Nach drei Jahren Lügen Ehe beendet (mit Baby)

Steffanelle

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
213
Und was genau antwortest du auf solche Beschwörungen?

Ich sage ja schon ohne auf Baby schwören zu müssen, dass mit niemandem etwas läuft. Und dann das gleiche. Was wäre denn die bessere Antwort?

Er sagt mir von sich aus, dass er die Dating App gelöscht hat und sich mit keiner mehr trifft.

Die Frage ist eher, warum du hier keinen Einhalt gebietest und das unterstützt.

Wie stelle ich das am besten an?

Hält er sich wenigstens an die vorgegebenen Regeln eures Bundeslandes hinsichtlich der Corona Krise?

Wenn ich ihm glauben kann, ja.
 

Steffanelle

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
213
Ich würde gerne sehen, ob es noch einmal vernünftig mit uns klappen kann, könnt ihr mir helfen?

Genau jetzt schreibt er auch:

Er liebt Schnitzel

Und Kartoffelecken

Und schickt ein Video (bestimmt wie Baby das isst)

Seit Tagen schreibe ich nur ganz kurz zurück oder lasse die letzte Nachricht am Abend bis z.B. jetzt ungelesen
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.726
Was diese Beschwörungsorgien auf Baby angeht, würde ich sehr straight und deutlich vorgehen, wenn er das nächste Mal wieder mit dem Thema ankommt.

Du, Name Ex. Wir sind getrennt, ich werde auch diesen Unsinn mit auf Baby schwören nicht weiter tolerieren.

Ich bin der Meinung, das schadet nicht, hier mal eine klare Kante zu zeigen.
Abgesehen davon, bist du ihm keine Rechenschaft schuldig.
Die Admina Felis hat im Strang von Sonnenschein einige gute Vorschläge vorgegeben um sich aus der Situation zu retten und dabei noch undurchsichtig zu bleiben. Auch ansonsten wie man mit Smalltalk etc. umgeht. Vielleicht liest du dir den Strang mal durch, am besten gleich mehrfach.

Ich würde ansonsten auch eher souveräner vorgehen, eben wie die Felis das auch rät. Aber dein Exemplar hier, der würde bei mir ein richtiges Brett kriegen wegen diesem Unsinn mit Baby. Es ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, wie man so ein kleines unschuldiges Würmchen instrumentalisieren kann.

Keinesfalls ist es jedoch strategisch gut, ihm die Sicherheit zu geben, dass du keinen anderen haben könntest. Bleib da lieber vage und winde dich raus, eben wie es Felis mit Sonnenschein macht. Mir geht es hier wahrlich nur um die Babysache.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffanelle

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
213
Du, Name Ex. Wir sind getrennt, ich werde auch diesen Unsinn mit auf Baby schwören nicht weiter tolerieren.

Ich finde auch, das geht vor allem für so einen Schwachsinn zu weit. Deswegen wird gemacht!


Die Admina Felis hat im Strang von Sonnenschein einige gute Vorschläge vorgegeben um sich aus der Situation zu retten und dabei noch undurchsichtig zu bleiben. Vielleicht liest du dir den Strang mal durch, am besten gleich mehrfach.

Okay. Ich lese den Strang später. Dankeschön! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffanelle

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
213
Ich habe auf die Fotos nur mit
Sehr schön :) geantwortet.

Jetzt fragt er viel zu tun oder on tour?

Auf was für Ideen kommt er? On Tour in Zeiten von Corona?
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ja du stellst in jedes Zimmer zwei Bier und dann gibts Kneipentour... :lach:

Ich finde "auf Baby schwören" auch haaresträubenden Unsinn. Du bist ihm keine Rechenschaft mehr schuldig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.726
viel zu tun oder on tour?
Ich würde hier eher vage antworten so nach dem Motto: "immer doch."

Das kann alles oder nichts bedeuten. Aber ich nehme an, dass du ihm schon längst wieder geantwortet hast.
Weisst du Steffanelle, du hast abgesehen von Baby keinerlei Verpflichtung mit ihm in Kontakt zu stehen oder seinen Smalltalk zu beantworten. Wenn es was wegen Baby ist, dann antworte ihm. Ansonsten halte dich etwas zurück. Es gibt keinen Grund, hier bei dem Mann ständig Gewehr bei Fuss zu stehen. Das bringt ihn dir auch nicht zurück, glaub es mir.
 

Steffanelle

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
213
Ja du stellst in jedes Zimmer zwei Bier und dann gibts Kneipentour... :lach:

:lach::lach::lach:

Ich würde hier eher vage antworten so nach dem Motto: "immer doch."

Das kann alles oder nichts bedeuten. Aber ich nehme an, dass du ihm schon längst wieder geantwortet hast.
Weisst du Steffanelle, du hast abgesehen von Baby keinerlei Verpflichtung mit ihm in Kontakt zu stehen oder seinen Smalltalk zu beantworten. Wenn es was wegen Baby ist, dann antworte ihm. Ansonsten halte dich etwas zurück. Es gibt keinen Grund, hier bei dem Mann ständig Gewehr bei Fuss zu stehen. Das bringt ihn dir auch nicht zurück, glaub es mir.

Ich hatte geschrieben, ja, spazieren. Viel Spaß euch :)

Also soll ich am besten gar nicht antworten? Auch wenn wir uns ein paar Stunden später zur Kindsübergabe sehen? Aber ich bin doch nicht sauer oder so.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.726
Zwischen gar nicht antworten und mal ein paar Nachrichten auslassen / dich vage halten besteht doch ein Unterschied, Steffanelle.

Schau, er fragt ja was in den leeren Raum hinein und du beantwortest gleich alles. Da muss er gar nicht grübeln oder sich Mühe geben.
 

Steffanelle

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
213
Zwischen gar nicht antworten und mal ein paar Nachrichten auslassen / dich vage halten besteht doch ein Unterschied, Steffanelle.

Schau, er fragt ja was in den leeren Raum hinein und du beantwortest gleich alles. Da muss er gar nicht grübeln oder sich Mühe geben.

Okay, das muss ich dann wohl noch lernen.
 

Steffanelle

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
213
Guten Morgen,
heute Morgen bei der Kindsübergabe war Ex leider sehr kühl zu mir, obwohl ich zwar freundlich, aber auch wie gestern distanziert war. Es fühlt sich scheiße an. Aber vorher bin ich mit zu viel Sicherheit geben ja auch nicht weitergekommen, außer dass wir auf meinen Wunsch / mein Drängen hin mal einen Familientag hatten, den er zwar schön fand, aber auch schnell wieder abgehauen ist.

Mal sehen, ob mich das für mich und evtl. sogar mit ihm weiterbringt.

Einen schönen Tag euch! :sonnensschein:
Steffanelle
 

Steffanelle

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
213
Hallo zusammen, :sonnensschein:
ich habe gestern mal mit Ex und Baby zusammen Abend gegessen und danach sind wir noch kurz spazieren gegangen. Es war nett, aber ich habe das Gefühl von ihm aus ist da momentan nichts mehr.

Heute Morgen habe ich mich dann mal wieder nicht nur in Jeans gekleidet und als er Baby abholte, fragte er, warum ich mich so hübsch für`s Homeoffice mache. Ich fragte, warum nicht. Kurz bevor er ging, fragte er dann, ob ich jemanden treffe. Ich sagte, dass ich nicht verstehe, warum er das immer wieder fragt und dass es ihm eigentlich egal sein sollte, schließlich tut er ja nichts dafür, um unsere Ehe wieder aufzubauen, ich aber natürlich keine unnötige Ansteckungsgefahr insbesondere wegen Baby eigehen werde.

Ich glaube langsam, er hat schon wen. Und wie er schon vor einiger Zeit sagte - uns abgeschrieben. Zur Zeit deprimiert mich das sehr. Ich hätte mir wirklich gewünscht, dass er mal reflektiert und an sich/uns arbeitet. Aber ich habe eher das Gefühl, er fixiert sich immer wieder auf das, was am Ende schlechtes passiert ist (nämlich die Trennung meinerseits und der "Rauswurf" aus der Wohnung - wobei auch er raus wollte).

Ich kann momentan nichts tun, richtig? Und muss mich wohl damit abfinden, dass wir nur noch "nur" Eltern sind :(

Liebe Grüße
Steffanelle
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Stefanelle,

der hat Dich betrogen, belogen, Dir Schulden verschwiegen.
Und dennoch denkst Du darüber nach, ob er nicht doch mehr wert wäre...
:coolwink:

Du erkennst sogar, dass er wohl wenig reflektiert und sich hier was ändert...
:blush:

Aber die Liebe ist ein fieser Hund. Das kann man eben nicht so einfach abschalten...
:titanic:

Dass man nur noch Eltern ist, ist für mich eine zweite Ebene, das konnte ich
bei meiner Ex-Frau schnell trennen. Also Sie als Frau und die Sache, dass man mal eine
schöne kleine und heile Familie war.

Darüber trauere ich noch immer mal wieder. Aber das darf denke ich auch so sein.
Aber hier geht der Weg nur nach vorne. Kein Zürück möglich und einfach das Beste draus machen...
:namaste:

LG, M.Caine
:brav:
 

Steffanelle

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
213
Lieber M.Caine,

danke für deine Worte! :herz:

der hat Dich betrogen, belogen, Dir Schulden verschwiegen.
Und dennoch denkst Du darüber nach, ob er nicht doch mehr wert wäre...
Du hast ja recht. Das schlimme ist, ich denke, Ex könnte nach allem froh sein, dass ich eine Wiederannäherung in Betracht ziehe. Gemeiner Gedanke eigentlich...

Momentan schreibe und telefoniere ich recht viel mit einem Kontakt, den ich bei dem Online Dating kennengelernt habe. Das scheint bis jetzt Potential zu haben. Auf jeden Fall macht es Spaß. Nur merke ich auch hier meine Unruhe, dass er trotzdem er online ist, nicht antwortet. Zur Zeit läuft es aber auch nicht bei mir :S
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffanelle

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
213
Guten Morgen ihr Lieben ☀️

könnt ihr mir helfen? Ich habe mich völlig festgefahren mit Ex. Gestern hatten wir wieder einen schönen Familientag.

Wir sagten uns in letzter Zeit gegenseitig (mehr ich als er) ab und zu, dass wir uns und das Familienleben vermissen und auch, dass wir daran arbeiten möchten, es langfristig wieder aufzubauen, aber von ihm kam nichts. Meinen Nachfragen, ob wir uns treffen sollten, wich er meistens aus.

Nach dem Tag gestern schrieb
ich: Ich habe das Gefühl, dass du keine Beziehung aufbauen möchtest.

Er: ? dazu gehören Gefühle und die fehlen mir im Moment.

Es ist einfach zu viel passiert und viel zu viel kaputt gegangen.

Ich kann leider nicht beeinflussen, dass die Gefühle komplett weg sind.
Glaube mir, ich hätte es sehr gerne anders.

Usw. hin und her Geschreibe mit dem gleichen Inhalt....

Ich: Du hast es nicht einmal versucht.

Er: Das habe ich!

Ich: Hast du nicht. Wir hatten keine Zweisamkeit. Wir hatten keine Dates. Wir hatten keine Fernsehabende mit kuscheln.

Er: Glaubst du wirklich, das würde die Gefühle zurückbringen?

Ja, ich habe in der Tat wenig bis nichts versucht. Ich wollte dir nichts vorspielen.

Und ich habe noch mehr Panik davor, dass alles so wird wie vorher. Ich kann mir auch nicht mehr vorstellen, in diese Wohnung zurückzugehen. Zudem akzeptierst du nicht, wie ich bin. Wir sind sowas von verschieden, was vieles angeht.

Er (Stunde später): Schlaf gut.

Ich (heute Morgen): Gegenfrage: was glaubst du, wie man an einer Ehe arbeitet?

Er: Indem man zusammen bleibt, sich nicht trennt und nicht auszieht.

Der Rauswurf hat unserer Ehe und unserer Liebe den Todesstoß gegeben.

Für mich ist die Welt und das gemeinsame Leben danach zusammengebrochen und das kann ich nicht ändern.

Ich: Du willst es nicht ändern.

Er: Ich habe es versucht „seelisch“ aber ich kann es einfach nicht. Ich fühlte mich überredet und überrumpelt. Und ja, natürlich vermisse ich dich und das Familienleben. Und dann werde ich einfach nur wütend und sauer über das, was passiert ist.

Vor allem mit dem Satz, dass ich nicht akzeptiere, wie er ist, hat er wahrscheinlich recht. Ich kann vieles nicht hinnehmen, was er tut und würde deswegen auch gerne Abstand bekommen und mal zur Ruhe kommen. Aber auch ihm Raum geben, um nachdenken zu können.

Könnt ihr mir bei einer Nachricht helfen, um die Kontaktsperre gut einzuleiten? Es wird verdammt schwer für mich, nett und distanziert zu sein in den nächsten Wochen. Vor allem, bei der sozialen Isolation zur Zeit und dann nur ihm zwei mal am Tag zu begegnen, aber ich muss das jetzt einfach für mich, aber auch für ihn durchziehen. Ich brauche Klarheit!

Eure
Steffanelle
 

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
weißt du, steffanelle, mit deinen worten an deinen ex-mann tust du so, als könne man gefühle herbeizaubern, wenn man es nur ordentlich versucht. das ist aber nicht so. stell dir vor, du hast einen guten freund oder du triffst einen mann auf der straße, der (seit längerer zeit) in dich verliebt ist, du aber nicht in ihn und dieser freund/mann sagt dir, dass du einfach nur ordentlich an dir arbeiten musst, dann kommen die gefühle schon auf. würde das bei dir klappen?

du machst deinem ex-mann großen druck und das ist genau das gegenteil von dem, was alle hier immer propagieren: druck rausnehmen.

ich rate dir, dich ganz dringend nochmal mit dem mann-frau-konflikt und der kristallisation auseinander zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffanelle

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
213
weißt du, steffanelle, mit deinen worten an deinen ex-mann tust du so, als könne man gefühle herbeizaubern, wenn man es nur ordentlich versucht. das ist aber nicht so. stell dir vor, du hast einen guten freund oder du triffst einen mann auf der straße, der (seit längerer zeit) in dich verliebt ist, du aber nicht in ihn und dieser freund/mann sagt dir, dass du einfach nur ordentlich an dir arbeiten musst, dann kommen die gefühle schon auf. würde das bei dir klappen?

du machst deinem ex-mann großen druck und das ist genau das gegenteil von dem, was alle hier immer propagieren: druck rausnehmen.

Es ist absolut strange, wie ich gerade handele und fühle. Deswegen möchte ich ja endlich mal wieder zur Besinnung kommen und meine Mitte wiederfinden. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, wie ich das am besten kommuniziere. Vielleicht:

Okay, ich denke, es ist das beste, wenn wir unseren Kontakt abbrechen, solange es nicht um Babyname geht. Ich danke dir, für die tolle Zeit und wünsche dir nur das beste!
?
 
I

Ichbins38

Gelöschter User
Es ist absolut strange, wie ich gerade handele und fühle. Deswegen möchte ich ja endlich mal wieder zur Besinnung kommen und meine Mitte wiederfinden. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, wie ich das am besten kommuniziere. Vielleicht:

Okay, ich denke, es ist das beste, wenn wir unseren Kontakt abbrechen, solange es nicht um Babyname geht. Ich danke dir, für die tolle Zeit und wünsche dir nur das beste!


PUUUUUH Stefanelle, ich trau ich fast gar nicht zu schreiben, aber tu es trotzdem.Ich würde die KS ohne grosse Worte einfach einleiten, wenn er wegen Baby fragt antworten und alles andere ignorieren... Ich lese hier immer wieder das es bei einer KS keine grossen Worte bedarf - einfach machen ist die Devise. Du bist ihm keine rechenschaft sculdig wieso Du dich zurück ziehst, ich denke umso mehr du dich rechtfertigst umso mehr lehnt er sich zurück weil er weiss was du denkst und fühlst und das soll er doch nicht
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.726
Steffanelle, hast du dir denn den Mann / Frau Konflikt und alles was hier schon erklärt wurde durchgelesen bzw. versucht das mal zu verstehen?
Du machst strategisch eigentlich alles falsch, dass man nur falsch machen kann. Und das würde eigentlich nicht passieren können, wenn du dir das Forum mal durchlesen würdest.
Hier steht sehr viel guter Input, nicht nur in diesem Strang sondern auch angepinnt und in anderen Strängen.

Ich für meinen Fall kann dir jedenfalls nicht weiterhelfen, weil du eigentlich nichts davon annehmen kannst. Das ist kein Problem, es ist deine freie Entscheidung. Nur ich kann nicht so ganz nachvollziehen, warum diese Alleingänge und dramatische Gespräche immerzu stattfinden. Dann verlegst du dich auch noch ins Betteln.

Auch deine "KS" wirkt absolut nicht glaubwürdig weil sie auf Reaktion auf seine Abfuhr kommt. Auf mich als Leser wirkt das eher bockig nach dem Motto: "Wenn du nicht, dann...." er wird es ohnehin nicht ernst nehmen. Ganz einfach schon weil du das gar nicht lebst und weil Worte / Taten bei dir überhaupt nicht zusammen passen. Zudem kann man als Elternteil ohnehin keine wirkliche KS halten.

Ich würde es überhaupt nicht kommunizieren sondern handeln. Ichbins hat hier schon ganz recht.

Tut mir leid, dir keinen anderen Rat geben zu können, aber alles was man dir raten kann steht hier schon geschrieben.
 

Steffanelle

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
213
Liebe Ichbins,
Danke für deine Antwort!

Ich würde die KS ohne grosse Worte einfach einleiten, wenn er wegen Baby fragt antworten und alles andere ignorieren...

Dann werde ich versuchen, nur mich daran zu erinnern, dass ich in einer Kontaktsperre bin und auf nichts reagiere, was nicht mit Baby zu tun hat.

Liebe Sleepy,
Auch dir danke!

Steffanelle, hast du dir denn den Mann / Frau Konflikt und alles was hier schon erklärt wurde durchgelesen bzw. versucht das mal zu verstehen?
Du machst strategisch eigentlich alles falsch, dass man nur falsch machen kann. Und das würde eigentlich nicht passieren können, wenn du dir das Forum mal durchlesen würdest.
Hier steht sehr viel guter Input, nicht nur in diesem Strang sondern auch angepinnt und in anderen Strängen.

Ich lese ohne Ende und ich verstehe es auch und es ist für mich auch alles absolut logisch. Leider setzt bei mir persönlich in den Extremsituationen mit ihm der Verstand aus und ich handele viel zu impulsiv. Das ist ein Thema, das ich momentan mit meiner Therapeutin bespreche und daran arbeite.

Auch deine "KS" wirkt absolut nicht glaubwürdig weil sie auf Reaktion auf seine Abfuhr kommt. Auf mich als Leser wirkt das eher bockig nach dem Motto: "Wenn du nicht, dann...." er wird es ohnehin nicht ernst nehmen. Ganz einfach schon weil du das gar nicht lebst und weil Worte / Taten bei dir überhaupt nicht zusammen passen. Zudem kann man als Elternteil ohnehin keine wirkliche KS halten.

Ich würde es überhaupt nicht kommunizieren sondern handeln. Ichbins hat hier schon ganz recht.

In erster Linie möchte ich am liebsten keinen Kontakt, weil ich merke, wie sehr mich das alles aus der Bahn wirft und ich gar nicht mehr vernünftig handele. Und da ist es, wie ihr schon sagt, nicht nötig, etwas anzukündigen. Mein Gedanke war nur, dass ich damit seine Nachfragen, ob ich wen treffe oder so was eliminiere, damit ich nicht immer wieder einen kleinen Strohhalm sehe, den ich sofort mit beiden Händen greifen will. Nötig ist die Kontaktsperre für mich auch ohne Ankündigung allemal, damit ich endlich wieder zu mir zu finden.

Direkt nach der Trennung hatten wir drei Wochen so gut wie keinen Kontakt. Irgendwie war ich da viel klarer. Es scheint mir fast, als hätte er intuitiv so gehandelt, dass ich nun voll kristallisiert bin. Sicherlich hat er das nicht bewusst getan...

Ich danke euch für den Austausch. Er hilft mir.

Liebe Grüße
Steffanelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.798
Beiträge
2.163.004
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben