Nach KS melden ?! (Bringschuld)

Ben92

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
78
@Dexter
Okay ich versuchs:lach:
Wir hatten eine Patchwork bez in getrennten Haushalten. Die Bez.hielt 1 1/2 Jahre . Unsere Beziehung verlief sehr langsam wegen den Kindern um uns wirklich sicher zu sein,danach hatten wir eine sehr harmonische Bez. Und dachten beide es ist der letzte Partner fürs Leben.
Es kam aber zur Trennung, sie hat zum Vergleich meiner ex's sehr viel gefragt und empfand mein Auftreten sehr oft Komisch. Da sie aber die einzige Person war/ist war die Frage "Warum bist du so komisch" zum Ende hin sehr nerventreibend ,dass ich am Ende dachte ich wäre wirklich Komisch,dann gab es viele kleine "Problemchen" die zum Ende hin "zufällig" aneinander hingen. Wir haben uns aber nicht belogen oder betrogen. Ja sie wollte die Beziehung noch. Seit dem haben wir eine Kontaktsperre.nach 2 1/2 Monaten habe ich alles reflektieren können und für mich herausgefunden,dass die Trennung ein Fehler war und die Kommunikation verkehrt war .

Ich hoffe ich konnte es so gut wie möglich schreiben.
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Hey,danke das du mir das gesagt hast ...
Scheiß egal ist es mir natürlich nicht.
Ich Frage mich auf was du aus bist,warum schreibst du mir ?
Es liest sich so als würdest du Kontakt haben wollen ...
Hey Ben,
ich lese das gar nicht so negativ. Sie ist ziemlich neugierig, warum Du ihr schreibst und rätselt wohl darüber, was genau Du jetzt plötzlich von ihr willst.
Ihr hattet ja auch lange keinen Kontakt. 3 Monate, oder?
Auch wenn du der Verlasser bist, heißt das nicht automatisch mit heruntergelassener Hose zu schreiben. Es kann ein Weg sein, aber dafür fehlen mir jetzt gerade die Infos
Genau an dieser Stelle bin ich mir auch nicht so sicher...wie ist denn die Strategie wenn der Verlasser die/ den Verlassenden zurück will?
 

Ben92

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
78
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg :smile:

Danke für deine Aufnahme der Situation :smile:

Schließlich kann sie sich die Antwort ja selber geben, dass du Kontakt suchst. Ich glaube sie möchte eher wissen wieso.

Ja das stimmt ,nur wäre es richtig ihr zu schreiben das man sie zurück möchte? Ich glaub nicht ,oder?

ich lese das gar nicht so negativ

Ich auch nicht,aber nunja was soll ich antworten:lach:
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Ja das stimmt ,nur wäre es richtig ihr zu schreiben das man sie zurück möchte? Ich glaub nicht ,oder?
Hallo Ben,
so, nun habe ich mich auch bei dir eingelesen. Das ist natürlich für uns verlassene Frauen besonders interessant, deine Perspektive zu sehen. Und ich wette, jede von uns schöpft auch daraus Hoffnung, dass es unserem Exi auch so geht wie dir.

Aber zum Thema: Ich kann verstehen, dass du etwas ungeduldig wurdest, weil du auch nicht so viele Meinungen bekommen hast. Aber teilweise wäre es wirklich besser, wenn du den Vorschlag deiner Nachricht hier _erst_ hineinschreibst und dann schaust, ob dir jemand noch Tipps geben kann. So wie ich es gesehen habe, hast du zwar den ersten Gedanken hier meist geteilt, aber dann die gesamte Kommunikation alleine geführt.

Jetzt hast du ihr ja auch schon eine ganze Menge verraten und bei werden jetzt die Gedanken kreisen und sie rätselt, was du genau willst. Vielleicht ahnt sie es auch bereits, aber will natürlich auch Gewissheit haben, bevor sie sich zu viele Hoffnungen macht. Daher vermutlich ihre Nachfrage.

Ich finde jetzt könntest du ihr durchaus mitteilen, dass du Kontakt haben möchtest, denn das ist ja auch eh schon zu erkennen. Ich würde ihr ein Treffen vorschlagen und dabei aber nicht mit der Tür ins Haus fallen. Erstmal vorsichtig herantasten.

Oder hast du ihr bereits geantwortet?
 

sophisticated

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
227
Hey,danke das du mir das gesagt hast ...
Scheiß egal ist es mir natürlich nicht.
Ich Frage mich auf was du aus bist,warum schreibst du mir ?
Es liest sich so als würdest du Kontakt haben wollen ...

Ja das stimmt ,nur wäre es richtig ihr zu schreiben das man sie zurück möchte? Ich glaub nicht ,oder?

Da ich wie erwähnt keine wirkliche Erfahrung habe, verlasse dich bitte lieber auf Meinungen von Profis, aber ich kann dir ja trotzdem sagen, was ich schreiben würde.

Vielleicht würde ich nicht gleich mit offenen Karten spielen, sondern lieber sowas wie "Deine Frage ist berechtigt, schließlich hatten wir einige Zeit nichts voneinander gehört. Deswegen war ich eben neugierig und wollte mal wissen was du im Moment so treibst"

Ob das richtig ist oder nicht, müssen andere entscheiden :lach:
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Ich finde jetzt könntest du ihr durchaus mitteilen, dass du Kontakt haben möchtest, denn das ist ja auch eh schon zu erkennen. Ich würde ihr ein Treffen vorschlagen und dabei aber nicht mit der Tür ins Haus fallen. Erstmal vorsichtig herantasten.
Ich sehe das genauso wie limette.
Irgendwie musst Du ja mit der Sprache rausrücken....aber nicht gleich per WhatsApp alles rauslassen ;)
Aber teilweise wäre es wirklich besser, wenn du den Vorschlag deiner Nachricht hier _erst_ hineinschreibst und dann schaust, ob dir jemand noch Tipps geben kann. So wie ich es gesehen habe, hast du zwar den ersten Gedanken hier meist geteilt, aber dann die gesamte Kommunikation alleine geführt.
Und dem möchte ich mich auch anschließen. Das macht es echt einfacher da noch irgendwie beratend mitzuwirken.

Hast Du denn jetzt schon was geantwortet?
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Vielleicht würde ich nicht gleich mit offenen Karten spielen, sondern lieber sowas wie "Deine Frage ist berechtigt, schließlich hatten wir einige Zeit nichts voneinander gehört. Deswegen war ich eben neugierig und wollte mal wissen was du im Moment so treibst"
So wie ich es verstanden habe, hat Ben ja schon fast mit offenen Karten gespielt und ihr gesagt, dass er die alleinige Schuld an der Trennung auf sich nimmt. Nach meinem Gefühl jedenfalls war das schon ein Riesenschritt und ich fänds komisch, jetzt wieder zurückzuziehen. Sorry für die 3.Person, Ben. :smile:

Aber vielleicht gibts ja noch andere Meinungen von erfahreneren Usern dazu.
@CD90 vielleicht? :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ben92

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
78
Ich kann verstehen, dass du etwas ungeduldig wurdest, weil du auch nicht so viele Meinungen bekommen hast

Ja stimmt,kann man Jetzt nicht mehr ändern ,vlt war es nicht direkt der falscheste Weg.

Oder hast du ihr bereits geantwortet?

Nein ,die Antwort würde ich gerne mit euch zsm machen und heute Abend abschicken.

Deine Frage ist berechtigt, schließlich hatten wir einige Zeit nichts voneinander gehört. Deswegen war ich eben neugierig und wollte mal wissen was du im Moment so treibst"

Wir hatten ja jetzt zum 3 Mal Kontakt seid der KS. Schließt sich mein Kontaktversuch nichts schon daraus daß ich an ihrem Leben interessiert bin ?

Und dem möchte ich mich auch anschließen. Das macht es echt einfacher da noch irgendwie beratend mitzuwirken.

Aua ,jetzt ist aber gut , böser Ben :lach::Verzweiflung:

hat Ben ja schon fast mit offenen Karten gespielt und ihr gesagt, dass er die alleinige Schuld an der Trennung auf sich nimmt

Extakt richtig aufgenommen, ich habe Schluss gemacht und der Grund ist dato heute ein Fehler von mir .das habe ich ihr auch so mitgeteilt.


Naja so riesig war er jetzt auch nicht ,nur habe ich das geäußert was auf der Hand liegt,evt zu früh...
Aber ein eine Leichtigkeit war die Mail jetzt auch nicht :lach:
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Naja so riesig war er jetzt auch nicht ,nur habe ich das geäußert was auf der Hand liegt,evt zu früh...
Hey, wenn meiner mir das sagen würde, würde ich auf Wolke7 schweben! :wolke:

Also, Ben, ich bin im Moment in genau der Situation deiner Ex. Überhaupt konnte ich einige Parallelen entdecken.
Auf jeden Fall hat er mich eben gerade nach 4 Monaten KS gefragt, wie es mir sonst so geht. Und ich muss zugeben, dass ich etwas zittrig bin und nicht genau weiss wie ich reagieren soll. :hibbelig_smiley:

Jetzt siehst du mal wie es auf der anderen Seite aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Ben,

das du da jetzt vor ihr die "Hosen runter gelassen hast", kann etwas bewirken, muss aber nicht. Ich sehe es wie deine anderen Berater, sie hat durch dir Trennung einen Teil ihres Vertrauens verloren und dass muss jetzt langsam wieder zurückkommen.

Ich Hatte sie gestern wie geplant geschrieben und wie ich manchen Strängen gelesen habe ,habe ich als der Dialog zu Ende ging ihr geschrieben das die Trennung mein Fehler war,sie keine Schuld der Trennung trifft und "nur" möchte das sie das weiß."

Das weiß ich nicht, hatte keine Erwartungen.
Ich wollte es dir nur sagen,wenn wir schon kein Kontakt mehr haben. Tut mir leid wenn es daneben war"

Hey,danke das du mir das gesagt hast ...
Scheiß egal ist es mir natürlich nicht.
Ich Frage mich auf was du aus bist,warum schreibst du mir ?
Es liest sich so als würdest du Kontakt haben wollen ...

"Ich würde mir den Kontakt mit dir wieder wünschen"

Ist jetzt eben schwierig, darauf die "perfekte" Antwort zu finden ...
Zumindest hat sie nicht komplett abweisend reagiert und fragt dich indirekt, wie du jetzt zu ihr/euch steht. Könnte ein Test oder aber aber auch ein Entgegenkommen ihrerseits sein.

Ich würde jetzt vielleicht in Anlehnung an deinen Entwurf so antworten:

Ich habe die letzten Monate viel nachgedacht und würde mich wieder über Kontakt mit dir freuen.

Das würde ihr in meine Augen zeigen, dass es keine fixe idee von dir war, mal wieder die Ex anzuschreiben, sondern du nachhaltig reflektiert hast. Aber wie gesagt, kann auch nach hinten losgehen; schwer einzuschätzen.

Zur Diskussion freigegeben()
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Ich habe die letzten Monate viel nachgedacht und würde mich wieder über Kontakt mit dir freuen.
Finde die Nachricht total gut, da sie zeigt, das das nicht so eine kurzfristige Idee aus Langeweile ist, sich bei ihr zu melden.
Wenn das nicht so Dein Schreibstil ist, dann lass es etwas an...aber stell es mal vorher hier ein.
 

Ben92

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
78
Auf jeden Fall hat er mich eben gerade nach 4 Monaten KS gefragt, wie es mir sonst so geht.

Ja gut das hatten wir an Ostern ,mein erster Kontakt und die Frage wie es ihr geht.
Ich wünsche dir natürlich das es bei dir/euch weiter geht.in einer positiven Richtung

. Ich habe die letzten Monate viel nachgedacht und würde mich wieder über Kontakt mit dir freuen.

Finde ich auch gut.
Also ....
Hey, geht's dir gut?
Ich habe in den letzten Monate viel nachgedacht und würde mich wieder über mehr Kontakt mit dir/euch freuen.

Ich warte jetzt noch bis 19 Uhr falls noch was dazu kommt an Meinungen ,wenn nicht schicke ich es so ab,ok ?!
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hey, geht's dir gut?
Ich habe in den letzten Monaten viel nachgedacht und würde mich wieder über mehr Kontakt mit dir/euch freuen.

Hast du das mit dem "Geht`s dir gut?" immer geschrieben? Vielleicht lieber "Wie geht's dir?"? Ansonsten von meiner Seite hast du das OK.:zwinkern:
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Ben, und warum "...über mehr Kontakt mit dir freuen"? Ihr hattet doch gar keinen Kontakt bisher. Ich würde das so schreiben, wie es CD vorgeschlagen hat.
 

Ben92

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
78
Nachricht ist so raus wie vorgeschlagen
Das mit dem mehr war mein Schreibfehler :lach:
 

Ben92

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
78
Es geht mir gut ,dir auch?
Gegen Kontakt habe ich nichts allerdings muss ich dir direkt sagen,das es von meiner Seite aus nur freundschaftlich wäre.

.... Nicht so schön zu lesen :(
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Es geht mir gut ,dir auch?
Gegen Kontakt habe ich nichts allerdings muss ich dir direkt sagen,das es von meiner Seite aus nur freundschaftlich wäre.

.... Nicht so schön zu lesen :(
Oho...damit hast Du wohl nicht gerechnet? Wie ernst muss man das nehmen jetzt im Moment? Auch aus einem „freundschaftlichen Kontakt“ kann man wieder mehr machen :PPweil, man muss ja irgendwie im Kontakt sein...und solange man nicht wieder zusammen ist, nennt man das dann wohl „Freundschaft“
Ich würde das nehmen, was ich in dem Moment bekommen kann.

Wie gehts Dir damit?
 

Ben92

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
78
Nein auf keinen Fall ...
Natürlich nehme ich das auch mit ,aus Freundschaft kann auch wieder Mehr werden.
Zwar weiß ich das ihr bester Freund auch schon immer was von ihr will und sie das immer cool getrennt hat aber der Unterschied bei uns wäre das wir vorher eine sehr tolle Beziehung hatten .

Ich bin eigentlich ein Recht cooler Typ und mich bringt nichts aus der Fassung . Ich muss aber sagen nachdem ich uns reflektiert habe. Habe ich Grade meine Traumfrau verloren und ich war seit 3 Jahren (Geburt Kind)nicht mehr so nah vor den Tränen.

Was soll ich drauf antworten...?
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Puh. Schade, dass sie das so direkt sagt. Willst du das wirklich? Wenn du meinst, dass du das aushalten kannst, dann teil ihr doch mit, dass es ok für dich ist.
Mehr würd ich vielleicht erstmal nicht machen. Nach einem Treffen fragen würde ich erst später.
Sammel dich vielleicht erstmal, ich kann verstehen, dass es dir gerade nicht so gut geht. :trost:
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Ben, das kannst jetzt natürlich nicht einfach stehen lassen. Das wirkt dann erst recht angeknackst
Schreib so was wie
Freut mich, dass es dir gut geht. Geht mir genau so :smile:

Aus "geht mir genau so" kann sie jetzt nicht direkt erahnen, ob du deinen Gemütszustand oder die Freundschaftsbasis meinst.
Kann aus deinen Schilderungen wirklich schwer abschätzen, ob da Interesse oder mehr auf ihrer Seite vorhanden ist. Tendiere eher zu nein. Kann mich aber auch irren
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.820
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben