant Stress ausgesetzt und meist ist das ein Vorwand von Verlassern.

Ebenso die Aussage „ich habe dich nicht verdient“, „du hast was Besseres verdient“ ist toxisches, manipulatives und teils vorgeschobenes Verhalten. Du solltest auf jeden Fall etwas hinter ihm bleiben, ich wünsche dir viel Glück! :thumbsup:
 

Sylli82

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2022
Beiträge
60
Nun gut und beim nächsten Mal wenn er Stress ausgesetzt ist, geht das Spiel von vorne los? Man ist konstant Stress ausgesetzt und meist ist das ein Vorwand von Verlassern.

Ebenso die Aussage „ich habe dich nicht verdient“, „du hast was Besseres verdient“ ist toxisches, manipulatives und teils vorgeschobenes Verhalten. Du solltest auf jeden Fall etwas hinter ihm bleiben, ich wünsche dir viel Glück! :thumbsup:

ich werde auf jeden Fall hinter ihm bleiben.
Ich habe ja auch einige Dinge hier im Forum gelernt. Vorher war ich die jenige die deutlich mehr gegeben hat. Ich hab ihm alles sehr leicht gemacht und hab mich ihm angepasst.
Das werde ich jetzt definitiv anders machen
 

Walter

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2022
Beiträge
232
Ist auch sehr wichtig, weil er sonst den Respekt vor dir verliert, wenn du ihn einfach so nach 4 Monaten ohne Weiteres zurück nimmst. Das passiert ganz unterbewusst
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Puh.. das ging dann ja ziemlich schnell. lass ihr ruhig mehr kristallisieren, sonst landet ihr ganz schnell da, wo ihr wart.
Er hat ja ziemlich Oberwasser.
 

Sylli82

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2022
Beiträge
60
Puh.. das ging dann ja ziemlich schnell. lass ihr ruhig mehr kristallisieren, sonst landet ihr ganz schnell da, wo ihr wart.
Er hat ja ziemlich Oberwasser.

Hat er nicht schon kristallisiert wenn wir schon zusammen waren?
Wenn nicht wie stelle ich das jetzt noch an?
Ja es ging jetzt alles sehr schnell und war so nicht geplant
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo Sylli,


du solltest unbedingt in Wolfgangs Seiten lesen, was die Kristallisation betrifft.

Und ich finde es auch ein bisschen komisch, alles mit dem Stress zu entschuldigen, also von ihm aus.

Taten zählen mehr als Worte, er muss jetzt beweisen, dass er es ernst meint.
Du bist ja schließlich kein Spielzeug, dass man nach Belieben wieder hervorkramt.

Aber man darf auch nicht überstrategieren, das kann auch nach hinten losgehen.

Du wirst ja sehen, wie das dann mit dem Kennenlernen der Tochter weiterläuft, das wird er ja nur forcieren, wenn er es wirklich so meint, wie er jetzt sagt.

Und bitte, sag dem anderen Mann ehrlich, dass du es nochmal mit Ex versuchen möchtest.


LG
MT
 

Sylli82

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2022
Beiträge
60
Hallo Sylli,


du solltest unbedingt in Wolfgangs Seiten lesen, was die Kristallisation betrifft.

Und ich finde es auch ein bisschen komisch, alles mit dem Stress zu entschuldigen, also von ihm aus.

Taten zählen mehr als Worte, er muss jetzt beweisen, dass er es ernst meint.
Du bist ja schließlich kein Spielzeug, dass man nach Belieben wieder hervorkramt.

Aber man darf auch nicht überstrategieren, das kann auch nach hinten losgehen.

Du wirst ja sehen, wie das dann mit dem Kennenlernen der Tochter weiterläuft, das wird er ja nur forcieren, wenn er es wirklich so meint, wie er jetzt sagt.

Und bitte, sag dem anderen Mann ehrlich, dass du es nochmal mit Ex versuchen möchtest.


LG
MT

da von dem anderen seit 2 Tagen nichts mehr kam habe ich mich heute nett von ihm verabschiedet.

ich hab versucht mich einzulesen was die krisallasisation angeht aber so richtig schlau werde ich nicht daraus.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben