Nach Ex 3 Jahre zurück, jetzt wieder hier

Kann Vertrauen erlernt werden?

  • Ja

    Stimmen: 22 62,9%
  • Nein

    Stimmen: 4 11,4%
  • Nur mit professioneller Hilfe

    Stimmen: 9 25,7%

  • Umfrageteilnehmer
    35

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Er wird diese Grenze immer wieder austesten.
Wenn du in Zukunft genauso lässig damit umgehen kannst, seh ich für euch beide eine Chance :smile:
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Hey Liebes...

Lieb, dass du vorbei schaust... :herz: Bin jeden Tag bei dir und lese still mit... Muss mir demnächst mal Zeit nehmen und mich bei euch allen melden...

Immer noch das übliche Nähe-Distanz-Spiel... Er verzieht sogar das Gesicht ganz traurig, wenn ich sage, dass ich jetzt schlafen gehen muss... :grins:

Sonst läufts auch super... Job fängt jetzt richtig an Spaß zu machen... Hätte nicht gedacht, dass es so herrlich sein kann mit ein paar älteren Damen zusammen zu arbeiten... Was da manchmal für Sprüche fallen... :schuettel: Da glaubt man nicht ans Alter... Ab morgen ist eine Kollegin im Urlaub und ich darf und muss sie ersetzen... Bin gespannt...

Gute Nacht meine Lieben...
 

Michelle92.

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
2.012
Bin jeden Tag bei dir und lese still mit...
Das freut mich sehr zu lesen :blush:
Er verzieht sogar das Gesicht ganz traurig, wenn ich sage, dass ich jetzt schlafen gehen muss... :grins:
Aber das muss ich sagen finde ich irgendwie schon recht niedlich :lach:
Job fängt jetzt richtig an Spaß zu machen... Hätte nicht gedacht, dass es so herrlich sein kann mit ein paar älteren Damen zusammen zu arbeiten... Was da manchmal für Sprüche fallen... :schuettel:
haha das kann ich mir gut vorstellen, die sind immer für eine Überraschung zu haben :lach:
Aber es ist schön zu lesen dass es ansonsten wirklich gut läuft und du zufrieden mit den Dingen bist! Das mit den Männern bekommen wir dann am Ende des Tage auch noch hin :coolwink:
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Hey ihr Lieben...

Verfolge euch alle hier jeden Tag still mit... Nur, dass ihr wisst, dass ich noch bei euch bin und jedem von euch Kraft schicke...

Bei mir kann man von einem geglückten EB reden und wir fühlen uns beide super damit... Es läuft besser als je zuvor umd wir sind super glücklich... Jetzt kommt das große ABER:

Ich hab das Gefühl, dass ich mich immer noch im Schutzmodus befinde... Ich liebe ihn wahnsinnig, hab aber Angst wieder zu viel zu zu lassen und wieder verletzt zu werden... Dabei gibt er sich so viel Mühe und macht keine Andeutungen mehr über Negatives aus der Vergangenheit... Ich schlafe auch immer noch jede Nacht alleine bei mir, selbst wenn ich bereits in seinem Arm auf seiner Couch eingeschlafen bin...

Ist das jetzt so ein Vertrauensding, dass ich endlich alle Gefühle zulassen kann? Kann ich das irgendwie positiv beeinflussen - so für mich?

P.S. Er hat die ersten Teile der Meisterschule bestanden... :grins:

P.S.2. Meine Arbeit macht mich glücklich... Verstehe mich mit allen super... Leider ist das nur befristet und die Chefin des Zentrums hat keine Verfügung über meine Stelle... Alle wollen mich behalten...
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo röschen,

Ist das jetzt so ein Vertrauensding, dass ich endlich alle Gefühle zulassen kann? Kann ich das irgendwie positiv beeinflussen - so für mich?

er hat dir ja auch sehr oft weh getan, finde es normal, das du da etwas vorsichtiger bist, dich nicht so einfach fallen lassen kannst. Vllt hilft es dir 2 - 3 mal die Woche aufzuschreiben, wie und was dir da durch den Kopf geht. Dann kannst nach ein paar Wochen erkennen ob es besser wird. Das Vertrauen wirst schon wieder fast haben, was dir fehlt ist die Sicherheit, das es nicht nochmal knallt. Die wirst aber nie haben, bei ihm nicht und auch bei keinem anderem. Wie du ja von der Kristallisation weist, ist absolute Sicherheit nicht so förderlich.

P.S. Er hat die ersten Teile der Meisterschule bestanden... :grins:
supi, das wird ihm auch etwas Selbstvertrauen geben

P.S.2. Meine Arbeit macht mich glücklich... Verstehe mich mit allen super... Leider ist das nur befristet und die Chefin des Zentrums hat keine Verfügung über meine Stelle... Alle wollen mich behalten..
freut mich für dich und wird auch dir mehr Selbstvertrauen bringen.
Abwarten, vllt wird eine schwanger und dann sieht alles ganz anders aus.

Gruß Wolf, der jetzt nicht mehr so hart schreiben muss :PP :prost:
 

Michelle92.

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
2.012
Bei mir kann man von einem geglückten EB reden und wir fühlen uns beide super damit... Es läuft besser als je zuvor umd wir sind super glücklich
Awww ich freue mich so sehr für dich/euch:herz:
Alles Glück der Welt!
Ich hab das Gefühl, dass ich mich immer noch im Schutzmodus befinde... Ich liebe ihn wahnsinnig, hab aber Angst wieder zu viel zu zu lassen und wieder verletzt zu werden...
Das ist doch alles ganz normal und absolut menschlich. Es war ein cut zwischen euch und den muss man erstmal wieder flicken.
Das Vertrauen leidet dabei automatisch und das musst du mit ihm zusammen jetzt erstmal wieder ganz in Ruhe aufbauen :)
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Hey ihr Lieben...

Es ist jetzt fast schon zu lange her, dass ich mich gemeldet hab... Vielleicht kann sich der ein oder andere noch an meine Story erinnern...

Nun wollte ich euch mal updaten:
Seit unserer Wiedervereinigung ist es besser als je zuvor... Wir leben im Einklang miteinander... Wir wissen, was wir wollen und wie wir es erreichen können... Wir reden viel miteinander und auch wenn irgendwas nicht in Ordnung ist (was mittlerweile sehr selten ist)... Ich traue mich endlich, ihm auch mal die Meinung zu geigen...

Seither hatten wir einen tollen Urlaub zusammen, stehen derzeit wieder eine schwierige Phase durch, da er seinen Meister in einem anderen Ort machen muss (die Woche über ist er weg), hatten einen tollen Sommer und ein noch besseres Silvester...

Er sagt selbst, dass er sich keine Gedanken mehr macht, ob ich irgendwelchen "Blödsinn" zu Hause anstelle... Ihm gehts schlecht, wenn ich nicht bei ihm bin um ihm den Rücken zu stärken...

Ich schaue weiterhin auf mich, hab mittlerweile auch einen neuen Job, bei dem ich genauso glücklich bin, wie bei dem letzten (war befristet), gehe regelmäßig allein spazieren, kümmere mich um Nachbars Pferd und meinen Garten... Nun um die Jahreszeit sehe ich jeden Tag zu, dass mein Haushalt in Ordnung ist und es meinem Sohnemann gut geht... Damit fühle ich mich wohl und das strahle ich vermutlich auch aus...

Ich hoffe, dass meine Geschichte hier vielen Hoffnung und Kraft gibt, diese schlimme Zeit durchzustehen...

Fühlt euch mal ganz fest gedrückt...

Das Röschen :together:
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Hey ihr Lieben...

Ich glaub, wir stecken in irgendwas, was sich nicht beim Namen nennen lässt...

Letztes Wochenende hatten wir einen Lagerkoller, der ganz schön dolle war... Zickereien seinerseits, Angst meinerseits, Kindchen nervte ganz schön und irgendwie hat nichts funktioniert, wie es sollte... Also beschlossen wir, was tolles zu unternehmen (Geheimtipp von ihm)... Hat unheimlich viel Spaß gemacht und wir waren wieder entspannt... Montag ist er zur Schule gefahren und kam nachmittags wieder nach Hause, weil der Dozent für die kommenden 3 Tage krank geworden ist... Hatten ein paar schöne Tage und seit gestern Abend ist der Wurm drin...

Er beobachtet mich beim Schlafen (um irgendwas raus zu hören), er ist still und redet nicht über sein Problem... Er schiebt es auf das Rauchen seiner Kräuter, was die letzten WEs ganz schön Überhand genommen hat... Er meint, dass gestern irgendwas war, was ihn sauer hat aufstoßen lassen... Ich bin mir aber keiner Schuld bewusst und er sagt es mir auch nicht... Er meint, es wäre schade, dass ich selber nicht drauf komme und er keine Lust mehr hat immer wieder darüber zu reden... An dieser Stelle hab ich ihm gesagt, dass ich es nicht fair finde, da wir die Abmachung hatten immer über alles zu reden...

Seit seiner Äußerung bzgl. der Kräuter, denke ich, dass er mich nur aushorchen wollte, um raus zu kriegen, ob ich nicht doch irgendwas gemacht habe... Dazu sollte ich erwähnen, dass ich seit gestern etwas ausbrüte und deshalb ein wenig Abstand genommen hab, damit ich nachher nicht die Schuldige bin, wenn er krank wird...

Jetzt hab ich natürlich tierisch Angst, dass er mal wieder seine Sachen packt - ohne wirklichen Grund... Wie kriege ich ihn dazu, mit mir zu reden? Derzeit ist er unterwegs einiges erledigen und schwimmen zu gehen, hat sich auch normal verabschiedet (mit mehreren Bussis) und mir auch ein normales "Ich liebe dich!" zugeworfen...

Was ist jetzt zu tun? Zurück ziehen? In die Offensive gehen? Normal weiter machen, als wäre nichts gewesen?

Zum Thema Zurück ziehen: Er denkt dann zu viel nach und vermutet, dass ich doch etwas zu verbergen hab... Das würde die Situation noch schlimmer machen...

Danke euch schon mal....

Das traurige und kränkliche Röschen...
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Kopiere jetzt einfach alle neuen Beiträge hier rein...

Hey ihr Lieben...

Nach ganz langer Zeit muss ich mich mal wieder melden... Ich fange dafür einen neuen Thread an, weil diesmal alles anders ist als damals... Aber für die, die eine erfolgreiche aber doch andere EB-Geschichte lesen wollen, hier der Link:

https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/nach-ex-3-jahre-zurück-jetzt-wieder-hier.8902/

Nun zum aktuellen Stand und ehe ich was falsches mache, schreibe ich jetzt wo alles frisch ist...

Meinem Prinzen ist im Moment alles zu viel: Hobby ausüben geht nicht (dank Corinna), keine Arbeit, nur einen wirklich guten Freund, alle anderen stehen mit dem Messer in der Hand hinter ihm, Streit mit dem Nachbarn, wo wir immer noch nicht wissen, ob nun alles geregelt ist und man schon fast paranoid wird, mein Sohnemann ist im Moment auch nicht immer gut drauf... Problem ist, dass er von Grund auf zu viel in bestimmte Dinge hinein interpretiert, sich zum Teil verfolgt und ausspioniert fühlt... Nein, das ist nicht alles krankhaft, das liegt nur daran, dass er eine Zeitlang bestimmte Kräuter konsumiert hat, die er nun nicht mehr braucht...

Heute platzte ihm dann der Kragen, weil wieder eine Situation aufgetreten ist, die ihn stark verwirrt hat und an der wahrscheinlich nur die Technik Schuld war... Seine Aussage war, dass er "die Fresse voll" hat von allem, hat seine Klamotten gepackt und ist zu sich in die Wohnung (nebenan) gegangen... Er schien es wirklich Ernst zu meinen (Schluss)... Hab ihn nur gefragt, warum ich jetzt darunter leiden muss und wir geplant hatten zusammen den Ort zu verlassen...

Ich weiß nicht, wie ich mich jetzt verhalten soll... Ich bitte zu bedenken, dass er ein bisschen anders tickt als andere... Wenn ich mich jetzt enttäuscht zurück ziehe, dann ist das für ihn das Zeichen, alles richtig gemacht zu haben, weil er mich nicht mehr interessiert... Oder er steckt mich mit den anderen unter einen Hut und denkt, dass ich ihm nur schlechtes will...

Ja, ich weiß, das klingt alles nach psychischer Krankheit, was es auch zum Teil ist, er aber noch immer keine professionelle Hilfe gefunden hat...

Was ist jetzt das Richtige?

Das enttäuschte Röschen...
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Update 06.11.2020

Heute morgen war alles wie immer, er kam rüber, kochte Kaffee und dann saßen wir bei Kaffee und Kippe und haben über Gott und die Welt geschwatzt... Auch mit Kosenamen... Auch ein gemeinsames Frühstück gab es noch... Weils Sohni nicht so gut ging letzte Nacht, bin ich mit ihm zu Hause geblieben und mein Prinz sagte, dass er sich dann lieber zu sich in Quarantäne begibt, nicht dass er auch noch krank wird... Das klang so, als wäre er sonst hier geblieben... Deshalb dachte ich, dass er über Nacht vielleicht seine Überreaktion eingesehen hat und jetzt wieder alles gut ist... Bei uns fallen solche Sachen gerne mal unter den Tisch... Er ist dann zu sich, baden, aufräumen und ähnliches...

Zum Mittag wollte ich zum Pferd, aber sein Auto stand noch in der Einfahrt... Also bat ich ihn es weg zu fahren... Beim Abschied wollte ich einen Bussi und er sagte, dass das gestern sein voller Ernst war... "Gut, wenn du meinst..." und bin los gefahren...

Als ich zurück kam war alles von ihm aus meiner Wohnung geräumt inkl. Matratzen im Schlafzimmer und ich rief ihn an, ob das sein Ernst sei... Er wäre gleich zu Hause und dann reden wir...

Das Gespräch war sehr emotional... Er erklärte mir, dass wir uns auseinander gelebt hätten, was aber definitiv nicht der Fall ist und für mich nach einer Ausrede klang, da er es nicht begründen konnte... Zudem kam noch, dass er sich wohl die letzten Jahre alles weggeraucht hat und jetzt ist er aber wieder klar im Kopf... Gefühle habe er noch, es reiche aber nicht mehr für eine Beziehung... Er konnte es auch nicht ertragen, mich weinen zu sehen... Es wäre sehr schwer für ihn... Er weiß nicht, wie es jetzt hier weiter gehen soll, er will nur keine Schlammschlacht... Er hat mir noch eine Matratze zurück gegeben, damit ich wenigstens im Bett schlafen kann... Haben uns zuletzt noch verabschiedet und uns alles Gute gewünscht...

Bis gestern Abend war zwischen uns alles bestens, nichts dergleichen hat sich angedeutet... Normalerweise merke ich vorher, dass etwas nicht stimmt... Er hat sich bemüht um mich, hat mir beim Pferd geholfen, was er selten macht, hat Unternehmungen geplant und durchgezogen...

Wie stehen jetzt die Chancen?

Ich hab mir vorgenommen, dass ich mich jetzt erstmal um mich kümmere, mehr Zeit mit Kind und Pferd verbringe und viel unterwegs sein werde... Weil ich immer sein Halt war, wenns ihm schlecht ging, werde ich ihm nicht mehr zuhören, ihm so gut es eben geht aus dem Weg gehen...

Er will in den nächsten Tagen vielleicht noch ein Gespräch, wenn alles gesackt ist... Sollte ich es auch wollen und wenn ja, wie verhalte ich mich dabei? Bedenkt bitte, dass ich sehr nah im Wasser gebaut bin...

LG das Röschen
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Update 07.11.2020

Meine Nacht war nicht die Beste, aber ich konnte wenigstens schlafen... Bis heute frühen Mittag ging es mir sogar recht gut, bis es an der Tür klopfte... Prinzi stand vor der Tür und fragte mich nach einem Beutel für seinen Einkauf... Er bekam trocken und fast wortlos einen Beutel überreicht und fragte mich dann rotzfrech, ob mir nach einer Zigarette wäre... Ich sagte "Mir ist nach einer Zigarette, ja, aber......" Er zeigte Verständnis, ich bat ihn noch die Autos später gemeinsam umzuparken und er ließ mich wieder in Ruhe...

Als wir dann ne Stunde später die Autos umgeparkt hatten, fragte er mich, ob er mal mit mir reden könne... Ich sagte ihm, dass es darauf ankommt worüber... Seine Worte: "Ich hab das Gefühl, ich mach einen ganz großen Fehler." Ich fragte ihn bei was und er sagte bei allem, auch bei uns...

Ja ich weiß, ich hätte nicht drauf eingehen sollen, aber in dem weiteren Verlauf des Gespräches stellte sich so einiges heraus:
Er ist im Moment mit allem unzufrieden ist, hat viele Baustellen und die erst beste Baustelle erstmal beenden musste... Er hat erst heute beim Tanken darüber nachgedacht, was er eigentlich gemacht hat... Er hat große Eingeständnisse gemacht... Hat eingesehen, dass er Hilfe von einem Experten braucht und das erstmal Priorität hat... Aber auch ich habe ihm zu verstehen gegeben, dass auch ich ein großes Päckchen zu tragen habe und es mir damit nicht gut geht, auch da muss er mit dran arbeiten... Wir geben uns jetzt Zeit und müssen uns dann besprechen, wie es weiter gehen soll, auch längerfristig...

Waren dann noch mit gemeinsamen Freunden in den Pilzen, was ihm scheinbar wirklich gut getan hat...

Muss dazu auch noch erzählen, dass er seit einem gewissen Vorfall letztes Jahr psychisch ganz schön angeschlagen ist... Seither ist er nicht mehr ganz der Mann, den ich kennengelernt habe... Es gibt Momente, da reagiert er heftig über, wo manch eine Frau ihn längst vor die Tür gestellt hätte, aber Röschen sagt sich, dass das eben jetzt so ist, wegen der Psyche... Ich schau drüber weg, weil ich weiß woran es liegt... Auch darüber habe ich heute mit ihm gesprochen und er hatte Verständnis...

Bin immer noch gespannt, wie ihr diese Situation bewertet, wenn keiner helfen oder raten kann, dann nutze ich es einfach als Tagebuch...

Gute Nacht sagt das Röschen
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Update 08.11.2020

Heute Vormittag kam Prinzi und fragte nach Löffeln, weil sich die in den letzten Jahren irgendwie alle bei mir gesammelt haben...

Wir saßen dann bei Kaffee und Kippe und schwatzten... Er erzählte mir, dass er letzte Nacht bei einem gemeinsamen Freund war und dort sein Herz ausgeschüttet hat... (Warum erzählt er es mir, obwohl es mich nichts mehr angeht?) Natürlich sprachen sie in den 4 Stunden noch über andere Dinge, berichte nur von dem Notwendigen... Er sagte mir, dass er dem Freund erzählte, dass wir erstmal getrennt sind, aber uns wieder in der Annäherung befinden...

Ich hab Angst, dass ich aus dieser Situation nicht mehr raus komme... Hab Angst, dass er mich in die Friendzone schiebt, auch wenn er solche Dinge wie gestern äußert...

Eigentlich hatte ich einen Plan, den er mir mit seinem Gespräch gestern wieder kaputt gemacht hat...

Und jetzt?

Das ratlos Röschen
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Ich frage mich heute immer wieder, ob ich das alles richtig mache... Immer wieder mit ihm rauchen zu gehen und da zu sein... Das Gespräch nicht nochmal zu suchen... Bzw. was sage ich ihm in diesem Schwebezustand? Mit jedem Gespräch packt er mich immer wieder auf die Warmhalteplatte und ich lasse es zu... Es macht mir Hoffnung, dass er bald wieder sagt, dass alles wieder gut ist... Er nennt mich auch sehr häufig noch beim Kosenamen, andere Male beim richtigen Namen...

Ich will nicht in die Friendzone... Was mache ich nun richtig?
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Zitat von Mod Venusstern:
Hallo liebe Dornröschen,

mir scheint, du versuchst immer wieder, ihm alles recht zu machen?

Wie alt seid ihr beide?



Wir sind fast 35 und 36...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Dornröschen,

Ich weiß nicht, wie ich mich jetzt verhalten soll... Ich bitte zu bedenken, dass er ein bisschen anders tickt als andere... Wenn ich mich jetzt enttäuscht zurück ziehe, dann ist das für ihn das Zeichen, alles richtig gemacht zu haben, weil er mich nicht mehr interessiert... Oder er steckt mich mit den anderen unter einen Hut und denkt, dass ich ihm nur schlechtes will...

Nun sagst du, er tickt angeblich anders als die anderen und was heißt das für dich, Dornröschen? - Ihm weiterhin alles nur recht zu machen?

Schau mal

Es gibt Momente, da reagiert er heftig über, wo manch eine Frau ihn längst vor die Tür gestellt hätte, aber Röschen sagt sich, dass das eben jetzt so ist, wegen der Psyche... Ich schau drüber weg, weil ich weiß woran es liegt... Auch darüber habe ich heute mit ihm gesprochen und er hatte Verständnis...

Aber ich hab auch das hier gelesen

Ja, ich weiß, das klingt alles nach psychischer Krankheit, was es auch zum Teil ist, er aber noch immer keine professionelle Hilfe gefunden hat...

Diese Passage ist aus dem älteren Strang:

Kurz zu seinen psychischen Problemen:
Der Grund liegt wie überall in seiner Vergangenheit, ist ein Trennungskind und kann keinem Menschen wirklich vertrauen... Nicht mal seinem Vater... Er hat auch schon viel schlechte Erfahrungen gemacht und jedes Mal, wenn er vertraut hat, wurde er verletzt... Eigentlich braucht er ne Therapie, aber wenn man ihm das sagt, dann nimmt er es nicht für voll... "Jetzt liegts an mir und ich bin Schuld!?"



Hat er noch keine Therapie gefunden oder will er nicht?

Mir scheint, liebe Dornröschen, er hat bei dir - aufgrund verschiedenster Dinge - einen Freifahrtschein und kann quasi tun und lassen, was er mag...
"Er kann ja nichts dafür?"

Du scheinst für alles Verständnis zu haben....
Ich würde dir jetzt mal raten, nicht nur auf ihn zu reagieren, sondern mal von dir aus zu agieren.
Er hat sich getrennt. Also sei in dem Fall auch konsequent.

Wir saßen dann bei Kaffee und Kippe und schwatzten... Er erzählte mir, dass er letzte Nacht bei einem gemeinsamen Freund war und dort sein Herz ausgeschüttet hat... (Warum erzählt er es mir, obwohl es mich nichts mehr angeht?) Natürlich sprachen sie in den 4 Stunden noch über andere Dinge, berichte nur von dem Notwendigen... Er sagte mir, dass er dem Freund erzählte, dass wir erstmal getrennt sind, aber uns wieder in der Annäherung befinden...

Schau, obwohl er sich getrennt hat, bekommt er weiterhin alles von dir.... deine Zeit, deine Aufmerksamkeit...

Wenn er sich trennt, dann doch bitte auch mit allen Konsequenzen.
Deine Tür sollte geschlossen bleiben.

Ich sehe in dieser ganzen Geschichte nur ihn. Aber nicht dich.
Wo bleibst du hier? - Wo bleiben in dieser Beziehung deine! Wünsche und Bedürfnisse?

Er möchte sich doch erst mal um seine Dinge kümmern und sein Leben ordnen.
Ja, vielleicht kann er sich auch mal zu einer Therapie durchringen...
Aber das ist ganz alleine sein Ding, Dornröschen. Nicht deins.
Er kann das alles alleine...
Und wenn er mit dir zusammen sein möchte, dann sollte er auch seinen Part in dieser Beziehung erfüllen.
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Update 09.11.2020

Habe mich so gefreut heute endlich wieder arbeiten zu gehen, Ablenkung von zu Hause... Komme auf Arbeit an und darf nicht mehr ins Büro... Sie hätten mich fristlos gekündigt... :Wut: Krass... Ich war sprachlos, weil ich noch keine Post bekommen habe, aber es gab dann dennoch ein Gespräch mit der Geschäftsführung... Hab natürlich ausgepackt und meinen Frust mit der Firma von der Seele geredet...

Werde natürlich was gegen die Kündigung unternehmen, weil die Begründung gar nicht passt...

Womit hab ich so viel Elend auf einmal verdient? Warum f**** mich das Karma gerade so? Was hab ich falsch gemacht?

Hab dann auch den Test mit Prinzi gemacht und hab ihm einen Brocken zugeworfen, um herauszufinden, wo wir gerade stehen... Er hat direkt nach einem Telefonat gefragt und wir haben gesprochen... Er hat mir zugehört und Ratschläge gegeben... Daraus schließe ich, dass auch er noch für mich da ist...

Später fragte meine Freundin, ob wir nochmal zusammen in die Pilze gehen wollen... Gesagt, getan... Als ich wieder zurück war, kam Prinzi rüber und fragte, ob wir nun los können in die Pilze... Meine Freundin hatte ihn auch gefragt, ob er mit will, aber da kam es wohl zu einem Missverständnis... Und jetzt kommts: Er war total bockig, als ich ihm sagte, dass wir schon unterwegs waren... So bockig, dass er fast geladen reagiert hat... Meines Erachtens nach war das eine sehr emotionale Reaktion... Als dann 10 Minuten später meine Mutter kam, hat er sich wortlos verkrümelt...

Hat er noch keine Therapie gefunden oder will er nicht?
Seit dem ich das geschrieben hatte, hat er sich nicht um einen Experten bemüht... Erst nachdem wir aus dem Urlaub kamen, wo wir viele Gespräche mit Bekannten hatten, hat er einen Versuch unternommen... Aber die Wartelisten sind ja sooo lang, dass er die Motivation verloren hat...

Ich sehe in dieser ganzen Geschichte nur ihn. Aber nicht dich.
Wo bleibst du hier? - Wo bleiben in dieser Beziehung deine! Wünsche und Bedürfnisse?
Meine Bedürfnisse hat er schon erfüllt, indem er da war, wir viel geredet haben, er für mein Kind da war und mir seine Liebe geschenkt hat... Alles in allem war es immer eine harmonische Beziehung, wenn wir nicht gerade mal ein Tief hatten... Man schreibt ja immer nur das Negative, weil leider das Positive zu wenig Beachtung findet...

Er kann das alles alleine...
Er hat mir erst Samstag gesagt, dass er glaubt, es nicht alleine zu schaffen... Das er hin und wieder einen Arschtritt braucht... Aber jetzt wo er sich getrennt hat und wir in der Schwebe sind, hab ich dazu kein Recht mehr...

Und wenn er mit dir zusammen sein möchte, dann sollte er auch seinen Part in dieser Beziehung erfüllen.
Den hat er vor der erneuten Trennung immer erfüllt...

Hab mir vorgenommen, dass ich mich Stückweise zurück ziehen werde... Ich meld mich nicht bei ihm, was ich - bis auf heute - auch nicht gemacht habe... Wenn er kommt, dann hab ich eben gerade geraucht oder gerade keine Lust... Ich hab jetzt den Kopf anderweitig voll und muss gucken, dass ich einen neuen Job bekomme und das mit der fristlosen Kündigung geregelt kriege...

LG Röschen
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Oh weh... das tut mir sehr leid, was dir in der Firma passiert ist, liebe Dornröschen.
Vielleicht kannst du dich anwaltlich beraten lassen.
Ich drücke dir fest die Daumen, dass es noch eine gute Lösung für dich gibt.

Hab dann auch den Test mit Prinzi gemacht und hab ihm einen Brocken zugeworfen, um herauszufinden, wo wir gerade stehen... Er hat direkt nach einem Telefonat gefragt und wir haben gesprochen... Er hat mir zugehört und Ratschläge gegeben... Daraus schließe ich, dass auch er noch für mich da ist...

Das ändert aber nichts an eurer / deiner Situation mit ihm.
Ihr seid getrennt und du solltest tatsächlich mit Freunden sprechen...

Dornröschen, du möchtest nicht in die Freundschaftsschiene.
Aber du bist gerade auf dem besten Weg dorthin.

Für ihn läuft alles, wie zuvor.
Deine Tür ist für ihn offen. Und doch kann er nun tun und lassen, was er möchte, denn er ist frei.

Und jetzt kommts: Er war total bockig, als ich ihm sagte, dass wir schon unterwegs waren... So bockig, dass er fast geladen reagiert hat... Meines Erachtens nach war das eine sehr emotionale Reaktion...

Das Mißverständnis ist das eine...
Aber die andere Seite ist seine Reaktion.
Hier solltest du dringed Grenzen ziehen und das nicht wortlos durchgehen lassen.
Durch dein ständiges Verständnis hat er ja völlige Narrenfreiheit bei dir.

Meine Bedürfnisse hat er schon erfüllt, indem er da war, wir viel geredet haben, er für mein Kind da war und mir seine Liebe geschenkt hat... Alles in allem war es immer eine harmonische Beziehung, wenn wir nicht gerade mal ein Tief hatten...

Aber nun hat er eure Beziehung beendet, weil es für ihn nicht mehr stimmt.
Ich denke, du hast einfach immer wieder nachgegeben und - wie ich schon schrieb - es ihm immer wieder recht gemacht.
Eben aufgrund seiner psychischen Probleme.
Und genau das ist das Problem, Dornröschen.

Du hilfst ihm nicht, wenn du nur grenzenloses Verständnis für ihn hast.
Nein, er sollte sich schleunigst Hilfe für sich suchen. Du bist da die falsche Ansprechpartnerin.

Er hat mir erst Samstag gesagt, dass er glaubt, es nicht alleine zu schaffen... Das er hin und wieder einen Arschtritt braucht... Aber jetzt wo er sich getrennt hat und wir in der Schwebe sind, hab ich dazu kein Recht mehr...

Warum sollte er sich nun die Mühe machen und sich um eine Therapie bemühen? Ging doch bis jetzt auch alles so für ihn.
Er ist ein erwachsener Mann, der alleine für sich verantwortlich ist und niemand sonst.
Weiter gleich dazu

Hab mir vorgenommen, dass ich mich Stückweise zurück ziehen werde... Ich meld mich nicht bei ihm, was ich - bis auf heute - auch nicht gemacht habe... Wenn er kommt, dann hab ich eben gerade geraucht oder gerade keine Lust...

Dornröschen, er hat eure Beziehung beendet.
Ich denke, du solltest ihm auch klar kommunizieren, dass er jetzt seinen Weg gehen soll, den er sich so ausgesucht hat - ohne dich.
Und nein, er kann nicht mal eben zu dir rüber kommen und alles los werden.... jetzt bist du weg für ihn.
Wenn getrennt, dann auch mit allen Konsequenzen.

Schau, er kann dich überhaupt nicht vermissen, er braucht sich überhaupt keine Gedanken um dich machen - du bist ja sowieso da.
Es geht hier einfach um dich, Dornröschen.
Ziehe hier deine Grenzen "Bis hierhin und nicht weiter".

Du solltest auch immer damit rechnen, dass er jetzt auch frei ist und auch mal ganz schnell eine andere kennen lernt...
das kann er ja auch, denn du bist ja immer weiter für ihn da. Er muss nichts für dich tun.

Sage ihm, dass er sich getrennt hat und du das nun auch so annimmst für dich.
Du hast dich jetzt um wichtige Dinge zu kümmern. Fertig.
Gib ihm das Gefühl, dich wirklich zu verlieren... das ist eben der Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Sage ihm, dass er sich getrennt hat und du das nun auch so annimmst für dich.
Du hast dich jetzt um wichtige Dinge zu kümmern. Fertig.
Gib ihm das Gefühl, dich wirklich zu verlieren... das ist eben der Punkt.
Was ist strategisch besser, ihm das offen zu sagen, oder sich wortlos rar zu machen?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben