Nach langer Zeit....

Winnie11

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2017
Beiträge
117
Hallo ihr lieben,

Vielleicht kennen mich noch einige!?
Es ist so einiges passiert bei mir und ich bräuchte dringend eure Hilfe.
In meinen alten Thread steht so einiges durcheinander aus dem letzten Jahr und ich wollte darauf nicht mehr aufbauen.

Es ist nun so das ich seid einem Jahr getrennt bin von meinem Ex und Vater unserer Tochter.
Seid einiger Zeit läuft es wieder relativ gut bei uns und mittlerweile verhält er sich mir gegenüber etwas seltsam, deshalb brauch ich dringend eure Hilfe um nicht wieder die selben Fehler zu machen wie damals.

Ich versuche mich jetzt mal ganz kurz zu fassen...
Er hat letztes Wochenende wieder bei uns geschlafen!
Der letzte Kontakt war von ihm und er meinte ich könnte mich ja melden wenn ich Lust hätte ihn zu sehen.

Nun ist es aber auch so, das ich keine Ahnung habe was das jetzt genau zwischen uns ist!
Er weiß das ich keinen bzw nicht ausschließlich sex mit ihm möchte ( den gab es zwischendurch)
Er weiß wie es mir geht und das ich unsere Familie wieder zurück möchte.

Ich habe keine Ahnung wie ich mich verhalten soll und habe natürlich auch verdammt große Angst auf ihn zuzugehen weil ich nicht möchte das er eben nur wegen sex zu mir kommt.

Mein Plan war es jetzt, mich diese Woche nicht zu melden.
Natürlich habe ich Lust ihn zu sehen aber ja, ich denke ihn einfach jetzt mal nicht zu kontaktieren wäre würde in seinem Kopf vielleicht auch was bewirken.

Habt ihr vielleicht Ideen?

Ich wäre euch sehr dankbar.
Ganz lieben Gruß :smile:
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Hey,
Ich kenne deinen alten Thread nicht, aber das hört sich doch erstmal wirklich gut an.
:smile: Weißt du denn, wie er dazu steht? Möchte er eure Familie auch wieder zurück? Wie oft seht ihr euch denn? Wegen eurer Tochter bestimmt regelmäßig. Wie verhält er sich da dir gegenüber?
 

Winnie11

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2017
Beiträge
117
Hallo liebe Lavina und Milena, schön von euch zu lesen :smile:

Also mit seltsam meine ich das er teilweise sehr eifersüchtig reagiert.
Behauptet ich hätte ja schließlich Besuch nur um von mir zu hören das ich ihn nicht habe, und schaut wenn mein Handy aufblinkt wer schreibt.

Angefangen hat alles als wir wieder miteinander schliefen.
Ich habe es beendet weil ich es einfach nicht kann. Habe ihm gesagt das ich mehr will und wie es mir geht. Ich bekam nie eine Antwort darauf.
Irgendwann dann so vor zwei Wochen habe ich ihm gesagt das mir jeglicher Kontakt weh tut und ich ihn erstmal nicht mehr sehen möchte.
Letzte Woche wurde unsere Tochter operiert und er wollte dabei sein. Ich stimmte dem zu und wir wollten dann zusammen bei ihr sein. Das allerdings ging nicht weil nur ein Elternteil mit in den aufwachraum durfte. Ich informierte ihn darüber und bin eigentlich fest von ausgegangen das er dann einfach schreibt ich soll mich dann melden wenn sie ausm op ist.... aber nein er wollte unbedingt mit auch wenn er dann eben aufm Flur sitzen muss.
Das hätte ich im Leben nicht gedacht!
Naja er musste dann einen Tag auf die kleine aufpassen und dann küssten wir uns wieder. Es wäre auch zum sex gekommen aber unsere Tochter machte da nicht mit weil sie wach wurde.
Samstag dann kam er abends wieder zu uns.
Er wollte mir ein Fernsehkabel bringen was er dachte noch zu haben aber ist dann dafür extra los gefahren hat ein neues gekauft und tat so als hätte er es gefunden. Er meinte sonst hätte er ja schließlich keinen Grund (Ausrede) um vorbei zu kommen.
Sonntag dann als ich aufstehen wollte zog er mich ins Bett zurück und wir kuschelten!

Oh das jetzt doch bisschen lang geworden:lach:

Ich weiß nicht wie er zu uns steht und was er möchte. Er redet nie darüber und wenn ich es versucht habe ist er ausgewichen.
Der Kontakt bisher war kühl, also Hallo und Tschüss, jedenfalls vor anderen.

Ja nun hab ich keine Idee. Ich möchte eben nicht nur eine Geliebte sein.
Nun hab ich überlegt ob ich ihn frage ob wir am Samstag Abend was zusammen unternehmen wollen. Unsere Maus schläft bei Oma...
Aber irgendwie Trau ich mich auch nicht. :nanu:
 

Lavina

Mitglied
Registriert
17 Okt. 2017
Beiträge
12
Mhh, also ich finde, dass sich das Ganze gar nicht so schlecht anhört. Nur musst Du jetzt sicher vorsichtig vorgehen. An Deiner Stelle würde ich jetzt noch warten mit Vorschlägen für ein Treffen. Er sollte noch mehr Sehnsucht entwickeln. Wenn er kühl ist und ausweichend antwortet auf Deine Fragen, dann ist er noch nicht so weit.

Aber dies sagt jetzt einfach mein Bauchgefühlt, bin gespannt, was andere antworten werden.
 

Winnie11

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2017
Beiträge
117
Also das mit dem warten bezüglich eines Treffens war jetzt auch so mein nächster Plan.
Er meinte ja er würde sich freuen wenn ich mich melden würde wenn ich Lust hätte ihn zu sehen.
Natürlich hab ich Lust ihn zu sehen aber ja dann hat er wohl zu schnell Oberwasser.
Ich antwortete ihm übrigens mit das mache ich!( also mich melden)
Ich denke er hat darauf nie geantwortet weil er keine Antwort darauf hat.
Keine Antwort heißt ja automatisch nicht gleich das es schlecht sein muss.
 

Lavina

Mitglied
Registriert
17 Okt. 2017
Beiträge
12
Ja, dann frage ihn besser nicht, ob Ihr Euch am Samstag seht. Mach was mit Freundinnen und lenk Dich etwas vom Thema ab.

Also ich denke, dass er nicht geantwortet hat, weil es dazu nichts mehr zu sagen gibt? Oder verstehe ich da jetzt etwas falsch?

- er sagt, Du sollst Dich melden, wenn Du magst
- dann schreibst Du, dass Du dies machen wirst
- daraufhin schreibt er nicht mehr.

Ich würde da jetzt ehrlich gesagt auch nicht antworten.
 

Winnie11

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2017
Beiträge
117
Ich meinte jetzt auch eher so damals als ich ihm gesagt habe was ich fühle....
Teilweise kam er dann etwas aus sich raus und meinte das er nicht auf sein Herz hören kann sondern sein Kopf ihm eben immer wieder sagt bzw aufzeigt was so in diesem Jahr alles für schlechte Dinge zwischen uns passiert sind.
 

Lavina

Mitglied
Registriert
17 Okt. 2017
Beiträge
12
Dann würde ich jetzt an Deiner Stelle einfach mal nichts machen. Er weiss ja wie Du fühlst und was Dein Wunsch ist. Ist halt immer schwierig. Finde es auch die grösste Herausforderung einfach die Füsse still zu halten und alles auf sich zukommen zu lassen.
 
W

Wuanti

Gelöschter User
Ich denke auch, dass du warten solltest, bis er von sich aus auf dich zu kommt. Ich finde aber, dass es sich wirklich aussichtsreich anhört, du kannst dich freuen. :-)
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Ich würde ihn auch nicht nach einem Treffen fragen. Klar, er meinte, dass du dich melden sollst.. Aber wenn du das erstmal nicht machst, wird er dich früher oder später nach einem Treffen fragen ;) Dann kannst du natürlich zusagen.
Meld dich jetzt einfach erstmal nicht bei ihm. Dann bekommt er sicher wieder schnell Sehnsucht. Ich finde wirklich, dass sich das toll und vielversprechend anhört!:smile:
 

Winnie11

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2017
Beiträge
117
Guten morgen ihr lieben, okay ich werde die Finger still halten und um ehrlich zu sein finde ich das auch ganz gut so. Man hat ein bisschen die Macht zurück und das gibt einem nen tolles Gefühl. Geht euch das auch so? :lach:
 

Winnie11

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2017
Beiträge
117
Da ich mich ja immer ein mal in der Woche bei ihm melde wegen der kleinen hab ich das heute auch getan.
Ein Bild von unserer kleinen und einen gute Nacht Gruß von ihr.

Er antwortete sofort mit.

Zwei doofe ein Gedanke, er wollte auch gerade schreiben.
Wie es ihr geht und das er sich aufs wochenende mit ihr freut.


Werd nur kurz und knapp antworten das es ihr gut geht.
 

Winnie11

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2017
Beiträge
117
Jetzt bekam ich gleich 4 antworten zurück...
Mitunter die Frage was ich denn an meinem Kinderfrauen Wochenende mache....

Ich antwortete mit viel Zeit ist ja nicht dran außer der Samstag Abend und warum er fragt. Ob er mich irgendwo hin begleiten will (Smiley zwinker mit Zunge raus )

Jetzt kam das unsere kleine war bei Oma schläft aber er ja morgens trotzdem fit sein müsse. Und ob ich denn was unternehmen möchte....

Zur Info : wenn unsere Maus bei ihm ist schläft sie bei seiner Mutter die mit im Haus wohnt)

Jetzt hab ich keine Plan was ich antworten soll :nanu:

Hilfe Hilfe Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

Winnie11

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2017
Beiträge
117
Ich nochmal :lach:

Also wir haben jetzt mal kurz hin und her geschrieben und wir haben nun für Samstag Abend eine Verabredung zum Essen und danach dann für einen Spaziergang.
 

Winnie11

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2017
Beiträge
117
Hallo ihr lieben,
Ich habe meine Verabredung für morgen mit meinem Ex abgesagt.
Ich weiß mit geht es danach wieder schlechter und ich denke wir haben unterschiedliche Vorstellungen von dem Abend!
Wie hat er zu seiner Mutter nach unserem Urlaub gesagt

Ich weiß gar nicht was sie gedacht hat was dort passiert.

Und so würde es morgen wieder ablaufen. Ich voller Hoffnung und er einfach nur weil er natürlich gerne Zeit mit mir verbringt aber das wars dann auch!
Nun werde ich morgen wie eigentlich geplant mit meiner Freundin was unternehmen. Da hab ich denke ich mehr von.

Nachdem er übrigens gefragt hat warum ich Absage habe ich ihm das genauso erklärt.
Es kam natürlich keine Reaktion drauf zurück.
Naja...
 

Pandur

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
204
Also ich denke, dass eine Absage grundsätzlich erst mal nicht verkehrt ist. Wenn er wahre Gefühle für dich hat, werden diese nur gestärkt werden und Sehnsucht sollte sich entwickeln.

Ich denke nur, dass ich ihm das nicht so erklärt hätte, warum du abgesagt hast. Ich hätte einen banalen Vorwand her genommen ala mir ist was dazwischen gekommen :smile:
 

Winnie11

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2017
Beiträge
117
Hallo Pandur und vielen lieben Dank für deinen Rat.

Unser Kapitel ist aber jetzt definitiv geschlossen.
Wir haben am Freitag ein Gespräch gehabt.
Es läuft ja nun schon eine ganze Weile so zwischen uns und ich war mittlerweile nur noch genervt.
Es ging nicht weiter und ich wollte wissen was das jetzt alles soll.
Er sagte das er mich liebt aber sein Kopf einfach nicht zu mehr bereit ist.
Man darf bei uns nicht vergessen das er derjenige war der mich sehr verletzt hat und auch des Öfteren hätte betrogen wenn alle Frauen angesprungen wären.
Ich bin damals gegangen aus liebe weil ich nicht mehr konnte.
Und ich bin jetzt einfach auch nicht dazu bereit zu kämpfen. Bzw das habe ich ja schon sehr oft aber es geht nicht mehr, ich muss anfangen an mich zu denken!
Mir geht es jetzt gut so. Ich fühle mich erlöst.
 

Winnie11

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2017
Beiträge
117
Hallo ihr lieben, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder zurück.
Eine kleine Kurzfassung:
Getrennt seid August 2016.
Eine gemeinsame Tochter(fast 3)

Tja also eigentlich gab es für mich kein Ex back mehr.
Wir sind mittlerweile seid fast 2 Jahren getrennt und ich hatte zwischendurch auch eine kurze Beziehung.
Allerdings merke ich immer wieder das ich nicht kann und auch nicht will!
Zu sehr hängt mir alles noch hinter her.
Nur war es so das es die ganze Zeit über in der wir getrennt sind immer wieder Zeiten gab in denen wir uns angenähert sind.
So nun auch jetzt wieder.
Er sucht viel körperkontakt, wir unternehmen sehr viel miteinander und unserer Tochter und auch so verstehen wir uns gut.
Nun frage ich mich wie lässt man es weiter laufen und brauche eure Hilfe.
Ich bin so ein Mensch der alles immer gerne fest im Sattel hat und dieses in der Schwebe hängen überhaupt nicht leiden mag.
Ist es jetzt der bessere Weg alles auf sich zu kommen zu lassen!?
Gestern meinte er auf mein Anliegen das ich Angst davor habe abgewiesen zu werden von ihm das ich es doch einfach versuchen soll.
Wir waren vorher mit unserer Tochter im Zoo, haben auch mal gekuschelt und uns geküsst.
Er ist danach gleich nach Hause, hat uns quasi zuhause abgeliefert und ist wieder los.
Ich bin dann total überfordert und weiß damit nicht umzugehen.
Natürlich macht es Sinn nach so langer Zeit nichts zu überstürzen aber was soll ich nun tun!?!!?:nanu:
Ich bin verwirrt
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Puh, ich schätze, erstmal Ruhe bewahren.

Wenn Du wirklich wieder eine richtige Beziehung mit ihm willst, wirst Du wohl erstmal schauen müssen, was von ihm so kommt und welches Tempo er anschlägt. Wenn Du zu viel Gas gibst, wird ihn das vermutlich wieder verscheuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben