Nach gescheiterter Ehe ein Neuanfang

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Servus zusammen,

nachdem meine Ehe (mit Kind, Hausbau, etc.) nach nicht einmal einem Jahr gescheitert ist (siehe meinen Strang im Trennung/ExBack Forum) geht's für mich nun darum einen sauberen Neustart hinzulegen.
Und was soll ich sagen, es ging schneller als gedacht, dass wieder ein OdB aufgetaucht ist.

Da das alles zur Zeit noch sehr vage ist, wollte ich mit nem eigenen Strang dafür eigentlich noch ein wenig warten. Nun kam heute aber eine Nachricht, die mich aufhorchen ließ.

Kurze Zusammenfassung:
Wir haben uns vorletztes Wochenende auf einer Feier kennen gelernt. Sie (28) und ich (37) haben den ganzen Abend Spaß, es war das typische push/pull, mal hat sie mit anderen Männern getanzt, mal hab ich mich mit anderen Frauen unterhalten. Am Ende sind wir aber immer wieder "zusammen gekommen".
Da meine Gesellschaft dann ziemlich überhastet aufbrechen musste konnte ich sie nur noch schnell nach ihrer Nummer fragen.
Am nächsten Tag (Sonntag) hab ich ihr dann geschrieben und es hat sich ein nettes, unverbindliches "Gespräch" entwickelt. Irgendwann hab ich sie dann gefragt, ob sie Lust hat mal wieder was zu unternehmen. Das hat sie ziemlich gekonnt ignoriert und hat einen brutalen Themawechsel hingelegt. :grins:
Es ging dann noch ein bisschen hin und her bis ich dann irgend eine inhaltslose Nachricht stehen hab lassen.
Dann war bis Donnerstag Funkstille. Ich habe am Donnerstag mein Profilbild bei WA geändert und kurz darauf kam gleich ne Nachricht von Ihr mit nem Kommentar zu dem Bild.
Wir haben dann wieder ein bisschen hin- und hergeschrieben und ich habe sie dann nochmal gefragt, ob sie Lust hat was zu unternehmen.
Darauf kam: "Das können wir sehr gerne machen".
Da wir ca. 200km auseinander wohnen wird es nur mit nem Termin etwas schwierig. Ihre Heimatort liegt in meinem Vertriebsgebiet, d.h. ich fahre trotz der Entfernung alleine beruflich mindestens 5-6 Mal bei ihr vorbei. Deshalb hab ich auch nen Abend unter der Woche vorgeschlagen, an dem ich eh dort unterwegs bin. Da hatte sie keine Zeit, auch das kommende Wochenende war schon voll. Allerdings kam von ihr dann der Gegenvorschlag, dass wir das WE drauf was machen können und wir haben uns auf einen Besuch in nem Freizeitpark geeinigt.

So, viel hin und her, noch nichts konkretes soweit. Dass sie auch Lust auf den Park hat ist schön, aber noch ist's nicht so weit :PP

Aaaber heute kam eine WA:

OdB: duuuu... nur mal ne Frage, du wurdest mir bei FB als Freund vorgeschlagen... du bist verheiratet? *affemithändenvormgesicht*

Muckl: Neee, bin nicht verheiratet. Also... ja, doch, vorm Gesetz schon noch weil man ja ein Trennungsjahr einhalten muss. Korrekterweise offziell müsste es "getrennt lebend" heißen *smileymitdenhänden*

OdB: ah ok, gut! Dachte ich frag dich jetzt einfach mal direkt, nicht das ich mich hier in ein Drama stürze *zwinkersmiley*

Muckl: Nene, keine Angst. Wenn dem so wäre würden wir nicht miteinander schreiben *lächelsmiley*

Hä? Das ist jetzt so ne Aussage, die ich nicht wirklich deuten kann.
Also mein Beziehungsstatus auf FB ist ausgeschaltet. Keine Ahnung wie ihr das angezeigt wurde, dass ich verheiratet war.
Aber warum schreibt sie die letzte Nachricht so? Ich meine, wenn ich bei ihr "verheiratet" sehen würde, würde ich sie auch fragen. Aber dann sowas nachzulegen verwirrt mich. Das zeigt ja schon sehr deutliches Interesse??
Oder interpretiere ich da zu viel rein? ():grins:
 

Tinker-Bell

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
47
Hallo Pumuckl! :smile:

OdB: ah ok, gut! Dachte ich frag dich jetzt einfach mal direkt, nicht das ich mich hier in ein Drama stürze *zwinkersmiley*

Also ich würde es eher so auffassen, dass sie die Sache mit euch "beendet" hätte bzw. erst gar nicht beginnen würde, wenn du verheiratet wärst.
Würde das jetzt nicht unbedingt als deutliches Interesse werten.

Aber warten wir mal ab, was die anderen sagen. :)
 

Kangoroo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2019
Beiträge
199
Hallo Pumuckl :smile:

Ich kann mich da Tinker-Bell anschließen.

Ich würde es so sehen, dass sie dich schon irgendwie interessant findet, aber wenn du eben in einer Ehe stecken würdest, wär es für sie klar: Finger weg!
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Salute ihr beiden,

danke für eure Meinungen. So ungefähr dachte ich mir das auch. Zumindest scheint es mehr als nur ein bisschen Zeitvertreib zu sein. Das ist ja schonmal was :smile:
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hey Pumuckel,
schön dich hier zu treffen. Ich denke die Dame hat schon Interesse. Sonst hätte Sie sich nicht gerechtfertigt. Hast du ihre Seite auch als Freund vorgeschlagen bekommen? Wenn nicht, dann hat Sie dich aktiv gesucht und das als Vorwand genommen:coolwink:Vielleicht hast du auch deiner FB Seite noch Lebensereignisse stehen. Prüfe das mal. Ich habe auch schon mal jemanden damit abgeschreckt das mein Hochzeitsbild noch verlinkt war. Jetzt ist alles clean:coolwink:
LG Gini
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Huhu Gini,

ich muss gestehen, dass ich sie gesucht und gefunden hab. Hatte ihr aber keine FA geschickt. Vielleicht deshalb. Mir wurde sie jedenfalls nicht angezeigt.
Und zwecks der Heirat. Ja, da schrieb sie, dass das in meinen Lebensereignissen steht. Ich find das aber nicht, keine Ahnung wo ich das löschen kann. Mir werden unter meinen Ereignissen nur zwei Arbeitgeberwechsel angezeigt... :::

Hey Pumuckel,
schön dich hier zu treffen. Ich denke die Dame hat schon Interesse. Sonst hätte Sie sich nicht gerechtfertigt.

inzwischen wird's sogar mehr. Haben gestern den ganzen Tag hin und her geschrieben, viel Quatsch, sehr lustig teilweise, war echt schön. Abends hat sie mir dann ne Message geschickt, da war ich unterwegs und hab's nicht gelesen. Drei Sundern später hat sie mir dann noch ne gute Nacht gewünscht. Und heute morgen kam sofort ne Antwort, quasi ohne Verzögerung...
Also es entwickelt sich auf "Schreib-Basis" ganz gut.

Jetzt würde ich das Momentum gerne mitnehmen und das ganze ins "real life" transformieren. Es steht ja für den 25. der Besuch im Freizeitpark.
Wäre es too much, wenn ich sie vorher noch nach nem Treffen frage?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SilberMario

Gelöschter User
Hi Pumuckl,

ja das ist too much. Lass ihr Luft und enge sie nicht ein. Und Gute Nacht und guten Morgen Grüße können sich schnell abnutzen. Es erzeugt eine Nähe, die eigentlich noch nicht angemessen ist.

Kannst ja ab und zu mal was Nettes schreiben, wenn Du beruflich in der Nähe bist. Vielleicht kommt sie dann selbst auf die Idee, bzw. hat den Wunsch noch irgendwo zusammen einen Kaffee zu trinken :coolwink:

Mario.
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Servus Mario,

danke dir. Das hab ich mir schon gedacht. Dann halte ich noch ne Woche die Füße still :lach:

Heute hat sie mir in der Früh geschrieben. Da ich den ganzen Tag mit meinem Chef unterwegs war hab ich mein Handy erst um 5 nachmittags mal gecheckt.
Da war doch glatt um 2 noch ne Nachricht: "jetzt mag mich der Muckl garnicht mehr *stirnrunzel* *traurig* *lachend*"

Es läuft rein WA-technisch echt sehr gut :smile:
 

Elsa

Mitglied
Registriert
5 Sep. 2018
Beiträge
11
Hallo Pumuckl,

ich denke auch, dass sie Interesse hat und sich zudem nicht in eine laufende Ehe einmischen wollte. Spricht ja für sie :zwinkern:

Ein vorheriges Treffen würde ich nicht forcieren. Ihr habt einen Termin und der steht.

Liebe Grüße
Elsa
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Hallo Pumuckl,

der guten Ordnung halber hier noch unser Begrüßungstext :smile:

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Gloria aus dem Team
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
So meine Freunde, der Vollständigkeit halber mal ein kurzer Auszug aus unserem gestrigen Chat. OdB war bei Freunden auf nen Spieleabend. Hat mir dann ein Foto vom Spielstand geschickt.

Muckl: Go go go! Wer gewinnt? *partysmiley*
OdB: ich hab gewonnen *muskelsmiley*
OdB: was machst du so?
Muckl: *bild vom bierpong* wir spielen auch Gesellschaftsspiele *grinssmiley*
OdB: Yeah, ich bin der Bierpong King, unschlagbar!
Muckl: dann schick ich dir schnell nen Hubschrauber und lass dich einfliegen *grinssmiley*
OdB: das wär's jetzt *lachsmiley!
OdB: wäre gerne da
Muckl: ich hätte dich auch gerne hier *smiley*
OdB: oh, jetzt wirst du süß *smiley*
Muckl: in Vino Veritas *händevorsgesicht* *zwinker*
OdB: ich freu mich echt schon drauf dich wieder zu sehen *smiley*
Muckl: ich mich auch *smiley*

Gefällt mir, wie es grade läuft :smile:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Oh, die Dame gibt aber Gas... für dich schön, aber wenn das so weiter läuft, wird es dich wahrscheinlich zum Ablaschen bringen :coolwink:
Muss aber nicht - genieß es einfach und lass es laufen. Es kommt, wie es kommt :smile:
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Hallo Gloria,

ich bin da echt ein wenig verwundert. Wir hatten ja noch nicht mal ein "real life" Date. Nur das Kennenlernen vor zwei Wochen...
Aber hey, wie du sagst: ich genieße es zur Zeit, nehm es gerne mit aber verliere mich noch nicht in zu viel Hoffnung.
Nächstes WE wird zeigen was daraus werden kann :smile:

Heute Nacht um 2 kam noch ein Bussismiley ohne Nachricht :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Die Frage ist jetzt... Nachdem sie ja ziemlich vorprescht... Sollte ich da jetzt eher unpässlich sein oder eher mehr auf sie zugehen?
 
F

Finn

Gelöschter User
Hey Muckl:smile:


Ich sagte ja, Ich schau mal rein.
Mit DEN mädels bist du hier Super vertretten:herz:

Ich will nur kurz nochmal aufgreifen und dir nochmal verdeutlichen, worauf du bitte achten solltest.
Da ich ja dein EB berate und ich an der EB Front bescheid weiß, kann ich dir nur empfehlen, hinterfragen dich immer wiedermal selbst, wo du stehst und wie du zu wem stehst.

Da du im EB Strang nicht mehr so aktiv bist, geh ich davon aus, dass du aktiver das Kennen Lernen vorantreiben willst, was meiner Meinung nach auch gesünder ist:smile:

Aber schau auch in dich rein und gönn dir Ruhe, selbst wenn das mit dem neuen OdB noch in ganz jungen Schuhen steckt.

Halt die Ohrensteif :smile:

Ps: auch hier gilt, lies dir Lob des Sexismus und Der Weg des wahren Mannes durch:coolwink:
 
F

Finn

Gelöschter User
Ach und ich sehe gerade, das Mario hier auch ist :lach: also biste auch mit MÄNNLICHEN Support bestens vertretten.
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Servus @Finn,

schön, dass du hier vorbei schaust.
Wie du schon bemerkt hast, ist das Thema EB für mich durch. Wollte da die Tage eh mal den anderen Strang updaten.

Mit dem neuen OdB lass ich's ganz cool angehen. Es läuft zur Zeit schön, kommenden Samstag ist das Date und dann schau ma mal. Wenn's nicht passt, passt's halt nicht. Werde mich da in nix reinsteigern :smile:
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Ich hab euch ja schon berichtet, das OdB zwar 200km weg wohnt, allerdings in meinem Vertriebsgebiet.
Jetzt ergibt es sich, dass ich von Dienstag auf Mittwoch in nem Hotel in ihrem Heimatort nächtigen werde. Allerdings mit einem unserer Oberbosse, mit dem ich am Mittwoch nen wichtigen Termin wahrnehmen darf/muss/soll... Hab für sie also eh keine Zeit.

Soll ich ihr das vorher sagen? Ich hätte ja Lust ihr dann morgen Abend einfach ein Bild vom Hoteleingang zu schicken und "doof" zu fragen: "Schonmal gesehen? :grins:"
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hi Pumuckl,

was willst Du damit bezwecken? Ein vorzeitiges Treffen rauskitzeln. Geht doch eh nicht weil Oberboss dabei ist.

Würde ihr nur mitteilen, dass Du zur Zeit beruflich in der Nähe bist und Dich aufs WE-Date freust.
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Ne, vorzeitig geht ja ned.
Wäre halt nur ein kleines Necken und würde unterstreichen, dass ich tatsächlich öfter mal bei ihr in der Nähe bin.
Also eigentlich garnix "strategisches"
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.855
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben