Nach 7 Jahren glückliche Beziehung plötzlich keine Gefühle mehr!?

W_Woody

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2023
Beiträge
142
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe hier in den letzten zwei Wochen den ein oder anderen Strang gelesen und würde mich sehr freuen wenn Ihr mich vielleicht mit eueren Tipps und Ratschlägen etwas unterstützen könntet. Ich habe schon verschiedene ähnliche Geschichte gelesen, aber jede Geschichte wie auch unserer ist dann ja doch individuell.

Ich entschuldige mich schon einmal für einen sehr langen Text und würde es verstehen keine Antwort zu erhalten. Solltet Ihr euch die Mühe machen und mir Antworten, werde ich versuchen euch immer auf dem laufenden zu halten, sodass auch zukünftige User davon profitieren können.


Ich versuche chronologisch vorzugehen, aber Ihr dürft natürlich gerne nachhacken wenn euch etwas unklar ist oder ihr gerne etwas mehr Details hättet.

Zu uns Sie (30) ich (34), wir haben uns 2015 während des Studiums in einer Studentenbar kennengelernt. Wir sind schon während unsere Studienzeit durch Dick und Dünn gegangen und haben uns während allen Höhen und tiefen die man in dieser Zeit so erlebt unterstützt. Wir haben in dieser Zeit (bis 2017) noch in getrennten WGs gewohnt. 2017 nach meinem Berufsstart und als ich dann meine erste eigene Wohnung hatte, habe ich ihr meinen Schlüssel zunächst unbemerkt zugesteckt. Sie hatte von dem Tag an immer die Möglichkeit zu mir zu kommen (Sie hat noch ein Jahr länger Studiert und in einer WG gewohnt). Wir haben wann immer möglich Wochenenden und auch oft während der Woche gemeinsam bei mir gewohnt, bis sie 2018 dann schlussendlich dauerhaft bei mir eingezogen ist. 2021 haben wir beide neue Arbeitsstellen angetreten und konnten uns gemeinsam eine neue und schöne Wohnung einrichten, welche für beide nicht zu weit von der jeweiligen Arbeitsstelle entfernt lag.

Seit unserem Kennenlernen haben wir viele aufregende Urlaube und gemeinsame Ausflüge erlebt und wir haben ein gemeinsames Hobby welches wir intensiv ausleben. In unsern aktuellen Jobs gab es auch oft Höhen und Tiefen, aber wir haben uns immer gegenseitig aufgefangen und einander unterstützt. Ich würde unserer Beziehung auch als sehr harmonisch beschreiben. Wir hatten uns nie richtig in den Haaren und wenn dann haben wir unsere Differenzen immer sehr schnell beigelegt (Wir haben uns nie angeschrien).

Vllt. noch was zu meinem Charakter, welcher sich sicher auch verändert hat, was vermutlich auch zu unserer aktuellen Situation geführt hat. Ich würde sagen bis 2018 war ich sehr leichtfüßig, hab eig. fast alles mit Humor genommen und war auch ein sehr offener Mensch. Nach dem ich etwas reflektiert habe, muss ich zugeben, dass mich den letzten zwei Jahren etwas verändert habe und nicht mehr so leichtfüßig durchs leben gegangen bin. Oft habe ich mich von Kleinigkeiten aus der Ruhe bringen lassen und wurde auch deutlich verschlossener. Z.b auf die Frage von Ihr was ich gerade denke, hat sie meistens nur die Antwort: ''Eig. nichts'' bekommen. Leider neige ich auch eher dazu schweigsam zu sein, wenn ich über etwas sauer bin und rede dann erst einmal nichts mehr.

Wenn auch nicht immer offen, hat sie bereits im vergangen Jahr 2022 das ein oder andere mal geäußert, dass sie sich wieder tiefgründigere Gespräche auch über uns wünscht. Z.B hat sie ein Pärchenspiel mit persönlichen Fragen gekauft. Leider bin ich hierauf nie richtig eingegangen.

Zur aktuellen Situation:

Bis zum 22.01 /26.01 schien die Welt noch in Ordnung, wir haben zuvor noch viel unternommen, gemeinsam ein Abenteuerlichen Urlaub in Thailand verbracht, sie hat mich noch gefragt ob wir am 05.02 Ihre Freunde besuchen wollen..

Ab dem 30.01 ging es dann leider sehr schnell bergab. Sie Arbeitet aktuell sehr viel (teils 12-14 Stunden täglich), was ich überhaupt nicht unterstützen kann, da ich es für nicht gesund halte. So war es auch in der Woche vom 30.01-05.02. Sie kam Montag und Dienstag erst um 21 Uhr von der Arbeit nach Hause, obwohl ich bereits um 18.00 Uhr geschrieben habe, das sich für uns Koche. Da ich schon häufig gesagt hatte, dass ich das nicht gut finde, habe ich sie die beiden Tage leider einfach mit schweigen meinerseits gestraft (ich weiß nicht richtig). Auch ist sie in den letzten Wochen schon in Tränen ausgebrochen wegen der Arbeit und ich habe sie wieder aufgebaut. Naja wie dem auch sei.

Am Freitag 03.02 war Sie dann bereits sehr früh am Mittag Zuhause und ich habe mich schon gefreut, dass wir gemeinsam was unternehmen können und uns wieder mehr unterhalten können (hatte hier schon meine Fehler erkannt). Leider saß sie weinend da und hat mir eröffnet, dass sie uns nicht mehr sieht. Nach einem kurzen Schock und einigen Tränen bei mir und ihr, frage ich sie ob sie das mit uns für sich schon abgeschlossen hat, was sie verneinte. Am Samstag haben wir dann erst einmal getrennt Dinge unternommen und den Abend dann wieder gemeinsam verbracht, aber das Thema nicht mehr so vertieft, ich wollte ihr etwas Zeit geben. Am Mittag habe ich Ihr noch den folgenden Text geschrieben welchen sie unbeantwortet lies:

Ich hab dir schon viel zu lange keine Nachricht mehr wie die folgende geschrieben!

Du bedeutest mir einfach immer noch alles, du kennst mich besser als jeder andere! Und die letzten 7 Jahre mit dir waren die besten die ich je hatte und haben werde. Wir hatten unglaublich viele gemeinsame schöne Momente, schwierige Momente, aber wir haben alles zusammen gemeistert! Ich kann mir einfach nicht vorstellen, ohne dich aufzuwachen, ein Abend ohne dich zu verbringen oder ohne dich im Bett zu liegen. Es gibt für mich nichts Schöneres als dich fröhlich zu sehen und nichts Schlimmeres als dich traurig zu sehen! Ich kann dir noch tausend Dinge nennen, die ich an dir liebe und schätze! Wir haben soviel zusammen geschafft und ja vielleicht haben wir ein Durchhänger gehabt in den letzten Monaten, aber ich möchte unsere gemeinsame Zeit nicht einfach so aufgeben! Und wenn du auch zu dem Entschluss kommst, werde ich alles dafür tun damit es wieder ein Stück wie früher wird. Ich hoffe wirklich wir finden wieder zueinander!



Am Sonntag haben wir uns dann nochmal zusammengesetzt und sie sagte mir unter Tränen, dass sie unsere Beziehung beenden möchte, da Sie keine Gefühle mehr hat. Bzw auch die folgenden Begründungen gebracht hat:

  • Wir haben uns im Alltag verloren / verschiedene Abzweigungen genommen
  • Wertschätzung fehlt (Für mich war es nicht selbstverständlich sie auf Hochzeit zu begleiten, wollte gefragt werden und die Entscheidungsfreiheit, ich war bei der Urlaubsplanung genervt)
  • Kommunizieren nicht mehr richtig (Hören uns nicht mehr zu / reden nicht über wichtige Themen, schweigen uns oft an)

zum darauffolgenden Ablauf:

Sonntag: Ich bin nach Tränen auf beiden Seiten gegangen und habe bei einem bekannten übernachtet.

Montag: Knapper Austausch über WhatsApp ob sie zuhause ist. Beide waren Zuhause an dem Abend aber ich habe auf dem Sofa geschlafen. Sie fragte mich unter Tränen ob wir nicht mehr gemeinsam im Bett schlafen können. Ich sagte ich brauche erstmal etwas Abstand und hoffe dass sie das versteht.

Dienstag: Keine große Kommunikation. Ich hab mich verzogen, als sie mich kurz sah, meinte sie ich kann doch aufs Sofa kommen. Habe höflich abgelehnt und bin erst aufs Sofa als sie im Bett war.

Mittwoch: War ich lange unterwegs. Sie hat mich am späten Abend noch gesehen und gefragt wo ich war. Hab nur knapp geantwortet.

Donnerstag: Habe mich hier leider in ein längeres Gespräch verwickeln lassen, beide haben von der Arbeit erzählt, sie noch von einem Arztbesuch. Ich hab die aktuelle Wohnsituation angesprochen und gesagt wir müssen zeitnah eine Lösung finden. Auch hier hat sie sehr traurig geschaut. Aber insgesamt ein sehr entspanntes Gespräch und es wurde auch mal kurz gelacht. Da sie ab Samstag ein Urlaub mit ihrer Schwester geplant hat, hat sie noch gefragt ob ich froh bin wenn sie weg ist. Ich habe nur mit einem Hmm geantwortet.

Freitag: Ich bin direkt nach der Arbeit zu einem Freund und hab dort auch übernachtet. Sie hat noch geschrieben ob ich nach Hause kommen, was ich unbeantwortet lies.

Samstag: Leider war Sie noch nicht abgereist als ich nach Hause kam und es kam zu dem folgenden kurzen Gespräch:

Sie: wie geht's dir? Ich: ganz gut. Und dir? Sie: Hmmm
Sie: fällt es dir schwer wenn ich hier bin. Habe ich verneint.
Sie: wo warst du, hättest auch schreiben können. Habe Ihr gesagt dass ich bei einem Freund war.
Sie: Was machst du am Wochenende. Ich, Ich muss mal schauen.

Sagte ihr dann dass ich jetzt aber auch wieder los muss. Sie frage wo ich hin geh, was ich unbeantwortet lies. Hab ihr dann noch einen schönen Urlaub gewünscht und gesagt sie soll sich gut erholen und nicht soviel an die Arbeit denken. Als ich sie leicht gedrückt hab zum Abschied, ist sie eher auf Abstand gegangen.

Seit dem Tag bin ich in der KS und habe seither nichts gehört. Mich nimmt das Ganze sehr mit, da sie zu einem unglaublich wichtigen Teil meines Lebens geworden ist. Es gibt nichts an ihr was ich nicht liebe und ich kann mir ein Leben ohne sie einfach nicht vorstellen. Sie weiß einfach alles über mich und ich alles über sie. Mich hat es an dem Tag der Nachricht in zwei gerissen und so geht es mir gerade jeden Tag. Ich kann kein klaren Gedanken fassen und denke pausenlos nur an sie und unsere tolle Zeit. Leider konnte ich die ersten Tage nicht mehr vernünftig essen und mich auf der Arbeit auch nicht konzentrieren.

Wie seht ihr die Chancen für ein EB? Ich würde einfach alles tun damit wir wieder zueinander finden. Wie sollte ich reagieren wenn sie die Tage wieder aus dem Urlaub kommt.

Ich hatte vor mich so gut wie möglich zurück zu ziehen, aber dennoch nochmal die gemeinsame Wohnsituation anzusprechen und ihre Pläne. Sollten wir uns so schnell wie möglich getrennte Wohnungen suchen? Was denkt Ihr wie kann es weitergehen?

Sorry an der Stelle nochmal für den langen und vermutlich sehr wirren Post.

Ich freue mich auf eure Unterstützung!
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.760
Hallo W_Woody,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im BeziehungskummerForum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, demForenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist keinSelbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Viele Grüße,
Hira aus dem Team.

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

W_Woody

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2023
Beiträge
142
Hallo zusammen,

vielen Dank für den Begrüßungstext. Hab schon die ein oder andere Seite durchstöbert und werde mir auch das E-Book holen.


Den Tag über ging es mir erstaunlich gut. Ich habe während der Arbeit viel Musik gehört und war abgelenkt und konnte mich so auf meine Arbeit konzentrieren. Auch bei zwei Spaziergängen hatte ich das Gefühl es geht bergauf.

Jetzt sitze ich wieder Zuhause und der Gedanke daran, diese unglaubliche Frau zu verlieren treibt mich in den Wahnsinn:cry

Sie kommt morgen aus dem Urlaub zurück. Ich habe die Woche über den Service an Ihrem Downhillbike für die kommende Session noch fertig gemacht (hatte das Rad bereits komplett zerlegt und wollte es so nicht stehen lassen).

Da ich morgen nicht zuhause sein werde, hab ich mir folgendes überlegt: zum einen werde ich Ihr Bike mit einem kleinen Zettel hinstellen mit folgender Nachricht:

Geputzt, gewartet und geschmiert! Damit du auch in Zukunft sicher die Trails unsicher machen kannst! :D Und vllt. rockt man mal zufällig den gleichen Trail und sieht sich;)
PS: Wie du weißt war Schönschrift noch nie meine Stärke :D

Auf den Esstisch lege ich ein weiteren Zettel mit folgender Nachricht:

Bin heute wahrscheinlich nicht zuhause oder komme erst sehr spät, vllt sieht man sich ja Morgen. Wir sollten uns dann auch mal in Ruhe zusammensetzen und die organisatorischen Themen besprechen.

Was denkt Ihr ist kann man das so machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Herzlich Willkommen Woody, auch wenn der Anlass eher nicht so toll ist.

Nur mal ganz kurz bevor du es machst. Lass die Zettel bitte einfach sein, mach dich nicht noch kleiner. Stell das fertige Bike dahin und wo du bist und ob und wann du wieder kommst solltest Du ihrem KK überlassen.
 

W_Woody

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2023
Beiträge
142
Hallo Kaffeetante, vielen Dank für deine Antwort.

Das fällt mir tatsächlich verdammt schwer, da wir uns häufig solch kleine Nachrichten hinterlassen haben. Meine Hoffnung war auch, dass es die tolle gemeinsame Zeit die wir mit unserem Hobby verbracht haben in Erinnerung ruft!? Ich denke alleine wird sie das Hobby nicht mehr weiter verfolgen.


Sollte ich Ihr Antworten falls sie schreibt ob ich nach Hause komme?

Zumindest so etwas wie: Kann ich noch nicht sagen, aber wir sehen uns dann bestimmt morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Das mag ja alles sein aber gerade deshalb solltest ihr diese Sicherheit nicht mehr geben.
 

W_Woody

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2023
Beiträge
142
Danke für deine Hilfe!

Wenn die rationale Hirnhälfte mal wieder kurz anspringt, macht das durchaus Sinn.

Anderseits denke ich auch, dass Ihre Begründung die zur Trennung geführt hat unteranderem war, dass wir nicht mehr richtig Kommunizieren und zu wenig reden. Bestätige ich sie nicht darin wenn ich den Kontakt nun so gut wie komplett auf Eis lege?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Hallo Woody,

eigentlich komme ich nur noch ab und an vorbei aber deine Geschichte hat mich gerade veranlasst Mal wieder etwas zu schreiben da sie mich sehr an das erinnert was ich vor ca 3 Jahren durchmachen musste.

Zunächst einmal tut's mir sehr leid was dir gerade passiert und wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.

Ich denke bis jetzt hast du nicht viel falsch gemacht wenn du ein Ex Back anstrebst.
Lass die Zettelchen wie Kaffeetante erwähnt hat einfach weg, auch wenn's schwer fällt. Aber du musst dir bei jeder Aktion vor Augen halten das sie dich (aktuell) nicht mehr hat und deswegen auf gewisse Aufmerksamkeiten eben verzichten muss.

Halte dich bei ihr weiterhin kurz bei Sachen was deine Freizeit betrifft, mach Sachen die dir gut tun und sie musst du davon nicht in Kenntnis setzen. Es ist sogar ziemlich gut wenn du dich so rar wie möglich machst

Das Gespräch über eine Lösung der Wohnsituation kannst du ruhig forcieren denke ich.

Anderseits denke ich auch, dass Ihre Begründung die zur Trennung geführt hat unteranderem war, dass wir nicht mehr richtig Kommunizieren und zu wenig reden. Bestätige ich sie nicht darin wenn ich den Kontakt nun so gut wie komplett auf Eis lege?

Das ist ein Problem an dem man arbeiten kann wenn man zusammen ist, derzeit ist das in der Prioritätenliste weit unten.


Falls sie sich mitteilen will kannst du es ruhig hier rein stellen, da wird dir sicher bei einer passenden Antwort geholfen. Und hier weitere Geschichten zu lesen wird dir auch helfen.

Am Ende noch ein persönlicher Tipp von mir da ihr noch zusammen wohnt, also ihr euch regelmäßig über den Weg lauft, hol dir neue schicke Klamotten und vielleicht nen neuen Haarschnitt und geh damit aus, so das sie es mit bekommt.

Wünsch dir noch nen schönen Abend und viele Grüße Dan
 

W_Woody

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2023
Beiträge
142
Hallo zusammen,

vielen Dank euch beiden, für das lesen meiner Geschichte! ich hätte wirklich nicht mit großer oder schneller Resonanz gerechnet. Auch wenn es für mich etwas schräg ist, weil ich normalerweise nicht der Typ bin, der in Foren über seine Gefühle oder Privatangelegenheiten schreibt, muss ich sagen es tut sehr gut. Ihr habt Hier ein klasse Forum!


Ich denke bis jetzt hast du nicht viel falsch gemacht wenn du ein Ex Back anstrebst.
Lass die Zettelchen wie Kaffeetante erwähnt hat einfach weg, auch wenn's schwer fällt. Aber du musst dir bei jeder Aktion vor Augen halten das sie dich (aktuell) nicht mehr hat und deswegen auf gewisse Aufmerksamkeiten eben verzichten muss.

Danke für deine Tipps Dan! Das hat mir das ganze nochmal verdeutlicht, was mir Kaffeetante schon geraten hat und es nochmal nachvollziehbarer gemacht.

Grüße und einen schönen Abend euch beiden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Spieglein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2022
Beiträge
243
Hi, auch ich verfolge deine Geschichte und finde, dass du bis jetzt noch nicht viel falsch gemacht hast.
Ich schließe mich der Meinung der Vorredner an: keine Zettel.
Du musst was ändern.. und einer Frau tut es mE am meisten weh, wenn sie das Gefühl hat der (EX)freund entgleitet.
Ihr Kopfkino muss anspringen und das klappt mit den Zetteln nicht.

Jede Aktion in ihre Richtung "streichelt ihr Ego..."
Mach dich schick, nutze ein tolles Parfüm und zeig ihr was du für ein begehrenswerter Mann bist... ;)
Ich drück dir die Daumen!
Ein Tip: vor einer Aktion von dir.. stell deine Idee hier ein und gol dir Meinungen ein :)

Hab einen schönen Abend!
 

W_Woody

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2023
Beiträge
142
Hallo zusammen,

vielen Dank Spiegelein für das lesen meiner Geschichte und für deine Meinung! Es ist schön die Sichtweise einer Frau zu hören. dein Tipp euch vor einer Aktion nach eurer Meinung zu fragen, werde ich auf jeden Fall befolgen.

kurzes Wochenend Update.

Habe eueren Rat befolgt und mir eine neue Friseur und ein neues Outfit zugelegt. Bin davon ausgegangen, dass sie schon am Freitag aus dem Urlaub kommt und den ''kleinen'' Wandel bemerkt. Leider ist sie nicht aufgetaucht. War dann trotzdem mit Freunden etwas Feiern und hatte einen mehr oder weniger tollen Abend..

Seit vergangenen Samstag als sie in den Urlaub gefahren ist, hatten wir bis heute keinerlei Kontakt :( Heute Morgen kam dann von Ihr die folgende Nachricht:

Ich komme heute nach Hause

Leider habe ich schon sehr kurz darauf geantwortet:

Ok. Ich bin jetzt auch auch dem Heimweg, weiß aber noch nicht wie lange ich heute da bin.

Ich hab sie noch nie zuvor so gefühlskalt erlebt und leider macht mir das wirklich wenig Hoffnung. Ich habe das Gefühl, sie hat die Sache für sich bereits abgeschlossen und :cry.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spieglein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2022
Beiträge
243
Versuche sie heute kurz anzutreffen. Sei freundlich und frag nicht zu viel. Sei kurz ab, damit du so losgehst.

Versuch ihr Verhalten im gewissen Maße zu spiegeln.
Solltest du etwas rumschauen, findest du vll. den Strang von @Flugzeug

Er hatte ebenfalls ein EX-Back und kennt sich mit der Thematik sehr aus

Du hättest auf ihr "ich komm nach hause" mit einem "Daumen hoch" ragieren sollen.
Du bist ihr keine Rechenschaft mehr schuldig.

Stell dir vor ein Kollege aus der Firma hätte dir das geschrieben: "ich komm heute nicht".
Wie hättest du ihm geantwortet?

Evtl.wäre es sogar besser, wenn du heute einfach gar nicht zu hause wärst... du bist nicht ihr Laufbursche und musst sie empfangen..
 

W_Woody

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2023
Beiträge
142
Danke Spieglein. Werde ich mir heute Abend in Ruhe durchlesen.

War heute Zuhause als sie aus dem Urlaub zurück kam. Macht mich ziemlich fertig sie zu sehen, aber ich glaube ich habe es einigermaßen hinbekommen.

Vllt stell ich euch einfach kurz den Gesprächsverlauf ein.

Als sie ankam war ich gerade am Auto putzen. Habe sie mit Hallo, schön dich zu sehen begrüßt.

Sie: ja

Sie: willst du bei meinem weitermachen das hat es wirklich auch nötig

Ich: das war ein schlechter Witz

Sie: ein Versuch war es wert.

Sie ist dann erst Mal nach oben gegangen und ich bin erst später gefolgt. Hab mich dann geduscht und in mein neues Outfit geworfen. Dann kam es nochmal zu einem etwas längeren Gespräch während ich mich fertig gemacht habe.

Ich: ich geh noch weg, aber wir können uns morgen ja noch einmal in Ruhe zusammensetzen und das organisatorische besprechen. Habe dich vllt etwas überfallen damit dass ich die Wohnung behalten möchte.

Sie: nein ist ok, ich hab mir auch schon die App für die Wohnungssuche geholt.

Sie: Suchst du dir dann ein Mitbewohner und wie machst du das dann etc.

Ich: das muss ich mir dann noch überlegen.

Sie: wo gehtst du heute hin?

Ich: noch ein bisschen weg

Sie: warum willst du mir nicht mehr sagen was du unternimmst?

Ich: neugierig wie eh und je

Sie: ich interessiere mich doch immer noch für dich.

Ich: ich mich für dich auch.

Sie wie geht's dir

Ich: naja wie es eben so ist, aber sonst ganz gut. Und dir?

Sie: naja Hmmm

Hab mich dann fertig gemacht und meine Jacke angezogen.

Sie: Wow das ist ja ein komplettes Umstyling. Du siehst ganz anderst aus mit der Hose und der Jacke.
Warst du alleine shoppen?

Ich: glaubst etwa ich kann mir alleine kein neues Outfit zusammenstellen?

Sie: du weißt worauf ich hinaus möchte... Warst du mit einer Frau shoppen?

Ich: ich weiß worauf du hinaus wolltest, steh nicht immer auf dem Schlauch.

Ich: Hast du es deiner Familie schon gesagt?
Sie: Ja
Ich: Und was haben sie gesagt?
Sie: Standen ziemlich unter Schock

Ich: Schade ich habe deine Familie sehr gern gehabt
Sie: Ich deine auch.

Sie: Schreibst du mir wenn du weißt ob du nach Hause kommst? Musst du aber auch nicht, ist auch ok.

Ich weiß sicher nicht alles ideal gemacht aber ich hoffe ich hab es nicht völlig in den Sand gesetzt. Was sagt ihr? Zwischen durch gab es auch hin und wieder Mal etwas lachen von ihr.

Bin jetzt erstmal weg und werde erst spät wieder nach Hause gehen.
 

Spieglein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2022
Beiträge
243
Es war nicht so schlecht. Nur bei ihrem Test :ich interessiere mich für dich" hättest du etwas geschickter reagieren können.

Was hast du ihr zum schluss gesagt?auf die frage ob du ihr bescheid gibst?
 

Spieglein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2022
Beiträge
243
Ich würde es auch immer offen lassen, ob du dich mit Mädels triffst oder nicht..
Sag nicht ja aber auch nicht nein
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Ja im großen und ganzen gut gemacht.
Da lag ich ja mit Friseur und Outfit gar nicht Mal so schlecht, hoffen wir Mal das ihr Kopfkino anspringt und sich fragt ob da wirklich eine andere sein könnte.

Aber wie Spieglein sagt, bei direkten fragen weder bestätigen noch dementieren.

Schreib ihr bitte nicht wann oder ob du nach Hause kommst, mach dir nen schönen Abend und hab Spaß
 

W_Woody

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2023
Beiträge
142
Guten Morgen liebes Forum,

und ein weiteres Mal vielen Dank für euere Unterstützung!

Hatte gestern nachdem ich gegangen bin ein naja nicht ganz so tollen Abend, war zwar bei Freunden, aber leider hatte ich nur die verdammten Fragen im Kopf wie es soweit kommen konnte, kann es sein das ihre Gefühle einfach innerhalb weniger Wochen / Tage verschwinden, können wir irgendwie wieder zueinander finden, vermisst sie mich so wie ich sie, mir fehlen Ihre Berührungen etc.....

Es war nicht so schlecht. Nur bei ihrem Test :ich interessiere mich für dich" hättest du etwas geschickter reagieren können.

Was hast du ihr zum schluss gesagt?auf die frage ob du ihr bescheid gibst?


Glaubst du sie will mich hier bewusst testen? Sie ist eigentlich eine sehr aufrichtige Person und meint in der Regel auch was sie sagt..

Habe die Frage ob ich ihr bescheid gebe dann so im Raum stehen lassen und hab mich verabschiedet.

Ja im großen und ganzen gut gemacht.
Da lag ich ja mit Friseur und Outfit gar nicht Mal so schlecht, hoffen wir Mal das ihr Kopfkino anspringt und sich fragt ob da wirklich eine andere sein könnte.

Aber wie Spieglein sagt, bei direkten fragen weder bestätigen noch dementieren.

Schreib ihr bitte nicht wann oder ob du nach Hause kommst, mach dir nen schönen Abend und hab Spaß


Danke Dan! Habe ihr dann nicht mehr geschrieben und bin erst spät zurückgekommen.

Zur Begrüßung gab es für die aktuelle Situation und dem vorherigen Verhalten ein irgendwie sehr fröhliches und nettes Hi von ihr. Und wir haben dann noch ein paar Worte gewechselt (komme gleich dazu), wobei sie mich viel anschaute und auch häufig lachte.

Sie: Wie war dein Abend?
Ich: Gut

Sie: Wo warst du?
Ich: Unterwegs

Sie: Du warst ja auch beim Friseur!?
Ich: Ja
Sie: beim gleichen?

Es gab zwischendurch noch ein paar Sätze, bekomme aber leider nicht alles zusammen. War auch eher belanglos, auch wenn es gerade bei den belanglosen Sätzen das ein oder andere Lachen gab.

Hab dann meine Sachen aus dem Schlafzimmer geholt und bin aufs Sofa gezogen. Habe Ihr bewusst keine Gute Nacht gewünscht und bin einfach gegangen.

Sie kam dann wenig später / wollte ins Wohnzimmer kommen, ich war gerade nochmal auf dem weg ins Bad als sie mich fast umrannte. Auch hier Lachte sie wieder und schien sehr fröhlich:nanu:.

Ich: Wo willst du denn hin?:lach:
Sie: Ich wollte dir eine gute Nacht wünschen..

blieb dann auch so stehen und wir sind beide ins Bett.


Werde heute Vormittag meine Familie besuchen und Nachmittags noch etwas Sport machen. Anschließend steht mir ihr noch das Gespräch bezüglich der Wohnungs Auflösung an, wer bekommt was etc..

Ich hoffe dass mein verfluchter Verstand heute etwas abschalten kann und Ruhe gibt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Guten Morgen,

leider hatte ich nur die verdammten Fragen im Kopf wie es soweit kommen konnte, kann es sein das ihre Gefühle einfach innerhalb weniger Wochen / Tage verschwinden, können wir irgendwie wieder zueinander finden

Ihre Gefühle haben vermutlich über einen längeren Zeitraum abgenommen, dazu gibt es hier jede Menge interessante Beiträge.
Ein Ex Back ist eine langwierige Sache und wird nicht von heute auf morgen passieren, du wirst dabei nicht viele Fehler machen dürfen und selbst dann ist die Chance gerade für uns Männer nicht sehr hoch.
Ich möchte dir keine Angst machen aber stell dich schon Mal innerlich darauf ein.

Glaubst du sie will mich hier bewusst testen? Sie ist eigentlich eine sehr aufrichtige Person und meint in der Regel auch was sie sagt..

Ja das sind sogenannte Shittests und davon wirst du noch einige abbekommen. Sie testet dich eher unterbewusst, aber solltest du zu oft nicht bestehen sinken deine Chancen.

blieb dann auch so stehen und wir sind beide ins Bett.

Gab es hier eine Annäherung ihrerseits? Ich glaube das ist vorerst keine gute Idee, es sei denn sie fällt über dich her, dann darfst du natürlich nicht Nein sagen. Vielleicht kann dazu aber jemand anderes etwas sagen.


Anschließend steht mir ihr noch das Gespräch bezüglich der Wohnungs Auflösung an, wer bekommt was etc..

Mach dir hier schon Gedanken evtl einige Notizen und geh vorbereitet rein, Beziehungsthemen, in Erinnerungen schwelgen bitte meiden.
Sie muss den Eindruck haben das du jetzt nach vorne blickst und dich in einen neuen Lebensabschnitt stürzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spieglein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2022
Beiträge
243
Hi,
da mit dem Test macht sie ja nicht, weil sie dich bewusst testet.. es ist ab und zu auch eher unbewusst.
Ich sag es dir.. das schlimmste für eine Frau ist, wenn sie einen "Entzug" IHRER "Sachen" spürt... bzw.ihr entwas entgleist.
Und sie zeigt es dir mit den Gesprächen.

Sie stellt sich es so vor:
Soo.. ich hab Schluss gemacht.. Woody soll jetzt traurig sein, mir hinterherrennen, um mich kämpfen, der Ärmste, dem ich dann nein sagen müsste.. er leidet sicher.. blablabla

Du kannst sie auch ruhig mal "auf den Pott setzen"...

Z.b." du ich hab keine Lust jetzt zu reden"
" ich hab nun keine Zeit dafür"
"Wo ist denn nun das Problem"
"Kann ich dir nicht sagen und frag mich nicht ständig"
"Keine Lust'

nimm ab und zu dein Handy und grins da rein... leg dein Handy mit dem display nach unten irgendwo hin..

Und natürlich..kommt die frage wo es wie war:
"Richtig gut..lange nicht mehr son Spaß gehabt"!!!
 

Spieglein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2022
Beiträge
243
Mach dir hier schon Gedanken evtl einige Notizen und geh vorbereitet rein, Beziehungsthemen, in Erinnerungen schwelgen bitte meiden.
Und halte das Gespräch kurz, weil du losmusst.
Es muss schön sachlich und neutral bleiben
Denk an den Arbeitskollegen
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.350
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben