Nach gescheiterter Ehe ein Neuanfang

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
So, langsam aber sicher überfordert mich die Situation :blush::lach:

Ich hab ihr gestern Abend geschrieben, dass ich heute im Hotel xxx übernachte.
Und was stellt sich heraus? Sie wohnt genau neben dem Hotel. In ner 10.000 Einwohner Kleinstadt :::

Sie hat dann vorgeschlagen, dass wir uns kurz 5 Minuten auf ne Zigarette treffen könnten (sie wusste ja, dass ich mit meinem Oberboss unterwegs bin).

Haben wir dann vorher gemacht.
Es war für ein "erstes Date" (wenn man das auf dem Gehsteig vor nem Hotel so nennen kann) echt schön. Haben locker geratscht und hatten viel intensiven Augenkontakt.

Nach 10 Minuten hat sie dann gesagt "dann lass ich dich jetzt mal wieder rein. Bis Samstag! Hoffentlich wird's Wetter besser".
Haben uns dann verabschiedet.

So, normal hätte ich sowas jetzt stehen lassen. Aber ne halbe Stunde später hat sie geschrieben "hat mich gefreut *grinssmiley* Schlaf gut, Nachbar *smiley*"
Natürlich hab ich ihr geantwortet "yes, war eine schön-schräge Überraschung *smiley* Schlaf du auch gut, Nachbarin"

Was mich jetzt unsicher macht... Mir sind die Mechanismen beim Kennenlernen (Kristallisation) grundsätzlich klar. Und soweit ich das verstanden habe klappt das nur, wenn eine gewisse Unsicherheit vorhanden ist.

Was mach ich denn in meinem Fall, wenn SIE sich immer meldet? Ich hab die letzten Tage absichtlich langsamer gemacht, aber spätestens abends schreibt sie jeden Tag.
Reicht es da schon, dass ich mich tagsüber nicht von alleine melde?
Irgendwie fühlt es sich so an, als würde sie den Wagen ziehen und ich versuche auf die Bremse zu treten...

Nicht das mir die Situation nicht gefallen würde. Und vor allem gefällt mir mein OdB extrem gut, noch mehr seit heute.
Gerade deshalb mach ich mir vielleicht auch zu viele Gedanken...
 
F

Finn

Gelöschter User
Muckel, lass es locker weiterlaufen. :smile:
Denk hier nicht an die Mechanismen, die laufen ganz unterbewusst schon ab.

Ganz Locker und ganz ruhig.


Nen kleinen wink leiste ich mir aber... Wenn eine Frau schon mit Gute Nacht - Nachrichten anfängt, dann gibt sie sehr viel Sicherheit, bleib da einfach hinter ihr ;)
Und als Mann darfst du ruhig Tempo aufnehmen, wenn sie das tut und du damit zufrieden bist, ist alle gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Servus Finn,
jaja, das ist das wenn man aus nem EB bzw. aus dem EB-Forum viel strategischen Input mitnimmt... Da neigt man doch dazu, das alles auch in die Kennenlernphase zu transportieren. :schuettel: Irgendwie ist mir das von Ihrer Seite zu schnell zu viel... Ich kann das nicht wirklich verstehen, dass sie so Gas gibt... :coolwink:

Aber es läuft ja sehr gut bis hervorragend, ich werde an der ganzen Art der Kommunikation auch nix ändern. Samstag zählt dann, da werden die Hosen runtergelassen (jajajajaja ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
Irgendwie ist mir das von Ihrer Seite zu schnell zu viel..


Du bist der erste Mann, den ich hier lese, dem es zu Schnell geht:schuettel:

Versuch ein wenig Hinter ihr zu bleiben und schau auch mal von Außen drauf, wie wir es auch tuen.
Das Forum kann Fluch und Segen sein, der Segen ist, du kannst dir hier Super Feedback holen, der Nachteil ist, es wird alles oft seziert und aufs letzte Molekül untersucht, gerade von den SE's selbst.

Mach das nicht:smile: nimm dich raus, wenn du das willst, geht in IHREM Tempo mit, wenn es dir gut tut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Mit zu schnell meine ich, dass sie so Gas gibt, mitten in der Nacht Bussi-Smileys verschickt, immer wieder betont wie sehr sie sich auf Samstag freut, die spontane Zigarette gestern... und das alles obwohl wir noch kein wirkliches real life date hatten. Da stimmt doch was nicht :nanu::schuettel:

Ich finde es ja echt toll und wir verstehen uns im WA quasi perfekt, viel Spaß, ab und an mal "Sehnsucht", locker flockig und auch gestern das SPontantreffen war echt toll... Aber irgendwie hatte ich das noch nie, dass die Frau so abgeht... Aber wer weiß, vielleicht haben mich die Erfahrungen der letzten Monate ja zum totalen, extremen und absolut unwiderstehlichen Womanizer werden lassen :grins:
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hey Pumuckel,
Du gefällst ihr. Ganz einfach!! Deshalb gibt sie Gas:smile:
LG Gini
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Hey Pumuckel,
Du gefällst ihr. Ganz einfach!! Deshalb gibt sie Gas:smile:
LG Gini

Hey Gini :D
waere schoen, aaaber ich wusste doch, dass

...Da stimmt doch was nicht :nanu::schuettel:

kaum hab ich das geschrieben hat sie sich nicht mehr gemeldet. Mittwoch Mittag war der letzte Kontakt (wir waren beide a bissl krank):

Muckl: So, bin wieder gut daheim angekommen. Hab mich auch gleich mal fuer morgen und Freitag krank gemeldet. Muss ja am Samstag fit sein! *lachsmiley*
OdB: sehr gut, dass du gut angekommen bist.
Jaaa, das musst Du! *lachmsiley*


Hab ihr dann vorher geschrieben:

Muckl: Heeeeyyy OdB, alles fit bei Dir? Es ist (fast) Wochenende! *partysmiley* Freu mich schon auf morgen *smiley*
OdB: heeyyy :) naja, es geht, immernoch am kraenkeln. Bin wohl zu frueh ausm Haus *weinsmiley* Hoffe bis morgen ist gut *lachsmiley* bei dir?
Muckl: Ohohoh, hat da jemand die Prioritaeten falsch gesetzt!? *ernstersmiley* *lachsmiley* Ich bin wieder fast fit, hab mir die beste Medizin gekocht: Huehnersuppe *lachsmiley*

noch keine Antwort. Da bereitet doch schon jemand die Absage fuer morgen vor :schuettel:
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Die Unsicherheit lässt Dich schön kristallisieren was :coolwink:

Kaum schreibt man nicht schon ist man in den Gedanken des Anderen.

Wenn sie sich nicht fit fühlt wird sie vielleicht absagen. Dann aber quasi einen neuen Termin vorschlagen.

Absage ohne neuen Termin bzw. Sicherheit geben, dass sie ein Date baldmöglichst will wäre dann schon was Anderes.

Mario
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Um ehrlich zu sein würde mich das garnicht so sehr "treffen". Klar wäre es schade, aber überrascht wäre ich nicht.
Meiner Erfahrung nach ist das "real life" Interesse von Frauen indirekt proportional zum "virtuellen" Verhalten.
Sprich, je intensiver/mehr eine Frau am Anfang schreibt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht zu einem richtigen Date kommt...

Ich lass mich jetzt mal überraschen :smile:
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Sherlock Pumuckl hatte das richtige Gespür ()

OdB: heee, mir geht's nicht gut. Können wir verschieben?
OdB: sry

Also mit der Absage hab ich ja gerechnet. Allerdings verwirrt mich die Art und Weise.

1. Sie hat das um 4 Uhr morgens geschrieben

2. das wording passt so überhaupt nicht zu dem Schreibstil, den sie bisher hatte. Die Nachricht hat sie im Volldialekt geschrieben, das hat sie vorher nie gemacht (wenn dann mal kurze Abschnitte oder Ausdrücke). Zudem "heee" als Anrede und diese halbgaren Sätze...

3. das ist die allererste Nachricht ohne einem einzigen Smiley. Bisher war der Chat immer sehr gelb...

Da würde mich jetzt doch mal eure Meinung interessieren. Wie soll ich das jetzt nehmen? Ist die Bitte nach dem "verschieben" ernst gemeint? Ist das der erste richtige Shittest?

Ich schreib ihr gleich zurück:
Guten Morgen!
Oh je... Klar, dann verschieben wir's *daumenhoch*
Gute Besserung *kranksmiley* *smiley*
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Hey Muckel:smile:

Hast du das so geschrieben?

Und hat sie geantwortet?


Das Problem ist das wenn man zu viel schreibt.
Das sich dann die sogenannte Phantasie Reise beginnt:lach:
Man stellt sich Sachen beim Partner vor wo vielleicht gar nicht so sind!

Deswegen ist es ja auch wichtig das Dates stattfinden!
Im Real Life ist es immer schöner oder:grins:
Da habt ihr Spaß und du kannst dann Zeit nah testen ob du sie klar bekommst.
Bestes Indiz dafür ist ein Kuss Versuch.
Aber nicht erst beim zehnten Date :schuettel:

Versuch jetzt nicht zwanghaft ein Treffen zu erzeugen.
Das wirkt zu bedürftig!
Bleib locker und Chill dein Leben.
Kann das sein das du die Priorität deines Lebens voll auf sie ausrichtest?

Wenn sie viel schreibt ist es daher geschuldet das sie Interesse hat.
Denk dran,Frauen sprechen 8000-10000 Wörter am Tag und Männer nur 2000:lach:
Verstehst du was ich meine!

Wenn innerhalb der nächsten zwei Wochen kein Vorschlag von ihr kommt wegen einem Datum für das Treffen.
Würde ich dezent nochmal nachfragen !
Wenn sie dann kein Bock hat lehnt sie ab und dann vergiss sie:coolwink:

Ich mache mir aber mehr Gedanken ob du wirklich schon emotional verfügbar bist großer!
Da solltest du dir sicher sein.
Oder ob du das ganze nur verdrängen willst:coolwink:

Gruß
Bob
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Salve Bob :prost:

Hast du das so geschrieben?

Und hat sie geantwortet?

Falls du das letzte von mir in kursiv meinst, dann ja, das hab ich ihr heute Morgen geschrieben. Antwort kam bisher keine...

Das Problem ist das wenn man zu viel schreibt.
Das sich dann die sogenannte Phantasie Reise beginnt:lach:
Man stellt sich Sachen beim Partner vor wo vielleicht gar nicht so sind!

Ja, so sehe ich das auch. Wir konnten halt erst drei Wochen nach unserem Kennenlernen ein Date arrangieren, vorher ging es nicht.
Deswegen war ich auch schon skeptisch, weil sie eben so viel geschrieben und so viel Gas gegeben hat...


Kann das sein das du die Priorität deines Lebens voll auf sie ausrichtest?

Ne, eigentlich überhaupt nicht. Wie gestern schon geschrieben hab ich ja schon damit gerechnet und gestern schon nen Plan B für heute geschmiedet. Wird ein harter Tag :grins:
Was mich halt echt nur verwirrt ist wirklich die Art der Absage. Wenn sie "ganz normal" geschrieben hätte, also so wie immer, dann würde ich mir auch nicht wirklich Gedanken machen. Aber so komplett anders als die ganze Zeit davor... komisch, komisch... :schuettel:

Wenn innerhalb der nächsten zwei Wochen kein Vorschlag von ihr kommt wegen einem Datum für das Treffen.
Würde ich dezent nochmal nachfragen !

Echt? Zwei Wochen? Also auch wenn zwei Wochen Funkstille herrscht?
Und was mache ich, WENN sie fragt? Gehe ich da sofort begeistert drauf ein oder hab ich dann für ihren Vorschlag erstmal "keine Zeit"?

Ich mache mir aber mehr Gedanken ob du wirklich schon emotional verfügbar bist großer!
Da solltest du dir sicher sein.
Oder ob du das ganze nur verdrängen willst:coolwink:

Das ist natürlich ein berechtigter Punkt. Ich fühle mich nicht so, dass ich durch sie/mit ihr irgendwas verdrängen muss. Die emotionale Ebene mit meiner Ex is quasi tot, es interessiert mich wirklich nicht was sie macht oder treibt.
Auch mein Therapeut meint, dass ich psychisch gut unterwegs bin.
Aber am Ende heißt es wie so oft: Nur Versuch macht kluk (ka-el-uh-ka) :coolwink:
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hi Pumuckl,

ja so sind sie die Frauen. Der Bob hat das sehr schön beschrieben. Hab ich auch schon öfter erlebt. Trotz lockerem Chat kriegst plötzlich ne Absage. Irgend eine der letzten Filterstufen hast Du dann nicht mehr geschafft :cry So sehe ich das.

Wenn sich das erste Date zu lange rauszögert ist es schon kritisch. Obwohl es auch Frauen gibt die sagen. Vor dem ersten Treffen haben wir x-Wochen geschrieben. Manche wollen wohl auch erstmal testen ob man ausdauer hat und an der Beute dranbleibt :PP

Die eine so, die andere so. Das macht es ja halt schwierig. Es gibt kein Patentrezept. Wie auch, ein anderer Mensch musd sich für Dich entscheiden und das kann nur er mit sich ausmachen.

Da die Frauen die Wahl treffen müssen wir Männer halt mehrere Eisen im Feuer haben sonst setzten wir alles auf eine Karte und Pokern zu hoch.

Mario
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Na digga :lach:


Wenn sie einen ausweich Termin vorschlägt und du Zeit hast nimmst den natürlich war:schuettel:

Aber Super Mario hat vollkommen recht :thumbsup:
Manche wollen die Ausdauer testen und auch gleich ob du ein Drama King bist:lach:
Also ich meine bedürftig :PP
Das können Frauen gar nicht ab:coolwink:
Frauen mögen keine nice guys auch wenn sie dir was anderes erzählen wollen:spassbremse:

Bleib locker und warte mal ab und in zwei 1-2 Wochen fragst du sie nochmal:smile:

Und wenn dabei nichts rum kommt kannst die Nummer löschen.
Dann hat es halt nicht gepasst!

Erstens wird sie sich Gedanken machen warum du nicht nach einem Treffen fragst und zweitens ob du gelassen bist das du das aushalten kannst!
Verstehst du:coolwink:

Da kommt die männliche Polarität zum tragen :thumbsup:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ausdauer testen? Wenn es um ein Date geht - sorry Jungs, da muss ich euch enttäuschen.

Finden wir einen Mann richtig toll und interessant, wollen wir ihn so schnell wie möglich treffen. Wenn es wegen Krankheit oder andere Umstände nicht passt, ist das was anderes.

Wir ziehen in der Regel kein Treffen mit einem wirklich interessanten Mann heraus.

Pumuckl, wart hier nochmal ein wenig, ob was kommt. Dann kannst mal nachhaken, wenn dann nichts zu Stande kommt - nexten.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Mit dem Drama King hat Bob recht, wer zu schnell nachfragt, warum ich mich nicht melde, ob ich nicht mehr schreiben mag etc. - nur weil ich mal 48 Stunden nicht antworte - ist leider raus.
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Servus ihr drei,

danke für euer Feedback! Ich sehe es ähnlich... Werde jetzt erstmal die Füße still halten. Es gibt schließlich 45885226799093 Gründe dafür, dass sie sich jetzt von heute auf Morgen nicht mehr meldet.
Mal schaun ob da nochmal was kommt...

Die gute Nachricht: es nimmt mich kopfmäßig nicht so mit wie ich befürchtet habe. Hatte ein tolles Wochenende und hab nur wenig Gedanken "verschwendet" :smile:
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Salve

Die Gründe sind doch eigentlich zweitrangig oder!
Schreib sie mal nächste Woche irgendwann ganz gechillt an und fragst nochmal wegen einem Date!

Wenn sie ausweicht oder kein gegen Vorschlag macht*next one*

Und bloß ein Kopf machen drüber dann:schuettel:

Ach und lese dir mal Antonias Strang hier durch!
Hammer was man da erfährt wie Frauen vorgehen bei der Männer Auswahl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Servus!

Und bloß ein Kopf machen drüber dann:schuettel:
Fehlt da evtl. ein "k"? So verwundert mich der Satz :schuettel:

Ach und lese dir mal Antonias Strang hier durch!
Hammer was man da erfährt wie Frauen vorgehen bei der Männer Auswahl
Hab ich schon. Sehr sehr interessant. :coolwink:


Aber mal generell... Ich hab mir gestern mal grundsätzlich Gedanken gemacht. Nicht nur wegen OdB, einfach um mal die Gesamtsituation und auch die "Flirtvergangenheit" zu reflektieren.
Da ist mir aufgefallen, dass ich nicht das erste Mal in so einer Situation stecke. Es ist mir schon ein paar Mal passiert, dass sich mein OdB plötzlich, meist nach dem ersten Date, völlig zurückgezogen hat - um sich dann Wochen oder Monate später plötzlich wieder zu melden. Meist mit Aussagen in Richtung "ich musste mir erstmal klar werden was ich will". Meine ExEx war auch so eine. Nach dem ersten Date kein Kontakt mehr, ca. 3 Monate später kam sie wieder an und wir waren dann rund 4 Jahre zusammen.

Da würde mich mal die Meinung der Damenwelt interessieren. Denn anscheinend geht das ja doch in die Richtung "Ausdauer testen" bzw. zu schauen ob der Mann in die needy-Schublade gehört oder nicht.
Oder kann es sein, dass starke Männer (unabhängig davon ob ich einer bin) zwar sehr anziehend aber gleichzeitig auch einschüchternd wirken, weil es solche Typen nur sehr selten (oder vielleicht noch nie) gegeben hat im Leben?
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Muckl,

wenn dir das öfter nach dem ersten Date passiert ist, dann würde ich da noch mal gezielt drüber nachdenken. Vielleicht waren die Dates für die Damen nicht so gut wie für dich?

Dass sie dann wieder ankommen... also, das mache ich nur, wenn gerade kein anderer da ist :grins: Eigentlich mache ich das sogar nur, wenn ich ein bisschen schreiben will, aber nicht, wenn ich den Mann toll finde und wiedersehen möchte :smile: Das sehen die anderen Mädels aber vielleicht anders...
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.960
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben