Narzisstische lesbische Beziehung über 2,5 Jahre

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Guten Morgen liebe Katha,

Die Familie ist da leider immer ein schlechter Ratgeber, da sie nur das Beste für euch beide wollen. Und Omas sowieso, da sie eher in einer Generation groß geworden sind, wo man sich arrangiert hat, auch wenn es nicht gepasst hat.

Warum hast du die Blockade rausgenommen? Schütze dich!
 

machérie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2018
Beiträge
244
Blockade wieder rein, und bitte deine Eltern nach Möglichkeit nicht zu antworten... die Aussage ‚vieleicht Nächstes Jahr‘ ist sehr ungünstig....
 

Katha276

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
712
Blockade wieder rein, und bitte deine Eltern nach Möglichkeit nicht zu antworten... die Aussage ‚vieleicht Nächstes Jahr‘ ist sehr ungünstig....
Das bis nächstes Jahr kam ja von meiner Mama. Sie haben ihr bereits ja geantwortet sowohl meine Mama als auch meine Schwester..
Ist aktuell eh nichts passiert, sie hat mich ja auch blockiert. Hab die Blockade wieder drin:cry
 

machérie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2018
Beiträge
244
Das bis nächstes Jahr kam ja von meiner Mama. Sie haben ihr bereits ja geantwortet sowohl meine Mama als auch meine Schwester..
Ist aktuell eh nichts passiert, sie hat mich ja auch blockiert. Hab die Blockade wieder drin:cry
Ich weiss doch liebes,
Mamis sind so. Aber bitte Sie doch nicht mehr zukunftsbezogen zu antworten (Neujahr kommt ja auch noch ;))
 

Kleine wunder

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
217
Liebe Katha

Springe hier auch mal eben in deinen Strang und bin ebenfalls sehr berührt von dem was ich hier lese. . Dieses Verhalten in Richtung Machtspiel kenne ich sehr gut von meinem Ex .

Das Sachen nicht wiedergeben herauszögern , respektlos Verhalten abwechselnd mit charmanten Annäherungen , die aber wenn man das durchschaut hat irgendwann nur noch schleimig rüberkommen. . . Irgendwann hat man die Maske enttarnt. .

Und wenn die Exen mit narzisstischen Persönlichleitszügen das merken , taugst du eigentlich nicht mehr für ihr Spiel. .
Du hast das richtig erkannt . . Sie sind nicht ehrlich bzw. Nur so lang charmant so lang du ihr Spiel mitspielst. .
Bist du mit etwas belastet oder selber mal in Schieflage überfordert das solche Persönlichkeiten . .zuviel Nähe sowieso. . .
Ich laufe jetzt ein halbes Jahr schon hinter meinen Sachen her . .
Der hatte inzwischen schon zwei andere Frauen in der Zeit rückt aber meine letzten Sachen nicht heraus. .

Inzwischen ist es soweit das ich meinem Ex ein Einschreiben mit Abholdatum geschickt habe . .
Darauf keine Antwort wohl aber eine schleimige Weihnachtsbotschaft von ihm . .

Dieses Hin und Her ist Teil ihres miesen Spiels . . Sie fühlen sich stark solang sie dich in ihrem Dunstkreis wissen . .
Sachen abholen und dann Tschüß ist das was du irgendwie hinkriegen musst . . . Ich wünsche dir viel Kraft dafür ich weiß es ist schwer aber du schaffst das :sonne_lacht:
 

Katha276

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
712
Hallo zusammen,
heute habe ich gesehen das mein Geld von Holland von Ihr komplett überwiesen wurde...ein schwacher Trost...
Naja das hin und her gibt es wohl nicht mehr bei mir...sieh hat ja alles aussortiert...bis auf mein Fahrrad und die Sachen der Hasen(leider passt das alles nicht ins Auto, Fahrrad muss ich wahrscheinlich zurück fahren...)
Gestern und heute habe ich es gepackt joggen zu gehen, ansonsten bis auf wenn ich was einkaufen muss bleibe ich in meiner Wohnung, will niemanden sehen...
Es ist lieb wieviel Leute meine Geschichte bisher verfolgt haben...
Ich fühle mich so hilflos, so machtlos...so kaputt gerissen, dabei weiß ich nichtmal warum ich so einen Menschen liebe der mir doch eigentlich nur schlecht tut und alles berechnend getan hat(das meiste jedenfalls...)
Ich bin froh das die Weihnachtsfeiertage endlich vorbei sind(traurig aber das habe ich so noch nie gedacht...)
Gestern habe ich 8 Folgen meiner Lieblingsserie Nashville geschaut...leider die letzte Staffel...
Wie alles weitergehen soll, wie ich wieder klarkomme...keine Ahnung...die Tränen jedenfalls sind versiegt...ich habe keine Kraft mehr zum weinen...ich kann nichtmal sauer sein auf sie,...oder sagen(wenn auch zurecht) dass ich sie hasse...nein,...sie hat mir alles genommen...ich wollte stärke zeigen und meinen Fehler beichten, schön blöd gewesen...:cry
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Guten Morgen liebe Katha,:smile:

Bereue nicht, das du ehrlich warst. Fehler machen wir alle im Leben, aber bei deiner Ex kommt ihr Charakter erschwerend hinzu.

Kopf hoch katha...auch wenn der Weg
steinig ist

:brav:
 

Kleine wunder

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
217
Hallo zusammen,
heute habe ich gesehen das mein Geld von Holland von Ihr komplett überwiesen wurde...ein schwacher Trost...
Naja das hin und her gibt es wohl nicht mehr bei mir...sieh hat ja alles aussortiert...bis auf mein Fahrrad und die Sachen der Hasen(leider passt das alles nicht ins Auto, Fahrrad muss ich wahrscheinlich zurück fahren...)
Gestern und heute habe ich es gepackt joggen zu gehen, ansonsten bis auf wenn ich was einkaufen muss bleibe ich in meiner Wohnung, will niemanden sehen...
Es ist lieb wieviel Leute meine Geschichte bisher verfolgt haben...
Ich fühle mich so hilflos, so machtlos...so kaputt gerissen, dabei weiß ich nichtmal warum ich so einen Menschen liebe der mir doch eigentlich nur schlecht tut und alles berechnend getan hat(das meiste jedenfalls...)
Ich bin froh das die Weihnachtsfeiertage endlich vorbei sind(traurig aber das habe ich so noch nie gedacht...)
Gestern habe ich 8 Folgen meiner Lieblingsserie Nashville geschaut...leider die letzte Staffel...
Wie alles weitergehen soll, wie ich wieder klarkomme...keine Ahnung...die Tränen jedenfalls sind versiegt...ich habe keine Kraft mehr zum weinen...ich kann nichtmal sauer sein auf sie,...oder sagen(wenn auch zurecht) dass ich sie hasse...nein,...sie hat mir alles genommen...ich wollte stärke zeigen und meinen Fehler beichten, schön blöd gewesen...:cry

Hi Katha

Ich kann mich da sehr gut reinversetzen . . .NUR . . Sie hat dir nicht alles genommen . . Kann Sie nicht denn du stehst wieder auf , gehst joggen du hast diese Dinge durchschaut . . .
Das ist natürlich alles kräftezehrend . .

man wacht auf wie nach einem langen Alptraum , man fragt sich warum man nicht früher ausgestiegen ist . .
Du fühlst dich zerschlagen jetzt ,fragst dich vielleicht auch warum du die Notbremse nicht früher gezogen hast . .

Ich denke das ist der eigene Anteil den man sich auch verzeihen muss.
Du hast sicher viel zu viel investiert die Zeit über und genau davon hat sie sich genährt. .
Gleichzeitig hat sie aber dadurch den Respekt vor dir verloren . .
Anfangs kommt so was schleichend mit kleinen Sticheleien im Alltag . . .
Man wundert sich auf einmal über Reaktionen vom andern die VIEL zu übertrieben sind . . .
So war es bei mir . . .Sätze wie blöde Kuh z.b. kamen erst ganz zum Schluss von meinem Ex und so überraschend mir blieb die Spucke weg. .
Anzeichen gab es aber wenn ich ehrlich bin schon früher , die rosa Brille gab es da aber auch noch. . .

Auch deinerseits ist viel schiefgelaufen du hast ZU VIEL GETAN .
Aber auch das braucht seine Zeit zu verstehen und du solltest anfangen dir das zu verzeihen . .

Fang bei dir an . . Du hast dich und die Dinge die dir mal Spaß gemacht haben gibt es noch . . Es braucht Zeit bis diese Wunden heilen es geht mir genauso . .
Fühle dich gedrückt :brav:
 

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
745
..ich wollte stärke zeigen und meinen Fehler beichten, schön blöd gewesen...:cry

Nein, das war ganz und gar nicht blöd!!!

Du hattest das Bedürfnis, es zu tun, dann musste das so sein, weil es dich sonst belastet hätte.

Außderdem bin ich mir sehr sicher, dass sie sonst einen anderen Anlass gefunden hätte, auf dir herumzutrampeln. Das Muster ist ja immer das selbe bei ihr.

Ich finde sogar, dass es für dich ein ganz großes Glück ist, dass es so gekommen ist. (auch wenn du das momentan vielleicht anders siehst.

So hast du nämlich eine neue Chance, dich komplett aus dieser ungesunden Beziehung zu lösen. Und alles, was du jetzt an Schmerz wahrnimmst ist, wichtig, damit du diese Chance auch wirklich ergreifen kannst.

Und wenn du das geschafft hast, hast du ein ganz neues, tolles Leben. Glaub mir!

Ich finde ingsgesamt, dass du auf einem guten Weg bist.:herz:
Konzentriere dich auf deinen neuen Job, auf neue Kollegen, neue Heruasforderungen. Lass sie weiter in den Hintergrund rücken. Nimm einfach an, was kommt!
 

Katha276

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
712
Guten Morgen zusammen,

ich war schon meine 45 Minuten laufen...außer das und wenn ich kurz einkaufen muss will ich niemanden sehen, bleibe in der Wohnung, gehe von Zimmer zu Zimmer und fange immer wieder an zu weinen...
Die Tage sind so lang aber ich habe auch keine Lust außer joggen irgendwas zu machen bzw zu unternehmen..
Donnerstag habe ich für meine Hasen einen Teppichläufer gekauft für den Flur(vor den riesen Holzkäfig, dass auch das Streu was hin und wieder rausfällt nicht durch den sehr sauberen rutischigen Boden in jedem Zimmer verteilt wird...), einzig die beiden haben Ihren Spaß und es tut gut das die Wohnung nicht vollkommen leer ist...
Die beiden haben keine Sorgen, dabei könnte ich so froh sein, gesund soweit, sportlich, habe eine Festanstellung, eine schöne Wohnung...aber nein...irgendwie sehnt man sich immer nach dem Falschen...:cry
Freitag war ich mit einem guten Freund in Venlo,...wahrscheinlich wollte ich nur nach Holland um "ihr" etwas nah zu sein, da sie ja im Norden ist wo wir eigentlich Urlaub gemacht hätten...in Julianadorp.
Am Samstag habe ich sie doch entblockt, gesehen dass ich nicht mehr blockiert bin...in Facebook habe ich auf der Seite der Züchterin die neusten Infos verfolgt, die Welpen, wo sie auch einen bekommt sind da, insgesamt 8 Stück...:crydavon wird sie nun einen bekommen...so bescheuert es klingt, ich würde den so gerne mit groß ziehen...wünschte sie hätte nicht diese Züge...
Ich weiß nicht warum ich so unendlich traurig bin und nachtrauere jmd der so unendlich fies ist zu mir...
Es hat auch nicht lange auf sich warten gelassen da hat sie geschrieben:
Es sind 8 Welpen.(ein Video der Welpen mitgeschickt)
Ich fahre mit meiner Oma am 31.12 nachmittags zurück das diese zu Ihrer Feier pünktlich ist im Seniorenheim. Ich fahre dann vllt.noch nach Dortmund, mal sehen...

Ich weiß selbst Schuld das ich das gemacht habe...
Habe nicht reagiert...Träume seit 4 Tagen auch sehr sehr schlecht...unter anderem von meiner ExEx, die in der Wohnung meiner Ex lebt...und alle Bilder fast ausgetauscht hat von mir und meiner Ex...
Ich habe alle Bilder nach wie vor hängen...noch trauriger und niedergeschlagener und zerrissener kann ich garnicht sein, da ist es egal ob die hängen oder nicht...
Und wenn ich die Bilder anschaue kommen mir trotzdem soviele schöne Momente vor Augen...
Meine Mutter kommt mich vom 02.01-04.01 besuchen, danach bin ich hier wieder ganz alleine...
Ich weiß mittlerweile nichtmal ob der neue Job eine gute Idee war. Es ist nicht weit weg von ihr, ich fahre jeden Morgen die Strecke die ich zu ihr fahre und dann noch 5km nur weiter zu meiner neuen Arbeit...
Da hätte ich es besser gehabt in Düsseldorf, da wäre Abstand drin gewesen, weiter weg von allem...:cry
Ich fühle mich hier richtig alleine,zumal wenn ich arbeite die Woche über,...keine Freude aufs Wochenende da ich eh alleine bin...:cry

Ich wünsche euch allen aber heute eine schöne Silvesterfeier, lasst es krachen.
Tut mir leid wenn ich euch hier die Ohren nochmal für 2018 vollsäusele.
Ich werde früh ins Bett gehen eventuell mein Auto noch putzen(irgendwie beruhigt mich das wenn alles aufgeräumt und sauber ist), mir ist nach garnichts.
 

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Hallo Katha. Ich habe jetzt ziemlich viel in Deinem Strang nachgelesen. Man oh man da gings ab. Ich hoffe es geht Dir mittlerweile besser und Du kannst Abstand finden. Es ist wirklich ein Wahnsinn was diese Frau von sich gibt und wie ein trotziges Kleinkind um sich schlägt. Klar die Schlüsselsache war nicht optimal aber für sie ein Grund aus ner Mücke einen Elefanten zu machen. Halte dir mal vor Augen es hätte jede Kleinigkeit sein können wo sie wieder umschlägt und da muss es kein Scglüssel sein. So Menschen suchen regelrecht den Streit. Ich lese sehr viele narzisstische Züge raus. Allein schon dass sie Deinen Eltern, Oma schreibt wie dreist und die Brotsache....ohne Worte. Ich hoffe du hast die Blockade auf allen sozialen Medien wieder drin.
Glaub mir du musst das durchziehen um von dieser Droge runter zu kommen. Es wird dauern aber es ist möglich. Drück Dich.
 

Katha276

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
712
Hallo alle zusammen,

heute gegen Mittag fährt meine Mutter wieder, es hat für kurzfristige Ablenkung gesorgt: wir waren lange spazieren Mittwoch und gestern(10-14km), heute werden wir auch nochmal 1-2 Std gehen bevor Sie fährt, außerdem lecker gekocht, meine Mama hat mir noch ein paar Lebensmittel gekauft
Die Sperre habe ich nicht drin aktuell, es kam auch keine einzige Nachricht bis auf ein vollkommen neutrales Bild am Neujahrstag auf das ich nichts erwidert habe.
Es scheint als ob Sie mich damit strafen möchte denn Sie weiß wie schlimm es trotzallem für mich ist wenn Sie sich nicht meldet...
Ich frage mich ob Sie demnächst wieder einen Versuch startet...oder ob Ihre Ambivalenz nun weg ist, dass sie den völligen Kontaktabbruch nun auch durchzieht...Habe viel darüber nachgedacht...
Ihr Verhalten dass Sie alle meine Sachen bis auf die der Hasen und mein Fahrrad mir mitgegeben hat könnte ja darauf nun endlich schließen...
Ich denke nach wie vor an Sie,...jeden Tag und es tut weh und wie auch immer ich vermisse Sie trotzdem...
Noch 3 Tage dann geht der neue Job los, ich habe absolut keine Lust, würde am liebsten noch länger zuHause bleiben...
Hoffe eure erste Woche nach den ganzen Feiertagen war ok...
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich frage mich ob Sie demnächst wieder einen Versuch startet...
Das hatte sie bereits unterschwellig, indem sie Dir die Nachricht über die Welpen schickte, so, als sei nichts gewesen.

Ich wünsche Dir erstmal alles Gute für Deinen neuen Job:smile:.

Und für Dich wäre es wohl besser, die Blocker überall wieder zu aktivieren. Du wirst Dich durch Profilbildwechsel von ihr, evtl. Statusmeldungen oder auch einfach so mal belanglose Nachrichten weiter damit beschäftigen, wo Du es vielleicht nicht tun würdest, wenn Du nichts von ihr mitbekommen würdest. Du rufst sie quasi dadurch öfter selbst in Erinnerung als nötig. Du bist ja noch nicht gefestigt, Dich dem permanent auszusetzen, vor allem, wenn sie wieder ihre liebliche Phase haben wird, um Dich weiterhin zu konservieren. Jetzt gerade braucht sie nichts tun, denn sie weiß genau, wie sehr sie Dich noch emotional an der Angel hat. Du schreibst es ja selbst:

Es scheint als ob Sie mich damit strafen möchte denn Sie weiß wie schlimm es trotzallem für mich ist wenn Sie sich nicht meldet...

Konzentrier Dich auf Deinen neuen Job und den damit neuen Herausforderungen, neuen Bekanntschaften, die man macht etc. :smile:
 

Katha276

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
712
Hallo,

meine Mama ist weg, die kurzfriste Ablenkung ist weg...
Ich war so doof und habe ihr geschrieben, einfach wie es in Holland/silvester etc war...
Ich glaube sie wird niemals mehr ihre liebe Phase haben...
Antwort Ex:
Lass mich in Ruhe, ich möchte dich nicht mehr wiedersehen, nichts mehr hören.
Du sollst aus meinem Leben verschwinden und wenn du das nicht tust blockiere ich dich wieder


Was will sie damit? Ist das ihr voller Ernst? Ihre Ambivalenz ist wohl dahin so doof das aus meiner Sicht klingt, ich sollte froh sein...bin es aber nicht...


Das ist doch keine Machtdemonstration, sowas schreibt man doch nicht einfach so...

Ab Morgen habe ich den neuen Job, das Problem, eine Therapietermine muss ich aufgrund des Jobs erstmal auf Eis legen,...wobei ich aktuell nicht scharf bin ihn zu sehen, wegen ihm habe ich diese ganze Kacke am Laufen, dass ich ehrlich war:cry:cry:cry
Ich habe das Gefühl nichts mehr zu packen...war heute früh joggen und im Laufe des Vormittags noch ca 2,5 Std.spazieren auch wenn das Wetter regnerisch ist...
Ich fühle mich so leer, so traurig, so alleine...und ich weiß nicht wie man an solch einem Menschen trotzdem hängen kann,...so traurig wege ihr sein kann...

@Mod LeilaHope
Ihre Kontaktaufnahme diente sonst immer dazu dass sie irgendwas wollte...dieses Mal ist es vollkommen anders...ich denke sie meinte es so wie sie es schreibt, da sie so noch nie "drauf" war...
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Ich war so doof und habe ihr geschrieben, einfach wie es in Holland/silvester etc war...

Herrschaftzeiten, Katha, ich muss jetzt schon mal ehrlich sagen: jetzt bist schon seit einiger Zeit hier und du wirst wie verrückt beraten hier, hast irrsinnig viele Hilfestellungen bekommen und seitenweise über deine Ex und ihre Gestörtheit geschimpft.

Ist dir eigentlich nicht klar, was du hier treibst? Jetzt wird das mit einem lapidaren "Ich war so doof und hab ihr geschrieben..." abgetan und ab sofort gehts weiter mit der Analyse deiner Ex:

Ich glaube sie wird niemals mehr ihre liebe Phase haben...
Antwort Ex:
Lass mich in Ruhe, ich möchte dich nicht mehr wiedersehen, nichts mehr hören.
Du sollst aus meinem Leben verschwinden und wenn du das nicht tust blockiere ich dich wieder


Was will sie damit? Ist das ihr voller Ernst? Ihre Ambivalenz ist wohl dahin so doof das aus meiner Sicht klingt, ich sollte froh sein...bin es aber nicht...


Das ist doch keine Machtdemonstration, sowas schreibt man doch nicht einfach so...

Dein Ex-Back ist beendet, Katha und ich frage mich, wie wir dir hier noch helfen können, außer dich in dem immerselben (!) Kreislauf zu unterstützen, indem man dir versucht zu helfen und es kommt doch nicht an.

eine Therapietermine muss ich aufgrund des Jobs erstmal auf Eis legen,...wobei ich aktuell nicht scharf bin ihn zu sehen, wegen ihm habe ich diese ganze Kacke am Laufen, dass ich ehrlich war

Das ist richtig, richtig schade, weil ich denke, dass eine stabile Therapie sehr, sehr, sehr, sehr wichtig für dich wäre! Wichtiger, als dich hier immer wieder selbst in diesen toxischen und immerselben Kreislauf schreiberisch und gedanklich zu bringen!

Ihre Kontaktaufnahme diente sonst immer dazu dass sie irgendwas wollte...dieses Mal ist es vollkommen anders...ich denke sie meinte es so wie sie es schreibt, da sie so noch nie "drauf" war...

Ja, sie meint es so!

Sie schreibt, du sollst sie in Ruhe lassen. Da gibt es nichts herumzudeuten und zu analysieren!
 

Katha276

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
712
Ich weiß auch nicht wieso.
Die Unterstützung hier ist mehr wert als die meines Therapeuten
Ich verstehe mich selbst nicht warum ich so daran mich aufhänge...
Jeden Tag weine ich trotzdem ... Ich weiß nicht mal ob es wegen dem ist was war was sie mir sagt oder weil ich sie verloren habe...
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Die Unterstützung hier ist mehr wert als die meines Therapeuten

Meine Vermutung, wieso das so ist: Eine Therapie ist wesentlich anstrengender als sich Unterstützung hier in einem Forum zu holen, wo du viel getröstet wirst, dir Mut zugesprochen wird, auf dich "eingeredet" wird usw. usf. Eine professionelle Therapie hingegen fordert dich viel mehr und ist deshalb auch unangenehmer. Da geht es ans Eingemachte und du müsstest dich tatsächlich einlassen! Das ist erstmal (!) nicht sonderlich angenehm. Und, wenn man eigentlich auch gar nicht ans Eingemachte WILL, dann ist das erst recht super unangenhem, deshalb vermeidest du das! Das ist nichts anderes als ein Vermeidungsverhalten!

Hier im Forum hingegen schrubbst du seit Mai an der Oberfläche herum, wo es erstmal wesentlich angenehmer ist, getröstet zu werden oder mit Usern an der Ex herumzuschimpfen. Hier musst du nicht deinen eigenen Schatten ins Gesicht blicken und kannst dein Vermeidungsverhalten pflegen und musst nicht aus deiner Komfortzone heraus. Deshalb ist dir hier die Unterstützung oberflächlich gesehen mehr wert als die deines Therapeuten.

Leider ist das aber nur ein Trugschluss! Seit Mai drehst du dich hier im Kreis in deinem Strang und ich sehe mit dem erneuten Update von dir, kein Ende kommen und auch keine Entwicklung in eine gesündere und konstruktivere Richtung!

Katha, du bist in einer hoch-toxischen Beziehung und holst dir immer wieder eine Klatsche von deiner Ex ab, indem du "so doof bist und sie anschreibst" (Zitat von dir). Ja, sag mal, das war doch zu erwarten? Das ist doch seit langem immer wieder zu erwarten?

Ich kann dir nur den Ratschlag geben, dass du die Unterstützung deines Therapeuten ernst nimmst und dich dem Unangenehmen widmest - weil, auch wenn das erstmal sehr unangenehm und anstrengend wird, wird dir das für dich und dein Leben und deine Beziehungen mehr bringen, als dich hier schreiberisch immer wieder in derselben Schleife zu befinden und diese zu befeuern, weil du an der Oberfläche herumschraubst!
 

Katha276

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
712
Ich rede fast ausschließlich darüber warum ich solche Fehler mache, wie ich meine Partnerin besser unterstützen kann, Fehler ausbügeln etc...kurz nur auf Beziehung ausgerichtet ,nicht auf mich
Schneewittchen eigentlich war es zu erwarten ja gehofft als Antwort habe ich aber was anderes neutrales ...da sie jetzt länger als sonst, viel länger für meine Verhältnisse nichts von mir zu hören bekommen hat
Mit dem neuen Job muss ich erstmal sehen wegen der Therapie, von der Uhrzeit her etc und ich hätte gerne jmd wo ich wöchentlich hinkommen kann ,nicht nur alle 3-4 Wochen
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Ich rede fast ausschließlich darüber warum ich solche Fehler mache, wie ich meine Partnerin besser unterstützen kann, Fehler ausbügeln etc...kurz nur auf Beziehung ausgerichtet ,nicht auf mich

Ich weiß jetzt nicht, ob ich diesen Satz von dir richtig verstehe.

Es geht jedenfalls weder darum, dass DU DICH abwertest und alles bei dir suchst, noch geht es darum SIE abzuwerten und den Fehler ausschließlich bei ihr zu suchen. Es geht um einen reiferen und vor allem konstruktiveren Umgang einer Einsicht in deine eigene Beziehungsdynamik! Und die erreichst am besten mit einem gscheiden, professionellen Therapeuten und einer Therapie, in die du dich wirklich (!) einlässt! Hier im Forum musst dich ja auf nichts einlassen, deshalb ist das hier alles so einfach.

Wenn dir der jetzige nicht passt, dann kannst du dich nach einem neuen umschauen! Du bräuchtest m.M.n. engmaschige Sitzungen, mindestens einmal/Woche! Schau dich vielleicht auch nach einem tiefenpsychologisch fundierten Therapeuten um, da bekommst du mehr Stunden von der Kasse als bei einer KVT, sie geht auch tiefer, diese Therapie. Obwohl ich eine KVT bei dir passend finde, weil sie direktiver ist, mehr Halt gibt, als eine deutungsfreudigere Therapieform wie sie tiefenpsychologische darstellt, wäre das sicher trotzdem nicht das Schlechteste, wenn du einen guten und eher führenden Therapeuten findest. Deine jetzige Kritik teilst du bitte deinem Therapeuten mit - das gehört alles in die Sitzungen und nicht hierher, weil du es hier verwässerst und es dann nicht mehr gut mit dem Therapeuten aufarbeiten kannst.

Ich glaube sie wird niemals mehr ihre liebe Phase haben...
Was will sie damit? Ist das ihr voller Ernst? Ihre Ambivalenz ist wohl dahin so doof das aus meiner Sicht klingt, ich sollte froh sein...bin es aber nicht...

Diese Sätze und dein Anschreiben an sie zeigen mir, dass du weiterhin (nach der x-ten, toxischen Runde) an einer toxischen Beziehung mit ihr interessiert bist und (noch) nicht reflektiv mit einer Trennung umgehen kannst, nach einer solch langen Zeit. Eine erneute Runde und weitere Gedanken zu ihren Absichten oder Nicht-Absichten wird hier in diesem Forum nicht mehr möglich sein.

Das Dilemma ist folgendes:

Es kann nicht auf ewig darum gehen, dich zu unterstützen, wie du mit dieser Frau wieder in eine destruktive Beziehung gelangst. Ihr habt ein borderline-ähnliches Beziehungskonstrukt: Das einzige Stabile an eurer "Beziehung" ist die Instabilität.

Das, was man machen könnte ist, dich bei einer Loslösung und Weiterentwicklung zu unterstützen, sprich dich darin zu unterstützen, dieses Konstrukt hinter dir zu lassen. Hier sehe ich aber keine Erfolge bislang und dies ist in einem Forum nicht möglich, weil das ganze Problem offenbar strukturell ist und zu tief sitzt. Man kann hier nur seicht an der Oberfläche rumschrauben und dadurch löst du aber das Problem nicht, sondern machst genau so weiter, wie es dein/euer Muster ist.

Ich werde deinen Strang Ende Januar (am 31.01.) schließen, Katha. :|

Bis dahin kannst du dich an diesen Gedanken gewöhnen und ich hoffe sehr (!), wirklich sehr (!), dass du diese Chance ergreifst, WIRKLICH etwas zu ändern mithilfe einer engmaschigen und professionellen Unterstützung!

Für deinen neuen Job morgen wünsch ich dir ganz viel Erfolg und dass es einem zufriedenen Leben beitragen möge! :smile: Denn das hast du - wie jeder andere Mensch - absolut verdient! :herz:

:trost:

:sonnensschein:
 

Katha276

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
712
Hallo zusammen ,

Ich bin gut in den neuen Job gestartet.
Alle Kollegen sind sehr nett.
Mit meinem Hausarzt versuche ich nun Sitzungen 1x wöchentlich bei einem Therapeuten zu bekommen.
Auch wenn ihr meinen Strang schließen wollt möchte ich dass dieser weiter geöffnet bleibt, zum posten etc
Ich hatte nicht vor die Therapie zu vernachlässigen, nur vertraue ich ihm nach der Aktion nicht mehr .
Meine Bitte, lässt den Strang geöffnet, der hat mir neben der Therapie auch gut getan.

LG
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.311
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben