Nach 5 Monaten Trennung noch eine Chance

Aqua10

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2016
Beiträge
478
Hallo ihr lieben,

lese hier schon seit Wochen still mit. Möchte aber meine Geschichte trotzdem kurz loswerden.

Ich (27), Sie (26) waren 9 Jahre (5 Jahre zusammengelebt) ein glückliches und harmonisches Paar. Vor ca. 5 Monaten wollte sie die Trennung weil ihre Gefühle nicht mehr für eine Beziehung reichen. Sie hat sich nicht mehr geliebt gefühlt von mir. Sie liebt mich als Mensch aber kann keine Beziehung im Moment mit mir führen. Für mich damals natürlich alles sehr verwirrend. Noch dazu kam das sie kurz zuvor mit Mädls unterwegs war und einen Typen kennengelernt hat- sie haben sich geküsst. Ihre Worte waren, sie hat sich seit langen wiedermal verstanden gefühlt und so ists passiert. Sie hat mir danach sie mir das "gebeichtet" und erstmal bei einer Bekannten übernachtet hat geschrieben, das sie mich über alles liebt ich ihr so fehle ihr alles so leid tut usw und sie hofft das unsere Liebe ausreicht. Mit jedem treffen danach und stundenlangen reden- ich hab da sehr geklammert hat sie sich mehr zurückgezogen und am ende sich getrennt.

Ich habe die erste Zeit ca. 1 Monat ziemlich viel falsch gemacht, hab sie öfter besucht, Liebesgeständnis- Geschenke- Briefe. Naja ich war ziemlich überfordet- meine erste ernsthafte Trennung.

Danach haben wir die ganzen Orga Geschichten gemacht. Wohnung etc.. Das ganze zog sich etwas in die länge und ich habe öfter das Gefühl gehabt das sie auch keinen wirklichen Cut machen kann.
Habe dann versucht den Kontakt mit ihr zu vermeiden, seit ca. 13 Wochen halte ich die KS mit kleinen Unterbrechungen von ihrer Seite wegen Orga-Zeugs. Zwei mal hab ich sie in der Zeit auch gesehen und versucht freundlich nett und fröhlich zu sein. (Party meiner Schwester, wenn sie mich nicht sehen wollte müsste sie dort nicht hin- mein Gedanke)

Habe mich dann in das Thema eingelesen und glaube die Theorie so einigermaßen verstanden zu haben. Habe die KS auch gebraucht um wieder auf die Beine zu kommen. Mache viel Sport, bin am WE meistens unterwegs mit Freunden und habe mit einer Beruflichen Weiterbildung angefangen. Klar kreisen manchmal die Gedanken, was wäre wenn usw., aber es wird von Tag zu Tag besser und fühle mich eigentlich ganz gut. Mal besser mal schlechter. Ganz abschließen kann ich das ganze trotzdem nicht.

Ich bekomme teilw. von ihren Eltern und einer Freundin immer mal wieder was mit was sie so macht. Nach der Trennung ist sie mit Freundinen zu einem Party Urlaub gefahren (sie ist eigentlich nicht der Typ dazu) wo sie wieder einen Typen kennengelernt hat. Sie schwärmte total von ihm aber anscheinend läuft nicht wirklich was. Sie hat also nacht der Trennung schon Kontakt mit mehreren Typen und nie wirklich was ernstes. Das treffen mit den Typen ist in letzter Zeit was ich so mitbekommen habe, weniger geworden. (Evtl. bin ich noch in ihren Gedanken bzw. war noch keiner dabei der sie mehr umhaute als ich es damals war:))

Wirkliche Gründe für die Trennung könnten sein:

* hab mich zu wenig um sie gekümmert (bin häufig am Computer gehangen zu dieser Zeit)
* Kommunikation am Ende der Beziehung. (haben kaum gestritten, sie hat sehr viel in sich "hineingefressen", keine Probleme besprochen)
* das "Machtverhältniss" hat sich in der schwierigen Zeit komplett gedreht (ich wurde anhänglich- wollte sie überzeugen usw..)
* sie will/wollte was neues probieren- (jung zusammengekommen- keine Erfahrungen- 3 Typen in kurzer Zeit)


Vor 6 Wochen ca. hat eine Freundin mit ihr nochmal darüber gesprochen. Ob sie sich mit mir treffen würde usw. Sie sagte damals ja, würde sie aber nur wenn sie weiß das ich keinen Hintergedanken habe dabei, also Freundschaftlich.
Ich weiß auch das ich ihr nicht egal bin und sie mich als Mensch sehr schätzt. Habe ihr neulich zum Geburtstag gratuliert- sie hat schnell geantwortet und sich bedankt- auch gefragt ob bei mir alles passt. Naja und schon stehe ich am Schlauch- will den Kontakt mir ihr, aber nicht in die Freundschaftsschiene kommen.

Würde mich freuen wenn ich ein wenig Unterstützung bei der Konversation bekommen könnte um vlt. ein paar "Knöpfe" sofern noch vorhanden bei ihr, zu drücken und evtl. herausfinden ob diese Freundschaftsgerede bei Ihr wirklich so ist oder ob doch mehr dahinter steckt. Mein Gefühl sagt es ist mehr. Ich will sie zurück auf alle Fälle. Hab in der KS erst gemerkt was sie mir bedeutet. Deswegen fällt es schon schwer auf eine einfache Frage wie " mit deinem kurs läufts gut?" zu Antworden weil ich nicht weiß wie lange ich mit ihr schreiben soll etc. Vermutlich könnte ich jeden Tag mit ihr schreiben. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen aqua10,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
http://www.beziehungsdoktor.de

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-3826

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-4759

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 

random

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2016
Beiträge
224
Hallo Aqua10,

von mir auch herzlich Willkommen im Forum!

Ich bin selbst recht frisch im Forum unterwegs, also lege meine Meinung bzw. Aussagen bitte nicht auf die Goldwaage! Ich versuch aber mal mein bestes!

Über die drei Typen die sie kennengelernt hat musst du dir an sich keine Gedanken machen. Ihr wart 9 Jahre Zusammen also heißt das sie will, die "Verlorene" Zeit aufholen. Sie ist sozusagen jetzt das erstemal flügge (Also versteh das bitte nicht Falsch das eure Zeit verloren war, war sie sicher nicht!)

Ich nehme mal ein Beispiel:
Während meines Studiums habe ich folgende Szenarien immer und immer wieder beobachtet. Das kleine brave Mädel verlässt zum erstenmal das traute zuhause. Sie kann machen was sie will, ohne die Aufsicht der Eltern, ohne das jmd. etwas blödes sagen kann. Da wird sie wild und lebt sich erstmal aus - mit vielen Typen. Also das ist das selbe Prinzip (in meinen Augen).

Klar ist es nicht schön daran zu denken das die geliebte Person evntl. jmd anderst Küsst oder mehr macht, aber in deinem Fall sage ich da ist nichts weiter dahinter. Sie testet sich damit nur aus. Da es ja auch "nur" drei bisher waren sage ich das sie recht schnell den Appetit auf sowas verloren hat.

Einer Frau fällt es tausendfach leichter sich mit Männern zu treffen, deshalb auch die recht "hohe" Anzahl.

Vielleicht ist es auch ihre Art versuchen über dich hinwegzukommen.

Meine Einschätzung ist, das du an sich gute Chancen hast da ihr über 9 Jahre zusammen wart. Da habt ihr soviel schönes erlebt das vergisst sie nicht so einfach. Da bleiben viele Erinnerungen hängen in denen du unersetzbar bist.

Als Tipp für die Trennung (ganz nebenbei und allgemein): Wenn man sich Trennt stell dir solche schönen Momente vor. Stell sie dir vor. Jetzt ersetze Sie. Nach einer Zeit merkst du das der schöne Moment nicht nur von ihr abhängt.
Das sollte jetzt nur ein Einwurf sein - denn du willst sie ja zurück!! Ich drück dir die Daumen das es klappt!
 

Aqua10

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2016
Beiträge
478
Hallo random

vielen dank für deine Einschätzung ;) werde mich bei Gelegenheit auch bei dir einlesen!

random schrieb:
Ich nehme mal ein Beispiel:
Während meines Studiums habe ich folgende Szenarien immer und immer wieder beobachtet. Das kleine brave Mädel verlässt zum erstenmal das traute zuhause. Sie kann machen was sie will, ohne die Aufsicht der Eltern, ohne das jmd. etwas blödes sagen kann. Da wird sie wild und lebt sich erstmal aus - mit vielen Typen. Also das ist das selbe Prinzip (in meinen Augen). Sie hat vor 2 Jahren mit einer Schule begonnen und sich auch ein wenig verändert, was wohl normal ist. Aber kann Sinn machen ja.

Klar ist es nicht schön daran zu denken das die geliebte Person evntl. jmd anderst Küsst oder mehr macht, aber in deinem Fall sage ich da ist nichts weiter dahinter. Sie testet sich damit nur aus. Da es ja auch "nur" drei bisher waren sage ich das sie recht schnell den Appetit auf sowas verloren hat. Nein, es ist nicht schön daran zu denken. Aber irgendwie denk ich nicht mehr daran weil ich eben auch den Gedanken wie du habe das sie sich ausprobieren muss und anscheinend nicht den Spaß dabei hat denn sie sich vorstellt

Einer Frau fällt es tausendfach leichter sich mit Männern zu treffen, deshalb auch die recht "hohe" Anzahl.

Vielleicht ist es auch ihre Art versuchen über dich hinwegzukommen.
Das ist die Frage, sie kam ja so rüber mit der Freundschaftsschiene als wäre sie schon über mich hinweg, nur kann ich ihr das nicht abnehmen

Deinen Tipp werde ich mal versuchen umzusetzen :)

Also über den Trennungsschmerz und Liebeskummer bin ich im großen und ganzen hinweg. Stell mir jetzt die Frage wie das mit dem Kontakt weitergehen soll, um eben nicht auf die Freundschaftsschiene zu kommen und dort zu verharren. :lach:

Ich weiß nur nicht wieviel Invest von mir kommen soll. Am besten weniger als von ihr. Der Kontakt hat auch von meiner Seite begonnen als ich sie zum B-Day gratuliert habe.
 

Flieger22

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
205
Hi Aqua,

tut mir leid dass ihr nach so langer Zeit getrennt seid. Du hast ja die KS schon tapfer durchgezogen. Oder nicht? Habt ihr nur Orga-Kram geklärt? Wie kam es eigentlich dazu dass die Freundin ein Treffen einfädeln wollte?

Mach dir mal keine Sorgen wegen den Typen. Sie haben ihren Reiz weil sie neu sind. Meine hat auch mit 2 Typen (1 Woche und 4 Wochen nach der Trennung) geknutscht, hatte da aber schon was mit nem anderen angefangen. also auch insgesamt 3. Alles nichts ernstes wie es aussieht. Selbst wenn es eine neue Beziehung gäbe, muss man erstmal die ersten 4 Monate abwarten. Oft vergleichen die Exen den neuen mit dem alten und vermissen was, was ihnen wichtig ist, aber in der alten Beziehung normal geworden war.

Dass sie noch so auf Freundschaftsschiene macht, oder sich es wünschen würde ist aus meiner Sicht kein schlechtes Zeichen. Klar solltest du nicht darauf eingehen, das hast du sicher gelesen. Aber für die Exen ist es oft die Möglichkeit, sich ein Hintertürchen aufzuhalten, falls es nichts interessanteres am Markt gibt. Eigentlich genau deine Chance, selber interessant zu werden.

Und ich muss Random Recht geben. Wenn Frauen wollen, werden sie jeden Abend mehrfach angesprochen.

Erklär doch bitte nochmal genau, wie die KS genau aussah bisher.


Zuletzt modifiziert von Flieger22 am 05.10.2016 - 20:43:22
 

Aqua10

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2016
Beiträge
478
Hallo Flieger,

danke auch dir für deine Einschätzungen.

Ja KS meinerseits seit ca. 13 Wochen. In der Zeit hab ich sie zwei mal gesehen. Erste mal war eine Veranstaltung und das zweite mal eine Party. Sie und ich hätten auf beide Events nicht hingehen müssen. In der Zeit ist nur Orga Zeugs erledigt worden wobei das auch noch nicht ganz vorbei ist. Bekomme noch wöchentlich Briefe von ihr, sie hat also die Adresse bei manchen Firmen etc.. noch immer nicht geändert. (Vlt. dadurch noch ein wenig was von mir mitzubekommen) Habe diese Briefe bislang immer wenn ich auf Durchreise war bei ihren Eltern abgegeben kurz Unterhalten und weiter. Auf der Party hab ichs ihr persönlich gegeben und sie entschuldigte sich sehr höflich dafür und es tut ihr leid das sie das noch nicht geändert hat.

Das mit der Freundin versteh ich selber nicht ganz. Sie wollte anscheinend auch wissen wie sie zu mir gerade steht und hat mit ihr gesprochen. Habe nach der Trennung mit dieser Freundin sehr viel gesprochen. In letzter Zeit eigentlich nicht mehr.

Eine Frage zum gechatte:

Hey "Exi", hoffe dir gehts gut. Wünsch dir alles gute zum Geburtstag! Feier schön! "Sektglassmile etc"

Dankeschön! "Rotbackenlachsmile" Bei dir passt auch alles? "Lachendes Smile auf den Kopf gestellt"

Läuft ganz gut! Ein bisserl Männerschnupfen, weißt eh wie das ist! "Lachender Smile" (Sie hat sich immer so herzlich um mich gekümmert wenn ich krank war)

Oje oje!"Smile mit knirschenden Zähnen, Tablettensymbol, Spritzensymbol" Mit deinem Kurs läufts gut?

Ja, mit meinem Kurs läufts ganz gut, ein bisschen stressig aber das gehört dazu "Büchersymbol, Lachsmile", bei dir auch alles fit in der Schule?

Ja das stimmt! "lachender smile auf den Kopf gestellt" Am Montag hab i Prüfung gehabt, und jetzt geht´s wieder dahin! "Lachender smile, Strebersmile"


Diesen Strebersmile hat sie früher auch immer geschickt wenn sie am lernen war.

Nunja, diese Prüfung war eine Nachprüfung und hat diese geschafft. Sie war sehr wichtig für sie.

Sollte ich noch darauf eingehen und etwas schreiben wie:

Wenn es jetzt wieder dahin geht musst du die Prüfung geschafft haben "daumenhochsmile"

Um die Konversation am laufen zu halten, oder stehen lassn. Erster Kontakt nach der KS.

Bitte um Hilfe :lach:
 

random

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2016
Beiträge
224
Aqua10 schrieb:
Das mit der Freundin versteh ich selber nicht ganz. Sie wollte anscheinend auch wissen wie sie zu mir gerade steht und hat mit ihr gesprochen. Habe nach der Trennung mit dieser Freundin sehr viel gesprochen. In letzter Zeit eigentlich nicht mehr.

Also ich würde an deiner Stelle nicht über deine Ex mit ihren Freundinnen reden. Ich weiss nicht genau über was ihr geredet habt aber frag die Freundin nicht über deine Ex aus, das wird weiter getragen (geh ich davon aus) und damit signalisiert du noch reges interesse was das Machtverhältnis wieder gegen deine Gunsten dreht.
Geb der Freundin so wenig infos wie möglich über dein Leben und dich. Nur das es dir Fabelhaft geht bzw. das dein Leben läuft
Wie gesagt!! Ich bin neu hier, aber die anderen Stränge die ich mal gelesen bzw. überflogen haben raten einem das so. Das erzeugt einen"Dunst-Schleier" der dich interessant macht. Dazu kommt noch das es keine böses Überraschen gibt bzgl. Freunde hineinziehen in eure Trennung/Beziehung

So nun zur Nachricht
Ich weiss nicht wie Informationswütig deine Freundin war. Aber wenn sie Prüfung gehabt hat kam da dann meist noch eine Info wie die Prüfung gelaufen ist?

Ich hab irgendwie den Fadenverloren sry
Vor 13 Wochen kam diese Nachricht:

Aqua10 schrieb:
Ja das stimmt! "lachender smile auf den Kopf gestellt" Am Montag hab i Prüfung gehabt, und jetzt geht´s wieder dahin! "Lachender smile, Strebersmile"

Bin einwenig verwirrt da diesen Montag Feiertag war :lach:

oke zurück zum Thema
wenn die Nachricht tatsächlich schon so lange her ist kann man schon das als ersten Pling verwenden.
Aber ganz allgemein:

Hey "Exi"und wie lief die Prüfung? Hat das lernen was gebracht?

Aber ich fände es cool wenn diese Nachricht noch von jmd. abgesegnet werden würde der definitv mehr erfahrung hat! Denn 13 Wochen sind schon fast zu lange um nachzufragen wie die Prüfung verlief :/

Organisatorisches hast du ja gesagt ist noch nicht ganz vorbei. Da könnte man wohl eher darauf aufbauen
 

Aqua10

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2016
Beiträge
478
Habe mit dieser Freundin nach der Trennung gesprochen, über Beziehungen usw.. sie ist ja auch eine Freundin von mir. Sie gibt mir Infos über meine Ex obwohl ich sie nicht wirklich danach Frage. Zum Beispiel hat meine Ex sie mal gefragt wann mein Kurs anfängt, weil ihr "Vater" es wissen wollte. Aber ich frage sie nicht mehr aus und wir reden kaum noch darüber.

Zur Nachricht:

Am Montag diese Woche hatte sie Prüfung- (sind nicht aus Deutschland :PP )
Am Dienstag hatte sie Geburtstag und ich habe ihr geschrieben (als Pling sozusagen)
Gestern dann die letzten 2 Nachrichten. Und ja sie hat (in der Beziehung immer dazu geschrieben wie es ihr gegangen ist usw.)

Also entweder gehe ich darauf ein (vlt. will sie wissen ob ich nachfrage) und halte es am laufen. Hätte auch noch Briefe Zuhause für ein evtl. Treffen. Oder lass es erstmal so stehen.

Deine Nachricht klingt ganz gut, ich weiß nur nicht obs zu viel Interesse von mir ist mit den 2 Fragen.

Sry wenn ich es ein wenig verwirrend rübergebracht habe. :lach:

Vielen Dank für deine Hilfe, habe sont nicht wirklich die möglichkeit gehabt mit "Aussenstehenden" darüber zu reden bzw. schreiben.
 

Aqua10

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2016
Beiträge
478
Hallo liebes Forum,

war schon länger nicht mehr hier, versuche nach vorne zu Blicken, Spaß zu haben und weiter zu reflektieren. Manchmal jedoch habe ich noch Gefühlsschwankungen und das wirft mich gefühlt wieder zurück.

Hatte letztes Wochenende Damenbesuch- es war ein echt lustiger toller Abend, habe sie in einem Club kennengelernt. Sind zusammen nachhause zur späten Stunde, doch als es etwas intimer wurde- kreiste meine Ex in meinem Kopf herum und ich war nicht mehr so frei und es fühlte sich nicht mehr ganz so gut an. Wird wohl noch ne Zeit dauern bis ich sowas auch zu 100% genießen kann.

Was hat sich bei meiner EX so getan. Als ich ihr vor 4 Wochen zum Geburtstag gratuliert habe, hatten wir ein wenig geschrieben. Sie fragte mich zB. Wie es mir bei meinem Kurs so geht usw.. Mehr auch nicht.

2 Wochen darauf Funkstille bis wir uns mit dem Auto entgegengekommen sind- irgendwo weit weg von unseren Heimatsort also reiner Zufall. Sie ist mit jemanden mitgefahren also ich kannte das Auto nicht und konnte sie nicht sehen. Kurz darauf schrieb sie mir mit dem "Rotbackensmiley mit den Händen" (ich hab keine Ahnung was der bedeudet) ob ich sie nicht gesehen habe. Darauf schrieben wir wieder kurz- ich versuchte ein wenig hinter ihr zu bleiben. Am selben Tag war sie auch in meiner Firma und hat Flyer etc.. für ihren Diplomball verteilt.

Nunja kommenden Samstag hat sie diesen Ball und ich Frage mich ob ich ihr z.B eine schöne Ballnacht wünschen kann, ohne das es irgendwie zuviel ist. Ich weiß dieser Ball bedeudet ihr sehr viel. Sie hat auch unseren gemeinsamen Freundeskreis eingeladen. (Meine Cousine glaubt sie hätte mich gerne dabei- traut sich aber nicht zu fragen- keine Ahnung- aber das ist ihr Gedanke) Bei ihren Eltern Zuhause- hängen auch noch gemeinsame Bilder von uns.. so nebenbei

Sie wollte als wir noch zusammenwaren das ich mit ihr dort tanze. Habe nie wirklich was dazu gesagt (im nachhinein komplett schwachsinnig)- was sie damals sehr verletzt hat (ich denke ab diesem Zeitpunkt hat sie angefangen unsere Beziehung in Frage zu stellen)


Zu Ihrem Geburtstag war sie mit meiner Schwester und Cousine unterwegs. Ihre besten Freundinen. Sie sprachen zB. über Beziehungen. Meine Ex sagte das sie zur Zeit keine feste Beziehung will. (sie hat aber Kontakt zu dem Typen aus dem Urlaub)
Sie will einen Partner der sie heiraten will. So- ich sagte in unserer Beziehung immer mal wieder wenn wir mit jemanden gesprochen haben- das ich nicht heiraten werde. Für mich war das nie so wichtig- für sie anscheinend schon. Hat mit mir aber nie wirklich darüber gesprochen das es ihr so wichtig ist.

Zu dem Typen. Sie spricht mit den beiden nicht wirklich darüber- ausser das sie manchmal was Unternemhen und Kontakt haben. Meine Cousine meinte zu ihr- "Du wirst es uns schonmal erzählen was da läuft wenn du bereit dazu bist, vielleicht hast du ja mit der "alten" Beziehung nicht abgeschlossen" Sie darauf- ja vielleicht.

Mein Gedanke dazu war: Sie erzählt von der Sache nicht wirklich was weil sie nicht will das ich davon was mitbekomme. Und mit dem abgeschlossen- keine Ahnung was ich davon halten soll weil ich auch nicht abgeschlossen habe :smile:

Und nein- Ich Frage die beiden nicht über meine Ex aus- sie erzählen es mir.

Mitgründe der Trennung könnten jetzt auch zu wenig Sicherheit bei mir sein.
* nicht tanzen bei Ihrem Ball
* Thema heiraten (warum sie das Thema mit den beiden besprochen hat- hmm man(n) weiß es nicht. Sucht sie evtl. Gründe warum es mit uns nicht geklappt hat?

Deswegen Frage ich mich ob ich nicht doch einen Schritt auf sie zugehen soll.

Es tut gut dieses Chaos ein wenig aufzuschreiben und zu sortieren.
Ich weiß echt nicht wie und wo ich bei ihr stehe- was passiert wenn sie von dem ONS mitbekommt ;/ Was richtig oder falsch ist- Gefühlschaos pur gerade.

So und raus jetzt die Sonne genießen!
 

Aqua10

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2016
Beiträge
478
Hab mich dann doch durchgerungen ihr zu schreiben. Zwar nicht zum Ball direkt, dachte mir das es zu "needy" wirkt ihr and diesem Tag zu schreiben. Jedoch hat sich Gestern finde ich eine "gute" Gelegenheit ergeben. Sie hat mir ja nach dem ich ihr das erste mal geplingt habe (Geburtstagsgrüße mit kurzem Smaltalk) geschrieben, als sie mir entgegengekommen ist.

Dachte mir das es evtl. ein ministep ihrerseits.

Wir schrieben dann auch gestern ein wenig. Insgesamt finde ich doch positiv. Es war eine lockere Unterhaltung, habe versucht ein bisschen frech zu sein- sie ist darauf eingestiegen. Sie reagiert bzw. schreibt schnell zurück (innerhalbt 5 min) obwohl ich mir um einiges mehr Zeit gelassen habe. Hab ihre letzte Antwort nicht beantwortet und stehen gelassen- könnte aber noch was darauf schreiben. Nunja keine Ahnung wie es weitergehen soll. Aus meiner Sicht hab ich den Ball abgespielt. Oder auch nicht weil ich das Gespräch nicht beendet habe. hmmhmh

Das einzige was ich nicht will ist die "Friendzone".

Wenn ich ihre Nachrichten nochmal so druchlese ist es entweder Friendzone oder doch Gefühle. Weil sie eben zugewandt und mit Emotionen- Smileys schreibt.

Ooooder ich hab irgendwo einen Denkfehler :lach:
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Guten Morgen Aqua,

Ohne, dass wir die Nachrichten kennen, kann man dir hierzu keine Tendenz oder Antwort darauf geben. Stell am besten eure Konversation hier rein, wenn du möchtest und wir schauen dann drüber. Ich rate dir auch, dir in Zukunft bei den Formulierungen helfen zu lassen, um das bestmögliche für dich rauszuholen.

Grüße
 

Aqua10

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2016
Beiträge
478
Hi,

danke das du bei mir vorbeischaust. Stimmt ohne Nachrichten ists schwer was zu sagen. :smile: Ich werfe sie mal in die Runde.

Also, meine Schwester, Cousine, bester Freund - unser gemeinsamer Freundeskreis waren bei Ihrem Ball. Dieser war am Samstag. Meine Cousine hat dann am Montag ihr WA- Profilbild geändert wo Exi-Schwester-Cousine und eine Freundin von ihnen abgelichtet sind.

Ich: Habts an Wettbewerb gmacht wer die schönste ist? *grinsender smiley*

Hi, was? *lachender smiley mit Wassertropfen auf der Stirn*

Da *Cousine* ihr Profilbild... fesch seids! *Zwinker smiley*

Aso *Smiley mit Händen vor den Augen, Smiley mit Wassertropfen aud der Stirn* Hab i no gar ned gesehen! *Smiley mit roten Wangen* Danke! Wie die golden Girls! *grinsender Smiley, Smiley mit Wassertropfen auf der Strin*

Hehe, des hast du gesagt! *Zungenzeigsmiley* Beim Ball alles nach "Plan" gelaufen?

*grinsender Smiley, Smiley mit Wassertropfen auf der Stirn* Die *Freundin* (die auch auf dem Foto war) reißt den Altersdurchschnitt eh runter! *Smiley mit Händen vor dem Mund* Ja zum größten Teil schon, a paar Sachen warn halt net so besonders... So wie da DJ in da Bar der hat nur Blödsinn gespielt.. aber sonst wars echt schön *zwei rote Wangen Smileys*

So viel jünger als ihr ist sie a ned, obwohl *nachdenksmiley, reissverschlussmundzusmiley, lachender smiley mit Tropfen auf der Stirn* Naja des was ma halt erst nachher was er so spielt! *Daumen hoch*

Hehe... *Smiley mit aufgerissenen Augen* Soll des heißen wir sind alt??? *Nachdenksmiley, zwei lachende smileys mit Tränen aus den Augen* Ja das stimmt! Na gut, i sollt dann mal schlafen, hab morgen Praktikum! *Smiley mit Händen vor dem Mund* Gute Nacht! *Schlafender Smiley, rote Wangen Smiley*




Die letzte Nachricht kam um 22:30 ca. Hab sie erst später geöffnet und diese so stehen gelassen. Oh mann sooo viele smileys.:lach: Wir schreiben immer in unserer Umgangsprache- fals es zu Verständnissproblemen kommt, bitte sagen- ich kann als Übersetzer dienen. :grins:

Würd mich über Meinungen freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Aqua10

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2016
Beiträge
478
Und nochwas, Exi hat heut ihr Profilbild bei WA geändert. Ein Bild von ihr im Ballkleid. Es sieht fast so aus ob sie die Halskette und Ohrringe die ich ihr mal geschenkt habe trägt. Bin mir nicht zu 100% sicher, sieht aber verdächtig aus. :nanu:
 

Aqua10

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2016
Beiträge
478
Bin grad auf der Arbeit- (Kfz-Werkstatt) und hab gerade gesehen das ihr Bruder in knapp einer Stunde einen Termin bei uns hat.:oh: Hab ihn seit der Trennung nicht mehr gesehen. Einfach locker freundlich etc. sein oder? Nach Exi fragen werde ich nicht bzw. wenn er das Thema aufgreift irgendwie das Thema wechseln oder? Da ich ja ein wenig "Kontakt" mit ihr hab.
 

Aqua10

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2016
Beiträge
478
Nunja, ihr Bruder war heute da. Haben uns locker Unterhalten und er fragte mich mehrmals was ich immer so mache- ich soll mal bei Ihnen vorbeischauen. Ich fand es schon nett von ihm- keine Ahnung ob es beim EB- einen Einfluss darauf gibt wenn ich sie mal besuche. Also Ihm-Frau und Tochter.

Auch Exis Vater und Mutter melden sich mal bei mir. Auch Ihre anderen Verwandten melden sich immer mal- da ich die ganzen Autos von Ihrer Fam. repariert hab. Ich war schon sehr in die Fam. integriert. Aber Sie hat mich nicht gefragt ob ich ihr Auto repariere und hats wo anders machn lassn- alle anderen Autos mache ich. Schon komisch :lach:

Deswegen glaube ich nicht das ich in einer Art Friendzone bin. Hoffe es zumindest.
Wenn ich meine Zeilen die ich im alleingang :cry geschreben hab so durchlese- fällt mir schon auf das ich viel Invest gezeit habe.

1. Ich hab Ihr geschrieben. 2. Indirekt das sie hübsch war.

Ich weiß nicht ob ich damit schon mein ganzes Pulver verschossen habe. Kann grad irgendwie nur noch daran denken. Sollte für meine Weiterbildung lernen kann mich nicht konzentrieren.:headshake:

Die Trennung ist jetzt gut ein halbes Jahr her. Will meine Freunde/Familie nicht mehr damit konfrontieren. Die denken das es mir ganz gut geht- tut es ja eigentlich auch aber im Moment drehe ich mich irgendwie im Kreis.
Am liebsten würde ich wieder schreiben- weil der Kontakt eben angenehm war- aber ich glaube es wäre nicht richtig. Sollte nun nicht wieder was von ihrer Seite kommen? Oder war es falsch nichts zum Abschluss geschrieben zu haben obwohl sie gut drauf war.

:smilie_denkt-angestrengt:
 

primetime

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2016
Beiträge
4.044
Hallo Aqua ,

wie geht es dir?

ich habe gesehen , dass dein Strang fast ein Monolog ist .
Beteilige dich mehr bei anderen:brav:
 

Galaxia

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2016
Beiträge
1.340
Hey Aqua,

hab mir gerade mal bei dir einen Überblick verschafft. Hab ich das richtig verstanden: Die Trennung ist schon ein halbes Jahr her? Und zuletzt hattet ihr vor etwa einer Woche Kontakt? Und nun wartest du. Warten ist immer mist.

Ich sehe mich gerade nicht in der Lage, dir einen vernünftigen Rat zu geben, was deine Situation betrifft. Deine letzte Texterei mit ihr sieht ja eher sehr freundschaftlich aus, aber eher weniger interessiert von ihrer Seite.

Was müsste denn passieren, damit du damit abschließen kannst, bzw. weiß woran du bist? Meinst du, ein erneuter Pling würde dir helfen? Wie ist denn deine Sicht der Dinge, deine Einschätzung momentan?

Als eine, die im selben Boot sitzt, kann ich nur sagen: Lass dich nicht hängen! Die Hoffnung stirbt zuletzt!
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Danke für deinen Besuch bei mir ;)
Ich denke hier könnte man am ehesten ausloten wo sie steht, indem du dir von uns helfen lässt in der Kontaktaufnahme und bei den Nachrichten. Derzeit klingt sie für mich nämlich sehr freundschaftlich, und du willst mehr - oder?
Auch deine Nachrichten lesen sich eher auf der Buddy Schiene als flirty geheimnisvoll. Ihre Antworten sind ausführlich, du bleibst da hinter ihr und das ist gut. Nur wie gesagt, sollten wir vielleicht mal konkret angehen herauszufinden warum sie so ausführlich sind.
 

Aqua10

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2016
Beiträge
478
@primetime
danke mir geht es mittlerweile wieder besser. Hab mich aus dem Tief wieder herausgezogen :smile: Das mit dem Ball hat mich anscheinend doch ziemlich mitgenommen, hätt ich mir nicht gedacht.!)) Kenne so ziemlich jeden aktiven Strang und lese meistens nur still mit. :blush:


@Galaxia
Hi, freut mich dich bei mir begrüßen zu dürfen!
Ich weiß mein Strang ist ein wenig verwirrend, bin halt ein Techniker :kopf_haut:und kein Autor :rofl:
Ja die Trennung begann im Mai, Auslöser ein Fremdkuss ihrerseits. Das ganze zog sich dann etwa 1 Monat. In der Zeit hab ich viel falsch gemacht. Liebesbeweise etc. Bis ich auf diverse Seiten gestoßen bin und schlussendlich hier. Ja vor einer Woche hatten wir den letzten Kontakt (Post Nr. 12). Also wenn ich die erste Texterei mit der zweiten vergleiche, ist sie bei der zweiten um einiges zugewandter. Mein Gedanke dazu: Sie hat sich gefreut das ich ihr geschrieben habe (zum Ball, das sie hünsch waren). Denn zwischen erster Texterei (Pling Geb. Post Nr.6) und letzten ist nichts passiert das sie mir auf einmal so "freundschaftlich" schreibt ::: (ausser der Kontaktaufnahme ihrerseits als sie mir mit dem Auto begegnet ist)

Was müsste passieren damit ich abschließen kann, gute Frage?! Ich denke wenn ich weiß das sie einen festen Partner hat und sich aus unserem Freundeskreis zurückzieht- dann ist für mich das EB zuende.

Das schwierige an der Sache ist eben auch, das ihre zwei besten Freundinen, meine Schwester und meine Cousine sind. Mit der Cousine ich mich wiederrum gut verstehe da ihr Freund mein bester Freund ist :lach:

Ich kann die Situation echt nicht einschätzen, leider. Ich liste mal alles so auf was mir so einfällt.

Positiv:
  • Vor der KS- kühl und abweisend. Danach kommunikativ und mit Emotionen (smileys)
  • sehr schnelle Antworten bei der letzen Texterei (max. 4 min)
  • Sie will zur Zeit keine neue Beziehung (schwester,cousine)
  • Vlt. hat sie noch nicht abgeschlossen (schwester, cousine)
  • Das WA-Profilbild nach unserer Texterei mit Herz Anhänger und Ohringen von mir.
  • Eine andere Freundin hat zu meiner Cousine am Ball gesagt das sie glaubt das es aus uns nochmal was wird (KEINE AHNUNG mit welchem Hintergrund sie das sagt)
  • 3 mal Kontakt nach der KS. 1. Pling von mir (Geb). 2. Sie schrieb mir als sie mir mit dem Auto begegnet ist. 3. Texterei um den Ball von mir ausgehend. 4. Warten ob was kommt. :lach:
Negativ:

  • erst einmal Kontaktaufnahme Ihrerseits
  • Keine Ahnung inwiefern der Typ den sie im Urlaub kennengelernt hat eine Rolle spielt. Aber wenn es was ernsteres sein sollte, würde sie mir nicht so schreiben?!
  • nach euren Meinungen "freundschaftliches getexte"
Danke dir für die lieben Worte!



@Stripes
Natürlich will ich mehr als Freundschaft. Ich weiß das ich Fehler gemacht habe mit der Kontakftaufnahme könnte mich dafür prügeln. Aber ich konnte irgendwie nicht anders :cry. Ich fands zum flirty schreiben eigentlich zu früh, haben ja noch ned so viel Kontakt. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch denke! :Auspeitschen::lach:

Seh ich das richtig das es hier zwei möglichkeiten gibt?!
Nr.1: Sie hat abgeschlossen und würde sich über eine Freundschaft freuen.

Nr.2: Sie hat nicht abgeschlossen (lt. Ihrer eigenen Aussage ist es so). Und will sich durch ihre Art des schreibens langsam annähern. Da sie mich damals sehr verletzt hat mit dem Kuss mit den Worten: Ich will nicht nochmehr kaputt machen.

Ich bin auch der Meinung das sie sehr ausführlich Antwortet zB. die letzte Nachricht, das sie morgen Praktikum hat. Hab ja nicht danach gefragt. Vielleicht wollte sie etwas schreiben damit ich darauf was schreiben kann? Was meinst du wie könnte man das angehen?! :smilie_denkt-angestrengt:



Und Mädls mal ganz ehrlich. Trägt man(Frau) noch Schmuck vom Expartner und stellt dieses Foto dann noch als Profilbild rein?! Ok die Perlenohrstecker lass ich mir noch einreden. Passend zum Ballkleid usw. ABER der HERZ Anhänger geht gar nicht :lach::Wut:
 
M

Melsep

Gelöschter User
Hallo Aqua,

ich habe mich nun auch eingelesen und du hast hier schon sehr gute Antworten bekommen.

Kann dich sehr gut verstehen, v.a. weil ihr eine lange Zeit zusammen wart für euer Alter und auch schon Jahre lang zusammen gewohnt hat.
Ich kann mich den anderen nur anschliessen.

5 Monate kommt dir als lange vor, aber im Vergleich zu der Beziehung sind 5 Monate gar nichts ! :) Und ein Neustart hätte nur einen Sinn, wenn eine gewisse Zeit vergangen ist. Innerhalb paar Wochen ändert sich niemand.
Keine Sorge, es gibt viele die kommen nach z. B. einem Jahr oder mehr wieder zusammen. Oft braucht man einfach die Zeit alleine bzw. die Zeit, dass der Ex Partner merkt, was er eigentlich an dem anderen hatte.

Bzgl. dem Schmuck, da würde ich mir nicht all zu viele Gedanken machen.
Meine Trennung ist 4 Monate her und mein Ex trägt auch noch die Sachen von mir.

Ich trage z. B. auch noch seine Sachen, das hat aber gar nichts mit ihm zu tun, sondern weil mir die Dinge gefallen.
NAja gut, ein Herz würde ich nicht mehr unbedingt tragen, da geb ich dir schon Recht.
Was in ihr vorgeht kann ich dir aber auch nicht beantworten, obwohl ich eine Frau bin!
Jedenfalls kann sie dich nicht "hassen" blöd ausgedrückt, sonst würde sie sicher kein Herz anlegen! :D

Alles Gute für dich!
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.057
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben