Nach kurzer Zeit aus.

alex123

Neues Mitglied
Registriert
26 Juli 2022
Beiträge
1
Hallo zusammen,

tatsächlich hätte ich niemals gedacht, in so einem Forum mal was zu schreiben, was jetzt aber absolut nicht negativ rüberkommen soll.

zu meiner Geschichte:
Nachdem mich im Januar 2021 meine damalige Freundin nach 7 Jahren verlassen hat, habe ich viel Ruhe gebraucht und mich aber schlussendlich vor 4 Monaten bei einem datingportal angemeldet.
Schon nach kurzer Zeit bin ich mit mit w26 in Kontakt getreten. Ich selbst bin 30. Wir haben uns recht schnell getroffen und es hat direkt gefunkt. Wir haben uns super verstanden, hatten gleiche Ansichten, haben viel gelacht. Für mich gab es zu der Zeit nur ein kleineres Problem. Sie hatte ein Kind. Nicht falsch verstehen, aber nach über einem Jahr, in dem man wirklich nur für sich selbst da ist, ist das eine ziemliche Umstellung. Ich habe am Anfang versucht, mich von dem kleinen noch etwas zu distanzieren, da ich mir nicht sicher war, ob es das richtige für mich ist. Wir haben auch nicht so unglaublich viel unternommen, da ich ziemlich schlechte Arbeitszeiten habe. Somit war ich meistens nur abends da. Wir lagen auf dem Sofa, hatten guten Sex und irgendwann bin ich wieder nach Hause. Sie ist aber eine absolute powerfrau. Macht verdammt viel mit dem kleinen, ist immer auf Achse. Von den insgesamt 3 Monaten, die wir uns kennen, haben wir uns im letzten Monat vielleicht 4 mal gesehen. Sie war eine Woche im Urlaub, danach war ich 2 Wochen krank mit Corona und danach war ich eine Woche im Urlaub. Nicht mal an ihrem Geburtstag konnte ich da sein, da es mir absolut dreckig ging. Vor 2 Wochen, als ich im Urlaub war, war sie auf einer Hochzeit. Kurze Zeit später habe ich schon gemerkt, dass irgendwas nicht stimmt. Keine tollen Nachrichten mehr, nicht mehr oft telefoniert und sie war sich auf einmal nicht mehr sicher, ob es was werden könnte. Ich habe sie angerufen und ihr versichert, dass ich in Zukunft weniger arbeiten werde und mich mehr um die beiden kümmern werde. Samstag bin ich aus dem Urlaub gekommen. Wir haben uns abends gesehen und es war einfach nur gut. Wir haben uns viel geküsst, den ganzen Abend gekuschelt und wenn als ich sie angesehen habe, war da nur ein „wow“. Es war perfekt und ich habe zum ersten Mal wieder dieses Gefühl gehabt, dass sie „die eine“ ist.
Sonntag wollten wir abends eigentlich essen gehen und vorher ins Schwimmbad. Ich habe mich darauf sehr gefreut, war den ganzen Tag zu Hause und habe auf sie gewartet. Im 2 Stunden Takt, hat sie die Zeit immer weiter nach hinten geschoben bis abends um 23:30 Uhr eine Nachricht kam:
„Sorry, ich mache einen Haken dahinter. Ich habe viel nachgedacht, viel mit meinen Freundinnen geredet und es geht einfach nicht“
ich bin aus allen Wolken gefallen und wollte mehr antworten. Irgendwann kam heraus, dass sie auf der Hochzeit jemanden kennengelernt hat, mit dem sie sich auch schon getroffen hat und der sich mehr kümmert und sich mehr Mühe gibt. Bei ihr reicht es bei uns nach 3 Monaten nicht für eine Beziehung.
Ich weiß auch nicht, warum ich das hier überhaupt schreibe, es gibt ja nun mal keine Antworten darauf. Was für mich halt nicht passt, ist dieser Samstag Abend, der einfach perfekt war. Es kann doch nicht einen Tag später alles vergessen sein, durch jemanden, den sie 2 mal Gesehen hat. Sie sagte nur, dass sie mit ihm über alles reden kann und sie komplett die gleichen Ansichten teilen.
Ich hatte wirklich das Gefühl, dass es bei uns zu 100% passt und bin trotz dieser recht „kurzen Zeit“ komplett am Boden, Zweifel an allem und habe das Gefühl, niemals wieder jemand so tolles zu treffen. Ich würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, damit sie mir eine Chance gibt, sie meinte aber mehrmals das es nie ein Zurück gibt.

Was denkt ihr, könnte sie mit der Zeit ihr Denken ändern?

ich wünsche allen einen schönen Abend.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Hallo Alex,

da ihr ja noch mitten im Kennenlernen gewesen seid, passt Deine Geschichte eher ins Kennenlern Unterforum. Dahin verschiebe ich Dich mal.

Admin Wolfgang
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Hallo Alex,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Wolfgang aus dem Team


Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hallo Alex,
Vielleicht könntest du noch ein paar Absätze einbauen, dann wäre der Text leichterzu lesen. Leider ist es im Kennenlernen so, dass es gefühlt von jetzt auf gleich vorbei sein kein.
Meistens kann man das einfach nicht mehr machen. Besser, als wenn noch mehr Zeit vergeht.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.724
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben