Narzisstische lesbische Beziehung über 2,5 Jahre

Katha276

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
712
Hallo zusammen,

eine gute Bekannte hat mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht...
Vorab ist zu sagen, dass ich mit einer Frau zusammen bin, also auch selbst eine bin...
Vor 2 Wochen hat meine Ex Freundin Schluss gemacht...ich habe es mal wieder als eine Ihrer Launen abgetan...weil sie im letzten Jahr öfter mal gesagt hat sie wolle sich trennen weil ich oft so launisch bin und meinen Müll bei Ihr ablade...und hat mich bisher öfter mal ein paar Tage rausgeschmissen(wohnen nicht zusammen, aber ich bin fast ausschließlich bei ihr)
Sie sagte ich enge sie zu sehr ein(dabei war das keine Absicht, da ich nach meinem Umzu g2015 nach NRW hier niemanden hatte, bis ich sie kennen gelernt habe 2016 im Sommer)
Sie hat sooft gesagt sie wolle ruhe und zeit...und ich habe es nichtmal geschafft einen Tag nicht zu schreiben...und jetzt sieht es wohl danach aus, dass sie definitiv nicht mehr will...nicht weil sie eine neue hat...sondern weil sie es leid ist und ich zu oft gesagt habe ich ändere mich, was ich dann aber nicht wirklich getan habe...
noch dazu kommt seit 4 monaten dass ich auf jobsuche bin...das drückt ebenfalls ungemein auf die psyche...ich brauche sie so sehr...
die gute bekannt die mir das forum empfohlen hat meinte, der zug sei abgefahren...ich hätte sie in den 2 wochen nicht in ruhe gelassen, sie würde mir wahrscheinlich nicht glauben dass ich mich ändern kann...mir würde nur übrig bleiben es zu akzeptieren und alles heilen zu lassen...
Ich weine so viel seit 2 Wochen,...trinke auch eigentlich zu viel Alkohol...:(:(:(
Eigentlich bin ich der Typ Mensch der 4-5x Sport macht...gesund kocht...seit 2 Wochen bin ich wie gelähmt und habe es durch meine Nachrichten sicher noch viel viel schlimmer gemacht, wohl eher so dass ein zurück kommen nicht mehr möglich sein wird...???
weil sie ja genau weis wie ich ticke...(hat sie mir böse auch kommuniziert ich habe ja rein garnichts verstanden...und knapp 2 Tage nicht schreiben sei ja wirklich ein Witz...)doch ich will unbedingt was ändern...ich brauche eure Hilfe...ich habe niemanden bis auf eine gute bekannte der es aber auch wegen Trennung nicht gut geht, mit dem ich reden kann...ich will alles richtig machen...und sie zum nachdenken bewegen...
Meine gute bekannte meinte das was sie emotional mit mir macht(vorallem ich klammere mich ja an alles, auch das sie bei ihrer mutter letzten donnerstag nicht gesagt hat das wir getrennt sind, sondern nur eben das wir beide zu tun hätten und die letzte zeit so viel zusammen waren und jeder mal bei sich alleine ist vorallem weil sie in der schule auch so viel stress hat)keine Liebe sei...
Ich habe mich immer für meine Fehler entschuldigt...doch irgendwann würde es nichts mehr bringen sich zu entschuldigen meinte sie...
Sie hat seit 2 Wochen keinen Respekt mehr vor mir(Machtdemonstration) macht mich fertig, als Mensch...was auch vorher schon oft der Fall war in Streitsituationen, da sie sich für was besseres hält augenscheinlich...
Aussagen wie:
Ich zecke mich
Ich bekomme mein Leben nicht auf die Reihe...sind nur kleine Beispiele...
Meine Bekannte hat mich in den letzten 2 Wochen oft gefragt wwas mich denn noch an so jmd. hält der mich nicht respektiert, der mich so misshandelt auf emotionaler ebene...
Letzte Woche sollte ich meine Hasen abholen(hab ich auch) und da sie krank ist, habe ich ihr noch die Wohnung aufgeräumt und für uns ne Hühnersuppe gekocht ne Frische...und anschließend haben wir uns noch auf die Couch gelegt zusammen wo sie eingeschlafen ist...in meinem Arm...
Meine Bekannt meinte das sei nur gewesen weil sie ruhe haben wollte und keine Kraft zum diskutieren hatte...
Ich sage aber das hätte sie auch direkter lösen können...einfach mir die hasen geben und sagen, ich solle wieder fahren...
Meine Kleidung hat sie mir auch nicht gegeben, könne ja dableiben...auch das streu für die hasen etc...sind das nur alles Illusionen an die ich mich klammere oder ist da doch noch etwas von ihrer seite?
Ich will ihr endlich zeigen dass ich es wert bin, dass sie nicht mehr enttäuscht wird...aber ich habe angst nach der heutigen whatsapp..."Nein ich will nicht telefonieren, ich will nicht mehr mit dir zusammen sein" dass es nun für immer ist...
Sie sagte auch vor 2 Wcohen sie wolle sich endlich von der ganzen scheisse die sie mit mir hatte erholen...
Ich habe solche angst, wie viele auch wohl in so einer situation, dass sie nun für immer weg ist und es einfach nichts mehr gibt...
oft war es für ein paar tage gut oder wochen, dann kam die nächste diskussion oder streit...das möchte ich ändern, ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Willkommen im Forum liebe @Katha276,

der Grund hier zu sein ist kein schöner.
Ich kann deinen Kummer verstehen.

Du hast die letzten zwei Wochen getan, was uns allen wohl passiert. Wir sind im Schock als Verlassene und tun alles, um den anderen zu überzeugen, das wir uns ändern, das wir es retten wollen usw. Das ist aber nicht das Ende. Es gibt hier auch Ex back Geschichten, wo auch Fehler gemacht worden sind.

Der Schritt in das Forum war der richtige. Hier sind soviel liebe Menschen, die einen helfen.

Ich sage erstmal Rückzug auf ganzer Linie. Deine Ex will jetzt Abstand und Ruhe. Das musst du erstmal akzeptieren. Nutze die Zeit für dich! Jobsuche usw. Glaube mir soviel Zeit zur Selbstfindung wie in einer Kontaktsperre hat man sonst nicht. Ihr mangelnder Respekt ist in meinen Augen nicht ungewöhnlich in solchen Phasen. Beide Partner tun in solchen Zeiten viel Falsches. Da muss definitiv Ruhe rein.

Du darfst jetzt auch trauern. Irgendwann steht man aber wieder auf und man fängt an an sich zu arbeiten. Das scheint bei euch auch der Knackpunkt zu sein. Du musst aus dem Abhängigkeitsverhältnis kommen. Und jetzt hast du die Chance zu zeigen, das sich auch was ändern kann ...nämlich dich.

Liebe Grüße Gretchen
 

Katha276

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
712
Hallo Gretchen,
danke dir für die warmen Worte und schon laufen mir während ich diese Zeilen tippe die Tränen über die Wange.
Ich weis ich habe soviele Warnsignale übersehen, soviele Dinge nicht so ernst gesehen weil ich mir ihrer sicher war...und jetzt...nichts mehr...
Ich habe oft mit ihr versucht zu reden wegen unserer Probleme, dass hat sie aber dann ganz schnell wieder abgetan..und gesagt ich ändere mich ja eh nicht...
Ich würde einfach nur noch wissen wollen ob sie mich noch liebt...aber vermutlich würde sie aus trotz sagen NEIN...
Am Donnerstag sind wir noch auf einem Konzert in Köln...ich freue mich so darauf, aber ich weis nicht wie ich das packen soll...Würde ihr gerne Blumen mitbringen und habe gesagt ich lade sie zum essen ein...die letzten Male wo es schonmal so knapp stand(letztes Mal im Januar wo wir 2 Wochen Beziehungspause hatten) hatte sie sich gefreut,...aber da sagte sie schon es sei meine allerletzte Chance...
Vorallem letzte Woche Donnerstag, sie auf der Couch nochmal im Arm gehalten zu haben,...das war so schön, habe ihr die Füße massiert weil es ihr nicht gut ging... und seitdem ist es wieder mehr bergab gegangen...Samstag letztes Telefonat...sie hat viel erzählt, fast so als ob es normal ist wie immer...
Ich nenne sie noch immer beim Kosenamen, habe jeden tag gefragt wie es ihr geht...keine Reaktion...
Heute habe ich ihr folgendes geschrieben.:
Ich habe soviel Schaden in meinem erbärmlichen Leben angerichtet,...schmerz verursacht,wahrscheinlich werde ich meine SChuld nicht mehr tilgen können...ich brauche nur die, die ich Liebe. Die Liste derer ist zwar kurz, aber du stehst ganz oben! Ich habe nicht erkannt das alles wonach ich gesucht habe, längst da war und ich war blind, ein idiot...ich bezahle für meine Fehler...Ich habe in dir einen Menschen gefunden der einen liebevollen und sicheren Ort erschaffen kann in einer harmonischen Atmosphäre... Ich werde mein ganzes Leben daran arbeiten muss, an meinem Verhalten, das schaffe ich aber nur mit dir gemeinsam...bitte denk darüber nach, du musst nicht direkt antworten...ich hoffe ich komme nicht zu spät bömbes...ich liebe dich...

Und als Antwort kam dann nur weil ich danach noch gefragt habe ob wir mal telefonieren können-:
Nein, ich will nicht mehr mit dir zusammen sein!
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Ich weis ich habe soviele Warnsignale übersehen, soviele Dinge nicht so ernst gesehen weil ich mir ihrer sicher war...und jetzt...nichts mehr...
Ich habe oft mit ihr versucht zu reden wegen unserer Probleme, dass hat sie aber dann ganz schnell wieder abgetan..und gesagt ich ändere mich ja eh nicht...
Mit den Warmsignalen übersehen das passiert. Wir sind Menschen und machen Fehler. Gehe nicht so hart mit dir ins Gericht. Nicht nur eine Seite ist am scheitern einer Beziehung schuld! Ich finde Ihren Umgang mit Problemeb nicht gut! Wenn meine Partnerin auf mich zukommt und Probleme klären will, dann tue ich das nicht ab mit solchen Worten. Das meine ich: beide Seiten haben einen Anteil daran!

Am Donnerstag sind wir noch auf einem Konzert in Köln...ich freue mich so darauf, aber ich weis nicht wie ich das packen soll...Würde ihr gerne Blumen mitbringen und habe gesagt ich lade sie zum essen ein...die letzten Male wo es schonmal so knapp stand(letztes Mal im Januar wo wir 2 Wochen Beziehungspause hatten) hatte sie sich gefreut,...aber da sagte sie schon es sei meine allerletzte Chance...
Meinst du das ist eine gute Idee? Ich würde nicht zu dem Konzert gehen bzw nicht mit ihr. Du wirst auch mit Blumeb usw erstmal nicht viel ausrichten.

Schreibe ihr bitte nicht mehr im Moment. Sie will das im Moment nicht hören. Du wirst damit nichts ausrichten.

Ich fände wirklich eine Kontaktsperre jetzt richtig. Das hilft um zur Ruhe zu kommen. Jetzt seid ihre beide aufgewühlt und sie sieht nur das negative an dir. Sie ist genervt von solchen Versuchen. Ich bin in Woche vier und es klappt und glaube mir, man arbeitet an sich.

Ich weiß es ist hart ein Cut zu ziehen, aber damit hat man bessere Chancen als wenn man bettelt oder sich klein macht.

Trauer angemessen! Weine, schreie , schreibe einen Brief, den du aber nicht abschickst!

Ich drücke dich!

Liebe Grüße Gretchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Ich werde mein ganzes Leben daran arbeiten muss, an meinem Verhalten, das schaffe ich aber nur mit dir gemeinsam...bitte denk darüber nach, du musst nicht direkt antworten
Nein, das schaffst du auch allein! Das meine ich mit Abhängigkeit.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Hallo Katha,

willkommen im Forum, auch wenn es kein schöner Anlass ist.

Lese dir mal den Mann-Frau-Konflikt, die Kristallisation und die anderen Texte auf der Hauptseite durch. Da bekommst schon mal einen Überblick.

beteilige dich auch an anderen Strängen und wenn es nur tröstende Worte sind, da dies ein Selbsthilfeforum ist.

Wenn sie dich anschreibt, stell es hier Fett rein, das Forum hilft dir dann mit einem guten Antworttext.

leg dir mal ein schönes Avatar zu


lass sie erstmal in ruhe und mache eine Kontaktsperre (KS)
Das heißt, du meldest nicht mehr bei ihr, auf keinem Weg (WA, FB usw)
Falls sie anrufen sollte, geh bitte nicht ans Telefon, so schwer es auch ist. Sie wird dir dann einen nachricht schicken und die Stellst du dann hier Fett rein, wie alles was von ihr kommt. Wir helfen dir dann bei einer guten Antwort.

Die KS ist auch für dich, um dich wieder etwas zu fangen, dein Selbstwertgefühl wieder aufzubauen, zu reflektieren und dann die evtl Baustellen anzugehen.
So eine KS ist nicht leicht, sie sollte, falls es zu einem Treffen kommt, dich wieder so erkennen wie am Anfang und noch etwas besser.


Gruß Wolf
 

Katha276

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
712
Ich merke schon seit 2 Wochen das wenn Antworten gekommen sind, diese eiskalt, nüchtern ausfallen...(also ich sehe das sicher nur eiskalt, dabei ist es nur ne sachliche Antwort auch meine Frage)
Sie hat mir die Karten geschenkt und ich habe seit 2 Wochen darum gekämpft überhaupt mitgehen zu dürfen...sie meinte nämlich ich wäre so doof und würde garnichts kapieren, weiter machen wie eh und je...also schreiben, nach dem Treffen am Donnerstag denken es sei alles ok...(habe ich natürlich nicht nur hatte ich noch immer diese Hoffnung, die ich jetzt auch irgendwie habe...warum auch immer so herabwertend sie mich auch behandelt...)
Nur warum hat sie Donnerstag noch als ich die Hasen abgeholt habe so viel Nähe zugelassen? WAr auch lange dort von 14-21 Uhr...durfte noch joggen, war duschen...
Die hasen von mir hat sie so lieb gewonnen...immer gesagt"unsere kleine Familie"...und jetzt schert es sie nichtmal wenn ich ihr Fotos geschickt habe? =(
Ein großes Problem für mich war immer der Kontakt zu den beiden Ex freundinnen da sie mit denen gut befreundet ist...(sie sagte mal es hatte einen grund warum sie nicht mehr zusammen sind und es käme für sie nach einer Trennung auch nicht mehr dazu mit der Ex zusammen zu kommen...)habe ich da dann überhaupt eine Chance..:cry.ich will sie nicht für immer verloren haben...muss ja nicht heißen das es bei mir auch so ist mit dem nicht wieder zusammen kommen, so versuche ich zu denken aktuell...
War es nur einfach aus Mitleid weil sie erkältet ist am Donnerstag...oder ein "sweet goodbye"...
Da sie keine ist die sich direkt in die nächste Beziehung stürzt hoffe ich so sehr mit Abstand das es nochmal was wird...achja samstag hat sie auch kurz auf einen status von mir reagiert und gefragt ob ich bei meinen eltern bin wegen dem bild...habe dann natürlich direkt geantwortet...kam aber nichts mehr zurück dann...Bis heute nachmittag...ich kann ihr nichtmal böse sein...weils so weh tut...
Das nähe distanz problem gab es bei uns von anfang an und ich hatte auch schon verhaltenstherapie weil ich probleme mit meinem vater und nach meiner ersten beziehung hatte...durch diese verkorste beziehung, erste beziehung, habe ich auch dieses panische gefühl jetzt sie zu verlieren wenn ich mich rar mache...aber das andere also ihr schreiben ist auch nur kontraproduktiv...
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Sie hat mir die Karten geschenkt und ich habe seit 2 Wochen darum gekämpft überhaupt mitgehen zu dürfen...sie meinte nämlich ich wäre so doof und würde garnichts kapieren, weiter machen wie eh und je..
Das finde ich einfach nur respektlos. Sie behandelt dich schlecht und darfst jetzt mitgehen...sehr großzügig. Wo ist dein Stolz? Sie hat dir die Karten geschenkt, also kannst du deine Begleitung aussuchen. Hier ist aber die welt verdreht!

Wie Wolf auch geschrieben hat. Kontaktsperre! Du kannst ihr dich auf die letzte sms schreiben, das du ihre Entscheidung akzeptierst, das du jetzt Zeit für dich brauchst und das ihr wegen dem Konzert das noch regeln müsst. Wenn das geklärt ist, dann Kontaktsperre.

Ich hatte auch Probleme mit meinem Ex, aber so respektlos sind wir nicht miteinander umgegangen. Ja mein Ex hat auch viel erzählt was seine Ex Freundinnen betraf. Blende das aus.

Sie steht oben und du unten und jetzt heißt es auf Augenhöhe kommen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Katha276

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
712
Hallo Katha,

willkommen im Forum, auch wenn es kein schöner Anlass ist.

Lese dir mal den Mann-Frau-Konflikt, die Kristallisation und die anderen Texte auf der Hauptseite durch. Da bekommst schon mal einen Überblick.

beteilige dich auch an anderen Strängen und wenn es nur tröstende Worte sind, da dies ein Selbsthilfeforum ist.

Wenn sie dich anschreibt, stell es hier Fett rein, das Forum hilft dir dann mit einem guten Antworttext.

leg dir mal ein schönes Avatar zu


lass sie erstmal in ruhe und mache eine Kontaktsperre (KS)
Das heißt, du meldest nicht mehr bei ihr, auf keinem Weg (WA, FB usw)
Falls sie anrufen sollte, geh bitte nicht ans Telefon, so schwer es auch ist. Sie wird dir dann einen nachricht schicken und die Stellst du dann hier Fett rein, wie alles was von ihr kommt. Wir helfen dir dann bei einer guten Antwort.

Die KS ist auch für dich, um dich wieder etwas zu fangen, dein Selbstwertgefühl wieder aufzubauen, zu reflektieren und dann die evtl Baustellen anzugehen.
So eine KS ist nicht leicht, sie sollte, falls es zu einem Treffen kommt, dich wieder so erkennen wie am Anfang und noch etwas besser.


Gruß Wolf
Ich bin schon seit knapp einer Woche in diesem Forum unterwegs, bisher als stiller Gast...ein Thema wo ich besonders hängen geblieben bin... wo nach 4 Jahren Beziehung mit einer Frau doch noch ein Hoffnungsschimmer sich ergeben hat...das lässt mich hoffen..
Nur ich wünschte ich wäre erstmal über diese Ohnmacht hinweg...
Natürlich ich reagiere immer brav weil ich dann denke warum sollte ich genauso blöd reagieren wie sie...
Habe Angst das sie es nur wieder als "Masche" von mir abtut wenn ich mich jetzt komplett gegenteilig verhalte...und es mir nicht glaubt...
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Hallo Katha,

da sie die Partnerschaft beendet hat, ist alle Macht bei ihr und deshalb gehen ihre Gefühle für dich in den Keller und du bist voll kristallisiert. Wenn du ihr jetzt weiter hinter läufst, wird sie sich immer weiter entfernen. Siehst ja auch an der kurzen Antwort von ihr.

sie würde mir wahrscheinlich nicht glauben dass ich mich ändern kann..
das würdest du jemanden nach 2 Wochen auch nicht glauben, oder

Ich weine so viel seit 2 Wochen,...trinke auch eigentlich zu viel Alkohol...:(:(:(
pass bitte auf dich auf, so eine Trennung kann wirken wie ein kalter Entzug, notfalls geh bitte zu einem Arzt

ich brauche eure Hilfe...ich habe niemanden bis auf eine gute bekannte der es aber auch wegen Trennung nicht gut geht, mit dem ich reden kann.
wir helfen dir hier und können gut nachfühlen wie es dir geht.

Meine Bekannt meinte das sei nur gewesen weil sie ruhe haben wollte und keine Kraft zum diskutieren hatte...
reden bringt keine Gefühle zurück

Ich habe solche angst,
Angst ist kein guter Berater, wenn es dir schlecht geht schreib hier rein, mache benutzen das auch als Tagebuch.

Ich will ihr endlich zeigen dass ich es wert bin, dass sie nicht mehr enttäuscht wird...aber ich habe angst nach der heutigen whatsapp..."Nein ich will nicht telefonieren, ich will nicht mehr mit dir zusammen sein" dass es nun für immer ist...
Das werden wir erst in der Zukunft sehen. Sie ist jetzt auch sehr aufgewühlt und schreibt so, das es dir nicht so weh tut. Aussagen von Verlassern sind mit Vorsicht zu geniesen. Versuch nicht so viel da rein zu interpretieren.

Am Donnerstag sind wir noch auf einem Konzert in Köln..
das ist nicht so gut, es wird dich wieder in den Keller ziehen.

Würde ihr gerne Blumen mitbringen und habe gesagt ich lade sie zum essen ein..
das würde ich nicht machen. Sie sollte auch die Konsequenten einer beendeten Beziehung spüren.
Sie hat mir die Karten geschenkt und ich habe seit 2 Wochen darum gekämpft überhaupt mitgehen zu dürfen
das versteh ich jetzt nicht, du hast die Karten und musst fragen ob du mit darfst ?

Drück dich mal ganz lang und fest :trost:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Natürlich ich reagiere immer brav weil ich dann denke warum sollte ich genauso blöd reagieren wie sie...
und genau das machst du bitte nicht mehr.
Sie braucht ja nur mit dem Finger zu schnippen und du wärst wieder da. diese Sicherheit muss sie verlieren, wie Gretchen schon geschrieben hat, Augenhöhe sollte jetzt erreicht werden. Sie muss auch diese Sicherheit verlieren, erst dann können evtl ihre Gefühle für dich wieder wachsen.

Stell dir hier mal einen Ablauf einer Ks rein.

Woche 1 : Ihr heult ihm hinterher: "gottseidank bin ich da raus, gottseidank hab ich die trennung über die lippen gebracht, ich bin doch so tapfer. Und dadurch dass ICH schluss gemacht hab, will sie mich eh zurück, sonst hätte sie doch nie so bitterlich geweint"
Woche 2: Ihr heult immer noch hinterher: "Ah, ich habe doch die richtige entscheidung gemacht,denn nun ist die GANZE macht auf meiner seite und ich weiß ich muss nur mit dem fingerschnippen und die kommt immernoch zurück. Eventuell seh ich mich jetzt nach was 'besserem' um und wenns da nix gibt, ruf ich sie mal an denn sie will mich ja immer noch"

UND GENAU DA SOLLTET IHR AUFHÖREN!!! dennnun folgt

Woche 3: ihr kontaktiert nichtmehr: "ah sie hats endlich kapiert, dass sie mich nicht nerven soll.Gottseidank jetzt kann ich mich in RUHE nachneuem umsehen, und ich weiß ja sowieso dasssie noch leidet und auf mich wartet. Perfekt, ichkann immernoch zurück"
Woche 4: ihr kontaktiert immernoch nicht: "Hm. Ja die wird sicher in den nächsten 2-3 tagenanrufen, wieso sollt sies denn nicht tun? Schließlich hab ICH schluss gemacht, und so schnell erholt sie sich sowieso nicht , ergo: sie will mich immernoch"
Woche 5: Immernoch kein kontakt: "Hm..langsam wirds komisch. Irgendwie kommt da nix mehr.. also entweder hat die nen anderen, oder sie findet sich damit ab, oder sie versucht mir zu beweisen dass sie sich nicht melden kann. Warten wir mal ab"
Woche 6: immernoch kein kontakt: "Okay,langsam sollte ich mir sorgen machen denn ich denke die ist ganz gut über mich hinweg? oder doch nicht? oder hat sie schon nen neuen? oderdatet sie schon ganz viele jungs? Oder macht sienur noch party? was macht sie die ganzezeit?!?!?!?!?!"
Woche 7: immernoch kein kontakt: "Okay ichhabe das gefühl wenn ich nicht bald was mach, seh ich die nie mehr wieder"

Und das ganze zieht sich halt so lange bis er euch kontaktiert, daher: MELDET EUCH AUFGARKEINEN FALL!!!!!!!!

Ja es gibt männer die knutschen mit 20000 frauen nach der trennung rum. Und ich sag euch was: vergesst das, denn da sind 0 gefühle dabei (insofern er nicht wegen ner anderen schlussmachte). Für ihn ist das nichts, ein kuss und dannsieht er die nie wieder (zb beim fortgehen). Oderwenn er mit einer schläft (lol okay dann würd ich ihn glaub ich nicht mehr wollen), sind da keine gefühle, denn er kennt diese frau doch garnicht. Er kennt sie vl 2 wochen oder keine ahnung da kennt man niemanden und in 2 wochen verliebt man sich auch nicht.

Desweiteren kann ein mann NIE IM LEBEN eine richtige bindung mit einer frau eingehen nachdem er sich von seiner ex getrennt hat, weil er damit nicht abgeschlossen hat. KEIN MANN DER WELT SCHLIEßT IN 2 WOCHEN ODER 4 AB ! ! ! ! das bezieht sich wieder auf jene, die aus heiterem himmel schluss gemacht haben und für die frauen, wie mir, die sich denken "ich hab dochnichts gemacht er war doch immer glücklich und es hat alles gepasst!?!?!?")

Und nun geht es weiter.
Nachdem er dann eine blöde Orbit-sms schickt mit "hallo wie gehts dir?" schreibt ihr erst mal gar nicht zurück. Was denkt er sich denn? Dass ereuch mit ner "Wie gehts"-SMS wieder hören darf? ER hat schluss gemacht also soll ER auch sehen was ER sich damit eingebrockt hat, denn wir sindFRAUEN und keine tiere. WIR sind es wert geliebtzu werden und wenn jemand meint, er kann ohne uns leben, gerne: aber dann mit ALLEN konsequenzen.

Glaubt ihr denn echt er wirds aufgeben nur weil ihr nicht antwortet?
Danach werden entweder weitere SMS oder gar anrufe folgen. Irgendwann, wenn ihr dann mal lust habt, könnt ihr abheben oder antworten.

90% der frauen hier denken, sobald sie eine SMS bekommen haben "OMG ER HAT SICH GEMELDET!!! :'D :'D :'D ICH SAG IHM DASS ICH IHN VERMISSE!"
Das ist, leider, die falsche strategie. Ihr solltet so denken "Aha. JETZT kommst du daher. nach X wochen. Und glaubst ich werd mich dir wieder so zu füßen werfen? bestimmt nicht. DU wolltest gehn also musst DU mir jetzt zeigen dass du mich willst."

Ihr müsst immer den gedanken haben:
falls die beziehung nicht die komplette katastrophe war oder ihr fremdgegangen seid, und der ex einfach so meinte (innerhalb kurzer zeit, ohne dass sich was anbahnte) "ich mach schluss" - er WIRD kommen.

Worte sind NICHT taten und dürfen NIEMALS gleichgestellt werden. Wenn er 1 woche vorher noch liebevoll und anhänglich war und nach 1 woche auf einmal kommt mit "ich mach schluss weil ich dich nicht mehr liebe" stimmt das nicht. Kann ich anhänglich sein und jemanden kuscheln wenni ch für sie nichts fühle? Würdest du einen wildfremden typen kuscheln wenn du für ihn nichts fühlst?

Mein ex hat zu mir gesagt "ich brauch abstand, lass mich in ruhe, ich meld mich wenn ich bereit dazu bin, ich brauch zeit für mich, mag mit freunden und familie was machen und mein leben einfach leben. Ich schließe einen neuanfang auch nicht aus, aber nicht jetzt". Ich fragte ihn per fb ob er mich noch liebt dann gebe ich ihm soviel zeit wie er will. er sagte "wenns so wäre wären wir noch zusammen oder? So einfach".

NA KLAR SAGT ER SOWAS: was soll er denn sonst sagen??? "Ja ich liebe dich immer noch über alles aber ich will jetzt nicht" - er weiß dass ich doch nie aufhören würde um ihn zu kämpfen = klammern = hinterher heulen. und das hassen männer.

So. Anfangs dachte ich "bitte bitte komm zurück und sag dass du mich liebst und es bereust"
Nun denke ich "jaja du wirst schon noch kommen und dann werd ICH diejenige sein die sagt 'uhuhu ich bin mir nicht sicher, ICH BRAUCH ZEIT, ich brauch ABSTAND denn ich HAB ÜBRHAUPT EINE AHNUNG WIE ICH MICH FÜHLE UUUHHHHH'

Egal ob er in 1 woche, 1 monat oder 10 jahren kommt. irgendwann wird er euch kontaktieren.
Und wenn er es nicht tut seht es mal so: ein mensch der sich nie wieder bei jemanden meldet hat ihn nie geliebt, sowas tut NIEMAND insofern nicht wirklich betrug oder so vorgefallen ist. Aber meistens haben diese männer schiss, mit uns so früh zu reden, weil sie SELBST NICHT WISSEN WIESO SIE SCHLUSS GEMACHT HABEN. Wenn er JETZT mit mir reden würde, wüsste er gar nicht was er sagen soll. Deswegen will er JETZT keinen kontakt. Aber auch er wird irgendwann kommen, verlasst euch drauf, wenn nicht, siehe oben.


Das ist die Quelle von dem Text!


Eine KS ist nicht leicht und der Erfolg ist eher gering.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Habe Angst das sie es nur wieder als "Masche" von mir abtut wenn ich mich jetzt komplett gegenteilig verhalte...und es mir nicht glaubt...
Sie hat sooft gesagt sie wolle ruhe und zeit...und ich habe es nichtmal geschafft einen Tag nicht zu schreiben...und jetzt sieht es wohl danach aus, dass sie definitiv nicht mehr will...nicht weil sie eine neue hat...sondern weil sie es leid ist und ich zu oft gesagt habe ich ändere mich, was ich dann aber nicht wirklich getan habe...

aus diesen Gründen würde ich ihr überhaupt nicht mehr schreiben. Sie hat es beendet und alles was du jetzt schreibst bringt ihre Gefühle nicht zurück, so schwer das jetzt auch ist.
Sie wird, wie in dem langen Text oben, am Anfang froh sein von dir nichts zu hören. Später dreht sich das dann. Eine KS muss auch nicht angekündigt werden. Sie wollte Ruhe und die bekommt sie jetzt. Damit akzeptierst du ihren Wunsch.
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
aus diesen Gründen würde ich ihr überhaupt nicht mehr schreiben. Sie hat es beendet und alles was du jetzt schreibst bringt ihre Gefühle nicht zurück, so schwer das jetzt auch ist.
Sie wird, wie in dem langen Text oben, am Anfang froh sein von dir nichts zu hören. Später dreht sich das dann. Eine KS muss auch nicht angekündigt werden. Sie wollte Ruhe und die bekommt sie jetzt. Damit akzeptierst du ihren Wunsch.
@Wolf21, meinst du nicht sie sollten das noch klären wegen den Konzert. Auch wenn es skurril ist
 

Katha276

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
712
Das finde ich einfach nur respektlos. Sie behandelt dich schlecht und darfst jetzt mitgehen...sehr großzügig. Wo ist dein Stolz? Sie hat dir die Karten geschenkt, also kannst du deine Begleitung aussuchen. Hier ist aber die welt verdreht!

Wie Wolf auch geschrieben hat. Kontaktsperre! Du kannst ihr dich auf die letzte sms schreiben, das du ihre Entscheidung akzeptierst, das du jetzt Zeit für dich brauchst und das ihr wegen dem Konzert das noch regeln müsst. Wenn das geklärt ist, dann Kontaktsperre.

Ich hatte auch Probleme mit meinem Ex, aber so respektlos sind wir nicht miteinander umgegangen. Ja mein Ex hat auch viel erzählt was seine Ex Freundinnen betraf. Blende das aus.

Sie steht oben und du unten und jetzt heißt es auf Augenhöhe kommen!
Das finde ich einfach nur respektlos. Sie behandelt dich schlecht und darfst jetzt mitgehen...sehr großzügig. Wo ist dein Stolz? Sie hat dir die Karten geschenkt, also kannst du deine Begleitung aussuchen. Hier ist aber die welt verdreht!

Wie Wolf auch geschrieben hat. Kontaktsperre! Du kannst ihr dich auf die letzte sms schreiben, das du ihre Entscheidung akzeptierst, das du jetzt Zeit für dich brauchst und das ihr wegen dem Konzert das noch regeln müsst. Wenn das geklärt ist, dann Kontaktsperre.

Ich hatte auch Probleme mit meinem Ex, aber so respektlos sind wir nicht miteinander umgegangen. Ja mein Ex hat auch viel erzählt was seine Ex Freundinnen betraf. Blende das aus.

Sie steht oben und du unten und jetzt heißt es auf Augenhöhe kommen!

Das kannst du laut sagen und es schmerzt so sehr, trotzdem zieht es mich immer wieder zurück zu ihr...und sie haut immer weiter drauf...
Problem ist, die Karten sind bei ihr...auch noch einige Klamotten und meine PS4 etc...dazu sagte sie ja am Donnerstag noch, diese können ja bei ihr bleiben wenn ich die nicht brauche aktuell...
Habe sie ja gefragt ob wir das nochmal hinbekommen, also Donnerstag...Ihre nüchterne wie aus der Pistole geschossene Antwort war "Mal gucken.."
Aber ich vermute für sie war da schon alles klar obwohl es so schön war...mit der nähe etc...
Wird sie mir die Klamotten zurückgeben jetzt die nächsten Tage um endgültig einen Strich zu ziehen?DAs sie die vllt sogar Donnerstag für mich gepackt hat sollte ich mit ihr zum Konzert fahren...
Ich habe mich bis auf "sie in Ruhe lassen" eigentlich auf alles eingelassen...habe ihre erniedrigungen ihren respektlosen Umgang ertragen...mich sooft entshculdigt(ihre worten waren irgendwann brignt es nichts mehr und es sei auch nicht mit einer Entschuldigung wieder gut zu machen)
Samstag war sie bei Martin Rütter in Oberhausen,...geschenk von ihren Bekannten vom tennis, dazu gehört auch die ExEx...ich frage mich ob sie meine Ex darin bestärkt hat...sie ist ja im gegensatz zu mir jmd.mit Niveau(hat meine ex so nie gesagt, aber ihre Exfreundin arbeitet bei C&A und da sagte sie sie sei nur mit ihr zusammen gewesen weil sie zuhause weg wollte(4,5Jahre) und sie ihr aber zu einfach war...und auch garnicht ihr typ...) weil sie Ärztin ist, ein geregelt Einkommen hat...
Mir wurde soviel vorgeworfen was alles schlecht ist...vorallem wäre es ihr ohne mich besser gegegangen...wünschte mich nie kennengelernt zu haben..
Ich könnte die Liste ins endlose fortführen...
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Das klingt einfach nicht gesund! Für Dich! Dann lasse die Karten bei ihr und gut. Die Sachen lasse dort...das ist für einen späteren Pling gut!

Mache dir nicht Gedanken um die exex...du bist du und sie hat eine Beziehung mit dir geführt. Was ich mich aber langsam frage, ist sie schon immer so mit dir umgegangen?

Habe ich das richtig verstanden, das sie auch über ihre Ex so schlecht geredet hat? Sie scheint aber auch paar Selbstwertprobleme zu haben. Wer andere so runtermacht braucht das um sein eigenes Ego aufzupolieren.

Also wenn das schon immer so war wundert es mich nicht, das du dich so klein machst. So ein Mensch ist Gift!
 
Zuletzt bearbeitet:

Katha276

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
712
aus diesen Gründen würde ich ihr überhaupt nicht mehr schreiben. Sie hat es beendet und alles was du jetzt schreibst bringt ihre Gefühle nicht zurück, so schwer das jetzt auch ist.
Sie wird, wie in dem langen Text oben, am Anfang froh sein von dir nichts zu hören. Später dreht sich das dann. Eine KS muss auch nicht angekündigt werden. Sie wollte Ruhe und die bekommt sie jetzt. Damit akzeptierst du ihren Wunsch.
Aktuell kann ich mir das garnicht vorstellen das sie jemals wieder interesse hat bei dem verhalten was sie so an den tag legt,
...nicht zu wissen wie ihr Tag verläut, nicht zu wissen wie die Therapiehundeausbildung läuft die sie in 2 Wochen beginnt...macht mich so ohnmächtig...sie und ihre familie sind die einzigen die ich hier habe und habe ihr auch gesagt dass ich nachdem ich arbeitslos wurde wegen der scheiß zeitarbeit, nur noch ihretwegen hierbin und nicht aufgebe...mein weg ist sicher ein viel schwieriger hier aktuell und eigentlich erhoffe ich mir da unterstützung....aber deswegen wurde ich auch nur nieder gemacht von ihr
...sie ist lehrerin...und ich habe das gefühl wenn sie mich nicht so erziehen kann wie ihre kinder, dann tickt sie aus...und ist so unfassbar böse und gemein...warum sich das gleichgewicht so verzogen hat, sie oben, ich unten...keine ahnung...=(
was ich weis ist, dass sie eigetnlich viel wert auf harmonie legt...und ich hoffe das die KS nicht allzu lange dauert...und sie mich kontaktiert weil sie mich vermisst und nicht nur kontaktiert wann ich restliche sachen holen soll, das ist so mein letzter Anker den ich bei ihr noch habe...
Sie sagte schon länger ich würde alles ja mit irgendwelchen Dingen warum ich zu ihr kommen müsste in die länge ziehen(höre ich seit nem halben jahr immer mal wieder)..und sie würde gerne mal jmd anständigen kennen lernen...

Oder glaubt ihr sie würde mir die sachen sogar mitbringen am donnerstag? Ohne das ich das will?
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Du willst trotzdem zu dem Konzert? Tue das nicht, da kehren wir dich Donnerstag emotional hier wieder zusammen.
 

Katha276

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
712
Das klingt einfach nicht gesund! Für Dich! Dann lasse die Karten bei ihr und gut. Die Sachen lasse dort...das ist für einen späteren Pling gut!

Mache dir nicht Gedanken um die exex...du bist du und sie hat eine Beziehung mit dir geführt. Was ich mich aber langsam frage, ist sie schon immer so mit dir umgegangen?

Habe ich das richtig verstanden, das sie auch über ihre Ex so schlecht geredet hat? Sie scheint aber auch paar Selbstwertprobleme zu haben. Wer andere so runtermacht braucht das um sein eigenes Ego aufzupolieren.

Also wenn das schon immer so war wundert es mich nicht, das du dich so klein machst. So ein Mensch ist Gift!
So umgesprungen...ich würde sagen das fing 2017 irgendwann an ...erstes mal so schlimm war es dann im august, sie hat mich ausquartiert...sie weis ich fühle mich nicht wohl alleine in meiner wohnung...das benutzt sie immer als druckmittel da sie weis wie schlecht es mir geht, angst zu haben nicht mehr zurück kommen zu dürfen...(weil meine exex das auch gemacht hat, einmal, aber danach war halt definitiv schluss)...wenn du nicht lieb bist im übertragengen sinne...kannst du nach hause fahren und die schlüssel abgeben...vor nem monat meinte sie noch wenn ich mal paar tage in meiner eigengen wohnung bin dass sie damit die beziehung retten wolle...ich frage mich ob das noch immer irgendwie gilt...ob sie überhaupt noch irgendein Interesse hat...aktuell ja scheinbar nicht, ob da keine liebe mehr ist...weis ich auch nicht..
Nur einmal hat sie mir das mit der Ex erzählt...muss dazusagen beide ehemalige partnerinnen waren älter als sie...mind.10jahre...ich bin 2 jahre jünger...werde im sommer 30...sie ist 32...
Und ich möchte so gerne eigentlich noch so viel schönes mit ihr...und das man die probleme endlich in den griff bekommt...gemeinsam
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.880
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben