Nach fünf wochen KS meldet sich EX mit mehrfacher Bitte um Rückruf . .

M

Mod Catalina

Gelöschter User
Was hältst du davon, ihm zu sagen, dass es heute leider knapp wird, ihr das aber ja gerne bei Gelegenheit irgendwann nachholen könnt...?

Ich denke dabei daran:
HABE JETZT ANGST DAS MICH DAS ÜBERFORDERT . UND VOR ALLEM WEIß ICH NICHT OB ICH DAS GANZE MIT DER TRENNUNG ANSPRECHEN SOLL ODER LIEBER NICHT . . . WIR HATTEN JA NIE EIN GESPRÄCH DANACH

Du würdest damit sozusagen mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen:

- Du könntest der emotionalen Herausforderung ausweichen, bei diesem ersten Treffen nach mehreren Wochen Funkstille gleich so viel Zeit mit ihm zu verbringen.

- Es kann durchaus sein, liebe Kleine Wunder, dass es ihm bei diesem Treffen tatsächlich darum geht, eben eine Art "Abschlussgespräch" nachzuholen, die Trennung und eure Zeit nochmal anzusprechen jetzt, da ein bisschen Zeit vergangen ist - sich dir freundschaftlich anzunähern, weil du ihm als Mensch wichtig und wertvoll bist.
Wenn du befürchtest, dass du damit noch nicht so gut umgehen könntest, wäre es vermutlich ratsamer, so ein Gespräch aktuell noch abzuwenden.

- Du würdest ihn im Hinblick darauf...
an sowie hätte er ja im Traum nicht gedacht das er jetzt einfach nur seine Sachen hier abholt und dann wieder fährt. .Wir wäre ja schließlich drei Jahre zusammen gewesen
... ein wenig vor den Kopf stoßen und irritieren.
Hat sie bereits abgeschlossen? War ihr die Zeit mit mir so wenig wert? - Im Idealfall stellt er sich also genau jene Fragen, die normalerweise umgekehrt dich als Verlassene plagen.

- Du kannst dir Zeit verschaffen und dann in Ruhe schauen, wie es weitergeht: Meldet er sich nochmal? Geht er auf deinen unverbindlichen Vorschlag, das Essen irgendwann bei Gelegenheit nachzuholen, ein? Das ließe dann eventuell den einen oder anderen Rückschluss darauf zu, wie es um seine Gefühle für dich bestellt ist.


Für den Fall, dass du dich dazu entschließt, das gemeinsame Essen heute stattfinden zu lassen, gibt es einige Grundsätze, die du dabei beachten kannst:

- Was dein Auftreten betrifft, so würde ich dir raten, fröhlich, freundlich und gut drauf zu sein, gleichzeitig aber nicht über-drüber euphorisch oder überdreht.

- Die Trennung würde ich an deiner Stelle nicht thematisieren. Wenn er sie anspricht, kannst du kurz darauf eingehen und sagen, dass es natürlich nicht ganz einfach war, dass du heute, da ein wenig Zeit vergangen ist, aber auch erkannt hast: Es ist tatsächlich besser so und war die richtige Entscheidung. (Ein wenig paradoxe Intervention - wirkt oft Wunder. :zwinkern:)

- Es kann sein, dass bestimmte Fragen kommen:

Wie geht es dir?
Gut geht es mir, vielen Dank! :smile: Ich hab so einiges zu tun, bin gut beschäftigt... Und dir?

Und wie läuft's mit den Männern?
Naja, eine Dame schweigt und genießt... :lach: Aber im Ernst: Es gibt schon die eine oder andere Bekanntschaft, aber ich will da auch nix überstürzen und möchte erstmal in Ruhe sehen, wohin das führt.


Im Grunde, meine Liebe, geht es darum, dass er merkt, da sitzt nicht im Geringsten etwa ein Häufchen Elend vor ihm, sondern du bist zufrieden und kommst in deinem Lebensalltag sehr gut ohne ihn klar.
Im besten Fall lässt du ihn mit dem einen oder anderen Fragezeichen zurück.

Ich würde mich dann zeitnah verabschieden, weil du ja noch was vor hast, ihm alles Gute wünschen und von dannen ziehen.

Wenn du noch Fragen hast oder im einen oder anderen Punkt unsicher bist, immer her damit! :smile:

Ganz liebe Grüße
Cata
 

Kleine wunder

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
217
Hey Catalina

MERCI :herz:

Ja vielleich eine gute Idee. . Jetzt weiß ich natürlich nicht genau wann er hier eintrifft. .

Ich werde eine Zwischlösung suchen . Ich gebe ihm seine Sachen und werde dann sagen das ich später noch Besuch bekomme und daher nicht allzu lang Zeit habe . Ich schlage ihm dann vor das mit dem Essen evtl. ein andermal zu machen . . Gesprächen die er in dieser Zeit heute über unsere Beziehung usw. anfängt werde ich aus dem Weg gehen . . .

Kann man im Zweifelsfall ja auch immer noch mal später halten . . .
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Kann man im Zweifelsfall ja auch immer noch mal später halten . . .
Ja - wobei ich dir sagen kann: Die Meisten "Verlassenen" (inkl. mir selbst, als ich damals hier aufgeschlagen bin) haben das dringende Bedürfnis nach einem abschließenden Gespräch.

Erfahrungsgemäß ist es aber so, dass solche Gespräche nicht das erhoffte Ergebnis bringen - Klarheit, neue Erkenntnisse, Erleichterung -, sondern hinterher bloß weitere Fragen aufwerfen (Warum hat er das und das gesagt, wie gemeint? Wenn er so empfindet, warum hat er sich dann getrennt? Etc. pp...) und mehr Unsicherheit schüren. Im Regelfall kriegt man keine zufriedenstellenden (und vor allem ernstzunehmenden) Antworten auf die Fragen, die man hat.

Ich würde deshalb von derartigen Gesprächen heute in fast allen Fällen abraten - ich weiß allerdings auch, wie schwer es ist, diesem Bedürfnis nach Aussprache nicht nachzugeben. Es kommt aber irgendwann der Zeitpunkt, da erledigt sich das von ganz alleine und man hat nicht mehr das Gefühl, dass noch irgendwas offen und ungeklärt sei. Man braucht diese Antworten dann schlicht nicht mehr.

Ich werde eine Zwischlösung suchen . Ich gebe ihm seine Sachen und werde dann sagen das ich später noch Besuch bekomme und daher nicht allzu lang Zeit habe .
Genau. :smile:
Vielleicht sprichst du das nicht von dir aus an, sondern reagierst lediglich, wenn er es tut: "Du, heute ist das leider ganz schlecht bei mir, ich krieg nachher noch Besuch. Aber wir holen das bei Gelegenheit gerne ein anderes Mal nach. :smile:"

Ich würde ihn nicht mit zu vielen Infos und Details versorgen - darüber zum Beispiel, wer da heute kommt, warum du wenig Zeit hast etc. -, pass auf, dass du da nicht in einen Rechtfertigungsmodus kommst, sollte er nachhaken.
(Mögliche Antwort auf die Frage, wer später noch kommt: "Äh, niemand, den du kennst!")

Und was das aufgeschobene Treffen betrifft, da würde ich auch keinen konkreten Vorschlag machen oder das als Frage formulieren ("sollen wir das irgendwann nachholen?"), sondern es einfach in den Raum stellen auf eine Art, die signalisiert, es ist dir nicht so wichtig, mit ihm zu sprechen und Zeit zu verbringen.
Wenn er fragt, wann, kannst du zB sagen: "Puh... Lass uns einfach sehen, wie die nächsten Wochen verlaufen - ich hab jetzt vor Weihnachten noch gut zu tun, aber vielleicht ja im neuen Jahr irgendwann! :smile:"

- Bleib also möglichst vage, ein wenig undurchschaubar - und "hinter ihm". Er hat sich von dir getrennt und hat damit nun kein "Anrecht" mehr auf detaillierte Infos dazu, wie (und mit wem) du deine Zeit verbringst. Dies nur als kleine Orientierungshilfe. :smile:

Wie sieht's denn bei dir eigentlich grundsätzlich aus, Kleine Wunder? Willst du ihn zurück, strebst du ein Ex-back an?

Liebe Grüße,
Cata
 

Kleine wunder

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
217
. . . . Vielleicht ist es ganz gut das ich das nicht genau weiß. .
Das gibt mir etwas Distanz hoffe ich . .

Ehrlich gesagt hab ich schon Angst davor das mich gleich die Gefühle überkommen. . Vor allem - er bringt auch noch seinen Hund mit an dem ich wirklich hänge . . Könnt schon wieder heulen . .
Aber falls ich das dann muss kann ich immer noch sagen - ist wegen dem . .
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Daumen sind gedrückt - du machst das schon!!! :thumbsup:
 

Kleine wunder

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
217
Catalina

du sagst es bringt erfahrungsgemäß nicht viel im Nachhinein drüber zu sprechen .

Hmm . . Ok vielleicht wenn es dann kein EX BACK gibt aber was ist wenn es doch in die andere Richtung geht? Das Interesse oder / Gefühle beidseitig noch oder wieder da sind ?

DIE PROBLEME DIE DAZU GEFÜHRT HABEN SIND JA NOCH DIE GLEICHEN . . UND ES STEHEN VIELE UNAUSGESPROCHENE DINGE ZWISCHEN DEN PARTNERN. .

Ich stelle mir schwierig vor wieder einfach einen
RESET KNOPF DRÜCKEN und alles löschen was vorher vorgefallen ist ???
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Ja, da hast du natürlich Recht!

Im Idealfall startet man in einem Ex-back wieder "bei null", hat alte Wunden geschlossen, offene Themen und vergangene Verletzungen für sich verarbeitet und kann sie hinter sich und gut sein lassen.

In der Praxis funktioniert das sicher nicht immer so reibungslos wie in der Theorie.

Wenn es also tatsächlich ein Ex-back gibt, muss man unter Umständen solche alten Themen in irgendeiner Form aufgreifen - aber eben dann, wenn es ein Ex-back gibt, also die Beziehung tatsächlich wieder aufgenommen wird. Dann, wenn beide "Parteien" sich ihrer Gefühle füreinander sicher und darin möglichst gefestigt und vor allem auf demselben Level sind. Dann, wenn der Verlasser nicht mehr im Zweifel über seine Gefühle und die Beziehung ist, sondern sich mit Nachhaltigkeit für ein Wiederaufleben der Partnerschaft entschieden hat.

Dann kann man natürlich auch irgendwann so alte Themen und Probleme besprechen, auf konstruktive Weise. Aber nicht davor, das ist wirklich nicht ratsam, und es hilft für den Fall, dass es eben kein Ex-back gibt, auch nicht beim Abschließen. :smile:

Weißt du, wie ich meine - kannst du damit was anfangen?

LG, Cata
 

Kleine wunder

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
217
Ja du hast es sehr gut formuliert :PP
Die Gefühle sind halt das A und O

DANKE für deine wirklich grosse Hilfe
:herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz: !!!
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Sehr gerne - es freut mich, wenn dir meine Zeilen ein wenig helfen!! :herz::herz::herz:

Hat er sich denn nun bereits angekündigt?
 

Kleine wunder

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
217
Hallo Catalina

Ach ja . . Es ist jetzt alles ganz anders gekommen als ich gedacht habe . .
Was soll ich sagen er kam hier an ,
freute sich sichtlich mich zu sehen , wirkte aber auch etwas unsicher als wenn er schauspielert. .
Wir sind dann gleich etwas essen gegangen (er hatte einen Tisch bestellt )
Wir hatten eine sehr anregende Unterhaltung er stellte mir viele Fragen . Vor allem ob ich schon jemanden neues kennengelernt hätte und zu meiner derzeitigen Jobsituation.
Ich versucht zunächst das Thema Beziehung dabei auszusparen, drehte den Spieß um und fragte ihm meinerseits wie es ihm so ergangen ist.
Es war eine sehr anregende Unterhaltung er versuchte offensichtlich mit mir zu flirten ,
und suchte häufiger körperliche Nähe zu mir.

Irgendwann kam er von sich aus auf unser Beziehung zu sprechen und darauf was das jetzt zwischen sein / werden könnte. .
Er kam mir mit der Freundschaft / Freundschaft plus Ebene und für mich wurde es immer schwieriger diesem Thema auszuweichen. .
Er testete mich denke ich . .
Ich wollte mich aber auf keine Aussage diesbezüglich festlegen denn als Freunde kann ich uns nicht sehen was ich ihm auch sagte . .
Ich sagte ihm dann es ist jetzt die Frage für mich was jedem in der Beziehung am Herzen liegt. . Und ob es Dinge gibt die jeder von uns in irgendeiner Weise bedauert.
Somit waren wir dann doch im Thema

Er sagte das er viele Dinge bedauert er mich und unser Zusammensein vermisst , er aber nicht in der Lage ist mir die Sicherheit zu geben die ich bräuchte , was zweifelsohne so ist.
Ich habe dann noch ein paar Dinge auf dem Tisch gebracht ,die mir schon lange auf der Seele liegen ,ich hatte einfach das Gefühl es täte mir gut das mal gesagt zu haben .

Ich bereue dies auch nicht denn es war wie ein Gewitter . . die Luft war danach sehr viel klarer. Und auch er sagte er nimmt diese Dinge mit nach Hause. .

Trotz dieser teilweise doch schwierigen Themen wurde die Flirterei immer intensiver, da war auch wieder dieses Gefühl wir verstehen uns bestens . . wir haben viel gelacht. .
Fazit für diesen Abend war dann das ich noch mal klar gemacht habe , das ich die Trennung ebenfalls akzeptiere, weil etwas sehr wichtiges nicht passt ( emotionale Sicherheit)
Das wir aber alles offen lassen, ich mich jetzt auf kein neues Beziehungsmuster einlassen kann ,es weder als Freundschaft noch F. Plus ansehe .

Lange Rede kurzer Sinn . wir sind dann am Ende im Bett gelandet. .

So. . Jetzt ist der Morgen danach und ich bin mit etwas gemischten Gefühlen dabei . .Ich weiß das wir es beide wollten, er aber auch Angst hatte. .
Seine Worte: dann geht da wieder was von vorne los was man nicht kontrollieren kann. . Er meinte er hätte seine Gefühle angeblich besser unter Kontrolle. . . . Na ja

Ich weiß nur nicht wovor er mehr Angst hat . Vor seinen Gefühlen oder meinen . .


TJA ALLES GANZ ANDERS UND JETZT???
 

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Lange Rede kurzer Sinn . wir sind dann am Ende im Bett gelandet. .

Oha, das kam aber überraschend... :oh:

Hab alles gelesen und bei jeder Zeile gedacht "Ja, nicht ideal, aber das ist jetzt ihr Weg... Okay." Und dann das!!

Wie fühlst DU Dich denn dabei? Wie war der "Morgen danach"? Wie seid Ihr am "Morgen danach" miteinander umgegangen??

Erzähl mal!
 

Lauraxo

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2017
Beiträge
839
Hallo kleine wunder :herz:,

ich habe mir jetzt auch deinen Strang komplett durchgelesen und stelle mir die gleichen Fragen wie susi_sorglos und bin gespannt auf deine Erzählung! :)

Ich finde es bewundernswert wie du es geschafft hast sofort die Trennung zu akzeptieren, deine Sachen zu packen und dich dann 6 Wochen nicht zu melden.
Wie hast du das geschafft, wenn ich fragen darf? Hut ab! :herz:
 

Kleine wunder

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
217
Hey Susi


Ich habe mich als erstes gefragt wozu ich das jetzt gebraucht habe. .
Vielleicht war es ein Test für mich selbst inwiefern etwas anders für mich geworden ist , sicherlich geschah dies auch dem Vermissen heraus . .
Es gehören ja immer zwei dazu von ihm kam mehrfach an dem Abend er würde gern bei mir übernachten, worauf ich zunächst nicht einging . .I
Das Ganze hat sich irgendwie immer weiter hochgeschaukelt , er machte immer wieder Annäherungsversuche , dann aber auch immer wieder Äußerungen ob das denn jetzt gut wäre wüßte er nicht. .
Das waren denke ich alles Tests. .
Ich habe es insofern nicht bereut , weil es wichtig war für mich zu sehen ob sich gefühlsmäßig bei mir etwas geändert hat.
.
Und JA . . Ich habe gemerkt ich kann ihn aus einer anderen Perspektive betrachten. .
Ich sehe IHN vielleicht mehr so wie er JETZT
Wirklich ist
Die Rosa Brille hat ein wenig die Farbe gewechselt. .
Insofern war es wichtig für mich .
Und es war auch schön eben andererseits die alte Vertrautheit. . wir hatten Sexuell immer ein intensives Verhältnis.

Er sagte danach er hätte ein schlechtes Gewissen und Angst es ginge jetzt alles wieder von vorn los. Er könne seine Gefühle besser kontrollieren als ich , wobei dies auch nur ein Teil der Wahrheit ist. Vielleicht hat er mehr Kontrolle ich aber kann offener damit umgehen. .
Wir sind so verblieben das wir jetzt alles mal so stehen lassen wie es ist. . Im Grunde es offen zu lassen wohin die Reise geht .

Ich habe ihm auch vermittelt das es mir jetzt wichtig ist mich um mein Leben zu kümmern und Spaß und Freude am Leben derzeit in vielen Dingen suche , die mit ihm nichts zu tun haben .
Er hat ja anscheinend nur seine Arbeit und das ist für mich nicht das hauptsächliche im Leben .
Ich habe es jetzt mal als eine Erfahrung angesehen und lasse alles offen

Was den Morgen danach anbelangt so war er sehr liebevoll, ich spürte aber auch seine Unsicherheit.
Er hat mir abends noch eine Mail geschickt:

Weiß immer noch nicht ob unser Treffen gestern gut war oder nicht . .
Möchte dir dir sagen das ich dir dafür danke was du mir gestern gegeben hast. .
Ich küsse dich und bin in Gedanken nah bei dir . .


Auch das sind ( ich weiß das ) weitete Tests
Denn er wird in ein paar Wochen wieder anklopfen . .


 

Kleine wunder

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
217
Hallo kleine wunder :herz:,

ich habe mir jetzt auch deinen Strang komplett durchgelesen und stelle mir die gleichen Fragen wie susi_sorglos und bin gespannt auf deine Erzählung! :)

Ich finde es bewundernswert wie du es geschafft hast sofort die Trennung zu akzeptieren, deine Sachen zu packen und dich dann 6 Wochen nicht zu melden.
Wie hast du das geschafft, wenn ich fragen darf? Hut ab! :herz:
 

Kleine wunder

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
217
Hallo Lauraxo

Danke für die Blumen :lach:
Aber dafür das ich das 6 Wochen durchgehalten habe bin ich um so schneller wieder mir ihm im Bett gelandet :zwinkern:
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Weiß immer noch nicht ob unser Treffen gestern gut war oder nicht . .
Möchte dir dir sagen das ich dir dafür danke was du mir gestern gegeben hast. .
Ich küsse dich und bin in Gedanken nah bei dir . .

Hast du ihm darauf etwas geantwortet?

Wie soll es denn nun weiter gehen? Hast du einen Plan?:smile:
 

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
Hey :) Uhji, da ist aber einiges passiert bei dir. Also es lief ja einiges nach Plan und wie im Bilderbuch von jedem Ratgeber. Bis auf den Sex.... Dein Ex hatte solche Sehnsucht, was toll ist, aber durch den Sex ist sein "Liebestank" jetzt erstmal wieder gefüllt. Bis zum Anschlag....
Wie fühlst du dich denn? Bist du verwirrt, hast du noch mehr Sehnsucht nach ihm oder fühlst du dich genauso, wie vor euren Treffen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kleine wunder

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
217
Ja ich habe heute Morgen geantwotet:

Mach dir keine Gedanken . . Alles ist gut so wie es ist. .

mehr nicht
Ich habe jetzt den Plan mich in erster Linie mal um mich zu kümmern und nicht mehr darum was er macht wann er sich meldet usw.
Dadurch fixiert man sich sonst viel zu sehr auf den Anderen und davon will ich weg. . Ich werde mich sicherlich nicht bei ihm melden . .
Wenn es einen Plan gibt dann in erster Linie ihm zu signalisieren das ich jetzt ein anderes Leben lebe als vorher und nicht mehr so verfügbar bin für ihn wie es vorher war .

Aber ich glaube eben es ist nicht nur damit getan ihm am Telefon, oder sonstwie vorher zehnmal überlegte Nachrichten zukommen zu lassen . .
Denn wenn man sich dann gegenübersteht geht es in erster Linie um die innere Unabhängigkeit !!

Ich habe mich natürlich auch gefragt War das jetzt nicht ein Rückschritt??
Klar. .
Aber manchmal macht man erst einen Schritt zurück um dann wieder Schritte nach vorne zu machen .
Und ich brauche es vielleicht auch manchmal in die Höhle des Löwen zu gehen um zu schauen wie STARK ich schon bin. .

Aber sonst habe ich momentan auch keinen so richtigen Plan

Aber brauche ich den ?

Wir sind getrennt . .
ich bin ihm gegenüber zu gar nichts verpflichtet auch nicht darauf das mit ihm irgendwie in eine Schublade einordnen zu müssen . .
Und auch nicht darauf mich jetzt freundschaftlich oder sonstwie
zu verhalten . .
Ich glaube mit dieser Einstellung fahre ich derzeit am besten . .

Und ich merke das ist irgendwie befreiend :rambo:

Vielleicht führen ja auch mehrere Wege nach Rom :smile:
 

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
Ja ich habe heute Morgen geantwotet:

Mach dir keine Gedanken . . Alles ist gut so wie es ist. .

mehr nicht
Ich habe jetzt den Plan mich in erster Linie mal um mich zu kümmern und nicht mehr darum was er macht wann er sich meldet usw.
Dadurch fixiert man sich sonst viel zu sehr auf den Anderen und davon will ich weg. . Ich werde mich sicherlich nicht bei ihm melden . .
Wenn es einen Plan gibt dann in erster Linie ihm zu signalisieren das ich jetzt ein anderes Leben lebe als vorher und nicht mehr so verfügbar bin für ihn wie es vorher war .

Aber ich glaube eben es ist nicht nur damit getan ihm am Telefon, oder sonstwie vorher zehnmal überlegte Nachrichten zukommen zu lassen . .
Denn wenn man sich dann gegenübersteht geht es in erster Linie um die innere Unabhängigkeit !!

Ich habe mich natürlich auch gefragt War das jetzt nicht ein Rückschritt??
Klar. .
Aber manchmal macht man erst einen Schritt zurück um dann wieder Schritte nach vorne zu machen .
Und ich brauche es vielleicht auch manchmal in die Höhle des Löwen zu gehen um zu schauen wie STARK ich schon bin. .

Aber sonst habe ich momentan auch keinen so richtigen Plan

Aber brauche ich den ?

Wir sind getrennt . .
ich bin ihm gegenüber zu gar nichts verpflichtet auch nicht darauf das mit ihm irgendwie in eine Schublade einordnen zu müssen . .
Und auch nicht darauf mich jetzt freundschaftlich oder sonstwie
zu verhalten . .
Ich glaube mit dieser Einstellung fahre ich derzeit am besten . .

Und ich merke das ist irgendwie befreiend :rambo:

Vielleicht führen ja auch mehrere Wege nach Rom :smile:


Das ist eine gute Einstellung. Mach weiter so :smile::smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.647
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben