Nach KS melden ?! (Bringschuld)

Ben92

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
78
Die Nachricht ist raus.

Hey ,wie geht's?
Hast du den Kindergartenplatz für xxx bekommen? :smile:

Halbe Stunde später

Hey... Gut danke und dir ?
Ja,haben zum 1.8. einen bekommen.:smile:

Auch gut danke,wow freut mich für euch das es geklappt hat.
War eure Ostersuche erfolgreich gewesen?:lach:

Naja erstmal abwarten...Corona kann ja auch noch dazwischen kommen.
Ja war sie :lach: gab wieder viel zu viel und bei euch?

Stimmt die alte Spaßbremse.
Sehr schön,bei uns gab es auch zu viel aber jeder hatte was zum suchen gehabt.


Freut mich :smile:

Danke,ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

Danke,dir auch :thumbsup:


Danköö


 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Na das sieht ja fast wie nach Drehbuch aus :PP:grins:
Sie reagiert ja doch sehr positiv, dafür das Ihr 3 Monate keinen Kontakt hattet.

Willst Du das nächste Mal, mal nach einem Treffen fragen?
 

Ben92

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
78
Na das sieht ja fast wie nach Drehbuch aus :PP:grins:

Ich würde mir fast selbst auf die Schulter klopfen für die Selbsteinschätzung:lach:.

Ehm,ganz ehrlich würde ich mir erhoffen/wünschen das sie mich beim nächsten mal anschreibt und ich das Treffen dann erfragen kann. Aber das ist mein Stand heute :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Ehm,ganz ehrlich würde ich mir erhoffen/wünschen das sie mich beim nächsten mal anschreibt und ich ihr das Treffen dann erfragen kann. Aber das ist mein Stand heute :lach:
Ganz ehrlich Ben, ich glaube an dem Punkt ist sie noch nicht. Da wirst Du wohl die Initiative ergreifen müssen und an ihr dranbleiben.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, das Du ihr so 2 Bröckchen hinwirfst und sie folgt Dir....nee, ich glaube nicht, dass Du das hier mit so nem kleinen Move wieder hinbiegst :PP
Also werde mal weiter kreativ... :zungezeigen:
 

Ben92

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
78
Na hoffentlich bist du bei deinem Ex genauso stark :lach:

Also werde mal weiter kreativ... :zungezeigen:

Ich habe nur mein Wunsch geäußert. Mal schauen was jetzt so bei ihr im Kopf abgeht und ihre Freundinin erzählen bzw raten:coolwink:
Kreativ bin ich sowieso, Ratschläge höre ich mir aber gerne an :PP
 

Ben92

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
78
Warum hast Du denn nicht noch irgendeine Frage gestellt, da hätte sie darauf antworten können

Ja stimmt, es gibt genügend zu fragen und dementsprechend würden evt Gegenfragen kommen wie "und du?"

es ist erstmal ein antasten ,wer weiß das schon was die 2 kurzen Dialoge ausgelöst haben,nur überfordern oder belagern mit Fragen möchte ich sie auch nicht .

Ich muss ja gar nicht stark sein, da kommt ja 0,0 von ihm

Abwarten ...:coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
es ist erstmal ein antasten ,wer weiß das schon was die 2 kurzen Dialoge ausgelöst haben,nur überfordern oder belagern mit Fragen möchte ich sie auch nicht .
Ja das klingt vernünftig. Lassen wir die kurzen Dialoge und den Kontakt überhaupt, mal bei ihr nachwirken. Sie wird bestimmt darüber nachdenken...und das ist gut.:thumbsup:
 

Ben92

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
78
Guten Morgen Leute,
Ich möchte mich am Sonntag bei meiner Ex melden.
Der Kontakt wäre ja da und er ist nicht grad Negativ, deswegen wäre es Mal soweit das ich mich aus der Wohlfühlzone heraus bewege und vlt die Karten auf dem Tisch packe und ein Risiko eingehe.Ich denke nur wenn sie wirklich meine Absichten kennt,kann sie auch wirklich sich die Zeit nehmen und darüber überlegen.
Was haltet ihr davon und wenn ihr es für eine gute Idee haltet wie soll ich das anstellen?oder anders was würdet ihr euch wünschen zu lesen von euren ex?Jetzt bin ich wirklich auf Tipps gespannt und hätte kein "Drehbuch" dafür :lach::blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Ich möchte mich am Sonntag bei meiner Ex melden.
Der Kontakt wäre ja da und er ist nicht grad Negativ, deswegen wäre es Mal soweit das ich mich aus der Wohlfühlzone heraus bewege und vlt die Karten auf dem Tisch packe und ein Risiko eingehe.Ich denke nur wenn sie wirklich meine Absichten kennt,kann sie auch wirklich sich die Zeit nehmen und darüber überlegen.
Ich glaube, sie wird auch so überlegen, warum Du Dich plötzlich wieder meldest und was Du wohl von ihr willst:smilie_denkt-angestrengt:
Bin mir nicht sicher, ob Du da jetzt wirklich in die Vollen gehen solltest...ich fände es spuky wenn mein Ex damit so plötzlich um die Ecke kommen würde.:smilie_fassungslos:
Vielleicht erstmal den Kontakt so schrittweise wieder aufbauen, ohne zu viel Sicherheiten zu geben?
 

Ben92

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
78
Guten Morgen
Danke Wabi für deine Meinung ,ich fand es aber ein wenig entäuschend nur eine Meinung zu lesen.
Ich Hatte sie gestern wie geplant geschrieben und wie ich manchen Strängen gelesen habe ,habe ich als der Dialog zu Ende ging ihr geschrieben das die Trennung mein Fehler war,sie keine Schuld der Trennung trifft und "nur" möchte das sie das weiß.
Es kam nur zurück was soll ich dir drauf antworten. Da ich dann keine Zeit hatte mehr zu antworten weil ich mich abgelenkt habe schrieb ich ihr Nachts
"Das weiß ich nicht, hatte keine Erwartungen.
Ich wollte es dir nur sagen,wenn wir schon kein Kontakt mehr haben. Tut mir leid wenn es daneben war"

Ein wenig gefällt mir meine Mail selbst nicht aber irgendwie empfand ich es als wichtig und ein kleiner Ballast ist von mir abgefallen obwohl der Standpunkt sich keinerlei verändert hat.

Vlt lese ich zu meinem Alleingang jetzt ein wenig mehr Meinungen :Jonglieren:
 

Ben92

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
78
Eine Antwort

Hey,danke das du mir das gesagt hast ...
Scheiß egal ist es mir natürlich nicht.
Ich Frage mich auf was du aus bist,warum schreibst du mir ?
Es liest sich so als würdest du Kontakt haben wollen ...

 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Hey Ben,
nur weil ich das hier gerade gelesen habe
,ich fand es aber ein wenig entäuschend nur eine Meinung zu lesen
Manchmal braucht es etwas Zeit bis sich mehr Berater in einen Strang einfinden. Da ist es dann meist besser den Drang zu schreiben auszuhalten und nicht nachzugeben.
wie ich manchen Strängen gelesen habe ,habe ich als der Dialog zu Ende ging ihr geschrieben das die Trennung mein Fehler war,sie keine Schuld der Trennung trifft und "nur" möchte das sie das weiß.
Ich bezweifle, dass das so in den jeweiligen Strängen, ohne in den entsprechenden Kontext zu setzen, pauschal als Antwortvorschlag steht.
Wenn ich es richtig verstanden habe bist du der verlasser?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ben92

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
78
Da ist es dann meist besser den Drang zu schreiben auszuhalten und nicht nachzugeben

Sorry ,sollte kein Angriff sein :nanu: ja hast du Recht

Ich bezweifle, dass das so in den jeweiligen Strängen immer in den entsprechenden Kontext zu setzen ist.
Wenn ich es richtig verstanden habe bist du der verlasser?

Stimmt,jeder Strang hat seine eigene Story.
Ja ich bin der Verlasser ,da habe ich speziell keinen Strang gesehen ,deswegen versucht man aus den verlassenen herauszulesen was sie sich vom Verlasser wünschen würden zu lesen .

Wie siehst du ihre Antwort ,ich habe da noch keine perfekte Antwort dafür außer evt
"Ich würde mir den Kontakt mit dir wieder wünschen"
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Ich kenne deinen Strang ehrlich gesagt nicht, müsste mir das erst in Ruhe durchlesen. Dafür fehlt mir jetzt gerade aber die Zeit. Vielleicht kannst du kurz in Stichpunkten den ganzen Verlauf von Beziehung, bis Trennung und danach zusammenfassen. Das macht es dann einfacher.
Ich kann jetzt gerade überhaupt nicht abschätzen wie sie ungefähr gefühlstechnisch zu dir steht. Wollte sie die Beziehung selbst überhaupt noch?
Auch wenn du der Verlasser bist, heißt das nicht automatisch mit heruntergelassener Hose zu schreiben. Es kann ein Weg sein, aber dafür fehlen mir jetzt gerade die Infos
 

sophisticated

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
227
Hallo Ben,

jetzt schreibe ich bei dir auch mal mit, wo du dich bei mir ja auch beteiligst. :danke_alles_ist_super:

Aber, ich bin nicht erfahren in diesen ganzen Strategien, deswegen kann ich dir maximal sagen, was ich an der Stelle deiner Ex denken bzw. fühlen würde, was jedoch ja nicht auf sie zutreffen muss.

Wenn ich absolut keinen Bock mehr auf meinen Ex hätte, würde ich ihm - wenn überhaupt - ohne Gegenfragen antworten. Trifft ja bei dir nicht zu.
Was ja nicht heißt, dass sie noch an einer Bez interessiert ist, aber da die Trennung ja nicht von ihr ausging denke ich nicht, dass sie mit dir abgeschlossen hat..
Dass sie sich selbst nicht gemeldet hat bisher könnte ja auch gut daran liegen, dass sie zu verletzt darüber ist oder vielleicht auch zu stolz dir dafür nachzulaufen.

Und wie du ja bei mir bereits liest, würde ich an ihrer Stelle auch Initiative von dir erwarten und das wäre auch nicht mit ein zwei Nachrichten erledigt.
Für mich ist mit der Trennung auch persönlich das Vertrauen in meinen Ex zurückgegangen. Und das müsste ja auch erstmal wieder wachsen.

Viel mehr traue ich mich gar nicht beizutragen im Moment, aber ich lese auf jeden Fall weiter mit und hoffe auf gegenseitigen Austausch. Finde es nämlich sehr spannend deine Sicht zu lesen, weil sie genau die Gegenseite bei mir darstellen könnte.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg :smile:


Ach ja... mit der letzten Nachfrage Ihrerseits ob du Kontakt willst... wahrscheinlich will sie damit einfach wirklich nur deinen Standpunkt erfahren? Bzw. deinen Antrieb dahinter.
Schließlich kann sie sich die Antwort ja selber geben, dass du Kontakt suchst. Ich glaube sie möchte eher wissen wieso.

Das würde zumindest mir an ihrer Stelle jetzt so gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.834
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben