Nach 8 Jahren verlassen ! Hilfe !!!!

Bohne

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2018
Beiträge
140
Hallo liebes Forum!

Ich lese schon eine ganze Weile still mit und habe mich jetzt entschlossen,mal meine Geschichte zu erzählen und hoffe ,ihr könnt mir helfen ....


Nach 8 Jahren hat sich mein Freund im November 17 von mir getrennt.


Wir hatten die ersten 4 Jahre eine on/off Beziehung,die erst ruhiger wurde,nachdem ich (43) im gesagt habe,dass ich das so nicht mehr kann ...


Ich wollte eine tiefe ,ehrliche Beziehung...ich habe ihm gesagt,das ich entweder was richtiges oder garnix haben will ...


Daraufhin lief es ca.4 Jahre eigentlich sehr harmonisch...

Wir hatten jeder unsere Wohnung,ich mit meinen 2 Töchtern ...

Wir sahen uns täglich und an den Wochenenden.....


Irgendwann merkte ich,dass von ihm immer weniger investiert wurde und ich zog mich zurück!!!

Ich verbrachte kaum noch die Nächte bei ihm,weil ich hoffte,er würde merken,das mir was fehlt ....


Ich habe mich die letzten Jahre so viel nach ihm gerichtet,weil ich ihn abgöttisch geliebt habe ....


Samstags waren wir noch spazieren und ich dachte es wäre alles gut und montags macht er Schluss !!!!


Er sagte ,ihm fehle die Partnerin und er fühle sich vernachlässigt....


Hab dann das volle Programm abgezogen....Drama ,hinterherlaufen,Briefe schreiben,sms terror ....ich verstehe die Welt nicht mehr


Wir stehen noch immer in Kontakt,aber das ist alles so „ freundschaftlich „ und das ist nicht das ,was ich will .....wie kann er nach so langer Zeit ,so kalt zu mir sein ???


Im Moment stehe ich total neben mir !!!

Ich versuche mich abzulenken,aber das funktioniert leider nur bedingt .....


Gibt es noch eine Chance ????

Ich würde mich über Hilfe von euch freuen ....
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Hallo und willkommen im Forum.

Die Frage ist warum fühlte er sich vernachlässigt, was war genau anders als vorher? Oder hatte er keine andere ausrede parat.

Ob man noch eine Chance hat, kann man nie sagen. Wir stellen uns glaub alle hier die Frage.

Ich würde auf alle Fälle aus dem Freundschaflichen Verhältniss raus gehen. Denn sonst bleibt ihr Freunde und es wird echt nix mehr. Gehe in die Kontaktsperre für paar Wochen
 

Bohne

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2018
Beiträge
140
Hallo TiNi !
Dankeschön für deine Antwort :lach:
Ich kann leider nicht sagen,ob etwas anders war !
Wie gesagt,hab mich halt zurück gezogen.....
Meinst du eine Kontaktsperre bringt jetzt noch was ??
Ganz liebe Grüße
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Ob es noch was bringt kann ich dir nicht sagen. Kann dir sicherlich niemand sagen. Aber wenn du ihn zurück willst, würde ich es so probieren. Zur zeit hat er ja gar kein Grund dich zu vermissen und sich selbst Gedanken zu machen, da ihr noch im kontakt seit.

Ich weiß es ist alles schwer. Mir geht es nicht anders. Kopf hoch, fühl dich gedrückt
 

pat

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2018
Beiträge
385
Hallo Bohne,

ich kann TiNi1986 nur zustimmen, was das Thema Freundschaftsverhältnis angeht. Ich hab auch ne zeitlang versucht ne Freundschaft zu meinem Ex aufrecht zu halten, weil ich dachte, dass ich ihn dann nicht ganz verliere und er mich so wenigstens nicht vergisst, aber es hat alles nur noch schlimmer gemacht für mich und es funktioniert einfach nicht. Man quält sich nur selbst damit. Erst Mal kein Kontakt ist das richtige, auch wenn ich da nicht gerade das leuchtende Beispiel, was das durchhalten angeht, bin.:blush:

Fühl dich gedrückt:brav:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Bohne,

willkommen im Forum, auch wenn es kein schöner Anlass ist.

Ist schon eine heftige Geschichte. Erstmal solltet ihr beide zur Ruhe kommen.

Lese dir mal den Mann-Frau-Konflikt durch und die anderen Texte auf der Hauptseite.

Wenns dir nicht gut geht, schreib es hier rein, bevor ihm etwas schreibst. Das wird alles zu emotional, was man ja auch verstehen kann.

Beteilige dich auch an anderen Strängen.

Hab dann das volle Programm abgezogen....Drama ,hinterherlaufen,Briefe schreiben,sms terror ....ich verstehe die Welt nicht mehr
das hat nichts gebracht, deshalb würde ich jetzt eine Kontaktsperre (KS) machen.
Die Ks ist erstmal für dich, das du zur Ruhe kommst, mal reflektierst und evtl Baustellen an dir erkennst. Falls er dir eine Nachricht schickt, stell sie hier Fett rein, das Forum hilft dir dann bei einer Antwort, die gut passt.
Nimm keinen Kontakt mit ihm auf. Er sollte dich vermissen können, weil das evtl Gefühle in ihm verstärken kann.
Reden ist nur für den Verstand, bringen aber leider keine Gefühle zurück.



Gruß Wolf
 

Bohne

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2018
Beiträge
140
Hallo Pat !
Schön,das du mir beistehst !!!:smile:
Werde mich mal bei dir durchlesen ...
Ich weiß halt nicht genau,ob eine Kontaktsperre bei mir noch was nützt ?!
Liebe Grüße
 

Bohne

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2018
Beiträge
140
Hallo Wolf!
Danke,das auch du da bist !!!!
Habe mir Wolfgangs Seiten alle !!!!! Durchgelesen und auch das e Book gekauft ....
hab auch bei dir ein wenig gelesen .....
Bei dir sieht es ja ganz gut aus :smile:
Ich Zweifel nur,ob bei mir noch was zu machen ist :cry
Hab schon soviel falsch gemacht
Liebe Grüße
 

pat

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2018
Beiträge
385
ganz ehrlich??? Was kann den noch schief gehen, wenn du die KS jetzt einsetzt??? Es kann eigentlich ja nur besser werden und nen Versuch ist es wert und du kommst erst Mal zur Ruhe..mir ist das am Anfang auch schwer gefallen, aber der ständige Kontakt tut noch mehr weh, ich merke es gerade selbst wieder...also nur Mut:herz:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Bohne,

Ich Zweifel nur,ob bei mir noch was zu machen ist :cry
Hab schon soviel falsch gemacht

das kannst jetzt auch nicht mehr Rückgängig machen und denke das ist auch nicht so schlimm. Ob ein EB klappt kann dir niemand versprechen.

war das jetzt am Montag mit dem Schluss machen ?
und warum hattet ihr getrennte Wohnungen ?
 

Bohne

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2018
Beiträge
140
Hallo Wolf....
Nein ,das Schluss machen war schon im November...
Warum hatten wir getrennte Wohnungen? Gute Frage .... er war vor mir lange alleine und ist glaub ich mit meinem familientrubel nicht so gut klar gekommen........
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Ich Zweifel nur,ob bei mir noch was zu machen ist :cry
Hab schon soviel falsch gemacht

Schauste mal hier rein (auch wegen "letzten Eindruck" und so):

https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/faqs-and-answers-von-wursti.4759/

November ist natürlich schon ein Weilchen her. Da liegt der Jahreswechsel dazwischen. Sowas ist ja auch gerne mal eine Art "Zäsur". Jetzt läuft ja wohl auch schon ein Weilchen diese Freundschaftsschiene. Damit biste ja die letzten Monate auch nicht gerade weiter gekommen. Eventuell gibst du ihm damit nur das "gute Gewissen" das er dich für sich "warmt" hält. Bist jetzt wohl sein Orbiter geworden. Ist natürlich sehr bequem für ihn. Da bleibt wohl nur der krasse Richtungswechsel wenn du da noch etwa reißen willst.
 

Bohne

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2018
Beiträge
140
Hallo Castoridae ...
Schön,das du dich bei mir eingelesen hast ...
Danke für den link .... sehr informativ :smile:
Ja,November ist schon eine Weile her :::
Na so richtig freundschaftsschiene ist es ja nicht ... er schreibt nur zurück,wenn ich schreibe und das tue ich leider immer noch viel zu oft :cry
Von ihm aus kommt eigentlich garnichts ...
habe mir zu Anfang einen „tollen“ Ratgeber gekauft und da stand was von gelockerte Kontaktsperre,da er sich ja vernachlässigt gefühlt hat,war ich der Meinung,das wäre richtig.....
Oh man !!! Wieder falsch :cry
Jetzt weiß ich garnicht mehr,was ich noch machen soll .....
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Ich Zweifel nur,ob bei mir noch was zu machen ist :cry
Hab schon soviel falsch gemacht
Hallo Bohne,
Ich habe zwei Jahre lang alles falsch gemacht. Hab auch alles versucht und es hst nichts gebracht bisher.

Jetzt versuche ich mithilfe des Forums voranzukommen. Mir persönlich hilft es viel und auch das eB ist trotz meiner Fehler noch nicht in der Tonne gelandet.

Wir sind bei dir:trost:
 

Bohne

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2018
Beiträge
140
Hallo Secret...
Dankeschön für deine lieben Worte und das du auch bei mir bist :smile:
Werde heute Abend mal bei dir lesen ...
2 Jahre ??? Puhhh das ist lang ,aber das macht mir dennoch Hoffnung :smile:
Ich bin froh,hier gelandet zu sein und freu mich ,das ihr mir zur Seite steht !!!!
Liebe Grüße
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Ja,November ist schon eine Weile her :::

Ich habe nach 3,5 Jahren nochmal Anlauf genommen, weil plötzlich wieder "Potential" vorhanden war. Habs "leider" dann aber vor die Wand gefahren, weil ich so gar nicht vorbereitet war. War letztendlich aber auch besser so. Aber lass dich von der Zeit nicht beirren. Je länger die Beziehung im Vorfeld ging, desto größer die Chance das da nochmal was geht (bei mir waren es 13 Jahre Beziehung). Ist keine Garantie aber die Möglichkeit ist durchaus gegeben.

Ja, wenn nur du schreibst und er nur reagiert, bist du im weitesten Sinne so eine Art "Orbiter". Er hält dich auf Distanz. Du kreist also in seinem Orbit und gibst Signale von dir wie ein kleiner Satellit. Dein wahres Anliegen ist ihm aber höchstwahrscheinlich klar. Entweder ist er zu höflich oder zu anständig da wirklich einen Cut zu machen oder er hält dich einfach nur "warm" oder da ist doch noch etwas aber halt "vergraben". Das Gute ist auf jeden Fall das er noch reagiert.

Würde jetzt trotzdem mal einen Richtungswechsel vorschlagen und dann mal sehen was sich ergibt. Lass es nebenher laufen. Mach die Sache nicht zu deinem Hauptprojekt, sondern mache dein Leben zu deinem Hauptorojekt damit du wieder auf die Füße kommst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bohne

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2018
Beiträge
140
Danke für deine Einschätzung....
Es ist natürlich nicht befriedigend ,soetwas zu lesen ...
Ich will ja kein „ Orbiter „ sein....
ich hab halt einfach nur Angst,wenn ich nicht ab und zu schreibe,von ihm nichts mehr kommt !!
Als ob 8 Jahre einfach so weg sind :cry
Was meinst du mit Richtungswechsel???
Es ist halt schwer,das nicht zu meinem hauptprojekt zu machen !!!
Ich kann ja fast an garnichts anderes denken ,als an ihn :cry
Auch ist es so,das ich ihn gefragt habe,warum er mich nicht einfach blockiert??
Seine Antwort war : warum sollte ich das tun ? Dafür gibt es keinen Grund...
Und er schreibt auch immer direkt zurück....
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Castoridae

Gelöschter User
ich hab halt einfach nur Angst,wenn ich nicht ab und zu schreibe,von ihm nichts mehr kommt !!

Ich verstehe dich. Den Gedanken hat da so ziemlich jede/r in der Situation. Du willst dich ihm halt immer wieder in Erinnerung rufen, in der Hoffnung das sein "Gefühlsmotor" dir gegenüber wieder anspringt. Nur so läuft das leider nicht. Denn mit dieser Angst/Sorge gibst du ihm die volle Macht über dich. Überspitzt gesagt: du bist sein "Fan". Er könnte jederzeit zu dir zurück wenn er wollte. Er reagiert, wie es ein guter "Star" macht, wenn er von seinem "Fan" kontaktiert wird. Für ihn ist das eine bequeme Situation, denn er "schwebt" irgendwo in luftiger Höhe, während du dich ganz weit Unten im "Machtgefälle" befindest und alles "aufsaugst" was er von Oben fallen lässt.

Du musst dir die Macht zurückholen und dem Spieß umdrehen. Du brauchst ihn nicht. Er muss zu dir zurück "wollen".

Was meinst du mit Richtungswechsel???

Ich denke ein guter Anfang wäre erstmal eine totale Kontaktsperre, damit du auch mal zur Ruhe kommst und einen "Frame" aufbaust. Eventuell wird er dann irgendwann seinen "Fan" vermissen und selbst aktiv werden. Und dann wirst du entsprechend deines "Frame" reagieren (oder auch nicht). Wenn in der Zeit nichts von ihm kommen sollte, kannst du nach einer gewissen Zeit einen "Pling" absetzen, den wir hier im Forum z. B. gemeinsam aufsetzen können. Da gibt es hier viele gute Schreiber für sowas. Und dann darf dein "Frame" halt nicht wackeln. Soll alles keine Garantie sein, dass da noch immer etwas geht aber mit der "richtigen" Taktik ist da schon ein bisschen was möglich.

Es ist halt schwer,das nicht zu meinem hauptprojekt zu machen !!!
Ich kann ja fast an garnichts anderes denken ,als an ihn :cry

Und genau aus dem Grund solltest du dich erstmal um DICH und wirklich nur um DICH kümmern. Du musst eine "Version 2.0" aus dir machen. Sei es für einen Exback oder für einen Neuanfang. Es liegt in deiner Hand.

Es kann auch sehr hilfreich sein hier im Forum andere Stränge zu lesen und daraus zu lernen, sowie sich bei anderen einzubringen.

Auch ist es so,das ich ihn gefragt habe,warum er mich nicht einfach blockiert??
Seine Antwort war : warum sollte ich das tun ? Dafür gibt es keinen Grund...
Und er schreibt auch immer direkt zurück....

Damit hat er ja auch Recht. Es gibt keinen Grund für ihn dich zu blockieren. Er sitzt weit Oben auf seinem Thron. Du kannst ihm nicht "gefährlich" werden. Nicht von deiner aktuellen Position aus.
 

Bohne

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2018
Beiträge
140
Hallo castoridae !
Du hast wahrscheinlich recht !!!
Die macht liegt bei ihm !!!
Ich werde versuchen,deine Worte und Ratschläge zu beherzigen....
Aber das ist natürlich schwer !!!
Jetzt ist Wochenende und mir Jucken die Finger ,irgendwas zu schreiben :cry
 

Statistik des Forums

Themen
12.777
Beiträge
2.162.302
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben