alles aus, was jetzt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dietraurige

Gelöschter User
Ich will einfach nur verstehen, was jetzt das Beste wäre. Ihn in Ruhe lassen und er wendet sich total der Anderen zu oder ihn zu überzeugen, daß ich ihn doch will und er mit seinen Unterstellungen (Fremdgehen) falsch liegt und wir einfach zusammengehören
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Guten Morgen traurige :smile:

Erstmal willkommen hier()


So wie du es beschreibst ist es ja ein Muster von ihm:nanu:
Er will dich durch sein schweigen jedes Mal und auch durch das flüchten in eine Position bringen in der du schwächer wirst und du mehr auf ihn zu gehst:::

Er kann sich nicht anders helfen!
Dein Mann ist absolut nicht in der Männlichen Polarität :coolwink:

Ich gebe Philip recht das er kein Selbstbewusstsein hat.
Das merkt man schon daran das er sich in eine neue Beziehung stürzt.
Er braucht die Bestätigung um seine innere leere zu füllen.


Das Problem ist halt immer das man anderen nicht helfen kann.
Sie können sie nur selbst helfen.
Und man weiß nie ob ein Psychologe da durch dringt bei ihm.
Pseudo Therapie.......halt!

Für mich ist es halt immer wichtig das man bei sich selbst schaut was da los ist.
So wie du beschreibst warst du eher eine bindungs vermeiderrin.
Da solltest du mal bei dir schauen()

Schlagen geht gar nicht und das allein heißt schon Next ohne!
Wo sind deine Standards und feste Grenzen?

Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen.
Eine on/off Beziehung ist was ganz toxisches :shakehead:
Da stimmt vielleicht die Chemie aber man ist nicht kompatibel :::
Ich da selbst lange gebraucht um das festzustellen :blush:


Mein Rat ist.....
Laufe ihm nicht hinterher und wenn er sich meldet und wieder etwas will von dir .
Würde ich sagen das er erst seine Therapie machen soll!
Sonst geht der Kreislauf des Dramas weiter:namaste:

Gruß
Bob
 
P

PhilippX

Gelöschter User
aß ich ihn doch will
Ich verstehe dich, aber er hat dich verlassen. Er muss dich wollen, und davon kannst du ihn nicht überzeugen, da muss er schon selber drauf kommen.

und er mit seinen Unterstellungen (Fremdgehen) falsch liegt
Sobald du aber wieder die Löwin bist, wird dass wieder kommen, wie eine Schallplatte, die einen Hänger hat, weil:
urch das flüchten in eine Position bringen in der du schwächer wirst und du mehr auf ihn zu gehst:::

Ich bin da mit Bob einer Meinung.
 
D

dietraurige

Gelöschter User
Hallo Bob,

vielen dank für deine Zeilen. Du schätzt das alles schon richtig ein.
Weist du wenn nur diese Krankheit oder dieses Muster nicht wäre. Aber ich weis, entweder nehme ich ihn so oder gar nicht. Eine Therapie lehnt er ab. Er war schon bei zwei Psychologen und die konnten nicht helfen, er hat jetzt die Schnauze voll und will nichts mehr wissen von dem ganzen Psychozeugs. versteh ich auch irgendwie. Jeder will ihn analisieren und helfen tut nichts.

Eigentlich hab ich immer gesagt, wenn ein Mann mich schlägt, dann ist es aus. Aber das ist wirklich Im Affekt passiert und ich hab es provoziert. Ich weis, ich soll mir nicht die Schuld geben, aber das war so eine verrückte Situation mit seiner Mutter. wir haben die ganze nicht geschlafen weil sie mich zugetextet hat und uns beide beschumpft hat. Und am Morgen dann, ist es eskaliert.

Ich glaub schon daß wir kompatibel sind. Es passt eigentlich alles. Gleiche Ansichten, Interessen, Zukunft. Wir wollten zusammen was kaufen wenn meine Kids außer Haus sind. Also so in ca 10 Jahren :blush:
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Sei mir nicht böse, wenn ich jetzt wieder kritisch zurückfrage, aber:

Ich glaub schon daß wir kompatibel sind.
Wie passt das zu dieser On-Off-Situation?

Eigentlich hab ich immer gesagt, wenn ein Mann mich schlägt, dann ist es aus.
wirklich Im Affekt passiert und ich hab es provoziert.
...entschuldigst du gerade sein Verhalten bzw. seine Übertretung der Grenze, indem du die Schuld bei dir suchst. Selbst in Stresssituationen kann man(n) sich beherrschen.

Aber ich weis, entweder nehme ich ihn so oder gar nicht.
Das ist eine gute Erkenntnis, dazu gehört eben auch, dass die On-Off-Situationen und die krankhafte Eifersucht eben (toxische) Bestandteile eurer Beziehung bleiben werden, denn wie soll das weggehen?
 
D

dietraurige

Gelöschter User
Wir haben uns immer wegen Kleinigkeiten gestritten oder eben seine Eifersucht. aber ansonsten waren wir eigentlich ein Mensch. wir dachten das selbe, wir wollten das selbe usw. Wir hatten immer eine wunderschöne zeit zusammen.

Weist du ich hoffe halt immer noch, daß es irgendwann besser wird. Ich liebe ihn und würde das in kauf nehmen. So wie ich es die letzten Jahre in kauf genommen hab. Es ist ja auch nicht immer so, das kommt Phasenweisen. ganz schlimm bei Vollmond.

Auserhalb seiner Krankheit (so nenne ich es immer) ist er ein wundervoller Mann der alles für mich getan hat. Wenn ich um Mitternacht Schokolade wollte, wäre er zum nächsten Kiosk gefahren um mich zufriedenzustellen.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Weist du ich hoffe halt immer noch, daß es irgendwann besser wird.
Von diesem Gedanken habe ich mich persönlich verabschiedet, sondern hier im Forum gelernt, dass man einen Menschen so wie man ihn kennenlernt annehmen muss. Man screent ihn und fragt sich: "Dieser Mensch, mit seinen starken als auch schwachen Seiten, wird immer so bleiben. Kann ich damit auch noch in 10, 20 Jahren zurechtkommen?"
Aber ich kenne gerade bei Frauen den Drang, den Partner retten oder umerziehen zu wollen....das ist ein Trugschluss.
Und gerade bei so einer Krankheit, dass wird euch ein Lebenlang begleiten, der Mann ist 40, der wird sich nicht mehr grundlegend ändern...
 
D

dietraurige

Gelöschter User
Ich würde ihn aber trotz Krankheit nehmen

Er hat meine Nachrichten noch nicht gelesen. Ich kann keinen klaren Gedanken fassen. ich hab Magenschmerzen.

Wie kann er mich so hängenlassen?
Er hat jetzt seit einen Monat ein jahr lang keinen Führerschein, ich hab ihm die letzten zwei drei Wochen gefahren, alles für ihn getan. Ihn aufgebaut, und das ist der Dank!
 
D

dietraurige

Gelöschter User
Er ist jetzt online und liest meine Nachrichten bzw hört sie sich an:blush:
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Ich würde ihn aber trotz Krankheit nehmen
Okay, dass ist doch eine klare Aussage. Dann kannst du nur warten, dass er sich meldet und es ist halt so wie du selber oben geschrieben hast:

Wie jetzt? also erwartet er sich jetzt, daß ich zu Kreuze krieche. Eben wie vor 3 Jahren?

Und dann wird es sich wieder für eine Zeit einrecken, vorausgesetzt, dass mit der Neuen klappt nicht.

Vielleicht würde es helfen, nicht ständig auf das Handy zu sehen, sondern sich zu sagen, ich schaue um 14 Uhr wieder rein, solange mache ich es auf Flugmodus, und derweil beschäftigst du dich, auch wenn es schwer fällt, mit was anderes. Ständig auf das Handy schauen verstärkt ja nur dein Abhängigkeitsgefühl...:trost:
 
D

dietraurige

Gelöschter User
Sorry Philipp, ich verstehs nicht. ich bin ganz durch den Wind. Musste eben auch brechen, als ich gesehen hab er ist online.

Dann soll ich ihm antworten oder hören was er zu sagen hat. Nein anrufen wird er nicht. Er wird schreiben, wenn überhaupt.:cry
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Dann soll ich ihm antworten
Du entscheidest ja, was du tust. Ich würde dir zur KS raten, Bob schrieb:
Laufe ihm nicht hinterher und wenn er sich meldet und wieder etwas will von dir .

Aber du entscheidest. Ich persönlich finde nur, du machst es ihm zu leicht. Aber aufgrund seiner Persönlichkeitsstruktur würde es anders wohl auch nicht gehen, wenn du ihn so wie er ist, nehmen willst. Klarer?
 
D

dietraurige

Gelöschter User
ich denke eben auch, daß ich mir mit einer KS alles verspiele. Wegen seiner Krankheit. Kann man so einen Typ Mann (Krankheit) überhaupt mit Strategie zurückbekommen?
Ich hatte mal eine Beziehung von einem Jahr, und da war die Strategie super. Aber bei dem hier bezweifle ich das :shakehead:
Sollte er mir schreiben, daß er mit seiner Neuen glücklich ist und kein zurück will, dann gehe ich in die KS. Denn dann ist es mir auch zu blöd. Ich werde doch nicht hinterherrennen, wenn er mit der Neuen glücklich ist.

Können wir es so machen?

ich befürchte es wird so kommen. Daß er jetzt mal schaut wie es mit der klappt. Er liked mit Herzen, das ist doch schon mal ein Statement.
 
D

dietraurige

Gelöschter User
Vielleicht melden sie sich noch....

Er hat alles gelesen und angehört und ist nicht mehr online. Also bekomm ich wohl keine Antwort:cry
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Mach dir mal einen Tee und leg für eine Weile das Handy weg....es piept ja, wenn eine Nachricht kommt.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Hallo dietraurige und herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich springe mal fix dazwischen, da mMn hier gerade aus alles Rohren gefeuert wird, obwohl die SE gar nicht weiß, wo oben und unten ist. dietraurige ist gerade in einer absoluten Ausnahmesituation und wird NOCH gar nicht wissen, was sie möchte. Zumal die Frage, wo hin die Reise denn gehen soll, völlig überflüssig ist. Würde sie ihren Ex nicht zurück wollen, hätte sie sich mit Sicherheit nicht hier angemeldet. So viel dazu.

Es ist doch auch nicht so schwer, die SE erstmal zur Ruhe kommen zu lassen, in dem eine KS von mehreren Wochen empfohlen wird. Im Verlauf der KS wird sich dann schon heraus stellen, was dietraurige möchte. Im eifer des Gefechts, gepaart mit erheblichen Verlustängsten kann sie gerade gar keinen klaren Gedanken fassen.

Jeden Beitrag hier zu zerpflücken und auf ihrem Ex herum zu reiten halte ich gerade nicht für die richtige Unterstützung. Jeder hat seine eigenen Grenzen, davon mag jeder halten was er will, es dann aber bitte für sich behalten.

dietraurige, mache jetzt erstmal eine KS mit ihm und beruhige dich. Da muss jede Menge Gras über die Sache wachsen. So lange da tatsächlich eine Andere ist, kannst du eh nichts machen.
Lese dich vielleicht in der kommenden Zeit hier etwas ein und studiere die Texte von Wolfgang.

Alles Gute für dich und wenn von ihm nochmal eine Antwort kommen sollte, kannst du sie ja hier reinstellen und wir gucken nach einer passenden Antwort:smile:
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Guten Morgen,

Puh was man bei dir liest , klingt sehr ungesund.

Es geht ja nicht, das er Eifersüchtig ist, sich nicht im Griff hat und du verzichtest, weil er anscheinend tiefere Probleme hat. Auch das er sagt, wenn du nicht auf ihn so zugegangen wärst bei dem einen Schluss machen und er damit gesehen hat, das du ihn liebst, ist für mich pure Manipulation, weil das gar nicht das Problem in dem Moment war.

Ich empfinde es so, das du die KS machen solltest, aber mehr für dich, um auch einen klareren Blick auf ihn zu bekommen.

Für mich würde sich diese Frage gar nicht stellen:

ich denke eben auch, daß ich mir mit einer KS alles verspiele. Wegen seiner Krankheit. Kann man so einen Typ Mann (Krankheit) überhaupt mit Strategie zurückbekommen?
Es geht nicht um ihn, sondern was für dich der richtige und gesunde Weg ist. :::

Liebe Grüße Gretchen :smile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.071
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben