Nach KS melden ?! (Bringschuld)

Ben92

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
78
Ich habe momentan ein Disput mit mir und meinen Gedanken.
zu meiner Geschichte,
Wir waren 1 1/2 Jahre zusammen, Patchwork in getrennten Haushalten. Unsere Anfangsphase verlief mit angezogener Handbremse wegen den Kindern,was von uns beiden in Ordnung war.nach der Zusammenführung der Kinder haben wir ein erneutes Hoch in unserer Beziehung erlebt.Sie hat in mir viele Male "das erste Mal bei einer Frau" ausgelöst, für mich war sie perfekt und mit Ende 20 denkt man schon an die Zukunft und die Partnerin fürs Leben.
Es kamen aber in laufe der Beziehung immer kleine Streitigkeiten wie
"Warum schon wieder zu dir und nicht bei mir?"
"Warum schickst du mir so wenig Herzen beim Schreiben?"
"Warum behandelst du dein Kind anders als meins?"
"Warum stellst du dein Kind ins netz aber nicht uns ?"
Usw...
Genauso empfand ich es komisch beim Sex immer den ersten Schritt zu machen und bei Veränderungen sie immer anzusprechen,sie hat sich vor dem Sex immer sehr sexy angezogen und nichts dem Zufall überlassen aber komplett ausziehen durfte ich sie nicht . Obwohl ich ihren Scharm vor ihrem Körper sehr oft genommen habe .

In unserem letzten Monat hatten wir sehr viel kleine Tief's. Ich habe es gemerkt und habe mehr Komplimente gemacht die nicht erwiedert wurden ,weil es zu undeutlich oder überhört wurde. sie musste mir zeigen was sie für eine Bestätigung von alten Kollegen bekommt,aber was für mich ein Knackpunkt war,waren die Fragen.
Sie wurden immer mehr, unnötiger und haben mich immer mehr veruckter gemacht .
"Warum schreibst zu mir kein ild?
Ja weil ich dir Grade vor einer halben Stunde gesagt habe.
Ich habe mich immer mehr zurückgezogen , natürlich wurden die Fragen noch mehr und die Zweifel ob ich alleine bin ,ich sie betrüge ,oder oder
Und dann ist eine Frage gekommen die so klein und unnötig ware das ich sie nach 3 Monaten schon wieder vergessen habe aber sie mich ermutigt hat mich zu trennen.

Seit ein paar Tagen gebe ich mir extrem die Schuld an dem scheitern der Beziehung.ich war ja der Depp ,der hingeschmissen hat obwohl die Lösung ganz klar Kommunikation gewesen wäre.Jeder hat seine Macken und meine größte die auch zu gegenseitliche kleinen Probleme geführt hat ist,dass ich jeden Tag eine andere Laune habe.zb ich behandel sie heute wie eine Prinzessin und morgen will ich nur Netflix schauen und Kuscheln. Natürlich ist dieser Tick bei mir auch bei der Arbeit,Sport,etc...
Ich habe ein sehr großes Bedürfnis mich bei ihr zu melden ,weiß aber nicht ob es Richtig ist und wenn ja,wie ?
Viel Komischer finde ich ,das sie in der Zeit vor mein Disput natürlich nicht vergessen aber auch nicht präsent war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Grüß Dich Ben,

Ganz kurz zur meiner Geschichte

bitte formuliere einen angemessen Eingangsbeitrag, auf den man adäquat eingehen kann, und Dir Hilfestellung leisten kann.

Schau doch mal in den anderen Strängen, und dann orientierst Du dich daran.

Danke für Deine Bemühungen!:smile:
 

Ben92

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
78
Ich hoffe ich konnte es besser formulieren mod
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo ben und willkommen im Forum. :smile:

Vorab ein paar Fragen: Wie alt seid ihr beide denn?
Habt ihr zusammengewohnt?
Wie lange seid ihr beide jetzt getrennt?
Gab es seitdem Kontakt?

Es kamen aber in laufe der Beziehung immer kleine Streitigkeiten wie
"Warum schon wieder zu dir und nicht bei mir?"
"Warum schickst du mir so wenig Herzen beim Schreiben?"
"Warum behandelst du dein Kind anders als meins?"
"Warum stellst du dein Kind ins netz aber nicht uns ?"
Usw...

Du ahst dich ja nicht aus lauter Langeweile von ihr getrennt, sondern eben wegen der Unsicherheit und den vielen Fragen ihrerseits.

Wie war es denn zu eurer Anfangszeit, als die Handbremse noch angezogen war? Wie hat sie sich da verhalten?

In unserem letzten Monat hatten wir sehr viel kleine Tief's. Ich habe es gemerkt und habe mehr Komplimente gemacht die nicht erwiedert wurden ,weil es zu undeutlich oder überhört wurde. sie musste mir zeigen was sie für eine Bestätigung von alten Kollegen bekommt,aber was für mich ein Knackpunkt war,waren die Fragen.
Sie wurden immer mehr, unnötiger und haben mich immer mehr veruckter gemacht .
"Warum schreibst zu mir kein ild?

Für mich hört sich das an, dass sie viel Bestätigung von dir gesucht hat und das wurde dir dann zu viel. Du hast am Ende versucht ihr näher zu kommen, aber ihr war das vielleicht nicht genug, oder sie hat es als Anlass für ei paar shittests genutzt.

Seit ein paar Tagen gebe ich mir extrem die Schuld an dem Scheitern der Beziehung. Ich war ja der Depp ,der hingeschmissen hat obwohl die Lösung ganz klar Kommunikation gewesen wäre. Jeder hat seine Macken und meine größte die auch zu gegenseitliche kleinen Probleme geführt hat ist,dass ich jeden Tag eine andere Laune habe.

Aber du hast das ja nicht ohne Grund gemacht. Es ist ganz legitim, dass du dir nach etwas Zeit auch deine Gedanken machst, das gehört ja auch zum Verarbeiten dazu. Für eine Beziehung gehören auch immer zwei Menschen, also gebe dir bitte nicht alleine die Schuld für die Trennung, sie hat ja auch ihren Teil dazu beigetragen. Kommunikation ist schön und gut, aber, und das wirst du bei der Lektüre der hier verlinkten Texte bestimmt bald lernen, bringt reden nicht viel. Wenn alles funktioniert und harmonisch ist, kann man Kleinigkeiten ansprechen, aber bei größeren Problemen wird dann meistens aufgrund der machtverhältnisse nicht mehr geredet.

Ich habe ein sehr großes Bedürfnis mich bei ihr zu melden ,weiß aber nicht ob es Richtig ist und wenn ja,wie ?
Viel Komischer finde ich ,das sie in der Zeit vor mein Disput natürlich nicht vergessen aber auch nicht präsent war.

Was ich mich jetzt frage: Warum möchtest du dich bei ihr melden?
Möchtest du dich nur für dein Verhalten entschuldigen oder möchtest du sie wieder zurück?
Danach können wir die weitere Vorgehensweise besprechen ...:prost:
 

Ben92

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
78
Entschuldige bitte wenn ich zu viele Fragen offen gelassen habe bzw vergessen habe.

Wir sind beide 29 ,haben getrennt gelebt und sind knapp 3 Monaten getrennt.es gab 2 Mal Kontakt.gratulation meines Geburtstages und eine kurze (1min) persönliche Begegnung um ein Geschenk von meinem Bruder zu überreichen .

Die Fragen waren immer da , tatsächlich waren sie am Anfang auch erwünscht.es ist doch wichtig so viel wie möglich über den anderen zu erfahren.nur sind die Fragen immer komischer geworden (vielleicht wegen meiner wechselnden Laune) und erst wurde zu oft die selben fragen gestellt "warum bist du heute so komisch"
Zum Ende hin war ich zb von dieser Frage so verrückt im Kopf das ich mir dachte ich bin komisch ...

Das mit der Bestätigung stimmt vollkommen,jeder Brauch Bestätigung auch ich und sie ist zu meinen anderen Ex die,die an meisten verdient . Nie habe ich so ein Liebevollen Menschen kennengelernt,aber die Bestätigung hat auch seine Grenzen.

Ja reden bringt bei Kleinigkeiten immer was,wir haben uns ja auch nicht betrogen oder belogen.ich mache mir nur die Gedanken seit Tagen ob es eine Kopfsache und keine Herzsache war und die letzte Frage eine Kurzschluss-Reaktion war.

Tatsächlich möchte ich sie zurück .
Warum?
Nicht aus dem Grund das ich allein bin oder keine Ablenkung habe auch nicht aus sexmangel,ich vermisse sie als Person und ihre Nähe/Worte extrem.Mein Ego steht mir ein wenig im Weg ,deswegen mach ich den Weg über diesem Forum zur Hilfe .
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Wir sind beide 29 ,haben getrennt gelebt und sind knapp 3 Monaten getrennt.es gab 2 Mal Kontakt.gratulation meines Geburtstages und eine kurze (1min) persönliche Begegnung um ein Geschenk von meinem Bruder zu überreichen .

Wie hat sie denn auf die Trennung reagiert? Wie war denn der Geburtstagsgruß?

Das mit der Bestätigung stimmt vollkommen,jeder Brauch Bestätigung auch ich und sie ist zu meinen anderen Ex die,die an meisten verdient . Nie habe ich so ein Liebevollen Menschen kennengelernt,aber die Bestätigung hat auch seine Grenzen.

Das mag zwar sein, aber der andere ist in der Beziehung nicht (nur) dazu da, dass es dem anderen gut geht. Jeder sollte mit sich selbst glücklich sein, Dinge ohne den anderen unternehmen können, aber natürlich auch füreinander da sein. Hierbei ist eben, wie du auch schon sagst, das maß, was den Ausschlag gibt.

Tatsächlich möchte ich sie zurück.
Warum?
Nicht aus dem Grund das ich allein bin oder keine Ablenkung habe auch nicht aus sexmangel,ich vermisse sie als Person und ihre Nähe/Worte extrem.Mein Ego steht mir ein wenig im Weg ,deswegen mach ich den Weg über diesem Forum zur Hilfe.

Alles klar. Geht es dir dabei um sie, oder nur um einen Menschen an deiner Seite?

Hast du denn noch ein paar Sachen von ihr oder vice versa, die ihr austauschen könntet?
 

Ben92

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
78
Der Gruß war ganz normal wie von xy Freund der Abstand zwischen Trennung und b-day war jetzt nur eine Woche
Die Trennung wurde einfach mit "dann sind wir jetzt getrennt?" Aufgenommen.

Nein ich brauche eigentlich keinen Menschen "nur" an meiner Seite ,ich habe ein Kind und sie würde mich für mein Rest des Lebens füllen .es geht mir um sie .man reflektiert mit der Zeit pro/kontra .meine Ex hat erstmal mehr pro und kontra ist eine Sache von Kommunikation oder ein Tick den man ändern kann .

Nein gibt es nicht , wo ich aber angefangen über Trennung nachzudenken war,als sie mir mein kontaktlinsen Behälter zurück gebracht hat (ich Brauch kein Behälter mehr ) und ein Shirt,das ich da gelassen habe ,für alle Fälle.das Shirt wurde in der Zeit (ca 2 Monate)nicht genutzt aber das sie mir die Sachen bringt obwohl sie so klein und nicht nerven hat mich verletzt.es hat sich wie Trennung für mich angefühlt obwohl ihre Hintergedanken auf meine verletzten Gefühle zwar richtig waren wegen unbenutzt aber es kamen mir Denkanstöße.(14 Tage vor der Trennung)
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Hallo Ben92,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolf aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
man reflektiert mit der Zeit pro/kontra .meine Ex hat erstmal mehr pro und kontra ist eine Sache von Kommunikation oder ein Tick den man ändern kann .

Ok, du hast reflektiert und für dich festgestellt, dass du sie wieder zurück möchtest.

Wenn ihr jetzt keine Sachen mehr zum austauschen habt, kennst du sie ja am Besten. Steht bei ihr demnächst etwas wichtiges an?

wo ich aber angefangen über Trennung nachzudenken war,als sie mir mein kontaktlinsen Behälter zurück gebracht hat (ich Brauch kein Behälter mehr ) und ein Shirt,das ich da gelassen habe ,für alle Fälle.das Shirt wurde in der Zeit (ca 2 Monate)nicht genutzt aber das sie mir die Sachen bringt obwohl sie so klein und nicht nerven hat mich verletzt.es hat sich wie Trennung für mich angefühlt obwohl ihre Hintergedanken auf meine verletzten Gefühle zwar richtig waren wegen unbenutzt aber es kamen mir Denkanstöße.

Meinst du damit jetzt, dass sie damit für dich die Trennung iniziiert hat oder dass das der Auslöser deiner Trennungsgedanken war?
 

Ben92

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
78
Sie hat es unbewusst gemacht es waren ja tatsächlich Sachen die ich nicht gebraucht habe .ich habe sie auch drauf angesprochen ,das sie mich damit verletzt hat ,sie hatte es nicht aus meinem Blickwinkel gesehen. Wie am Anfang geschrieben ,sind es Kleinigkeiten.

Ja das habe ich , unbewusst hab ich das gemacht was die anderen Ratgeber schreiben nur das meine KS keine 30 Tage sind sondern fast 3 Monate.es gab gestern ein Möglichkeit .mein Kind hatte Geburtstag und eine stumpfe Nachricht hätte mir als Motivation genügt sofort auf sie zu zukommen.ich weiß es ist nicht mehr ein Teil ihres Lebens aber durch diese Aktion fühle ich mich jetzt nach 3 Monaten so als wäre ich verlassen worden. Deswegen fällt mir dieser erste Schritt unglaublich schwer weil es evt zu spät ist.
Ist nicht bald Ostern ?! ()
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
durch diese Aktion fühle ich mich jetzt nach 3 Monaten so als wäre ich verlassen worden. Deswegen fällt mir dieser erste Schritt unglaublich schwer weil es evt zu spät ist.

Am Anfang geht es dir als Verlasser vielleicht ganz gut, weil du eben den ganzen Stress nicht mehr hast, aber dann fängt man an nachzudenken und sieht manchma alles aus einem anderen Blickwinkel.

Da du dich getrennt hast, wäre es auch an dir, den ersten Schritt in ihre Richtung zu gehen.

Ist nicht bald Ostern ?!

Touché. Ja, das wäre doch ein Grund sich mal zu melden. Ganz neutrale Nachricht mit Ostergrüßen hört sich für mich ganz gut an.

Du kannst ja mal einen Vorschlag hier reinstellen und dann können wir gemeinsam ggf. noch ein Änderungen vornehmen.
 

Ben92

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
78
Ich kenne den Blickwinkel auch von der anderen Seite und wie sehr habe ich auf eine Nachricht von der Ex gehofft ,ihre Nachricht kam aber erst nach 6 Monaten und tatsächlich war es für mich ein Monat zu spät ,troz gemeinsames Kind . Diese Sorge habe ich jetzt ,ist es für mich zu spät?!

Ich muss wenn ich will den ersten Schritt machen.auch wenn ich weiß sie könnte zu mir kein Ekel sein hab ich Angst davor ,durch die Trennung einen Hass ausgelöst zu haben .

Ich würde schreiben :

Hey xxx,
Wie geht es dir ?
Ich wünsche dir und deinen Kindern Frohe und erholsame Ostertage.

Ganz ohne emojis?! Ich benutze sehr selten emojis meine Ex dafür umsomehr ,das war auch Mal eine Kleinigkeit die zu Diskussionen geführt hat,aber das sah ich meist mit einem Lächeln
 
Zuletzt bearbeitet:

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Ich würde schreiben :

Klingt doch schon ganz gut. Auf die Frage nach ihrem Befinden kann sie reagieren und daraus könnte sich dann ein kurzes Gespräch entwickeln.

Ich kenne den Blickwinkel auch von der anderen Seite

Und da wird dann auch wieder viel heruminterpretiert. Ich würde deshalb ohne Emojis schreiben, wenn du das vorher auch nicht gemacht hast.

Es geht ja hier auch erstmal nur darum zu schauen, wie sie auf dich zu sprechen ist.

Vielleicht kommen ja auch noch ein paar andere Meinungen dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ben92

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
78
Ja das ist es was ich möchte ,ich möchte wirklich wissen wie es ihr geht . Die Grüße wären nur perfekt für den ersten Schritt obwohl ich diesen Schritt schon gestern gemacht hätte :lach:

Es frisst mich auf und ich bin einer Phase wo unbedingt Gewissheit haben möchte , ich möchte sie zurück aber auch nur weil ich in den 3 Monaten an meinen Macken gearbeitet habe ,genauso erhoffe ich das auch bei ihr ,wenn nicht ist es auch nicht so dramatisch.hautpsache Gewissheit !
Ist der Vorwand aber nicht eigentlich Recht öde?
Wäre zb Freitag/Samstag zu schreiben nicht persönlicher/besser ?
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Phase wo unbedingt Gewissheit haben möchte

Hier melden sich ja hauptsächlich die Verlassenen an und da ist es didaktisch wertvoll, auch mal die andere Seite zu hören; also was mit dem Verlasser passiert, wenn sich die Ex nicht meldet.:zwinkern:

Aber zurück zum Thema:

Ist der Vorwand aber nicht eigentlich Recht öde?
Wäre zb Freitag/Samstag zu schreiben nicht persönlicher/besser ?

Du möchtest mit der Nachricht ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, da ist so ein provaner Grund schon ganz gut. Sie soll ja nicht gleich merken, dass du sie zurück möchtest.
Wegen dem Tag gehe ich total mit: Ich würde auch am Besten morgen Nachmittag schreiben, damit deine Nachricht nicht mit den ggf. anderen Grüßen untergeht.
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Hallo Ben,

auch von mir erstmal ein :herz:-liches Willkommen hier, auch wenn der Anlass ja nicht so schön ist.
Ja das habe ich , unbewusst hab ich das gemacht was die anderen Ratgeber schreiben nur das meine KS keine 30 Tage sind sondern fast 3 Monate.es gab gestern ein Möglichkeit .mein Kind hatte Geburtstag und eine stumpfe Nachricht hätte mir als Motivation genügt sofort auf sie zu zukommen.ich weiß es ist nicht mehr ein Teil ihres Lebens aber durch diese Aktion fühle ich mich jetzt nach 3 Monaten so als wäre ich verlassen worden. Deswegen fällt mir dieser erste Schritt unglaublich schwer weil es evt zu spät ist.
Du hattest sicher Deine Gründe Dich zu trennen und ich finde es nun tatsächlich sehr interessant wie sich das nun mittlerweile für Dich anfühlt. Normalerweise sind wir ja hier mehr der „Club der Verlassenen“ ;).
Vielleicht hat sie sich ja auch ein wenig eingelesen in die Thematik und hat eine Kontaktsperre gemacht, um Dich damit zum nachdenken zu bringen?
Ob es zu spät ist oder nicht, kann Dir hier keiner vorhersagen, aber einen Versuch ist es doch allemal wert.
Hey xxx,
Wie geht es dir ?
Ich wünsche dir und deinen Kindern Frohe und erholsame Ostertage.
Ist der Vorwand aber nicht eigentlich Recht öde?
Wäre zb Freitag/Samstag zu schreiben nicht persönlicher/besser ?
Ich finde die Nachricht gut, weil sie erstmal unverfänglich ist und Du stellst ihr ja auch eine Frage, darauf könnte sie antworten.
Wann möchtest Du denn Deine Nachricht schicken? Ich halte heute oder morgen auch sehr gut, damit sie nicht zwischen den anderen Grüßen untergeht.

Bin sehr gespannt und lass Dir mal einen Trost-Knuddler da :trost:
 

Ben92

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
78
Guten Morgen ,
Morgen Nachmittag ? Man wünscht sich am Sonntag die Grüße raus ,man wünscht doch auch nicht am 23.12. frohe Weihnachten,oder? :lach:
 

Ben92

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
78
Hey Wabi

Natürlich hatte ich meine Gründe ,nur hätte ich für meine Gründe nach 3 Monaten Lösungen.

Wer weiß das schon ob sie auch zu dem "Club " gehört und sich schlau gelesen hat ,was ich weiß von ihren Freundinnen ist ,dass sie mit mir noch nie so glücklich und lebensfroh war.

Ich denke auch , hätte sie mir nach der Trennung geschriebenen und keine KS gemacht , wäre ich wohl möglich heute nicht in dieser Lage und hätte mich noch viel weiter von ihr entfernt.
Ob sie ein Ratgeber benutzt hat oder nicht ,sind wir heute vom Gefühl her beide zum Club der Verlassenen.
 

Ben92

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
78
Stimmt am 23.12. wünscht man ja den Arbeitskollegen auch schöne Feiertage, ich wiedersprech mir selber . Okay dann wird's morgen Mittag ernst.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.735
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben