Nach KS melden ?! (Bringschuld)

Ben92

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
78
Ich habe geantwortet
Freut mich,mir genauso.
Ja ist ok für mich.
Sry Dexter ich habe deine Mail zu spät gelesen...
Und habe Limette Vorschlag angenommen.

Ich habe jetzt Gewissheit und das ist erleichternd.das Ergebnis daraus ist natürlich nicht so schön.
Aber wenn sie mich so berührt wie die Geburt meines Kindes ,ist der weitere Verlauf unserer (Love)Story nebensächlich und ich wäre sehr dumm sie fallen zu lassen als Mensch . Nunja... :(
 

Ben92

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
78
Ich hatte gestern nicht so ein schönen Abend ,Karma hatte Mal wieder zugeschlagen.Mein Patenonkel ist verstorben... Schon letzte Woche aber man hatte es mir erst gestern Nacht gesagt,warum weiß ich nicht ....
... Jedenfalls habe ich eine beste Freundin und ihre Mom ist psychologin, da ich gestern Nacht zsm gebrochen bin,hab ich sie gefragt ob sie für mich Zeit hätte. Da ich mein Kind heute deswegen nicht nehmen kann musste ich meine ExEx auch dies mitteilen,aber nur den Tod.

Vieles ist mir im Kopf Kreisen gegangen und ich muss sagen das ich seit der Trennung in jeglicher Hinsicht abgelenkt war und das nicht mit positiven Sachen . Ich hatte unsere Beziehung zwar reflektiert aber nicht die letzten 3 Monate....,die sich leider mit dem Verlauf des Todes meines patenonkels spiegelt.

Das Werd ich aber versuchen nacher mit der Mom zu verarbeiten wenn sie Zeit hat...

Es kam gestern noch freut mich ,einen schönen Abend noch :smile: das habe ich natürlich erwiedert.

Wie geht es weiter ? Sollte ich mich als Kumpel ,heute wieder melden?
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Wie geht es weiter ? Sollte ich mich als Kumpel ,heute wieder melden?
Ich persönlich würde sagen, erstmal nicht mehr melden. Gib ihr Zeit, deinen Kontaktwunsch zu verarbeiten. Ich kann dir keine Zeitspanne sagen, da das ja auch individuell ist. Bei mir wären es mindestens 2-3 Wochen, die ich warten würde.

Tut mir leid mit deinem Patenonkel. :(
Viel Kraft dir.
 
Zuletzt bearbeitet:

sophisticated

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
227
Ich hatte gestern nicht so ein schönen Abend ,Karma hatte Mal wieder zugeschlagen.Mein Patenonkel ist verstorben... Schon letzte Woche aber man hatte es mir erst gestern Nacht gesagt,warum weiß ich nicht ....
... Jedenfalls habe ich eine beste Freundin und ihre Mom ist psychologin, da ich gestern Nacht zsm gebrochen bin,hab ich sie gefragt ob sie für mich Zeit hätte. Da ich mein Kind heute deswegen nicht nehmen kann musste ich meine ExEx auch dies mitteilen,aber nur den Tod.

Vieles ist mir im Kopf Kreisen gegangen und ich muss sagen das ich seit der Trennung in jeglicher Hinsicht abgelenkt war und das nicht mit positiven Sachen . Ich hatte unsere Beziehung zwar reflektiert aber nicht die letzten 3 Monate....,die sich leider mit dem Verlauf des Todes meines patenonkels spiegelt.

Das Werd ich aber versuchen nacher mit der Mom zu verarbeiten wenn sie Zeit hat...

Es kam gestern noch freut mich ,einen schönen Abend noch :smile: das habe ich natürlich erwiedert.

Wie geht es weiter ? Sollte ich mich als Kumpel ,heute wieder melden?


Hallo,

das mit deinem Patenonkel tut mir leid. Ich kann genau verstehen wie du dich fühlst. Bei mir sind kurz nach der Trennung gleich zwei meiner Großeltern verstorben. Hat es nicht leichter gemacht, aber glaub mir. Auch das wird besser. :trost:
Kopf hoch :brav:
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Ich hatte gestern nicht so ein schönen Abend ,Karma hatte Mal wieder zugeschlagen.Mein Patenonkel ist verstorben
Das tut mir echt leid. Hattet Ihr denn ein enges Verhältnis?
Es kam gestern noch freut mich ,einen schönen Abend noch :smile: das habe ich natürlich erwiedert.

Wie geht es weiter ? Sollte ich mich als Kumpel ,heute wieder melden?
Ich würde jetzt erstmal das Ganze etwas sacken lassen, vor allem bei ihr.
Wie wäre es, wenn Du Dich so in 1-2 Wochen wieder bei ihr meldest? Vielleicht kommt ja auch in der Zwischenzeit was von ihr?
 

Ben92

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
78
Guten Morgen Leute,

Es ist eine Menge passiert ...

Danke für die Anteilnahme des Todes meines Patenonkels,nur waren seine letzten Worte mir gegenüber nach 1 Jahr Funkstille " was machst du hier" ,er verstarb auch schon am Freitag ,nur hatte er sich mit der Zeit sich von jedem abgekapselt und man hat ihn gefunden als er schon längst Tagelang Tod war. Sehr emotional und traurig ... Naja

Dann war ja noch der Dämpfer meiner Ex.

Ich war wirklich verzweifelt am Montag Abend/Nacht und habe es mir den Kummer schön gesoffen (war bis heute ein Fehler :lach:) jedenfalls habe ich Menschen kontaktiert die mir beim Kummer helfen könnten.
Meine beste Freundin's Mom ist psychologin und sie kam am nächsten Morgen,ich schilderte ihr meine Letzten 3 Monate und den Kummer. Puhhh... Ich muss ehrlich sagen nach dem Gespräch hab ich mich so lala gefühlt , Sie meinte das ich große Anzeichen an Burnout habe usw. Ich hatte das Gefühl ,ich müsste sofort in die Klappse :lach::lach: sie war aber nicht für abwarten und schauen wie sie auf die Kontaktaufnahme reagiert ,sie hat mir geraten ihr ein Brief zu schreiben und alles was ich ihr gesagt habe mitzuteilen.

Da mir das als Meinung nicht gereicht hat,hatte ich meine Mom angerufen.auch das war das Erste Mal das ich meine Gefühle einer Frau offenbarte. Nunja wie meine Mom so ist , schmunzelte sie viel und sagte zb "na hat sich die Prinzessin jetzt ausgezickt" :clap:. War ein lustiges Gespräch aber trotzdem sehr emotional. Ihre Meinung dazu war ähnlich wie eure ...
Ich habe ihr mitgeteilt,dass die Trennung ein Fehler war ,jetzt erstmal abwarten ,wenn sie mich liebt würden wir auch wieder zsm finden.

Ich habe aber nicht aus dem Kopf bekommen ,dass ich jetzt 3 Monate sie in Ruhe gelassen habe und ich mich unbedingt erklären sollte....

Naja jetzt hatte ich 2 verschiedenen Ansichten gehört . Einmal Brief schreiben und Abwarten.

Mir ging es dementsprechend ein wenig besser aber verzweifelt war ich trz.

Ich kontaktiere meine ExEx ( Kindsmutter) sie kam zu mir und ich erzählte ihr von meiner Ex und meiner Situation.
Es war das erste Mal das wir uns seid langem über was unterhalten haben das nicht mit unserem Kind zu tun hatte. Da sie meine Ex nicht kannte erzählte ich ihr wie sie ist ,wie unsere Beziehung war und die Trennung . Sie meinte ,dass ich meine Traumfrau beschrieben habe und das was ich mit hängen und würgen versuchte hatte in ihr reinzuprügeln in meiner Ex wieder fand. Genauso über die Trennung war sie Humorvoll schockiert. Das was ich an meiner Ex so sehr schätze , war für mich dann ein Problem,bei meiner komischen Laune/Blicke ,fing sie an zu weinen. Es war selbst bei uns in der Beziehung ein Problem gewesen aber sie konnte es in den 7 Jahren nicht vernünftig sagen und hatte es akzeptiert. Es war für mich natürlich dann ein Mega Schock gewesen. Jetzt habe ich mich getrennt weil ich mit mir selbst Probleme hatte und es meiner Ex nicht glauben wollte das ich Komisch in manch Situation gewesen war...

Durch das Gespräch hatte sich ein wenig eine Blockade gelöst, wir waren getrennt hatten uns neu verliebt aber ich hatte trz immer wieder ein kleinen Hass wegen der Trennung.jedenfalls hatten wir uns jetzt endgültig verziehen und die Blockade gelöst die da war.
Sie hat mir geraten wenn sie meine Traumfrau ist,sollte ich nicht mehr warten und sie nach einem Treffen fragen und schnellst möglich alles sagen was ich fühle....

Bitte nehmt es mir nicht übel wenn ich mich gramatisch nicht gut formuliert habe :blush:

Fortsetzung zu Gestern wird später noch kommen (mein Kind ist da :lach::lach::lach:)
 

Ben92

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
78
... es waren jetzt 3 Möglichkeiten in Raum. Ein Brief schreiben, abwarten und sofort in die Offensive.

Ich habe mich für den Rat meiner ExEx entschieden...

Ich schrieb meiner Ex und erzählte ihr das mit dem Todesfall,sie fragte mich ob ich darüber reden möchte und Zack war ein Treffen für den Abend geplant. Mal wieder ging alles ganz einfach,mit dem Unterschied es blieb diesmal nicht beim Smalltalk. Sie wollte ein Bild von meinem Kind und hat mir ein Bild von sich und ihrem Kind geschickt ohne Nachfrage und es wurde sich ausgetauscht wie die Entwicklung der Kinder in den letzten 3 Monaten ist. Sie regte sich Mal wieder auf weil ich meine schönen Haare abgeschnitten kurz habe :lach: und noch so 2 kleine Komplimente ... Es war für mich selbst schon Komisch,weil unser Dialog sehr vertraut war .

Dann kam der Zeitpunkt zum Treffen,ich war (typisch deutsch) 15 min früher bei ihr und erwischte sie im Badezimmer,wo sie sich wie immer perfekt gestylt hatte. Als erstes haben wir uns angelächelt und sehr gefreut zu sehen.

Dann fragte sie mich ,was möchtest du mir sagen? Obwohl sie im Verlauf des Gesprächs schon dachte ,warum :lach:

Ich erzählte ihr meine letzten 3 Monate ,leider war der Tod nicht mein einziges Tief ,es lief eine Menge noch schief. Das erste Mal hatte ich vor ihr geweint,das sie mich unbedingt Umarmen wollte.

Dann offenbarte ich ihr meine Gefühle und die Fehler. Meine ExEx warnte mich schon das ich nicht die Antwort bekommen werde ,die ich mir wünsche. Sie hatte mit mir vor 3 Wochen abgeschlossenen und die Trennung akzeptiert. Wir erzählten von unseren Problemen in der Beziehung,waren einsichtig und empfanden das die Probleme einfach nicht geklärt werden konnten weil man sich dran gewöhnt hat oder gleichgültig wurde und die Trennung eh schon vor der Tür stand. Es gab jetzt aber für die Probleme einfache Lösungen. Ich war für sie ihr Letzter Mann und sie hatte sich entscheiden nichts mehr festes mehr zu wollen. Sie hatte natürlich Stets ein Abwehrhaltung mir gegenüber aber bei jeder Sprechpause lächelte sie mich so an ,wo wir noch frisch verliebt waren.

Nach 2h ,merkte ich wie verwirrt sie war mit allem. Sie konnte ihr Lächeln einfach nicht mehr unterdrücken aber sie wollte doch eigentlich keine Beziehung mehr und ich bin gefahren. ich wollte mein Humor bei meinem ganzen Verzweiflung nicht verlieren und hab ihr ein zweitklassige Narzisse geschenkt die ich vorher von der Arbeit mitgenommen habe und sagte ihr.

"Du weißt ja ,dass ich niemanden jemals als Entschuldigung was schenken würde,aber bei dir würde ich meine Gewohnheiten ablegen "

Worüber sie sich natürlich mega gefreut hat ,über die Blume hatten wir nur gelacht ,es zählte ja nur der Sinn dabei.:lach:

Als ich zu Hause war ,schrieben wir noch eine gute Stunde obwohl wir wussten unsere Kids sind in gut 4h wieder wach. Hier sind paar kleine Nachrichten die sie geschickt hat .

Danke das du da warst und mir all das erzählt hast.

War sehr schön dich wieder zu sehen ,ein wenig verwirrt bin ich aber schon,wird sich aber legen.

Verwirrt bedeutet nicht gleich was negatives:lach:
Ich weiß halt noch nicht wie ich über all das denken soll.

Eine Audio :o ,das ich das nochmal erlebe :lach:

(Meine erste Audio)
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Ach Ben, da muss ich jetzt fast weinen. Du hast dich ja mächtig ins Zeug gelegt. Ich glaube das wünscht sich jede/r Verlassene/r hier.
Für mich klingt das schon nach einem Happy End. Aber lasst euch Zeit und arbeitet alles auf. Vielleicht dauert es ja auch noch ein bisschen, bis sie all ihre Gefühle wiederfindet. So wie du es schilderst, scheinen sie noch da zu sein. :herz:

Wie seid ihr denn verblieben? Gibts schon eine neue Verabredung?
 

Ben92

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
78
Ich habe da jetzt keine Erwartungen aber natürlich Hoffnungen.

Ich hab ihr gesagt das sich melden kann wenn sie nicht mehr so verwirrt ist und alles verarbeitet hat.

Tatsächlich hat sie sich eben gemeldet ()
Hätte ich nicht gedacht:blush:
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Ich habe da jetzt keine Erwartungen aber natürlich Hoffnungen.

Ich hab ihr gesagt das sich melden kann wenn sie nicht mehr so verwirrt ist und alles verarbeitet hat.

Tatsächlich hat sie sich eben gemeldet ()
Hätte ich nicht gedacht:blush:
Hey Ben, da war ja ganz schön was los bei Dir.
Was ich noch nicht ganz verstehe, seid Ihr jetzt wieder zusammen ?
Und was hat sie denn geschrieben?
 

Ben92

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
78
Nein wir sind nicht zsm .mein Denken ist, das sie momentan mit sich selber kämpft, da sie überhaupt keine Beziehung mehr will also mit niemanden,aber natürlich ist es einfach so denken wenn man vom Ex 2 1/2 Monate nichts hört.ihr Lächeln hatte aber was anders gezeigt.

Ich werde jetzt wohl möglich abwarten müssen ,ich weiß ja nicht was in ihrem Kopf ist. :/

Naja das ist jetzt das erste Mal seit der Trennung das was von ihr zuerst gekommen ist.

Hey,die Beerdigung war doch heute ,oder ?

Dann hat sich halt der Dialog von alleine aufgebaut.

Was man so macht und vor hat ,wie es einem geht ,was vorgefallen ist usw... Wir schreiben ja jetzt plötzlich wie früher nur sind bei unserem Chats keine Herzen.

Ich kann es noch nicht alles Richtig deuten ,wohin der Weg uns führt.
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Was man so macht und vor hat ,wie es einem geht ,was vorgefallen ist usw... Wir schreiben ja jetzt plötzlich wie früher nur sind bei unserem Chats keine Herzen.

Ich kann es noch nicht alles Richtig deuten ,wohin der Weg uns führt.
Jetzt nicht ungeduldig werden lieber Ben.
Das ist doch schonmal eine sehr rasante schöne Entwicklung :herz:
Nimm was Du derzeit bekommen kannst und mach gaaaaaanz langsam mehr draus...schau das Du jetzt ein bisschen vom Gas gehst und sie nicht komplett überfährst.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Ben,

das hört sich doch erstmal ganz gut an. Dass sie dich nicht mit wehenden Fahnen wieder zurücknimmt, ist verständlich, aber zumindest lehnt sie den Kontakt mit dir nicht ab. Du bist jetzt eben schon weiter als sie, weil du sie zurückmöchtest und sie erstmal schauen möchte, in welche Richtung sich das entwickelt und ob die alten Probleme noch bestehen oder ihr die dann doch gemeinsam aus dem Weg räumen könnt.

Sieh es am besten als ein neues kennenlernen, also näher dich jetzt langsam wieder an, baue keinen Druck auf und lass ihr die Zeit, die sie braucht.

Wünsch dir viel Erfolg dabei :smile:
 

Ben92

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
78
Okay , könnt ihr mir "langsam" definieren ?:lach:
Ist natürlich klar das ich sie nicht mit Herzen überhäufe oder ild schreibe.
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Okay , könnt ihr mir "langsam" definieren

Ich würde sagen, dass du ihr schon 2-3 Wochen Zeit geben solltest für die Kristallisation. Wahrscheinlich wird sie sich sogar von selber früher melden. Ich schätze sie will dich dann auch wieder treffen um selbst zu schauen wie es ihr damit geht und wie sich ihre Gefühle entwickeln.
Du musst bedenken, dass sie ja bis vor ein paar Tagen für sich beschlossen hatte, nie wieder eine Beziehung zu führen. Das wirft jetzt alles durcheinander. Sie wird viel nachdenken müssen.

Mal sehen was die anderen sagen :zwinkern:
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Okay , könnt ihr mir "langsam" definieren

Stell dir vor, du würdest diese Frau jetzt neu kennen lernen. Ihr habt euch das erste mal getroffen und fandet euch beide irgendwie anziehend, aber so richtig Liebe ist es noch nicht, dafür braucht es noch ein paar mehr treffen. Das dürfte ja bei euch am Anfang der Beziehung bzw. kurz davor der Fall gewesen sein.

Wie hast du dich da denn verhalten?

Warte jetzt einfach ein paar Tage noch ab, dann schreibst du ihr mal eine unverfängliche Nachricht, dann schaust du mal was sie antwortet, ob sie von sich was schreibt, ...

Ich schätze sie will dich dann auch wieder treffen um selbst zu schauen wie es ihr damit geht und wie sich ihre Gefühle entwickeln.
Du musst bedenken, dass sie ja bis vor ein paar Tagen für sich beschlossen hatte, nie wieder eine Beziehung zu führen. Das wirft jetzt alles durcheinander. Sie wird viel nachdenken müssen.

Das darft du eben auch nicht vergessen: Sie muss das Vertrauen zu dir erst wiede rherstellen und das geht nicht über Nacht.:coolwink:
 

Ben92

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
78
Danke für die hilfreichen Infos.:herz:

Wahrscheinlich wird sie sich sogar von selber früher melden

Wir haben ja Heute schon den ganzen Tag Kontakt. Morgen sieht's vlt schon anders aus und das Wochenende steht ja vor der Tür.

Du musst bedenken, dass sie ja bis vor ein paar Tagen für sich beschlossen hatte, nie wieder eine Beziehung zu führen

Absolut habe ich das im Kopf und bremst mich von der Euphorie ab.

Stell dir vor, du würdest diese Frau jetzt neu kennen lernen.

Du bist ein Schatz:herz::herz:

Sie hatte mir zum Jahrestag "unser erstes Jahr" geschenkt mit dem ganzen WhatsApp Verlauf ,Werd ich Mal studieren morgen :lach::lach::lach:

Warte jetzt einfach ein paar Tage noch ab, dann schreibst du ihr mal eine unverfängliche Nachricht

Ja mach ich so , aber...
Was ist wenn sie mir morgen auch schreibt und der Dialog ist wie heute ,mega vertraut , lustig etc.
Sollte ich nicht dann übermorgen nicht sie zuerst anschreiben?
Ich Frage weil meine Ex mir viele kleine Frauenticks erzählt hat und vermute das ist auch so einer ,oder ?:lach::lach:
So in etwa:
Erst kommt er wieder an ,dann meld ich mich schon 2 x und von ihm kommt nichts.

Das darft du eben auch nicht vergessen: Sie muss das Vertrauen zu dir erst wiede rherstellen und das geht nicht über Nacht

Ja verstehe ich und denke das auch ,nur sie macht es mir so schwer in dem sie heute so vertraut schreibt :nanu:

Verrückt....,ich bin aber erstmal Froh das meine Last endlich raus ist und sie von meinen Gefühlen weiß.
Man muss auch die kleinen Dinge feiern können.:brav:
 

sophisticated

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
227
Hey Ben,

wow, das ist doch toll. Ich freu mich sehr für dich und drück dir die Daumen, dass es weiter so gut läuft und du es schaffst einen kühlen Kopf für klare Gedanken zu bewahren. :juhu:

Liebe Grüße,

Sophi
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Was ist wenn sie mir morgen auch schreibt und der Dialog ist wie heute ,mega vertraut , lustig etc.
Sollte ich nicht dann übermorgen nicht sie zuerst anschreiben?
Ich Frage weil meine Ex mir viele kleine Frauenticks erzählt hat und vermute das ist auch so einer ,oder ?

wenn der Kontakt von ihr ausgeht, dann ist alles gut. Ich meinte eher, dass du sie nicht mit Nachrichten "bedrängst". Wie auch immer der kontakt dann zustande kommt, wäre es in meinen Augen aber auch mal ganz gut, eine kurze Pause einzulegen: Das zeigt ihr, dass du auch noch etwas anderes als ihr zu schreiben zu tun hast und außerdem kann sie dann noch etwas über euch nachdenken bzw. im positiven Sinne unsicher werden.

Du kannst auch gerne die Nachrichten hier reinstellen, dann haben wir alles besser im Blick.:zwinkern:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.876
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben