Nach 7 Jahren glückliche Beziehung plötzlich keine Gefühle mehr!?

W_Woody

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2023
Beiträge
142
Das ist jetzt die Frage aller Fragen:lach:

Dreht sie jetzt aufgrund meiner Aussage (Push) "dass es für mich so nicht weiter gehen kann" auf oder weil ich offengelegt habe wie ich zu ihr / unserem Versuch stehe..

Ohhhman:lach:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Woody, tut mir auch für dich leid, wie sich deine Geschichte entwickelt hat, oder auch nicht entwickelt hat. So ein ExBack für uns Männer ist um ein Vielfaches schwerer, als für eine Frau. Wenn unsere Ex-Freundinnen/Frauen, nicht mehr das fühlen, was sie für eine Beziehung brauchen, dann ist der Ofen in aller Regel aus. Wir Männer sind da nicht so sehr auf unsere Emotionen beschränkt, sondern lassen unsere Ratio mitentscheiden, und gehen dann eher einen Kompromiss ein.

Einen Rat habe ich noch auf die Schnelle: komm aus dem Pussy-Diagnose-Modus raus, und seziere nicht ihre Nachrichten/Aussagen. Das bringt alles nichts. Übernimm die Verantwortung für dich aus eigenen Stücken, ohne dabei auf sie zu achten.

Fakt ist nun mal, dass sie sich in den letzten Wochen nicht wirklich auf dich zubewegt hat, außer freundschaftlich. Insofern ist es doch mühsam, hinter ihren Nachrichten irgendwelche versteckten Botschaften zu suchen.

Leider denke ich nach wie vor, dass euch wenn dann überhaupt nur eine räumliche Trennung helfen kann. Ob du sie dann nach einer gewissen Zeit überhaupt noch möchtest, steht auf einem anderen Blatt. Erstmal wäre es wichtig, alles zu reflektieren, Abstand zu bekommen und sich zu sortieren.

Ich drücke dir sämtlich Daumen und halt dich wacker!:rambo:
 

W_Woody

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2023
Beiträge
142
Guten Morgen zusammen,

auch ich wollte mich mal wieder mit einem kleinen Update aus meinem Urlaub melden.

Chase und AI0, falls ihr noch mitlest, ich habe eure Stränge natürlich weiter mitverfolgt und hätte bei euch nie so eine Entwicklung erwartet. Wirklich schade..

Wie schaut's bei mir aktuell aus. Ich bin mir inzwischen sehr sicher, dass meine Damen absolut verunsichert war durch mein Verhalten.

Vor meinem Urlaub kam nochmal die Frage, ob ich sie denn überhaupt noch gernhabe. Ich habe ihr versichert, dass ich sie natürlich noch gernhabe und sie in den Arm genommen. Sie hat sich dann sehr dicht an mich gedrückt und es kam auch endlich dazu, dass ich sie wieder Küssen durfte.

Sie hat dann auch nochmal gemeint, sie ist einfach überfordert und unsicher bezüglich mir, weil ich immer so glücklich wirke, so unternehmungslustig bin und als ob ich nie ein Problem mit der Trennung gehabt hätte.

Naja, während meinem Urlaub kamen dann sehr häufig auch schon morgens Nachrichten von ihr, sie wünscht mir einen schönen Tag etc.. Als ich dann erwähnt habe, dass ich hier zwei nette Mädels kennengelernt habe, wurden die Nachricht auch noch einmal deutlich mehr und auch wollte sie mich anrufen. Wir haben dann auch tatsächlich dreimal sehr lange telefoniert.

Im letzten Telefonat hat sie auch wieder ihre Unsicherheit bestätigt. Sie fragte, ob ich sie denn gerne dabeigehabt hätte und das Erlebnis mit ihr gerne teilen würde. Ich habe ihr gesagt, dass ich das natürlich schön fände und gefragt, warum sie sowas denn überhaupt fragt. Sie meinte wieder sie ist sich einfach unsicher, ob ich das nicht viel lieber alleine genieße, weil ich offensichtlich so viel Spaß hab und glücklich wirke.

Ich denke, wenn ich ihr wieder etwas mehr Bestätigung und Sicherheit gebe, dass ich sie in meinem Leben will, könnte das tatsächlich wieder werden.

Ja leider bin ich jetzt an dem Punkt, wo ich mich frage, ob ich das möchte. Aus verschiedenen Gründen. Mir wurde klar, dass es doch Punkte in unserer Beziehung gab, mit welchen ich einfach so nicht glücklich werde. Wie zb:

- Ihre zurückhaltende Art, nachdem sie ein Zurück wollte. OK, kann ich vllt verstehen, aufgrund ihrer Unsicherheit.

- Sie hat mir lange nicht mehr gezeigt, dass sie mich auch körperlich noch anziehend und attraktiv findet. Keine Komplimente oder mich mal mit einem sexy Outfit überrascht.

- Wenn es um Sex ging, habe ich sehr häufig eine Abfuhr kassiert und sie hat nie versucht mal über mich herzufallen. Ist auf Dauer ziemlich frustrierend

- Sie macht mir den doch verletzenden Vorwurf, dass wir nie etwas gemeinsam unternommen hätten, was so einfach nicht stimmt.

Naja, so gibt es noch ein zwei Punkte. Aber auch die Geschichten von Chase und AI0 haben mich ins Grübeln gebracht und ich frage mich, wie nachhaltig das ganze wäre, wenn es wieder klappt.

Und um dem ganzen noch eins draufzusetzen, habe ich im Urlaub auch noch eines wahnsinns Frau kennengelernt, die mich wirklich vom Hocker haut und die zu allem Überfluss auch noch aus meiner Ecke kommt. Wir wurden auch recht schnell intim und ich muss sagen, wow..

Jetzt herrscht bei mir leider völliges Chaos im Kopf. mal schauen, wie es weiter geht.

Ich werde jetzt meiner Ex gegenüber wohl die Karten auf den Tisch legen müssen und ihr sagen, dass ich nicht weiß, wo wir stehen und ob es ein Zurück gibt.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

@Mod Luke
Wie immer vielen Dank für deine Unterstützung, dein Rat und deine Sichtweise!
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Guten Morgen zusammen,

auch ich wollte mich mal wieder mit einem kleinen Update aus meinem Urlaub melden.

Chase und AI0, falls ihr noch mitlest, ich habe eure Stränge natürlich weiter mitverfolgt und hätte bei euch nie so eine Entwicklung erwartet. Wirklich schade..
Natürlich, hab mich schon gefragt, wann endlich mla ein Update kommt :lach:

Vor meinem Urlaub kam nochmal die Frage, ob ich sie denn überhaupt noch gernhabe. Ich habe ihr versichert, dass ich sie natürlich noch gernhabe und sie in den Arm genommen. Sie hat sich dann sehr dicht an mich gedrückt und es kam auch endlich dazu, dass ich sie wieder Küssen durfte.

Sie hat dann auch nochmal gemeint, sie ist einfach überfordert und unsicher bezüglich mir, weil ich immer so glücklich wirke, so unternehmungslustig bin und als ob ich nie ein Problem mit der Trennung gehabt hätte.

Naja, während meinem Urlaub kamen dann sehr häufig auch schon morgens Nachrichten von ihr, sie wünscht mir einen schönen Tag etc.. Als ich dann erwähnt habe, dass ich hier zwei nette Mädels kennengelernt habe, wurden die Nachricht auch noch einmal deutlich mehr und auch wollte sie mich anrufen. Wir haben dann auch tatsächlich dreimal sehr lange telefoniert.

Im letzten Telefonat hat sie auch wieder ihre Unsicherheit bestätigt. Sie fragte, ob ich sie denn gerne dabeigehabt hätte und das Erlebnis mit ihr gerne teilen würde. Ich habe ihr gesagt, dass ich das natürlich schön fände und gefragt, warum sie sowas denn überhaupt fragt. Sie meinte wieder sie ist sich einfach unsicher, ob ich das nicht viel lieber alleine genieße, weil ich offensichtlich so viel Spaß hab und glücklich wirke.

Ich denke, wenn ich ihr wieder etwas mehr Bestätigung und Sicherheit gebe, dass ich sie in meinem Leben will, könnte das tatsächlich wieder werden.

Ja leider bin ich jetzt an dem Punkt, wo ich mich frage, ob ich das möchte. Aus verschiedenen Gründen. Mir wurde klar, dass es doch Punkte in unserer Beziehung gab, mit welchen ich einfach so nicht glücklich werde. Wie zb:

- Ihre zurückhaltende Art, nachdem sie ein Zurück wollte. OK, kann ich vllt verstehen, aufgrund ihrer Unsicherheit.

- Sie hat mir lange nicht mehr gezeigt, dass sie mich auch körperlich noch anziehend und attraktiv findet. Keine Komplimente oder mich mal mit einem sexy Outfit überrascht.

- Wenn es um Sex ging, habe ich sehr häufig eine Abfuhr kassiert und sie hat nie versucht mal über mich herzufallen. Ist auf Dauer ziemlich frustrierend

- Sie macht mir den doch verletzenden Vorwurf, dass wir nie etwas gemeinsam unternommen hätten, was so einfach nicht stimmt.

Naja, so gibt es noch ein zwei Punkte. Aber auch die Geschichten von Chase und AI0 haben mich ins Grübeln gebracht und ich frage mich, wie nachhaltig das ganze wäre, wenn es wieder klappt.

Und um dem ganzen noch eins draufzusetzen, habe ich im Urlaub auch noch eines wahnsinns Frau kennengelernt, die mich wirklich vom Hocker haut und die zu allem Überfluss auch noch aus meiner Ecke kommt. Wir wurden auch recht schnell intim und ich muss sagen, wow..

Jetzt herrscht bei mir leider völliges Chaos im Kopf. mal schauen, wie es weiter geht.

Ich werde jetzt meiner Ex gegenüber wohl die Karten auf den Tisch legen müssen und ihr sagen, dass ich nicht weiß, wo wir stehen und ob es ein Zurück gibt.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

@Mod Luke
Wie immer vielen Dank für deine Unterstützung, dein Rat und deine Sichtweise!
Du machst das alles schon richtig, eventuell würde ich deiner Ex auch diese dinge sagen:

- Ihre zurückhaltende Art, nachdem sie ein Zurück wollte. OK, kann ich vllt verstehen, aufgrund ihrer Unsicherheit.

- Sie hat mir lange nicht mehr gezeigt, dass sie mich auch körperlich noch anziehend und attraktiv findet. Keine Komplimente oder mich mal mit einem sexy Outfit überrascht.

- Wenn es um Sex ging, habe ich sehr häufig eine Abfuhr kassiert und sie hat nie versucht mal über mich herzufallen. Ist auf Dauer ziemlich frustrierend

- Sie macht mir den doch verletzenden Vorwurf, dass wir nie etwas gemeinsam unternommen hätten, was so einfach nicht stimmt.

Naja, so gibt es noch ein zwei Punkte. Aber auch die Geschichten von Chase und AI0 haben mich ins Grübeln gebracht und ich frage mich, wie nachhaltig das ganze wäre, wenn es wieder klappt.
Und das es da ne Dame gibt die das alles erfüllt und du desegen nicht weißt wo du stehst.
Dann kannst du schauen ob deine Ex ihr verhalten reflektiert und an sich arbeitet, denn das ist der Grundstein für einen Neuanfang, das beide Ihr verhalten reflektieren und an sich arbeiten.

Ob du dann noch willst oder die andere Dame Ihre Chance genutzt hat wird sich zeigen :smile:

Ich freu mich aber das es dir so gut geht!!!
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
797
Hey Woody,
schönes Update! Ja, mich hat die Entwicklung bei mir auch sehr überrascht und ich merke, wie ich immer wieder Phasen habe, in denen ich sehr verunsichert und angeschlagen bin.

Das mit deiner Wilma klingt sehr gut! Du hattest bei deiner Ex ja auch schon länger gezweifelt. Allerdings pass nur auf, dass das nicht nur ein Urlaubsflirt sein könnte bzw. durch den Alltag auch da die Gefühle dann abflachen.

Im Endeffekt klingt das bei dir aber nach einer sehr guten Entwicklung! Da beneide ich dich etwas drum :lach: Würde mir auch wünschen eine Dame kennen zu lernen, die mich nachhaltig so vom Hocker hauen kann ;)
Wie läufts denn mit Wilma? Oder seid ihr noch im Urlaub?
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Juhuuu Woody :moin:
Schönes Update! Scheint als hättest Du es tatsächlich geschafft, das Machtverhältnis zu Deinen Gunsten umzukehren! Ist natürlich jetzt die Frage, ob Du überhaupt zurück zu ihr möchtest.

Hast Du die Urlaubsdame auch nach dem Urlaub schon getroffen? Freut mich sehr, dass es auch eine andere schafft, Dich vom Hocker zu hauen.
Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden, bin gespannt wie es bei Dir weitergeht:popcorn:
 

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
316
Hallo Woody,

ich lese auch noch mit und freue mich über das, was sich bei dir gut, auch wenn es eine ganz andere Entwicklung genommen hat, als ich zu Anfang bei dir vermutet habe.

Deine Gedanken zu Ex sind mir nicht fremd; das tragische ist, dass einfach etwas kaputt geht, wenn einer sich trennt. Ob sie es hinterher bereuen oder nicht, es ist nun mal eine Verletzung, die vieles in Frage stellt.

Wie auch immer dein Weg nun mit Ex oder Wilma weiter verläuft, ich wünsche dir alles Gute!
 

W_Woody

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2023
Beiträge
142
Hi alle zusammen,

freut mich das der ein oder andre noch hier ist:smile:!

Und das es da ne Dame gibt die das alles erfüllt und du desegen nicht weißt wo du stehst.
Dann kannst du schauen ob deine Ex ihr verhalten reflektiert und an sich arbeitet, denn das ist der Grundstein für einen Neuanfang, das beide Ihr verhalten reflektieren und an sich arbeiten.

Bin jetzt seid Freitag aus dem Urlaub zurück und Samstag gab es dann auch ein längeres Gespräch mit der Ex, bei welchem ich alle Karten auf den Tisch gelegt hab, auch das Thema mit der Neuen..

Es war wirklich ein sehr offenes und auch irgendwie schönes Gespräche. Sie hat damit begonnen, dass keiner von uns so richtig weiß wo der andere steht und wir haben beide dann sehr offen darüber gesprochen was uns in unser Beziehung gefehlt hat, wo wir stehen und was zur Trennung geführt hat. Auch waren wir uns beide einig, dass es so wie es die letzten Wochen / Monate lief nicht weitergehen kann, da es keinem von uns beiden gut tut.

Zur körperlichen Nähe und dass sie sich nicht auf Sex einlassen konnte, meinte sie, dass ihr hier einfach die emotionale Nähe gefehlt hat.

Was mich wirklich überrascht hat, war dass sie das mit der anderen nachvollziehen konnte. Ich hätte damit gerechnet, dass das das Aus bedeutet. Es gab natürlich viele Fragen zur neuen, ob etwas ernstes für mich ist ect..
Trotz allem möchte sie das mit uns nicht aufgeben und war sich sicher auch wenn es noch ein weiter weg sei, dass wir das wieder hinbekommen.

Das Gespräch hat uns auch wieder ein ganzes Stück näher gebracht habe ich das Gefühl.

Ich hab sie darum gebeten, mir etwas Bedenkzeit zu geben ob ich das fortsetzen möchte, was für sie auch kein ok war.

Seit unserem Gespräch habe ich auch das Gefühl, dass sie viel aktiver meine Nähe sucht und gefühlt auch etwas anfängt um mich zu kämpfen.

Wie läufts denn mit Wilma? Oder seid ihr noch im Urlaub?
Hast Du die Urlaubsdame auch nach dem Urlaub schon getroffen? Freut mich sehr, dass es auch eine andere schafft, Dich vom Hocker zu hauen.

Tatsächlich hatten wir uns gleich wieder für Samstag verabredet:smile:. Ich hatte mich bis zu dem Gespräch mit Ex auch unglaublich auf das Treffen gefreut, weil ich bis dahin (dachte ich zumindest) mit meinem EB abgeschlossen hatte, für mich war das eigentlich gelaufen. Nach dem Gespräch war mein Kopf aber natürlich wieder bei meiner Ex. Und auch wenn das Treffen wieder super war, war ich mit dem Kopf doch nichts so ganz da, was mich wirklich ärgert:nanu:.

Deine Gedanken zu Ex sind mir nicht fremd; das tragische ist, dass einfach etwas kaputt geht, wenn einer sich trennt. Ob sie es hinterher bereuen oder nicht, es ist nun mal eine Verletzung, die vieles in Frage stellt.

Hi Eisvogel,

genau die Gedanken lassen mich momentan einfach enorm zweifeln, ob das wieder werden kann.

Hätte niemals damit gerechnet, dass ich in eine Situation komme die mich derart überfordert und ich eigentlich nicht so richtig weiß wo mir der Kopf steht:nanu:.

Also auch wenn es irgendwie eine schöne Richtung genommen hat, ist es doch nicht so einfach. Während meinem Urlaub konnte ich das alles einigermaßen ausblenden und war sehr entspannt, was sich jetzt wieder schlagartig geändert hat..


Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Hmm Woody, bin mir nicht sicher, vielleicht hab ich auch falsch gelesen aber für mich liest sich das so, als ob ihr da steht wo ihr vorher auch steht :|
 

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
316
Hätte niemals damit gerechnet, dass ich in eine Situation komme die mich derart überfordert und ich eigentlich nicht so richtig weiß wo mir der Kopf steht
Ich kann dich sooo gut verstehen. An einem Tag ist man völlig klar und fühlt sich befreit und am anderen kommt die Grübelei in meinen Kopf.

Ich hatte ja was mit meinem Arbeitskollegen und dachte mir, wow, wie toll, Ex ist komplett weg und er ist dermaßen raus aus meinem Kopf, ich bin das endlich los und schaue jetzt nur noch, was kommt.

Wow, jetzt treffe ich wieder auf den Kollegen und er ist immer noch toll und alles zwischen uns ist entspannt. Und in meinem Kopf ploppt die Meldung auf, dass ich Ex betrüge, als würde ich fremdgehen. Als müsste ich mich noch rechtfertigen.

Ihr wohnt ja zusammen, vielleicht hilft euch eine Trennung auf Zeit? Du hast das im Gespräch mit ihr ja schon angedeutet. Und so eine lange gemeinsame Zeit verarbeitet man nicht auf die Schnelle.
 

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Hey Woody, ich bin auch noch dabei. Bei vielen bin ich stiller Mitleser, weil ich immer zu langsam bin und jemand meine Gedanken vorher schreibt. :D

Die ganze Hinführung zu der jetzigen Situation fühlt sich wirklich nach einer Machtverschiebung in deine Richtung an.
Gerade in Bezug auf das Telefonat, wo du mit EX in deinem Urlaub hattest. Sie hat immer wieder die Bestätigung gewollt, ob du dir nicht wünschen würdest, dass EX mit dabei wäre und das sie überfordert und unsicher ist, wenn du ohne sie glücklich bist. Und jetzt wo du ihr gesagt hast, dass du jemanden Kennengelernt hast und auch Intim wurdest wollte sie wieder nähe.

Ich bin gespannt, was noch aus der Situation wird und ob sich das was ich mir über die letzten Monate an Informationen eingeholt habe in so einer Situation bewahrheitet.
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Woody....., ich weiß das du ab und an mal noch hier bist:zwinkern: Ich erwarte also ein Update, bin neugierig:smile:
 

Venette

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2023
Beiträge
130
Würde auch gerne Updates bekommen, lese fleissig den Faden mit...
 

W_Woody

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2023
Beiträge
142
Hey alle zusammen:smile:,

Sorry, dass es hier so ruhig wurde. Ich hab mir eine kleine Auszeit / Forenauszeit gegönnt und alles einfach mal laufen lassen ohne viel Nachzudenken:lach:.

Bin gerade mal wieder im Urlaub, daher muss ich euch leider enttäuschen was ein Update angeht. Ist über das Handy immer etwas anstrengend... Werde das dann aber in zwei Wochen auf jeden Fall nachholen!!

Schon mal soviel, mit "Ex" läuft es aktuell richtig gut:coolwink:

Ich wünsch euch allen eine schöne Woche!
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Muss ich mir Gänseblümchen anschließen, gemeiner Cliffhanger ;)

Aber schön zu hören, das es wenigstens bei einem, von dem ehemaligen Trio bei denen es gut aus sah, auch anscheinend gut läuft :lach:
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Hey alle zusammen:smile:,

Sorry, dass es hier so ruhig wurde. Ich hab mir eine kleine Auszeit / Forenauszeit gegönnt und alles einfach mal laufen lassen ohne viel Nachzudenken:lach:.

Bin gerade mal wieder im Urlaub, daher muss ich euch leider enttäuschen was ein Update angeht. Ist über das Handy immer etwas anstrengend... Werde das dann aber in zwei Wochen auf jeden Fall nachholen!!

Schon mal soviel, mit "Ex" läuft es aktuell richtig gut:coolwink:

Ich wünsch euch allen eine schöne Woche!
Woody mir ist heute in den Sinn gekommen, dass du ja mal wieder ein Update schreiben wolltest ;)
 

helpless2000

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2023
Beiträge
353
Hey Woody,
ich habe mir deine Geschichte gerade an einem Stück durchgelesen. Wie ist es dir seitdem ergangen?
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.083
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben