Nach 7 Jahren glückliche Beziehung plötzlich keine Gefühle mehr!?

W_Woody

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2023
Beiträge
142
Chase vielen Dank! Fand die Antwort ziemlich gut. Wird aber sicher wieder etwas dazu kommen, worauf mir nichts einfällt:::

Ich bin auch gespannt wie ich den Chat morgen elegant beenden kann..
 

Anhänge

  • Screenshot_20230519-231753.png
    Screenshot_20230519-231753.png
    768,8 KB · Aufrufe: 66

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Na jetzt bin ich aber auf die Antwort gespannt :smile:

Wenn da was kommt wo du keine Antwort drauf hast. Einfach hier reinstellen, hier wird ein immer geholfen :smile:
 

W_Woody

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2023
Beiträge
142
Darüber wie ich das Gespräch elegant beenden kann, brauche ich mir wohl keinen Kopf machen, das hat sie mit folgenden Nachrichten heute morgen getan:

Ohh hast du ne andere Bezeichnung für meinen Hintern gefunden ;). Er tat tatsächlich nur ein bisschen weh und ich hatte keine Polsterhose an * Muskel Smiley*

Wünsche euch einen schönen und verletzungsfreien Tag!
Genießt ihn * Sonnenbrillen Smiley*


Auf meine Antwort: "Habe ich nicht!?", zu ihrer Frage: warum ich sie nicht gefragt habe, ob sie mit möchte, ist sie zum Glück nicht mehr weiter eingegangen.

Würde das jetzt auch mal so stehen lassen und ihr nicht mehr schreiben. Leider bin ich mir ziemlich sicher, dass von ihrer Seite nichts mehr kommen wird. Jetzt geht es mir ähnlich wie Chase und ich fage mich:

- Warum macht sie jetzt nicht mal einen Schritt auf mich zu. Eine gute Nacht oder guten Morgen Nachricht oder ähnliches.

- Sollte ich auf die Nachricht von heute morgen doch noch einmal Antworten?

- Hat sie überhaupt Interesse an dem von ihr vorgeschlagenen Neustart.

- Soll ich es nach meinem Urlaub einfach mal weiterlaufen lassen, auch wenn von ihr jetzt gar nichts mehr kommt.

Würde ja zu gerne in ihren Kopf schauen, weil ich werde wirklich nicht schlau aus ihr:::

Ein schönes Wochenende euch allen!
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
797
Hey Woody, kann es vllt auch einfach sein, dass sie dich in deinem Urlaub bloß nicht stören will?
Aber unabhängig davon, wäre es doch vllt eine Möglichkeit sie dich damit vermissen zu lassen?

Vllt kannst du ja einen Wein oder irgendwas aus dem Urlaubsort mitbringen, den du dann mit ihr zusammen nach deinem Urlaub trinken könntest? So hättest du einen Anlass wieder was mit ihr zu machen und du würdest sie etwas überraschen.
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Hey Woody, kann es vllt auch einfach sein, dass sie dich in deinem Urlaub bloß nicht stören will?
Aber unabhängig davon, wäre es doch vllt eine Möglichkeit sie dich damit vermissen zu lassen?

Vllt kannst du ja einen Wein oder irgendwas aus dem Urlaubsort mitbringen, den du dann mit ihr zusammen nach deinem Urlaub trinken könntest? So hättest du einen Anlass wieder was mit ihr zu machen und du würdest sie etwas überraschen.
Finde ich auch gut. Lass das so stehen, bring Ihr ne Kleinigkeit mir und erzähle dann paar tolle Geschichten vom Urlaub.
 

W_Woody

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2023
Beiträge
142
Hi zusammen,

ich melde mich auch mal wieder mit einem kleinen Update.

Also überraschenderweise hat sie sich während meinem Urlaub doch noch gelegentlich von sich aus gemeldet. Und auch die Zeit danach mit ihr und ihre Nachrichten haben mir wirklich Hoffnung gemacht...

Nach meinem Urlaub meinte sie bei einem Spaziergang, dass sie oft an mich gedacht hat oder als wir zusammen im Bett lagen, strahlte sie mich wieder an wie ein Honigkuchenpferd. Auch gab es mal wieder Nachrichten mit Kusssmiley usw..

Gestern hatten wir dann noch einen mega schönen Tag und sie hat auch gefragt wann wir das wiederholen.

Man könnte also denken alles super, leider nein:nanu:. Zärtlichkeiten kamen weiter immer nur von meiner Seite und wurden nicht erwidert. Auch habe ich am Freitag wieder erleben dürfen was Leidenschaft heißt und wenn eine Frau für einen brennt:lach:.

Als wir dann gestern wieder gemeinsam im Bett lagen und meine Zärtlichkeiten wieder nicht erwidert wurden, habe ich sie gefragt, ob sie es überhaupt noch weiter mit uns versuchen möchte. Ihre Antwort klang für mich wie aus einem Klatschmagazin:

Sie:
Ich hab mich gerade auch gefragt, ob du es noch weiter versuchen möchtest!? Ich kann es dir nicht sagen. Ich mag dich unvorstellbar und du würdest mir sehr sehr fehlen. Aber ich stell mir unsere Beziehung gerade wie ein Bündel Gummibänder vor. Es passt alles gemeinsame Hobbys, gleiche Wertevorstellung, tolle Unterhaltungen, schöne Urlaube etc., aber ein Band fehlt und ich weiß nicht welches.

Wie geht es dir?

Ich:
Mir fehlt aktuell die Leidenschaft bei uns, dass du mich freudig anspringst wenn wir uns wieder sehen z.B. Und so wie es jetzt ist kann es für mich nicht weiter gehen.

SIe: ich würde mir unsere alte Zeit zurück wünschen! Hast du noch die Leidenschaft für mich?

ich: ja natürlich! Ich würde dich jetzt am liebsten schnappen küssen.. und hätte auch am liebsten dein altes ich wieder hier neben mir.

SIe: in unserem Urlaub im September, war das alles da und wir haben das so toll hinbekommen, aber die letzten Monate und auch vor der Trennung war das weg..


So oder so ähnlich war der Dialog und es ging noch etwas weiter, aber letzten Endes ohne Ergebnis. Ich hab für mich dann entscheiden, dass ich ihr heute Abend sagen werde, dass der Neustart so für mich nicht weitergehen kann und dass ich mir eine Wohnung such:cry

Vielleicht war es ein Fehler es so offen anzusprechen!? Und vllt ist es auch ein Fehler das ganze heute zu beenden, aber ich hab das Gefühl, dass mir die Situation wie sie ist nicht gut tut und ich sehe auch nicht wirklich einen anderen Weg:::. Oder hätte ich einfach mehr Geduld haben müssen?::: 2 Monate nach der Trennung ist ja eigentlich auch keine Zeit.

Naja ab nächster Woche bin ich wieder für 2 1/2 Wochen im Urlaub, mal schauen was sich da dann bei ihr so tut..
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Hi zusammen,

ich melde mich auch mal wieder mit einem kleinen Update.

Also überraschenderweise hat sie sich während meinem Urlaub doch noch gelegentlich von sich aus gemeldet. Und auch die Zeit danach mit ihr und ihre Nachrichten haben mir wirklich Hoffnung gemacht...

Nach meinem Urlaub meinte sie bei einem Spaziergang, dass sie oft an mich gedacht hat oder als wir zusammen im Bett lagen, strahlte sie mich wieder an wie ein Honigkuchenpferd. Auch gab es mal wieder Nachrichten mit Kusssmiley usw..

Gestern hatten wir dann noch einen mega schönen Tag und sie hat auch gefragt wann wir das wiederholen.

Man könnte also denken alles super, leider nein:nanu:. Zärtlichkeiten kamen weiter immer nur von meiner Seite und wurden nicht erwidert. Auch habe ich am Freitag wieder erleben dürfen was Leidenschaft heißt und wenn eine Frau für einen brennt:lach:.

Als wir dann gestern wieder gemeinsam im Bett lagen und meine Zärtlichkeiten wieder nicht erwidert wurden, habe ich sie gefragt, ob sie es überhaupt noch weiter mit uns versuchen möchte. Ihre Antwort klang für mich wie aus einem Klatschmagazin:

Sie:
Ich hab mich gerade auch gefragt, ob du es noch weiter versuchen möchtest!? Ich kann es dir nicht sagen. Ich mag dich unvorstellbar und du würdest mir sehr sehr fehlen. Aber ich stell mir unsere Beziehung gerade wie ein Bündel Gummibänder vor. Es passt alles gemeinsame Hobbys, gleiche Wertevorstellung, tolle Unterhaltungen, schöne Urlaube etc., aber ein Band fehlt und ich weiß nicht welches.

Wie geht es dir?

Ich:
Mir fehlt aktuell die Leidenschaft bei uns, dass du mich freudig anspringst wenn wir uns wieder sehen z.B. Und so wie es jetzt ist kann es für mich nicht weiter gehen.

SIe: ich würde mir unsere alte Zeit zurück wünschen! Hast du noch die Leidenschaft für mich?

ich: ja natürlich! Ich würde dich jetzt am liebsten schnappen küssen.. und hätte auch am liebsten dein altes ich wieder hier neben mir.

SIe: in unserem Urlaub im September, war das alles da und wir haben das so toll hinbekommen, aber die letzten Monate und auch vor der Trennung war das weg..


So oder so ähnlich war der Dialog und es ging noch etwas weiter, aber letzten Endes ohne Ergebnis. Ich hab für mich dann entscheiden, dass ich ihr heute Abend sagen werde, dass der Neustart so für mich nicht weitergehen kann und dass ich mir eine Wohnung such:cry

Vielleicht war es ein Fehler es so offen anzusprechen!? Und vllt ist es auch ein Fehler das ganze heute zu beenden, aber ich hab das Gefühl, dass mir die Situation wie sie ist nicht gut tut und ich sehe auch nicht wirklich einen anderen Weg:::. Oder hätte ich einfach mehr Geduld haben müssen?::: 2 Monate nach der Trennung ist ja eigentlich auch keine Zeit.

Naja ab nächster Woche bin ich wieder für 2 1/2 Wochen im Urlaub, mal schauen was sich da dann bei ihr so tut..
Puhh, das kenn ich, wenn einem die Situation nicht gut tut. Und fühle da sehr mit dir, da es mir nicht anders ging, bis vor paar Tagen. Bei mir war es nur eher umgekehrt, Sex und zärtlichkeiten waren da, nur das was du hast, hat mir gefehlt.

Wegen dem Beenden ist ja da Frage ob du das so willst wie jetzt? Und wenn nicht dann sag Ihr das und beende es.

Edit: hab das hier gerade gelesen und vielleicht geht das ja auch umgekehrt.
Tja, da bist Du jetzt in einer ganz blöden Situation. Und in der Tat hat Deine sexuelle Anziehung eklatant abgenommen.

Die Lösungsstrategien, die Du da benutzt hast, um bei ihm wieder mehr Lust zu erzeugen, haben seine Unlust nur noch vergrößert.

Er hat beständig die Vorstellung Du bist hinter ihm her und willst was von ihm. Was ja auch stimmt.

Das lässt ihn aber sexuell noch mehr ablaschen. Vielleicht hat er auch ein kleines Näheproblem, das seine Libido herabsetzt, wenn er in einer sicheren, stabilen Beziehung ist.

Wie auch immer: Um wieder für ihn interssant zu werden, musst Du alle Versuche einstellen mit ihm Sex haben zu wollen. Du musst sogar noch weiter gehen und ihn vermitteln, dass Du an einer Beziehung mit ihm nicht mehr soo groß interessiert bist. Aber nicht so mit direkten Worten, sondern eher mit Taten. Geh öfter mit Freundinnen weg, mach was ohne ihn und sag ihm nicht genau was Du machst bzw wo Du bist.

Er ist sich Deiner Liebe viel zu sicher, das schaltet ihn aus. Er ist da ähnlich einer Frau, die alles runter fährt, wenn sie weiß, dass ihr Typ sie 24 Stunden am Tag anbetet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Hey Woody,

ich hoffe, Du hattest einen schönen Urlaub.
Das Ansprechen an sich war meines Erachtens kein Fehler, Deine Reaktionen im Gespräch waren vielleicht nicht ganz so geschickt. Sie blieb ja sehr vage, Du hingegen hast klar Farbe bekannt. Damit ist sie Dir wieder/weiterhin überlegen.

Ich kann gut nachvollziehen, dass Du das so nicht weiterführen willst und halte den Auszug für einen guten Schritt wie Du weißt. Evtl kannst Du durch die echte Distanz dann das Ruder nochmal rumreißen. Wenn Du es denn überhaupt noch willst.
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
797
Hey Woody,
ich denke auch, dass du erstmal den Auszug ansprechen solltest. Geh vllt erstmal diesen Schritt und schau, wie es sich entwickelt. Dein EB beenden könntest du dann ja immer noch. Stell dich nur auf Nachfragen ein, warum du ausziehen willst und ob du sie denn nicht mehr wollen würdest?

Ich denke, es ist nicht verkehrt den Elefanten anzusprechen, der da im Raum steht. Wichtig ist, dass du ihr keine Vorwürfe machst oder Druck aufbaust. Deine Bedürfnisse zu kommunizieren finde ich aber legitim.

Mein Vorschlag wäre daher: etwas Distanz aufbauen (Thema Auszug und bei den Zärtlichkeiten auch zurückfahren; Versuch dich da an ihr zu orientieren - ich hatte bei meiner Ex auch das Gefühl, dass immer alles von mir ausgehen musst, bis ich ihr mal die Zeit gegeben habe um selber aktiv zu werden; Vllt. kann dir das ja auch helfen?). Bleib aber nach wie vor freundlich ihr gegenüber.
 
Zuletzt bearbeitet:

W_Woody

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2023
Beiträge
142
Puhh, das kenn ich, wenn einem die Situation nicht gut tut. Und fühle da sehr mit dir, da es mir nicht anders ging, bis vor paar Tagen. Bei mir war es nur eher umgekehrt, Sex und zärtlichkeiten waren da, nur das was du hast, hat mir gefehlt

Habe bei dir natürlich weiter mitgelesen und mir tatsächlich auch gedacht, da ist es genau andersrum. Wahnsinn:lach:

Tatsächlich ist das so auf Dauer kein Zustand mehr für mich, dass habe ich ihr aber gestern auch schon so mitgeteilt. Bin gespannt ob sie auf Grund unseres Gesprächs gestern, heute ohnehin nicht auch noch einmal das Gespräch sucht.

Edit: hab das hier gerade gelesen und vielleicht geht das ja auch umgekehrt.

Wie meinst du das mit dem umgekehrt Chase?

ich hoffe, Du hattest einen schönen Urlaub.
Das Ansprechen an sich war meines Erachtens kein Fehler, Deine Reaktionen im Gespräch waren vielleicht nicht ganz so geschickt. Sie blieb ja sehr vage, Du hingegen hast klar Farbe bekannt. Damit ist sie Dir wieder/weiterhin überlegen.

Hey Gänseblümchen, mein Urlaub war super, vielen Dank!

Ich habe mir heute auch gedacht, dass das nicht der beste Schachzug war, aber ich finde es aktuell einfach unheimlich anstrengend und belastend so in der Luft zu hängen und auf der Stelle zu treten, sodass ich das Thema einfach ansprechen musste.

Auch passen Ihre Aussagen wie:

''Ich hab mir überlegt, wie ich am besten zu dir ins Bett komme, ohne dich zu wecken.''
''Ich hab oft an dich gedacht.''
''Ich bin gespannt was du von deinem Urlaub erzählst.''
''wann können wir das (Ausflug) wiederholen?''
etc.

nicht zu ihrem Verhalten und machen einem dann wieder unnötig Hoffnung:nanu:

Ich würde das Ruder natürlich noch immer gerne rumreißen. Mal schauen ob ein Auszug hilft.

Hey Woody,
ich denke auch, dass du erstmal den Auszug ansprechen solltest. Geh vllt erstmal diesen Schritt und schau, wie es sich entwickelt. Dein EB beenden könntest du dann ja immer noch. Stell dich nur auf Nachfragen ein, warum du ausziehen willst und ob du sie denn nicht mehr wollen würdest?

Ich denke, es ist nicht verkehrt den Elefanten anzusprechen, der da im Raum steht. Wichtig ist, dass du ihr keine Vorwürfe machst oder Druck aufbaust. Deine Bedürfnisse zu kommunizieren finde ich aber legitim.

Hi Ai0,

danke für deine Tipps!

Natürlich bleib ich locker und freundlich, auch Vorwürfe hätte ich ihr nicht gemacht. Sie hat mir an sich ja auch nichts getan und kann auch nichts für ihre Gefühlslage. Hatte ja gestern auch angesprochen, dass es so für mich nicht weitergehen kann. Nur den Auszug hatte ich noch nicht angesprochen.

Ja auf die Nachfragen bin ich gespannt:nanu:.

Ich bin auch gespannt, ob sich etwas tut wenn ich jetzt wieder knapp 3Wochen nicht da bin und mich nicht melde. Vllt hätte ich auch einfach bis nach meinem Urlaub warten sollen und das Thema erst dann ansprechen:Verzweiflung:. Naja zu spät..

Wir hatten gestern noch für heute geplant gemeinsam shoppen zu gehen, da ich eine neue Sportuhr brauche. Jetzt kam die folgende Nachricht von ihr:

Gehst du heute deine Uhr einkaufen? Irgendwie geht's mir gar nicht gut. Vielleicht werde ich doch krank und es ist gar kein Heuschnupfen mehr. Also ich bin daher froh wenn ich mich auf dem Sofa ablegen kann *Affensmiley*

Also nach unserem Gespräch hätte ich ohnehin gedacht, dass sich das erledigt hat. Naja mal schauen ob ich heute Abend dann überhaupt anstrengende Themen ansprechen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Im zitierten von Wolfgang war ging es um einen Mann und bei dir um eine Frau deswegen, umgekehrt.
 

W_Woody

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2023
Beiträge
142
Im zitierten von Wolfgang war ging es um einen Mann und bei dir um eine Frau deswegen, umgekehrt.

Ok, hab's mir fast gedacht.

Eigentlich habe ich das gleich nach der Trennung so umgesetzt und ziehe es auch bis auf gemeinsame Unternehmungen bis jetzt genauso durch (mal mehr mal weniger):lach:.Ich lasse sie nur noch selten im Dunkeln was meine Unternehmungen betrifft.

Gestern kamen von Ihr auch wieder die Aussage: ''Ich weiß nicht, ob ich noch in dein aktuelles Leben passe. Von deiner wie auch von meiner Seite. Du bist so viel unterwegs, feiern, Sport, Urlaub etc. Du hast dir übertrieben gesagt ein ganz neues leben aufgebaut.''

Ich glaube das habe ich ziemlich lange sehr gut so umgesetzt. Sie kam dann ja auch knapp vier Wochen nach der Trennung schon mit dem Neustart um's Eck. Klar hab ich mich dann immer weiter auf sie zubewegt. Vielleicht war das auch einfach alles zu schnell wie Luke und andere auch schon vermutet haben. Jetzt bleibt wohl nur noch zu hoffen das eine räumliche Trennung uns hilft. Da sie jetzt gerade aber tatsächlich im Bett liegt warte ich mal ab wie es ihr heute Abend geht und ich es ansprechen kann.
 

Reflekti

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2023
Beiträge
103
Hey Woody.

Wie immer nur meine Meinung:

Man merkt dir an, dass du jetzt son Drang hast ihr zu sagen, dass du ausziehst, willst es ihr unbedingt noch heute sagen.
Dieser Tatendrang lässt mich vielleicht darauf schließen (und das ist absolut kein Vorwurf), dass du das unterbewusst die ganze Zeit mitträgst! Sie hat euch keinen Gefallen getan, in dem sie damals verbal von einem Neustart gesprochen hat. Dadurch hab’s wieder Erwartungen auf deiner Seite, wie vermutlich auch auf ihrer, die Leichtigkeit war dadurch vielleicht einfach weg!

Mein Tipp wäre, das was du hier klar äußerst, dass du es ja so nicht willst, weil dir die Leidenschaft fehlt (was ja genau der Punkt ist, der entfacht werden muss), einfach umzusetzen! Sprich, guck nach Wohnungen! Und wenn du was hast oder sie dich fragt, dann sag ihr das natürlich.

Meine Idee:
Heute willst du mit ihr reden um sie zu etwas zu bewegen, das baut bei ihr wieder Druck auf, kontraproduktiv.

Einfach jetzt deins machen, ich denke auch, ihr müsst euch auch Raumrichtung trennen! Was dann wird, kann man sehen.
Deinen Verlust hat sie in aller Konsequenz nicht spüren müssen.
Und vor allem gewinnst du auch etwas Abstand, das wird gut sein!

Ich weiß wie schwer der Schritt ist!
Aber sieh es als die einzige Möglichkeit Bewegung in die Sache zu bringen, in welche Richtung auf immer!
 

W_Woody

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2023
Beiträge
142
Hi Reflekti,

danke für deine Sichtweise! Du würdest mit der Äußerung zur räumlichen Trennung also generell noch etwas warten um keinen Druck zu erzeugen, versteh ich dich richtig?

Habe es bis jetzt noch nicht angesprochen, da sie noch im Bett lag als ich zum Sport gegeangen bin.

Was wirklich verrückt ist, während ich bis vor einer halben Stunde beim Sport war kamen ungewöhnlich viele WhatsApp Nachrichtern von ihr, als ich wieder zuhause war die Frage, ob wir uns am Donnerstag zum Mittagessen in der Stadt treffen wollen. Hab ihr gesagt, dass ich gerade recht viel bei der Arbeit zu tun habe und es noch nicht sagen kann..

Also ob meine Aussage gestern, dass es für mich so nicht weitergehen kann, ihr direkt wieder ein schups gegeben hätte.

Naja ich werde mich jetzt trotzdem nicht mehr von meinem Vorhaben abbringen lassen. Hab eben die ersten Mails für Wohnungen rausgeschickt:nanu:.

Einen schönen Abend euch allen!
 

Reflekti

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2023
Beiträge
103
Also ob meine Aussage gestern, dass es für mich so nicht weitergehen kann, ihr direkt wieder ein schups gegeben hätte.

Das mein ich. Du hast es ihr ja gestern gesagt, anscheinend auch ziemlich deutlich.
Das reicht erstmal mit reden find ich. Das ist mein Eindruck von allem, dass ihr diesen „Neuanfang“ oft zum Thema macht und drüber redet. Es müsste sich natürlicher entwickeln. Also trotzdem weiter auch mal was schönes machen (gerade auch wenn sie danach fragt). Aber auf der anderen Seite guckst halt weiter für dich.

Durch dieses gemeinsame wohnen, der Alltag der trotzdem da ist, ist es halt Ultra schwer.

Vielleicht bringt nen getrennter Wohnraum auch was für dich.
Du machst das alles super!
Ich kann mir aber vorstellen, dass ne eigene Wohnung zwar erstmal wie der letzte Schritt der Trennung anfühlt, aber es bietet eben auch die Chance für dich mal durchgehend zur Ruhe zu kommen und ihr dann auch mit einer anderen Leichtigkeit zu begegnen, wenn du das dann noch möchtest!
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
797
Also ob meine Aussage gestern, dass es für mich so nicht weitergehen kann, ihr direkt wieder ein schups gegeben hätte.
Hmm, push & pull am lebenden Beispiel? Du drückst sie etwas weg durch deine Aussage, also fängt sie an verlustängstlich zu reagieren und dich zu beschwichtigen?!

Grundsätzlich sehe ich es ähnlich wie Reflekti, pass nur auf, dass du sie am Ende nicht noch vor den Kopf stößt. Wenn du ihr quasi dann sagst „Hey Schatzi, in 2 Monaten bin ich weg, habe eine neue Wohnung!“ könnte das auch schlecht enden… sie sollte natürlich auch die Chance haben etwas neues für sich zu suchen, sofern sie das will.

Scheiß Balanceakt :nanu:
 

W_Woody

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2023
Beiträge
142
Grundsätzlich sehe ich es ähnlich wie Reflekti, pass nur auf, dass du sie am Ende nicht noch vor den Kopf stößt. Wenn du ihr quasi dann sagst „Hey Schatzi, in 2 Monaten bin ich weg, habe eine neue Wohnung!“ könnte das auch schlecht enden… sie sollte natürlich auch die Chance haben etwas neues für sich zu suchen, sofern sie das will.

Also ich finde Reflekti's Vorschlag auch sehr gut, aber ich würde auch maximal bis nach meinem Urlaub mit der Ankündigung warten. Es ist schon so wie du sagst, ich denke wenn ich sie vor vollendete Tatsachen stellen würde, wäre sie ziemlich vor den Kopf gestoßen. Wäre vermutlich eher Kontraproduktiv.


Hmm, push & pull am lebenden Beispiel? Du drückst sie etwas weg durch deine Aussage, also fängt sie an verlustängstlich zu reagieren und dich zu beschwichtigen?!

Ohhhja sowas von:lach:

Erst die Frage nach einem gemeinsamen Mittagessen diese Woche und dann gab es gestern noch wenn auch zaghaft, Zärtlichkeiten von ihrer Seite. Hab ich aber erst einmal nicht erwidert.

Und dann gerade eben die folgende WhatsApp (Anhang)..

Was soll man da sagen:lach:. Mir fällt gerade wirklich nichts mehr ein..
 

Anhänge

  • Screenshot_20230531-100219.png
    Screenshot_20230531-100219.png
    713,3 KB · Aufrufe: 46

W_Woody

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2023
Beiträge
142
Sie geht gerade praktisch von 0 auf 100%. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass das besonders nachhaltig ist. Also werde ich an meinem Vorhaben festhalten.

Dazu kommt, dass ich mich mit der Bekanntschaft von Freitag wirklich mehr als gut verstehe:nanu:. Puhhh was für ein...
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
797
Ich hatte das ja hier schon einige Male in den Raum geworfen… aber deine Schilderungen erwecken wieder den Eindruck in mir, dass deine Ex vllt auch nur sehr verunsichert und schüchtern ist? Klingt ja schon so, als wenn sie jetzt, wo sie weiß, dass sie auch mal von sich aus kommen kann/soll, es erst wirklich kann, weil sie Angst hatte zurückgewiesen zu werden (warum auch immer)?
Also nur mal als Vermutung :lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.786
Beiträge
2.162.702
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben