Nach Ex-Back neue Probleme

_Sarah_

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
160
Hallo ihr Lieben!

Ich war schon einige Zeit im Ex Back-Forum unterwegs, und bin auch schlussendlich seit 8 Wochen wieder mit meinem Ex zusammen. :smile: Ich muss dazu sagen, dass er nicht unbedingt um mich gekämpft hat sondern, dass ICH um ein Gespräch mit ihm gebeten habe, und er sich mehr oder weniger "bereit erklärt hat" es nochmal zu versuchen. Er meinte, es läge nicht daran, dass er keine Gefühle mehr für mich hätte, sondern daran dass er mich immer abholen "musste" und ich keine Hobbys hätte und ihm keinen Freiraum gegeben habe. Wir sind beide Mitte 20 und 3 Jahre zusammen.

Am Anfang als wir wieder zusammen gekommen sind, war er auch echt liebevoll, hat von gemeinsamer Zukunft gesprochen und wieder davon, dass ich bei ihm einziehen sollte. Ich habe mich an die Tipps hier gehalten, mich distanziert und zurückhaltend gegeben. Da ich nicht nach Treffen frage, kommt es zu einem Treffen in der Woche, obwohl ich gerne mehr hätte. Ich frage aber nicht nach, da ich damit mein Nähebedürfnis "verraten" würde.

Gestern hatten wir uns nach 1,5 Wochen wieder getroffen, und ich habe gemerkt, dass er anfängt mich wegen banalen Dingen anzumotzen und nicht sehr liebevoll war. Ich hatte z.B. Streit mit meinen Eltern und statt mich aufzubauen hat er mir gesagt, wie blöd es doch von mir wäre ständig wieder dort hinzugehen. Ich komme mir bei solchen Gesprächen eher vor wie seine Tochter statt wie seine Freundin. Das habe ich ihm dann auch so gesagt und er meinte er hätte solche Themen einfach satt.

Ich weiß nicht, beim schreiben ist er eher liebevoll und beim Treffen ist es immer unterschiedlich. Ich mache mir jetzt total Gedanken, dass er wieder Schluss machen will, ich habe so eine Angst davor. Mehr als mich distanzieren kann ich doch nicht, oder? Klar, ich suche Nähe wenn ich bei ihm bin. Aber ich denke das ist normal wenn man sich nur einmal die Woche sieht :S

Hat jmd von euch vllt. Tipps für mich? :herz: Ich weiß einfach nicht was falsch mache...
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hallo, liebe Sarah,

ich finde dein Posting interessant und ein bisschen ähnlich ist es auch bei mir, mein Freund und ich waren auch mal zwei Monate getrennt, ich hab Schluss gemacht, weil er mich betrogen hat, dann hab ich ihn nach zwei Monaten KS angeschrieben und gesagt, dass wir mal reden sollten (keine Ahnung, ob das ein Pling war, aber es hat funktioniert) jedenfalls sind wir seitdem wieder zusammen und fester als vorher.

Das nur von meiner Seite. Ich habe auch gleich zwei Fragen an dich:

Wie sieht das aus mit dem Zusammenziehen? Gibt es da ein Problem von deiner Seite? Wenn er es doch vorgeschlagen hat, und du das auch möchtest - ihr wärd lange genug zusammen, den Schritt zu gehen, oder?

Dann wie alt bist du genau? Und wieso hast du Streit mit deinen Eltern? Wohnst du noch Zuhause? Oder bist du in irgendeiner Form abhängig von ihnen? Wenn sie dir nicht gut tun, ist die Frage vielleicht wirklich berechtigt, ob du da weniger hingehen könntest?

Dann: wie sieht es bei dir mit Hobbys und Eigenständigkeit aus? Bist du da weiterhin aktiv, sodass du gute Gefühle, Erlebnisse und Bestätigung auch außerhalb der Beziehung für dich finden kannst?

Dein Verhältnis zu deinen Eltern scheint nicht das Beste zu sein. Wie ist sonst dein soziales Umfeld? Eventuell kann es ihm zu viel sein, wenn er merkt, du brauchst ihn zu sehr als Stütze im Leben ;-)

Liebe Grüße und ich freue mich auf deine Antwort!
 

_Sarah_

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
160
Vielen Dank liebe Engelin für dein Interesse:smile:

Hab mich bei dir eingelesen. Ja stimmt etwas ähnelt es sich :smile: Ich finde nur der Unterschied liegt darin, dass DU die warst die Schluss gemacht hat und bei mir war er es und ich war die, die ihn um ein Gespräch gebeten hat. Er musste also nicht mal kämpfen. Heißt du bist in der besseren Position :lach:

Ich bin 26 und er auch. Das mit meinen Eltern ist kompliziert. Meine Mutter ist seit ich denken kann Alkoholikerin. Mein Vater schafft es nicht sich zu trennen und muss drunter leiden. Ich war aber vor diesem WE 1 Jahr nicht mehr dort und habe es auch zukünftig nicht vor.
Ich wohne alleine in einer anderen Stadt 1 Std entfernt von meinen Eltern.

Am Wochenende war ich zufällig in der Stadt meiner Eltern und hatte die letzte Bahn verpasst und wollte dort schlafen weil ich dachte meine Mutter reißt sich für einen Tag zusammen. Falsch gedacht. Ich habe meinen Freund dann um 2 Uhr nachts angerufen mit der Bitte mich abzuholen. Er war nur genervt davon und wollte mich nicht abholen, weil es so lange dauern würde. Ich erwarte, dass er mich in so einer Situation abholt wenn ihm was an mir liegt. Oder siehst du das anders?

Er wollte schon immer, dass ich zu ihm ziehe. Der Hauptgrund ist aber, dass er so Geld sparen würde. Für mich reicht das nicht als Grund. Ich würde gerne mit ihm zusammen ziehen, aber ich bin mir so unsicher, ob ich das Risiko eingehen sollte. Er hatte mich im Sommer ja erst verlassen...

Mit Hobbys sieht es eher schlecht aus. Ich wollte mit Sport anfangen, aber meine Motivation ist gleich null. Freunde habe ich wenige aber dafür Gute.

Da ich kein Auto habe bin ich nicht so mobil und hatte ihn öfter gefragt, ob er mich fahren kann. Das mache ich jetzt nicht mehr.

Vllt sollte ich auch mal Treffen mit ihm absagen? Das hatte ich bisher nicht gemacht, weil wir und nur einmal die Woche sehen..

Danke für deine Meinung! :smile::smile:
 

Trustme

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2017
Beiträge
74
Hallo Sarah.
Ich muss dir als Mann leider gerade sagen dass du vieles falsch machst, nehme es mir bitte nicht übel.

KS und ihn zappeln lassen obwohl du ihn zurück willst? Völlig falsch. Sehr wenig Kontakt ja, aber ignorieren nein. Auch Männer haben Gefühle die besänftigt werden wollen, leider reden aber nur sehr wenige darüber. Ich vermute hier, da er dich do oft abholt, auch zu dir zurückgekommen ist, erwartet er von dir nun ein starkes Maß an Dankbarkeit auf Gefühlsebene. Du solltest ihm in der jetzigen Situation noch mehr zeigen wie sehr du ihn und die Beziehung willst, sonst denkt er sich ganz schnell "toll jetzt bin ich wieder da und nichts hat sich geändert, im Gegenteil"

So in etwa läuft es nämlich gerade bei mir auch ab, ich habe mich auch getrennt, bin zurück und mir fehlt total diese "Dankbarkeit" dafür. So in etwa als hätte sie gewusst, ich wäre so oder so wiedergekommen. Auch meine Freundin hat Angst davor, dass ich wieder gehen könnte, würde ich nicht wissen wieso sie gerade so ist, wie sie ist (eben aus Angst), wäre ich auch schon lange wieder weg.
Spiegel das mal auf deine Situation wieder.

Mit dem zusammenziehen: DU hast Angst dass er es nur will weil er Geld spart. Dann sprech ihn doch einfach mal darauf an, versuche es so, dass ihr euch nicht streitet (auch hier gilt: zeige ihm dass du das WILLST!)

Im Großen und Ganzen sind wir heutzutage alle irgendwo Beziehungsunfähig, weil wir uns zuviele Gedanken machen, anstatt einfach zu genießen. Und da schließ ich mich auch nicht aus.

Lg
 

_Sarah_

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
160
Danke Trustme für deine Einschätzung!:smile: Allerdings verstehe ich jetzt garnichts mehr :lach:

Eine KS zu halten, war meiner Meinung nach richtig. Er hatte ja mit mir Schluss gemacht, was hätte es da gebracht den Kontakt zu halten? Den wollte er ja zu dieser Zeit nicht.

Warum sollte ich dankbar sein? Damit stelle ich ihn doch wieder auf ein Podest, dabei sollten wir doch auf Augenhöhe stehen. Ich ignoriere ihn keineswegs, sondern distanziere mich im Alltag und schreibe nicht sofort zurück, damit er merkt, dass er nicht der Mittelpunkt meines Lebens ist. Ich dachte ich darf ihm gerade NICHT zeigen, wie sehr ich ihn will, sondern sollte immer einen Schritt hinter ihm bleiben. Meine Angst davor, dass er wieder gehen könnte, versuche ich ihm nicht zu zeigen. Damit wäre ich ja wieder zu Subi.

Er hat mir schon bestätigt, dass wir mit dem Zusammenziehen ja so viel Geld sparen könnten. Mir geht es aber nicht ums Geld. Ich gehe ein Risiko ein, wenn ich bei ihm einziehe. Er könnte mich jederzeit rausschmeißen und ich würde ohne Wohnung da stehen. Er meinte daraufhin, dass wir ein Schreiben aufsetzen könnten, dass ich im Falle einer Trennung 6 Monate Zeit hätte mir eine neue Wohnung zu suchen. Ich habe ihm dann vorgeschlagen, dass ich erstmal für einen Monat zur Probe bei ihm einziehe um das mal zu testen.

Wahrscheinlich muss ich mich einfach viel mehr auf mein Leben konzentrieren, mir z.B. ein Hobby suchen und das alles etwas lockerer sehen. Ich bin viel zu sehr auf ihn fokussiert :nanu:
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Liebe Sarah,

da möchte ich mich mal kurz zwischenschalten. :smile:

KS und ihn zappeln lassen obwohl du ihn zurück willst? Völlig falsch.
Trustme, wie ich das verstehe, will Sarah ihn nicht zurück, sondern sie sind bereits wieder zusammen.

So in etwa läuft es nämlich gerade bei mir auch ab, ich habe mich auch getrennt, bin zurück und mir fehlt total diese "Dankbarkeit" dafür. So in etwa als hätte sie gewusst, ich wäre so oder so wiedergekommen. Auch meine Freundin hat Angst davor, dass ich wieder gehen könnte, würde ich nicht wissen wieso sie gerade so ist, wie sie ist (eben aus Angst), wäre ich auch schon lange wieder weg.
Lieber Trustme, ich kenne auch deine Geschichte und finde sie überhaupt nicht mit Sarahs vergleichbar. Du hast dich aus ganz anderen Gründen getrennt, es gab ein Vertrauensproblem, du warst damit ein "Trennungstyp 2", wie wir das hier im Forum bezeichnen: Deine Entscheidung lag nicht in einem Mangel an Gefühlen begründet, sondern darin, dass du Sorge hattest, betrogen worden zu sein.

In eurer Situation nun bist aktuell du derjenige, der ein wenig in der ungünstigeren Position ist. Mit solchen Rückschlüssen von der eigenen auf andere Geschichten hier muss man daher immer ein bisschen vorsichtig sein. :smile:

Es klingt für mich im Hinblick auf deinen Eingangspost, Sarah, danach, als hätte eure Kontaktsperre vielleicht einen Ticken zu kurz gedauert, und ein ganz wesentlicher Punkt ist, dass du es warst, die dann wieder auf ihn zu gegangen ist und um ein Gespräch gebeten hat.

Ein klassischer "Pling" war das demnach nicht, den hätte man eher unverbindlich und locker formuliert, um mal beim Gegenüber abzuklopfen, ob ein Kontaktwunsch grundsätzlich da ist und längerfristig dann zu sehen, was eben noch zu holen ist.

Sein Verhalten jetzt lässt vermuten, dass er sich nach wie vor in einer recht überlegenen, sicheren Position weiß. Oder, umgekehrt formuliert - ich denke, du empfindest das ganz richtig: Du bist im Nachgang der Trennung, die ja von ihm ausging, in der abhängigeren Position.

Insofern - auch, wenn es schwierig und hart ist -, machst du das ganz richtig. Du bist noch etwas zurückhaltend und distanziert, bleibst ein bisschen in dieser tendenziell "beobachtenden" Position.

Glaube, hier könnte man gut mit noch stärkerem Push und Pull arbeiten: Hast du zB schon mal ein Treffen abgesagt, wenn er danach gefragt hat? Schlicht, weil du einfach was anderes zu tun hast?

Wahrscheinlich muss ich mich einfach viel mehr auf mein Leben konzentrieren, mir z.B. ein Hobby suchen und das alles etwas lockerer sehen. Ich bin viel zu sehr auf ihn fokussiert :nanu:
Diesen Satz von dir sehe ich als den Schlüssel, ja.

Die Gefahr ist immer sehr hoch nach einem geglückten Ex-back, dass man schnell ins alte Fahrwasser gerät und sich dann dieselben Dynamiken und Schieflagen wieder einstellen.

Er merkt und weiß genau, du bist da und du willst ihn. Und prinzipiell soll das in einer aufrechten, intakten Liebesbeziehung auch genau so sein, aber nicht, wenn eine Schieflage vorherrscht. Dann empfiehlt es sich, dem anderen immer wieder auch kleine Zweifel an der eigenen Verfügbarkeit einzupflanzen, ihn mal ein bisschen im Ungewissen über die eigene Gefühlslage zu lassen.

Was das Zusammenziehen betrifft, daran hast du berechtigte Zweifel, und die würde ich in deiner Situation auch keinesfalls übergehen. So, wie du eure Beziehung gegenwärtig schilderst, glaube ich auch, dass das alles dafür, die eigene Wohnung aufzugeben und dieses Risiko einzugehen, doch noch auf zu wackeligen Beinen steht.

Ich würde ihn da also durchaus hinhalten, ihm sagen, dass du so weit noch nicht bist und dir erst mal in Ruhe anschauen möchtest, wie das läuft mit euch. Das ist absolut legitim und stärkt darüber hinaus nur deine Position. Lass dich nicht unter Druck setzen.

Wie lange wart ihr getrennt, Sarah, wie lange hat es bis zum ersten Kontakt, der von dir kam, gedauert und wie hat sich die Situation im Anschluss entwickelt? Magst du uns das noch etwas näher beschreiben?
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hallo, liebe Sarah :-)

vielen Dank für deine Rückmeldung!

Heißt du bist in der besseren Position :lach:
:lach: Ja, vielleicht. Aber er ist wieder mit dir zusammen: das ist aktuell erstmal euer Status Quo. Er hätte es ja nicht gemacht, hätte er nicht noch Gefühle für dich!

Ich habe meinen Freund dann um 2 Uhr nachts angerufen mit der Bitte mich abzuholen. Er war nur genervt davon und wollte mich nicht abholen, weil es so lange dauern würde. Ich erwarte, dass er mich in so einer Situation abholt wenn ihm was an mir liegt. Oder siehst du das anders?

Hm, um zwei Uhr nachts? Und du erwartest es? Die Fahrt war sicher lang. Ich weiß nicht. Aber er hat es gemacht! Das ist, was zählt! Das ist gut! Allerdings etwas maulig, das kann man schon verstehen. Freu dich, dass er es gemacht hat und gut ist. Ein bisschen sind wir Frauen so, dass wir gern den Ritter auf dem weißen Roß uns wünschen, der uns rettet. So sind wir halt. Das ist ja auch ok. Aber auch ein bisschen anstrengend zuweilen.

Da ich kein Auto habe bin ich nicht so mobil und hatte ihn öfter gefragt, ob er mich fahren kann. Das mache ich jetzt nicht mehr.

Dazu muss ich sagen: ich finde, eben weil du KEIN Auto hast, und er ein Auto, sollte er zu dir fahren! Und so kommst du auch nicht in die Lage, dass er dich holen muss. Weil, wenn er dich sehen möchte, kann er zu dir fahren. Und du kannst auch sagen, du möchtest ihn nicht immer bitten, dich zu holen, weil du weißt ja, das ist so anstrengend für ihn :coolwink::lach: Kommt das in Betracht, dass ihr euch öfter bei dir trefft? Ich würde es solange machen, auch wenn seine Wohnung größer oder schöner ist, bis er dir wieder anbietet, dich zu holen. Auf jeden Fall solltest du auf keinen Fall diejenige sein, die öfter zu ihm kommt, als er zu dir. Das ist wichtig für die Schieflage.

Er wollte schon immer, dass ich zu ihm ziehe. Der Hauptgrund ist aber, dass er so Geld sparen würde. Für mich reicht das nicht als Grund. Ich würde gerne mit ihm zusammen ziehen, aber ich bin mir so unsicher, ob ich das Risiko eingehen sollte. Er hatte mich im Sommer ja erst verlassen...

Ob das wirklich der Hauptgrund ist? Ich weiß nicht, ich denke auch gern so (negativ):coolwink: Aber wenn wir mal darüber nachdenken, ein Mann sagt so etwas nicht einfach so, weil er gibt schon etwas auf, wenn er mit einer Frau zusammen zieht, seine Freiheit und Unabhängigkeit und das ist auch ein Commitment. Das finde ich nicht zu unterschätzen und darf man ruhig auch würdigen. Ich denke wirklich nicht, irgendjemand zieht mit seinem Partner zusammen, nur um Geld zu sparen. Das ist einfach zu kurz gedacht, und leider auch etwas negativ.

Ich finde, eine Beziehung muss sich auch entwicklen, sonst schläft sie irgendwann etwas ein. Was habt ihr denn so für Pläne? Für die Zukunft? Gibt es da gemeinsame Pläne? Man muss nicht gleich zusammenziehen. Aber eine gemeinsame Richtung und TEndenz sollte schon da sein, finde ich. Gibt es gemeinsame Urlaubsplanungen oder Weekendtript oder Ausflüge etc. in nächster Zeit?

Mit Hobbys sieht es eher schlecht aus. Ich wollte mit Sport anfangen, aber meine Motivation ist gleich null. Freunde habe ich wenige aber dafür Gute.

Vielleicht kannst du etwas suchen, was dich interessiert und dich weiterbringt? Was machst du beruflich oder studierst du? Wäre ein Ehrenamt etwas für dich? Oder eine Fortbildung? Du brauchst etwas, für das du innerlich brennst, dadurch machst du dich innerlich unabhängiger und fester und interessanter. Und gleichzeitig kann es dazu führen, dass du auch mal ein Treffen absagen musst, weil du nicht kannst :coolwink:Verstehst du? Ich will darauf hinaus, dass du dich mehr auf dich konzentrierst, wie du selbst auch schon geschrieben hast, dadurch passiert automatisch, dass dein Fokus von ihm weggeht und er Oberwasser verliert. Es ist also eine win-win-Situation für dich :smile:

Liebe Grüße!
 

_Sarah_

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
160
Danke dir liebe Catalina für deine Meinung!! :smile:

Ich habe schon einen Schreck bekommen, weil ich dachte ich mache alles falsch :lach:

Zu der Trennung kam es, weil er nach dem Urlaub meinte, er würde mich hassen und würde mich nicht mehr ertragen. Für mich war das nicht nachvollziehbar und kam sehr plötzlich, weil er einen Tag zuvor noch geschrieben hatte, dass er mich vermisst. Bis heute verstehe ich diesen "Hass" nicht.

Ich bin dann kommentarlos gegangen und wir hatten 4 Wochen KS. Dann habe ich meine restlichen Sachen geholt. Nach weiteren 2 Wochen KS hatte ich ihn gefragt, ob wir nochmal reden können (er hatte mir nie erklärt, warum genau er sich getrennt hat). Er hat zugestimmt und als er bei mir war, hat er mir gesagt, dass ich nicht zu ihm ziehen wollte, er mich ständig abholen musste und ich ihm keinen Freiraum gegeben habe. Ich meinte dann, dass das jetzt anders wäre und dann sind wir direkt wieder zusammen gekommen. Man hat mir glaube ich beim Treffen angemerkt, dass ich ihn unbedingt zurück haben wollte. Aber ich konnte das schlecht verbergen...

Ich muss sagen, dass seit wir wieder zusammen sind, ich sehr darauf bedacht bin hinter ihm zu bleiben. Z.B. hat er mir gestern Abend geschrieben, und ich habe ihm eben erst geantwortet weil ich gestern so "beschäftigt" war. Er meinte daraufhin gleich, dass er sich Sorgen, um mich gemacht hat. :smile: Vor der Trennung war das definitiv anders. Damals habe ich ihm ständig über alles Mögliche geschrieben.

Treffen schlage ich kaum vor, das macht er. Wenn ich schon mit Freunden verabredet bin, sage ich ihm natürlich, dass ich an dem Tag nicht kann. Aber schon vereinbarte Treffen mit ihm habe ich noch nicht abgesagt. Beim beim Schreiben den Eindruck, dass er mehr gibt als ich. Er antwortet schneller und auch interessiert. Mir fällt es garnicht mehr schwer, weniger zu geben was das Schreiben angeht.

Wenn wir uns Treffen sieht das anders aus. Ich suche dann seine Nähe mehr als er meine. Das müsste ich noch irgendwie unter Kontrolle bekommen. Manchmal fällt er dann auch in alte Muster zurück und meckert mich an. Ich sage ihm dann klipp und klar, dass er nicht so respektlos mit mir reden soll. Ich habe manchmal das Gefühl er merkt das garnicht wenn so einen Ton drauf hat. Ich hätte gerne, dass er mir bei Treffen noch mehr zeigen würde, dass er mich will und glücklich ist, dass ich da bin.

Ich weiß, dass ich mich mehr um mich kümmern sollte. Ich habe das Gefühl, es ist immer leichter, sich um seine Beziehungsprobleme kümmern, als sich mit sich selbst auseinander zu setzen. :smile:
 

_Sarah_

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
160
Liebe Engelin, ich danke dir für deine Mühe :)

Hm, um zwei Uhr nachts? Und du erwartest es? Die Fahrt war sicher lang. Ich weiß nicht. Aber er hat es gemacht! Das ist, was zählt! Das ist gut! Allerdings etwas maulig, das kann man schon verstehen. Freu dich, dass er es gemacht hat und gut ist. Ein bisschen sind wir Frauen so, dass wir gern den Ritter auf dem weißen Roß uns wünschen, der uns rettet. So sind wir halt. Das ist ja auch ok. Aber auch ein bisschen anstrengend zuweilen

Haha nein er hat es nicht gemacht :lach: Er war genervt und hat rumgedruckst, dass es schon so spat wäre. Nach dem Auflegen meinte er dann, er holt mich und dann habe ich ihm gesagt, dass ich das schon alles alleine hinbekomme. Aber ja, ich kann mir vorstellen, dass ich anstrengend bin :lach:

Auf jeden Fall solltest du auf keinen Fall diejenige sein, die öfter zu ihm kommt, als er zu dir. Das ist wichtig für die Schieflage.

Das Problem ist aber, dass meine Wohnung winzig klein ist und das für zwei Leute einfach zu wenig Platz ist. Seine Wohnung hat 4 Zimmer und ist deutlich größer. Er bietet mir schon öfter an mich abzuholen, aber ich schlage das immer aus, weil ich möchte, dass er weiß, dass ich selbstständig bin und weiß wie ich von A nach B komme ohne seine Hilfe.

Ob das wirklich der Hauptgrund ist? Ich weiß nicht, ich denke auch gern so (negativ):coolwink: Aber wenn wir mal darüber nachdenken, ein Mann sagt so etwas nicht einfach so, weil er gibt schon etwas auf, wenn er mit einer Frau zusammen zieht, seine Freiheit und Unabhängigkeit und das ist auch ein Commitment. Das finde ich nicht zu unterschätzen und darf man ruhig auch würdigen. Ich denke wirklich nicht, irgendjemand zieht mit seinem Partner zusammen, nur um Geld zu sparen. Das ist einfach zu kurz gedacht, und leider auch etwas negativ.

Ja, du hast Recht. :lach: Ich denke immer negativ statt mich darüber zu freuen, dass er gerne mit mir zusammen ziehen möchte. Aber im Moment bin ich da wie gesagt noch sehr skeptisch. Ich möchte mich ungern von ihm abhängig machen und meine Wohnung aufgeben.

Urlaube und Wochenendtrips plane ich garnicht mehr. Das habe ich früher immer gemacht und von ihm kam wenig zurück. Deswegen mache ich in diese Richtung garnichts mehr. Ich wollte schon irgendwann mit ihm zusammen ziehen, wir wollten uns auch gemeinsam einen Hund holen und sowas. Ich kann mir auch vorstellen, irgendwann Kinder mit ihm zu haben. Aber soweit denke ich ehrlich gesagt noch nicht, wir waren ja erst getrennt.

Ich arbeite 45 Stunden die Woche, da bleibt leider außerhalb des Wochenendes nicht so viel Zeit. :| Ich wollte auf jeden Fall einen Sprachkurs für Business Englisch machen und mit einer Freundin mit Sport anfangen :smile: Es fehlt mir nur manchmal die Motivation dazu, aber ich glaube man muss einfach damit anfangen ohne groß darüber nachzudenken.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Haha nein er hat es nicht gemacht :lach: Er war genervt und hat rumgedruckst, dass es schon so spat wäre. Nach dem Auflegen meinte er dann, er holt mich und dann habe ich ihm gesagt, dass ich das schon alles alleine hinbekomme. Aber ja, ich kann mir vorstellen, dass ich anstrengend bin :lach:

Oh, er hat dich gar nicht abgeholt! Der Hund! Das habe ich dann falsch verstanden. Das ist ja schade. Aber er wollte noch. Das war gut, dass du dann selbst weiter gekommen bist. Ich kann schon verstehen, dass dir das wichtig war.

Ich möchte mich ungern von ihm abhängig machen und meine Wohnung aufgeben.

Das verstehe ich. Hatte auch die Befürchtung bei mir. Du müsstest deine Wohnung ja nicht gleich komplett aufgeben. Ich habe dann meine Wohnung zwischenvermietet für 5 Monate. Ich habe meinen Vermieter gefragt, und der war damit einverstanden. Ich habe es ihm erklärt, es ist ja heute teilweise nicht leicht, eine günstige Wohnung zu bekommen, er hat es verstanden. Somit hatte ich nicht das Gefühl, komplett auf der Straße zu stehen, wenn was schief läuft. Mittlerweile mache ich das so seit einem Jahr :coolwink: Es gibt mir ein gutes Gefühl, weil es mir Sicherheit gibt und ich habe keine finanziellen Einbußen.

Ich arbeite 45 Stunden die Woche,

45 Stunden die Woche finde ich schon viel. Wow. Du Arme. Verstehe, dass dann nicht mehr viel Zeit bleibt für Fortbildung :nanu:

Urlaube und Wochenendtrips plane ich garnicht mehr. Das habe ich früher immer gemacht und von ihm kam wenig zurück. Deswegen mache ich in diese Richtung garnichts mehr.

Du könntest vielleicht den Anstoß geben, und sagen, ach, ich würde so gern mal wieder da und dort hin. Und dann aber schauen, ob er initiativ wird. Gibt es denn Dinge, die euch beiden Spaß machen? So dass er dann Lust darauf bekommt und aktiv wird? Natürlich brauchst du nicht allein die ganze Planung übernehmen, klar. Ne, ne. :lach:
 

_Sarah_

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
160
Danke dir Engelin! :herz::herz:

Im Moment mache ich seit zwei Wochen einen Probemonat bei ihm. Meine Wohnung kündige ich natürlich nicht :coolwink:

Es läuft auch wirklich gut, er sucht Nähe zu mir und ich lasse ihm auch seinen Freiraum wenn er länger am PC sitzt oder so. Allerdings fing es gestern an, dass er mir erzählt hat, dass die Freundin seines Bruders jetzt Urlaub hat und jeden Tag bei dem Bruder sein möchte und der Bruder aber mehr Freiraum möchte und sich die Beiden darüber gestritten hätten. Daraufhin habe ich angedeutet, dass er mit mir ja zum Glück keine solchen Probleme hat und er hat dann nur nachdenklich gemeint "Hmm ja.."

Ich verstehe das nicht, ich wohne ja seit 2 Wochen bei ihm, es läuft gut und ich enge ihn meines Erachtens nicht ein. Er arbeitet im Schichtsystem, bedeutet, dass ich ihn sowieso nicht sooo oft sehe. Warum sagt er mir nicht einfach, dass er mehr Freiraum braucht? Er redet einfach nicht mit mir...dieses "hmm ja" verwirrt mich jetzt wieder, weil ich Angst habe, dass er sich eingeengt fühlt und wieder nichts sagt...

Und heute morgen hat er dann einen Star Wars-Film angemacht (er liebt Star Wars) und lachend gesagt, dass ich mir jemanden suchen soll der sein Leben auf die Reihe bekommt und kein Star Wars Freak ist. Ich meinte dann nur, dass ich mein Leben selbst gut auf die Reihe bekomme.

Was hat das alles zu bedeuten? Reagiere ich über? Oder sind das wieder die ersten Anzeichen, dass irgendwas nicht stimmt? Soll ich ihn darauf ansprechen oder mich wieder mehr zurückziehen? Ich werde noch wahnsinnig, weil ich jedes blöde Wort von ihm auf die Goldwaage lege :nanu:
 

_Sarah_

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
160
Hey Leute,

ich bräuchte nochmal eure Hilfe bitte :nanu:

Ich bin ja jetzt seit 6 Monaten wieder mit meinem (Ex)Freund zusammen und es läuft aber wieder schlechter, ich weiß aber nicht genau was ich noch machen soll, damit ich das Ruder wieder rumreißen kann ()

Wir sehen uns ungefähr alle 1,5 bis 2 Wochen für nur einen Tag (was mir deutlich zu wenig ist). Das kommt daher, dass nur er nach Treffen fragt, und ich versuche meine Zeit viel mit meinen Freunden zu verbringen statt mich auf ihn zu fokussieren. Er hat einfach nicht unbedingt das Bedürfnis mich öfter zu sehen (Er ist Schichtarbeiter, zockt gerne und oft und ist aufgrund der Schichtarbeit häufig sehr kaputt von der Arbeit). Er meinte für ihn vergehen 14 Tage wie nur eine Woche, für mich leider nicht.

Ich habe ihm gestern gesagt, dass mir die Treffen deutlich zu wenig sind und er hat die Schuld auf mich geschoben, weil ich oft mit Freunden weg bin und oft verplant bin. Ich habe gehofft, dass er dadurch anhänglicher wird, was aber nur bedingt der Fall ist. Er fragt mich wirklich höchstens einmal die Woche, ob ich Zeit habe und ist auch nicht sonderlich engagiert zu planen, was man unternehmen könnte. Auf das meiste das ich vorschlage hat er keine Lust und bleibt lieber zuhause. Ich habe das Gefühl ich gebe mir mehr Mühe als er. Manchmal kommt es mir vor als wäre er die Prinzessin in der Beziehung...

Wenn wir uns sehen ist er zwar liebevoll, allerdings setzt er sich trotzdem an den PC. Früher habe ich ihn deswegen angemeckert, was immer zu Streit geführt hat. Heute gehe ich in ein anderes Zimmer und lese ein Buch oder so. Er kommt dann zwar irgendwann an, das kann aber manchmal Stunden dauern. Mich stört sein Verhalten. Warum kann er den einen Tag nicht mal den verdammten PC auslassen??

Sein Verhalten ist einfach total widersprüchlich. Einerseits ist er liebevoll, möchte unbedingt, dass ich bei ihm einziehe, hat mir gesagt, dass er schon überlegt hat, ob er später mal meinen Nachnamen annehmen soll (???), redet davon, dass er gerne eine Tochter hätte und sagt aber auch, dass er nicht weiß was die Zukunft bringt und ob wir in ein paar Jahren noch zusammen sind, kann er auch nicht sagen. Ich verstehe das alles einfach nicht...

Ich weiß überhaupt nicht was ich noch machen soll, damit er sich endlich mehr Mühe gibt. Ich versuche mich ja schon so weit wie möglich zu distanzieren, nur habe ich das Gefühl es funktioniert bei ihm nicht :nanu:

Kann mir jmd weiterhelfen? :smile:
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hallo, liebe Sarah,

ich versuche mich wieder in deine Geschichte einzulesen, ist ja schon eine Weile her.
Aber das hier:

Da müsstest du nachfragen, was er genau damit meint. Weil so bietet es dir zu viel Raum für Interpretation und Spekulation. Trau dich ruhig, nachzufragen, wenn er sich so undeutlich ausdrückt. Was bedeutet es, wenn er so etwas "brummt"? Du kannst ja schließlich nicht hellsehen/gedankenlesen.

Im November hattest du probweise bei ihm gewohnt. Ist das richtig? Wie war das? Und wie ist es jetzt?

Wir sehen uns ungefähr alle 1,5 bis 2 Wochen für nur einen Tag

Das finde ich auch etwas wenig, zumal ihr euch doch schon lange kennt und zusammen seid. Irgendwie müsste sich das mal mehr entwickeln.

allerdings setzt er sich trotzdem an den PC.

Also, ich weiß nicht, ihr seht euch so selten und dann setzt er sich auch nach an den PC? Macht ihr denn nicht mal etwas zusammen? Ausgehen? Ausflüge, Freunde besuchen, Städtetrip? Kurzurlaub? Nimmt er Drogen? Sorry, er klingt für mich irgendwie so depressiv und lethargisch. Aber er ist doch sehr mit Arbeiten und Zuhause sein beschäftig, oder? Geht er denn weg? Hat er Freunde? Was macht er am PC? Spielt er Videospiele?

Warum kann er den einen Tag nicht mal den verdammten PC auslassen??
Ja, also das darfst du dir nicht bieten lassen. Zumal ihr euch nur so selten seht. Ich würde ankündigen, dass wenn er den PC nicht mal sein lassen kannst, wenn du da bist, du darauf keine Lust hast, und dann deine Zeit auch anders verbringen kannst. Ich würde es ankündigen und falls er das nicht versteht, dann in die Tat umsetzen, beim nächsten Mal und gehen. Das ist wirklich nicht schön. Darüber müsst ihr euch mal verständigen.

Vielleicht könntest du noch etwas mehr dazu schreiben, wie eure Treffen sonst so verlaufen, bei wem sie sind, was ihr macht etc.

Liebe Grüße
Engelin
 

_Sarah_

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
160
Danke Engelin du bist echt toll! :herz:

Er hat mir mal vor ein paar Wochen gesagt, dass er sich sehr gut vorstellen kann, dass ich bei ihm einziehe (das sagt er mir wirklich ständig) und einen gemeinsamen Hund zu haben und direkt danach fragt er mich, wer den Hund bei einer Trennung behält. Ich habe ihm gesagt, dass sich so eine Frage für mich nicht stellt, weil wir ja nicht getrennt sind und wenn ich bei ihm einziehe, ich ja auch mein Leben mit ihm verbringen möchte. Daraufhin meinte er, er wüsste nicht wie es evlt. in 2 Jahren aussehen würde...Darüber war ich ziemlich schockiert :cry Er hat mich auch mal gefragt, wie ich mir meinen nächsten Freund vorstelle...sowas fragt man doch nicht wenn man in einer Beziehung ist??

Ich finde es auch sehr wenig, aber dadurch, dass er so viel am PC ist, fällt ihm das wohl nicht sonderlich auf :::

Ja, wir machen schon Dinge zusammen, meistens essen gehen, Kino oder mit seiner Familie essen oder sowas. Kurzurlaube und Städetrips machen wir nicht, sowas müsste von mir kommen und ich habe es satt immer zu investieren, deswegen schlage ich sowas garnicht erst vor. Nein, er nimmt keine Drogen :lach: Er ist immer sehr geschafft von seiner Schichtarbeit, was ich natürlich verstehe. Eigentlich hat er viele Freunde, mit denen macht er aber schon lange nichts mehr, weil er keine Lust hat und er meinte, dass die sich nur betrinken würden. Er zockt viel mit anderen Leuten am PC (Unter anderem World of Warcraft). Er hat auch feste Zeiten zu denen er mit den Leuten spielt (Mittwoch/Donnerstag & Sonntagabend). Er fährt auch gern Motorrad und fährt jedes Jahr als Betreuer ins Zeltlager und ist in einem Star Wars-Verein..

Dass ich nicht komme, wenn er den PC anhat habe ich ihm auch schon gesagt, er war dann nur kurz genervt, hat ihn dann aber auch nicht weiter gestört.

Die Treffen finden immer bei ihm statt, weil er die viel größere Wohnung hat und er nicht bei mir in der kleinen Wohnung sein möchte. Wir gehen dann meistens was Essen oder eben ins Kino oder auch mal in die Therme und abends zieht es ihn dann schon an seinen PC...er fragt mich zwar vorher immer, ob das in Ordnung ist, aber was soll ich auch sagen? Wenn ich nein sage, ist das natürlich auch blöd, ich will ihm nichts "verbieten"...

Im April fliegen wir zusammen nach Mexiko. ER hatte mich danach gefragt und er freut sich auch schon sehr darauf.

Sonst ist er liebevoll und spricht auch mit mir über die gemeinsame Zukunft und solche Dinge. Im nächsten Moment ist er dann wieder distanzierter und sagt mir eben, dass er nicht weiß wie die Zukunft mit mir aussieht. Er ist wie ein Fähnchen im Wind, so als wäre er sich nicht immer sicher mit mir...

Soll ich einfach die nächsten Treffen alle absagen mit der Begründung, dass ich keine Zeit habe, bis er mich mal anfängt zu vermissen? Hatte schon überlegt das einmal auszuprobieren..

Ich hatte ihm mal einen ganzen Tag lang garnicht geschrieben, und da war er so in Sorge, dass er meinen Bruder anschreiben wollte, um zu fragen ob ich noch lebe :lach:

Lieben Dank schon mal!! :smile::smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Danke Engelin du bist echt toll! :herz:

wie lieb, danke :herz:

Im April fliegen wir zusammen nach Mexiko. ER hatte mich danach gefragt und er freut sich auch schon sehr darauf.

Oh, das ist aber toll! Auch dass er gefragt hat.

Soll ich einfach die nächsten Treffen alle absagen mit der Begründung, dass ich keine Zeit habe, bis er mich mal anfängt zu vermissen? Hatte schon überlegt das einmal auszuprobieren..

Ich glaube, ihr solltet besser miteinander reden, was ihr euch so vorstellt und erwartet von einer Beziehung.

Auch das hier verstehe ich so, dass er gern mehr von dir wissen möchte, was DU möchtest von einem Freund, einer Beziehung.

Er hat mich auch mal gefragt, wie ich mir meinen nächsten Freund vorstelle

Ich kann mich irren. Aber in einer Partnerschaft geht es auch immer wieder um gegenseitiges Kennenlernen, sich öffnen. Dass er dich gern hat, merkt man ja schon. Mein Eindruck von dir ist auch, dass du eher ein zurückhaltender Typ bist, "brav", "lieb", "geduldig". Kann das ein? Also, ich meine das jetzt nicht böse. Mir fällt keine bessere Beschreibung ein. Aber du kannst ruhig deine Wünsche ansprechen, mal etwas fordernder werden. Erst wenn man seine Vorstellungen anspricht, kann der Partner letztlich wissen, wie er auf uns eingehen kann.

Dass ich nicht komme, wenn er den PC anhat habe ich ihm auch schon gesagt, er war dann nur kurz genervt, hat ihn dann aber auch nicht weiter gestört.

Wie nicht komme? Aus dem anderen Zimmer oder generell zu ihm? Was hat ihn nicht gestört: dass du nicht gekommen bist, oder dass der PC aus war? Das habe ich nicht ganz verstanden.

er fragt mich zwar vorher immer, ob das in Ordnung ist, aber was soll ich auch sagen?

Dass es für dich nicht in Ordnung ist, wenn es für dich nicht Ordnung ist. Das ist wichtig, sonst merkt er es nicht. Ich glaube, er ist ein bisschen spielsüchtig. Dann kann er das selbst nicht so gut einschätzen. Und du willst dich ja auch nicht ärgern deswegen, und wenn man sich nur einen Tag sieht, dann sollte man wirklich die gemeinsame Zeit miteinander und nicht nebeneinander verbringen :coolwink:

sagt mir eben, dass er nicht weiß wie die Zukunft mit mir aussieht

Er scheint mir etwas unsicher zu sein, was er möchte vom Leben. Ist aber nur eine Vermutung von mir. Keiner kann wissen, was die Zukunft bringt. Nur ihr solltet euch wohl fühlen und Spaß haben miteinander.

Klar kannst du Treffen absagen, wenn du das möchtest. Jederzeit. Weil wichtig ist, dass er dir gut geht und du Spaß und Freude hast. Und wenn es dir wenig Freude bereitet, wenn du zu ihm kommst, und er dann zockt, dann gehst du halt nicht hin und machst was anderes.

Und das hier:
Ich hatte ihm mal einen ganzen Tag lang garnicht geschrieben, und da war er so in Sorge, dass er meinen Bruder anschreiben wollte, um zu fragen ob ich noch lebe :lach:

zeigt ja, dass du ihm etwas bedeutest. Wobei es auch etwas übertreiben ist nach nur einem Tag sich schon solche Sorgen zu machen. Bist du immer verfügbar per Nachrichten? Habt ihr ständig und täglich und mehrmals über Nachrichten Kontakt? Wenn das zuviel ist, kann das auch die Sehnsucht nach einem realen Treffen vermindern. Eventuell würde ich hier etwa kürzer treten an deiner Stelle, so dass er, wenn er wissen will, was du machst, wie es dir geht usw. dich persönlich treffen muss. :smile:
 

_Sarah_

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
160
Ich kann mich irren. Aber in einer Partnerschaft geht es auch immer wieder um gegenseitiges Kennenlernen, sich öffnen. Dass er dich gern hat, merkt man ja schon. Mein Eindruck von dir ist auch, dass du eher ein zurückhaltender Typ bist, "brav", "lieb", "geduldig". Kann das ein? Also, ich meine das jetzt nicht böse. Mir fällt keine bessere Beschreibung ein. Aber du kannst ruhig deine Wünsche ansprechen, mal etwas fordernder werden. Erst wenn man seine Vorstellungen anspricht, kann der Partner letztlich wissen, wie er auf uns eingehen kann.

Ja, da magst du Recht haben :smile: Ich habe nur Angst wenn ich fordernder werde, dass er dann geht..

Bevor er Schluss gemacht hat, habe ich ihn immer angemeckert, dass er zu viel spielt und er nicht genug Zeit mit mir verbringt, dadurch hat er sich aber immer weiter entfernt...

Mein Eindruck von dir ist auch, dass du eher ein zurückhaltender Typ bist, "brav", "lieb", "geduldig". Kann das ein? Also, ich meine das jetzt nicht böse. Mir fällt keine bessere Beschreibung ein. Aber du kannst ruhig deine Wünsche ansprechen, mal etwas fordernder werden. Erst wenn man seine Vorstellungen anspricht, kann der Partner letztlich wissen, wie er auf uns eingehen kann.

Ja, das hast du schon richtig erkannt :lach: Ich will nur wie gesagt, nicht mehr so werden wie vor der Trennung, da habe ich meine Wünsche immer geäußert (nicht immer freundlich) und das kam wohl so bedürftig rüber, dass er sich immer weiter distanziert hat...


Wie nicht komme? Aus dem anderen Zimmer oder generell zu ihm? Was hat ihn nicht gestört: dass du nicht gekommen bist, oder dass der PC aus war? Das habe ich nicht ganz verstanden.

Ich habe ihm gesagt, dass ich nicht zu ihm komme wenn der PC an ist. Er kann das nicht so ganz nachvollziehen was mein Problem dabei ist...

Ich habe einfach furchtbare Angst, vor einer erneuten Trennung. Für mich ist er der Mann, mit dem ich meine Zukunft verbringen möchte...ich habe Angst wieder Fehler zu machen, die dazu führen, dass er sich trennt. Ich habe starke Verlustängste, aber das ist wohl eher mein Problem als seins :nanu:

zeigt ja, dass du ihm etwas bedeutest. Wobei es auch etwas übertreiben ist nach nur einem Tag sich schon solche Sorgen zu machen. Bist du immer verfügbar per Nachrichten? Habt ihr ständig und täglich und mehrmals über Nachrichten Kontakt? Wenn das zuviel ist, kann das auch die Sehnsucht nach einem realen Treffen vermindern. Eventuell würde ich hier etwa kürzer treten an deiner Stelle, so dass er, wenn er wissen will, was du machst, wie es dir geht usw. dich persönlich treffen muss. :smile:

Ja, ich habe mich sehr darüber gefreut, dass er sich solche Gedanken gemacht hat :smile:Nein, seitdem wir wieder zusammen sind, achte ich darauf nicht mehr so oft zu schreiben. Er ist auch immer derjenige, der mich als erstes anschreibt :smile:

Danke Engelin für deine Mühe, das hat mir schon sehr weitergeholfen :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.826
Mitglieder
10.643
Neuestes Mitglied
mrs.big
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben