Nach fünf wochen KS meldet sich EX mit mehrfacher Bitte um Rückruf . .

Hoffnung2018

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2018
Beiträge
255
Ja genau so ist es . . Dieses alles ist doof Karussell und er ist am Ende das Opfer.
.ist beleidigt wenn er sich jetzt selbst um eine Reise für sich allein kümmern muss und ich ihm nicht auch noch die Kontaktadaten und die Reise ( die über mich gebucht War ) storniere. .
Ich denke war nur richtig ihm die jetzt nicht noch zu geben ,
vielleicht hätte ich es in meiner Kommunikation dann aber auch dabei belassen und weiter gar nicht mehr darauf eingehen sollen

Ich hab ihm zu viel zurückgeschrieben an dem Tag , vielleicht aber auch verständlich ,da es ja der Tag war an dem dann endlich mal eine Stellungnahme von ihm kam.

Eigendlich ist die Konraktsperre auch jetzt erst wirklich im Gang. .
Sachen sind nicht ausgetauscht und das macht es schwierig, denn dadurch ist es weiter im Kopf
war mir aber klar das er das nicht vorhatte, wenn dann wird er es als Vorwand eines erneuten Kontaktversuches irgendwann nutzen . .
Wie auch immer ich werde jetzt erst mal in den Urlaub fahren und hoffe ein wenig Abstand zu allem zu bekommen .
Danke euch allen für eure Worte , falls sich was tut werde ich es hier einstellen mal sehen was sich bis dahin alles so tut in jeder Hinsicht :coolwink:

Dann wünsche ich dir erst mal einen entspannten Urlaub und hoffe das du dabei wirklich abschalten und runterkommen kannst..
 

Kleine wunder

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
217
Heute hat sich Ex schneller als erwartet per SMS gemeldet :
Hallo kleines Wunder
Ich hoffe dir geht es gut. .
Sei nicht böse aber ich werde das Fahrradschloss brechen müssen . . Ich brauche mein Fahrrad.

Liebe Grüße Exi


Noch mal zur Erinnerung :
Ich hatte ihm den Schlüssel gut verpackt per Post zugesandt . Angeblich hatte er keinen Schlüssel für das Fahrradschloss und ich wäre die Einzige die einen hätte. .
Er behauptete dann einen Tag später der Schlüssel wäre nicht angekommen der Brief zwar gut zugeklebt , aber ohne Schlüssel . .
mit dem Vorwurf ich wolle ihn verarschen . .

Das war vor zwei Wochen . habe auf den Austausch meiner Sachen erst mal verzichtet mich auf seine letzte Mail nicht mehr gemeldet und strikt Kontaksperre eingehalten.

Und jetzt?
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Da er freundlicher schreibt, als beim letzten Kontakt kannst du meinetwegen eine kurze Nachricht abschicken.

Hallo Ex
Danke, alles gut hier.
(Viel Erfolg beim Aufbrechen)

Gruß Kleine wunder

Du musst nicht unbedingt auf das Fahrradschloß eingehen. Deshalb in Klammern. Kannst Du machen wie du willst.
"Liebe Grüße" für ihn gibt's aber erstmal nicht. ;)
 

Kleine wunder

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
217
Puh schwierig ....
Wahrscheinlich ist es besser gar nicht zu reagieren

Ja genau das habe ich auch vor. . Er will mich provozieren . .hat aber auch schon gemerkt das er mit der aggressiven Haltung nicht weiter kommt . . Jetzt etwas freundlicher.
Für mich ist es ein Versuch der Kontaktaufnahme mit welchem Ziel auch immer. . .
Er hat ja alles was er wollte .
Bräuchte mich ja nicht informieren das er es jetzt aufbricht . Bin gespannt was als nächstes kommt. .
Ich bin abgetaucht von mir hört er nichts. . :namaste:
 

Kleine wunder

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
217
Hallo ihr Lieben

Bin mal wieder etwas ratlos bzw. Hin und hergerissen. .
Der letzte Stand der Dinge war die kurze SMS vom EX vor genau zwei Wochen in der er ankündigte das Fahrradschloß zu knacken und ich solle deshalb nicht böse sein. .

Angeblich war ja der Schlüssel dazu den ich ihm geschickt hatte nicht in dem Briefumschlag. .
Ich habe mich auf seine Mail hin nicht gerührt und nichts geantwortet.
Der Kontakt ruht also in Moment vollkommen . .
Meine Sachen sind immer noch da ,
Ich habe aber diesbezüglich keine Lust mich bei ihm zu melden .

Insgesamt sind jetzt sechs Wochen KS . Und meinerseits Funkstille. .

Jetzt hat er nächste Woche Samstag Geburtstag und ich weiß nicht ob ich ihm einen Geburtstagsgruß schicken soll oder nicht. . .
Einerseits fände ich es auch komisch gar nichts zu schreiben wir waren vier Jahre ein Paar und es käme evtl auch zickig rüber es nicht zu tun . . .

Andererseits könnte er es auch falsch verstehen , es soll kein Auftakt werden wieder das alte Spiel von vorne zubeginnen .. Ich habe noch sehr an der Geschichte zu knacken ,auch verarbeitet habe ich das Ganze noch nicht wirklich gut. . . .

Zu allem Überfluss War der Urlaub den ich als Plan B geplant hatte, weil ja der mit dem EX ins Wasser gefallen war ,dann auch geplatzt ,da ich auf dem Weg dahin mit dem Auto einen schweren Unfall hatte.
Mir ist Gott sei Dank nichts passiert , aber mein Auto war ein Totalschaden . .
Musste mir jetzt ein neues kaufen und hatte viel Nerverei deswegen. . Also von Erholung keine Spur. .
Von alledem weiß Ex bisher nichts . .aber alles hängt irgendwie zusammen. .

Jetzt weiß ich bezüglich dieses Geburtstages irgendwie nicht wie ich mich verhalten soll. .

Vielleicht habt ihr ein paar Ideen dazu . . :::
 

garf

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2018
Beiträge
568
Ich habe nicht zum Geburtstag gratuliert. Es fiel mir wahnsinnig schwer, aber sie wollte zu dem Zeitpunkt auch keinen Kontakt. Ich denke, dass es nicht zickig ist nicht zu gratulieren.
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Liebes kleine Wunder,
Einerseits fände ich es auch komisch gar nichts zu schreiben wir waren vier Jahre ein Paar und es käme evtl auch zickig rüber es nicht zu tun . . .
Ihr hattet eine schwierige Trennung, er war danach nicht sehr nett, hat dich wegen dem Schlüssen angemacht und du sagst selbst, dass du an der Trennung nach zu knacken hast.
Ich persönlich würde es ruhen lassen. Einfach aus Selbstschutz, wer weiß was du für eine nette oder eben nicht sehr nette Antwort zurück bekommst.

Ich kann gut verstehen, dass sich das für dich komisch anfühlt, vor allem wenn man Jahre zusammen war. Aber v.a. im Anbetracht seines Verhaltens nach der Trennung, brauchst du dir meiner Meinung keine Gedanken machen, wie das bei ihm ankommt...
 

Kleine wunder

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
217
Ich habe nicht zum Geburtstag gratuliert. Es fiel mir wahnsinnig schwer, aber sie wollte zu dem Zeitpunkt auch keinen Kontakt. Ich denke, dass es nicht zickig ist nicht zu gratulieren.

Ja es würde mir auch sehr schwer fallen es nicht zu tun . . Ob er keinen Kontakt möchte kann ich nicht sagen . . Seine Nachricht an mich von vor zwei Wochen läßt da auf nichts schließen. .
Ich denke aber er erwartet einen Geburtstagsgruß. . .

Ich fände es schon gut wenn man irgendwann wieder anders miteinander umgeht als jetzt . Auch bezüglich meiner Klamotten die noch bei ihm sind wird ein Kontakt ja nicht zu umgehen sein. .

Habe auch schon daran gedacht kurz nachträglich zu gratulieren . .
Ich möchte nur nicht das er sich die Hände reibt und denkt : schau die kommt ja dich wieder an. . .
 

Kleine wunder

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
217
Liebes kleine Wunder,

Ihr hattet eine schwierige Trennung, er war danach nicht sehr nett, hat dich wegen dem Schlüssen angemacht und du sagst selbst, dass du an der Trennung nach zu knacken hast.
Ich persönlich würde es ruhen lassen. Einfach aus Selbstschutz, wer weiß was du für eine nette oder eben nicht sehr nette Antwort zurück bekommst.

Ich kann gut verstehen, dass sich das für dich komisch anfühlt, vor allem wenn man Jahre zusammen war. Aber v.a. im Anbetracht seines Verhaltens nach der Trennung, brauchst du dir meiner Meinung keine Gedanken machen, wie das bei ihm ankommt...


Ja danke für deine Antwort . .

Er hat sich ja auch keine Gedanken darüber gemacht wie das alles bei mir ankommt. . Und ich verstehe nach wie vor nicht warum er noch mehr darauf rumhaut , denn kaputt ist das Ganze doch schon . .
Er trat aber noch im Nachhinein darauf herum obwohl ER es ja beendet hat. .
DIESES Ganze Theater mit dem Schlüssel . . Wozu ??
Ja ich denke ich muss mich schützen, weil er doch so wie es aussieht unberechenbar ist . .
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Hallo kleines Wunder,

ich bin immer dafür zum Geburtstag zu gratulieren,aber eben was kurzes und nicht gleich am Vormittag.Wenn es ganz kritisch war,dann gerne auch verspätete Geburtstagsgrüsse.
Um deinen Gleichmut und deine innere Größe zu zeigen kannst du ihm doch gerne an seinem Geburtstag nachmittags gegen 17 Uhr schreiben

"Hallo XY,
ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag!
kleines Wunder"

Das ist so neutral da kann er sich nichtmal die Hände reiben.
Ma-De
 

Kleine wunder

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
217
Hallo kleines Wunder,

ich bin immer dafür zum Geburtstag zu gratulieren,aber eben was kurzes und nicht gleich am Vormittag.Wenn es ganz kritisch war,dann gerne auch verspätete Geburtstagsgrüsse.
Um deinen Gleichmut und deine innere Größe zu zeigen kannst du ihm doch gerne an seinem Geburtstag nachmittags gegen 17 Uhr schreiben

"Hallo XY,
ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag!
kleines Wunder"

Das ist so neutral da kann er sich nichtmal die Hände reiben.
Ma-De

Ja wenn Einen Gruß dann NUR so. . kurz knapp und keinerlei sonstige Information . .
Es soll ja eben nicht als mehr verstanden werden . .
Es ist echt schwer weil es eben auch Fläche bietet für eine erneute Gegenreaktion von ihm.
Und man weiß eben nicht wie die dann ausfällt. .
Aber zu verlieren hab ich ja andererseits auch nichts damit. .
 
T

tasi

Gelöschter User
Ich denke aber er erwartet einen Geburtstagsgruß. . . .

genau weil er das erwartet, schreibst du nicht!!

boah, ich hab grad deine geschichte gelesen. was für ein riesen a***loch! sorry für die harten worte, aber duhast das richtig erkannt: er will die macht und ja er ist narzisstisch. und wenn er dir sagt, dass er beziehungsunfähig ist (hat er dir ja mal geschrieben), dann glaub ihm das ruhig.

ich weiß nicht, wie lange du dir noch die butter vom brot nehmen lassen willst, aber der kerl braucht eine knallharte führung. du bist wirklich zu nett, kleines wunder. hol dir ein stückweit macht zurück und gratulier ihm nicht! du musst bei dem eiskalt strategieren, damit er dich respektiert. und respekt hat er wirklich 0 vor dir.

er behandelt dich wie dreck und du willst gratulieren?

erst wenn er merkt, dass du dich entfernst, wird er wieder nett werden. (siehe seine schleimige nachricht mit dem aufbrechen müssen.) entfern dich vollkommen und er wird dir wieder hinterherlaufen wie schonmal, nachdem er sich getrennt hatte und gemerkt hat, dass du ihm nicht hinterher rennst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

tasi

Gelöschter User
Ich fände es schon gut wenn man irgendwann wieder anders miteinander umgeht als jetzt...

du willst, dass ihr wieder einen netteren ungang miteinander habt. hat das bis jetzt geklappt, indem du nett zu ihm warst? du warst wirklich immer sehr freundlich und es hat nur dazu geführt, dass er mit dir macht, was er will, selbst dich als blöde kuh beleidigen. wenn du weiter nett bist, (gratulierst, auf nachrichten antwortest) dann wird er NIE respekt vor dir bekommen.
 
T

tasi

Gelöschter User
übrigens wirst du mit diesem mann nie richtig zusammen sein/eine richtige beziehung führen können. bist du zu nah, entfernt er sich. gehst du weg, kommt er wieder an. ich war früher selbst so...göaub mir, das kann noch jahre so gehen... :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kleine wunder

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
217
genau weil er das erwartet, schreibst du nicht!!

boah, ich hab grad deine geschichte gelesen. was für ein riesen a***loch! sorry für die harten worte, aber duhast das richtig erkannt: er will die macht und ja er ist narzisstisch. und wenn er dir sagt, dass er beziehungsunfähig ist (hat er dir ja mal geschrieben), dann glaub ihm das ruhig.

ich weiß nicht, wie lange du dir noch die butter vom brot nehmen lassen willst, aber der kerl braucht eine knallharte führung. du bist wirklich zu nett, kleines wunder. hol dir ein stückweit macht zurück und gratulier ihm nicht! du musst bei dem eiskalt strategieren, damit er dich respektiert. und respekt hat er wirklich 0 vor dir.[/QUOTE

Ja ich habe lange gebraucht um das zu erkennen. . Das er ein Narziss ist. .
Weil er lange sehr liebevoll war und sich bemüht hat sich von der besten Seite zu zeigen . Sein Narzissten Gesicht kam erst bei der ersten Trennung oder kurz davor ans Tageslicht. .

Vielleicht war auch diese Umzugsgeschichte nach Köln von mir ein Test für mich zu sehen , ob er mich da unterstützt,
oder ob es eigentlich nur um seine Belange und Bedürfnisse geht. ..
Die Antwort habe ich dann bekommen . .
Ging es um IHN und passte ich da in seine Pläne war immer alles in Butter..
Man konnte sämtliche Abenteuer mit ihm bestehen . .

Nur den Alltag nicht , der natürlich unweigerlich auch beidseitig vorhanden ist und es ist unmöglich eine Beziehung so zu leben ,das sich ein Partner ständig den Umständen des anderen anpassen muss. .


Aber ich bin mir nicht sicher ob es wirklich fehlender Respekt vor mir ist. .
Ich glaube eher das sein Verhalten diese Lügen geschichte mir dem Schlüssel usw. Eher ein Indiz dafür ist wie wenig er selbst mit dieser Trennung umgehen kann .
.Er muss etwas finden was ER mir vorwerfen kann um nicht sehen zu müssen was er angerichtet hat . . Er dreht irgendwie die Schuld um. .

Und ob ich mit dem Nicht zum Geburtstag gratulieren wirklich ein Stück Macht zurückbekommen sei dahingestellt. .
Es ist auch ein Zeichen von Größe und Gleichmut wenn ich es tun würde. .

Was soll er denn schlimmes noch äußern wenn er einen Glückwunsch erhält? Und was verliere ich dadurch ?

Aber es sind ja noch ein paar Tage Zeit bis dahin. .
 

Kleine wunder

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
217
übrigens wirst du mit diesem mann nie richtig zusammen sein/eine richtige beziehung führen können. bist du zu nah, entfernt er sich. gehst du weg, kommt er wieder an. ich war früher selbst so...göaub mir, das kann noch jahre so gehen... :shakehead:

Das heißt du hast selbst diese narzisstischen Anteile?
Es ist ist sehr schwer diese bei sich selbst zu erkennen . Und noch schwerer sich darin zu verändern. .
Es stimmt . .mit einer normalen Beziehung ist das nicht zu vergleichen . Und viele Verhaltensweisen wirken auf Außenstehende völlig unverständlich fast verrückt. .
Bis man das selber geblickt hat was mit dem Partner los ist, und wo man da reingeraten ist , ist es schon zu spät. .
 
T

tasi

Gelöschter User
macht bekommst du nicht zurück, wenn du nicht zum geburtstag gratulierst, aber du zeigst, dass du seinen wunsch nach trennung akzeptierst. ich gratuliere keinem ex, der mich sitzen gelassen hat. wozu? um des frieden willens? und muss ich immer größe und gleichmut zeigen? vor allem, wenn ich auf diese fiese weise (erst wegen den kontaktdaten fragen und dann auf eine email hin trennen) verlassen und beleidigt wurde. da ist es (für mich) wieder: zu nett sein/nett sein wollen. wo ist dennseine größe und gleichmut? er hat das nicht und trotzdem liebst du ihn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

tasi

Gelöschter User
Das heißt du hast selbst diese narzisstischen Anteile?
Es ist ist sehr schwer diese bei sich selbst zu erkennen . Und noch schwerer sich darin zu verändern. .
Es stimmt . .mit einer normalen Beziehung ist das nicht zu vergleichen . Und viele Verhaltensweisen wirken auf Außenstehende völlig unverständlich fast verrückt. .
Bis man das selber geblickt hat was mit dem Partner los ist, und wo man da reingeraten ist , ist es schon zu spät. .

ich habe beziehungsangst (besitze auch narzisstische züge - wie übrigens jeder von uns!) und bin deshalb seit einem halben jahr in therapie. ich wollte nicht scho wieder eine beziehung versauen.

übrigens provoziere ich streit (für den natürlich immer der andere schuld trägt), um mich abzugrenzen/distanz herstellen zu können. mittlerweile weniger, weil ich mich selbst durchschaue seit der therapie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kleine wunder

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
217
macht bekommst du nicht zurück, wenn du nicht zum geburtstag gratulierst, aber du zeigst, dass du seinen wunsch nach trennung akzeptierst. ich gratuliere keinem ex, der mich sitzen gelassen hat. wozu? um des frieden willens? und muss ich immer größe und gleichmut zeigen? vor allem, wenn ich auf diese fiese weise (erst wegen den kontaktdaten fragen und dann auf eine email hin trennen) verlassen und beleidigt wurde. da ist es (für mich) wieder: zu nett sein/nett sein wollen. wo ist dennseine größe und gleichmut? er hat das nicht und trotzdem liebst du ihn.

Deine Worte überzeugen mich vor allem aber weil du selbst diese Strukturen durchschaust. .
in einer Beziehung mit einer weniger narzisstischen Struktur , wäre ich auch eher geneigt zu gratulieren , denn was vergibt man sich. . .

Auch sollte man meinen eine kurze Nachricht ist kein Grund für den anderen sich gleich wieder die Hände zu reiben und sich in Sicherheit zu wiegen der andere ist ja doch noch da.
Anders aber hierbei. .

ER wird es als Sieg, Erfolg , Sicherheit verzeichnen . Und es geht jetzt darum ihm dieses Gefühl komplett zu entziehen .

Ich weiß für mich auch inzwischen das ich sein Gegenstück mit ebenfalls narzisstischen An teilen bin. .
Der Narziss lässt machen der Co Narzisst ist der gebende Part. .

Leider geht der Narzisst dabei immer weiter . Er schaut wie weit kann er gehen und immer neue Verhaltensweisen kommen dabei zu Tage mit denen der Partner niemals gerechnet hätte. .

Ich Danke dir für deine sehr wertvolle Einschätzung ich denke ich werde ihm nicht gratulieren. . :schuettel:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.955
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben