Nach Trennung EX zurückgewinnen

Motiviert91

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2021
Beiträge
103
Guten Abend an alle trauernden, vermissenden, verlassenen und an die kämpfenden, die nicht aufgeben. Ich bin 29 und komme aus NRW.

Meine Geschichte ist wie folgt:

X und ich kennen uns seit mehr als 10 Jahren. Hatten immer wieder sporadisch Kontakt, vor vielen Jahren auch reichlich über ICQ geschrieben, regelmäßig und sehr viel. Immer Social Media beobachtet, Beiträge geliked etc.

Letztes Jahr reagierte sie dann auf eine Instagram Story. Wir kamen kurz ins Gespräch. Das war's aber auch wieder. Eines dieser Gespräche bei denen man denkt, dass da nix mehr kommt. Vielleicht kennt das wer. Das war am elften Oktober.

Einen Tag später habe ich ihr dann geschrieben und wir kamen über den ganzen Tag zu sehr vielen Themen. Unsere Erlebnisse in den letzten Jahren, dass sie seit 2 oder 3 Wochen Single ist und unsere Gesundheit. Dabei habe ich offen über meine Depressionen und mental Health Schwächen im allgemeinen gesprochen. Das wir beide eher Probleme damit haben uns mal aufzuraffen, eher Introvertierte sind usw. Wir waren so extrem auf einer Wellenlänge, dass sie einfach mal gefragt hat, ob wir zwei weirdos nicht mal was machen sollen.

Einige Tage später waren wir Burger essen. Das ging im Oktober noch viel weiter und wir tragen uns regelmäßig und beim zweiten Treffen habe ich sie schon geküsst. Wir waren bis letzte Woche Dienstag zusammen. Sie hat sehr oft gesagt, wie sehr sie mich lieb hat, wie verliebt sie ist, wie toll das alles ist. Unsere Chemie und Gemeinsamkeiten. Einfach alles. Das fühlte sich gut an.

Wir hatten beide über Angst gesprochen, dass Dinge zu schnell gehen könnten, zu früh nach der letzten Sache usw. Aber wir haben es trotzdem gewagt und waren Ende des Monats in einer Beziehung. Und es war vieles sehr toll. aber meine Krankheit machte mich oft Down, launisch und wir ekten oft wegen Kleinigkeit an. Spülen. Bett beziehen.so total dumme und banale Sachen. Aber nur so Kleinigkeiten die nicht lange anhielten. Einen größeren Streit hatten wir auch. Der endete damit, dass sie für 15 Minuten meine Wohnung verlassen hat und wir uns danach ausgesprochen und vertragen haben.

Der Sonntag vor dem Dienstag an dem sie mit mir Schluss gemacht hat, hatte ich eine richtige depri downphase. Das war brutal und unangenehm. Aber ich kann sowas schlecht kontrollieren und so machen wie viel da, haben nichts gemacht. Wir haben hinterher darüber gesprochen. auch über ihre Zweifel, dass sie von Woche zu Woche guckt. Aber wir haben beide, sie noch viel mehr, gesagt, dass wir das schaffen. Gemeinsam kriegen wir das hin. Sie glaubt, dass wir alles schaffen, sie hat mich so soll lieb und ich bin ihr so wichtig. Dass wir das irgendwie hinbekommen und ich bei ihr keinen Schaden anrichte, was ich in dem Moment sagte. Mir tat es leid und ich wusste, dass ich was ändern muss. Antidepressiva sollten die Antwort sein. Meine Therapeutin hatte mir diese schon empfohlen. Am Montag war das schreiben auch noch gut und alles war okay. Dienstag dann der K.o...

Sie kann das alles nicht. Sie kann diese Beziehung aktuell nicht führen. Dass ist ihr alles zu viel und wächst ihr über den Kopf. Sie hat das total falsch eingeschätzt, beteuert aber immer noch wie stark ihre Gefühle sind und alles, aber dass sie einfach nicht damit klar kommt. Das alles überfordert sie, zieht sie herunter und das geht nicht.

Irgendwann folgten Sätze wie, dass es vielleicht doch zu schnell nach der letzten ging. Sie braucht Zeit für sich und kann keine Beziehung führen.

Sie weiß nicht, ob wir wieder zusammenkommen können.

Ich war fertig und habe einen Schuldigen gesucht, war verzweifelt, am Boden zerstört und kaputt. Es hat mich nach meiner letzten Beziehung so viel Überwindung und nur gekostet mich wieder jemanden zu öffnen und mich hinzugeben. Das war einfach brutal.

Die Antidepressiva habe ich auch nach einem Tag abgesetzt. Die Nebenwirkungen waren brutal und ich wollte es ohne schaffen. Aus Angst vor dem Medikament, was es mir mir machen würde und weil ich nie so sicher war, mein Leben endlich zu ändern.

Wir hatten dann von Mittwoch bis Sonntag früh, bis auf eine Ausnahme, Funkstille. diese war weil ich sie wegen des löschens von Fotos und Beziehungsstatus angeschrieben habe. Tat einfach weh.

Ihr müsst wissen, dass ich sie früher schon immer schön und sympathisch fand und teilweise gar nicht glauben konnte, dass sie meine Freundin sei. Das sagte ich ihr auch zwischendurch. Sie war einfach ein toller Mensch, mir Ecken und Kanten aber was besonderes für mich.

Sonntag morgen konnte ich dann nicht mehr warten und schrieb sie an, bat sie um ein Gespräch, da ich jeden Abend wach lag, 10000 Gedanken durch meinen Kopf gingen und ich einfach alles loswerden musste. Die Situation war ausweglos und sie hatte bisher ja eh klar gemacht, dass sie keine Beziehung will und sich um sich selber kümmert.

Dennoch hat siemlir trotzdem währen der Funkstille, nach der Sache mir dem Status und dem Foto noch erzählt, dass einer ihrer Hunde sehr krank war an dem Tag. War irgendwie ein Hoffnungsschimmer. Vergeblich.

Wir hatten Sonntag ein langes Gespräch, sie willigte ohne wenn und aber ein. Wir gingen mit den Hunden spazieren, redeten viel. Beide Seiten konnten ihren Standpunkt klar machen, ich kein Unverständnis über den schnellen Wandel bei ihr äußern etc. es hat erstmal einfach verdammt gut getan, alles zu sagen, alles zu besprechen. so viel Ballast weg. Sie blieb aber dabei. Keine Beziehung. Sie ist aktuell glücklicher alleine. Sie braucht Zeit für sich. Muss sich um ihre Probleme kümmern und kann das mit meinen nicht.

Ich gehe seit 3 Tagen joggen, ernähre mich viel gesünder und merke das es mir gut tut. Es tut alles extrem weh, aber ich gebe die Hoffnung nicht so ganz auf, auch wenn sie mir alle meine Sachen zurückgeben will. Es gab umarmungen beim Treffen, lachen und auch dass die Gefühle dabei keine Rolle spielen würden, wurde gesagt. Ich weiß wie lieb sie mich hat, und das sagte sie auch.

Donnerstag hat sie Geburtstag und ich bringe ihr die gekauften Geschenke vorbei, ihre restlichen Sachen und hole meine ab. Bis dahin ist aktuell Funkstille. Danach wollte ich das, sofern nichts von ihr kommt, beibehalten.

Sie hatte halt auch ein Problem damit, dass ich 0 Selbstvertrauen hätte,mich selber immer schlecht geredet habe und auch kein öusefed kritisierte ohne Ende. Sie fand mich super attraktiv und toll. Es war jedes mal das gleiche. Vermutlich auch eine Sache die zu viel war. Ich kann sie ja auch irgendwo verstehen. Ich bin jetzt schon verändert, weil sie mich wach gerüttelt hat. das bringt zwar ihr jetzt nichts, weil sie ihre Entscheidung getroffen hat. Sie hat zudem auch Gerichtlich viel um die ihren wegen einer Anzeige gegen ihren Ex. Aber für mich ist es erstmal wichtig weiter zu machen, wie die letzten Tage.

Ich habe bestimmt viel vergessen und mein Akku wird schwach. Aber das ist eines Grobe. Ggf kann ich es auch noch ergänzen.

Sie hat jedenfalls von sich aus gesagt, dass man vielleicht mal spazieren kann, wenn alles gesackt ist. Ich weiß, dass bedeutet nichts. Aber ich warte erstmal ab, auch wenn es verdammt weh tut. Sie sollte meine Endstation sein. :(

Habe viele ex zurück Videos geguckt und hoffe, dass es irgendwie funktioniert mit ihr. Vielleicht habt ihr Tipps oder fragen. Ich bin offen und ehrlich.

Schönen Abend euch. :/


/Edit:

Ich möchte an dieser Stelle auch nochmal erwähnen, dass sie immer sehr gerne hier war. Extra vor ein paar Wochen Hundekörbchen gekauft hat etc. damit auch die Tiere hier ihren festen Platz haben. Sie war immer an den Wochenenden bei mir. Wir haben gerne Filme zusammen gesehen, uns gerne mit dem gleichen essen vollgestopft, sind auch gerne spazieren gegangen. Es war auch bis zuletzt alles gut in diesen Bereichen. Sie hat auch bis zuletzt nie Kosten und Mühen gescheut. Deutete große, teuere Geburtstagsgeschenke an, wir hatten Urlaube geplant. Sie hat mir einen teuren WellnessGutschein für 2 geschenkt inklusive großem Verzehrgutschein. Sie war bis zuletzt spendabel, offen und gut zu mir. Wir hatten auch im Bett eine tolle Chemie. Da stimmte eigentlich alles. Wir hatten oft davor im Bett gelegen, bereit für alles aber trotzdem noch total lange deepen Talk gehabt. Das war immer total besonders und magisch. Vor allem wenn gewisse Dinge mal nicht direkt funktioniert haben. Ganz besondere Frau..
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Einige Tage später waren wir Burger essen. Das ging im Oktober noch viel weiter und wir tragen uns regelmäßig und beim zweiten Treffen habe ich sie schon geküsst. Wir waren bis letzte Woche Dienstag zusammen.


Lieber Motiviert,


willkommen im Forum :smile:
auch wenn du sie schon seit einiger Zeit in deinem Bekanntenkreis hast, so habt ihr euch ja doch erst im Oktober näher kennen gelernt. Deine Geschichte ist daher einem Kennlernen zuzuorden, das leider nicht in eine feste Beziehung gemündet ist.

ich verschiebe deinen Strang deswegen in das Kennenlernen-Unterforum :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Motiviert,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Felis aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Motiviert91

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2021
Beiträge
103
Alles soweit erledigt. :)

Ich weiß ja, dass es zwischenmenschlich super war. Viele Sachen einfach großartig gepasst haben und wir auf einer Wellenlänge waren. So viele Gemeinsamkeiten, gleiche Ansichten und einfach eine tolle Chemie.

Wie erwähnt, hat keine Krankheit das ganze behindert und deshalb (hoffentlich nur vorerst) ausgebremst.

Ich habe mir feste Ziele gesetzt, indem ich regelmäßig laufen gehe, gesünder esse und mein Selbstvertrauen aufbaue, dass recht beschädigt ist. Allein durch diese Dinge erhoffe ich mir, mein inneres Gleichgewicht zu finden und zufriedener zu sein. Und am Ende möchte ich das ja auch nach außen ausstrahlen. In erster Linie für mich, aber gerne auch für meine ex Freundin, die ich um jeden Preis zurück erobern will. Mit dem ich und dem Charakter in das sie sich verliebt hat und einer positiveren Einstellung und Verhaltensweise, die vorher halt nicht immer gegeben war und alles etwas gedrückt hat.
 

Motiviert91

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2021
Beiträge
103
Ich nochmal.

Ich hoffe ein doppelpost ist nicht so schlimm, aber manchmal habe ich echt Probleme mit Dinge zu merken, vergesse vor lauter Emotionen Dinge oder so. :(

Natürlich kannten wir uns vorher schon. Wir hatten vor 7-10 Jahren sehr viel ICQ Kontakt. Schon damals habe ich sie sehr begehrt aber mit wenig Erfolg. Wir haben aber immer sehr viel geschrieben und uns viel ausgetauscht. Irgendwann ist das dann eingeschlafen und es ging nur über social Media hier oder da was. Ich wusste halt immer wann sie vergeben war etc. Man hat halt Dinge mitbekommen. Und jetzt war der Zeitpunkt dann da, aber vielleicht nicht der richtige, dank meiner Gesundheit. :(
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Motiviert,:smile:

ich hatte und habe die selben "Probleme" wie du und würde dir deshalb mal meine Gedanken dalassen. Bitte verstehe das Folgende auch nicht als Kritik, denn ich weiß genau, wie du dich fühlst, weil ich mich am Ende meiner Beziehung ähnlich verhalten hatte.

Unsere Erlebnisse in den letzten Jahren, dass sie seit 2 oder 3 Wochen Single ist und unsere Gesundheit. Dabei habe ich offen über meine Depressionen und mental Health Schwächen im allgemeinen gesprochen. Das wir beide eher Probleme damit haben uns mal aufzuraffen, eher Introvertierte sind usw. Wir waren so extrem auf einer Wellenlänge, dass sie einfach mal gefragt hat, ob wir zwei weirdos nicht mal was machen sollen.

Wir hatten beide über Angst gesprochen, dass Dinge zu schnell gehen könnten, zu früh nach der letzten Sache usw. Aber wir haben es trotzdem gewagt und waren Ende des Monats in einer Beziehung.

Nach drei Wochen Single hatte sie die Beziehung vielleicht noch nicht ganz verarbeitet.
Außerdem habt ihr beide ganz schön "Gas gegeben". Klar, ihr kanntet euch schon ein paar Jahre, aber so richtig kennen gelernt habt ihr euch dann erst siet Oktober.

aber meine Krankheit machte mich oft Down, launisch und wir ekten oft wegen Kleinigkeit an. Spülen. Bett beziehen.so total dumme und banale Sachen. Aber nur so Kleinigkeiten die nicht lange anhielten. Einen größeren Streit hatten wir auch. Der endete damit, dass sie für 15 Minuten meine Wohnung verlassen hat und wir uns danach ausgesprochen und vertragen haben.

Wir haben hinterher darüber gesprochen. auch über ihre Zweifel, dass sie von Woche zu Woche guckt. Aber wir haben beide, sie noch viel mehr, gesagt, dass wir das schaffen.

Gerade in den ersten paar Monaten entscheidet es sich, ob man wirklich zusammen passt. Wenn du deine depressiven Phasen hattest und sie das aktiv "mitbekommen " hat, dann können dadurch ihre Gefühle auch schon gesunken sein. Am Anfang hat die rosarote Brille bestimmt ihren Teil dazu beigetragen, um das zu "tolerieren".

Sie kann das alles nicht. Sie kann diese Beziehung aktuell nicht führen. Dass ist ihr alles zu viel und wächst ihr über den Kopf. Sie hat das total falsch eingeschätzt, beteuert aber immer noch wie stark ihre Gefühle sind und alles, aber dass sie einfach nicht damit klar kommt. Das alles überfordert sie, zieht sie herunter und das geht nicht.
Irgendwann folgten Sätze wie, dass es vielleicht doch zu schnell nach der letzten ging. Sie braucht Zeit für sich und kann keine Beziehung führen.

Sie weiß nicht, ob wir wieder zusammenkommen können.

Sie blieb aber dabei. Keine Beziehung. Sie ist aktuell glücklicher alleine. Sie braucht Zeit für sich. Muss sich um ihre Probleme kümmern und kann das mit meinen nicht.

Irgendwann werden dann auch die ersten Verliebtheitsgefühle abgenommen haben und bei ihr ein Umdenken stattgefunden haben.

Ihre Aussagen würde ich jetzt auch erstmal ernst nehmen.

Ich gehe seit 3 Tagen joggen, ernähre mich viel gesünder und merke das es mir gut tut. Es tut alles extrem weh, aber ich gebe die Hoffnung nicht so ganz auf, auch wenn sie mir alle meine Sachen zurückgeben will.

Ich finde es sehr gut, dass du für dich ein paar "Baustellen" gefunden hast und diese angehst. :thumbsup:

Donnerstag hat sie Geburtstag und ich bringe ihr die gekauften Geschenke vorbei, ihre restlichen Sachen und hole meine ab. Bis dahin ist aktuell Funkstille.

Ich weiß nicht, ob das jetzt die richtigen Signale sendet, wenn du ihr Geschenke zum Geburtstag vorbeibringst, nachdem sie sich frisch getrennt hat?!

Hat sie sich wegen der Sachen gemeldet, oder wollt ihr das erst noch ausmachen?

Ich bin jetzt schon verändert, weil sie mich wach gerüttelt hat. das bringt zwar ihr jetzt nichts, weil sie ihre Entscheidung getroffen hat. Sie hat zudem auch Gerichtlich viel um die ihren wegen einer Anzeige gegen ihren Ex. Aber für mich ist es erstmal wichtig weiter zu machen, wie die letzten Tage.

Nach ein paar Tagen wird sie dir auch die Veränderung nicht "abkaufen". Nutze also jetzt die Kontaktsperre für dich, um für dich eine langfristige Veränderung zu erreichen. Das wird sie dann auch merken.
 

Motiviert91

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2021
Beiträge
103
Danke erstmal für die Reaktion. Wir haben ja offen und ehrlich gesprochen. Es ging weniger um die Gefühle, die absolut noch da und stark waren. Es ging einfach mehr darum, dass alles so schwer wirkte und ihr das aktuell einfach nicht gut tut. Sie kann aktuell keine Beziehung führen. Ihre Wortwahl.

Auch nach ein paar Tagen Funkstille und dem Gespräch das wir hatten, wurde deutlich gemacht, dass die Gefühle stark sind, aber vieles zu negativ. Ich kann sie da auch voll verstehen und arbeite hart an mir.

Die Sachen für den Geburtstag kann ich leider nicht mehr umtauschen, dass wusste sie auch. Da ich keine Sachen abholen und ihre Sachen hinbringen, lasse ich die Sachen dann mit in den Taschen.

Durch mein tägliches laufen und auch durch meine veränderte Ernährung fühle ich mich schon besser. Klar tut kein Herz weh wie sonst was aber ich habe klare Ziele und bin motiviert das durchzuziehen. Hoffentlich auch, dass sie sieht, der Typ der anfangs so toll war, so lebensfroh und euphorisch bei den treffen, ist wieder da bzw der will ich wieder werden.

Wenn sie es sieht und dann nichts passiert, muss ich los lassen, was mich zerstören wird. Aber ich muss irgendwie weiter machen. Aktuell ist die Frau vergessen aber gar keine Option.

Nach Donnerstag werde ich aber weiterhin, wie bisher auch, die Kontaktsperre einhalten. Ich werde freundlich sein, mich nicht runterziehen lassen und positiv sein. Ich bin ihr ja auch irgendwo dankbar, dass sie kich wachgerüttelt hat. Wenn auch zu diesem Preis.. :(
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Auch nach ein paar Tagen Funkstille und dem Gespräch das wir hatten, wurde deutlich gemacht, dass die Gefühle stark sind, aber vieles zu negativ. Ich kann sie da auch voll verstehen und arbeite hart an mir.

Jetzt sind sie vielleicht negativ, daher nutzt du jetzt, wie du schon sagst, die Kontaktsperre für dich und in ein paar Wochen könnten die negativen Gefühle dann auch weniger geworden sein.

Da ich keine Sachen abholen und ihre Sachen hinbringen, lasse ich die Sachen dann mit in den Taschen.

Die Sachen könntest du auch später noch für einen Pling nutzen, daher die Frage, ob ihr das mit der Übergabe schon ausgemacht hattet ...

Nach Donnerstag werde ich aber weiterhin, wie bisher auch, die Kontaktsperre einhalten. Ich werde freundlich sein, mich nicht runterziehen lassen und positiv sein. Ich bin ihr ja auch irgendwo dankbar, dass sie kich wachgerüttelt hat. Wenn auch zu diesem Preis..

Ja, das ist das beste, was du jetzt machen kannst.
Ich weiß genau wovon du redest. Erst nach der Trennung habe ich auch angefangen, über mich nachzudenken und an mir zu arbeiten.

Ich wünsche dir für die nächste Zeit viel Kraft und Durchhaltevermögen :ritter:
 

Motiviert91

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2021
Beiträge
103
Ja, blöd gelaufen. Wir hatten den Donnerstag ausgemacht. Mist... in 2-3 Wochen wäre das vielleicht anders gewesen.

Aber ich will jetzt auch nicht absagen oder das canceln. Es soll ja auch irgendwo ein kleiner Abschluss sein. Sie soll sehen, dass ich dir Situation akzeptiere und dementsprechend auch agiere. Sie wollte Mr am Sonntag beim Gespräch schon meine Sachen mitgeben (Schlüssel, Klamotten etc) aber da konnte bzw wollte ich nicht, was für sie vollkommen okay war.

Keine Ahnung. Bin jetzt verunsichert mit Donnerstag. Mal sehen wie das wirkt na v der Funkstille diese und letzte Woche, bis auf erwähnte Ausnahmen.

Ich werde hier dann definitiv eine Nachricht Posten und sagen wie es lief.

Das Gute ist, dass es kein böses Blut gab, wir lachen konnten, über Gefühle sprachen und klar wurde , dass diese nicht das Problem sind, sondern meine negative Ausstrahlung, meine negative Einstellung und die depressiven Phasen. Wir erwähnt kann ich sie verstehen und arbeite dran. Ich fühle mich besser, was ihr nichts bringt aktuell, aber mir umso mehr. :)


/Edit:

Ich bin nochmal in mich gegangen und habe auch den Whatsapp Verlauf, den ich aus Selbstschutz eher melde, angesehen und siehe da, keine Klamotten Rückgabe ausgemacht.

Kurz hin werde ich wohl. Soll ich aber die Taschen (3 oder 4) hier lassen und behalten bis sie danach fragt bzw in ein paar Wochen sagen: Hey, ich habe ja noch einige Sachen von dir hier, wie sieht's aus?

Keine Ahnung. Da sind ein paar anziehsachen dabei, Hundekörbchen + Decken etc. Ein bisschen Geschirr und sowas. Was meint ihr?
Helft mir. Ich bin gerade maximal unsicher.

/Edit2:

Bis Donnerstag brauche ich auf jeden Fall einen Plan, für die Sachen, die ich mitnehme. Es ist soweit ich weiß nichts für sie essenzielles dabei. Falls sie doch was brauchen sollte, wird sie sich bestimmt melden.

Vor allem sollte mir das ja auffallen, weil es viele Sachen sind. Das zu vergessen wäre schön blöd oder nicht dran zu denken. Die Hundesachen und sowas. Ich kann das nur sehr schwer einschätzen. :/

/Edit3:

Musste im ersten Post was ergänzen. Vielleicht nicht ganz unwichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Motiviert, :smile:

Keine Ahnung. Da sind ein paar anziehsachen dabei, Hundekörbchen + Decken etc. Ein bisschen Geschirr und sowas. Was meint ihr?
Helft mir. Ich bin gerade maximal unsicher.

also ich würde die Sachen erstmal behalten und dann, wie du schon sagst, in ein paar Wochen plingen.

Was habt ihr euch denn ausgemacht wegen ihrem Geburtstag? Hat sie dich eingeladen oder gehst du "einfach so" hin.

Wenn nichts ausgemacht ist, würde ich wie gesagt nicht hingehen, denn ihr seid jetzt getrennt. und, bei euch beiden muss jetzt erstmal Ruhe einkehren, damit das negative Bild von dir verblasst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Motiviert91

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2021
Beiträge
103
Es war schon ausgemacht. Ich bringe auch nur die Sachen und werde relativ zügig gehen. Danach auch wieder die KS halten, so wie bisher halt auch. (Die normalen Sachen behalte ich erstmal)

Das ist zwar mega hart und tut weh, aber es ist wichtig.

Ich habe seit heute auch endlich einen Termin beim Gastroentrologen gemacht. Noch ein Kritikpunkt von ihr. Ich habe mich ja nicht gut genug um mich gekümmert und ich sollte das machen. Es sei ihr auch wichtig. Gab sogar eine Art Ultimatum. Spät aber ich kriegen Hintern hoch. Im April geht's dann los.

Dazu das tägliche laufen, das etwas andere essen. Ich merke das mich diese Dinge motivieren und mir gut tun. Ich tue was für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Es war schon ausgemacht. Ich bringe auch nur die Sachen und werde relativ zügig gehen. Danach auch wieder die KS halten, so wie bisher halt auch. (Die normalen Sachen behalte ich erstmal)

Wenn ihr das so ausgemacht hattet, dann würde ich das auch, wie du gesagt hast, jetzt so durchziehen. Also kurz hin, die Sachen abliefern und dann wieder gehen.

Ich habe seit heute auch endlich einen Termin beim Gastroentrologen gemacht. Noch ein Kritikpunkt von ihr. Ich habe mich ja nicht gut genug um mich gekümmert und ich sollte das machen. Es sei ihr auch wichtig. Gab sogar eine Art Ultimatum. Spät aber ich kriegen Hintern hoch. Im April geht's dann los.

Dazu das tägliche laufen, das etwas andere essen. Ich merke das mich diese Dinge motivieren und mir gut tun. Ich tue was für mich.

Ich finde gut, dass du dich jetzt dazu "aufraffen" kannst. Arbeite jetzt weiter für dich an dir. Ich drück dir die Daumen :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Motiviert91

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2021
Beiträge
103
Ja, ich denke eine Absage bzw ein Rückzieher würde kein gutes Bild machen. Mal sehen wie das wird.

Und danke, ich gebe alles für mich selber und hoffe auch sehr, sie zurückgewinnen zu können und zu zeigen, dass ich noch der lebensfrohe, glückliche Kerl aus der Anfangszeit sein kann und meine Probleme nicht mehr länger meinen Alltag im Griff haben.

Ich hoffe weiterhin auf eure Hilfe. Ich habe Angst, zu viele dämliche Fehler zu machen. Rat tut immer gut. Und es wird mir auch gut tun mich hier etwas auszukotzen, wenn ihr versteht.

Übrigens konnte ich gestern viel besser einschlafen, nachdem ich einige Beiträge hier im Forum gelesen hatte, Geschichten von anderen. :)
 

Motiviert91

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2021
Beiträge
103
Mal ein kurzes Update von mir.

Ich rede viel mir einem Freund darüber, versuche ansonsten mein OdB so gut es geht aus dem Kopf zu bekommen. Leichter gesagt als getan. Aber das ist wohl normal.

Mein Gehirn spielt da halt seine eigenen Spiele. Die Gewohnheiten fehlen. Die Stimme, dir Berührungen, das zusammen sein. Einfach alles. Ich habe heute meine Mutter nach der Arbeit besucht und war eine Zeit lang alleine. Da habe ich gemerkt, dass die Dämme kurz davor waren zu brechen. Ich bin also und Gästezimmer, habe mich aufs Bett gelegt und einfach laut los geheult. Ich muss gestehen, dass ich seit der Trennung nicht geweint habe oder nicht mehr als mal eine Träne zugelassen habe und immer stark sein wollte. Jetzt habe ich gemerkt, dass zumindest ein Teil einfach mal raus musste. Es war hart, schmerzhaft aber auch befreiend.

Ich habe Angst vor morgen, versuche aber souverän und gefestigter so wie die letzten Tage aufzutreten. Ich hoffe ich werde nicht schwach und fange eine Konversation an über gewisse Themen, Gefühle und so. :cry

Sie hat ja gesagt, dass sie keine Gefühle und Emotionen zulassen kann und will. Sie hat den Fokus auf sich gelegt und sonst nichts. Unabhängig davon was sie für mich fühlt. :(

Drückt mit die Daumen, dass ich morgen stark bin und keine blöden Fehler mache, die sie weiter von mir wegtreiben. :cry
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Ich muss gestehen, dass ich seit der Trennung nicht geweint habe oder nicht mehr als mal eine Träne zugelassen habe und immer stark sein wollte. Jetzt habe ich gemerkt, dass zumindest ein Teil einfach mal raus musste. Es war hart, schmerzhaft aber auch befreiend.

Das gehört natürlich auch alles zu einer Trennung dazu. Wenn du weinen "musst", dann mach das auch.Du kannst in dieser Situation nicht immer stark sein wollen, sondern auch die Emotionen auch mal rauslassen. :trost:

Ich habe Angst vor morgen, versuche aber souverän und gefestigter so wie die letzten Tage aufzutreten. Ich hoffe ich werde nicht schwach und fange eine Konversation an über gewisse Themen, Gefühle und so.
Drückt mit die Daumen, dass ich morgen stark bin und keine blöden Fehler mache, die sie weiter von mir wegtreiben.

Wenn es für dich emotional nicht möglich ist, ihr die Sachen morgen persönlich zu geben, vielleicht hast du einen freund, der sie ihr vorbeibringen kann? Kommt auf den ersten Blick vielleicht feige rüber, dass du nicht persönlich vorbei gehst, aber am Ende ist es bestimmt besser, als wenn du vor ihr dann zu emotional reagierst. Kannst du dir ja nochmal überlegen.

Bevor ich mit meiner Ex nochmal ein Gespräch hatte, bin ich ein paar kilometer gelaufen, danach war ich zumindest kurz mehr gefestigt.

Egal wie du dich entscheidest, wünsche ich dir für morgen ein ruhiges Auftreten :trost:
 

Motiviert91

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2021
Beiträge
103
Bevor ich mit meiner Ex nochmal ein Gespräch hatte, bin ich ein paar kilometer gelaufen, danach war ich zumindest kurz mehr gefestigt.

Egal wie du dich entscheidest, wünsche ich dir für morgen ein ruhiges Auftreten :trost:
Das mit dem Laufen könnte ggf etwas schwierig werden, da nach der Arbeit wenig Zeit ist.


Sie hat mir gerade bei Whatsapp geschrieben.

"Hey, wie geht es dir?"

Was soll ich darauf antworten???
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Das mit dem Laufen könnte ggf etwas schwierig werden, da nach der Arbeit wenig Zeit ist.

Ja, das war jetzt mein Weg um in der Situation etwas runterzukommen, vielleicht findest du für dich eine Möglichkeit (Atmen, Meditation, ...).

Was soll ich darauf antworten???

So kurz nach der Trennung: "Den Umständen entsprechend"
Sofort antworten brauchst du darauf ja nicht.

Vielleicht haben auch andere noch eine Meinung :smile:
 

Motiviert91

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2021
Beiträge
103
Ich kann auch etwas später antworten. Sie weiß, dass ich mittwochs meine Mutter besuchen und es da mal etwas stressig sein kann. Sofort verfügbar sein will ich ja auch nicht.

Denke sowieso, dass es vielleicht darum geht morgen abzusagen. Lieber negatives erwarten und überrascht werden, statt anders herum.

Hätte geschrieben:

Soweit ganz gut und dir?

Keine Ahnung ob mit oder ohne Smiley. :)
Will nicht direkt den Umständen entsprechend schreiben, weil ich ihr klar machen will, dass es mir auch gut gehen kann, wenn nicht alles rosig ist. Weil sie ja mitbekommen hat welche Schritte ich für mich selber einleite etc.

Mal sehen, vielleicht habe ich ja Glück und es melden sich noch andere.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Soweit ganz gut und dir?

Also das ist ein Orbitfrage. Also maximal antworten, aber keine Gegenfrage stellen. Sie muss jetzt merken, dass du nicht mehr verfügbar bist und ihr euch getrennt habt.

Will nicht direkt den Umständen entsprechend schreiben, weil ich ihr klar machen will, dass es mir auch gut gehen kann, wenn nicht alles rosig ist. Weil sie ja mitbekommen hat welche Schritte ich für mich selber einleite etc.

Wie viele Wochen ist denn die Trennung jetzt genau her?
Wie wahrscheinlich ist es denn, dass du dich in der Zeit nach der depressiven Phase geändert hast und sie dir das auch "abkauft"?
 

Motiviert91

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2021
Beiträge
103
Letzte Woche Dienstag.

Ich weiß, dass sie mir niemals glauben wird, dass ich einen neue Weg für mich gefunden habe und es mir dadurch in vielen Dingen besser geht. Schon nach wenigen Tagen.
Verstehe ich auch total.

Ich merke aber, dass mir sie Ernährung und das laufen gut tun. Das abendliche zocken mit Freunden als aktive Ablenkung.

Soll ich schreiben:

Soweit ganz gut. Wie hast du dir das mit morgen gedacht? Hast du eine Uhrzeit im Kopf oder sowas?

Das hatten wir noch nicht genau festgelegt. Falls sie mir nicht nur schreibt um abzusagen. Wobei, das hätte sie ja direkt tun können, statt nur zu fragen wie es mir geht.
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.345
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben