Nach nicht mal einem Jahr Ehe alles aus? Depression, Ängste? Es geht tief in die Psychologie

F

Finn

Gelöschter User
Jetzt habe ich im Prinzip zwei Moeglichkeiten:
a) ich unternehme mit der Kleinen naechste Woche nochmal was und frage sie dann, so wie ich eigentlich diesen Mittwoch schon wollte.
b) Ich schreibe sie am Montag aus dem "off" an, aber eher in der Richtung: "Kann ich was mit der Kleinen machen? Das hat ihr letztes Mal so gut gefallen." "ja gerne" "kannst ja mitkommen :) "


Das du jetzt erstmal Piano machst und a wartest, bis etwas von ihr kommt. :lach:
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Das du jetzt erstmal Piano machst und a wartest, bis etwas von ihr kommt. :lach:
Öhm... Wat? Was sollte denn jetzt von ihr kommen? Erwartest du ne Reaktion?
Ich bin 37, bis dahin bin ich höchstwahrscheinlich in Rente :schuettel:

Sie hat gestern Abend noch ein Bild der Kleinen beim reiten geschickt. Hab ich erst irgenwann um 1 oder so gesehen.
Ich würde da jetzt dann noch nen kurzen Kommentar dazu antworten. Ist das genehmigt?

Ich habe auch schon solche Aktionen gebracht. Alles ganz genau überlegt und unterm Strich saß ich dann ganz verdutzt da :lach:
Ja toll, gell?? Da denkst dir dann... Mei oh mei.. :lach:
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Gruzefix... Langsam kotzt es mich echt an.
Warum schafft diese Frau es immer wieder mich in den unmoeglichsten Situationen so zu triggern?? Das gibt's doch nicht, ich hab heute echt ne richtige Wut auf mich selber...

Das WE war echt super, war unterwegs, hab sogar ein paar echt nette Maedels kennen gelernt. Alles gut. Gestern hab ich noch Freunde zum Pizzaessene ingeladen. Ein rundum gelungenes WE, ohne (viel) Gedanken an Madame. Auch das Bild Freitag Abend hat mich nicht wirklich tangiert...

Und dann... schreibt sie halt echt am Sonntag Abend um halb elf nochmal Orga-Kram. Ob ich den Hund am WE nehmen kann (keine Angst, es gibt kein Hund-Drama, ich nehm ihn gerne).
Und jetzt kreisen wieder die Gedanken... Und ich weiss eigentlich garnicht so genau warum oder worueber ich nachdenke. Es ist wie vor ein paar Wochen, einfach "da", ohne greifbar zu sein. Irgendwie ne Mischung aus Unsicherheit (mache ich grade das Richtige? Sollte ich nicht doch mal nen Pling setzen? Hat sie gespuert, dass ich ein schoenes WE hatte und wollte sich "in Erinnerung" bringen?) und Hilflosigkeit... Irgendwie mit ner Spur Einsamkeit (vielleicht weil ich am WE wieder gemerkt habe, wie toll es ist nette Gespraeche mit interessanten Frauen zu fuehren?)...

Oh mann... :blush::blush::blush:
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Und wie fast täglich am Abend wieder was:

Ex: wann hast du Urlaub?

Schreib ihr nachher, dass ich die letzten beiden August-Wochen hab.
Mich würde aber ehrlich gesagt brennend interessieren warum sie das wissen will... Aber ich gehe davon aus, dass ich nicht frage?!
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Na sie wird wissen wollen, wann du Urlaub machst mit der kleinen ;)
Spielt aber auch keine Rolle, warum sie das wissen will. :smile:

Ja ich weiß (eigentlich)... Mann ist heute ein scheiß Tag.
Hab ihr jetzt geantwortet, wollte das weg haben.
Keine Ahnung was heute los ist :nanu::nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Hol dir nen Radler, leg das Handy zur Seite und Genieß den lauen Sommerabend auf der Terasse:coolwink:

Da hast schon ein weiteres Thema angesprochen, das mich zur Zeit auch runter zieht... Garten/Terrasse... Schön wär's... Alle Nachbarn arbeiten fleißig und legen ihre Außenanlagen an. Nur der blöde Muckl kann nix machen weil die Zukunft vom Haus immer noch nicht geklärt ist.
Naja, sitz ich halt im Baudreck auf nem Plastikstuhl...
Mimimimimimimimi :blush::nanu:


Im Geiste Sitz ich direkt neben dir:prost:

:prost: musst aber mit Spezi bei mir Vorlieb nehmen, Bier gab's am WE genug :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Exi ist bockig...

Ex (gestern): wann hast du Urlaub?

Muckl (gestern): wahrscheinlich die letzten beiden August-Wochen. Ist aber noch nicht genehmigt.

Ex (vorher): und wie ist dein Plan? Magst du die Kleine dann mal ne Woche nehmen?
Und du oder dein Papa müssen den Hund nächste Woche von Dienstag bis Freitag nehmen

Muckl: ja, ich würde die Kleine gerne die vorletzte Woche nehmen.

Mit dem Hund geht nächste Woche nicht, es kann sich niemand um ihn kümmern (Anm.: ich bin von Dienstag bis Donnerstag Abend in England und mein dad soll sich nicht 4 Tage um den Hund kümmern müssen)

Ex: oh mann, ich hab noch die Worte im Ohr "wir nehmen ihn auch". Egal, dann musst du die Hälfte für ein Hundehotel zahlen (Anm.: ich nehm ihn ja am WE...)
Ex: und ich muss meine Lohnsteuerklasse ändern lassen, damit ich einen besseren Lohn bekomme. Aber dann kommt auf das wir getrennt sind, macht das was wegen dem Haus?

Die letzten beiden Nachrichten hab ich noch nicht gelesen.
Ich würde jetzt schreiben:
Exi, ich hab dir schon ein paar Mal gesagt, dass ich den Hund nehme wenn es geht. Und ich werde sicher nicht für ein Hundehotel zahlen wenn dir das zu viel wird.
Lohnsteuerklasse kannst du von mir aus ändern lassen, allerdings kann ich dann keinen Trennungsunterhalt mehr bezahlen weil mir dann ein Haufen Kohle wegfällt.
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Den letzten Absatz würde ich etwas "freundlicher" formulieren:
Die Steuerklasse kannst du ändern lassen, dann müssen wir uns aber nochmal über das Thema Trennungsunterhalt unterhalten, weil mir dann ein Haufen Geld abgeht
 
F

Finn

Gelöschter User
Die Steuerklasse kannst du ändern lassen, dann müssen wir uns aber nochmal über das Thema Trennungsunterhalt unterhalten, weil mir dann ein Haufen Geld abgeht


Erinnerst du dich an die 3 Punkte :schuettel:

Zahlst du zuviel, oder zu wenig Trennungsunterhalt? Haste das ausrechnen lassen vom Anwalt?
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Es geht um unsere Vereinbarung, die wir getroffen haben.
Bis Ende des Jahres 200€, nach der Anpassung der Steuerklassen 100€.
Dem hat sie zugestimmt, damit das Haus gehalten werden kann.

Sollte es über den Anwalt gehen (müssen), ist eh alles im Arsch. Und sie würde höchstwahrscheinlich garkeinen Unterhalt bekommen, da wir nicht mal ein Jahr verheiratet waren.
Sie musste wegen der Ehe und dem Kind als ungelernte Hilfskraft keine "Karriere" aufgeben und hat die letzten 3 1/2 Monate bewiesen, dass sie arbeiten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Muckel, täusch dich nicht. Ihr steht auch unter einem Jahr Ehe Trennungsunterhalt zu und sie muss, wenn ihr der zusteht auch keiner Tätigkeit nachgehen.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Mündlich sind so Vereinbarungen schnell vergessen, wenn es ums Geld geht... leider!
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Muckel, täusch dich nicht. Ihr steht auch unter einem Jahr Ehe Trennungsunterhalt zu und sie muss, wenn ihr der zusteht auch keiner Tätigkeit nachgehen.
Unter welchen Umständen?
§3 Versorgungsausgleichsgesetz regelt das relativ klar. Es KÖNNTE sein, wenn sie es beantragt. Dafür muss sie aber ganz konkrete Gründe aufführen. Z.b. eine Architektin oder Ärztin, die für die Familie ihre Karriere aufgegeben hat und damit durch die Trennung deutliche finanzielle Einbußen hat, weil sie wieder "ganz unten" oder garnicht mehr in ihrem Job arbeiten kann.
Meine Ex verdient in ihrem Halbtagsjob inzwischen das gleiche, wie in ihrem Vollzeitjob vor der Ehe/Familie.

Versteht mich nicht falsch. Ich will ihr nix böses, möchte sie auch unterstützen (schon allein wegen meiner Tochter). Aber wenn sie es drauf anlegt, dann kommt es halt wie es kommt.
Wir haben uns geeinigt, wenn sie das jetzt torpediert muss ich Täuschkörper ausstoßen und Gegenmaßnahmen einleiten...
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Wir haben uns geeinigt, wenn sie das jetzt torpediert muss ich Täuschkörper ausstoßen und Gegenmaßnahmen einleiten...
Wart mal ab Muckl. Die hat immer mal wieder ein auf und ab..
Und das mit dem Garten, da würde ich einfach eine kleine Ecke machen, und mich dort hin Pflanzen;)
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Lieber Muckl,:smile:

ich stimme Finn zu. Gehe mal zum Anwalt. Man kann sich doch dort für sich selbst beraten lassen (ohne den anderen darüber zu informieren).

Obwohl ich bei allem Verständnis für die Situation mit dem Haus schon mal einwerfen muss, das deine Frau durch die Steuerklasse 5 sehr hohe Abzüge hat und du im Genuss des doppelten Grundfreibetrages bist und des vollen Freibetrages für das Kind. Der Sinn einer 3/5 Kombio besteht ja darin, das man als Ehepaar gemeinsam mehr netto am Ende des Monats hat.

Ich würde an ihrer Stelle genauso wechseln, weil sie erstmal außer hohen Abzügen keinen Vorteil hat.

Fakt ist, sie hat das Recht in eine andere Steuerklasse zu wechseln und Fakt ist, vom Grunde her steht ihr erstmal Trennungsunterhalt zu. Und statt bei ihr mit den Säbeln zu rasseln, würde ich versuchen mich mit ihr hinzusetzen und es ordentlich zu klären. Und vorher solltest du einfach mal bei einem Anwalt klären, ob du aufgrund einer groben Unbilligkeit (kurze Ehedauer) eventuell keinen Trennungsunterhalt bzw. eine gerigere Höhe zahlen musst.

Edit:
Immer dran denke bei Vereinbarungen "WER SCHREIBT DER BLEIBT" :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.065
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben