Eben wenn das so war, warum bekommt man davon nichts mit?
Naja, aber genau das hatte ich dir ja zuvor beschrieben.
Und dabei auch darauf hingewiesen, dass es dann sogar als ein Zeichen der besonderen Bedeutung für den anderen sein kann, man sich gerade deswegen ausweglos fühlen kann.
Btw: Borderliner verlassen besonders "gerne" jene, für die sie wirklich Liebe empfunden haben. Böse, böse Sache, richtig traurig.
Ja das hoffe ich halt... Das liest man überall, aber ob es dann so ist ? Und was wenn die Trauer erst 2 Jahre später kommt wie bei ExEx? Was soll das..
Und bzgl Konzert: Ne entweder wir gehen da zusammen hin oder er soll wen anderes mitnehmen.
Ich mag die Künstlerin auch aber ich verbinde das vor allem mit ihm.
Zudem kommen da ja Freunde von ihm mit inklusive der ollen Sängerin.
Wenn ich dann dort wäre mit einer anderen Freundin und er müsste überhaupt schauen ob er noch ne Karte bekommt und ich hock dann dort mit seinen Leuten.. ne das geht nicht, wäre mir viel zu unangenehm.
Dann würde ich mir eher noch wünschen er wäre dort und spürt den Verlust, dass ich nicht neben ihm im Konzert sitze.
Hey, aber das ist zu sehr Detail, zu spezifisch die eine "besondere" Geschichte, die letzten Endes überhaupt nicht besonders für den anderen seien muss...
Und du übersiehst hier, bei diesem Blick auf die aus diesen Gründen vermutlich eher falschen Aspekte den Wald vor lauter Bäumen: Es kann nämlich jetzt bei ihm auch sehr viel bedeutungsvolles passieren, was du nicht siehst, nicht vermutest und davon auch nichts weisst.
DAS sind aber die eigentlich wesentlichen Dinge. Und die werden so passieren.
Warte mal ab, oft kommt dann "völlig unerwartet und mit einem Mal" doch noch etwas, mit dem man gar nicht (mehr) gerechnet hätte. Genau deswegen.
Aber du bist gerade eigentlich dem gegenüber "blind", bekommst das eben nicht mehr mit.
Und solltest das auch erst einmal so akzeptieren.
Da kratzt wirklich zu sehr meine Depression an mir.
Hmm. Benutze das aber auch bitte nicht zu sehr als "Schild", als Argument.
"Ja, ich weiss, ich hätte dies und das machen müssen, aber meine Depression hat das verhindert !"
Ich schätze dich als ausreichend intelligente und feinfühlige Person ein, um genau zu verstehen, wie ich das meine und dass ich dich damit nicht angreifen möchte.
Aber gerade mit Depressionen rutscht man zu leicht in diesen "Treibsand", ergibt sich dem Stigma und verwendet das dann auch schnell - unwissentlich - als Argument.
Und dass, wo wir doch beide wissen, dass man gerade mit Depressionen genau anders handeln sollte ...
Meine Schritte sind gerade Minuten, die mal in Ordnung sind.
Ist doch top, ein Anfang ! Nicht vergessen, der einzige Fehler wäre, völlig still zu stehen.
Die Schockstarre des Rehs im Scheinwerferlicht - bevor es dann vom Fahrzeug erfasst wird.
Wäre es doch einfach gesprungen ...
Meiner Familie kaue ich ja schon ständig ein Ohr ab und die werden schneller mal wütend, weil sie nicht wissen wie sie mit meiner Trauer umgehen können..
Kann deine Familie da aber auch ein Stück weit verstehen. Viele wollen sich bei Beziehungsangelegenheiten am liebsten "einfach heraushalten" (und das ist auch genau richtig so !) und kaum einer wird verstehen können, wie du dabei wirklich empfindest.
Da kommt es schnell zu Frust und den gut gemeinten Aussagen, die aber eigentlich völlig an der Situation vorbei gehen:
"Da muss was neues her !", "Du musst einfach drüber hinwegkommen" oder "Das kann doch nicht so weitergehen" sind alles sicher Aussagen in bester Absicht, manchmal sogar sachlich völlig zutreffend. Aber keine davon bildet auch in korrekter Weise ab, dass es sich dabei immer um einen Prozess und keinen "Lichtschalter" handelt, den man einfach umlegen kann.
Und dieser Prozess läuft halt bei jedem einzelnen individuell, braucht vor allen Dingen seine Zeit.
Versucht man diesen zu überspringen ("Rebound", anyone ?) oder zu umgehen (Oha, "Verdrängung", ein besonders hässliches Exemplar), dann dauert es meist nicht lange, bevor man sich dann - meist fragend - vor dem nächsten Scherbenhaufen wiederfindet.
Daher: Hab Geduld. Vor allem mit dir selbst.