Nach nicht mal einem Jahr Ehe alles aus? Depression, Ängste? Es geht tief in die Psychologie

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Yes, hat grade noch ein Bierchen gegeben :prost:

Noch ne Sache:
Ihre Schwester hat mich am Freitag gefragt, ob ich mit ihr nächste Woche mal nen Kaffee trinken gehen möchte. Sie fände es sehr schade, wenn der Kontakt ganz einschläft...
Ich hab natürlich spontan sofort "ja" gesagt. Inzwischen bin ich mir da aber garnicht mehr so sicher ob das eine so gute Idee ist...
Klar, Ex soll und darf beim Treffen kein Thema sein, aber irgenwie... Rauskommen tut sowas immer und ob es ein cleveres Zeichen der Ex gegenüber ist...
 
F

Finn

Gelöschter User
Du redest am besten garnicht über deine ex.

Ein Treffen ist Okey, aber rede nicht über deine ex.
Wimmel es ab und verinnerliche dir, dass jeder seinen Weg geht, es Anfangs zwar schwer war und ist, aber es nur besser werden kann :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Habe heute mit Exi telefoniert.
ging um das Thema Haus und die damit verbundene Vereinbarung. Dafür braucht mein Anwalt eine Liste an Dingen, die sie aus unserem Hausrat gerne behalten möchte, damit am ende keiner dem anderen nochmal irgendwas "streitig" machen kann.
Wir haben uns am Telefon dann geeinigt, dass sie das Auto, Ihr Mountainbike und ihren ganzen Deko-Kram behält. Dazu gebe ich ihr 500€ "Zuschuß" für alles andere Notwendige wie Waschmaschine, Kinderbett, Kinderschrank, etc.

Ne halbe Stunde später kam dann per WA:
Warum willst Du mir jetzt was gegenrechnen, das verstehe ich nicht wenn du mich ja eh nicht ausbezahlen müsstest. Oder hat sich etwas geändert? Ist nicht böse gemeint, ich verstehe es nur nicht.

Ich hab sie dann nochmal angerufen und ihr erklärt, dass ich nichts aufrechnen will. Es geht ja nicht darum, dass in der Vereinbarung steht "Auto: 10.000€, Radl: 1.500€, etc.". Es geht lediglich darum, dass weder ich noch sie in nem halben Jahr dann ankommen kann und doch noch Ansprüche auf irgendwas erhebt.

Ich hoffe sie hat das jetzt verstanden. Unterm Strich schon wieder komische Aktion... Erst zustimmen, dann so ne Nachricht und dann wieder zustimmen.
Ich glaube, sie hat das ganze Thema "Geld" noch überhaupt nicht verwunden. Das war ja unterm Strich eines der größten Probleme. Und zwar, dass wir zu viel Geld hatten. Klingt paradox, aber sie konnte nie damit umgehen, dass sie in "Wohlstand" lebt, selbst aber nur einen kleinen finanziellen Beitrag geleistet hat.
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Servus zusammen,

für mich hat sich das Thema EB erledigt. Sehe da überhaupt keine Chance, dass das irgendwie klappen könnte. Dafür sind wir einfach auf zu unterschiedlichen Wegen im Leben unterwegs.

Was bleibt ist die Elternebene, da läuft es zur Zeit ganz gut. Hab meine Kleine oft da, Terminabsprachen klappen und der Kontakt zur EX ist freundlich.

Und das Wichtigste: der Kleinen und mir geht's sehr gut :smile:
 
F

Finn

Gelöschter User
Super :lach:

Dann kann die Akte ja geschlossen werden und viel glück IM dating djungle :coolwink:
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Hehe, Patientenakte Muckl erledigt :lach:

Könnte natürlich sein, dass in Zukunft noch die ein oder andere schwierige Elternebenen-Situation kommt, dann wende ich mich vertrauensvoll an euch :smile:
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Servus zusammen,

für mich hat sich das Thema EB erledigt. Sehe da überhaupt keine Chance, dass das irgendwie klappen könnte. Dafür sind wir einfach auf zu unterschiedlichen Wegen im Leben unterwegs.

Was bleibt ist die Elternebene, da läuft es zur Zeit ganz gut. Hab meine Kleine oft da, Terminabsprachen klappen und der Kontakt zur EX ist freundlich.

Und das Wichtigste: der Kleinen und mir geht's sehr gut :smile:
He Pumuckle, das klingt gut. :smile: :thumbsup:
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Ich gebe mal ein kleineres Update. Nach wie vor bin ich nicht an nem EB interessiert.
Aber ich muss gestehen, dass mich die letzte Kindsübergabe ein wenig aus dem Konzept gebracht hat.
Hab ihr die Kleine Sonntag Abend gebracht. Und Exi war sehr sehr kommunikativ. Sie hat ständig Fragen gestellt: "Was habt ihr heute schönes gemacht?" "Was machst du an Vatertag?" "wie geht's dem Hund?" "wann bist du mal nicht da, damit ich meine Sachen holen kann?"
Ich stand fast 15 Minuten mit ihr auf der Türschwelle.
Als ich dann schon um's Hauseck war hat sie mich zwei mal zurück gerufen, weil "die Kleine dem Papa nochmal tschüß sagen will"

Also anscheinend funktioniert diese ominöse KS wirklich. Seit Start der "richtigen" KS (also auch kein Wort mehr zu ihren Freunden) sind jetzt rund 6 Wochen rum.
Das finde ich grundsätzlich echt faszinierend :smile:
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Muckel du alter sb ‚ler:lach:


Willst was gelten mach dich selten:PP
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
So, heute ist mal ein richtig beschissener Tag. Fühle mich irgendwie total alleine :(

Gestern war ich auf ner Party, auf der Exi gearbeitet hat. Sie ist ständig um mich rum, war zufällig hinter der Bar immer da wenn ich bestellt habe, hat mir dann um 3 nachts noch geschrieben ob ich gut heim bin...

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sie irgendwas will. Aber sie würde nie über ihren Schatten springen und von selber kommen...
Und irgendwie weiß ich grade nicht so Recht was ich will... Vielleicht sollten wir es doch nochmal versuchen...
Ach, keine Ahnung :cry
 
F

Finn

Gelöschter User
:PP

Ach muckle, ich will nicht böse klingen, aber mir war das klar. :smile:
Erde dich, nimm dich aus der Situation und dann sehen wir weiter.
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Wenn das so einfach wäre...
Eigentlich MUSS man es doch nochmal versuchen. Ohne "Kampf", einfach aufgeben... Kind, Haus, Hund,.... Zefix :shakehead:
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Hey Muckel!!!


Einsamkeit ist schon doof :trost:

Aber gerade in solchen tiefen Momenten kannst du auch viel mitnehmen.
Frag dich mal warum du dich so einsam fühlst?

Hör einfach mal in dich hinein und schreib es dir auf!
Einfach bewusst wahrnehmen das ganze :namaste:

Aber Dummheiten machst jetzt nicht und schreibst ihr!

Grad in einsamen Momenten ist das die Gefahr und morgen ärgerst du dich vielleicht :coolwink:

Stay Strong Digga
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Wenn das so einfach wäre...
Eigentlich MUSS man es doch nochmal versuchen. Ohne "Kampf", einfach aufgeben... Kind, Haus, Hund,.... Zefix :shakehead:

Wer sagt das????

Warum muss man einer Frau hinterher laufen obwohl sie einen so behandelt hat:coolwink:

Getrennt hat sich sie sich auch von dir!

Siehst doch selbst das sie gestern um dich rum geschwänzelt ist weil du dein Ding machst:PP

Also Chill mal jetzt
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Frag dich mal warum du dich so einsam fühlst?

Das ist eine gute Frage... Ich weiß es nicht...
Vielleicht hat mir die "Aufmerksamkeit" von ihr gestern so viel gegeben... Und heute ist nix mehr da... :shakehead:

Keine Ahnung...

Aber Dummheiten machst jetzt nicht und schreibst ihr!

Ne, mach ich nicht. Keine Sorge :)

Du kämpfst halt, indem Du nicht Kämpfst. :smile:
Ich gebe mein bestes. Ist halt echt schwierig, v.a. wenn man garnicht so genau weiß wofür man kämpft bzw. ob es überhaupt sinnvoll ist...:nanu:
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.251
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben