Nach einem halben Jahr soll es das gewesen sein?

BrainAFK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2019
Beiträge
172
Hey Rick,

also das mit den sozialen Medien sehe ich so, dass sie sich zeigen will, daß machen Frauen manchmal um zu zeigen, dass es ihnen gut geht und wollen damit beispielsweise Aufmerksamkeit erregen um Komplimente zu bekommen, damit das Ego gepusht wird, oder dass man eben eine Reaktion von dir bekommt oder es hat nichts zu bedeuten :lach:

Das mit den Sprachnachrichten ist ja halt so, dass sie munter so weiter macht und dich in der Friendzone behält. Warum auch was ändern, wenn du mitspielt? Deshalb finde ich es gut, dass du nicht drauf eingehst, sondern es nicht kommentierst, dann merkt sie vielleicht, dass sie dich als Exklusivrecht verloren hat und es so nicht geht, was aber etwas dauern kann. Wenn sie sich meldet und dich was fragt, kannst du ja Zeitverzögert antworten und was du dann antwortest, da bekommt man hier im Forum eigentlich immer super Vorschläge.
Schreibe hier in Fett rein, wenn sie sich meldet, dann überlegen wir uns was zusammen.

Ansonsten zieh dein Ding durch und tu das, was dir gut tut.

Über den Ablauf des Treffens würde ich mir jetzt noch nicht so viele Gedanken machen, denn es muss ja erst einmal dazu kommen.

Ich hoffe, dass die Anderen das ähnlich sehen, ansonsten gerne was dazu schreiben, denn ich bin kein Admin oder Fachberater.

Halt dich tapfer
 

Rick Dalton

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2021
Beiträge
33
also das mit den sozialen Medien sehe ich so, dass sie sich zeigen will, daß machen Frauen manchmal um zu zeigen, dass es ihnen gut geht und wollen damit beispielsweise Aufmerksamkeit erregen um Komplimente zu bekommen, damit das Ego gepusht wird, oder dass man eben eine Reaktion von dir bekommt oder es hat nichts zu bedeuten :lach:
Hallo Brain,
ich habe auf Ihre ganzen neuen Fotos nicht reagiert, kein Like oder Kommentar. Ich denke, dass A. das macht, um ihr Ego zu pushen.

Das mit den Sprachnachrichten ist ja halt so, dass sie munter so weiter macht und dich in der Friendzone behält. Warum auch was ändern, wenn du mitspielt? Deshalb finde ich es gut, dass du nicht drauf eingehst, sondern es nicht kommentierst, dann merkt sie vielleicht, dass sie dich als Exklusivrecht verloren hat und es so nicht geht, was aber etwas dauern kann. Wenn sie sich meldet und dich was fragt, kannst du ja Zeitverzögert antworten und was du dann antwortest, da bekommt man hier im Forum eigentlich immer super Vorschläge.
Schreibe hier in Fett rein, wenn sie sich meldet, dann überlegen wir uns was zusammen.
Ich habe ihre Sprachnachrichten abgehört aber nicht darauf reagiert, was soll ich auch darauf schreiben, wenn sie von ihrem Tag oder ihren Rückenschmerzen spricht. Wir wollten uns eigentlich am Freitag nochmal treffen, um auch über alles abschließend zu sprechen. Das Gespräch hat aber nicht stattgefunden und seitdem ist auch Funkstille.

Die Trennung ist wohl unausweichlich, so ist es nun einmal.

Danke Dir für Deine aufmunternden Worte Brain.

LG Rick
 

Rick Dalton

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2021
Beiträge
33
danke, wir verschieben dich ins Partnerschaftsforum.
Hallo Mod Wolf,

da wir nun getrennt sind, sollte der Strang in den Bereich Ex zurück?

Ich bräuchte mal eure Hilfe, wie es dann nach dem Gespräch weiter geht, um A. zurück zubekommen. Beginn einer Kontaktsperre, das heißt nichts schreiben bzw. nicht antworten, um sie zum nachdenken anzuregen. Oh man...ich bin da anscheinend echt ein Neuling was die Strategie dabei betrifft.

Rick
 
Zuletzt bearbeitet:

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Da ist ja eine leichte Parallele zu meinem Strang - kein Treffen mehr, Funkstille und die unausgesprochene Trennung steht im Raum. Dieser Schwebezustand ist einfach nur fies. Wie gehts dir jetzt damit? Du schreibst so, als wenn du damit einigermaßen klarkommst.

Hm die KS sollte glaub ca. mindestens 6 Wochen oder noch länger dauern. Diese Zeit solltest du ausgiebig dafür nutzen, an dir zu arbeiten. Damit sie nach der KS sich denkt: "Wow, ist DAS noch der gleiche Rick? Er benimmt sich ganz anders."

Entweder sie hat sich seitdem gemeldet oder du musst noch länger warten und ihre Neugier schürfen. Du kannst z. B. vllt iwie dafür sorgen, dass sie was von deinem neuen tollen Leben mitbekommt. Z. B. über den WhatsApp Status, über andere soz. Medien, über gemeinsame Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, etc. . Normalerweise müsste sie sich iwann von selbst melden, wenn nicht, kannst du überlegen, noch ein bisschen länger zu warten oder einen Pling zu setzen, also ihr eine sehr kurze Belanglosigkeit zu schicken, um dann zu sehen, wie sie drauf reagiert.
 

BrainAFK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2019
Beiträge
172
Hallo Rick,

schade, wie sich das bei Dir entwickelt. Fühl dich gedrückt :brav:

Jappi hat es schon ganz gut auf den Punkt gebracht, wie ich finde. Mich würde aber interessieren, wer denn einen Gesprächswunsch geäußert hat. Warst das du oder war sie das? Denn wenn es von dir ausgegangen ist, dann kann ich mir gut vorstellen, dass sie sich nicht in der Position sieht, mal nachzuhaken, was denn nun ist.
Wenn Sie es geäußert hat, dann passt das schon und wenn sie ein Gespräch möchte, kann sie sich auch melden. Die KS wäre jetzt das richtige Mittel. Du kannst dich klar in den social Media zeigen, wie gut es dir geht, wenn du das sonst auch machst, dann ist das auch normal. Wenn du aber diese Medien eher nicht nutzt, dann lass es, denn die Frauen checken das. Zieh dein Ding durch, tue etwas für dich, beschäftige dich einfach und mach dein Leben nicht von ihr abhängig.
Das fällt schwerer als man denkt und das ist immer leichter gesagt als getan. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ich das gut für mich aufarbeite, selbst reflektiere und den Schmerz begrenzt, dafür aber bewusst zulasse, ich schneller und besser aus der emotionalen Befangenheit rauskomme.

Halt dich tapfer
 

Rick Dalton

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2021
Beiträge
33
Hallo Rick,

schade, wie sich das bei Dir entwickelt. Fühl dich gedrückt :brav:

Jappi hat es schon ganz gut auf den Punkt gebracht, wie ich finde. Mich würde aber interessieren, wer denn einen Gesprächswunsch geäußert hat. Warst das du oder war sie das? Denn wenn es von dir ausgegangen ist, dann kann ich mir gut vorstellen, dass sie sich nicht in der Position sieht, mal nachzuhaken, was denn nun ist.
Wenn Sie es geäußert hat, dann passt das schon und wenn sie ein Gespräch möchte, kann sie sich auch melden. Die KS wäre jetzt das richtige Mittel. Du kannst dich klar in den social Media zeigen, wie gut es dir geht, wenn du das sonst auch machst, dann ist das auch normal. Wenn du aber diese Medien eher nicht nutzt, dann lass es, denn die Frauen checken das. Zieh dein Ding durch, tue etwas für dich, beschäftige dich einfach und mach dein Leben nicht von ihr abhängig.
Das fällt schwerer als man denkt und das ist immer leichter gesagt als getan. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ich das gut für mich aufarbeite, selbst reflektiere und den Schmerz begrenzt, dafür aber bewusst zulasse, ich schneller und besser aus der emotionalen Befangenheit rauskomme.

Halt dich tapfer
Guten Tag Brain,
lieben Dank für Deine aufmunternden Worte erst einmal. Ich hatte um das Gespräch gegeben, weil das erste Gespräch durch die Kinder mehr oder wenig beendet wurde - ich hatte das Gefühl, es war noch nicht zu ende. Gestern hatte wir dann das Gespräch, wir waren Kaffee trinken und haben geredet. Sie wirkt traurig, unzufrieden, war leider wieder sehr "Ich bezogen". Ich war bei mir bestimmt und offen. Wir sind getrennt. Was ich bemerkt habe ist, dass ich nicht so traurig bin, wie erwartet. Es fühlt sich an, als ob eine Last von meinen Schultern genommen wurde. Die Nähe fehlt mir.

Es gab zwei Momente, bei denen ich gern mal eure Meinung wüsste: Sie wollte mitten währenddessen wir ein wenig spazieren waren, dass ich sie mal in den Arm nehme, also standen wir ein paar Minuten eng umschlungen da und haben uns gestreichelt. Sie wirkte dabei irgendwie traurig...ich habe es zugelassen. Einen kurzen Moment später hat sie meine Hand genommen und wir sind händchenhaltend gelaufen. Es waren aber nur ein zwei Minuten, ich vermute es war bei ihr eine Kurzschlussreaktion.

Ich nehme mir jetzt Zeit für mich, ich muss einiges verarbeiten, über einige Situationen nachdenken usw.

Was die sozialen Medien betrifft, ich bin da kein Influencer, poste wenig bis gar nichts und das werde ich auch nicht ändern.

Danke für die Hinweise zum Verarbeiten und selbst reflektieren, ich nehme die Hinweise auf und werde mal damit beginnen.

LG Rick
 

Rick Dalton

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2021
Beiträge
33
Da ist ja eine leichte Parallele zu meinem Strang - kein Treffen mehr, Funkstille und die unausgesprochene Trennung steht im Raum. Dieser Schwebezustand ist einfach nur fies. Wie gehts dir jetzt damit? Du schreibst so, als wenn du damit einigermaßen klarkommst.
Hey Jappi,
anscheinend sind wir beide zusammen in einem "Boot"! Ich reich dir mal das Ruder :titanic:
Bleib bitte stark, ich tue es auch! Wobei Deine Situation eine andere Dimension als die meinige hat. Mir geht´s ganz gut, ja es gibt Momente, die sind blöd, da denke ich viel nach, was ich hätte anders machen könne oder wie ich anders reagieren hätte können. Aber so bin ich nun mal und mir geht´s gut damit.

LG Rick
 

Rick Dalton

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2021
Beiträge
33
Ich brauch mal eure Hilfe! Nach 3 Tagen Funkstille und nach unserem letzten Gespräch schreibt sie mich eben an: Huhu, na genießt du das schöne Wetter?

Was wäre hierzu eine passende Antwort? Die Frau macht mich fertig, mit ihrer Art und Weise...

Es steht noch ungelesen, da ich ja auch gerade noch unterwegs bin. Eure Tips in anderen Themen fand ich immer gut und deswegen schreibe ich es mal hier rein.

Danke und Gruß
Rick
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Sorry Rick,

habs leider erst jetzt gesehen. Hoffe du hast was passendes gefunden...

Bin natürlich auch kein Experte, ein Pfrimelchen Erfahrung kann ich aber vorweisen.:thumbsup:

Ich hätte kurz und knapp zurückgeschrieben: Klar.

Die will wissen, ob sie dich weiterhin in ihrem Orbit halten kann. Das hab ich schon öfters in anderen Strängen gelesen. Deshalb lieber kurz antworten und sehen, was passiert.

Wie gesagt, die wird sich im besten Fall Gedanken darüber machen, warum du so einsilbig antwortest und nicht mal mehr eine Gegenfrage stellst. Und das wollen wir erreichen. Weil - je mehr sie über dich nachdenkt - desto mehr Kristallisation.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rick Dalton

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2021
Beiträge
33
Guten Morgen Jappi,

Danke für Deine Nachricht, du musst dich nicht entschuldigen, anhand deines eigenen Dilemmas mit Trixi weiß ich ungefähr wie es Dir gerade geht also alles gut.

Ich hätte kurz und knapp zurückgeschrieben: Klar.
So in der Art habe ich auch geantwortet, wenig zugewandt, kurz und knapp. Es kam keine Antwort, eine Frage hatte ich ja auch nicht gestellt aber damit hatte ich auch nicht gerechnet. Seitdem haben wir keinen Kontakt. Es gibt Momente oder Situationen, da fehlt mir A. sehr aber dann gibt es auch Zeiten, da ist es besser. ich hoffe einfach, dass es weniger wird, mit dem Vermissen aber wie du weißt, die Zeit heilt ja bekanntlich alles!

Ich habe das Wochenende wirklich genossen, habe einiges in der Wohnung gemacht und mit Freunden Zeit verbracht.

Ich wüßte gern, wie es ihr geht oder ob sie mal an dich denkt, dass sind so Dinge, die mich interessieren aber dann sage ich mir, mein Leben ist schön und wer mit mir keine Zeit verbringen möchte, dem renne ich nicht hinterher. Ich werde mich nicht melden und abwarten.

LG Rick
 

BrainAFK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2019
Beiträge
172
Hey Rick,
es kommt zwar spät aber vielleicht bringt es ja doch was.

Im Prinzip war das ja nur ein Test, ob du noch greifbar bist.
Ich hätte auch kurz geantwortet, aber freundlich, denn wenn ich ein "klar" schreiben würde, dann wäre klar, dass ich beleidigt oder sauer bin. Wenn du natürlich der Einwortmensch bist, dann passt das ja super.
Sie soll ja nicht denken, dass du sauer oder traurig bist, sondern, dass es dir gut geht und du unabhängig bist und klar kommst. Das macht attraktiv. Wichtig ist aber, keine Konversation anfangen, sondern zeitversetzt und freundlich/neutral zu antworten. Das war es dann aber auch schon. Deine Exklusivität hat sie jetzt natürlich nicht mehr und ein Kumpel willst du nicht sein.

Ich wüßte gern, wie es ihr geht oder ob sie mal an dich denkt, dass sind so Dinge, die mich interessieren aber dann sage ich mir, mein Leben ist schön und wer mit mir keine Zeit verbringen möchte, dem renne ich nicht hinterher. Ich werde mich nicht melden und abwarten.
Das hast du gut auf den Punkt gebracht, aber warte nicht ab, sondern beschäftige dich mit dir selbst und lebe dein Leben. Auf sie zu warten heißt ja quasi, dass du dran festhältst, bis sie sich meldet.

Das Vermissen und die emotionale Verbundenheit kommt meistens dann, wenn man alleine ist und das wird dann besser, wenn du den "Loslassprozess" startest und ncihts mehr erwartest und für dich da bist und dein Leben lebst.
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Hallo Rick, gibt es bei dir eigentlich irgendwas Neues? Gab es schon Anzeichen, dass sie an der KS zu knabbern hat?

Wie gehts dir gefühlsmäßig? Hoffe du kannst dich ablenken. Vllt versuchst es auch mal mit Leuten draußen ansprechen. Kann ich nur empfehlen. :grins:
 

Rick Dalton

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2021
Beiträge
33
Hallo Rick, gibt es bei dir eigentlich irgendwas Neues? Gab es schon Anzeichen, dass sie an der KS zu knabbern hat?

Wie gehts dir gefühlsmäßig? Hoffe du kannst dich ablenken. Vllt versuchst es auch mal mit Leuten draußen ansprechen. Kann ich nur empfehlen. :grins:

Guten Morgen Jappi,

nach einer Weile möchte ich mal wieder melden. Ich habe die letzten Wochen gut für mich genutzt, um einiges zu verarbeiten und zu reflektieren. Mir geht es sehr gut, ich weiß mittlerweile, dass mir die letzte Beziehung (der Grund dieses Thread´s) nicht gut getan hat und das es mir jetzt wieder besser geht. Es war für mich erschreckend festzustellen, wie weit man sich für einen Menschen oder eine Beziehung "verbiegt", nur dass es harmonisch läuft. Daran muss ich echt arbeiten. Da hat mir hier das Forum und die vielen Beiträge sehr viel geholfen.

Während der KS habe ich gemerkt, dass mein Vermissen immer weniger wird, obwohl A. immer mehr meine Nähe gesucht hat. Neue Dates haben mir dann gezeigt, dass ich mich doch zu stark habe blenden lassen, wenn man das so sagen kann.

Mittlerweile bahnt sich was neues an und das Leben ist einfach schön :clap:

Deinen Strang und viele andere verfolge ich weiterhin und bin fleißig am lernen.

Lieben Gruß Rick
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Hallo Rick,

wow, das klingt sehr positiv bei dir. Ich freu mich ungelogen sehr für dich! Vor allem dass A. sich tatsächlich wieder angenähert hat durch die KS und du sie gar nicht mehr "brauchst", weil sich etwas Neues anbahnt - perfekter kann es gar nicht laufen für dich.

Falls du magst, halte uns gerne auf dem Laufenden, wie es mit deiner Neuen so ist in der Beziehung!
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.365
Mitglieder
10.715
Neuestes Mitglied
Mrs Pepper Pot
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben