Nach drei Jahren Lügen Ehe beendet (mit Baby)

Steffanelle

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
213
Hallo Ihr Lieben,
nun öffne ich doch einen eigenen Strang.

Ich habe meinen Mann vor drei Jahren kennengelernt, vor zwei Jahren haben wir geheiratet und vor einem Jahr unseren Sohn bekommen.

Ein halbes Jahr nach der Hochzeit konnte mein Mann seine Schulden nicht mehr vor mir verstecken, weil sein Gehalt gepfändet wurde und er immer reizbarer war. Und so erfuhr ich, dass er mit 50T€ Schulden in diese Ehe kam. Er berichtete es mir unter Tränen und versprach, nie wieder eine Entscheidung ohne Absprache zu treffen. Ich nahm einen Kredit für ihn auf und die restlichen Schulden stotterten wir über Jahr ab.

Drei Monate später bekam er jedoch eine Rückzahlung auf sein Konto, wollte sein Hobby zum Beruf machen und verprasste wieder 2T€. Und wieder glichen wir diesen Betrag vom gemeinsamen Geld aus.
Mein Vertrauen war seitdem natürlich nicht mehr vorhanden.

Seit unser Sohn da ist, wurde auch alles immer angespannter. Beide natürlich sehr wenig Freizeit und so kamen die Streits. Ich habe immer wieder auf heile Welt gemacht, um die Ehe zu retten. Ab und zu war ich jedoch auch am Ende und sprach von Scheidung. Zwei mal drohte ich an, eine Auszeit alleine mit meinem Sohn zu nehmen. Er nahm mich nicht ernst, aber wurde natürlich auch immer saurer. Vor allem auch, weil er nicht mehr selbst über Geld verfügen durfte.

Beim dritten Mal bin ich im Dezember dann eine Woche zu meinen Eltern gefahren. Wir beruhigen uns, feierten zusammen Weihnachten und haben noch schnell einen Urlaub gemacht, der super war.

Nach nun 10 Monaten endete meine Elternzeit und er macht 4 Monate. An dem ersten Tag seiner Elternzeit ging es dann los. Ich kam nicht früh genug nach Hause, er wird sich nicht nachts um den Kleinen kümmern, weil ich es mit dem Stillen einfacher habe und den Haushalt macht er auch nicht - er ist kein Sklave. Ich war es dann wohl 10 Monate lang...

Alles eskaliert, wir gingen noch zwei mal zu einer Paartherapeutin, aber er hat mir gegenüber nur noch Hass empfunden. Vorletztes Wochenende kann ich dann nach Hause. Er hatte in seinen drei Wochen Elternzeit immer wieder Beträge von unserem Konto abgehoben, was ich sehr komisch fand.

Aufgrund meines komischen Bauchgefühls schaute ich genauer in die Schubladen. Und Zack eine Liste mit Wohnungen und Tilgungsoptionen (wahrscheinlich für den Kredit, den ich für ihn aufgenommen habe), ein Vertrag für ein Fitnessstudio und einer für eine Lagerhalle.

Als er nach Hause kam fragte ich nur, wofür er schon wieder Bargeld abgehoben hatte. Er sagte, das geht mich nichts an. Ich löschte seine Kontovollmacht. Er ist natürlich total eskaliert. Die Polizei kam, er ist nun ausgezogen und wir haben nur noch Ärger. Kein Wort kann er mir ohne Hass entgegen bringen. Ich musste nun anderthalb Wochen zu Hause bleiben, um mich um den Kleinen zu kümmern.

Heute waren wir beim Jugendamt, weil wir es nicht hinbekommen, die Aufpasszeiten zu klären. Nun haben wir einmal mehr eine Absprache, an die er sich evtl. hält oder auch nicht.

So, was will ich nun hier?! Ich weiß es nicht. Ich habe ihn geliebt, aber ich kann ihn nicht vertrauen. Er hasst mich nach all dem und wir können keine Sekunde in einem Raum sein.

Wie soll ich mit ihm umgehen, um die Emotionen herunter zu kochen?

Liebe Grüße
Stefanel
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Hi Stefanel,

das hört sich alles sehr Komplex an. Da ist viel Geschehen und es gibt da so einige Schauplätze in Eurer kurzen Beziehung.

Wie soll ich mit ihm umgehen, um die Emotionen herunter zu kochen?

Dies erreicht man meist, indem man den Kontakt total runter fährt und jeder Zeit hat, eben seine Emotionen wieder in den Griff zu bekommen. Ist mit einem kleinen Kind natürlich umso schwieriger. Evtl. kann da das Jugendamt etwas vermittelnd wirken.

Ich meine das wichtigste ist vorerst, das Ruhe einkehrt und ihr die Orga Themen abklärt. Es wird vermutlich längere Zeit in Anspruch nehmen, bis ihr da irgendwie wieder normal miteinander umgehen könnt. Gerade wenn das ganze so extrem eskaliert ist, das gar die Polizei einschreiten musste.
 

Steffanelle

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
213
Hi Tommy,
ja. Wir haben in negativer Sicht Vollgas gegeben in der kurzen Zeit.

Ich hoffe nur, dass er sich unserem Baby zuliebe schnell beruhigt, sodass wir wenigstens über Organisatorisches sprechen können...

Und natürlich mag ich es nicht, so gehasst zu werden, nachdem wir uns mal geliebt haben und sehr viel zusammen durchgestanden.

Ich verstehe nur einige Dinge nicht, fünf Tage nach der Trennung meldet er sich in einer Online-Dating-Börse an und heute beim Jugendamt sagt er, ich bin depressiv seit der Schwangerschaft. Das stimmt nun wirklich nicht und vor den Geschehnissen hat er das nie behauptet und fand alles, was ich für unsere Familie tue immer toll?!
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Hallo Stefanel,

das ist echt eine heftige Geschichte! Tut mir sehr leid für dich :headshake:

Du schreibst, dass er nur noch Hass für dich empfindet aber ich frage mich, wo dieser herkommt. Ich lese bei dir, dass du dich wirklich aufgeopfert hast und sogar für seine Schulden einen Kredit aufgenommen hast. Das ist wirklich mehr als großzügig.

und heute beim Jugendamt sagt er, ich bin depressiv seit der Schwangerschaft.
Will er da vielleicht das alleinige Sorgerecht?
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Ich hoffe nur, dass er sich unserem Baby zuliebe schnell beruhigt, sodass wir wenigstens über Organisatorisches sprechen können...

Da gibt es nur einen Faktor und der heißt --> Zeit!!! Erwarte nicht, das sich so etwas in Tagen oder Wochen beruhigt, das Bedarf mitunter Monate. Macht sicher auch Sinn, beratende Hilfe in Anspruch zu nehmen. Du für Dich oder besser vermittelnd.

Und natürlich mag ich es nicht, so gehasst zu werden, nachdem wir uns mal geliebt haben

Niemand mag das, Liebe und Hass liegen leider oft dicht beieinander. Da schlagen die Emotionen dann voll aus, was eben auch so heftiger Umstände geschuldet ist. Auch hier hilft eben nur der Zeitfaktor.

Ich verstehe nur einige Dinge nicht, fünf Tage nach der Trennung meldet er sich in einer Online-Dating-Börse an

Das bewerte mal nicht über, das hat sein Ego evtl. nen richtigen Dämpfer bekommen und nun wird eben versucht dieses auf eine andere Art wieder zu richten. Kerle neigen da meist mehr zu, so schnell wird auch dort aber keinen "Ersatz" finden.

sagt er, ich bin depressiv seit der Schwangerschaft

Dies kann natürlich niemand aus der Ferne beurteilen. Ob da nun was dran ist, es nur sein Empfinden sein mag oder er Dich damit verletzen möchte, diese Einschätzung ist da eben nicht möglich. Für Dich wäre es das beste, diese Verletzungen nicht so sehr an Dich ran zu lassen, denn dies trägt nicht dazu bei, dass ihr die Situation irgendwie in die richtige Richtung lenkt.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Stefanel,

ist dein Profilbild ein Bild aus einer Werbekampagne der Modefirma Stefanel ?

ich denke, dass es da Probleme mit den Urheberrechten gibt.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Stefanel,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Wolfgang aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Stefanel, hab Deinen Avatar jetzt entfernt, weil ich ihn im Netz gefunden hab.

Wenn das jemand checkt, der das Urheberrecht an dem Bild hat, gibt das eine Klage, die einen Streitwert von Tausenden von Euros haben kann. Wie kann man nur so leichtsinnig sein!?

Admin Wolfgang
 

Steffanelle

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
213
Hallo Felis und Wolfgang, vielen Dank für die Aufklärung und das Entfernen!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Noch was: Stefanel wird als Name ganz sicher auch urheberrechtlich geschützt sein. Bitte denk Dir nen anderen Nick aus, ich benenn Dich dann um.
 
I

Ichbins38

Gelöschter User
Hallo STefanel,

uiuiui klingt ja alles gerade nicht so toll. Ich hatte auch mal so eine Beziehung, 7 Jahre lang, er ist der Vater meines Sohnes. Er hat auch das ganze Geld verprasst in Spielhallen.
Der Hass zwischen uns war am Ende sehr groß, wir konnten beide kein vernünftiges Wort mehr wechseln, auch nicht unserem Sohn zuliebe. Es begann eine Schlammschlacht die gut 1 Jahr dauerte.

Ich will nicht so weit ausholen, ist ja Dein Strang.Nur eines kannst Du mir glauben.Zeit heilt alle Wunden, auch wenn das heute noch sehr weit weg für Dich scheint. Es ist so!!!

Lass die Zeit für Dich arbeiten, verbanne ihn so gut es geht aus Deinem Leben, halte nur des Kindes wegen Kontakt zu ihm.Du wirst Deine Kraft jetzt brauchen.ALles Gute wünsche ich Dir:brav:
 

Steffanelle

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
213
Hey Tommy,
Da gibt es nur einen Faktor und der heißt --> Zeit!!! Erwarte nicht, das sich so etwas in Tagen oder Wochen beruhigt, das Bedarf mitunter Monate. Macht sicher auch Sinn, beratende Hilfe in Anspruch zu nehmen. Du für Dich oder besser vermittelnd.

Ja, ich habe auch viel Öl ins Feuer gegossen und muss ihm nun Zeit geben. Ich nehme weiter Hilfe in Anspruch.

Das bewerte mal nicht über, das hat sein Ego evtl. nen richtigen Dämpfer bekommen und nun wird eben versucht dieses auf eine andere Art wieder zu richten. Kerle neigen da meist mehr zu, so schnell wird auch dort aber keinen "Ersatz" finden.

Neben der Tatsache, dass es mich verletzt, dass er nicht mal eine Woche still halten kann, hoffe ich, dass er unseren Kleinen nicht mit zu irgendwelchen Treffen nimmt. Aber wahrscheinlich stehen Single Frauen nicht auf Väter, oder?
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Neben der Tatsache, dass es mich verletzt, dass er nicht mal eine Woche still halten kann, hoffe ich, dass er unseren Kleinen nicht mit zu irgendwelchen Treffen nimmt.

Denke da mal nicht zu weit in die Zukunft, solche Dinge klärt ihr, wenn diese anliegen und nicht schon im Vorwege. Er hat sich da angemeldet, ok. Es verletzt Dich, ok. Aber mehr ist da erst einmal noch nicht passiert. Sieh es mal so, manche Männer checken mit so etwas mal ihren "Marktwert", bemiss dem also erst mal keinen so hohen Stellenwert.

Aber wahrscheinlich stehen Single Frauen nicht auf Väter, oder?

Keine Ahnung, ich bin keine Single Frau :P Spaß beiseite, Frauen stehen nicht auf frisch getrennte Typen welche ihren Wert checken. Aber, es mag durchaus auch Frauen geben welche da etwas "durch" sind welche darauf einsteigen. Nur ist dies alles Spekulation.

Und es lenkt auch zu sehr ab von dem was eigentlich auf Deiner Agenda stehen sollte, nämlich soweit Orga Technisch alles zu klären und für Dein Kind da zu sein.
 

Steffanelle

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
213
Du schreibst, dass er nur noch Hass für dich empfindet aber ich frage mich, wo dieser herkommt. Ich lese bei dir, dass du dich wirklich aufgeopfert hast und sogar für seine Schulden einen Kredit aufgenommen hast. Das ist wirklich mehr als großzügig.


Will er da vielleicht das alleinige Sorgerecht?

Die Übernahme der Schulden hat ihn aber auch etwas entmannt und meine Vorsicht und Kontrolle, was das finanzielle angeht, haben ihn eingeengt. So toll war es also auch nicht :cry

Wegen dem Sorgerecht weiß ich nicht, ob er wirklich so langfristig denkt momentan. Ich schätze, er will mich schlecht hinstellen oder so :nanu:
 

Steffanelle

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
213
Ich hatte auch mal so eine Beziehung, 7 Jahre lang, er ist der Vater meines Sohnes. Er hat auch das ganze Geld verprasst in Spielhallen.
Der Hass zwischen uns war am Ende sehr groß, wir konnten beide kein vernünftiges Wort mehr wechseln, auch nicht unserem Sohn zuliebe. Es begann eine Schlammschlacht die gut 1 Jahr dauerte.

Ich will nicht so weit ausholen, ist ja Dein Strang.Nur eines kannst Du mir glauben.Zeit heilt alle Wunden, auch wenn das heute noch sehr weit weg für Dich scheint. Es ist so!!!

Lass die Zeit für Dich arbeiten, verbanne ihn so gut es geht aus Deinem Leben, halte nur des Kindes wegen Kontakt zu ihm.Du wirst Deine Kraft jetzt brauchen.ALles Gute wünsche ich Dir:brav:

Ach herrje! Das tut mir leid. Habt ihr denn mittlerweile normalen Kontakt? Warum war er sauer auf dich?
 

Steffanelle

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
213
Was mir gerade noch durch den Kopf geht... die Kommunikation meines Mannes mir gegenüber ist geprägt von Aggression und Wut. Vor einigen Tagen fragte er jedoch, ob wir den ersten Geburtstag von unserem Kleinen zusammen feiern. Wie soll das funktionieren?

Genauso müssen wir einen Krankenhausbesuch etwas weiter weg wahrnehmen. Für diesen hatten wir Bahnfahrten gebucht und zwei Übernachtungen. Auch die möchte er wie geplant machen. Das wird schon hinsichtlich der Thematik, dass der Kleine operiert werden muss, schrecklich. Aber dann noch mit zwei völlig zerstrittenen Eltern :cry
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Liebe Steffanelle,
ich denke du hast das schon selbst gut erkannt:
Die Übernahme der Schulden hat ihn aber auch etwas entmannt und meine Vorsicht und Kontrolle, was das finanzielle angeht, haben ihn eingeengt.
Es war natürlich sehr ehrenhaft und treu von dir deinem Mann zu helfen. Aber es kann schon sehr gut sein dass es ihn in seiner Männlichkeit gekränkt hat. Er schiebt die Schuld von sich weg, wehrt sich gegen deine Kontrolle und so wie das dann zuletzt bei euch eskaliert ist kann auch ich dir wirklich nur raten erstmal einige Wochen eher sogar Monate kompletten Abstand zu nehmen.

Nun habt ihr aber ein kleines Kind das sogar noch bald operiert werden muss, eine komplette Kontaktsperre wird also nicht möglich sein. Trotzdem solltest du Konsequenzen ziehen, dich nicht aggressiv anmeckern lassen von ihm. So wie es jetzt momentan aussieht ist er nur noch der Vater eures Kindes und hat nur auf der Elternebene noch Mitspracherecht.

Ihr solltet unbedingt vermeiden eure Paarstreitigkeiten weiter aufzukochen und auf der Ebene erstmal Ruhe einkehren lassen.

Fühl dich ganz lieb gedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffanelle

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
213
Hallo liebes Herzlein, vielen Dank für deinen Drücker :smile:

Ja, ihr habt alle recht. Ich werde einfach die Füße still halten.

Trotzdem solltest du Konsequenzen ziehen, dich nicht aggressiv anmeckern lassen von ihm.

Und dieses Grenzen setzen war schon immer eins meiner Probleme. Ich habe alles hingenommen und auf heile Welt gemacht. Große Konsequenzen gab es nie. Und so meinte er, mir immer mehr zumuten zu können. Da er mir heutzutage nicht einmal mehr zuhört, geschweige denn mich ernst nimmt und in seiner Realität lebt, weiß ich noch nicht, wie ich das machen soll...

Liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen
Steffanelle
 

Steffanelle

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
213
Und da bin ich auch schon mit dem ersten Update und der Bitte um Hilfe.

Heute Morgen bei der Kindsübergabe wünschte er mir einen schönen Tag und ich solle doch vorsichtig zur Arbeit fahren, weil es draußen glatt ist und er schon einige Auffahrunfälle gesehen hat.

Ich wünschte den beiden auch einen schönen Tag. Und dachte mir - okay, vielleicht ist er jetzt etwas entspannter, weil wir eine Regelung für den Kleinen definiert haben. Weit gefehlt. Dieser Mann macht leider nichts ohne Hintergrund, denn kurz später kam folgende WA:

Kannst du mir bitte noch das restliche Geld überweisen. Viel ist es ja nicht mehr. Ich muss noch die Küche für 2.000€ abkaufen. Ich habe nicht genug Geld. Sei bitte so fair...

Mit dem restlichen Geld meint er das Plus, was auf unserem Konto war, welches ich gesperrt habe. Ich habe natürlich direkt mit meinem Anwalt gesprochen, ob das rechtens ist, was ich da getan habe. Er riet mir, ihm keinen Cent zu geben, da mein Mann zwar das Plus auf unserem Konto schön aufteilt, ich aber nicht damit rechnen kann, dass er den noch offenen Kredit, den ich für ihn aufgenommen habe, weiterhin tilgt. Da ich jedoch wollte, dass mein Mann auszieht, habe ich ihm 1,5T€ für Miete und Kaution überwiesen und dann noch einmal 1T€ für einen Zahnarzttermin, den er kurz darauf hatte und ich es unfair fand, es nicht zu tun, nur weil er jetzt "Pech" hat und der Termin fünf Tage hinter der Trennung lag. Den Mietvertrag hatte er dann nicht genommen und die Zahnarztrechnung trotz Absprache mir nie gezeigt.

Ich möchte ihm das Geld nicht überweisen, da ich bestimmt auf seinen Schulden sitzen bleibe. Dann weiß ich, dass er 5T€ Vorschuss von seinem AG bekommen hat und 1,8T€ Elterngeld wurden ihm auch bereits ausgezahlt. Und er hat kein Geld?!

Gestern beim Jugendamt hatte er einen neuen Rucksack für 250€ auf, dann hatte er sich noch eine Trinkflasche für 30€ zu uns bestellt und im Auto lag ein neu gekauftes Teil für seinen teuren Rennsport, den er zum Abbezahlen der Schulden aufgegeben/alles verkauft hatte.

Was soll ich nur schreiben um die Situation nicht wieder komplett eskalieren zu lassen? :cry

Danke schon mal
 
I

Ichbins38

Gelöschter User
Ach herrje! Das tut mir leid. Habt ihr denn mittlerweile normalen Kontakt? Warum war er sauer auf dich?
Ja wir haben mittlerweile normalen Kontakt. Er wollte mir den gemeinsamen Sohn wegnehmen lassen,hat mich als psychisch krank beim Jugendamt dargestellte, hat mich angezeigt,mir gedroht - die ganze Palette. Naja, ich habe seine Lügen immer wieder aufgedeckt, er hat mich und meine Mutter beklaut,hat krumme Geschäfte gedreht - und wenn man denkt man sei so intelligent und könne das lange verheimlichen und dann die "dumme " Freundin dahinter kommt was da alles läuft, dann wird man(n) sauer.

Durch die viele Streiterei kam in uns beiden der absolute Hass aufeinander hoch.


Was soll ich nur schreiben um die Situation nicht wieder komplett eskalieren zu lassen?

Ich würde ihm eiskalt schreiben das du genug Geld in ihn investiert hast und den Geldhahn nun zudrehst, er kann sich gerne an deinen Anwalt wenden.

Du musst auch zusehen wie du nun zurecht kommst, hab bitte kien schlechtes Gewissen ihm gegenüber - der versucht nun auf die Tränendrüse zu drücken. er kennt dich und weiss wie er dich nehmen muss.Lass das bitte nicht zu und gebe ihm keinen Cent mehr.
 

Statistik des Forums

Themen
12.784
Beiträge
2.162.678
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben